PDA

View Full Version : faction budget button



Asleifson
11-11-03, 22:26
HI,

(da das andere forum wohl kaum gelesen wird)

bin Ratsvorsitzender und kann per faction budget button zwar abheben aber nit einzahlen.
Iss das normal ?

Was haben andere Ratsvorsitzende und Ratsmitglieder für erfahrungen?

Einzahlen wäre auch gut ...

thx,

Asleifson

Bullenbeisser
12-11-03, 00:12
Soviel ich weiß hat jede Fraktion eine Bestimmte Menge Credits zur verfügung die von NEXT kommt um z.B Events zu fi************eren .
Jedensfalls habe ich das mal gehört das dies so sei .

XaNToR
12-11-03, 00:13
Jeden rl monat steht der fraktion doch 5 oder 10 mile zur verfügung... aber das soll doch noch ausgebaut werden oder net ?

Hurtz
12-11-03, 09:30
@Asleifson
Das mit dem nur Abheben und nicht Einzahlen ging schon vor Wochen nicht anderst. Ein Nachfragen im Forum ergab keine Antwort von oben.

@Bullenbeiser&Xanator
Das Fractionbudget steht über dem Fractions Con. zur Verfügung für Events, wenn man ihn erreicht:D . Inwieweit es ein Problem ist die Credits über das Fractionskonto zur Verfügung zu stellen weis ich nicht, da allerdings pro erfolgreicher Wahl auch Geld aufs Konto kommt sollte das doch kein Problem sein:confused: .

Aidan Pryde
12-11-03, 10:46
Jede RL-Woche wurden da vom System 2500 Credits gutgeschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da lachen oder weinen soll.

Der Posten des Ratsvorsitzenden ist ohnehin praktisch bedeutungslos und dient bestenfalls dazu, einen fraktionsübergreifenden Anführer zu benennen.

Aidan Pryde
stellvertretender Ratsvorsitzender CA
Faction Counsellor Assistant CA

Lister-Storm
12-11-03, 12:39
Jup ich als fa vorsitzender weine eher da die 2.5k ein relativer witz ist aber ok wird sicher noch ausgebaut und über dacht von kk ^^

@ xantor cooles avatar hi hi

Asleifson
12-11-03, 14:27
Hi,

wir hatten vor es zu nutzen um gewisse sachen zu bezahlen
clanübergreifend....

schad...

Asl

Robert [GS]
12-11-03, 15:13
Originally posted by Aidan Pryde
Jede RL-Woche wurden da vom System 2500 Credits gutgeschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da lachen oder weinen soll.

Der Posten des Ratsvorsitzenden ist ohnehin praktisch bedeutungslos und dient bestenfalls dazu, einen fraktionsübergreifenden Anführer zu benennen.

Aidan Pryde
stellvertretender Ratsvorsitzender CA
Faction Counsellor Assistant CA

Bist aber net mehr oft in NC ...

Pyrit
13-11-03, 03:41
Ich kann dazu nur sagen das in einem Screen sowohl stand das ich die Fraktion vertreten darf/soll/kann und auch das ich dies tun muss um an die funktion zu kommen.....

also die fraktionsgeschichte als bug zu den akten gelegt und nie wieder reingeguckt.

RaTMaN McCruel
13-11-03, 10:02
Ich würde folgende Möglichkeiten vorschlagen:

1.)
Geld ist nur vom Faction Counselor einzubezahlen, da er ja auch
ein Faction Budget erhält.

2.)
Geld ist vom FC und Ratsvorsitzenden einzuzahlen, so kann der
RV das Geld einsammeln und in einem Betrag einzahlen, da
ansonsten die Einzahlungsquitungen das ganze zum platzen
bringen wenn jeder Runner spasshalber mal 1000 Credits
einzahlt, damit wäre eine nachvollziehbarkeit nicht mehr gegeben.

3.)
Jedes Fraktionsmitglied kann einzahlen. Jedoch ist zu beachten,
das so recht viele einträge zustande kommen und die Übersicht
verloren geht.

4.)
Jeder Clan-Leader kann aus dem Clan Menü eine
Überweisung/einzahlung auf Fraktions-Konto durchführen.
Verringert das wirrwarr und dennoch ist es indirekt jedem Runner
möglich Geld zu spenden...


Ich persönlich tendiere zu Punkt 4. Da jeder einzahlen können
sollte, jedoch die Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit
gegeben bleiben muss.

Aidan Pryde
13-11-03, 12:44
Originally posted by Robert [GS]
Bist aber net mehr oft in NC ...
2-3 Stunden täglich, am Wochenende 6-10 Stunden ... egal.

Der Fraktions-Channel wurde/wird vollgespamt und hab ich deaktiviert. Im ingame Fraktions-Forum stand leider viel Müll und wurde von mir vergessen. Kein einziger Runner hat mich je kontaktiert (weil ich doch ziemlich lange Ratsvorsitzender war). Mein Clan hat sich totgeschrumpft und so wurde es sehr ruhig um mich herum. Soviel Zeit zum Leveln hatte ich noch nie! ;)

Aber das macht auf Dauer keinen Spaß. Ich werde wohl demnächst zur CityForce wechseln, mal schaun ...