PDA

View Full Version : DoY, MJS und Infos!



Ronin-X
13-11-03, 00:02
Nun erstmal möchte ich sagen das MJS mir eigentlich sehr sympatisch ist. Ich würde ihm wahrscheinlich jede Versicherung abkaufen. Er bleibt bei Diskusionen hier im Forum immer sachlich und zeigt Verständniss und ein offenes Gehör für unsere Anliegen bzw. Beschwerden. Ich glaube auch das er sich sehr für Neocron auf opfert.
Nun zu dem ehrer weniger lobenswertem Punkt: Er verspricht zu viel und hält zu wenig!
Als Beispiel hiermal ein Quote aus einer PM welche ich von MJS bekamm ( ich habe mich damals sehr gefreut das er mir geantwortet hat). Diese PM ist vom 11.8. und eine Antwort auf meine Anfrage nach neuen PlanFiles. Seit dem ist allerdings kein PlanFile released worden.....aber lesst selbst:




Re: Visionen
Hallo Ronin,

vielen Dank fuer Deine PM... wir werden versuchen Euch in Zukunft mehr in unsere Plaene einzubeziehen und entsprechend auch unsere Visionen mit Euch zu teilen.

Beste Gruesse aus Hannover,
MJ



quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Ronin-X wrote on 2003-08-11 01:23:
Hi Martin ( ich hoffe ich darf dich du'zen)!

Nun du hast ja schon was zur Zukunft von NC geschrieben. Du hast uns auch erzählt wie ihr euch selbst NC vorgestellt habt. Nun wir haben etwas weiter diskutiert und sind zu folgendem Punkt gekommen: Gebt uns wieder was zum träumen. Das soll heißen, wir würden uns übermäßig freuen wenn mal wieder ein PlanFile released werden würde. Wir wollen an deinen ( euren) Visionen teilhaben und erfahren was ihr euch für die Zukunft von NC vorstellt. Wir brauchen wieder Stoff zum diskutieren.
Und es gibt doch soviele Themen über welche wir gerne mal was hören würden, wie z.B.:

- Das neue Skillsystem
- Die neuen PAs
- DoY
- Tokyo II ( Visionen )
- Itara III ( Visionen)
- Mars ( Visionen)

Kettet uns an das Spiel indem ihr uns mit Visionen versorgt.

--------------------------------------------------------------------------------


__________________
Martin Joerg Schwiezer
CEO of REAKKTOR.COM

Jetzt an dich Martin ( und ich hoffe ich darf Martin sagen): Warum kamm danach nix mehr von dir. Warum werden wir immer noch mit Informationsschnipseln abgespeisst?!

Richard Angelus
13-11-03, 00:06
weil es ihm nicht möglich ist Infos raus zu rücken :D

so einfach ist das

bis Q1 warten und über die Infos freun.....bzw wenns bis dahin noch nicht geklappt hat eben noch nen bissel länger warten

Ronin-X
13-11-03, 00:09
Originally posted by Richard Angelus
weil es ihm nicht möglich ist Infos raus zu rücken :D

so einfach ist das

bis Q1 warten und über die Infos freun.....bzw wenns bis dahin noch nicht geklappt hat eben noch nen bissel länger warten

Ja aber warum sagt er mir dann er wird uns Infos geben. Und damals hat KK auch schon nen neuen Publisher gesucht. Das doch auch schon wieder so ein Ding wo er falsche Versprechungen gemacht hat...

Asleifson
13-11-03, 00:30
Hi,

hmm ein paar infos wären wirklich nett.
ZB:

- wird es zusätzlich was kosten wenn man das Addon hat an
monatl. Gebühr ?
- wenn nicht gibts das addon damit automatisch immer dazu bzw einfach nach kauf automatisch aktiviert?

na ja gibts sicher mehr...

Asl

Ronin-X
13-11-03, 00:43
Originally posted by Asleifson
Hi,

hmm ein paar infos wären wirklich nett.
ZB:

- wird es zusätzlich was kosten wenn man das Addon hat an
monatl. Gebühr ?
- wenn nicht gibts das addon damit automatisch immer dazu bzw einfach nach kauf automatisch aktiviert?

na ja gibts sicher mehr...

Asl

Das sind Infos die uns MJS wohl wirklich erst geben kann wenn sie einen neuen Publisher gefunden haben, aber sie könnten dennoch mal wieder erzählen an was sie grade arbeiten und was sie in Zukunft sich so vorstellen. Halt das was ich in meiner PM an MJS geschrieben hatte.

alabaster
13-11-03, 00:48
also infos zu - Tokyo II ( Visionen ) - Itara III ( Visionen) Mars ( Visionen) gabs schon bei diesem dev chat im irc unteranderem da hieß es glaub ich das es zwar im kopf ist man überhaupt garnicht und null uner garnicht sagen kann ob die locations ´jemals kommen werden, das erst angefangen wird darüber nachzudenken nach DoY aber vorher (trotzdem nach DoY) wird über hacknet und cybermall nachgedacht. und naja DoY und skillsystem kam ja grad erst ne stellungnahme

Richard Angelus
13-11-03, 00:49
@Asleifson
das sind alles Infos die erst fest stehen wenn der Vertrag mit dem Publisher unterschrieben wurde

@Ronin-X
könnte sein das es zu beginn wirklich nur um einen publisher ging, aber wurde dann alles etwas komplizierter weil man nun alles richtig machen will mit dem Publisher

ich glaube es beibt uns nichts anderes übrig als auf die Infos zu warten wenn der Publisher feststeht und alles soweit fertig ist.
Dann hat er ja selber gesagt wird es einige Infos geben und ich denke sie werden dann auch viele weitere Fragen beantworten

/Edit: aso wenn du Infos wie ein statement über die Monk Situation meinst.....
im englischen Forum wurde dazu was gesagt
glaube es war Callash der sich dazu geäußert hatte und meinte das es im nächsten Testserverpatch ein paar Änderungen geben wird

wenn ich die Dinge sehen würde wodran sie arbeiten könnt ich mich garnicht mehr so stark auf die Patch notes freun :lol:
immer dieser Nervenkitzel ob da etwas Grundlegendes drin steht was meine Hauptklasse verändert :D

Berserker
13-11-03, 00:49
Originally posted by Ronin-X
- Das neue Skillsystem
- Die neuen PAs
- DoY
- Tokyo II ( Visionen )
- Itara III ( Visionen)
- Mars ( Visionen)

Es gibt dazu schon ein paar Antworten von Thanatos, die noch von der GC sind:

"11.) Wie sehr wird sich das Skillsystem mit DoY ändern bzw. auf welchem Probleme mit dem momentanen System wird eingegangen?
A: Es wird verschiedene Bonusskills geben, aber genau habe ich das nicht mitbekommen (ich glaub das war der Moment als die blonden Bunnys vorbei gelaufen sind :p)."

und:

"6.) Wird es jemals Hacknet geben?
A: Vielleicht, zuerst kommt DoY und dann wird man sehen wie es weitergeht.

Anmerkung:
Die Antwort für Frage 6 beantwortet auch alle Fragen nach weiteren Add-Ons und Mechs, usw."

alabaster
13-11-03, 01:10
jo meine rede bersi

Mr. Johnson
13-11-03, 02:34
: Er verspricht zu viel und hält zu wenig!
Als Beispiel hiermal ein Quote aus einer PM welche ich von MJS bekamm ( ich habe mich damals sehr gefreut das er mir geantwortet hat). Diese PM ist vom 11.8. und eine Antwort auf meine Anfrage nach neuen PlanFiles. Seit dem ist allerdings kein PlanFile released worden.....aber lesst selbst:



quote:
--------------------------------------------------------------------------------


Re: Visionen
Hallo Ronin,

vielen Dank fuer Deine PM... wir werden versuchen Euch in Zukunft mehr in unsere Plaene einzubeziehen und entsprechend auch unsere Visionen mit Euch zu teilen.

Beste Gruesse aus Hannover,
MJ





Hä? Die Ausdrucksweise ist doch perfekt? Nix genaues und kein Termin und nett und persönlich und wenig Inhalt!

Da ist doch gar nischt versprochen? Nur was von Versuchung die Rede


Der Typ ist gut

Flora
13-11-03, 02:42
tja genau die aussage von jemanden dem ich keine versicherung abkaufen würde :-)

ich arbeite übriegens selber im software vertrieb :-))

Martin J. Schwiezer
13-11-03, 04:27
Okay, das Problem vom "Einbeziehen in Visionen" ist eben, dass man sobald man etwas sagt oder auch nur oeffentlich darueber nachdenkt, man sofort darauf festgenagelt wird.

Ich wuerde Euch ja gern erzaehlen, dass wir uns im Moment intensiv mit dem HackNet beschaeftigen... Aber, wenn wir uns selbst in eine Sackgasse mit Ideen und tatsaechlicher Entwicklung manoevrieren, dann koennen wir nicht einfach sagen, "Och, wir stellen das jetzt mal wieder ein.", nachdem wir Euch wochen- oder sogar monatelang davon erzaehlt haetten.

Was das Mitteilen von bereits gefaellten Entscheidungen angeht, so steht eben genau dies dank der Gespraeche mit Publishern im Moment unter dem Vorbehalt der Geheimhaltung.

Das fuehrte bei uns zu folgender Entscheidung: Wir teilen nur noch Dinge nach aussen mit, die _entweder_ 110%ig feststehen oder kurz vor dem Abschluss der Entwicklung stehen. Fuer alles andere werden wir sowieso getoetet, wenn wir es nicht einhalten koennen.

oehmmm... aber trotzdem arbeiten wir tatsaechlich am HackNet. Schauen wir mal wie's damit weitergeht. ;)

Asleifson
13-11-03, 04:40
Hi,

mir reicht es zu sehen das du(Sie ?) das Forum liest ...

Was mit den Publishern ist: na ja es gibt wohl kaum eine Community
zZ die sehnlicher auf ein Release wartet als wir...

thx,

Asl

Church
13-11-03, 06:32
Schwing ! (http://64.58.47.63/Movies/Waynes_World/schwing.wav) Hacknet ? Schaawing ! (http://64.58.47.63/Movies/Waynes_World/schwing2.wav)

btw: was heute überhaupt los ? hacknet, keine copbots mehr im pp

O_o

ihr heckt doch was aus!


nja ich geh ma lieber pennen sonst wird mir das zuviel ;)
den (http://64.58.47.63/TV_Shows/Simpsons/wrmmouth.wav) hier noch und nu is gut ;) :)

-=Blasehase=-
13-11-03, 06:41
Originally posted by Church
ihr heckt doch was aus!



genau.... doy kommt nicht und die versuchen so die community schonmal zu besaenftigen :p

Mehrpack
13-11-03, 06:44
Originally posted by -=Blasehase=-
genau.... doy kommt nicht und die versuchen so die community schonmal zu besaenftigen :p

hi,
du bist nen alter pessemist :p:D.
nunja bei DoY hab ich jedenfalls meinen Optimismus noch nicht verloren, ka voran das liegt :D.

Mehrpack

-=Blasehase=-
13-11-03, 07:26
naja... das einzige worauf ich bei doy scharf bin sind die gleiter...

zum rest steh ich mittlerweile auf dem standpunkt:

wenns kommt is gut, wenns nicht kommt auch egal

divine
13-11-03, 07:49
also wenn ich das lese was martin dort geschrieben hat, denn bekomm ich kaum noch den mund zu.

ahhh das ist ja irre, a. bin ich über jeden post froh, wo ich wieder zu hören bekomme das etwas in arbeit ist und b. das ihr euch überhaupt mit uns auseinander setzt.

( ja, das gefällt mir sehr gut *g* oder möchte jemand nicht beachtet werden? :))

schaaaawing! :)

Tokra
13-11-03, 09:38
ich finde die Posts von Herr MJS immer geil!!!!!

ER sagt eigentlich nix und alle feiern seine Aussagen :D :D und bekunden jedesmal nach dem er gepostet hat, wie toll sie alles finden das MJS antowrtet :( :( und wie froh sie doch sind das Doy ja bald kommt und der PUBLISHER (ich kann dieses Wort nicht mehr hören und erhebe es zum UNWORT DES JAHRES IN NEOCRON) SOFORT, BALD, NIE ,1000% ,gefunden ist. :( :( :(.

Wenn mein Mitarbeiterbeiter bei einen unserer meetings mir das alles SO sagen würde, was da so Herr MJS kund tut,würd ich ihn fragen was er mir eigentlich mitteilen möchte und wo er die Fakten,FAKTEN,FAAAAAAAAAkten versteckt hat.Gelulle/Lippenbekenntnisse bitte für den Ehepartner :(

Aber so bekommt man erstmal die leute ruhig,MJS hat gesprochen die dunkelheit ist hinfort und klarsicht umnachtet unsere köpfe :( :( .

Das funktioniert vieleicht noch ne weile, aber verglichen mit einem Benzintank im Auto, :D :D fährt Herr MJS auf unterstem Viertel der Reserve.wollen wir hoffen das das Auto Neocron nicht auf halben wegen stehen bleibt !!
ich glaube das die Community gelulue nicht lange akzeptieren wird.


Sorry für meine direkte Meinung ,das denke ich aber wenn ich ein weiteres Post sehe indem PSEUDO Infos von Herr MJS stehen.
Auch in diesem Thread, wird nichts aber auch GARnichts an verwertbaren Infos zu lesen sein.Verschwendung von Zeit /Speicher und Hoffnung.
Ich finde Herr MJS spielt mit der Hoffung einiger Spieler das ist nicht nett.!!!!!!!!


Gruss


Edit1:

@Divide
also wenn ich das lese was martin dort geschrieben hat, denn bekomm ich kaum noch den mund zu.

lol divide ich respektiere dich,erlich,aber was steht denn da???? nichts was wirklich beeindruckt :( :( :( oder meinst du die Infos die malWIEDER zum zig malsten nicht viel aussagen????

MJS soltle Staubsauger verkaufen, er könnte Deutschland unterjochen und im Sumpf der Staubsauger untergehen lassen :D :D

Sidor
13-11-03, 10:04
Originally posted by Martin J. Schwiezer

Okay, das Problem vom "Einbeziehen in Visionen" ist eben, dass man sobald man etwas sagt oder auch nur oeffentlich darueber nachdenkt, man sofort darauf festgenagelt wird.

...

oehmmm... aber trotzdem arbeiten wir tatsaechlich am HackNet. Schauen wir mal wie's damit weitergeht. ;)


Gott, wie kannst du nur? :p

Die Kollegen schauen schon wieder warum ich so lache ...


Die beiden Sätze zusammen sind gut, wirklich gut :D

WIr dürfen dich also drauf festnageln das es ein Hacknet geben wird? :angel:

Dark Mood
13-11-03, 10:06
Ich finde Martin hat recht! Auf der einen Seite schreit ihr nach Infos und auf der anderen beschwert ihr euch, wenn etwas nicht so kommt wie angekündigt.

Beispiel Mechs: War angedacht, Screeenshot war im Forum aber dann wurde die Entwicklung eingestampft. Warum? Ich hab keine Ahnung, aber glaub ihr wirklich das solch eine Entwicklung eingestampft wird, weil KK keinen Bock mehr auf Mechs hat?

Beispiel DOY: Hätten wir alle gerne und KK hätte das auch sicher liebend gern schon im Spiel. Glaubt ihr sie halten das zurück und haben Spaß an dem Geheule hier im Forum? Nein, es gibt Gründe dafür, auch wenn man über deren Natur (wirtschaftlich/technisch) nur sepkulieren kann.

Beispiel Hacknet: Klingt genial, aber ich hab bisher noch keine vernünftigen Ideen gesehen, wie es umgesetzt werden soll und wo der Sinn davon im Game sein soll. Was will man mit einem Hackangriff auf was wie erreichen? Soll das ganze wie eine andere Variante des normalen Hackscreens aussehen oder eher ein Cyberkampf ala Shadowrun sein? Welche Daten willl ich hacken?

Beispiel Änderungen auf dem Testserver: Kommt eine Änderung auf den Testserver schreit der eine Teil der Community gleich nach Einführung in die Retail (ohne test) oder schreit auf, weil diese eine Änderung die Klasse XY zu Tode neft und droht damit den Account zu kündigen. Hallo? Das ist ein Testserver und Änderungen darauf werden getested und ob und wie sie kommen steht in den Sternen. Die härtesten Diskusionen über diese Änderungen finden hier statt und nicht im Testserverforum, wo sie hingehören. Aber da würden ja weniger leute die Heulerei mitbekommen:rolleyes:

Somit kann ich Martin voll verstehen. Schaut euch an wie geil alle auf die Gleiter sind, aber was ist, wenn die technischen Probleme nicht zu lösen sind? Frust auf ganzer Linie.

Versteht mich nicht falsch: Ich will auch alle oben angeführten Sachen haben nur kann ich Martin auch verstehen, wenn er sich mit konkreten (oder auch weniger konkreten) Aussagen zurückhält.

Tokra
13-11-03, 10:23
@Darkmood kratzt du immer so an anderer Leutz Hintertür???
Es giebt keine Bonusitems oder so, wenn man Herr MJS den Rücken massiert oder krault :( :(




ob sie Spass am geheule hier im Forum haben???? ,......naja...scheinbar interessiert MJS und KK das Forum nicht die Wurst,sonst würde der Brainport mehr beachtung finden,würden wirklich wichtige Fragen die hier im Forum gestellt werden seitens KK mal mit diskutiert werden.
So würde mal etwas Licht in einige Sachen kommen wie beispielsweise die RESis, das ist bis heute nicht klar für was da einige Resis sind und warum sie überhaubt da sind (Psi resist).

MJS hat wahrlich nicht den Tietel des Informationsministers verdient :D :D :D.

cHoBo
13-11-03, 10:32
meine meinung dazu:

ein einzelner ist intelligent, die masse jedoch dumm.

wenn doy 2005 kommt, dann wartet die masse bis 2005, ganz einfach. mir isses egal, da ich eh wenig game im moment. denke mein char is bis 2005 dann auf int 90. genau richtig für doy o_O

Dark Mood
13-11-03, 10:49
Originally posted by Tokra
@Darkmood kratzt du immer so an anderer Leutz Hintertür???
Es giebt keine Bonusitems oder so, wenn man Herr MJS den Rücken massiert oder krault :( :(

ob sie Spass am geheule hier im Forum haben???? ,......naja...scheinbar interessiert MJS und KK das Forum nicht die Wurst,sonst würde der Brainport mehr beachtung finden,würden wirklich wichtige Fragen die hier im Forum gestellt werden seitens KK mal mit diskutiert werden.
So würde mal etwas Licht in einige Sachen kommen wie beispielsweise die RESis, das ist bis heute nicht klar für was da einige Resis sind und warum sie überhaubt da sind (Psi resist).
Kalr tokra, MJS hat mir einen kompletten MC5 Satz an chips versprochen, wenn ich ihn hier unterstütze.:rolleyes:

Im Brainport sind teilweise sehr gute Ideen, nur ist immer die Frage ob KK die Zeit hat sie umzusetzen oder ob sie mit anderen SAchen die KK plant kollidieren. Nen neues Wirtschaftssystem fände ich kalsse, nur ist das einiger Aufwand sowas neu zu proggen und ich weiß das die Progger mit anderen Arbeiten (DOY etc.) ausgelastet sind.

KK liest den Brainport, nur ob alles umsetztbar ist, ist ne zweite Frage. Und zu mehr Informationen: lies dir noch mal meine Beispiele durch und frag dann das gleiche noch mal. IMHO war es ein riesen Fehler die genauen Formeln hinter den skills rauszugeben. Ich will NC und nicht den Excel-NC-Char-Maximiser spielen. Und zu psi resist: Wozu wurde der Testserver erfunden? Teste mal was es damit auf sich hat.

Bullenbeisser
13-11-03, 10:58
Ich wußte es
Ich wußte es
Mein Positiver Glauben hat es war gemacht
Das Hacknet wird kommen .
Zwar nicht sofort aber es wird kommen.

*Schonmal mein 2 Slot Hacktool aus dem schrank holen und putzen*
:p

DarkFear
13-11-03, 11:18
Originally posted by Tokra
ich finde die Posts von Herr MJS immer geil!!!!!

.....bla bla bla, flame flame flame....

[edit by Fenris: Der edit mußte jetzt auch sein, wir sind quit:p]




Sry @ Mods, das musste jetz einfach sein....

Tokra
13-11-03, 11:33
hmmmm


, nur ist das einiger Aufwand sowas neu zu proggen und ich weiß das die Progger mit anderen Arbeiten (DOY etc.) ausgelastet sind.

Woher weist du das???

naja wollen wir es hoffen :D wo wir wieder bei dem Spiel mit der Hoffnung angekommen sind :( :(




KK liest den Brainport, nur ob alles umsetztbar ist, ist ne zweite Frage. Und zu mehr Informationen: lies dir noch mal meine Beispiele durch und frag dann das gleiche noch mal

is schon klar das sie nicht alle sumsetze können,es geht mir auch nur um das fehlende anwesend sein von KK im Brainport ,die Schnittstelle zwischen der Community und den Entwicklern.
Es fehlt einfach nur die Presents die KKs Ankündigungen glaubwürdiger machen.


Und zu psi resist: Wozu wurde der Testserver erfunden? Teste mal was es damit auf sich hat.

Aehh was bin ich betatester??? (ja sind wir :D :D)
Sorry aber ich soll mir selber anschauen wie resis wirken??? mit dem Faktor Randomschaden,mit dem Faktor Server CLient schaden??.
Ne also zu sagen guck mal selber ,naja :( :( ich mach schon vi el selber ingame RP usw aber auch noch testen und gucken was sich KK für Routinen und scripte und IF und ELSE ....hat einfallen lassen .ne!!!!


[edit by Fenris]

Gruss


Edit1:P.S:ich warte genau wie alle anderen auch auf Doy.Ich finde das Game klasse und schrieb schon öfter das 100% der Server Saturn mit mir abgeschaltet wird.!!
Ich bleibe eh Neocron treu ,egal was passiert,habe viel zu viele tolle Sachen erlebt!!!!!Ausserdem bietet mir Neocron eine menge und ist für mich das fastzinierensten Game, das ich kenne.--->>Also zähle ich mein Flame als konstruktiev :D :D <--schertzchen

Ich habe selber 3 Spiel ACC!!!

Dirona
13-11-03, 11:47
Hallo Leute,

also ...

1. ist es extrem schlechter Stil, PMs in einem öffentlichen Forum zu posten! Sowas macht man nicht!

2. Wird ja nun zu dem Thema an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert und rumgeheult. Was soll also dieser Thread? Was Neues schreibt Ihr hier eh nicht.

3. Aus den beiden vorgenannten Gründen wäre es sicherlich sinnvoll diesen Thread zu löschen oder aber zumindestens zu schliessen.

Gruss von

Dirona

Velvet
13-11-03, 11:50
... und dann wird es so gemacht wie in anderen Spielen, wo es fast jede Woche einen Mini-patch gibt, damit die Spieler sehen: "Es passiert was!"
- Neue Haarfarbe "Aubergine" wählbar
- Überarbeiteten Soundfile für mobs in Sektor Z765 eingefügt
- Türen in PP2 öffnen jetzt 2ms schneller
- Clan-chat: Garamont fett jetzt als true type wählbar
- Weibliche Spies bekommen high-heel heavy battle boots
- Weibliche PEs bekommen Push-up medium battle vest
- Velvet kriegt was auf den Kopf!
- etc....

Tokra
13-11-03, 11:50
@Dirona bist du wahnsinnig?????

. Aus den beiden vorgenannten Gründen wäre es sicherlich sinnvoll diesen Thread zu löschen oder aber zumindestens zu schliessen.
KETZER Blassfemie oder wie mand as schreiblt!!


Hier hat unser Gott geschrieben (Post von MJS das super selten ist!! ),das löscht man nicht einfach.Denke bitte an all die Leute die dadurch Hoffnung schöpfen!!!


Gruss

Edit1:@fear

Tokra ich werd an dem Tag anfangen mit dir zu reden, an dem du lernst was Satzbau, Grammtik, Rechtschreibung und Interpunktion ist. :lol: :lol: :lol: :lol:
1.nach Tokra kommt ein komma das soll ja eine Anrede sein oder??!!
2.es heisst ,....ich werde nicht werd!!!
3.Grammatik nicht Grammtik.
Was sagtest du noch ??????
Tokra ich werd an dem Tag anfangen mit dir zu reden, an dem du lernst was Satzbau, Grammtik, Rechtschreibung und Interpunktion ist.
:( :( :(

ach jaaaaa immer diese Jüngelchen die andere rezitieren möchten.

Ok @Mod ich lass es!!Fear direkte mir PM das ich deine Aussagen direkt in den Deleteortner schieben kann !!!DANKE Spammmajor ,oder General oder, wie du dich immer auch nennen magst :( :(

Sidor
13-11-03, 11:58
Originally posted by Tokra
@Dirona bist du wahnsinnig?????

KETZER Blassfemie oder wie mand as schreiblt!!

Gruss

Blasphemie ... das andere wären eher blasse Frauen :p

Velvet
13-11-03, 12:01
gibt kein announcement, gibt kein sticky, gibt kein patch

/closed

Tokra
13-11-03, 12:01
@sidor!!

Danke *GG*
Das meinte ich natürlich nicht !!!!

DarkFear
13-11-03, 12:07
Originally posted by Velvet
gibt kein announcement, gibt kein sticky, gibt kein patch

/closed

Doch

http://www.arcor.de/palb/alben/08/288208/400_6561636263303334.jpg

:D

Lisa
13-11-03, 12:38
Naja, zumindest tut sich was, und das finde ich positiv.
Calash schreibt, dass die Copbots aus dem PP genommen werden und dass ein neuer Retail-Patch ansteht. Martin Schwietzer nimmt das Wort Hacknet in den Mund, die Idee scheint also noch nicht tot zu sein.
Hatte schon Angst, dass man ausser Patchereien an Waffen, PAs+ PvP-Balancing nichts Neues mehr hört, bis DoY wirklich vor der Tür steht und das dauert ja noch Monate :)

Ronin-X
13-11-03, 12:43
:) ok, Martin hat uns geantwortet. Das freut mich :) . Natürlich sehe ich auch das Problem, das ihr momentan in einer Zwickmühle sitzt. Auf der einen Seite die Community und auf der anderen Seite die Verhandlungen mit einem ggf. neuen Publisher.
Und natürlich bekommen wir auch Informationen, nur leider immer sehr bruchstückhaft. Würde man die Informationen seit MJSs PM an mich bis heute zusammen nehmen so hätte man da durchaus 2 PlanFiles machen können. Doch warum hat man das nicht gemacht.
Also mein Vorschlag: Gebt nicht so oft Infos raus, aber dafür gebalt in einem PlanFile, so das jeder die Infos bekommt, auch wenn er nicht täglich diese Forum besucht.

Ronin-X
13-11-03, 12:45
Originally posted by XaNToR
was kann man eigentl gg ronin-x haben.... der tut doch niemanden was auch wenn er es mal versucht :D

Dich kriege ich auch noch :p
PS: Könnte mich einer der GMs mal bitte auf God-Mode stellen?! :D

Fenris
13-11-03, 13:33
Okay, wieder frei.

Kurz und Gut, wenn ihr euch was an den Kopf werfen wollt geht NC spielen oder benutzt PM, aber laßt das Forum sauber, Danke.

Tokra
13-11-03, 13:51
Nur mal so ne Idee aber währe das nicht geil wenn Herr MJS als MISTER REZZEr ingame auftritt??? und schonmal gegen DOY redet und solch zeugs??Herr MJS Sie lesen das doch!!Bitte kommen sie mal als Rezza in das Game und machen mal RP mässig was für Doy das würde ich Kewl finden.

Und würde das RP fördern.DEr Machtchef in Neocron redet zu seinem Volke :D :D :D


Gruss

Dirona
13-11-03, 14:07
Eine Rede von Reza?

Prima Sache das... die drei Spies aus unserem Clan putzen schon mal ihre Sniper-Gewehre voller Vorfreude :-)

winke

Dirona

Bullenbeisser
13-11-03, 14:36
Originally posted by Ronin-X
Dich kriege ich auch noch :p
PS: Könnte mich einer der GMs mal bitte auf God-Mode stellen?! :D


Da will ich dabei sein :p
Ich mach den PPU Schiri

Man Ronin-X gegen Xantor

Am besten noch bekommt jeder die einfachste ( TL 3 oder so ) Shotgun mit 5 Slots und jeder kann die bestücken wie er sie will .
Und der Gewinner darf dann mit dieser einfachen Shotgun 5 slottetd gegen mich antreten .:D :D :D

Dann würde ich mich wirklich wie Gott fühlen auch wenns nur gegen ein TL 3 Shotgun ist :D :D :D :D

hukaheya
13-11-03, 16:08
[fun on]

wer zur Hölle ist MJS ?? Und wenn ja...WIEVIELE ?

[fun off]

DarkFear
13-11-03, 16:34
http://home.arcor.de/anarchist84/Wayne-Pics/terminatorhaha.jpg

Invhunter
13-11-03, 16:34
Der Herr MJS ist öfter ingame als die meisten von euch vermuten werden! :)

-=Blasehase=-
13-11-03, 16:58
Originally posted by Dark Mood
Nen neues Wirtschaftssystem fände ich kalsse, nur ist das einiger Aufwand sowas neu zu proggen und ich weiß das...

viele dinge die die derzeitige lage hervorgebracht haben lassen sich durch einfaches aendern von 3 [ja 3 ] dateien beheben... und diese dateien sind nicht hardcoded sondern im scriptformat

arbeitsaufwand:

20 min bis halbe h mit taschenrechner in der hand ueberlegen

5 min umschreiben...

dazu braucht man noch nichtmal nen programmierer... das umschreiben kann bei dieser einfachheit sogar nen praktikant, und das ausrechnen kann von nem kleinen GM team oder runnern denen KK vertrauen schenkt uebernommen werden, da es sich hier nur um faktoren handelt was wieviel bringt welche dann auf nachkommastellen "balanced" werden muessen


also informier dich besser bevor du so nen stuss hier reinschreibst



Originally posted by Dark Mood

Ich will NC und nicht den Excel-NC-Char-Maximiser spielen. Und zu psi resist: Wozu wurde der Testserver erfunden? Teste mal was es damit auf sich hat.

zum exel-NC-char-maximiser wurde man von KK dank spezialisierungswahn ja foermlich gezwungen...

wuerde ich mit dem char den ich DAMALS hatte jezt spielen wuerde ich nichts mehr damit reissen koennen

in meinem skillmanager sind die informationen die von KK hier im forum gegeben wurden nicht beruecksichtigt, da sie im grunde NICHTS, aber auch GARNICHTS aussagen

und ja... der testserver ist schon ne geile sache... da und von neocron.ems.ru kommen die ganzen informationen her die ich dafuer gebraucht hab [testserver und taschenrechner um die werte von den resis von ems.ru zu ueberpruefen]

Ronin-X
14-11-03, 02:16
Originally posted by Fenris
Okay, wieder frei.

Kurz und Gut, wenn ihr euch was an den Kopf werfen wollt geht NC spielen oder benutzt PM, aber laßt das Forum sauber, Danke.

Meintest du jetzt mich und Xantor?! Weil sein Post is ja auch verschwunden o_O ! Dazu muss ich sagen das Xantor und ich alte NC Kumpel sind und uns nur aus Spass nen bissche auf stacheln....

Bitburger
14-11-03, 02:45
Originally posted by -=Blasehase=-
viele dinge die die derzeitige lage hervorgebracht haben lassen sich durch einfaches aendern von 3 [ja 3 ] dateien beheben... und diese dateien sind nicht hardcoded sondern im scriptformat

arbeitsaufwand:

20 min bis halbe h mit taschenrechner in der hand ueberlegen

5 min umschreiben...

dazu braucht man noch nichtmal nen programmierer... das umschreiben kann bei dieser einfachheit sogar nen praktikant, und das ausrechnen kann von nem kleinen GM team oder runnern denen KK vertrauen schenkt uebernommen werden, da es sich hier nur um faktoren handelt was wieviel bringt welche dann auf nachkommastellen "balanced" werden muessen


also informier dich besser bevor du so nen stuss hier reinschreibst




zum exel-NC-char-maximiser wurde man von KK dank spezialisierungswahn ja foermlich gezwungen...

wuerde ich mit dem char den ich DAMALS hatte jezt spielen wuerde ich nichts mehr damit reissen koennen

in meinem skillmanager sind die informationen die von KK hier im forum gegeben wurden nicht beruecksichtigt, da sie im grunde NICHTS, aber auch GARNICHTS aussagen

und ja... der testserver ist schon ne geile sache... da und von neocron.ems.ru kommen die ganzen informationen her die ich dafuer gebraucht hab [testserver und taschenrechner um die werte von den resis von ems.ru zu ueberpruefen]



es steht ja auch nur in den server rules das es verboten ist ihn zwecks skillperfektionierung zu besuchen... :rolleyes:

und mit verlaub... so wie ich es bis jetzt gemerkt habe sind die resists in der praxis von ganz anderer bedeutung als wie es der manager ausspuckt...

glaube versetzt berge oder wie heißt das?

UhuUhuUhu
14-11-03, 14:05
also doy kommt märz 2004 jetzt wissen es alle
armen

Dark Mood
14-11-03, 15:02
Originally posted by -=Blasehase=-
viele dinge die die derzeitige lage hervorgebracht haben lassen sich durch einfaches aendern von 3 [ja 3 ] dateien beheben... und diese dateien sind nicht hardcoded sondern im scriptformat

arbeitsaufwand:

20 min bis halbe h mit taschenrechner in der hand ueberlegen

5 min umschreiben...

dazu braucht man noch nichtmal nen programmierer... das umschreiben kann bei dieser einfachheit sogar nen praktikant, und das ausrechnen kann von nem kleinen GM team oder runnern denen KK vertrauen schenkt uebernommen werden, da es sich hier nur um faktoren handelt was wieviel bringt welche dann auf nachkommastellen "balanced" werden muessen


also informier dich besser bevor du so nen stuss hier reinschreibst
Wenn du meinst, das ein vernünftiges Wirtschaftssystem so schnell auf die Beine zu stellen ist, dann bist du naiv! Ich rede nicht davon die Preise hier etwas anzuheben oder abzusenken oder den Loot etwas anzupassen, sondern von einem Witschaftssystem. Sorry, ich mag Neocron, aber das Wirtschaftssystem ist nur eine lausige Entschuldigung damit die Leute auch trader spielen können. Wichtig sind die kaum und ein gecappter Char hat relativ wenig Verwendung für Trader außer vieleicht nem Repper. Wenn man wieder auf Jagd für Knete war nen Resser und wenn die Teile für die 10te CS zusammen sind ein Konster, aber wenn es nicht rerolls oder Newbies geben würde, könnten die Trader ihre Chars auch in die Tonne treten. Von denen, von denen sie eigentlich leben sollten, können sie nicht leben!

Nur nebenbei: Die Äußerungen anderer einfach als Stuß zu bezeichnen, wenn man selber nicht mehr Ahnung hat ist nicht sonderlich klug.


zum exel-NC-char-maximiser wurde man von KK dank spezialisierungswahn ja foermlich gezwungen...

wuerde ich mit dem char den ich DAMALS hatte jezt spielen wuerde ich nichts mehr damit reissen koennen
Das ist nicht der Grund, sondern daß jeder den absoluten Über Char haben will. Newbies haben doch gar keine Chance NC kenne zu lernen.
Wenn ein Monk Const geskillt hat, wird er ausgelacht, denn der Spy braucht 0 Punkte weniger Const um das gleiche zu erreichen und wenn der Monk die Punkte in PSU steckt, bekommt er 0,1 mehr casts pro Minute und auch noch mit 1 Punkt durchschnittlichem Schaden mehr. :eek: Scheiß drauf, das es das ohne große Probleme mit loms rückgängig machen kann sowas ist nicht maximal.

Sorry, aber für MMORPGs sollten solche Sachen wie dein Skill Manager und Neocron.ems.ru abgeschafft werden. Nach solchen Sachen überlegt man sich nämlich nicht wie ich den maximalen Spaß sondern die maximale "Leistung" aus seinem Char rausbekommt. Droner bringens nicht, VHC sind verschenkte Punkte die im PvP fehlen, Trade skills sind für Carebear Idoten etc.

-=Blasehase=-
14-11-03, 15:26
Originally posted by Dark Mood
Wenn du meinst, das ein vernünftiges Wirtschaftssystem so schnell auf die Beine zu stellen ist, dann bist du naiv! Ich rede nicht davon die Preise hier etwas anzuheben oder abzusenken oder den Loot etwas anzupassen, sondern von einem Witschaftssystem. Sorry, ich mag Neocron, aber das Wirtschaftssystem ist nur eine lausige Entschuldigung damit die Leute auch trader spielen können. Wichtig sind die kaum und ein gecappter Char hat relativ wenig Verwendung für Trader außer vieleicht nem Repper. Wenn man wieder auf Jagd für Knete war nen Resser und wenn die Teile für die 10te CS zusammen sind ein Konster, aber wenn es nicht rerolls oder Newbies geben würde, könnten die Trader ihre Chars auch in die Tonne treten. Von denen, von denen sie eigentlich leben sollten, können sie nicht leben!

Nur nebenbei: Die Äußerungen anderer einfach als Stuß zu bezeichnen, wenn man selber nicht mehr Ahnung hat ist nicht sonderlich klug.


und wiedereinmal hast du bewiesen das du stuss schreibst...

wo habe ich geschrieben das es sich nur um aenderungen von loot, preisen und was du sonst noch aufgezaehlt hast handeln muss? :rolleyes:

das gehoert sicherlich dazu, nur sind noch jede menge anderer sachen ganz einfach ueber die scripts einzustellen...

z.b. waffenverschleiss... z.b. welcher trader was verkauft [man koennte die chems rausnehmen und somit recycle zu nem wichtigen skill machen um nur mal ein beispiel zu nennen]

und du kannst mir glauben das ich GENUG ahnung von NC habe [nach KKs meinung sogar zuviel] ach... ich ueberles das kommentar einfach mal und hab mitleid mit dir anstatt dich zuzuflamen



Nach solchen Sachen überlegt man sich nämlich nicht wie ich den maximalen Spaß sondern die maximale "Leistung" aus seinem Char rausbekommt. Droner bringens nicht, VHC sind verschenkte Punkte die im PvP fehlen, Trade skills sind für Carebear Idoten etc.

dann erklaer mir mal wie damals mein Pain easer Tank zustandekam? oder mein derzeitiger Scorpion trike PE? oder mein uzi-ppu

hmm... wegen maximaler leistung wohl kaum... also machn kopp zu

Dark Mood
14-11-03, 15:45
Originally posted by -=Blasehase=-
dann erklaer mir mal wie damals mein Pain easer Tank zustandekam? oder mein derzeitiger Scorpion trike PE? oder mein uzi-ppu

hmm... wegen maximaler leistung wohl kaum... also machn kopp zu
Und brauchtest du dafür den skill Manager? Oder neocron.ems.ru? Ein Neuling geht heute nicht mehr durch NC und erkundet es, sondern er fragt nach den besten level-Plätzen und welche settings die capped Chars haben. Ich weiß noch wie die Zeit war, als man über praktisch jedes Item gerätselt hat, ob es was bring oder Mist ist. Wie lange es gedauert hat, um rauszubekommen was das mining tool kann oder auch nicht. Das war spanned!
Heute reicht ein Blick auf die Rußland Seite und man weiß alles. Schau dir nur mal slots und consten an. Da Opfern welche jungfräuliche PE Damen für eine höhere Slotausbeute oder drehen sich mit dem Gesicht zu Wand. Nicht Wissen kann auch Spaß machen! Wann hat dir NC mehr Spaß gemacht, als du alles kennengelernt hast oder als zu schon alles kanntest?

Und nur damit daß man chems rausnimmt, bekommt man keine Wirtschaft hin. Wer braucht Chems, wenn es unbegrenzt Weapon parts gibt. Die Rausnehmen okay und wie sieht es auf Servern mit geringer Population aus (pluto z.B.) und vor allem den newbies die ihre erste beggar ANilgun brauchen?

Und was soll sich denn mehr bei Capped Chars abnutzen? Die CS? Da werden sich viele bedanken. All das was du geschrieben hast betrifft eigentlich mehr die Mid Level Chars als die Capped Chars. Und den Mid level Chars muß man das Leben nicht weiter sauer machen. Die Capped Chars triffst du mit deinen Änderungen nicht.

-=Blasehase=-
14-11-03, 15:54
Originally posted by Dark Mood
Und brauchtest du dafür den skill Manager? Oder neocron.ems.ru? Ein Neuling geht heute nicht mehr durch NC und erkundet es, sondern er fragt nach den besten level-Plätzen und welche settings die capped Chars haben. Ich weiß noch wie die Zeit war, als man über praktisch jedes Item gerätselt hat, ob es was bring oder Mist ist. Wie lange es gedauert hat, um rauszubekommen was das mining tool kann oder auch nicht. Das war spanned!
Heute reicht ein Blick auf die Rußland Seite und man weiß alles. Schau dir nur mal slots und consten an. Da Opfern welche jungfräuliche PE Damen für eine höhere Slotausbeute oder drehen sich mit dem Gesicht zu Wand. Nicht Wissen kann auch Spaß machen! Wann hat dir NC mehr Spaß gemacht, als du alles kennengelernt hast oder als zu schon alles kanntest?

Und nur damit daß man chems rausnimmt, bekommt man keine Wirtschaft hin. Wer braucht Chems, wenn es unbegrenzt Weapon parts gibt. Die Rausnehmen okay und wie sieht es auf Servern mit geringer Population aus (pluto z.B.) und vor allem den newbies die ihre erste beggar ANilgun brauchen?

Und was soll sich denn mehr bei Capped Chars abnutzen? Die CS? Da werden sich viele bedanken. All das was du geschrieben hast betrifft eigentlich mehr die Mid Level Chars als die Capped Chars. Und den Mid level Chars muß man das Leben nicht weiter sauer machen. Die Capped Chars triffst du mit deinen Änderungen nicht.


diese chars sind erst mit dem skillmanager entstanden... um ueberhaupt mal zu kucken mit welcher imp combo usw es moeglich ist
und mir macht NC nun mehr spass als damals am anfang... auch durch meine fun chars die erst mit dem skillmanager entstanden [damals noch mit der uralt version die nicht veroeffentlicht wurde]

ausserdem beherrsche nur ich den heiligen slottanzmit 5 facher piroette :D


zum thema wer chems braucht wenn es unendlich weapon parts gibt? das war nur ALS BEISPIEL

naechstes beispiel... was jagen n00bs? low lvl viecher... wenn diese nun die parts die die fuer waffen brauchen droppen wuerden? [nicht komplette weapon parts sondern bestandteile davon so wie es z.b. bei ratten der fall ist die ab und an chems droppen]

und ja... capped chars sind von diesen dingen wenig betroffen...

nur beantworte mir mal eine frage:
kennst du die moeglichkeiten die diese scripts bieten?

nein?

also woher willst du dann wissen das man nur sachen einstellen kann die keine capped chars betreffen?:rolleyes:


nuff said...