PDA

View Full Version : Freund-Feind Verhältnis



Remorian
11-11-03, 21:34
Mir ist gerade wieder aufgefallen wie abslout mieß unser politisches Gefüge in NC ist. Schon alleine die Zusammensetzung des F6.
Verbündete, die aber einen Feind haben, mit denen der andere wieder Verbüntet ist... usw.

Neustes Beispiel:

CM und TT greifen mal wieder TG an. Was mach ich als FA? Natürlich, ich kome meinen TG Freunden zur Hilfe. Jetzt stellt sich die Frage:"Soll ich auf die CM's schießen oder lieber doch nur auf die TT's?" Ich entscheide mich nur auf die TT's zu schießen. Aber wie es der Zufall so will ist TT ja mit CM verbündet. Also schießen die doch wieder auf mich.
Spinnen wir das Netz mal weiter. Da CM sich nun angegriffen fühlt kommen deren weitere Verbündete noch dazu. Und TG holt seine weiteren Verbündeten und FA seine weiteren Verbündeten, die natürlich jeweils ihr Feinde, die um 3 Ecken dann doch die Verbündeten des Gegners sind, anlocken. Und am ende könnte jede Partei auf jede schießen und könnte das sogar noch rechtfertigen

Ich find das total zum kotzen.
Wenn, dann ein flexibles Bündnis System, wo jede Frac nach belieben Verbündete und Feinde wählen kann, oder man macht gescheite Lager, wo TG und FA zum Beispiel eine Seite und CM und TT die andere Bilden. Aber so ein Wirrwarrr ist Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.

Haubi
11-11-03, 21:37
Willkommen in Neocron :p

Damit wirste Dich wohl abfinden müssen, da wegen Dir bestimmt keiner die Story ändert. Mag jetzt doof klingen, aber ich kenn dazu nur ein Motto:

Love it or leave it.

Konstanten kann man nicht ändern, Variablen schon.

Remorian
11-11-03, 21:40
lol Haubi.

Einige dieser Bündnisse/Feindschaften sind in keinster weise ducrh Storry festgelegt, sondern so wie die Straßen ducrh die Wastes gezogen wurden.

VVerevvolf
11-11-03, 21:40
Das ist nix anderes wie manche Firmen im Real Life, um 3 Ecken gibt es immer so Sachen.

RaTMaN McCruel
11-11-03, 21:44
Wartet doch ab, bald wird es nur noch zwei Seiten geben.

Pro Reza oder Contra Reza


Vielleicht noch innerhalb der beiden Seiten Feinde, aber das kann man ja als gesunde Konkurenz versteh...und vielleicht zu beiden Seiten neutrale...zB die Mercs oder die Trader Union ...oder die mit allen verfeindete Frakion Anarchy Breed...

Kurz gesagt:
1.) Schiess auf deine Feinde (bei klaren verhältnissen)
2.) Schiess auf Alles
3.) Schiess auf nix

ähm...und noch was...Hoffnung stirbt zuletzt

Haubi
11-11-03, 21:44
Genau das ist ein gutes Beispiel mit der Realität.

Man nehme z.B. Waschmittel. Es gibt zig verschiedene Waschmittel, welche von unterschiedlichen Unternehmen vertrieben und vermarktet werden. Aber diese Unternehmen gehören, obwohl sie Konkurrenten sind, oftmals einem Grossunternehmen.

Tjo wer versteht das jetzt?

Remorian
11-11-03, 21:52
Die Frage ist eigendlich gewesen: Soll ich TG als FA Helfen und nen Krieg mit CM riskieren, oder soll ich klein beigeben....

RaTMaN McCruel
11-11-03, 21:53
Originally posted by Haubi
Genau das ist ein gutes Beispiel mit der Realität.

Man nehme z.B. Waschmittel. Es gibt zig verschiedene Waschmittel, welche von unterschiedlichen Unternehmen vertrieben und vermarktet werden. Aber diese Unternehmen gehören, obwohl sie Konkurrenten sind, oftmals einem Grossunternehmen.

Tjo wer versteht das jetzt?

und alles gehört der ollen Schickedanz und wird dann von
Vodafon feindlich übernommen und dann stellt sich raus das das
alles nur nen Bug ist und wir in ner Virtuellen Realität Leben, Bier
eigentlich Milch ist und Frauen Kühe und MUH zu sagen als
sexuelle Belästigung gewertet wird vor einem gericht das sich
zuammensetzt aus 12 kleinen Grünen Mänchen die alle so
aussehen wie Dieter Bohlen.

Plötzlich wacht man schweissgebadet auf dreht sich zu seiner
Freundin im Bett um, doch die hat plötzlich nen Vollbart und die
Messerklinge von Freddy Krüger...

Haubi
11-11-03, 21:56
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry for spam

der Ed
11-11-03, 22:20
So ist das eben in Neocron. :)

Ich find's klasse, daß es kein klares schwarz-weiss gibt, so hat man doch viel mehr Möglichkeiten. :)

DartVader
12-11-03, 00:12
Originally posted by RaTMaN McCruel
Kurz gesagt:
1.) Schiess auf deine Feinde (bei klaren verhältnissen)
2.) Schiess auf Alles
3.) Schiess auf nix


Punkt 2 haben wir doch jetzt schon ... :rolleyes:

Bullenbeisser
12-11-03, 00:15
Ich glaube das es so was immer gibt .
Auch wenn Doy raus kommt wird es das geben und nihct nur Pro und Contra Rezza .
Es hat auch sein Vorteile wenn man über mehere ecken mit jemand verbündet ist der eigentlich der feind ist und umgekehrt.

RaTMaN McCruel
12-11-03, 01:43
Originally posted by DartVader
Punkt 2 haben wir doch jetzt schon ... :rolleyes:

Aber wenn die ne eigene Fraktion haben, kann auch alles auf sie
schiessen :)
Wenn man dafür dann EXP bekommt, beklagt sich keiner mehr
über die KI von KK. Stell dir mal vor da sucht einer nen Team zum
leveln an PlayerKillern O_o :D

*gg*
12-11-03, 01:53
Originally posted by Remorian
Die Frage ist eigendlich gewesen: Soll ich TG als FA Helfen und nen Krieg mit CM riskieren, oder soll ich klein beigeben....

Freunde und Feinde
Die Beziehung zwischen Tech Heaven und CityAdmin hat schon bessere Zeiten gesehen. Allerdings gibt es von offizieller Seite beider Parteien keine bestätigenden Informationen. Vermutlich sind aber die neutralen bis guten Beziehungen zu den regierungsfeindlichen Fraktionen der Anarchy Breed und des Twilight Guardian ebenfalls eine Erklärung dafür. Die Tech Freaks können im allgemeinen die Crahnsekte nicht ausstehen. Das hängt natürlich mit der Vergangenheit unter dem Regime der PSI Monks zusammen. Gleiches gilt auch für die Black Dragons. Seit kurzem scheint sich nun auch Tangent Technologies gegen die Fallen Angels zu stellen, nachdem der Waffenproduzent von der verheerenden Hackerattacke getroffen wurde.

****************************************************
Freunde und Feinde
Die Mercs haben ihre Kevlar geschützten Finger einfach überall in Neocron mit drin. Zumindest, wenn es dort das Verlangen nach Schutz gibt. Das macht sie zu guten Partnern für alle wichtigen Unternehmen in Neocron, die ihre schmutzige Wäsche lieber von anderen waschen lassen wollen. Meist passiert es, das sie kurz nach einem bezahlten Angriff auf ein Unternehmen genau von diesem wiederum bezahlt werden, um sich am früheren Auftraggeber zu rächen. Das klingt zunächst absurd, hat aber damit zu tun, dass die meisten Fraktionen die CityMercs als mehr oder weniger neutral einstufen, allerdings kann sie jeder anheuern. Und sie sind verdammt gut in ihrem Job. Es macht also Sinn, sie lieber für die eigene Rache zu beauftragen als sich direkt gegen sie zu stellen.


Bei ihren Missionen treffen die Mercs oft auf Elemente der Anarchy Breed und unnötig zu erwähnen, das dies das Verhältnis nicht unbedingt verbessert. Eigentlich versuchen die Mercs sich von den Black Dragons fern zu halten, allerdings hat die Einstellung vom Kim MaWong als SystemAdministrator nicht zu einer Verbesserung der Beziehungen zwischen diesen beiden Fraktionen geführt.

****************************************************
Freunde und Feinde
Die Twilight Guardian Rebellen haben viele Feinde, aber nur wenige Feunde. Sogut wie jedes Unternehmen in Neocron, welche ihre Einnahmen als gefährdet ansehen, wenn die Regierung wechseln würde, unterstützen freudig die CityAdmin in ihrem Kampf gegen diese Eindringlinge. Sogar die CityMerc helfen der CityAdmin in diesem Kampf oder zumindest helfen sie nicht den Rebellen in irgendeiner Weise.


An der Seite der Guardians steht die Brotherhood of Crahn, die vor kurzem eine Allianz mit den Rebellen einging. Dies wurde nur aus der Not heraus geboren. Beide Parteien haben das gleiche Ziel, den Sturz der derzeitigen Regierung. Aber das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit und die Unterschiede sind so groß, dass dieses Bündnis in einem sehr fragwürdigen Licht steht. Mal abgesehen von der Bruderschaft haben die Guardians auch gute Beziehungen zu den Breeds und den Fallen Angels. Sie haben sehr ähnliche politische Ansichten, obwohl es manchen der Breeds nicht gefällt, dass die Guardians eine neue Regierung einsetzen wollen. Allerdings sehen sie das auch als das geringere Übel zu der bisherigen Situation an.


Anscheinend haben die Guardians auch gute Beziehungen zum Untergrund der Hackerszene. Vor allem zu einem jungen SystemAdmin der unter dem Spitznamen "Flash" bekannt ist.
****************************************************

wenn du laut Storry spielen möchtest müste dir das weiterhelfen da nicht alle mit dir befreundet sind sondern die meisten nur neutral d.h. du kannst da selbst endscheiden was du machen willst(bzw. dein clan) weil neutrale sind nicht mit dir verbündet und ich würde nem neutralem nicht den Rücken zudrehen*g*

Dimmu
12-11-03, 10:23
Originally posted by RaTMaN McCruel
und alles gehört der ollen Schickedanz und wird dann von
Vodafon feindlich übernommen und dann stellt sich raus das das
alles nur nen Bug ist und wir in ner Virtuellen Realität Leben, Bier
eigentlich Milch ist und Frauen Kühe und MUH zu sagen als
sexuelle Belästigung gewertet wird vor einem gericht das sich
zuammensetzt aus 12 kleinen Grünen Mänchen die alle so
aussehen wie Dieter Bohlen.

Plötzlich wacht man schweissgebadet auf dreht sich zu seiner
Freundin im Bett um, doch die hat plötzlich nen Vollbart und die
Messerklinge von Freddy Krüger...

Öhm ...
Wie wars das noch gleich mit der Matrix? ;)

Cathrine
12-11-03, 10:34
Hm - hab ich noch kein CM Statement gelesen?

Also alles im allen ist CM neutral zu allen Fraktionen (mit Ausnahme von TG die wir als feindlich betrachten).

Im Normalfall ... - jaja Ausnahmen bestätigen die Regel - ... Ist ein Fight, an dem ein CM Clan einen OP etc pp angreift ein Auftrag.

Im Grunde können uns auch F6 rote Fraktionen anheuern.

DarkFear
12-11-03, 10:38
Naja wir sehn das so:

In Canyon + Grant rotzen wir default so ziemlich alles um was TSU,Crahn,FA und teilweise PP is.

Weil genannte Fraktionen in 99% aller fälle TGs supporten, sowohl bei Sniper aktionen unsereseits als auch bei TG raids.

Von daher haben sich die genannten fraktionen aus unsere sicht schon lange für eine seite entschieden und müssen nun mit den konsequenzen leben.



/€: Sollte sich ein Clan aus den genannten fraktion übergangen fühlen: Ich stehe gerne für NAP gesuche offen, unter der bedingung der 100% nicht TG unterstüzung natürlich...

P-Iron
12-11-03, 13:19
jo ich finde es auch total dämlich das die Freund/Feind Erkennung statisch ist, das sollte in die Hände der Ratsvorsitzenden.

Icecold
12-11-03, 14:45
Wie wärs damit:

Die beteiligten Fracs sollten maln offizielles Statement abgeben (oder halt einzelne Clans) wen sie wo helfen. Es ist bissel sehr nervend wenn man draussen rumgurkt, nen Feind findet und man plötzlich von nem Neutralen angebrutzelt wird.
Ich weiss auch nie so richtig "Hm..der is neutral..drehst ihm den Rücken zu wird er dich umbroten?"
Ich persönlich bin oft mit meinem 2. Acc vor TG unterwegs (auf Jupi) und jedesmal werd ich von TG, Crahn, Fa und TS gejagt obwohl ich niemanden von denen angreif.
Wenn ich das von vornereinweiss das sie mich auch angreifen werden dann werde ich dies natürlich versuchen zu unterbinden indem ich sie vorher wegräum. (mein armes sl)

...vergesst was ich gesagt hab..ja ändert die Frac relations..ich will Crahn als Feind und meinetwegen wenns net anders geht auch TS =D