PDA

View Full Version : Was ist exploit ?



ZAMOLXE
10-11-03, 18:39
Hi :),

Dieses Wort ist mittlerweile in aller Munde, jeder nutzt es, jedoch die wenigsten wissen was das Wort bedeutet oder besser gesagt, was es auf sich hat.

Exploiten ist, wenn jemand zB. ein neues Programm entwickelt, ein bestehendes Programm so modiffiziert, das ihm zusätzliche "Bonuse" gibt.
Hierzu kann ich als Beispiel nennen ... wenn jemand sich durch manipulation eines Programms mehr Resistenzen für sein Char ermöglicht, wenn er zB. eine Waffe baut/umbaut und illegal ins Spiel implementiert, usw... .

Exploit bedeutet immer wenn jemand ein bestehendes Programm illegal manipuliert, mit vollem Wissen und letzendlich gegen die Regeln verstösst.

All das was ich bis her in Foren gelesen habe, was als "exploiten" hingeprangert wird, IST KEIN EXPLOIT ... es ist lediglich ein Ausnutzen gewisser Schwachstellen im Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist sehr gut das solche Vorfälle gemeldet werden, jedoch können sie keineswegs als "exploits" bewertet werden, denn es sind keine.

Die schnellste und leichteste Lösung ist natürlich solche Gebiete zu zu mauern, jedoch sollte man eher dem Grund/der Ursache nachgehen ... zB. wenn HQ_Wachen für sammeln von exp. oder wiedergutmachung von SL benutzt werden, dann sollten sie eben keine exp. und +SL mehr geben.
Wenn Säulen und was weiss ich noch der KI des Mobs im Wege steht, baut dann ein Turret in der Säule, an der Decke oder der Wand, was dann das so genannte Verstecken erschwert.
Wenn ein Sniper den WB von so weit weg abschlachten kann, so das der WB überhaupt keine chance hat ... dann baut dem WB ( nicht in allen ;) ) eine Art Gegenwaffe, die genau so weit schiessen kann, die die Richtung der Schüsse lokalisiert und dann den Sniper erwischt.
Drohner haben die Drohnen ... Mobs können ein spezielles Lokalisierunggerät haben, oder zB. einem Hund oder Vogel ( Rang 50/50 ) befehlen den Drohner zu finden ( ist schwerer zu programieren, jedoch machbar).

Was ist das wenn ein Runner, Rang 1/5 mit einem capped PPU in einer hi-lvl-cave lvl-n gehen ? ... tja, egal was ihr sagt, aber auf keinen Fall "exploit" ;)

Was ist wenn jemand 100 VHCs baut und sie verkaufen will, kann man ihm das verbieten ? .... nein ... also muss man eine andere Lösung finden ... die NPCs kaufen ein VHC für xx credits, dann das nächste für xx - x ( weniger ), wenn der Bedarf an VHCs gedeckt ist, dann kaufen sie keine weiteren ab ( für den RL-Tag ) ... dann sollen die Conster sehen wem sie die 100-te und 1000-de VHCs verkaufen können oder wie sie sie wieder los werden ... .
Und das sollte mit allen Items so sein.
NPCs sollten auch nur eine bestimmte Menge an Items ver-/kaufen können ... dann regelt sich schön langsam auch die Wirtschaft ;).
Was wäre wenn auf einmal kein Tiberal zu kaufen wäre ... ja, dann müsste man es eben bauen ;).

GMs könnten auch mal bissl innovativer sein, wenn man sieht das Leute etwas ausnutzen, dann hetzt ( spawnt ) man 5 DoY Soldaten hin und dann sieht man wie es ausgeht :D ... oder man "schubst" den Player in die "Löwenhöhle" :D ... oder spawnt in den Türmen auch mal solche Crystal_Bats, die dürften hart genug sein, vor allem weil sie so klein sind :D

In dem Momment löst man das Problem auf die " feine englische ", ... der Player muss es gar nicht merken ;).
Das wird dann an die Verantwortlichen Progger weiter geleitet und die werden dann etwas unternehmen.

Die Leute hier wissen wirklich nicht mehr was sie denken sollen, der eine sagt das ist erlaubt, dann kommt der nächste und verbietet es ihm, dann kommt ein anderer und erzählt ihm eine ganz andere Geschichte oder droht ihm mit bann usw. ... ich würde auch dusselig werden :D.

Was ich damit sagen will, es wird immer Leute geben die bis ins extreme solche Schwachstellen suchen und ausnutzen, doch so lange sie nicht exploiten ( im eigentlichen Sinn ), so lange sie keine Dritt_Programme, um sich Vorteile zu verschaffen, nutzen, muss man diese Vorfälle anders bewerten ( nicht als exploit ) und auch lösen.

Gruss,

ZAM

Detritus
10-11-03, 18:48
Originally posted by ZAMOLXE
...Exploiten ist, wenn jemand zB. ein neues Programm entwickelt, ein bestehendes Programm so modiffiziert, das ihm zusätzliche "Bonuse" gibt. ...


das ist cheaten bzw hacken



Originally posted by ZAMOLXE
... es ist lediglich ein Ausnutzen gewisser Schwachstellen im Spiel, nicht mehr und nicht weniger...
[/B]

to exploit = ausbeuten

frage beantwortet? :p

Tracey Lane
10-11-03, 18:48
Ähhhmm...

Nur zur Korrektur: Exploiten ist das Ausnutzen von Schwachstellen in der Programmierung zum eigenen Vorteil.

Beispiel: Safespotlvln. Von den Devs nicht so geplant, und eine ausnutzbare Schwachstelle.

Ich kenn ein paar Games, wo du gleich ne Woche Pause bekommst für Safespotlamen, meiner Meinung anch zu Recht.

Asleifson
10-11-03, 18:49
Hi,

genauso isses.

Leider sind aber die Programmierer schon sehr ausgelastet.
Gibt aber gute ideen muss ich sagen.


Man muss die intelligenz der mobs einfach der spielstärke der angreifer anpassen das wäre das erste mittel. Als Server hat man den vorteil
das man immer weiss wer einen angreift oder in der nähe iss.

Dann hat ein noob keine chance mehr wenn der mob und seine kumpels auf einmal eine optimale wegfindung einsetzt und ihn und sein ppu jagt.

Asl

PS: tja weiss nit wie die mobs gescriptet sind, wäre cool ein scripting
contest zu machen : )

Ghede
10-11-03, 18:51
Was ich damit sagen will, es wird immer Leute geben die bis ins extreme solche Schwachstellen suchen und ausnutzen, doch so lange sie nicht exploiten ( im eigentlichen Sinn ), so lange sie keine Dritt_Programme, um sich Vorteile zu verschaffen, nutzen, muss man diese Vorfälle anders bewerten ( nicht als exploit ) und auch lösen.

To exploit bedeutet doch ausnutzen. Ein exploit ist somit nicht (nur) das Verwenden von Dritt-Programmen sondern eben auch das Ausnutzen von bekannten "Schwachstellen" oder bugs.

So zum Beispiel ist es kein bug, dass man mit Gewehren, vor allem Scharfschützengewehren, sehr weit schiessen kann, und die Viecher sich nicht wehren können. Das ist ja schliesslich der Sinn von diesen Dingern. Die schwache KI ist in bestimmten Situationen meiner Meinung nach sehr wohl ein bug - ergo wäre das Ausnutzen davon ein exploit.

Aber ich gebe dir recht, es wäre schön, wenn diese exploits mal genau beschrieben würden, und nicht der eine hü und der andere hott sagt. ;)

TheLastC64User
10-11-03, 19:38
Originally posted by Ghede
Aber ich gebe dir recht, es wäre schön, wenn diese exploits mal genau beschrieben würden
Yup genau.

Wir ham schon so viele Guides, da darf nen Exploit-Guide natuerlich nicht fehlen:D

Lisa
10-11-03, 19:41
Ich für mich definiere es als das Ausnutzen bestimmter Schwachstellen im Spiel, die mir unfairen Vorteil im Spiel gegenüber den normalspielenden Spielern verschaffen. Wobei der letzte Nebensatz, den ich in meiner Definition verwende, in der Standarddefinition wohl nicht enthalten ist.
Soll heissen, wenn ich mich als Rang 60 an einen Safespot in einem Sewer 1 stellen würde und Spinnen kille, dann wäre ich nach der Normaldefinition vielleicht ein Exploiter. Nach meiner Definition nicht, da ich bei normaler Spielweise genausoviel oder mehr erreichen würde und mir gar keinen unfairen Vorteil verschaffe.
Deshalb ist es für mich auch ein Unterschied, ob ich mir durch irgendwelche Tricks z.b. ungerechtfertigt leicht MC-5 Chips oder so beschaffe. Da würde ich dann darüber nachdenken, ob das so Sinn der Sache sein kann. Wenn mein Tun allerdings Null Einfluss auf die Gameblance hat und ich mir eigentlich keinen Vorteil verschaffe, sehe ich mich nicht als Exploiter, nur weil ich vielleicht auf eine Art und Weise spiele, mit der die KI oder was auch immer nicht so klar kommt.

DartVader
10-11-03, 19:55
Originally posted by ZAMOLXE
Exploiten ist, wenn jemand zB. ein neues Programm entwickelt, ein bestehendes Programm so modiffiziert, das ihm zusätzliche "Bonuse" gibt.

Das ist kein EXPLOIT - das ist CHEATEN



Originally posted by ZAMOLXE
All das was ich bis her in Foren gelesen habe, was als "exploiten" hingeprangert wird, IST KEIN EXPLOIT ... es ist lediglich ein Ausnutzen gewisser Schwachstellen im Spiel, nicht mehr und nicht weniger.


das ist EXPLOITEN!


Originally posted by ZAMOLXE
Was ich damit sagen will, es wird immer Leute geben die bis ins extreme solche Schwachstellen suchen und ausnutzen, doch so lange sie nicht exploiten ( im eigentlichen Sinn ), so lange sie keine Dritt_Programme, um sich Vorteile zu verschaffen, nutzen, muss man diese Vorfälle anders bewerten ( nicht als exploit ) und auch lösen.


Schade das Du anscheinend nicht weiss was exploiten ist - denn wenn Du nach Deinen eigenen Regeln handelst wirst Du wohl nicht mehr lange mitspielen :D

hazzard
10-11-03, 20:00
Ich hab mir mal den Scherz erlaubt Google zu befragen....
Gesucht: Neocron Exploit
Ergebnis: 909 Treffer :rolleyes:

Und die Erklärungen zu "exploit" waren meist so oder ähnlich:


Exploit
„to exploit“ bedeutet übersetzt "jemanden ausbeuten". Im Computerjargon wird unter einem Exploit ein Stück Softwarecode verstanden, das Designfehler eines Betriebssystems oder einer netzwerkfähigen Anwendungssoftware benutzt, um ungewollte Funktionalität bereitzustellen. Im schlimmsten Fall kann solch ein Exploit dazu verwendet werden, um auf dem angegriffenen System Administratorrechte zu erlangen (der Angreifer darf alles).“

Diese Beschreibung wird für "Neocron-Exploit" wohl nicht ganz zutreffen, aber der Kern Designfehler benutzen ist dennoch drin ;)

YA5
10-11-03, 21:06
Wenn mein Rifle PE vor TG mal wieder nen GRIM CHASER angreift (ich überlebe gerade mal so einen Schuss) und dann Richtung Turm flüchtet um den Rest die netten Junx vollrichten zu lassen, dann ist das clever und kein Exploid, so! :p Auch wenn ich dadurch mehr Rare als ein CA bekomme... und OHNE-ENDE-EXP (btw hab auch ma nen CHASER mit der ersten Sniper Rifle komplett alleine gekillt, hat ewig gedauert ... war aberr lustig :D)
Ich werde aber nicht ablassen einem gebuggten Mob (hängt im Baum, am Zaun, in einem Raum) den Gar aus zu machen, dafür, dass es in eine Programmierfalle trat, kann ich nichts, ich kann es dadurch nur leichter killen, gestorben wär das Monster so oder so.
Und Savespots in Caves suche ich nur auf, wenn die Medis zur Neige gehen, Mein Tank is in CON noch lange nicht am Limit.

-=Blasehase=-
10-11-03, 21:38
Originally posted by YA5

Und Savespots in Caves suche ich nur auf, wenn die Medis zur Neige gehen, Mein Tank is in CON noch lange nicht am Limit.
solange du nicht auf die gegner schiesst ist es ja laut der definition die hier von GMs genannt wurde kein exploit

ZAMOLXE
10-11-03, 22:27
Hi :),

@DartVader

Cheaten bedeutet so was wie Mogeln ...

In (fast) jedem Spiel/Programm werden gewisse Befehle von Programmierer eingebaut, diese sind jedoch bewusst von der Firma/Progger eingebaut und auch zugelassen.

Du als Spieler ( Benutzer ) kannst sie nutzen ( wenn du sie kennst ) oder nicht, du kannst dir einen Vorteil dadurch erlangen, musst aber nicht ... es ist deine Entscheidung und niemand wird dich Verantwortlich machen wenn du es tust.

Es sind Befehle die du eingeben kannst, so das du zB. mehr Geld, Rohstoffe, Trefferpunkte bekommst und sogar Invincible werden kannst.

Und ja, ... so lange ich mich an meine Regeln halte, werde ich jedes Spiel noch begraben :D

Gruss,

ZAM

PS:
@hazzard
Danke :) ... dein Post erklärt noch besser und bestätigt das was ich meine ;).

ProfX
10-11-03, 22:41
solange du nicht auf die gegner schiesst ist es ja laut der definition die hier von GMs genannt wurde kein exploit

und was is mit den ganzen apus die über kante linsen :eek:

verbietet monks !!! weg mim ppu den mag ich net (hab auch 2):wtf:

Keyol45743241
10-11-03, 23:11
Echt, was sich hier im Forum für Leute tummeln :mad:


'to exploit' heißt wörtlich übersetzt "ausnutzen". Und damit ist das Ausnutzen von Programmfehlern gemeint. Schau' Dir doch einfach die Rules of Conduct an, oder wie die hier heißen.

Klar kannst Du Dir eine tuntige Definition für "Exploiten" überlegen und dann nach Deiner eigenen Definition "richtig" verhalten - es wird Dir nur nichts bringen, die Realität springt Dir hier an dieser Stelle mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

coma
10-11-03, 23:19
göttlich...zam schiesst mit jedem neuen thread den vogel erneut ab. er erklärt was ein exploit ist und genau das weiss er nicht mal ;)

er diskutiert über balancing und hat davon keine ahnung....ich liebe es immer wieder :) auch wenn ich seine threads nur überfliege :p

Keyol45743241
10-11-03, 23:43
Dieses Wort ist mittlerweile in aller Munde, jeder nutzt es, jedoch die wenigsten wissen was das Wort bedeutet oder besser gesagt, was es auf sich hat.teh BrainP0wah! :rolleyes:


Zam weiß es am allerwenigsten, so wie es scheint. :D
Einsicht? Weit gefehlt.... jede Wette, als nächstes kommt irgendein.. nennen wir es mal ähnlich niveauvolles Argument, daß seine Thesen im Initialpost zu verteidigen versucht anstelle einfach zu sagen: "Sorry, ich hatte keine Ahnung vielleicht hätte ich besser mal die Fresse gehalten" :(

Remorian
10-11-03, 23:59
Ich weis noch, als ein gewisser Jemand es mit dem Handelsexploit übertreiben musste und Milliardenbeträge an Noobs verschenkt hat. Dannach gabs nen Money Vipe.

ZAMOLXE
11-11-03, 00:14
Hi :),

@moses baxter

Mit "Fresse" meinst du Mund, oder ?

@coma

Wenn du ein Buch verstehen willst, dann lese es durch, vom überfliegen bleibt nicht viel hängen ;).
Deine Kommentare zu fast jedem thema sind nicht sehr konstruktiv, ob das an deinem "Besserwisser" Syndrom liegt ? ...

btw. ... moses hat wenigstens den Anstand und spricht mich direkt an, was ich von dir nicht behaupten kann.
Deine Art mich mit der 3-ten Person anzusprechen zeugt von deiner Unfähigkeit überhapt eine eigene Meinung zu haben.


Gruss,

ZAM

Keyol45743241
11-11-03, 00:23
Jopp... als Hinweis auf ein gewisses, allseits beliebtes, Zitat. Siehe Avatar.

Ansonsten muß ich coma, trotz Ansprache in der dritten Person voll und ganz zustimmen. Wenn Dir das nicht gefällt, Zam, stell' Dir einfach vor, er hat mit uns, also dem Rest des Forums (oder zumindest denen, die hier posten) geredet.

ZAMOLXE
11-11-03, 00:32
Hi :),

Bist du sein Anwalt ? :D

Gruss,

ZAM

Sheltem
11-11-03, 00:39
Lieber Zam.
Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist...
Die meissten die ich kenne haben dich auf ignore. Nu sach nicht das die Andern zu doof für deine Meinung sind...

ZAMOLXE
11-11-03, 01:06
Wo Sheltem, auf Saturn ? :rolleyes:

coma
11-11-03, 01:13
zam, altkluge sprüche helfen nicht darüber hinweg das die meisten deiner threads gequirlter bullshit sind.

man muss sie nicht ganz lesen, man überfliegt, oder liest quer, nimmt die knackpunkte auf und lacht :) es hat nichts mit besserwisser zu tun aber.

du hast wie lang nicht gespielt? 8 monate ?

du kommst wieder, machst nen pe und fängst, trotz unwissenheit über die klasse, an was am pe alles schlecht ist etc...zählst dinge auf die er angeblich nicht nutzen kann nur weil du nicht weisst wie o_O wenn du das nicht verstehst...sry aber dann sollte ich dich auch auf ignore setzen...allerdings sind deine posts so lustig und teilweise so weit hergeholt, dass man sich sowas nicht entgehen lassen darf.

Keyol45743241
11-11-03, 02:05
Es ist ein Zugeständniss an meine Hoffnung auf Besserung, daß ich nicht mehr Leute, als nur einen ganz extremen und hoffnungslosen Fall, auf ignore habe.

Zam, Du kannst gerne dazugehören.


P.S.: Hast Du wenigstens verstanden, daß deine Definiton von Exploit [an dieser Stelle möchte ich coma zitieren:]
gequirlter bullshitist? :wtf:

sioX
11-11-03, 10:59
Originally posted by ZAMOLXE
Hi :),
@coma

Wenn du ein Buch verstehen willst, dann lese es durch, vom überfliegen bleibt nicht viel hängen ;).
Deine Kommentare zu fast jedem thema sind nicht sehr konstruktiv, ob das an deinem "Besserwisser" Syndrom liegt ? ...

btw. ... moses hat wenigstens den Anstand und spricht mich direkt an, was ich von dir nicht behaupten kann.
Deine Art mich mit der 3-ten Person anzusprechen zeugt von deiner Unfähigkeit überhapt eine eigene Meinung zu haben.


Gruss,

ZAM

So leid es mir auch tut coma pWn3d!!! :D

Dark Mood
11-11-03, 11:33
Originally posted by ZAMOLXE

Drohner haben die Drohnen ... Mobs können ein spezielles Lokalisierunggerät haben, oder zB. einem Hund oder Vogel ( Rang 50/50 ) befehlen den Drohner zu finden ( ist schwerer zu programieren, jedoch machbar).
Das soll ein Exploit sein? Sorry, aber schon mal nen Droner gespielt? Da ist nichts mit wegrennen vor dem Mob.

Und was ein exploit ist, weiß jeder ganz genau. Genau in dem Moment wo man denkt:"Ups, DAS GEHT?????" Hat man meist einen Exploit gefunden (wenn man nicht total neu in dem Spiel bist und das sind (leider) die wenigsten hier).

Tkon
11-11-03, 11:34
Also ich hab mir jetzt hier mal alles durchgelesen, und muss feststellen das der Threadstarter kein bischen geflamed hat sondern praktisch nur die anderen, die sich sonst über das zerreden von Threads aufregen. o_O

Ihr seid die besten. ;)

Keyol45743241
11-11-03, 12:19
Der Threadstarter hat nirgends geflamed, wieso auch? Das behauptet ja keiner.
Er hat nur offen seinen Unverstand von der Situation als allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen versucht - und ist kläglich gescheitert. Es fehlt lediglich ein Post in dem er seine Einsicht mitteilt und den Mod auffordert, diesen Thread dicht zu machen.

Satei_Harakiri
11-11-03, 13:03
Ich find das ganz echt lustig.
Jeder fällt hier über den Treadstarter her. Putzig.
Dabei ist seine Definition von Exploiten die einzig richtige.
Das Problem ist aber das wir in NC unter dem Wort ganz was anderes verstehen als es wirklich bedeutet.
Aber mal abgesehen von dem, was danach kam das naja sollte vielleicht überarbeitet werden, aber ich denke das waren ja nur anregungen :D

TheLastC64User
11-11-03, 13:20
Originally posted by Satei_Harakiri
Dabei ist seine Definition von Exploiten die einzig richtige.
Das Problem ist aber das wir in NC unter dem Wort ganz was anderes verstehen als es wirklich bedeutet.
Hm, da is auch was dran.

Das Problem ist, dass das Wort Exploit doch sehr umgangssprachlich ist. Laut manchen Seiten hat es seinen Ursprung auch von der Bedeutung (Helden)Tat, weil sich manche Hacker halt fuer das entwickeln von solcher Software als Helden feiern liessen.

Mein Babylon-Translator nennt dagegen beide Definitionen. Dass das Bug-Ausnutzen ebenfalls als exploiten bezeichnet wird, hat demzufolge seinen Ursprung bei Everquest.

Parax
11-11-03, 13:28
Der Begriff Exploiten beschreibt das unfaire Ausnutzen von Spielschwächen/Bugs zu seinem Vorteil.

Darunter fällt z.B auch der Bug um seinen Combatrang so hoch zu bekommen um als Pommes-Char locker mit high lvl spielern zu leveln und so extreme XP abzusahnen.

TheLastC64User
11-11-03, 13:35
Wir drehen uns hier im Kreis:rolleyes:

Beide Definitionen sind richtig, die vom Threadstarter ist die Urspruengliche.

Satei_Harakiri
11-11-03, 13:36
Originally posted by Parax
Der Begriff Exploiten beschreibt das unfaire Ausnutzen von Spielschwächen/Bugs zu seinem Vorteil.

Darunter fällt z.B auch der Bug um seinen Combatrang so hoch zu bekommen um als Pommes-Char locker mit high lvl spielern zu leveln und so extreme XP abzusahnen.
Was zb wieder eine NC Definition ist....

TheLastC64User
11-11-03, 13:37
Originally posted by Satei_Harakiri
Was zb wieder eine NC Definition ist....
Nein, Everquest (also auch schon nen bissl aelter)

Satei_Harakiri
11-11-03, 13:39
Originally posted by TheLastC64User
Nein, Everquest (also auch schon nen bissl aelter)
Naja ok so intensiv hab ich EQ nicht gezockt.
Das war er der Kumpel von mir der mich da tagelang zugetextet hat mit EQ :)

Keyol45743241
11-11-03, 13:39
Oder eben in dem Fakt, das die wörtliche Übersetzung von "exploit" eben 8| "ausnutzen" ist. Und Cheatprogramme nutzt man, man nutzt sie nicht aus. Fehler nutzt man nicht, man nutzt sie aus. Jetzt kapiert? :wtf:

Deswegen ist die Definiton des Threadstarters genau die Falsche, obwohl sich wie gesagt im Sprachgebrauch das alles ein wenig geändert haben kann, es kommt ja darauf an was man meint.

Dumm nur, das daß Ausnutzen von Programmfehlern (z.B. Dupen) genau so zu einem Bann führt wie eben das Hacken oder Cheatprogramme von dritten.

Und... das ist gut so.


All das was ich bis her in Foren gelesen habe, was als "ausnutzen" hingeprangert wird, IST KEIN AUSNUTZEN... es ist lediglich ein Ausnutzen gewisser Schwachstellen im Spiel, nicht mehr und nicht weniger.Jetzt macht der Satz für alle verständlich wenig Sinn. Der Threadstarter verurteilt das Nutzen vonDrittprogramme schärfer - aber auch beim bloßen Ausnutzen von Bugs ist ein Unrechtsbewustsein vorhanden oder... es sollte zumindest eines vorhanden sein :rolleyes:.
Wie auch immer, diejenigen die exploiten und cheaten und kein Unrechtsbewustsein dabei haben gehören gebannt, diejenigen die eines haben und es trotzdem machen auch und diejenigen die den gleichen Effekt mit Cheatprogrammen herbeiführen so oder so.

hukaheya
11-11-03, 13:41
Seht es wie ihr wollt.....

Was ein Exploit ist und wie es die GMs und KK sehen ist eh strittig.

Savespots : Jemand der diese benutzt ist schlau...wie im RL.
Warum Gefahr laufen, wenns auch ohne geht. Solange es sie gibt, werde ich sie auch nutzen. Wenn KK das net will, dann sollen sie diese wegmachen. So einfach ist das !!!

Es ist nur das Nutzen der Gegebenheiten.....

Sich IN eine Wand stellen; durch Wände schiessen, etc. DAS IST EXPLOITEN.


Beispiel Chaos Cave... Wären die "fliegeviecher" etwas schlauer, gäbe es da auch keine Savespots....denn DIE können mich ja treffen...

Beispiel MC5 : was kann ICH dafür das die dämlichen Guards net hinter die Glaswand gingen ???? Ich habe drüber weg geschossen...NA UND ??


Aber wie gesagt...über das Thema kann man sich endlos streiten

TheLastC64User
11-11-03, 13:44
Originally posted by Satei_Harakiri
Naja ok so intensiv hab ich EQ nicht gezockt.
Das war er der Kumpel von mir der mich da tagelang zugetextet hat mit EQ :)

Ich habs nie gespielt, aba ich verweise nochma auf meinen Post auf Seite 2 ganz unten unter deinem ;)



Originally posted by Keyol45743241
Oder eben in dem Fakt, das die wörtliche Übersetzung von "exploit" eben 8| "ausnutzen" ist. Und Cheatprogramme nutzt man, man nutzt sie nicht aus. Fehler nutzt man nicht, man nutzt sie aus. Jetzt kapiert? :wtf:

Blah.

Cheatprogramme nutzen aba Schwachstellen in Programmen aus.

:rolleyes: Google doch einfach ma nen bissl selbst nach der Bedeutung und der Herkunft von "Exploit"

Edit: woertliche Uebersetzungen: to exploit: ausnutzen; The Exploit: die (Helden)Tat.

demzufolge waere "exploiten" (verb) bugusen und das benutzen eines "Exploits" (Nomen) das nutzen eines Cheat-Programms.

Dark Mood
11-11-03, 14:15
Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Dies ist KKs Spiel und wenn sie sagen das sich an safespots verstecken ein Exploit ist, ist es einer. Ende der Diskusion.
Wenn sie sagen, daß grüne Haare im Spiel ein Exploit sind, ist es einer.

Man weiß, daß es ein Exploit ist, wenn man denkt:" So sollte es eigentlich nicht gehen, aber ist ja echt klasse". Dann exploited man meist.

Wenn KK was zu einem Exploit erklärt und noch eine vernünftige Erklärung nachschiebt (bei grünen Haaren möchte ich die hören :p) dann ist es für mich okay und abgehakt.

Und huka, ich würd nicht noch mit prahlen! Sowas kann einem ganz schnell Ärger einbringen. und deinen RL vergleich kannst du gleich in die Tonne treten, dann gäbe es nämlich nach der gleichen Logik keinen GR. Worauf verzichtest du lieber Save Spots oder GR?

TheLastC64User
11-11-03, 14:23
Originally posted by Dark Mood
Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Wir diskutieren hier nur um des diskutierens willen. Dafuer ist ein Diskussionsforum ja da, oda?:p

Ausserdem isses grad aufa Arbeit ma wieda so langweilig, da issn bissl belanglose Diskussion ganz gut zur Zerstreuung.

XaNToR
11-11-03, 14:31
Au Mann wie geht die community in den letzten tagen ab?


kommt ma klar o_O

coma
11-11-03, 14:31
Originally posted by sioX
So leid es mir auch tut coma pWn3d!!! :D

warum pwned? pwned würde zutreffen wenn er recht und ich unrecht hätte...leider ist dies ja nicht der fall...was das konstruktive angeht:

hab ich jemals behauptet meine postings seien konstruktiver natur? Ich sag hier lediglich meine meinung. sei es zum thema monks, zergen, pvp ansich, balancing whatever. ich hab da meine ansichten, ob die mit dem grossteil der comm konform sind ist doch latte oder :)

allerdings spielt sich zam meist/immer als allwissend auf und naja..da muss man halt gegensteuern ;)

Mangus
11-11-03, 15:03
Das Thema erübrigt sich doch, wenn man einmal in ein Wörterbuch wie Merriam-Webster (http://www.m-w.com/) schaut.:

Main Entry: ex·ploit
Pronunciation: ik-'sploit, 'ek-"
Function: transitive verb
Date: 1838
1 : to make productive use of : UTILIZE <exploiting your talents> <exploit your opponent's weakness>
2 : to make use of meanly or unjustly for one's own advantage <exploiting migrant farm workers>

Wir sehen also, es gibt mehr als eine Bedeutung. Exploit bezeichnet sowohl das Ausnutzen einer Schwäche, als auch das Verschaffen einens Vorteil auf Kosten anderer.

Sidor
11-11-03, 15:05
Tja...ich bezweifle das ihr in eurem Vertrag das Wort exploit findet. Eben wegen der schwammigen Bedeutung. Dort steht meines Wiss...*geht auf neocron.de und schaut doch lieber nach*

Also:



14) Es ist Ihnen nicht erlaubt die Übertragungen von oder zu Servern, auf denen der NEOCRON Service bereitgestellt wird, zu beeinträchtigen, zu hacken oder zu entschlüsseln.

15) Sie nutzen keine Fehler im NEOCRON Produkt oder im NEOCRON Service aus, um sich unfaire Vorteile im Spiel zu verschaffen und Sie verbreiten nicht die Existenz des Fehlers öffentlich oder privat an andere Benutzer des NEOCRON Service.


Damit hätten wir wohl beide Definitionen abgedeckt.



Soweit ich weiß versteht man unter Exploit immer noch das ausnutzen von Schwächen im Programm. Und darunter fallen eben auch Programme die das für einen tun.

Satei_Harakiri
11-11-03, 15:08
HiHi
Nu sind wir genauso weit wie bei dem anderen Tread.
Viele Meinungen. Einige Richtig andere Falsch.
Was Richtig oder Falsch ist, kann man nicht 100%ig sagen, da es immer drauf ankommt aus welchem Sichtwinkel man es sieht.
Auf Computer/Software bezogen
Auf EQ bezogen
Auf den Duden bezogen
gibt bestimmt noch andere Sichtwinkel...

Das einige sich hier über Bugusing aufregen, für dieses es aber keine feste Definition gibt finde ich richtig witzig :D

Da kommt man wieder (ja es ist ein Kreis) dahin das nur KK weis was jetzt Bug/Exploit/Cheaten (mir egal wie ihr das nennen wollt) ist und was nicht.
Das Problem ist nur das diese Info die wie bräuchten nur tröpfchenweise verabreicht wird.
Eigentlich nur wenn es zu spät ist.
Garnicht.
In absolut ungenügender Form (Irgendwo im 3452. Tread 13. Post links ;) )
Ganz selten mal nach massiven Druck der Community in richtiger Form (wobei das hat ja diesesmal nicht so lange gedauert, also verbessert sich KK doch)

Dark Mood
11-11-03, 16:35
Originally posted by Satei_Harakiri
Das einige sich hier über Bugusing aufregen, für dieses es aber keine feste Definition gibt finde ich richtig witzig :D

Wieso muß es für etwas eine feste Definition geben? Versuch mal eine wissenschaftlich haltbare Definiton von Inteligenz zu finden.

Bewußtesein, das Selbst etc. Jeder weiß was gemeint ist, aber definier das mal. Da schwimmst du schneller als Ian Thorp. :D

Oder nimm Gerechtigkeit. Jeder weiß normalerweise was gerecht und ungerecht ist, nur find dafür mal eine haltbare Definition. kleiner Tip: Alle Gesetzgeber dieser Welt versuchen das seit Jahrhunderten.

Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn es keine Definition gibt. Es gibt dehnbare Definitionen die das Problem grob umschreiben und jeweils dem Einzelfall angepaßt werden müssen, da es keine universelle Definition gibt.

Satei_Harakiri
11-11-03, 16:40
Originally posted by Dark Mood


...

Oder nimm Gerechtigkeit. Jeder weiß normalerweise was gerecht und ungerecht ist, nur find dafür mal eine haltbare Definition. kleiner Tip: Alle Gesetzgeber dieser Welt versuchen das seit Jahrhunderten.

Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn es keine Definition gibt. Es gibt dehnbare Definitionen die das Problem grob umschreiben und jeweils dem Einzelfall angepaßt werden müssen, da es keine universelle Definition gibt.
Schön wenn man die dazugehörige Erklärung nicht quotet :D

Aber mit diesen Sätzen hast du doch meine Meinung völlig untermauert. Danke!
Für ne weitere Erklärung lies nochmal was ich geschrieben hab unter dem was du gequotet hast.... :rolleyes:

ShadowRunner
11-11-03, 17:09
ihr stinkt doch alle >_<
exploiten is cheaten gleich hacken gleich cracken gleich decompilen gleich bildanimation gleich 64 bit cpu gleich geforce 5900 fx gleich H-Milch gleich Fisch Filet gleich OWNED

o.O O.o

(>^.^)> |\|4PPL0|25 <(^.^<)

Tkon
11-11-03, 17:34
Originally posted by ShadowRunner
ihr stinkt doch alle >_<
exploiten is cheaten gleich hacken gleich cracken gleich decompilen gleich bildanimation gleich 64 bit cpu gleich geforce 5900 fx gleich H-Milch gleich Fisch Filet gleich OWNED

o.O O.o

(>^.^)> |\|4PPL0|25 <(^.^<)
Ich seh das mal als Versuch zu flamen. o_O

DarkFear
11-11-03, 17:51
Originally posted by ShadowRunner
ihr stinkt doch alle >_<
exploiten is cheaten gleich hacken gleich cracken gleich decompilen gleich bildanimation gleich 64 bit cpu gleich geforce 5900 fx gleich H-Milch gleich Fisch Filet gleich OWNED

o.O O.o

(>^.^)> |\|4PPL0|25 <(^.^<)


get ooc flamingskillz...

YA5
11-11-03, 18:12
Ihr seid doch alles Cheaterz, Lamerz und Exploiterz!!!

Wer sein spielen langweilig machen will, der kann exploiden, und wer sein Acc riskieren will, der darf dass auch Tun.

Udn jeder der nen bessren Ping hat als ich is sowieso nen Exploiter.

Und dass das hier der 5. Exploid Thread is in dieser Woche geht mir auf den Senkel (_X_) und... ...Tschüss!

ShadowRunner
11-11-03, 18:46
Originally posted by DarkFear
get ooc flamingskillz...

glaub mir davon hab ich genug
jedoch trotzdem

die exploits threads regen mich auch auf
schreibt das an irgend ne email addresse von KK was weis ich exploit@akkuladegerät.com

oder helpdesk oder so
aber net im forum

KK wird schon die exploiter gerecht oder nicht gerecht bestrafen mir komplett wurst

sioX
11-11-03, 23:39
Originally posted by coma
warum pwned? pwned würde zutreffen wenn er recht und ich unrecht hätte...leider ist dies ja nicht der fall...was das konstruktive angeht:

hab ich jemals behauptet meine postings seien konstruktiver natur? Ich sag hier lediglich meine meinung. sei es zum thema monks, zergen, pvp ansich, balancing whatever. ich hab da meine ansichten, ob die mit dem grossteil der comm konform sind ist doch latte oder :)

allerdings spielt sich zam meist/immer als allwissend auf und naja..da muss man halt gegensteuern ;)

OK nu haste mich gepWned :D

coma
12-11-03, 02:28
Originally posted by sioX
OK nu haste mich gepWned :D

tja...dazu sag ich einfach nur....


COMAGE

:D

sioX
12-11-03, 22:39
Originally posted by coma
tja...dazu sag ich einfach nur....


COMAGE

:D

hrhr :D