PDA

View Full Version : Nc = Pvp-land ?



Dott
12-11-03, 18:03
Nun,ich bin schon einige Zeit nicht mehr bei NC und kann trotzdem noch posten!schon irgendwie komisch aber ich nutz es mal trotzdem aus! Also.....früher war NC echt ein reines RPG und ich hab echt immerwieder gefreut dieses zu zocken und ich vermisse das Roleplay auch so ein bisschen aber wie ich das hier so lese entwickelt sich NC wohl immer mehr zu einem reinen PVP-Game was ich sehr schade finde

Max Hawk
12-11-03, 18:09
Originally posted by Dott
...Also.....früher war NC echt ein reines RPG ...

Öhm... wann war das? Muss vor meiner Zeit gewesen sein.

Wenn du an den richtigen Stellen suchst findest du immernoch RP. Die PvPler müssen also noch hart weiterarbeiten. Noch haben Sie nicht alle RPler vertreiben können.

Nee mal im ernst: PvP gehöret ebenso wie RP zu Anti-tank-o-cron

Treazer
12-11-03, 18:10
Originally posted by Dott
Nun,ich bin schon einige Zeit nicht mehr bei NC und kann trotzdem noch posten!schon irgendwie komisch aber ich nutz es mal trotzdem aus! Also.....früher war NC echt ein reines RPG und ich hab echt immerwieder gefreut dieses zu zocken und ich vermisse das Roleplay auch so ein bisschen aber wie ich das hier so lese entwickelt sich NC wohl immer mehr zu einem reinen PVP-Game was ich sehr schade finde

Tjooo... das is aus NC geworden... Monk Nerf... und vieles mehr... brachten NC zu dem was es nun ist... ganz ehrlich... manchmal vermisse ich die zeiten am anfang des jahres... wo es geile fightz statt zergen gab... oder noch normales random PK an vers. stellen... aber heute ist jeder ort ein ort des todes sobald dir n roter begenet... ich finds echt schade... aba so isse :rolleyes:
schade ist aber... das dieser ausgleich PvP und RPG nicht mehr das ist... oder zumindest ein gewisser zusammenhang zwischen diesen beiden player gruppen...

-=Blasehase=-
12-11-03, 18:19
genau...


RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE

dann kann sich auch niemand mehr beschweren das man nach dem prinzip rot=tot spielt...

befreundete clans und player kennt man eh, und wer mir dann dumm kommt wird umgebrotet

BloodyHarry
12-11-03, 18:29
Originally posted by -=Blasehase=-
RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE


Meine Güte!
Wenn ihr wüsstet, wie sehr ich das untertstütze ^^
mom.. mit diesem post wisst ihr es ja ;D

Mal ernst: es ist auf servern wie saturn ein krampf.... immer und überall, ob clan oder nicht man wird von (fast) jedem roten umgeballert (auf saturn spielt das rot nichtma ne rolle >_<)
Echt schade, was aus nc geworden ist :(
Ich vermisse die alte zeit ohne faktionanzeige! :)

tomatoni
12-11-03, 18:34
Originally posted by Dott
Nun,ich bin schon einige Zeit nicht mehr bei NC und kann trotzdem noch posten!schon irgendwie komisch aber ich nutz es mal trotzdem aus!

Ey, Dotti, alte Kamelle! ;)
Isch sag mal Du hast nen Deal mit MJS gemacht oder hast einer von den süßen Gamemasterinen schöne Augen gemacht. :p Aber das kann ich Dir nicht verdenken, wie Du ja weißt.

Dott
12-11-03, 18:39
Ich hab für dieses Game ne ganze Menge gegeben was Roleplay angeht *g*! ausserdem muss das mit dem Deal mit MJS nich gleich jeder wissen :-D
also pssssssssssst!
nein,mal im Ernst ich hab keinen Plan wie das funktioniert......aber es geht wie du siehst! Hm naja.........ich hab überlegt zurückzukehren aber wenn ich mir das so ansehe wird das wohl eher nix......

Ashanti
12-11-03, 18:39
Originally posted by -=Blasehase=-

RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE



dafür

XaNToR
12-11-03, 18:41
wie gehtn ihr ab ?

Alte Zeit war , wo cops hallo, und einen schönen guten tag noch zu leuten mit sl - 100 gesagt haben und haben noch hinterhergewunken 0.o


Und PvP und PK war sehr viel öfter vorhanden.... allein schon wegen LL , das wr auch geil ;)




NC is immer was die spieler draus machen

coma
12-11-03, 18:49
blubb raus mit der factionanzeige...is schrott :(

Lisa
12-11-03, 19:10
Optimal wäre es in meinen Augen, wenn man die Runner stärker an ihre Fraktion bindet und dafür die Fraktionsanzeige wirklich wieder rausschmeisst. Mit binden meine ich, dass Runner und Clans je nach Fraktion gewisse Vorteile haben sollten, aber dafür im Gegenzug auch bestimmte Aufgaben für die Fraktion erledgen müssten. Genau wie weiss ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall wird zur Zeit oft die Fraktion nicht danach gewählt, für was sie steht, sondern danach, wer laut F6 rot ist und wen man dann ohne SL-Verlust killen kann bzw. welche Clans man dann als Feinde hat. Von daher fördert die Fraktionsanzeige eigentlich nur hirnloses killen, also NC als Shooter zu spielen. Wäre besser, wenn es genug Möglichkeiten gäbe rp-mässig z.b. im Auftrag der Fraktion PvP zu betreiben, aber es durch die fehlende Fraktionsanzeige dann erschwert würde, einfach den erstbesten Roten irgendwo in der Pampa nur so zum Spass umzubroten.

pulse
12-11-03, 19:13
Juhu!
Jetzt wo DOY da ist, wird nurnoch rp gemacht.
PVP ist tot!

Sayoko
12-11-03, 19:16
pvp is vergangenheit yeah endlich siegen die rpler!!! *froi*

-=Blasehase=-
12-11-03, 19:20
Originally posted by BloodyHarry
Meine Güte!
Wenn ihr wüsstet, wie sehr ich das untertstütze ^^
mom.. mit diesem post wisst ihr es ja ;D

Mal ernst: es ist auf servern wie saturn ein krampf.... immer und überall, ob clan oder nicht man wird von (fast) jedem roten umgeballert (auf saturn spielt das rot nichtma ne rolle >_<)
Echt schade, was aus nc geworden ist :(
Ich vermisse die alte zeit ohne faktionanzeige! :)


genau... udn wo die ranganzeige nur aus zeichen bestand und nicht aus zahlen... und wo es noch KEIN sl abzug von toeten von runnern gab :D

Lisa
12-11-03, 19:22
Originally posted by pulse
Juhu!
Jetzt wo DOY da ist, wird nurnoch rp gemacht.
PVP ist tot!
Ich red jetzt nicht von Sternchen-Rp, dass muss jeder selbst wissen, ob er darauf Bock hat, aber diese ENTWEDER viel PvP ODER RP ist dass, was Neocron fader macht, als es sein könnte.
Ich hätte halt Bock, dieses Feeling aus manchen Single-Player-Spielen, also z.b wie bei DeusEx der JC Denton zu sein, der einen Auftrag, seine Freunde und seine Feinde hat und wobei nicht immer klar ist, wer wer ist, also so etwas würde ich gerne in einem Multiplayer-Game erleben.
Verglichen mit dieser Möglichkeit ist ein reiner Shooter in meinen Augen auf lange Sicht einfach nur Schrott. So seh ich das halt.

Telefonmann
12-11-03, 19:33
mmmjaaa, also was aus NC geworden ist, ist schon zu bedauerm. ich würde aber auch eher die comunity dafür verantwortlich machen und tatsache ist: die PKler haben die RPler grösstenteils auf NC vertrieben. herzlichen glückwunsch:lol:

aber eine lösung dafür gibts leider nicht, weil ja der deutsche server, der ja als RP-server ausgezeichnet ist, nicht, und damit meine ich NICHT, als RP-server verwendet wird. die idee war doch mal, dass es nur einen slot gibt, damit rp zustande kommt. meiner meinung nach ein genialer zug, wenn man da nicht die flaute wirschaft vergisst:wtf: wo eigentlich keiner geld hat:wtf: aber es trozdem idioten gibt die :wtf: 4:wtf: accounts haben und eben alles andere als rp machen.
ich weis sehr gut
dass es keine offizielle version des rp gibt
dass ich gleich wieder von irgendwelchen kindern zugespammt und zugeflammt werde
dass es immer ansichtssache ist
dass das schubladen-denken ist, aber irgendwo muss man eben einen strich ziehen

was ich schade finde ist dass die gegebenen möglichkeiten in nc nicht ansatzweise ausgeschöpft werden und sich die welt an sich kaum verändert. die aktionen eines spielers haben eigentlich keinerlei einfluss auf die geschichte. satatdessen bringt kk immer neues zueg, das die schere zwischen nubs und hi-lvls weiter aufreist und die besseren noch besser macht. vielleicht noch ein kleiner hinweis auf den trendchar: MONK und die op-situation auf jupiter ("ohne worte")... naja ich gehe mal davon aus dass die wissen was sie machen... :rolleyes:

es bleibt also wenig anderes als
-LE rein und mehr runs/events/missions/usw individuell über spieler und gms laufen zu lassen
aber klar, jeder muss sparen. vielleicht will kk deshalb auch nichts gegen non-rp auf einen rp-server tun. schliesslich verdienen sie ja geld damit, mehr als mit den redlichen spielern die nur einen account haben. diese arbeit könnte man aber auch freiwilligen helfern zukmmen lassen ... ?
-einen rp-server aufzumachen, der nur für die sogenannten hardcore rollenspieler frei ist, alles andere wird warned/kicked/baned und hat immer noch 4 andere server zum fraggen und rul0rn.
problem: weder geld noch lust, denn ein rp-server sollte sich nicht nur am patchtag verändern, sondern stetig

ich sage nicht dass sich pvp und rp gegenseitig ausschliessen, ganz im gegentil, nur ist es so dass
pvp mehr mit nubskillen, andere leute stressen und ooc dumm anmachen, verbunden wird. oder dem pvp aus dem weg gegangen wird und man zu seinem op-war garnicht erst kommt, weil man ja nachthacken kann.

was neocron hierher gebracht ist ja auch ein mangel an bereitschaft, sich mit der geschichte und neocron selbst zu befassen. wenn leveln und fraggen vor event und ingame gesprächen stehen, dann ist das in erster linie das werk der spieler selbst.

aber auch ich bin der meinung dass die fraktionsanzeige weg sollte. das könnte die ewige pklerei vielleicht reduzieren.
am besten alles, auch rang und name weg. so würde mehr spannung aufekommen und man könnte auch mal "verdeckt ermitteln", wobei, wenn jeder die gleiche rüstung an hat, es so wenige skins gibt und man den spieler nicht mehr sieht ... spielt das eigentlcih keine rolle.

also jetzt viel spass beim flammen und spammen:D

gruss telefonmann

Lisa
12-11-03, 20:02
Wenn DoY mich nicht überzeugt und Face Of Mankind nicht hält, was es verspricht, ist es wirklich Zeit ein MMORPG zu schreiben, dass sowohl Shooter-Kiddies, als auch PvP-Hasser gleichermassen ankotzt. Das ist in etwa das, was mir seit Monaten vorschwebt. Angesichts der Grösse eines solchen Projektes, der hohen Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht und der Ablenkung, die ich durch NC habe, habe ich in der Richtung noch nichts versucht. Aber es kribbelt trotzdem jedesmal in den Fingern, wenn mir zu Neocron was einfällt, was so eh nie kommen wird ...
Naja, wenn es fertig wäre, wär's wohl ein Game, auf dem einmal pro Woche 'ne Handvoll Seelenverwandte einloggen, ansonsten wäre es tot :p

Remorian
12-11-03, 20:05
Nun ja, das einzige weas mich stört ist, das einige Clans sich nur noch rein auf PvP spezialsiert haben. Das schlimme ist, das man bei einem Tot ja nichts wichtiges mehr verlieren kann, was manche Himmelfahrtcommandos von Bd, die nach TH kommen offensichtlich ausnutzen. Das wiklich wertvollste was ins Belt kommen kann ist so ziehmlich die PA(gescheites SL vorausgesetzt).

Des weiteren können die OP Fights echt madig werden, wenn ein Clan nicht einmal sagen kann: " Ja wir wurden besiegt, wir schaun erst in ein paar Stunden oder morgen wieder vorbei."
Nein, es wird solang angegriffen, bis die Verteidiger kein Bock mehr haben und sich einfach verpissen, bzw. ein Teil geht off und die Verteidigung ist zu schwach. Ich will hier mal keinen Clan richtig ansprechen, aber etwas langweilig ist das schon, wenn man von 10 Uhr bis 1.30 uhr in der Nacht angegriffen wird. Vor allem, bei den Clans die jetzt weniger auf PvP gehen können, weils in der zusammensetzung des Clans einfach ned genug Kampfkaraktere gibt.

Meiner meineung nach sollte PvP nicht das einzige sein, worum es im PP oder bei den OP's gehen sollte. Der PP ist garantiert ned als reins Kampfgebiet gedacht, wo ständig nur geschossen wird, sondern eher als Rotlichtvergnügungsviertel und anlaufstelle für kriminelle Elemente. Aber garantiert soll er kein Schlachtfeld sein.
Leider gehts aber ned, da es auch im PP mehrere Personen gibt, die den regelrecht belagern und z.B. gescheites RP gar ned zulassen( meiner meinung nach ist der PP noch die beste Stelle um RP zu betreiben).

t-bird
12-11-03, 21:09
Originally posted by Dott
Nun,ich bin schon einige Zeit nicht mehr bei NC und kann trotzdem noch posten!schon irgendwie komisch aber ich nutz es mal trotzdem aus! Also.....früher war NC echt ein reines RPG und ich hab echt immerwieder gefreut dieses zu zocken und ich vermisse das Roleplay auch so ein bisschen aber wie ich das hier so lese entwickelt sich NC wohl immer mehr zu einem reinen PVP-Game was ich sehr schade finde

Also ich finde es nicht schade. Beim ersten Ansehen von NC beim Kumpel hatte ich mir gedacht ey das Spiel musst du kaufen, da kann man sogar Player umnieten... :p

Mal im Ernst - wenn ich kein PvP-Möglichkeiten im Spiel habe geh ich wieder was anderes zocken. Stellt euch mal vor sowas passiert und viele andere tun das selbe? Da sind gleich ma gut 50% weniger Leute auf den Servern...

Also echt ihr RP'ler, hört doch mal auf zu heulen. Das zieht sich schon über zig Threads hin und es wird sich hoffentlich eh nix ändern.

Lisa
12-11-03, 22:01
Originally posted by t-bird
Also echt ihr RP'ler, hört doch mal auf zu heulen. Das zieht sich schon über zig Threads hin und es wird sich hoffentlich eh nix ändern.
Stillstand ist Rückschritt. Ich glaub, das Sprichwort lautet anders, aber fällt mir nicht ein ;) Das sag ich mal als PvP-er. Die meisten Leute, die zu Planetside abgehauen sind, waren nach ein paar Wochen wieder da. Daraus schliesse ich persönlich, dass Neocron abseits vom PvP mehr zu bieten hat, was die Leute Neocron zocken lässt. Wenn Neocron aber vom Spielsystem nicht weiterentwicklet würde, sondern nur neue Waffen, Fahrzeuge etc. hinzugefügt würden, wäre auch das irgendwann ausgelutscht und die alten Spieler würden sich nach was Neuem umschauen.

*gg*
12-11-03, 22:25
Originally posted by t-bird
Also ich finde es nicht schade. Beim ersten Ansehen von NC beim Kumpel hatte ich mir gedacht ey das Spiel musst du kaufen, da kann man sogar Player umnieten... :p

Mal im Ernst - wenn ich kein PvP-Möglichkeiten im Spiel habe geh ich wieder was anderes zocken. Stellt euch mal vor sowas passiert und viele andere tun das selbe? Da sind gleich ma gut 50% weniger Leute auf den Servern...

Also echt ihr RP'ler, hört doch mal auf zu heulen. Das zieht sich schon über zig Threads hin und es wird sich hoffentlich eh nix ändern.
vor allem weil der Threadstarter meinte er war schon ne weile nicht mehr bei NC und zu seienr zeit war alles RP in seiner sig steht aber Mel ppu Monk 81/71 ...wie lange ist das möglich?? zu diesem zeitpunkt waren die server 100% nicht anders wie jetzt weil wenns länger her währe würde da stehen mel hybrid Monk 81/71(wobei ich an der 71 zweifele es sei denn du schluckst pausenlos alle möglichen drogen)...ist es nur wieder ein verzfeifelter aufschrei eines einzelnden Runners???

StealthTank
12-11-03, 23:02
*den RAUS-MIT-DER-FRAKTIONSANZEIGE-Leuten anschließt*

StealthTank
12-11-03, 23:07
Am besten man gründet eine auf RP basierende Clanlose LE-Gemeinschaft auf Jupi *g* (garnet mal so schlecht die Idee... wenn sich 20 Leute oder so bei mir per PM sagen, dass sie mit machen würden starte ich gerne sowas)...

t-bird... deine Einschätzung von NC find ich sowieso verdammt arm.... Neocron IST ein sogenanntes MMORPG, wurde als ein solches entwickelt und vermarktet.... RPG heisst da nicht RasantePlayer(Killer)Gang, sondern in der Tat RolePlayingGame.... Wer so ein wenig Grundstoff nicht verarbeiten kann gehört meiner Meinung nicht in ein Spiel, dessen Typus schon 6 Buchstaben zur Abkurzung hat!!! Es mag seinh, dass einige gehen, wenn dem sinnlosen PKen, rum-KoS-en und hasse-nich-gesehen (endlich) mal der Wind aus den Segeln genommen wird, aber es werden bei weitem nicht 50% sein...(es sei denn man rechnet die 2. und 3.Accs mit)... Es gab viele Heulthreat zum Thema non-RP und es wird weiter welche geben, denn das ist, was NC ursprünglich ausmacht(e) und weiter ausmachen soll(te)... Überleg mal, wieviele % der Spieler schon aufgehört haben, WEIL es kein RP und nur random-PKing gibt...

Ich rede hier keineswegs gegen PvP, sonder über dieses massen-PvP und dieses ub0rg3r00l0r3 einiger Leute... Früher hat sich jeder über nen anständigen Fight gefreut, dann aber wirklich JEDER - nicht nur die mit dem Master-Skill und den besten Waffen samt Skillung - OP fights waren überschaulich - maximal 20-30 Mann und man liess die OPs, wenn man geschlagen worden war, auch erstmal in Ruhe.... SOWAS braucht NC - dass nicht einfach dauernd am falschen Ort und zum falschen Zeitpunkt n Player gekillt wird, wenn es darauf ankommt aber (Raids, OP-Fights) man sich aber nicht aus der Affäre zieht, indem man einfach 2-3h wartet oder den Sektor meidet...

...traurig sowas...

tomatoni
13-11-03, 02:49
Originally posted by *gg*
vor allem weil der Threadstarter meinte er war schon ne weile nicht mehr bei NC und zu seienr zeit war alles RP in seiner sig steht aber Mel ppu Monk 81/71 ...wie lange ist das möglich??

Also, bevor Du Dir ein Urteil erlaubst, solltest Du Dich erkundigen und nicht irgendwelche fadenscheinigen Aussagen machen. Soweit ich weiß, existiert Mel nur auf dem Testserver und den Rest kann Dott selbst erzählen, wenn er mag. Dott war als Dott Co-Leader bei W.H.A.T. einem Clan, der sich dem reinen RP gewidmet hatte und spezialisiert auf Ausflüge, Reisen etc. in die Wastelands war. Und das zu einer Zeit, als es noch keine verschärften GR Regeln gab! Leider wurden wir ständig von Feinden, die häufig in der überzahl und mit besseren Waffen und besserer Erfahrung ausgestattet waren einfach niedergemetzelt, ohne das ein einziges Wort fiel. Friedensverhandlungen und NAPs zu schließen war mit diesen Leuten nicht möglich, da sie nicht in der Lage waren vernünftige Konservation zu führen. Egal! Es gab viele solcher Unternehmen, die auf Grund der PKs sich gestört oder benachteiligt fühlten und daher aus NC verschwanden.

@Remorian: Wenn ich mal zurückblicke und mich an die Userzahlen von vor einem Jahr erinnere, so lagden die mehr als doppelt so hoch wie heute. Was also bedeutet, das schon 50% gegangen sein müssen und nun rate mal welche 50% das waren. ;) Ich glaub das war eine von PvPlern als minderwertig betitelte Rasse. :mad: Daher dürfen die PvPler jetzt hier ja auch machen, was sie wollen. :rolleyes: Ohne, dass wirklich was getan wird. Aber ich stell mir gerade vor, dass jetzt noch mal 50% abwandern. Also vergesst DoY und alles was angekündigt war. Callash tut mir echt leid, der wird bald nix mehr zu tun haben, da ja kaum noch RPler in NC sind. Ich hoffe man wird ihm und seinen Kollegen irgendwie mal gebührend für die Arbeit die sie gemacht haben danken.

Wo ich mich gerade bedanke.....
Kann ich das hier auch gleich nochmal loswerden. Ein Danke an alle, die mich und meine Freunde unterstützt haben. Danke an alle GMs, die eigentlich immer freundlich und hilfsbereit waren. Danke an alle RPler und Freunde und hey.... at least Danke das ihr PvPler uns so lange ausgehalten habt. ;)

WarIsSeXy
13-11-03, 12:06
ich spiel seit beginn der retail, früher gabs viel mehr PKs und es gab noch last position (*seufz*) - von roleplay war für einen kleinen verskillten nubtank wie mich NIX zu sehn ....
rot=tot gabs noch nich weils ja noch keine F6-farben gab ,,,

früher war alles besser ? bullshit ...

SpawnTDK
13-11-03, 12:24
war das früher nichtmal ohne factions ? nur die clans ? das reicht doch auch, im nachhinein muss man festellen das die factionsache aus meiner sicht ein riesen dünnschiss is

t-bird
13-11-03, 12:26
Originally posted by StealthTank

t-bird... deine Einschätzung von NC find ich sowieso verdammt arm....


Kann ich mit leben...


Originally posted by StealthTank

Neocron IST ein sogenanntes MMORPG, wurde als ein solches entwickelt und vermarktet....

Mit FPS Elementen! Sollte nicht vergessen werden... Ich hab auch mal irgendwo nen Statement von M.J.Schwietzer dazu gelesen, finds imm nicht mehr....


Originally posted by StealthTank

Wer so ein wenig Grundstoff nicht verarbeiten kann gehört meiner Meinung nicht in ein Spiel, dessen Typus schon 6 Buchstaben zur Abkurzung hat!!!


Ich verstehe mehr von dem Spiel als manche glauben...


Außerdem rede ich von PvP und nicht von sinnlosen Random-PK's. Ich ziehe nicht jeden Tag durch die Wastes und belagere stundenlang den Aggie-Keller um irgendwelche Runner zu killen. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. O_o

Jeckel
13-11-03, 15:40
Originally posted by WarIsSeXy
ich spiel seit beginn der retail, früher gabs viel mehr PKs und es gab noch last position (*seufz*) - von roleplay war für einen kleinen verskillten nubtank wie mich NIX zu sehn ....
rot=tot gabs noch nich weils ja noch keine F6-farben gab ,,,

früher war alles besser ? bullshit ...

Hmm Ansichtssache...

Früher war das "wir Gefühl" mehr gegeben. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich meinen Tank und meinen Spy in den Sewers ausbildete. Da kam (jedenfalls bei mir) nicht so ein capped seppl an und ballerte was das zeuch hält. Im Gegenteil, Hilfe wurde angeboten usw....

Ich habe mal vor ein paar monaten nen neuen Char angefangen... Ich kam mir richtig hilflos vor... Keiner da, der mit mir lvlte, keiner da, der nur im geringsten mit nem Consti der 70/75 Skill hat was anfangen kann.. Im gegenteil.. blöde sprüche konnte ich mir anhören.. nunja aber das ist ein anderes Thema...

Gruß
Jeckel

SpawnTDK
13-11-03, 15:45
Originally posted by Lisa
....

das es auch besser geht zeigt daoc, rp und pvp sauber vereint meine hoffnungen für die zukunft liegen immer noch in darkfall und x-ou ..

CHAMP1
13-11-03, 15:45
@Telefonmann


Aha in deinen Augen bin ich also ein Idiot weil ich mehrere Accounts habe.



mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh




woher weisst du was ich mit den Accounts mache?????




MFG CHAMP

Motor Mike
13-11-03, 19:15
das es auch besser geht zeigt daoc, rp und pvp sauber vereint meine hoffnungen für die zukunft liegen immer noch in darkfall und x-ou ..

schon möglich aber ich hab erhlich gesagt die schnauze vol von fantasy Midage MMorpgs

gerade deshalb gibts auch keine ordentliche alternative zu NC

Swg ist mir zu gelackt udn btw: mir geht der jedi hype eh auf den sack auch im Kino

Nc ist für mich das einzige MMropg das wenigsten Bladerunner atmosphäre hatt und ich steh halt auf cyberpunk

auf elfen , trolle udn zwerge ist alles ausgelutscht udn meist lauft es eh immer gleich ab gerade rp lastig ( der gewitze dieb , der strahlende held , der verwirrte magier etc )

da glaub ich mal net das darkfall so die lücke füllen wird ( ok nen Orc zu zocken stell ich mir noch locker vor * grunz * grunz )

aber ich find es eh krass wie einseitig doch die MMoprg welt der games so ist 80% fantasy -- 20 % SIFI

in allen single playergame sidn die Devs derbe creative nur net in der Mmorpg welt

worauf ich mal richtig bock hätte :

-Western MMorpg ( mal so richtig Gunslinger sein , den pianisten killen *gg , durch die prärie reiten etc , revolver Duelle etc )

-Horror MMorpg ( ala resedient evil , baphomets; silent hill etc )

- Chicago gangster MMORPG ( 30er jahre al cpone style mit tommy gunn oder als Bulle )

wäre doch echt mal an derzeit das man abseitz der Riesen fantasy welle mal was anders im MMorpg bereich machen könnte

wahtever derzeit kenn ich echt nix bessers als Nc

Dott
13-11-03, 19:49
Originally posted by *gg*
vor allem weil der Threadstarter meinte er war schon ne weile nicht mehr bei NC und zu seienr zeit war alles RP in seiner sig steht aber Mel ppu Monk 81/71 ...wie lange ist das möglich?? zu diesem zeitpunkt waren die server 100% nicht anders wie jetzt weil wenns länger her währe würde da stehen mel hybrid Monk 81/71(wobei ich an der 71 zweifele es sei denn du schluckst pausenlos alle möglichen drogen)...ist es nur wieder ein verzfeifelter aufschrei eines einzelnden Runners???

Öhm,ich war auf dem Testserver und war dort reiner PPU und ich weiss ja nicht ob du es wusstest aber ich hatte dauerhaft diesen rang.......Mit Drogen war ich gut bei 107/79 (ja,das geht wirklich nur mit drogen) und ich muss dazu sagen......ich weiss wie es früher in NC war und es ist nicht der aufschrei eines vereinzelten runners..........damals auf dem TS (als die GM´s vor den Toren Neocrons die neuen DoY Einheiten getestet haben) hatte ich es mit 4 Scout Units auf einmal zu tun und bin nicht gestorben....und habe sie noch fertig gemacht......und so nen Rank bekommst du auch nur wenn du alle highlevel Psi Imps intus hast sowie alles auf pure Monk skillst.......und keine spezialfähigkeit auf die du dich spezialisierst!!!!

t-bird
13-11-03, 21:53
Hier mal Worte vom Meister persönlich aus dem englischen Forum...



Originally posted by Martin J. Schwiezer
I've seen a couple of complaints about random PKing. What I don't understand is why don't the people who complain use the ingame mechanics to go against that? Why don't vet players ... initiate a clan to protect newbies? PvP _is_ a base element of the game. That also means that we want to give more freedom to the players and give _you_ the tools to go against random PKers. Hey, it's a post-apocalyptic cyberpunk world, so why don't you realize that there are some amok weirdos going postal?
...



So und jetzt soll mir mal einer sagen ich habe das Spiel nicht verstanden weil ich eher auf PvP anstatt auf RP gehen möchte.

"PvP is a base element of the game."

XaNToR
13-11-03, 22:01
hat er in der beta oft genug wiederholt ;)

N1n3
13-11-03, 22:13
Originally posted by pulse
Juhu!
Jetzt wo DOY da ist, wird nurnoch rp gemacht.
PVP ist tot!

weg mit pvp! es lebe das rp! *wahnsinnig im kreis tanz*

Keyol45743241
14-11-03, 00:14
RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE Raus damit!

Dann noch Zweitchars dazu zwingen zur gleichen Fraktion wie der Erstie zu gehören und RP könnte aufleben!

*gg*
14-11-03, 10:21
Originally posted by tomatoni
Also, bevor Du Dir ein Urteil erlaubst, solltest Du Dich erkundigen und nicht irgendwelche fadenscheinigen Aussagen machen. Soweit ich weiß, existiert Mel nur auf dem Testserver und den Rest kann Dott selbst erzählen, wenn er mag. Dott war als Dott Co-Leader bei W.H.A.T. einem Clan, der sich dem reinen RP gewidmet hatte und spezialisiert auf Ausflüge, Reisen etc. in die Wastelands war. Und das zu einer Zeit, als es noch keine verschärften GR Regeln gab! Leider wurden wir ständig von Feinden, die häufig in der überzahl und mit besseren Waffen und besserer Erfahrung ausgestattet waren einfach niedergemetzelt, ohne das ein einziges Wort fiel. Friedensverhandlungen und NAPs zu schließen war mit diesen Leuten nicht möglich, da sie nicht in der Lage waren vernünftige Konservation zu führen. Egal! Es gab viele solcher Unternehmen, die auf Grund der PKs sich gestört oder benachteiligt fühlten und daher aus NC verschwanden.

@Remorian: Wenn ich mal zurückblicke und mich an die Userzahlen von vor einem Jahr erinnere, so lagden die mehr als doppelt so hoch wie heute. Was also bedeutet, das schon 50% gegangen sein müssen und nun rate mal welche 50% das waren. ;) Ich glaub das war eine von PvPlern als minderwertig betitelte Rasse. :mad: Daher dürfen die PvPler jetzt hier ja auch machen, was sie wollen. :rolleyes: Ohne, dass wirklich was getan wird. Aber ich stell mir gerade vor, dass jetzt noch mal 50% abwandern. Also vergesst DoY und alles was angekündigt war. Callash tut mir echt leid, der wird bald nix mehr zu tun haben, da ja kaum noch RPler in NC sind. Ich hoffe man wird ihm und seinen Kollegen irgendwie mal gebührend für die Arbeit die sie gemacht haben danken.

Wo ich mich gerade bedanke.....
Kann ich das hier auch gleich nochmal loswerden. Ein Danke an alle, die mich und meine Freunde unterstützt haben. Danke an alle GMs, die eigentlich immer freundlich und hilfsbereit waren. Danke an alle RPler und Freunde und hey.... at least Danke das ihr PvPler uns so lange ausgehalten habt. ;)

sorry ich weiß dat haste schon 1000 mal gehört aber dazu kann ich nur eins sagen...bau dir nen LE rein wenn du wirklich nichts mit PvP zu tun ham willst...dafür isser da


Originally posted by Dott
Öhm,ich war auf dem Testserver und war dort reiner PPU und ich weiss ja nicht ob du es wusstest aber ich hatte dauerhaft diesen rang.......Mit Drogen war ich gut bei 107/79 (ja,das geht wirklich nur mit drogen) und ich muss dazu sagen......ich weiss wie es früher in NC war und es ist nicht der aufschrei eines vereinzelten runners..........damals auf dem TS (als die GM´s vor den Toren Neocrons die neuen DoY Einheiten getestet haben) hatte ich es mit 4 Scout Units auf einmal zu tun und bin nicht gestorben....und habe sie noch fertig gemacht......und so nen Rank bekommst du auch nur wenn du alle highlevel Psi Imps intus hast sowie alles auf pure Monk skillst.......und keine spezialfähigkeit auf die du dich spezialisierst!!!!

ich glaub nicht das du mir irgendwas über NC erzählen musst ... nur wenns schon DOY units gab ist es definitiv nicht sooo lange her wo du gegangen bist und da kannste mir erzählen was du willst zu der Zeit gabs nicht NUR RP sonder mehr PvP als RP egal auf welchen server du gespielt hast...

Dott
14-11-03, 10:43
du wirst es ja wissen wie lange ich schon dabei bin.........und die DoY Units gab es früher als du dir vorstellen kannst..........da war noch nich mal was vom DoY in der Retail bekannt!

*gg*
14-11-03, 11:32
Originally posted by Dott
du wirst es ja wissen wie lange ich schon dabei bin.........und die DoY Units gab es früher als du dir vorstellen kannst..........da war noch nich mal was vom DoY in der Retail bekannt!

ich hab nicht dran gezweifelt das du noch nicht lange spielst du hast nur das geschrieben:


früher war NC echt ein reines RPG

und das halt ich fürn Gerücht....

hajoan
14-11-03, 11:40
Originally posted by Dott
du wirst es ja wissen wie lange ich schon dabei bin.........und die DoY Units gab es früher als du dir vorstellen kannst..........da war noch nich mal was vom DoY in der Retail bekannt!
Dann MUSS das Beta gewesen sein!
Ansonsten bist Du ein Dummschwaller.
Beweis: klick mich (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=56)
Dort sieht man, wann die Retailserver freigegeben worden sind.
Ach ja... natürlich auch was DOY ist etc.

*gg*
14-11-03, 11:56
Originally posted by hajoan
Dann MUSS das Beta gewesen sein!
Ansonsten bist Du ein Dummschwaller.
Beweis: klick mich (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=56)
Dort sieht man, wann die Retailserver freigegeben worden sind.
Ach ja... natürlich auch was DOY ist etc.

das ist ja des was ich die ganze zeit versuche zu erklären und man wuste zwar was doy units sind aber aufm server kamen die erst viel viel später...habs nur net so direkt wie du gesagt*grins*

hajoan
14-11-03, 12:00
Ich schliesse aber auch nicht aus, das es die Units mal in der Beta gab.
Daher sagte ich ja auch es MUSS Beta gewesen sein, ansonsten...

PS: Ich bin immer direct. Vor allem in direkts und PMs. ;)
Wenn der Retailpatch kommt, werde ich sogar meinen Tank mal wieder direkt antesten.
Der Flammenwerfer muss getestet werden ;)

tomatoni
14-11-03, 15:07
Originally posted by *gg*
sorry ich weiß dat haste schon 1000 mal gehört aber dazu kann ich nur eins sagen...bau dir nen LE rein wenn du wirklich nichts mit PvP zu tun ham willst...dafür isser da

Ich finde KK dreht das mal um :D Jeder der PvP machen will, muß nen PvP Chip einsetzen, um die fest integrierten Schaltkreise des LE's im Hirn zu überbrücken. ;) Weißt Du mit Deiner Einstellung wirst Du nicht weit kommen, wenn Du auch im RL so ignorant bist, dann tun mir Deine Mitmenschen leid.

@tbird: Wenn man mal die Aussage zurückverfolgt, wann MJS die Aussage über die PKler getroffen hat, waren es auch ganz andere Zustände. Damals war es eine Selbstverständlichkeit und absolute Ehrensache einem Noob zu helfen, der PKt wurde. Heut zu Tage ist das Problem, dass es kaum noch jemanden interessiert, ob da Noobs umgeballert werden, weil man ja so einfach sagen kann "hau dir nen LE rein". Aber für mich bedeutet der LE Isolation und Ausgrenzung. Da man so schlecht Kontakte schließen kann und das Chatsystem auch keine vernünftigen Möglichkeiten zur Verwaltung von Gruppenlisten oder der Gleichen zu lässt, ist es sehr schwierig Anschluß zu finden.

Warum wird dann nicht einfach offiziel von KK eine ganz klare Aussage getroffen und gesagt "Wir haben es uns anders überlegt, NC wird in Zukunft kein Mix mehr aus RP und PvP sondern nur noch PvP Elemente beinhalten" ? Das ist es doch, was die COM will, die RPler stören doch ständig mit ihrem gewhine und ihrem Sternchen-RP. ;) Also wenn ihr wirklich so denkt und KK das so will, dann ist klar, dass ihr es nicht anders verdient habt. Dann ist NC aber auch nichts anderes als ein CS mit Skillsystem und einer größeren Map und wird seinem Namen eigentlich nicht gerecht.

Ich behaupte aber, dass NC durch eure Ignoranz, euren Stursinn und die mangelnde Bereitschaft zu Kompromissen das Game kaputt gemacht haben und nicht die RPler, die meines Erachtens nach immer eine Lösung gesucht haben, die für beide Seiten gut ist. Ich wage sogar Kritik an KK und behaupte, dass KK an dieser Stelle einfach mal Stärke hätte zeigen müssen. KK hätte im eigenen Interesse in den Spielverlauf eingreifen müssen um die Situation zu stabilisieren. Aber wie wir ja alle wissen, will KK ja, dass die Spieler das Spiel selbst steuern. Im Moment scheinen sie jeden Falls ins Chaos zu steuern. :rolleyes:

Leider sind einfach nicht genügend fähige und erfahrene Leute mit ausreichendem Wissen für diese Leitungsaufgaben im Game vorhanden, die dementsprechend solche Situationen regulieren könnten. Weiterhin würde es diesen Leitfiguren an Möglichkeiten fehlen, bestimmte Dinge durchzusetzen. Eigentlich würde diese Aufgabe einem Gamemaster gleichkommen, aber die schauen sich ja nur noch die "PvP-Kinder" beim exploiten an, achja ich vergaß, sie dürfen ja nicht eingreifen, weil KK es ja nicht will. ;) Hat hier nicht jemand mal gesagt, "Veränderungen gehören zum Spiel dazu" ? Ich hab kein Problem mit veränderungen, wenn sie sinnvoll und durchdacht sind.

Spielt ihr nur weiterhin in eurem NC, aber bleibt auch da und jammert nachher nicht rum, dass es total öde geworden ist, weil nur noch so wenig Leute in NC sind, die dann wohlmöglich auch noch alle in der gleichen Fraktion sind!

tomatoni
14-11-03, 15:23
Originally posted by hajoan
Dann MUSS das Beta gewesen sein!
Ansonsten bist Du ein Dummschwaller.
Beweis: klick mich (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=56)
Dort sieht man, wann die Retailserver freigegeben worden sind.
Ach ja... natürlich auch was DOY ist etc.

Dein Geseier ist auch nicht viel besser! :mad:
Wenn hier jemand den Eindruck hat, dass das PKen früher nicht so schlimm war, dann muß es daran liegen, dass es damlas nicht so gnadenlos ausgenutzt wurde und die Opfer mit Respekt und Ehre behandelt wurden. Sicher gab es auch damals ein paar Spieler, die einem einfach den Nerv raubten.

LagWarrior
14-11-03, 16:27
Originally posted by tomatoni
... Ich behaupte aber, dass NC durch eure Ignoranz, euren Stursinn und die mangelnde Bereitschaft zu Kompromissen das Game kaputt gemacht haben und nicht die RPler, die meines Erachtens nach immer eine Lösung gesucht haben, die für beide Seiten gut ist. ... Jo, du bist der Held :rolleyes:

Wenn der von dir gespielte Runner ingame auch so einen Kommunikationsstil inkl. abwertender Pauschalbeleidigungen ganzer Spielergruppen (Ignoranz, Stursinn usw.) an den Tag gelegt haben sollte wie du hier im Forum, würde es mich nicht wundern, wenn der Runner in Neocron keine Freunde gefunden haben sollte ;)

Beispielhaft habe ich an anderer Stelle einen deiner Posts mal unter die Lupe genommen. Wen es interessiert, kann es unter folgendem Link nachlesen:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=81501&perpage=15&pagenumber=10

Wenn ich mal Lust und Zeit dazu haben sollte, werde ich den Post in diesem Thread vielleicht auch noch mal im Detail durchsprechen :D

Peace & out

Ghede
14-11-03, 16:54
Was ich an solchen threads immer bemerkenswert finde, ist, dass jedesmal die Einwände, was zum Beispiel den LE angeht ignoriert werden, nur um wenig später von irgendjemandem wieder als Lösung präsentiert zu werden... natürlich ohne, dass derjenige auf die Einwände eingeht. o_O

Ebenso bemerkenswert ist es, dass jedes mal die Einwände, die in irgendeiner Weise gegen Universal-PvP sprechen mit "Carebear Paradise" gleichgesetzt werden... :wtf:

LagWarrior
14-11-03, 17:08
Originally posted by Ghede
... Ebenso bemerkenswert ist es, dass jedes mal die Einwände, die in irgendeiner Weise gegen Universal-PvP sprechen mit "Carebear Paradise" gleichgesetzt werden... :wtf: Offensichtlich meinst du mich :)

Falls dem so sein sollte, ist es falsch zu behaupten, dass meine Antworten generell argumentationsfrei seien und sich auf die von mir zugegebenermassen gern gewählte Überschrift "Don't turn Neocron into Carebear's paradise!" reduzieren liessen. Die Suchfunktion des Forums ist auch dein Freund und kann dich leicht vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe mich öfter gegenüber konstruktiven Postern, die anderer Meinung sind als ich wie z.B. friedi, detailiert und konstruktiv geäussert. Bei gewissen Leuten wie Tomatoni mit seinem bekannt sachlichen und konstruktiven Kommunikationsstil :rolleyes: ist es wohl etwas zuviel verlangt, darauf rein sachlich und argumentativ eingehen zu müssen.

Peace & out

Ghede
14-11-03, 17:20
Lag Warrior, eigentlich meinte ich dich gerade nicht, auch wenn ich deine post-Überschrift aufgegriffen habe. ;) Meine Bemerkung war tatsächlich nur allgemein gedacht, und ich weiss, dass du deine Argumente nicht auf "Carebear-Paradise" reduzierst... :p Es gibt da allerdings genügend andere... :)

Keyol45743241
14-11-03, 18:01
Der LE chip, so wie er ist, ist zu "unrealistisch". Und eine PvP Bremse ist besser als ein PvP Stopper.

Den "Whinern" geht es hier wohl nicht um PvP im allgemeinen, sondern die Wahllosigkeit der Opfersuche. Viele Leute haben Spaß am PvP nur dummes umgebrotet werden ohne Grund und vor allem ohne Warnung ist ihnen zuwieder.

Dumm nur, daß das Epic System Neocrons genau das vorschreibt :rolleyes:
Oder ist 100k für einen Epic Kill bezahlen besseres RP, als sich ein Opfer in der Pampa zu suchen?

*gg*
14-11-03, 18:10
Originally posted by tomatoni
Ich finde KK dreht das mal um :D Jeder der PvP machen will, muß nen PvP Chip einsetzen, um die fest integrierten Schaltkreise des LE's im Hirn zu überbrücken. ;) Weißt Du mit Deiner Einstellung wirst Du nicht weit kommen, wenn Du auch im RL so ignorant bist, dann tun mir Deine Mitmenschen leid.

@tbird: Wenn man mal die Aussage zurückverfolgt, wann MJS die Aussage über die PKler getroffen hat, waren es auch ganz andere Zustände. Damals war es eine Selbstverständlichkeit und absolute Ehrensache einem Noob zu helfen, der PKt wurde. Heut zu Tage ist das Problem, dass es kaum noch jemanden interessiert, ob da Noobs umgeballert werden, weil man ja so einfach sagen kann "hau dir nen LE rein". Aber für mich bedeutet der LE Isolation und Ausgrenzung. Da man so schlecht Kontakte schließen kann und das Chatsystem auch keine vernünftigen Möglichkeiten zur Verwaltung von Gruppenlisten oder der Gleichen zu lässt, ist es sehr schwierig Anschluß zu finden.

Warum wird dann nicht einfach offiziel von KK eine ganz klare Aussage getroffen und gesagt "Wir haben es uns anders überlegt, NC wird in Zukunft kein Mix mehr aus RP und PvP sondern nur noch PvP Elemente beinhalten" ? Das ist es doch, was die COM will, die RPler stören doch ständig mit ihrem gewhine und ihrem Sternchen-RP. ;) Also wenn ihr wirklich so denkt und KK das so will, dann ist klar, dass ihr es nicht anders verdient habt. Dann ist NC aber auch nichts anderes als ein CS mit Skillsystem und einer größeren Map und wird seinem Namen eigentlich nicht gerecht.

Ich behaupte aber, dass NC durch eure Ignoranz, euren Stursinn und die mangelnde Bereitschaft zu Kompromissen das Game kaputt gemacht haben und nicht die RPler, die meines Erachtens nach immer eine Lösung gesucht haben, die für beide Seiten gut ist. Ich wage sogar Kritik an KK und behaupte, dass KK an dieser Stelle einfach mal Stärke hätte zeigen müssen. KK hätte im eigenen Interesse in den Spielverlauf eingreifen müssen um die Situation zu stabilisieren. Aber wie wir ja alle wissen, will KK ja, dass die Spieler das Spiel selbst steuern. Im Moment scheinen sie jeden Falls ins Chaos zu steuern. :rolleyes:

Leider sind einfach nicht genügend fähige und erfahrene Leute mit ausreichendem Wissen für diese Leitungsaufgaben im Game vorhanden, die dementsprechend solche Situationen regulieren könnten. Weiterhin würde es diesen Leitfiguren an Möglichkeiten fehlen, bestimmte Dinge durchzusetzen. Eigentlich würde diese Aufgabe einem Gamemaster gleichkommen, aber die schauen sich ja nur noch die "PvP-Kinder" beim exploiten an, achja ich vergaß, sie dürfen ja nicht eingreifen, weil KK es ja nicht will. ;) Hat hier nicht jemand mal gesagt, "Veränderungen gehören zum Spiel dazu" ? Ich hab kein Problem mit veränderungen, wenn sie sinnvoll und durchdacht sind.

Spielt ihr nur weiterhin in eurem NC, aber bleibt auch da und jammert nachher nicht rum, dass es total öde geworden ist, weil nur noch so wenig Leute in NC sind, die dann wohlmöglich auch noch alle in der gleichen Fraktion sind!

da du dir vorher diesen thread sicher richtig durchgelesen hast bist du sicher auch auf den Post gestoßen wo ein Linkd rin ist zur aussage von MJ und da ist dir sicher aufgefallen das dieses game mehr PvP als RP enthalten sollte und deshalb um die RPer von den PvPlern zu trennen hatt KK nen chip gefunden durch den sich ebide nicht stören ... und da ich davo ausgehe das ein PvPler besser skillen muß als ein RPer muß der RPer diesen chip einsetzen oder willst du mir erzählen ihr macht "Proffesionelles RP Mobschlachten" wo ihr eure chars bis zu 100% ausreitzen müsst???Aber sicher ist es meine Ignoranz die diesen kleinen chip so logisch erklärt...zumindest werd ich nicht so beleidigend wie ein von sich selbst behauptender RPer.... desweiteren kennst du mich garnicht und kannst mich garnicht einschätzen und es gab mal eine Zeit da wurde behauptet auf saturn giebt es mehr RP(im sinne des Spiels) als auf jeden anderen server und nu rate mal wer daran beteiligt war das sowas behauptet wurde:rolleyes:

Ghede
14-11-03, 18:25
@ *gg*

PvP schliesst RP nicht aus und umgekehrt.

PvP is a base element of the game bedeutet, dass es ein Grundbestandteil ist. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass es mehr PvP als RP geben sollte - siehe oben.

Machen PvP Chars professionelles "PvP" Mobschlachten? Müssen solche Chars ihre Fähigkeiten 100 % ausreizen...? Ansonsten reizen Tradechars ihre Fähigkeiten durchaus aus, oder meinst du, die 150 oder was weiss ich Punkte in Research sind da einfach nur, weils gut aussieht? In Anlehnung an den ersten Punkt bedeutet es im Übrigen nicht, dass ein Tradechar zwangsläufig RP betreibt.

Der LE ist keine Alternative, vor allem für die meisten RPler nicht, da es damit unmöglich ist, einem Clan beizutreten. Ein anderer Grund ist, dass die meisten RPler die ich kenne durchaus PvP betreiben wollen...

Canonball
15-11-03, 04:54
Was an NC echt nervt ist, man wird beim WB jagen von hinten gekillt, weil einer mit ner roten Fraktion sich so toll fühlt "Kill-RP" zu betreiben. Man danach bei der MB zur Garage läuft um sein Vehicle zu holen vom nächsten "Roten-Fraktions-Runner" wieder von hinten niedergeschossen wird und zu guter letzt in der MB am Genrep mit Synaptic nochmal von "Roten-Fraktions-Runnern" gekillt wird, weil die gerade die MB wie so oft durchstöbern was es alles zu killen gibt (Nein, es waren nicht immer die selben).
Dazu gibt es noch zu sagen, daß alle einen höheren bis wesentlich höheren Char hatten.

Tolles RP oder besser tolles PvP-RP.
Deshalb Fraktions und Stärkenanzeige weg, bzw an- und ausschaltbar. Wer mit seinem Rang protzen will, kann ihn anschalten. Denn dieses rot=tot macht das Spiel nur kaputt. es gibt einfach zuviele Holzköpfe denen es Spaß macht anderen das Spiel zu versauen.

Thane
15-11-03, 09:23
Originally posted by Dott
Nun,ich bin schon einige Zeit nicht mehr bei NC und kann trotzdem noch posten!schon irgendwie komisch aber ich nutz es mal trotzdem aus! Also.....früher war NC echt ein reines RPG und ich hab echt immerwieder gefreut dieses zu zocken und ich vermisse das Roleplay auch so ein bisschen aber wie ich das hier so lese entwickelt sich NC wohl immer mehr zu einem reinen PVP-Game was ich sehr schade finde #

umm...... der quote in meiner sig ist tatsächlich von mjs...... und neocron war schon IMMER ein pvp game.... keinen plan wann du angefangen hast zu spielen, aber ich bin mir sicher es war nach mir..... und naja... wie gesagt :)

entweder du hast da was übersehen, oder ich versteh deine aussage nich ganz :)

Konoko Kurosawa
15-11-03, 16:08
Konichi wa!

Es ist zwar schade, aber es haben anscheinend immer noch eine ganze Menge Leute nicht begriffen, das NC nur noch ein schlechteres UT ist....wenn man die Waffen & Spells gleich in guter Quali kaufen kann, sind Trader unnoetig. Und es gibt nur noch wenige, die aus ueberzeugung einen Trader-Char spielen. Wozu auch?

NC hat einmal massif spass gemacht. Aber mittlerweile ist es nur noch ein einziges Gemetzel....das kann ich bei UT in wesentlich besserer Grafik und geschwindigkeit haben. Wenn es mich interessieren wuerde...

Ruecksicht auf andere ist in diesem Spiel leider schon laenger tod - es tut einem PvP'ler nicht weh, von einem RP'ler angesprochen zu werden. Aber der RP'ler ist nicht gerade begeistert von der aussicht, das ihm alles von irgendwelchen 1337-Schwachmaten kaputt gemacht wird. Das ist W.H.A.T. das beste Beispiel fuer. Leute, die so stolz auf die Suchfunktion des Forums sind, koennen sich ja dahingehend mal schlau machen.

@Dott: Kom mit zu uns, Dedlit ist schon am ueberlegen, ob sie WHAT wieder auferstehen lassen will - in einem anderen Universum.
Blix, tomatoni und meine wenigkeit sind auch schon hier. ;)

Zusaetzlich zu den meisten Rollenspielern von Jupiter..... :rolleyes:



Sayonara

Haggis.at
15-11-03, 20:48
Originally posted by -=Blasehase=-
RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE



AMEN, REVEREND!

Dott
16-11-03, 00:25
Originally posted by Konoko Kurosawa
Konichi wa!

Es ist zwar schade, aber es haben anscheinend immer noch eine ganze Menge Leute nicht begriffen, das NC nur noch ein schlechteres UT ist....wenn man die Waffen & Spells gleich in guter Quali kaufen kann, sind Trader unnoetig. Und es gibt nur noch wenige, die aus ueberzeugung einen Trader-Char spielen. Wozu auch?

NC hat einmal massif spass gemacht. Aber mittlerweile ist es nur noch ein einziges Gemetzel....das kann ich bei UT in wesentlich besserer Grafik und geschwindigkeit haben. Wenn es mich interessieren wuerde...

Ruecksicht auf andere ist in diesem Spiel leider schon laenger tod - es tut einem PvP'ler nicht weh, von einem RP'ler angesprochen zu werden. Aber der RP'ler ist nicht gerade begeistert von der aussicht, das ihm alles von irgendwelchen 1337-Schwachmaten kaputt gemacht wird. Das ist W.H.A.T. das beste Beispiel fuer. Leute, die so stolz auf die Suchfunktion des Forums sind, koennen sich ja dahingehend mal schlau machen.

@Dott: Kom mit zu uns, Dedlit ist schon am ueberlegen, ob sie WHAT wieder auferstehen lassen will - in einem anderen Universum.
Blix, tomatoni und meine wenigkeit sind auch schon hier. ;)

Zusaetzlich zu den meisten Rollenspielern von Jupiter..... :rolleyes:



Sayonara



Konichi Wa Konoko San!
Also das klingt alles sehr verlockend und ich würde auch sehr gerne in meine alte Rolle bei WHAT wieder reinschlüpfen und eventuell bringe ich auch noch einen alten bekannten mit den ihr alle noch sehr gut kennt und der früher der ADMIN von WHAT im NC war :-D

tomatoni
16-11-03, 01:58
Originally posted by Dott
Konichi Wa Konoko San!
Also das klingt alles sehr verlockend und ich würde auch sehr gerne in meine alte Rolle bei WHAT wieder reinschlüpfen und eventuell bringe ich auch noch einen alten bekannten mit den ihr alle noch sehr gut kennt und der früher der ADMIN von WHAT im NC war :-D
Aber?

coma
16-11-03, 06:56
so..nu ma wieder ich ..und gleich bei fang und sk unbeliebt machen :D

@ 9, sayoko und pulse: STFU ! gerade die die am meisten rumjammern geben hier ihren unnützen senf dazu den im grunde genommen eh keinen interessiert. warum nicht ? Weils einfach nur bullshit gelaber ist und mehr nicht.

so, zum thema....wer sagt das rpler anti pvp sind? ok aeh es gab wohl einige inklusive threadstarter die wohl so drauf sind...allerdings kenne ich auch einige die sehrwohl pvp machen ...kleiner wink an ghede und erm Kill4hbunneH Nivan :p

was einfach nur ankotzt sind folgende personen:

sie kommen, versuchen dich zu killen ...directen dich dann mit "lol" "noob" "kacknoob" "lamer" etc.....und im grunde..hey...unterentwickelt? Definitiv...die sorte von spieler landet auf der ignore und wird bei sichtkontakt übern haufen geballert. andere kommentare...zb. "ich hasse rpler, rpler sind ****************** blablabla" Erm wo isn der sinn bitte ? NC isn mooRPG mit pvp elementen die einen grossen bestandteil des spiels ausmachen. das problem is einfach nur das es in NC zu viele carebearen und leeten spacken gibt die beides nicht kombinieren können weil...ja ..kein plan ...is mir auch egal...beide seiten sucken derbe. die leet0s mit ihrem proll kiddy scheiss gelaber und die carebear deppen die dich nach nem kill volljammern das das ja kein rp wäre.....blablabla die 2te ..

fassen wir mal zusammen. PvP orientiertes RP ist sehrwohl möglich und ich denke das haben einige auf jupiter schon zu genüge bewiesen.

was aber meinetwegen sofort tot umfallen und von maden zerfressen werden kann sind die restlichen 2 deppenfraktionen welche sich da als "pvpler" und "rpler" schimpfen ...geht sterben und das möglichst schnell aber heult die leute und das forum nicht immer mit euren ach so imens unwichtigen problemchen rum. seien es langweilige op fights oder "ich wurd mal wieder pkt" soaps....für beides gibts auch im rl ne lösung...nennt sich gotcha oder GZSZ.


/coma out

t-bird
16-11-03, 08:26
Treffender hätte man es nicht sagen können...

Djinnious
16-11-03, 17:05
Die Situation wird so dargestellt, als wäre das random pken ein Problem. Ist es nicht. Ich bin sehr viel ausserhalb der Stadt unterwegs wenn ich online bin und sterbe da auch das ein oder andere Mal. Ist aber nicht in einer Haeufigkeit, dass ich sagen wuerde, es ist eines RPGs nicht angemessen. Klar isses nicht schoen einzuloggen und 2 Sekunden spaeter schon tot zu sein, aber solche Dinge passieren alle Schaltjahre.

Heulen um des Heulens willen?

Eric Cobalt
16-11-03, 17:09
gottseidank gibts Coma, der niemals in einem thread "unnützen senf" pumpen würde. Oh du unser aller Forenvorbild!

*gg*
16-11-03, 19:57
Originally posted by Ghede
@ *gg*

PvP schliesst RP nicht aus und umgekehrt.

PvP is a base element of the game bedeutet, dass es ein Grundbestandteil ist. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass es mehr PvP als RP geben sollte - siehe oben.

Machen PvP Chars professionelles "PvP" Mobschlachten? Müssen solche Chars ihre Fähigkeiten 100 % ausreizen...? Ansonsten reizen Tradechars ihre Fähigkeiten durchaus aus, oder meinst du, die 150 oder was weiss ich Punkte in Research sind da einfach nur, weils gut aussieht? In Anlehnung an den ersten Punkt bedeutet es im Übrigen nicht, dass ein Tradechar zwangsläufig RP betreibt.

Der LE ist keine Alternative, vor allem für die meisten RPler nicht, da es damit unmöglich ist, einem Clan beizutreten. Ein anderer Grund ist, dass die meisten RPler die ich kenne durchaus PvP betreiben wollen...

aha da kommen wa langsam auf einen Punkt du sagst also das RP PvP einschliest das würde ja bedeuten das du als RPer deine Feinde töten müsstest also sozusagen wei im RL stellen wir uns mal vor G.Bush läuft durch die Straße und trifft direkt auf den Hussein würden die beiden erst reden und denn auf sich schiessen so wie man es in alten Western Filmen sieht mit dem um 12 am Salon?? Oder würde einer von beiden nicht direkt ohne was zu sagen losballern in der Hoffnung das man weil man schneller war danach noch steht???Also betreibt ja eigendlich jeder der nen roten killt 100%iges RP im Sinne des Spiels ?? Woher soll man jetzt ingame unterscheiden ob ein RPler ein RPler ist der nicht zum PvP bereit ist? oder einen der RP betreibt aber auch gerne mal wen umnietet??Es wurde angesprochen das irgendwer gestört wurde wo er versucht hatte Touren durch die Wastelands zu organisieren..Hallo??? was bitte wurde gemacht als es in Ägypten zu den Anschlägen auf Touristen kam??? Richtig amn hatt sich Wachleute oder vieleicht auch Söldner(ohh da sind ja die Mercs)) geholt die auf diese Touris(die sicher kein Interresse haben zu kämpfen) aufpassen .... daraus schlussfolgere ich wieder das jeder reine RPler der sich hier über PvPler beschwert kein richtiger RPler sein kann weil er sich nicht in seine Rolle bzw. die Weld von Neocron reinzuversetzen weiß er kennt die Mögligkeiten von Neocron nicht

also liebe RPler meckert nicht immer nur über die PvPler die eigendlich auch nur RP im Sinne des Spiels betreibt sondern lasst euch verdammt nochmal was einfallen denn es seid nicht immer ihr die guten und alle die nicht nach "euren" Regeln spielen die bösen ...

coma
16-11-03, 20:26
Originally posted by Eric Cobalt
Danke Coma...ich bin zwar unwürdig, aber dankbar, dass du in deiner unendlichen weisheit mir die augen geöffnet hast. Ich werde versuchen mich zu bessern. Jedoch wird es für mich kleinen unnützen wurm nahezu unmöglich sein, meinen geist so weit fortzubilden...

is schon recht 9, schön das du es verstanden hast :p

coma
16-11-03, 20:29
Originally posted by *gg*
aha da kommen wa langsam auf einen Punkt du sagst also das RP PvP einschliest das würde ja bedeuten das du als RPer deine Feinde töten müsstest also sozusagen wei im RL stellen wir uns mal vor G.Bush läuft durch die Straße und trifft direkt auf den Hussein würden die beiden erst reden und denn auf sich schiessen so wie man es in alten Western Filmen sieht mit dem um 12 am Salon?? Oder würde einer von beiden nicht direkt ohne was zu sagen losballern in der Hoffnung das man weil man schneller war danach noch steht???Also betreibt ja eigendlich jeder der nen roten killt 100%iges RP im Sinne des Spiels ?? Woher soll man jetzt ingame unterscheiden ob ein RPler ein RPler ist der nicht zum PvP bereit ist? oder einen der RP betreibt aber auch gerne mal wen umnietet??Es wurde angesprochen das irgendwer gestört wurde wo er versucht hatte Touren durch die Wastelands zu organisieren..Hallo??? was bitte wurde gemacht als es in Ägypten zu den Anschlägen auf Touristen kam??? Richtig amn hatt sich Wachleute oder vieleicht auch Söldner(ohh da sind ja die Mercs)) geholt die auf diese Touris(die sicher kein Interresse haben zu kämpfen) aufpassen .... daraus schlussfolgere ich wieder das jeder reine RPler der sich hier über PvPler beschwert kein richtiger RPler sein kann weil er sich nicht in seine Rolle bzw. die Weld von Neocron reinzuversetzen weiß er kennt die Mögligkeiten von Neocron nicht

also liebe RPler meckert nicht immer nur über die PvPler die eigendlich auch nur RP im Sinne des Spiels betreibt sondern lasst euch verdammt nochmal was einfallen denn es seid nicht immer ihr die guten und alle die nicht nach "euren" Regeln spielen die bösen ...


so halb kann ich dir ja zustimmen , aber nur so halb...ich sags noch mal.....geht sterben ihr rul0r und carebearen und macht platz für die leute die mit beiden dingen zurecht kommen ....

*gg*
17-11-03, 10:58
Originally posted by coma
so halb kann ich dir ja zustimmen , aber nur so halb...ich sags noch mal.....geht sterben ihr rul0r und carebearen und macht platz für die leute die mit beiden dingen zurecht kommen ....

ahh danke wenigstens einer*grins* und wenn alle die selben ansichten/Meinungen hätten wäre die Welt bzw. das Spiel ziemlich langweilig und öde

TheRipper
17-11-03, 11:17
Originally posted by -=Blasehase=-
RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE



JaJaJAAAAAAAAAAA!!!!111einseinseins


und dass NC früher ein reines RPG war....naja....es gab mehr, das stimmt schon, aber nicht nur RP