PDA

View Full Version : Hybrid?



TheRipper
10-11-03, 13:00
Viele mögen mich gleich als Ketzer beschimpfen, doch ich wäre an einer guten Hybridskillung und Imp-Zusammenstellung interessiert.
Was macht Sinn? Was ist im PvP halbwegs was Wert? Bis zu welchen Spells komme ich bei APU und PPU?


ich kann die, die jetzt aufschreien dass ich nur nen Ub0rchar will, beruhigen: Ich bin total mies, was Aiming angeht (ja, auch beim APU) und hab auch deshalb von APU auf PPU umgelomt.
Jedoch ist mein Rifle, Heavy Combat, Melee PPU alleine etwas langweilig und beim Leveln einfach Scheisse, weshalb ich gern ein paar nette APU Spells, die wenigstens Mobs erzittern lassen, hätte. (was weiß ich, Halos oder wenn möglich Beams)

ich brauche bei PPU auf keinen fall den Holy Ressurection, da ich sowieso kein Kampf-SupporterPPU (soll heißen: Rezzen ist ok, aber ich steh dabei nie unter Zeitdruck, da ich nicht OP Fighte.) Int, Con, Str und Dex würd ich nicht verändern, sodass mein Individualismus mit den anderen Waffen weiterhin bleibt, es geht nur um die Verteilung von PPU/APU, evtl. PSI und MST sowie die passenden Implantate.

Wer also den Wunsch verspürt mir zu helfen oder mit Rat zur Seite zu stehen, der möge das bitte hier posten, oder mir eine PM schreiben.
Danke im Vorraus, auch wenn mir keiner hilft.

Telepath
10-11-03, 13:07
Also mit PPU bis 64 (für Holy Deflec) geht man noch als recht akzeptabler APU durch, aber da braucht man eigentlich schon nen MC5 Dimension Splitter.
Mit Psycho-Kamikaze Chip geht das schon besser, da könnte man schon bis zu den Holy PPU Spells gehen.
Im PvP kannste das alles vergessen, die PPU Spells sind so oder so mehr schlecht als recht, und mit Kami-Chip ist PvP eh nix mehr.

Fazit: Mit DS und Kami zum Leveln wohl ganz nett, ansonsten nicht zu gebrauchen.

Satei_Harakiri
10-11-03, 13:14
Hmm darüber hab ich mir echt schon länger keine Gedanken mehr gemacht.
Hybrid Skillung *grübel*
Ich weis jetzt wirklich nicht ob das was ist aber ich habs mir grad mal zusammengewürfelt :)

Imps:
PSI Core
PSI Controller 3
Exp PSI Controller 3
DS / Psycho Kami / EXP PSI Controller 2 (je nachdem was man hat)

Int: Alles PSU

PSI: 95 PPU (damit man die Blessed Reiche tragen kann und Holy Defl. wobei man mit dem Kami auch die Holy Reihe testen könnte)
PPW 107
MST 79 (Holy Firebeam oder Chaos Queen Flameavalanche die anderen bekommt man eh nie auf gescheite Werte)
Rest auf APU

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das was wird.
Doch zumindest mit Kami sieht das nicht so schlecht aus.
Sollte für PVM doch recht gut sein. PVP wird es warscheinlich am Schaden hapern.
Ich weis aber nicht wie sich die - Resis so auswirken.
Ansonsten Exp2 nehmen der müsste auch reichen.

Sidor
10-11-03, 13:26
Mmh...also ich würde dir empfehlen bis zu den TL 55 PPU-Spells zu skillen. Das ist dann PPU 87
Dann kommst du bis zum Crahn Resurrection und kannst auch die 2er Buffs nutzen. Allerdings hast du dann nur blessed Def. und normalen Shelter.

Alternativ halt bis zum Holy Def und blessed Shelter. Dafür brauchst dann PPU 95. Ist halt die Frage wie du spielen willst. Mehr defensiv oder eher offensiv ...


Achja...jeweils 85 MST (mit Imps) und den Rest auf PSI Power. Unter Int würd ich dir empfehlen entweder hacking oder Imp zu nehmen. Dann musst selbst für die 115er Imps nur bis 107 skillen oder bei hacken nur bis 100 (auch für OP's).

Achja..alles Zahlenspielereien...ich bin noch nicht so weit...:D


[Edit]: Immer mit dem Attack 3. Der zieht zwar genausoviel PPU wie er APU gibt, jedoch braauch man mehr APU. Und man spart sich so fast alle Punkte über 100.

Mall alle aufgeführt (Für die zweite):


PSI
PPU: 95 (-15)
APU: 120 (+20)
MST: 85 (+5)
PPW: 67 (+29)

INT
HCK/IMP: 90 (-10)
PSU: 189 (+55)

shadowcat
10-11-03, 13:28
huhu Ripper
freut mich das du den weg einschlagen willst

nun da ich seit 2 wochen wieder hybridin bin gebe ich dir einiger erfahrungen von mir mit

skill auf PPU 112 und Apu auf 103
für die barrels und mit dem holy energy halo kommste recht gut davon
von damage her bist du da leider sehr lasch aber du kannst dich heilen und sheltern
imps sind exp 2 und 3 und der psi core 4 imps frei nach wahl da hab ich den move on drinnen

wenn du einen kami chip nimmst musst du dann die mobs die energy schaden machen meiden
zusammen kombiniert mit apu buff und apu PA3 kommste fast auf cap mit dem HL
also alles was gift und feuer schaden machen ist kein problem
wenn du im team mit einem ppu leveln gehst kannst dann den apu3 imp reinhauen statt dem exp 2

leider habe ich noch keinen DS zum testen mit dem
aber sei gewarnt du bekommst einen extrem hohen rang
*zeigt auf ihren rang*

Sundance

shadowcat
10-11-03, 13:38
was ich vergessen habe
mehr spass macht es wenn du soviel wie möglich auf psi use wirfst
denn die speed der spells ist schon mies

was sidor meinte mit dem blessed shelter herumzugehen
da kannst du gleich nur einen reinen apu spielen und hast mehr vorteile durch das schnellere killen auf grosse distance
zumindest bräuchtest du holy shelter ich komm auf etwa 220% bist 235 % schaden beim shelter

und das ist recht gut

Sundance

Sidor
10-11-03, 13:56
Nuja...mir gehts auch eher darum das ich rezzen kann. Die zweite Möglichkeit (bis zum blessed Shelter) werd ich aber eher nehmen. Dann taugt der Char zumindest als Taschen-PPU ...


Achja ... ich weise nochmal darauf hin das mein seit Retail erster Monk gerade bei 25/24 angekommen ist :D
Ich weiß also nicht wirklich wovon ich rede :p
Er sieht halt auf dem Papier schon aus ...

Nuja ... das ging mir mit meinem ersten Shadowrun-CHar auch so :lol:

RaTMaN McCruel
10-11-03, 14:15
Originally posted by Sidor
[B]Mmh...also ich würde dir empfehlen bis zu den TL 55 PPU-Spells zu skillen. Das ist dann PPU 87
Dann kommst du bis zum Crahn Resurrection und kannst auch die 2er Buffs nutzen. Allerdings hast du dann nur blessed Def. und normalen Shelter.

...



Das kommt mir so bekannt vor, ich hab die Skillung immer die
Kuschel-Hybrid-Skillung genannt. PPU bis zum Rezzen, damit man
andere die tot in der Gegend rumliegen rezzen kann...;)

Deicide
10-11-03, 14:25
also ich würd ja auf blessed shelt/defl + Holy energy halo skillen!

Dann sollten sich die Abzüge von APU+PPU ziemlich in Grenzen Halten und du hast noch nen Vernünftigen Mana-Pool und Castspeed............... UND ZIEH JA KEINE PA AN....DAS IST NICHT LEET :p

TheRipper
10-11-03, 14:26
Naja eigentlich bräucht ich ja gar kein Rezzen, bin eher ein egoistischer PPU, aber nett wäre es, wenn man es zumindest kann :lol:



danke erstmals für die bisherigen Antworten, ich versuch mich da mal durchzuwühlen und schauen, was ich mit meinem char machen kann....


hab vergessen zu erwähnen, dass ich nicht capped bin und das einzige gute IMP mein PSI Core ist.


Achja und ich hab bei INT 40 WEP und 50 IMP :D der rest auf PSI use


Renne im moment sowieso ohne PA herum, da mir ein punkt auf die 2er fehlt (PSI Imp ging für MOVE ON drauf, dafür halt ich nun auch so recht nett hieb und stich aus :D. ) und ich noch nicht die 1er geholt habe

planlos
10-11-03, 14:28
Schon mal dran gedacht so weit zu skillen das man womöglich noch die kleine PPU-PA tragen kann? das wechseln von PAs bringt ein wenig was durch die Abzüge und Boni..... :D
Und den holy Shelter als Selfcast zu nutzen soll ja Vorteile haben.

Imps geskillt zu haben bringt auch Vorteile wenn man mal reiner Supporter sein will für ne grosse Gruppe oder so.

Es gibt so einige Tricks....

Aber mir hat es keinen Spass gemacht weil ich viel mit anderen Spiele und immer in die Röhre geguckt hab wenn ein PPU oder ein APU dabei waren.... Man is immer irgendwie das dritte Rad am Wagen. Und das ständige PA-Wechseln hat auch generft....

Naja kommt halt immer drauf an wie extrem du einen Hybriden spielen willst.

TheRipper
10-11-03, 14:38
Naja kommt halt immer drauf an wie extrem du einen Hybriden spielen willst.


sagen wir so: als ich letztens in einem RP Streitgespräch stand, fand ich mich so verletztlich, weshalb ich gerne IRGENDEINEN APU spell hätte, der jemanden wenigstens ankratzt, also zB nen 4/5 slot holy fire halo :D

Deicide
10-11-03, 14:40
Originally posted by TheRipper
sagen wir so: als ich letztens in einem RP Streitgespräch stand, fand ich mich so verletztlich, weshalb ich gerne IRGENDEINEN APU spell hätte, der jemanden wenigstens ankratzt, also zB nen 4/5 slot holy fire halo :D

also ich bleib dabei..... maximal holy e halo

planlos
10-11-03, 14:42
Na da reicht es doch auch wenn du auf HC skillst und deine Argumente mit dem Wargas Flamer untermauerst :D .

Cuthullu
10-11-03, 14:47
Also Hybrid lohnt schon würde ich sagen, auch im PvP. Is halt wie mit dem Spy, sehr schwer aber machbar wenn gewisse Vorraussetzungen stimmen.

Sundance Hybrid Skillung ist nicht schlecht, ich hab mit letzens mit Ihr am Dach vom CRP gekloppt und ich hab sie nicht tot bekommen. Immer dann wenn es fast soweit war mußte ich in den Stealth um abzuhauen und als sie dann in das Loch gefallen war und sie Reset Pos eingeben mußte hat sie auch die 2 Minuten lang alles weggeheilt.

TheRipper
10-11-03, 14:51
Also doch....DANN allerdings bräuchte ich eine neue IMP zusammenstellung, wenn ich das durchziehe, würde ich auch nicht zurück auf APU


da ich aber keinen neuen Post mache:




H-C PPU Monkeeh


Wie skillen? Wie Impen? Welche Drogen? Welche Rüstung?

STR wäre ich capped, INT und PSI nicht. meine derzeitigen Imps:
Psi Core, PPU-Chip 3, PSI Memory Chip 3 und MOVE ON.
Exp. Heart 2, Rifle Eye, normale Bones.

Komme damit auf PSI 99 (1 blöder punkt für die PPU 2 PA...).

Flamer wär schon genial :D

Sidor
10-11-03, 15:16
Self-constructed ‘Spraycan’ Flamer STR=24 H-C=55

Das sind zumindest die Anforderungen. Viel höher würde ich auch nicht gehen. Weil soviel bringt es nicht.

Hab gestern den Test mit ner Plasma gemacht. Ich mit meinen 87 H-C und ein Tank der die am Cap hatte ... gerade mal der doppelte Schaden, wenn überhaupt. Da lohnt es nicht die Punkte zu verbraten.

Imps würde ich nur den MoveOn nehmen. Die anderen bringen in dem Bereich zu wenig.

planlos
10-11-03, 15:18
na auf str 24 kommen ist nicht schwer mit Moveon und HC 55 mit buffs und ein paar Punkten auf HC.... fertig.....

Da braucht es echt nicht viel Phantasie für... ;)

TheRipper
10-11-03, 15:19
Also nur den Spraygun Flamer.

planlos
10-11-03, 15:39
naja str 46 für den HEW F24 Flamer sind glaub ich nicht drin.... :o

TheRipper
10-11-03, 15:45
komm ich überhaupt auf STR 24?

ich mein was is nochmal cap bei PSI?
waren das nicht nur 15?
oder warens 20...und was gibt der MOVE ON nochmal?

jetzt bin ich in der arbeit, jetzt will ich denken :D


aber vielleicht mach ich nen hybridigen M-C Monk

gniinihihihi ich bin verrückt! :eek:

TheLastC64User
10-11-03, 15:50
Originally posted by TheRipper
ich mein was is nochmal cap bei PSI?

und was gibt der MOVE ON nochmal?

gniinihihihi ich bin verrückt! :eek:
20

3

ja

Sidor
10-11-03, 15:52
STR-Cap ist bei 20. Der MoveOn alleine gibt schon 3. Brauchst also entweder noch ein STR-Imp (z.B. nen Backbone) oder du nimmst Drogen :D

Ich bin ja inzwischen soweit das ich alle Drogen schlucke die es gibt (habs einmal geschafft alle ablaufen zu lassen als ich AFK war :p Hab mitten in den Wastes gestanden und konnt die Drogen im Inv vor lauter Flash nicht mehr finden :D)

Naja...inzwischen ist der Char abgehärtet :p
Da macht das nix mehr.

TheRipper
10-11-03, 15:58
Backbone ist dann die bessere wahl, da ich drogen eher für speed und so will, aber nicht für grundanforderungen.



Ich bin ja inzwischen soweit das ich alle Drogen schlucke die es gibt

Ja ich auch, aber die ingame hab ich noch nie benutzt :D :lol: o_O 8|

Sidor
10-11-03, 16:12
Ich bin ja inzwischen soweit das ich alle Drogen schlucke die es gibt




Originally posted by TheRipper
Ja ich auch, aber die ingame hab ich noch nie benutzt :D :lol: o_O 8|


0WN3D


@Topic (ich bin ja schließlich kein Spam(m)er): Ich würd dir auch den Bone empfehlen. Du brauchst schließlich keinen anderen ... und den Char an die Drogen zu gewöhnen ist ne miese Arbeit ...

TheRipper
10-11-03, 16:18
Ich wette du meintest pwn3d :D


also ich werd nen "M-C, Shotgun, mit Buff Pistol und Melee - Granaten-Drogenspeed-PPU oder HybridenMonkeeh" machen.

shadowcat
10-11-03, 16:23
Originally posted by Cuthullu
Also Hybrid lohnt schon würde ich sagen, auch im PvP. Is halt wie mit dem Spy, sehr schwer aber machbar wenn gewisse Vorraussetzungen stimmen.

Sundance Hybrid Skillung ist nicht schlecht, ich hab mit letzens mit Ihr am Dach vom CRP gekloppt und ich hab sie nicht tot bekommen. Immer dann wenn es fast soweit war mußte ich in den Stealth um abzuhauen und als sie dann in das Loch gefallen war und sie Reset Pos eingeben mußte hat sie auch die 2 Minuten lang alles weggeheilt.

lag wohl an deiner schlechten waffen die du hattest
hab mich echt geärgert das ich dich nicht erwischt habe

mit einer libbi hättest du mich vieleicht gelegt ^_^


@the Ripper
wieso nimmst du nicht die plasma rifel
die macht auch viel spass
allerdings kannst du dann nur noch den psi core als imp drinnen lassen


Sundance

Sidor
10-11-03, 16:27
Originally posted by TheRipper
Ich wette du meintest pwn3d :D

Mmh...also ich hab Drogen immer "ge-0WN3D" :p

TheRipper
10-11-03, 16:31
Originally posted by shadowcat
@the Ripper
wieso nimmst du nicht die plasma rifel
die macht auch viel spass
allerdings kannst du dann nur noch den psi core als imp drinnen lassen


1. Scheiss Aiming....bei HC fällt das nicht so auf
2. bräucht ich dann TC

shadowcat
10-11-03, 16:35
Originally posted by TheRipper
1. Scheiss Aiming....bei HC fällt das nicht so auf
2. bräucht ich dann TC

dafür kannste dann snipern :D

Sundance

TheRipper
10-11-03, 16:46
....hmmmmmm.....

Da ich sowieso flash und beast reinwerfe, fehlt mir auch nicht wirklich das Athletics, was ich dann auf Rifle und TC aufteilen müsste.
außerdem würde TC gepaart mit HC dann auch ein paar mehr möglichkeiten geben.

Lisa
10-11-03, 20:58
Naja, der Hybrid müsste schon irgendwelche Vorteile gegenüber dem APU haben. Leider laufen zu wenig Hybriden rum, um sowas zu testen. Ich kenn eigentlich gar keinen mehr. Der APU hat eigentlich auch 'ne gewisse Tauglichkeit, um allein etwas zu machen z.b. Mobs oder auch mal PK'er zu jagen. Ok, Ray Of God etc. find ich als APU ungesheltert schon irgendwie fies und daran sterb ich normalerweise recht flott, da ist mir ein Feind mit Libbi lieber, aber es gibt auch immer wieder genug PEs und Spies, die man mal als APU solo in die Flucht schlagen kann. Einen Anreiz, jetzt auf Hybrid umzusteigen, seh ich da irgendwie nicht. Also Shelter und Heal wiegen die Nachteile, die man als Hybrid gegenüber dem APU im Team hätte, irgendwie nicht so auf.

shadowcat
10-11-03, 21:22
nee tun sie nicht lisa
im team ist ein hybrid immer noch das 5 rad am wagen

aber alleine kann man recht gut feuer oder gift mobs jagen gehen
ich bin wieder hybridin also kennsr du ja jetzt jemanden ^^

Sundance

coma
10-11-03, 23:36
hm rip...liest du patch notes? :D

hybridenskillung...ok aeh..nur ums dir mal zu verdeutlichen.

ein hybrid..psi capped mit DS, Psi core, exp psi 3 und aeh..ka...sagen wir moveon oder resi chip.

der kann dann HL/fire apo und holy para. effekt an nem tank nach dem hyb nerf patch.

para = "lauf mal" keine nennenswerte freezereigenschaften.

HL mit db cast auf den tank = 25 schaden o_O

7 toxic beams mit db = ein stack von 7-10 o_O

weisst du worauf ich hinaus will? :p

TheRipper
10-11-03, 23:39
Ja, dass Hybriden Scheisse sind, aber du weißt wie gut ich aime, von daher ist es auch schon egal :D


und nein, ich lese selten patch notes :)

Riot Dawn
11-11-03, 07:57
Originally posted by Sidor
und den Char an die Drogen zu gewöhnen ist ne miese Arbeit ...

????????????????????????????????????????????????????????
Bedeutet das, das die Nachwirkungszeit (auch Flash genannt) reduziert wird, wenn mein Char sich daran gewöhnt hat?

*gg*
11-11-03, 09:36
Originally posted by Riot Dawn
????????????????????????????????????????????????????????
Bedeutet das, das die Nachwirkungszeit (auch Flash genannt) reduziert wird, wenn mein Char sich daran gewöhnt hat?

ja

Sidor
11-11-03, 10:07
Die Nachwirkungszeit nicht wirklich. Allerdings kann ich die PSI-Droge inzwischen auslaufen lassen ohne Flash zu bekommen. Bei Beast und White-Flash bin ich noch dran ... die wollen nicht so ... nuja, villeicht auch weil ich zum Panzerfahren weniger Drogen nehme ...:D

TheRipper
11-11-03, 12:31
Kann es sein, dass das einfach nur Bugs sind?

ich mein...mir kommt das zu realistisch bzw zu intelligent vor um absichtlich einprogrammiert worden zu sein :lol:

TheLastC64User
11-11-03, 12:40
Originally posted by TheRipper
Kann es sein, dass das einfach nur Bugs sind?

ich mein...mir kommt das zu realistisch bzw zu intelligent vor um absichtlich einprogrammiert worden zu sein :lol:
Das war auch mein erster Gedanke:D

Aba manchmal vermag KK halt auch positiv zu uebaraschen:p

TheRipper
11-11-03, 12:44
Originally posted by TheLastC64User
Aba manchmal vermag KK halt auch positiv zu uebaraschen:p

DU LÜGST! :o


Nein stimmt schon, manchmal gibt es auch nette überraschungen :D


Aber nun spam(m)en wir hier mal nicht, sondern überlegen uns weitere kranke Ideen.....btw: man brauch ja ganz schön viel H-C für den flamer, selbst mit Buff.

Bin gerade mitten im gelomme. 2 mal von Resist Force, sodass ich da jetzt mit imps und so, ca. 50 habe (was ja nicht schlecht für nen monk ist) und den rest nehm ich von Transport weg.
auf MC werde ich nicht skillen :D

Motor Mike
11-11-03, 13:54
mhh ripper warum hybrid skillen

ich würd auf pistols setzen und PPu bleiben

Ae damge mit nem Mini rocket laucher
uzi für single mobs
oder ultra stylisch ne Poision nailgun *fg

da würde dan auch deine 40 wpl sogar gut langen beser als für rifles find ich und der speedmalus der rifles belibt dier auch erspart

auf jeden fall würd ich nicht auf die 3er Boosters verzichten wen du dein waffenskill beibehalten willst und ich glaub dan belibt nett viel über für apu was sich wirklich lohnen würde

TheRipper
11-11-03, 14:12
Originally posted by Motor Mike
mhh ripper warum hybrid skillen

ich würd auf pistols setzen und PPu bleiben



ja, das wurde mir auch empfohlen, allerdings kommt da wieder mein verdammter Aimskill zum Tragen -> siehe deine URL :D

edit: deine SIG mein ich....:rolleyes:

General Shadow
11-11-03, 14:40
Ich bin schon seit ewig nen hybrid , leider im moment nicht mehr pure Hybrid (0 PPW).




Hybriden sind die monks die nach meiner Meinung am meisten Spass machen, da du durch wechseln der PAs sehr schön an den werten rumspielen kannst und somit fast alle Spells casten kannst.

Skillung für extreme Hybriden:

Also Kami chip ist ganz wichtig , wenn man kein DS hat, damit man die Spells auf werte bekommt die über Effekthascherrei hinausgehn.

Dazu natürlich ein Psi Core ein Exp Psi 3 und ich habe ein Proto Rsi chip drinne.

1. Du solltest wenn du keine PA anhast deinen heal/deflector/shelter, die du im Quickbelt hast, auf jedenfall casten können.
Da du dank des Kamis Kugeln und engergy ohne schutz gegenüber stehst , ist dein heal und schild oft der lebendsretter. Wenn du dafür ncoh die PPU armor anziehn musst ist eh alles zu spät.

2. PPW hochziehn! dies gibt dir Schadensprozente auf PPU und APU Spells (leider auch nen exorbitanten CR).

3. PSI USE , tja kommt druaf an wieviel Spass du mit dem Char haben willst, ein tradeskill wie drohnen/impen/hacken/oä läst sich leicht verwirklichen ,da du dich ja wie ien PPU selbst buffen kannst. UNd dein mana wird eh leer gegen Mobs , fragt sich nur wie schnell, sprich die frequenz ist eh nicht entscheident.

4. Transport, da du eh stich -100 hast kannste auch gleich anstelle von resist force auf transport skillen. Man braucht den skill, da man ständig 2 PAs rumschleppt sowie die spells für PPU und APU.

5. PvM
auch wenn du keine Resis gegen energy hast, lassen sich dank diene s guten heals weiter WB jagen, Feuermobs sind dir ausgeliefert, du dank shelter/heal(sanktum) kaum schaden bekommst und der Kami greift Freuer resis nicht an.(2 Grims sind im stand and deliver für sehr gute Spieler zu schaffen).
Das Grave ist für dich nur noch ein Witz, da du ein Anitpoison sanctum bzw ein antidot selbst casten kannst.
Das TG Cave hingegen ist schon schwerer und nur mit oder als PPU zu betreten.
Die swamp caves hingegen ... dort kannst schon afk gehn bzw anfangen zu wohnen.

6.PvP
Vergiss es !!! es sei denn der gegner greift dich mit posion oder feuer an.
Ansonsten lass die finger davon. Eine Pain macht ca 120 Schadenspunkte mit einer salve(3 schuss), der Tank muss seine CS trotz alle PPU spells nicht mal nachladen.


Alles was du killen kannst ist nen PPU wenn du gutes timing hast.
dein wenn du nen Holy group shelter auf andere SPrichst wirkt dies schon fast wie ein damage boost. noch nen heal in schlechter quali hinterher und der PPU fängt an zu rennen :D.
falls es ein ganz klucger PPU ist benutze ein holy anti buff und caste das schild auf ihn , das er als 2tes spricht (meist deflector) und er ist verloren gegenüber allen Stich Waffen :D.

Falls du weitere Fragen hast PM me

Gruss Umbro The White

TheRipper
11-11-03, 15:00
Thx für die ausführliche Antwort....

ich vermute ich werde jetzt mal auf H-C gehen und mir dann im weiteren Verlauf überlegen auf Hybrid umzustellen oder nicht....die verletzlichkeit mit dem Kami gefällt mir nur noch nicht so ganz.

Sargas
11-11-03, 15:07
Ich hijacke mal Rippers Thread für ne kleine Frage: Hat wer eine 4- oder 5-Slot Pumpgun (DEX 9) für mich?
Danke für Deine Geduld Ripper ;)

shadowcat
11-11-03, 15:07
@General Shadow

ich glaub wir sollten uns mal auf jupi treffen
sag wie hoch war dein höchster rang bis jetzt?
meiner war 116/60

zu deinen sachen gibt es fast nichts hinzuzufügen
ausser die chaos cave
da sollte jeder guter spieler ohne probleme schaffen
zwar schwer aber aber nicht unmöglich(hab früher drinnen gewohnt ^^)


Sundance

TheRipper
11-11-03, 15:50
? Sargas?
Welche Geduld? RAUS HIER!!!

nein ist schon ok, aber ich glaub hier ist es nicht dort, wo es die richtige Zielgruppe erreicht (Tipp: Black Market :D )

mehirc
11-11-03, 17:35
Also ich bin schon seit beta3 Hybrid und seit dem Nerf macht es mir eigentlich am meisten Spass. Kaputt ist er jedenfalls nicht wie viele behaupten, nur eben nicht mehr so einfach zu skillen und zu spielen. :)

In meinen Augen gibts es nur eine vernünftige Skillung für den Hybriden und die wäre 113 PPU für den Antipoison Sanctum und 115 APU für das Holy Antishield(und evtl den Holy Lightning). Aber ich hab mir ehrlich gesagt nie die Mühe gemacht andere Setups auszuprobieren, weil ich so wie ich bin weder alleine noch im OP-Fight irgendwelche Probleme hatte. Gerade der Antishield ist bei den vielen PPUs heutzutage einfach spielentscheidend, also kommt mir nicht mit 5tes Rad am Wagen. Leider geht das nur wirklich gut mit DS, aber wer Geduld hat bekommt auch den irgendwann zusammen.

Als Imps hab ich core, DS, PP-chip und Exp3. Dass man alles in PSI-use stecken muss geht leider nicht anders, zumindest wenn man gescheite Spellstats haben möchte. Der PP-chip ist auch unbedingt erforderlich weil er super resists ermöglicht und den resistforce Abzug vom Exp3 etwas ausgleicht.

Tja und da sind wir schon beim nächsten Problem (bzw Anreiz*g*). Es gibt nur wenige Spells die man als Hybrid an ihre Grenzen bringt ohne 5 Slots und Ultimamod.

Ich würd mich schon freuen wieder etwas mehr Hybriden zu sehen, aber ich bin schon saufroh darüber dass nicht mehr jeder Hybrid ist und ich endlich ein Unikat sein kann. Ich brauche mich auch nicht hinter irgendeiner einer doofen PA zu verstecken :p

shadowcat
11-11-03, 18:05
@mehric

mit deiner skillung ist es ein horror zu leveln (zu wenig damage)
ansonsten bei den OP kämpfen mit der richtigen taktik kannst auch du zum sieg beitragen

Sundance

mehirc
11-11-03, 19:03
Originally posted by shadowcat
@mehric

mit deiner skillung ist es ein horror zu leveln (zu wenig damage)
ansonsten bei den OP kämpfen mit der richtigen taktik kannst auch du zum sieg beitragen

Sundance

Also wegen dem Schaden kann ich mich eigentlich nicht beklagen, das einzige was stört ist, dass er random ist. :(

Wenn ich alleine lvln geh, dann geh ich am liebsten ins Wormhole(Yutano) wo ein Run wirklich alles andere als lange dauert. Ausser ich geh in das mit dem Apparition, aber auch dort hab ich schon alles alleine leergerräumt.

Da man richtig XP aber sowieso nur im Team bekommt kann man durch den Antipoison Sanctum genauso gut wie jeder PPU ein Team im grave supporten und so XP reinfahren.

Über den Schaden im PvP kann ich mich auch nicht beklagen, ich kanns grad nicht sicher sagen aber ich glaub ich mache so 40-50 Schaden an einem gut geskillten Tank(mit DB). Ich hatte zwar nicht gerade viele 1on1s aber bisher hab ich jeden Tank oder APU kleinbekommen, die einzigen die lästig werden können sind die PEs weil sie DB auf einen casten können, aber das geht anderen Klassen genauso. Ausserdem hab ich für den Fall ja meinen Holy Damageblocker ;)

Mich würde mal interessieren wie anders geskillte Hybriden so im PvM und vor allem im PvP zurechtkommen, ich bin jedenfalls mit beidem sehr zufrieden.

shadowcat
11-11-03, 22:36
nun ich bin mehr bestrebt auf PvM
da ich letzens auf holy energy halo oder holy fire halo geskillt war habe ich nur ab und zu damage test gemacht an tanks
ohne damageboost meist so um die 12 bis 20

wobei ich eine andere taktik vorziehe
die ist den tank freezen damage boost rauf und dann barreln
wobei es halt auf den player skill ankommt wer gewinnt

momentan mit dem kami chip darf ich nicht mal an PvP denken :D

bin zwar mächtig im PvM was mir auch gefällt aber sollte mal einer auf mich ballern bin ich es gleich gewesen

@Cuthullu
jetzt kannst du mich momentan legen*kichert*


Sundance