PDA

View Full Version : Selfcast des APU buff wieder Erlauben?



shadowcat
10-11-03, 18:28
Ich würde mich freuen wenn der Selfcast vom APU-Buff wieder eingeführt wird

zum einen hat es den vorteil für die PPU monks das sie dadurch noch etwas an Psi use bekommen
und zum anderen hat es den Vorteil das ein Hybrid an seine leistungsgrenzen ohne andere Hilfe kommt.
Da ein Hybrid nur Wirklich etwas damit Anfangen kann wenn er den Kami drinnen hat ist er im PvP oder in OP Battels nicht wirklich zu gebrauchen.

Torg
10-11-03, 19:57
nur wenn zum ausgleich rare gatlin cannons, rifles und pistols eingeführt werden, mit anti-psi-mod. ehrlich, nee.

ZAMOLXE
10-11-03, 19:58
Hi :),

Besser .... den alten MONK wieder einführen ;).

Es würde reichen wenn man die direkten Maluse ( wenn APU dann minus PPU und umgekehrt ) abschafft.

So wie es zZ. ist, kann man eh keinen HL und gleichzeitig Holy Shelter, nutzen ( wenn es noch möglich wäre, dann eben die TL/Req.-s dieser Spells um 10-15 Punkte erhöhen, dann klappt alles ) ... das war ja damals auch der Auslöser für die Trennung der MONKs.

Bei den PAs kann man den APU/PPU malus auch entfernen und dafür einen INT Malus einführen.

Um ehrlich zu sein, was mir seit einiger Zeit aufgefallen ist ... immer mehr Leute loomen auf Hybrid um, meiner Meinung nach auch verständlich, da die einzelnen Extrem_MONKs ( APU/PPU ) einfach keinen Spass machen, entweder kippt man zu schnell, oder lebt ewig in langeweile ;).

Ich glaube es ist so das jeder Mensch auch mal seine "Privatsphäre" ( auch mal alleine was tun können ) haben will, also nicht stendig einen anderen mittschleppen muss, um etwas zu unternehmen ;).

Bei keiner Klasse ist so eine Abhängigkeit zu sehen ...
- TANK, ob Melee oder H-C, kann ruhig alleine jagen und was unternehmen.
- PE, ob Pistol oder Rifle, kann immer alleine auf Wanderungen gehen.
- SPY, ob Waffenträger oder Trader, kann immer was alleine unternehmen.
- MONK, ... tja, da fängt die Abhängigkeit an ... das paradoxe dabei ist das die beiden, zusammen, dann auch noch "göttliche Macht" haben, warum es auch zu so vielen "nerf den Monk" Threads kommt ;).
... wenn du APU bist, kannst zwar einzelne Mobs killen, jedoch wo findet man noch einzelne Mobs, mittlerweile spawnen sie ja zu 10-t in allen Gebieten, da fällt jeder APU schnell um, die Mediks taugen eh nix und sind sau schwer.
... wenn du PPU bist, dann hast auch schlechte Karten ... ohne einen anderen Char langweilst du dich zu tode, nicht mal " Chico" dein Kompagnon ( der SoulCluster) kann dir helfen, er ist zu dumm dafür ;).

Wie viele Player lassen ihre Monks liegen und holen sie nur bei OP fights raus, ansonsten spielen sie mit anderen chars ... .

Darum verstehe ich gut was du damit sagen und bewirken willst ... von mir hast du die ganze Unterstützung ... ich möchte auch gerne meinen anfänglichen MONK, den ich so gemocht habe und der mir so viel Spass gemacht hat ;):).

Gruss,

ZAM

der Ed
10-11-03, 20:01
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Buff entfernt bevor die gegenseitige Reduzierung von APU und PPU eingeführt wurde, war damals also sehr berechtigt um den Hybriden zu knacken.

Da inzwischen der Hybrid aber sehr geschwächt ist, kann man das imho wieder einführen.


BTW:
Man sollte alle Single-Shelter single-cast-only machen, aber das ist ein anderes Thema :D

thomas
10-11-03, 20:06
ich weiß nicht wie sich ein hybrid atm spielt, aber ich weiß, dass ein Hybrid nicht wieder so stark werden darf.
APU/PPU Kombination mit Psi Core/Dimension Splitter und Psi Combat Buff 3 - Frequenz ist nur mittelmäßig, doch mit Randomschaden schaffst du dir den perfekten Kampfchar.

Den darf es auf keinen Fall mehr geben. Ich war auch ein Hybridspieler, doch so was schrecklich starkes muss nicht wieder her, nein danke.

shadowcat
10-11-03, 20:32
Originally posted by thomas
ich weiß nicht wie sich ein hybrid atm spielt, aber ich weiß, dass ein Hybrid nicht wieder so stark werden darf.
APU/PPU Kombination mit Psi Core/Dimension Splitter und Psi Combat Buff 3 - Frequenz ist nur mittelmäßig, doch mit Randomschaden schaffst du dir den perfekten Kampfchar.

Den darf es auf keinen Fall mehr geben. Ich war auch ein Hybridspieler, doch so was schrecklich starkes muss nicht wieder her, nein danke. +

ein hybrid ist nur dann eine gefaht im PvP wenn er keinen kami drinnen hat
und sobald er keinen kami hat macht er nicht mal ein drittel des damage was ein reiner apu machen kann
und sein shelter ist gerade mal auf 220% in etwa
und apu buff schwächt dann noch mehr die ppu seite und das sollte sich wieder ausgleichen

hybrid mit kami und apu buff und wahlweise PA an und ausziehen ist gut gegen die mobs
alles was feuer und gift schaden macht
den rest kann er knicken da die abzüge zu extrem sind


Sundance

warngau
10-11-03, 20:33
also meinetwegen könnt das wieder rein

ZAMOLXE
10-11-03, 20:33
Hi :),

Hehe, thomas ...
.................................................
" doch so was schrecklich starkes muss nicht wieder her, nein danke. "
.................................................

Das ist doch schon längst passiert ... KK hat einen noch mächtigeren Dämon gezüchtet ... die Kombi APU+PPU ist der eigentliche Nosferatu, der macht alles was atmet und sich bewegt, dem Erdboden gleich ... und lustiger weise braucht man gar nicht mehr skill dafür, nicht mal Spieler_Können ;).

Es hätte so leicht sein können, die TL + Req.s der besagten Spells anzuheben, so das es wirklich unmöglich ist Rare Spell + Holy Reihe gleichzeitig zu nutzen ... aber nein ... KK züchtet einen noch mächtigeren Teufel, der von allen gehasst und gefürchtet wird, über seine bösen Taten und mächtiger Zerstörungskraft wird doch in jedem dritten post/thread berichtet :D.

Wie gesagt, jetzt ist es ja noch leichter als vorher ... denn als APU musst du dich NUR NOCH um den Angriff kümmern, als PPU übernimmst du NUR NOCH die Heilung+Buffen ... da braucht man ja sogar kein skill+können mehr, sogar ein n00b team kriegt das gebacken ;).

Früher war ja noch skill+können gefragt, das man im richtigen Momment den heal wirft, zwischendurch noch ein zwei e-beams los legt, dann wieder heal + shelter/defl oder was auch immer, dann schnell auf die mana gucken, booster schlucken ...... das hatte dem Player viel mehr an koordination, können und timing gefordert ... da konnte man noch einen guten von einem schlechten Monk unterscheiden ... jetzt, ... na ja du weisst schon ;).

Meine Meinung dazu habt ihr jetzt ...

Gruss,

ZAM

shadowcat
10-11-03, 20:54
yo ZAM

der QB eines Hybriden
1 ein starke waffe
2 ein holy heal
3 holy shelter
4 holy heal sanctum
5 holy deflector
6 damage boost
7 parashock
8 booster oder area spell
9 booster
10 booster

die buffs die nimmt man kurz rein und raus
ob da wohl di ejungen apu überfordert sein würden
dann noch 3 andere charaktere zu supporten?

Sundance

shadowcat
10-11-03, 20:56
interessant die nein sager werfen kein statement dazu ab
fnde ich echt schade

Sundance

EnZyme X
10-11-03, 21:07
Also ich finds auch ok wenn das wieder so ist wie früher, von mir aus können die hybriden dann bei apu/ppu wieder ein damage positiv von 20 % bekommen, das würde auch nichts an der Tatsache ändern das sie noch längst nicht so stark wie früher sind.

ZAMOLXE
10-11-03, 21:57
Hi :),

Sundance & all, ... das Problem sieht doch jeder, egal ob n00b oder superplayer ... das Gespann APU+PPU hat nichts mehr mit Skill und Können zu tun und zu dem macht es als Einzel_char überhaupt keinen Spass mehr, das was früher ein einziger char machen musste, machen jetzt zwei ... also teilen sie sich die Arbeit, der eine muss nur noch Attacken ( und das noch derbe ) , der andere nur noch heilen/sheltern ( das auch derbe ) ;).

Meiner Meinung nach reicht es wenn ein einziger Monk ( der gute alte ;) ) existiert, der max. den blessed shelter/heal + e-beam zugleich nutzen kann.
Je mehr jemand dann auf apu bzw. ppu setzt, desto grössere/kleinere Spells kann er nutzen.
Und wenn er die Holy Reihe nutzen will, dann sollte der höchste attack Spell eben nur noch der Holy Halo sein ... dann passt schon alles ;).

Das alles sollte getestet werden, mit der PA4 + DS + Core + def3/attack3 (jeweils) ... dann sieht man wie es aussieht, eventuell müsste man bei den höheren Spells (Holy Reihe + Beam Reihe) die Req.s bissl nach oben schrauben ... dann würde alles wieder klappen.

Ein Player der das nicht hin bekommt seine Spells im richtigen Momment zu casten ( shelter + defl. + heal + attack + booster schlucken ), der wird bestimmt den MONK nicht mehr spielen.

Die guten werden dann von den "OttonormalMonks" zu unterscheiden sein und der Sinn von Skill + Können wird wieder seinen StellenWert haben ;).

Wie schon gesagt, die die den MONK spielen können sollen ihn spielen weil er auch Spass machen soll, die die das nicht gebacken bekommen sollen es lassen, weil es kein Spass macht.

Was meint ihr warum der PE so beliebt ist ... er ist schnell zu lvl-n, er kann sich gut heilen, stealthen, hat einen relativ guten dmg-output, kann noch zusätzlich einen trade_skill haben ... man hat einfach Spass mit ihm ;).
Der SPY ist genau so beliebt ;).
Der TANK wurde so kastriert das er nichts mehr kann, nicht mal das wofür er geschaffen wurde ... kämpfen ;).
Der MONK war mal als Gegenpol zum TANK gedacht ... hatte er die shelter/defl. an, konnte er den TANK besiegen, war das nicht so, siegte immer der TANK ;).

Ich bin immer noch der Meinung das ein Spiel zu aller Erst Spass machen soll, denn darum spiele ich es, damit mir der Char Spass macht und nicht Frust einbringt ... .

Die Kunst der grossen Knüller_Spiele war/ist es immer das sie SPASS mach(t)en und das auf lange Sicht ... das unterscheidet sie von den anderen ;).

Gruss,

ZAM

shadowcat
10-11-03, 22:09
recht hast du ZAM
war damals auch dafür das die requirements höher geschraubt werden als was sie sind
damit ein hybrid nicht HL und den holy shelter beherschen konnte

vom rollenspiel aspekt her kenne ich immer noch kein rollenspiel was ein malus auf defense macht wenn man mehr angriff hat

wobei bei der ganzen geschichte dann der psycho kami nochmals überarbeitet werden sollte

und schade das die tanks nicht mehr so sind wie früher


Sundance

Bonghole
10-11-03, 22:30
Ich bin dafür das wir die Monks so lassen. Bis auf die Trennung von APU und PPU.
Soll alles wieder das selbe sein ^^

ZAMOLXE
10-11-03, 22:47
Hi :),

Der Kami Chip ist schon gut so ... die Idee ist ja das er dir das Kamikaze Gefühl vermitteln soll.

So ungefähr wie die Berseker ... die hatten auch sehr lange Schwerter, jedoch kaum Armor, damit sie sich schneller und leichter bewegen sollten.

Im 2-en Weltkrieg hatten Japaner zum ersten mal kamikaze Soldaten ( Flieger ) benutzt ... es waren Flieger die in ein feindliches ( Ami ) Schiff rein geflogen sind, um ihm Schaden zuzufügen.

Wenn man es so betrachten will, dachten die japanischen Generäle das ein Flugzeug viel schneller und leichter zu bauen ist als ein Schiff.
Das Mensch Problem hatten die Japaner (damals) nicht, da ein Menschenleben für das Wohl des Reiches unwichtig war ... sogar sie selber wollten für ihre Heimat sterben ... es war sogar eine Ehre für die Heimat zu sterben.

Nun, zurück zum Kami_chip in neocron, wie gesagt es soll dir eine unglaubliche Aggresive Kraft geben, im Gegenzug sollst du "sterben", also deine Verteidigung (Armor_resi) soll dementsprechend gering sein.

Wenn man den ändert, dann verliert er den Sinn wofür er konzipiert wurde ;).

Gruss,

ZAM

-dolph-
11-11-03, 16:44
für JA stimmt....
---------------
hybrid war damals schon hammer.
ich weiss es ziemlich genau. meine leader waren mit die stärksten wenn nicht sogar die stärksten monks auf jupi.
aber damals gabs auch noch kein speedcap und tanks konnten schon noch was gegen monks reissen, wenn man schnell und geschickt war und mit der gatlin umgehen konnte.
die balance war leicht zum monk hin verschoben, aber lange nicht so schlimm wie jetzt. man hätte mit ein bisschen fingerspitzengefühl das game so geil machen können. aber der spezialisierungswahn hat dann ein strich durch die rechnung gemacht.
aber ich reg mich lieber nicht länger drüber auf.
schade das sich das game so verändert hat.

mfg

Tkon
11-11-03, 16:58
Psi Buff wieder selbst castbar machen? o_O
Wieso? Ist abgeschafft worden um die Hybriden zu vernichten.
Wenn jemand jetzt einen Hybriden spielen will, soll er das machen, ist halt nicht mehr so wie früher und wirds auch nicht mehr werden.

Und die Aussage APU/PPU Team kann jede Pfeife spielen kann ich auch nicht so stehen lassen. Der PPU muss nicht nur "heilen" er muss, im Idealfall, nur einen supporten, unter ungünstigen Bedingungen, aber ein ganzes Team, also mehr als einen. ;)

Egal welche Klasse man spielt, entweder man kann es oder man kann es nicht. Aussagen wie "APU kann jeder spielen" ist nicht ganz richtig!"
Es kann Ihn zwar jeder spielen, aber der eine besser als der andere. ;)

-dolph-
11-11-03, 17:05
aber es ist gewiss einfacher jemand mit APU zu killen, wie mit tank, PE oder Spy ;)

Tkon
11-11-03, 17:36
Originally posted by -dolph-
aber es ist gewiss einfacher jemand mit APU zu killen, wie mit tank, PE oder Spy ;)
Naja mit meinem Tank hab ich vor kurzem einen APU und einen PPU umgelegt, genau die gleichen hab ich ca. 1 Std. vorher mit meinem APU umgelegt. :)
Und mitm Tank hats mehr Spass gemacht, weil ich nich nur zweimal mitm FA drauf halten musste. :)

Sheila Ishiba
11-11-03, 18:01
Ich hatte einen nahezu Capped Apu Monk und habe ohne Probleme beim Battledome gleichzeitig 3 Wbs erlegt... und die Tanks im 2er Team haben einen Anfall gekriegt als sie das gesehen haben....

Ich weiß nich was ihr habt... Apu ist eben eine Königsklasse, wer sich nicht übernimmt und nebenbei noch einwenig auf das Verhalten der Monster achtet, der hat kein Problem die Klassen allein zu leveln. (Eben dadurch ist mir Apu langweilig geworden... der fackelt einfach ALLES ab)

Bei PPUs gibt es noch die Rifle/Pistol PPU Variante mit der man auch leveln gehen kann. Ausserdem wird kein PPU an langeweile sterben, spätestens wenn es um Opfights geht. Nem guten PPU rinnen eher die Schweißperlen vom Gesicht, weil er schonwieder bammel hat irgendeinen mit Heals oder anderen Spells vergessen zu haben. PPU ist meiner Meinung nach DIE Königsklasse, jeder PPU weiß wie schwer es ist den anderen alles recht zu machen! Und wenn einer stirbt ist wer Schuld? ... kleiner Tip: 3 Buchstaben.... (Hab mich immer schwer davor gehütet einen zu spielen, weil ich ab und zu auch Teamchat gelesen habe)

Wenn man dem Spiel genug Aufmerksamkeit schenkt und die Erfahrungen dann umsetzt, dann hat man kein Problem die Klassen getrennt von einander zu spielen! Früher haben alle rumgenervt, weil Hybriden Gott waren und nun nerven alle rum das es zu schwer ist. Irgendeine Schwierigkeit muss das Spiel doch aufweisen, ausser das stupide leveln.

... im einen Thread Monkocron schreien und im anderen macht die Monks besser... Yeah, mehr Balance bitte... ich will Atomwaffen für PPU's und Tank PA's für APU's. Ach und damit es passt ein Stealth tool für Tanks, was 10 Minuten anhällt und einen Unanbisierbar macht beim schiessen.

Pyrit
13-11-03, 03:31
Erstmal sollte man sich ueberlegen, ob das nicht ein PSI buff statt APU buff ist, so heisst er naemlich.

Wurde (natuerlich) bei der Einfuhrung des Malus vergessen zu bearbeiten und ist nun eine WAFFE gegen PPU's. Als PPW auch Damage und nicht mehr nur Mana gab haette man drueber nachdenken sollen, spaetestens beim malus. Und da nun eh jeder APU dank PA den HL capped hat ist der Buff fuer alle sinnlos geworden... naja.

shadowcat
13-11-03, 16:54
okay dann sage ich ab jetzt nicht mehr Auto sondern Automobile oder Kraftfahrzeug <--- bezüglich APU oder PSI buff

desweiteren ist der APU buff wie ich es am anfang schrieb auch für die PPU sinvoll
da sie meist schon abzüge durch imps und amor haben berührt sie der apu buff nicht wirklich
im gegenteil bringt ihnen MST und PSI USE auch noch hinzu

für hybriden ider der buff sehr sinnvoll
und für APUs die auf Team geskillt und geimpt sind

Sundance