Log in

View Full Version : Die Wahllosigkeit mancher Spieler



rookee
10-11-03, 12:10
Folgende Vorfälle:

1. Jemand bittet meinen PPU darum, seinen Alt zu rezzen. Am Zielort angekommen lungern da die Freunde von ihm rum, zwei APUs, beide allied faction. Ich erledige meine Arbeit, und die drei kloppen sich ein wenig aus Spaß. Nach einiger Zeit stirbt derselbe wieder, und die beiden APUs machen keine Anstalten als ich mich der Leiche nähere. Ich warte extra eine Weile, falls einer der beiden vielleicht doch etwas dagegen haben sollte und was sagen möchte. Nix. Also beginne ich mit dem Rezzen. Just in dem Moment greift mich der erste an, dessen Schaden ich aber vertrage weil ich ständig gebufft war und Deflector & Shelter aktiv hatte. Ok, dann lasse ich das Rezzen eben und verdrücke mich. Doch der zweite APU steigt mit ein, und kurz vorm GenRep kippe ich tot um. Nach einiger Zeit rezzt irgendein PPU den Gestorbenen und danach mich. Keine Erklärung für das Umlegen seitens der beiden APUs.

2. Nach einem Cave Raid wird mein Team angegriffen, von einem einzelnen APU. Allied faction für mich, für die anderen hostile. Also mische ich mich nicht ein, er hat mehr oder weniger einen Grund das zu tun. So ziemlich als letztes greift er mich an und ruck-zuck bin ich weg vom Fenster, 20 Ranks über mir... kein Wunder.

3. MB Bunker, im Team am Leveln. Nach einiger Zeit kommt ein High-Level APU vorbei, tötet 2 Leute und haut wieder ab. Wir nun ohne PPU, es wird brenzlig. Über den Team-Channel bekommen wir mit, dass der APU unseren PPU am GenRep wieder gekillt hat. PPU natürlich ziemlich angepisst, loggt aus. Unser Team geht darauf nach einiger Zeit den Bach runter.

Mittlerweile habe ich es auch mitbekommen. Vor einiger Zeit habe ich mich noch gewundert warum sich manche so sehr über das Player Killing aufregen, jetzt nach zwei Monaten in NC weiss ich genau was gemeint ist. Wahlloses Rummorden zieht einfach keine Strafen nach sich.

Ich sage nicht dass Player Killing an sich Mist ist, aber es sollte eine Entscheidung abverlangen: Ist mir der Tod jemand anderen die Strafe wert? Dann könnte man von mir aus auch die Todesfolgen verschlimmern.

sysmo
10-11-03, 12:31
kurz und knapp: Daumen hoch...!

PvP ist gut.. aber sinnloses peng peng ist sehr demotivierend...

YA5
10-11-03, 12:33
zu 3.)

Habe am Bunker noch nie mit PPU- Support gelevelt, hatte mal zeit mit meinem Droner dort vorbei zu schauen und da seh ich 0/4 er Chars an 50/50 Mobs rumhacken O_o 8| HEY! DAS IS NIX FÜR EUCH! wollte ich brüllen aber da kam schon nen ca 40/35 PPU um di ecke gelatscht und rezzte den, der mir grad mein Droner SL mal wieder versaut hatte...

War auch nen Erlebnis...

Noch was: nen TG Tank um die 50 in beiden Rängen und ca 10 von CM, TT, NEXT, CA etc. 20 -30er Rang der Tank lag kurze zeit später ... Verlust ein Toter wurde wieder geimpt und zwei Dronen ...

planlos
10-11-03, 12:48
1. gibt es Konsequenzen je nach Aufenthaltsort

2. gibt es immer noch die Konsequenz das der Spieler mit Rache-akten rechnen muss... schade wenn der PK schon Capped ist da man ihn da nicht beim lvln plätten kann.

3. a) war ne scheiss situation.... Uranus? Saturn? auf die Deppen würde ich ein Kopfgeld aussetzen, ansonsten mustest du ja nichtmal den Genrep nehmen...
b) Entweder du stehst zu dem Team oder du haust ab. Würdest du einen PPU am leben lassen der deine Feinde rezzt wenn du nichtmal die Sector-Grenze passiert hast?
c) wieder: Entweder du hilfst dem PPU oder du must damit leben... Und ja wir haben schon mit 4 Low-lvls + midlvl PPU einzelne PKs vom Bunker verjagt.... (mal davon ab solltest du vielleicht wo anders hin gehn wenn du am Bunker ohne PPU nicht überlebst)

4. PvP wird auf verschiedenen Servern sehr unterschiedlich gehandhabt. Vielleicht past ein anderer Server besser zu dir?

5. Bist du in einem Clan? Kann er nicht für deinen Schutz, Rache oder Verlohrene ausrüstung sorgen das der PK so schlimm war? Wenn nein such dir einen anderen Clan oder....... naja.... du weist schon...... diese *schluckt* LE-Sache eben.....

Das mag sich jetzt hard anhören, aber glaub mir, PvP noch weiter einzuschränken muss nicht sein. Es gibt Zonen in denen die Maßnahmen härter sind, in anderen wird die anreise feindlicher Fraktionen (zukünftig noch mehr) durch die Genreps erschwert. Klar ist es am anfang scheisse (oder wenn man eigendlich keinen PvP will) weil man sich so extrem hilflos fühlt, aber es gibt immer genug Möglichkeiten. Selbst RPler kennen mitlerweile immer jemanden der ihnen noch einen Gefallen schuldet und mal die Augen nach dem Bösewicht aufhält.

RaTMaN McCruel
10-11-03, 12:57
Warte mal ab bis es noch besser kommt und der Typ dann sich
deiner Fraktion anschliesst oder vielleicht sogar bei dir in den
Clan will...alles schon passiert....

Auch ne nette sache ist es 2 Accounts bei verfeindeten
Fraktionen zuhaben. Sprich ist es langweilig in der Base wird mal
eben auf TG umgeloggt und die Base geraidet...und ich sehe nicht
das Problem in 2t Accounts sondern eher bei der generellen
Einstellung der jeweiligen Leute...

hajoan
10-11-03, 13:01
1. Was denkst Du, warum manche nicht mehr so hilfsbereit sind wie noch vor paar Monaten? Genau wegen solchem Mist.

2. Tja... die Chars am Levelende. Viele wissen nichts mehr mit Ihrer Zeit anzufangen. Befreundete Fraktionen interessieren da viele nicht mehr. Es könnte allerdings auch ein Versehen gewesen sein. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

3. Wieso brenzlig? Wenn der APU weg ist ist es das doch nicht mehr. Ausser Ihr habt absolute Noobchars gehabt. Dann solltet Ihr mal überlegen, warum der nur den PPU Platt gemacht hat. Derjenige könnte einen Drohner haben, welchen er mit massiven negativen SL ausgeloggt ht.
Da kann einer seine Chars im Kopf irgendwie nicht trennen. Dies ist wie Ratman schon erwähnte nicht das Problem von mehereren Accounts oder Mehrcharservern, sondern von den Spielern dahinter. Irgendwie fehlt denen etwas, was andere haben.

Also die Situation kann Dir auf JEDEM Server passieren.
Hat also nichts mit Uranus an für sich zu tun.

Haubi
10-11-03, 13:10
Ich darf an dieser Stelle mal ein Ereignis beisteuern, welches mich letzte Woche ereilt hat.

Ich hab zusammen mit einem TG-Monk (ich selbst TT und spiele kein rot=tot) im Aggi gelevelt. Wir haben uns gegenseitig geholfen, desweiteren habe ich mit meinen anderen Chars (Resser und Conster) seine Spells etc. gebaut. Wir haben uns prima verstanden.

Kurz darauf kam ein anderer TT in den Aggi und brotete den TG um. Begründung "Rot=Tot". Ok, wenn er so spielt ... jedem das seinige. Da ich auch APU bin, tat ich mir mit dem Rezzen natürlich etwas schwer ;)

Am folgenden Tag waren wir an der MB, plötzlich kommt ein Clanmember von ihm auf mich zugerannt und brotet mich um. Ohne irgendeine erkennbare Absicht. Vielleicht wollte er sein männliches Ego mal etwas stärken ^^.

Naja, zeigt wirklich von guten PvP-Fähigkeiten, wenn man mit einem 50/50 Tank nen 23/20 APU niedermacht. Respekt und Hut ab zum Gebet.

Tjo so kanns gehen. Man hilft sich und dann endet man am GR.

Was ich damit sagen will ... traue keinem, denn im nächsten Moment könnte er dein Feind sein.

Und wer das nicht macht darf sich anschließend nicht wundern, wenn er mal im Dreck liegt.

Ach übrigens, ich spiel auf Uranus (wenn der Server mal geht :lol: ).

Ich bin schon oft PKt worden, am Anfang ging mir immer die Pumpe, aber man hat sich dran gewöhnt.

tomatoni
10-11-03, 13:11
Originally posted by rookee
Ich sage nicht dass Player Killing an sich Mist ist, aber es sollte eine Entscheidung abverlangen: Ist mir der Tod jemand anderen die Strafe wert? Dann könnte man von mir aus auch die Todesfolgen verschlimmern.

Hi Rookee!
Ich kann das nachempfinden und Du hast mein aufrichtiges Mitleid. Leider wird es immer Leute in NC geben, die Dich unter falschem Vorwand irgendwo hinlocken und dann versuchen werden Dich hinterhältig umzulegen. Es gab schon X Threads zu diesem Thema, aber die Bash0r Klasse rafft es nicht, dass sie damit das ganze Spiel kaputt machen. In solchen Fällen bekommt man immer nur als Antwort "Kauf Dir nen Söldner, der Dir die DogTags bringt" oder "Dann level halt schneller und tret ihm in den A****".

Ich finde diesen Zustand traurig. Die Leute die das machen kennen einfach keine Ehre und Respekt. Problem an der Sache ist eben, dass es keine wirkliche Bestrafung gibt, geschweige denn, dass man sich als Noob in irgendeiner Art und Weise wehren könnte. Außerdem wird einem auch einfach nicht geholfen, wenn man angegriffen wird. Dieses Verhalten von einigen Runnern hat mich schon von Anfang an in NC gestört und ist einer der Gründe, warum ich mit NC jetzt aufhöre.

PKs sollten an Levelpunkten am besten gar nicht möglich sein! Denn es wird keine Strafe geben, die hart genug für solche Typen wäre. Es würde nicht mal helfen, wenn man die Leute nach ein oder zwei Kills für eine Woche bannen würde.

Satei_Harakiri
10-11-03, 13:28
*Keksreicht*

Ich frag mich echt was das soll.

zu 1. Du scheinst dich mit den falschen Leuten abzugeben.
zu 2. Tjo würd ich sagen pech gehabt. Kann man mit ihm reden oder nicht.
zu 3. Wer braucht am Bunker nen PPU???????

Ich verstehe nicht was ihr alles schafft.
Ich wurde bisher ganz ganz selten von irgendwelchen Leuten angegriffen wo ich nicht wusste warum.
Ja 1x von 2 Tanks bei Nemesis die einfach langeweile hatten, danach haben sie sich sogar bei mir entschuldigt nachdem ich ihren Leader angepflaumt habe.

Leute redet mit denen oder ihren Leadern meistens bringt das was.
Meistens ich kenn auch einen Clan/Char bei dem das nix bringt der einfach ne Flachpfeife ist aber na gut das muss es ja auch geben. (Einfach einen Char im Cave immer Damageboosten und nix dazu sagen gelle)
Aber mit sowas muss man einfach leben!

*Schild zur Keksfabrik aufstell* *UMLEITUNG*

Popcorn
10-11-03, 13:34
Tomatoni ich hab schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen.
Solange der Tod in NC kaum Konsequenzen nach sich zieht ist es logisch das auch der PKer nicht bestraft wird.
Ausserdem ist das nicht nur ein Feature von Neocron sondern von allen MMORPGs. In jedem wird es irgendjemanden geben der dich versucht zu verarschen oder deinen Charakter zu töten. Solltest du damit nicht klar kommen würd ich dir eindeutig Offline Spiele empfehlen denn die Interaktion mit anderen ist eben das was ein MMORPG ausmacht, und die ist nunmal manchmal nicht positiv für einen selbst.

Jadin Eleazar
10-11-03, 13:54
Naja ich habe mich bisher nicht als PKler profiliert und habe auch Frak-Feinde an level-spots supportet. Vielleicht bin ich auch deswegen nur selten PKt worden.

rookee
10-11-03, 14:08
Satei: Spar Dir bitte Deine Kekse. Du vielleicht nicht, aber ich mache solche Erfahrungen, und mich nervts. Soweit, dass ich ans Aufhören denke.

Möchte es nur nochmal gesagt haben: Ich beklage mich über die Wahllosigkeit des Tötens, nicht über das Töten selbst.

Wenn man Faction Enemies quasi straffrei töten darf und Neutrals/Allies nicht, wäre doch alles paletti. Dann weiss ich dass ich mit einem Angriff zu rechnen habe wenn ein Feind auftaucht und kann mich entsprechend darauf einstellen oder versuchen abhauen. Aber wenn einem Leute in den Rücken schießen nur weil sie wegen höheren Ranks nicht viel zu befürchten haben und ihnen langweilig ist, ist das sehr frustrierend.

Als Vorschlag dachte ich an so etwas wie: Wer einen allied/neutral umbringt, bekommt einen Punkt, der erst nach 7 Tagen Spielzeit wieder verschwindet. Sobald jemand 3 Punkte hat, wird er als ewiger PK'er gebrandmarkt, was für alle sichtbar ist. Wenn der Typ irgendwann mal an Level Spots auftaucht, wissen sofort alle was Sache ist und können sich geschlossen gegen Ihn wehren. Und wenn jemand etwas persönlich gegen einen Neutral/Allied hat, kann er gut mit 1 Punkt leben und ihn dennoch flachlegen.

da_fu$e
10-11-03, 14:13
1...wenn dich 2 apus die nichmal ein ppu bei haben dich killen must du ein schlechter ppu sein!

ps: weiß ja nich ob du schon high lev bist :p

cHoBo
10-11-03, 14:14
Originally posted by rookee
Als Vorschlag dachte ich an so etwas wie: Wer einen allied/neutral umbringt, bekommt einen Punkt, der erst nach 7 Tagen Spielzeit wieder verschwindet. Sobald jemand 3 Punkte hat, wird er als ewiger PK'er gebrandmarkt, was für alle sichtbar ist. Wenn der Typ irgendwann mal an Level Spots auftaucht, wissen sofort alle was Sache ist und können sich geschlossen gegen Ihn wehren. Und wenn jemand etwas persönlich gegen einen Neutral/Allied hat, kann er gut mit 1 Punkt leben und ihn dennoch flachlegen.

was ne schlechte idee, schonmal als apu in der cave gebarrelt? und leute die nicht im team sind, spielen mal wieder intelligent genug um direkt ins barrel zu laufen?

schonmal im getümmel vercastet und kurze zeit später fiel die person dann?

schonmal vs nen neutralen clan richtig gefighted? also kos egal wann und wo?

mit deiner regel hätte ich mehr punkte als ein dalmatiner ....

DarkFear
10-11-03, 14:15
Originally posted by cHoBo
was ne schlechte idee, schonmal als apu in der cave gebarrelt? und leute die nicht im team sind, spielen mal wieder intelligent genug um direkt ins barrel zu laufen?

schonmal im getümmel vercastet und kurze zeit später fiel die person dann?

schonmal vs nen neutralen clan richtig gefighted? also kos egal wann und wo?

mit deiner regel hätte ich mehr punkte als ein dalmatiner ....

Nicht nur du....

Jadin Eleazar
10-11-03, 14:17
Hm, obwohl ich kein PKler bin, möchte ich hier doch mal anmerken, daß es sich bei NC um ein Cyperpunkspiel handelt.
Und da ist es nunmal so, daß man jederzeit von jedem gekillt werden kann. Klar, ich persönlich habe meinen Ehrenkodex, das müssen mir selbst meine Feinde zugestehen. :D Aber nur weil die sich nicht an meinen persönlichen Ehrenkodex halten, verdamme ich sie doch nicht. Also wenn du PKt wirst, dann besorg dir einen PPU, jag den Killer und lass ihn rezzkillen. Vielleicht lernt er ja was draus. Und vielleicht fühlst du dich dann in deinem Ego gestärkt. ;)

planlos
10-11-03, 14:18
Originally posted by rookee
Satei: Spar Dir bitte Deine Kekse. Du vielleicht nicht, aber ich mache solche Erfahrungen, und mich nervts. Soweit, dass ich ans Aufhören denke.

Möchte es nur nochmal gesagt haben: Ich beklage mich über die Wahllosigkeit des Tötens, nicht über das Töten selbst.

Wenn man Faction Enemies quasi straffrei töten darf und Neutrals/Allies nicht, wäre doch alles paletti. Dann weiss ich dass ich mit einem Angriff zu rechnen habe wenn ein Feind auftaucht und kann mich entsprechend darauf einstellen oder versuchen abhauen. Aber wenn einem Leute in den Rücken schießen nur weil sie wegen höheren Ranks nicht viel zu befürchten haben und ihnen langweilig ist, ist das sehr frustrierend.

Als Vorschlag dachte ich an so etwas wie: Wer einen allied/neutral umbringt, bekommt einen Punkt, der erst nach 7 Tagen Spielzeit wieder verschwindet. Sobald jemand 3 Punkte hat, wird er als ewiger PK'er gebrandmarkt, was für alle sichtbar ist. Wenn der Typ irgendwann mal an Level Spots auftaucht, wissen sofort alle was Sache ist und können sich geschlossen gegen Ihn wehren. Und wenn jemand etwas persönlich gegen einen Neutral/Allied hat, kann er gut mit 1 Punkt leben und ihn dennoch flachlegen.

Oh mein gott... so viel unfälle wie ich bisher mit anderen lvlern hatte (und nur SL verlust und schmerzhafte Sympverluste) wäre ich längst als PK gemarkert..... mal abgesehn von den möglichkeiten damit die lvl-spots zu reinigen indem man sich ins feuer wirft......

Überleg dich nochmal woran es liegen könnte das es dir so viel ausmacht und warum du immer umgebrotet wirst und mach was daran. An den Arschlöchern wirst du nix ändern und weitere PvP-Einschränkungen müssen echt nicht sein. zumal es ne menge leute gibt die damit ihr brot verdienen in lvl-zonen für ruhe zu sorgen oder Clans die spass dran haben sich da mit anderen zu prügeln....

Velvet
10-11-03, 14:18
PK hin, PK her. Ich denke die Argumente sind alle schon genannt worden.
Interessant hingegen ist, dass Spiele wei z.B. Warhammer Online Werbung damit machen, dass PK`en bei ihnen NICHT oder nur sehr eingeschränkt möglich ist....

Tracey Lane
10-11-03, 14:28
Originally posted by rookee

Als Vorschlag dachte ich an so etwas wie: Wer einen allied/neutral umbringt, bekommt einen Punkt, der erst nach 7 Tagen Spielzeit wieder verschwindet. Sobald jemand 3 Punkte hat, wird er als ewiger PK'er gebrandmarkt, was für alle sichtbar ist. Wenn der Typ irgendwann mal an Level Spots auftaucht, wissen sofort alle was Sache ist und können sich geschlossen gegen Ihn wehren. Und wenn jemand etwas persönlich gegen einen Neutral/Allied hat, kann er gut mit 1 Punkt leben und ihn dennoch flachlegen.

Wäre der typisch asiatische Lösungsansatz für das PK-Problem, wie unter andrem auch in Redmoon Online oder LA2 praktiziert.

Das funzt bei LA2 ungefähr so: Es gibt Karma, sowas wie SL. Wer PKt, bekommt negatives Karma und wird als PK gebrandmarkt indem sich die Farbe des Namens ändert ( ok, soweit wie bei NC ). Nun ist dieses Karma aber eine brauchbare Grösse (wofür genau ist schwer zu sagen weil die Beta koreanisch war, und mein koreanisch ist etwas eingerostet ) aber es wird afaik dafür benötigt, zum Beispiel Gilden über einer bestimmte Grösse zu gründen. Jeder, der einen PK killt bekommt positives Karma, so das alle ganz wild darauf sind den PK zu jagen und zu killen fürs Karma.

Man stellt sich also wirklich die Frage: ISt es mir das wirklich wert, den zu killen und 2 Std zum gejagten zu werden? Manchmal isses das wirklich ;) meist jedoch nicht.

Satei_Harakiri
10-11-03, 14:49
Originally posted by rookee
Satei: Spar Dir bitte Deine Kekse. Du vielleicht nicht, aber ich mache solche Erfahrungen, und mich nervts. Soweit, dass ich ans Aufhören denke.

Möchte es nur nochmal gesagt haben: Ich beklage mich über die Wahllosigkeit des Tötens, nicht über das Töten selbst.

Wenn man Faction Enemies quasi straffrei töten darf und Neutrals/Allies nicht, wäre doch alles paletti. Dann weiss ich dass ich mit einem Angriff zu rechnen habe wenn ein Feind auftaucht und kann mich entsprechend darauf einstellen oder versuchen abhauen. Aber wenn einem Leute in den Rücken schießen nur weil sie wegen höheren Ranks nicht viel zu befürchten haben und ihnen langweilig ist, ist das sehr frustrierend.

Als Vorschlag dachte ich an so etwas wie: Wer einen allied/neutral umbringt, bekommt einen Punkt, der erst nach 7 Tagen Spielzeit wieder verschwindet. Sobald jemand 3 Punkte hat, wird er als ewiger PK'er gebrandmarkt, was für alle sichtbar ist. Wenn der Typ irgendwann mal an Level Spots auftaucht, wissen sofort alle was Sache ist und können sich geschlossen gegen Ihn wehren. Und wenn jemand etwas persönlich gegen einen Neutral/Allied hat, kann er gut mit 1 Punkt leben und ihn dennoch flachlegen.
Willste nicht doch lieber nen Keks? *Keksanbiet*
Mich nervt dieser Satz zwar langsam selber aber er passt hier genau hin:
Das ist NC und kein Blümchenpflückerverein!

Das mit den Fractionsfeinden etc ist doch schon da.
Wenn er dich gekillt hat dann hat er - SL dann kann man entweder ihn selbst killen ohne irgendwas zu bekommen.
Oder man kauft sich ein paar CM ein und lässt ihn mal schön jagen.
Wie einem das gefällt.
Der Rest mit den Punkten ignorier ich jetzt mal, wir sind ja net im Strassenverkehr. Ausserdem währe dann 2/3 von NC zu PKs abgestempelt. Von daher quatsch und nicht durchführbar.

Sheltem
10-11-03, 14:58
Punkte bringen uns nicht weiter...
Wo ich doch bei ND Kos bin...
Das Problem wird sich vielleicht damit abschwächen lassen können, wenn die Leute mehr zu RP (Role Playing nicht Rapunzel) gezwungen werden. Dann wird den meissten CS Kiddies langweillig...

tomatoni
10-11-03, 15:09
Originally posted by Popcorn
Tomatoni ich hab schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen.
Solange der Tod in NC kaum Konsequenzen nach sich zieht ist es logisch das auch der PKer nicht bestraft wird.
Ausserdem ist das nicht nur ein Feature von Neocron sondern von allen MMORPGs. In jedem wird es irgendjemanden geben der dich versucht zu verarschen oder deinen Charakter zu töten. Solltest du damit nicht klar kommen würd ich dir eindeutig Offline Spiele empfehlen denn die Interaktion mit anderen ist eben das was ein MMORPG ausmacht, und die ist nunmal manchmal nicht positiv für einen selbst.

Danke für die Blumen! ;)
Aber das mußt Du mir mal genauer erklären, was denn daran Müll ist! MMORPG heißt nicht, dass man alle Mannieren über Bord werfen soll und nur noch macht was man will und wozu man gerade lustig ist. Hier kommt es auf das Miteinander an und wie man miteinander umgeht. Den meisten scheint nicht klar zu sein, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch vorm PC sitzt, der entsprechenden Respekt verdient. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige die Dinge immer nur von einer Seite betrachten.

Also, Du sagst, wenn der Tod Konsequenzen hätte würde das aufhören? Welche müßten denn das dann Deiner MEinung nach sein? Ich sag ja nicht, dass man es total verbieten soll. Aber wenn sich die PK-Guilde mal an ein paar unausgesprochene Regeln halten würde, wäre es vielleicht etwas erträglicher. Wenn jemand unbedingt PKen will, soll er es tun, aber er soll sich dann bitte auch Gegner aussuchen, die ihm ebenbürtig sind und nicht einfach drauflos metzeln ohne Vorwarnung und dabei Noobs plätten. Desweiteren soll er das bitte an einem Ort tun, wo er andere nicht beim Leveln stört oder sogar noch Levelnde atakkiert. Man weiß nämlich oft nicht, ob das nun gerade der Mob war oder ob jemand einem gerade in den Rücken geschossen hat. Was ebenso Feige wie Respektlos ist. Wenn der Angegriffene dann nämlich tot zusammenbricht, weiß er nämlich nicht wer es war. Und für mich ist das unfaires Gameplay. Wer der Meinung ist dass man sich ein anderes Game suchen sollte, der kann sich mal an seine eigene Nase fassen, selber mal Gedanken darüber machen und dann losziehen und sich ein anderes Game suchen.

Davon abgesehen, dass hier wieder nicht bis zum Ende nachgedacht wird! Ich habs gestern gerade wieder gesehen, wie auf der Plaza einer fast eine Stunde lang einen Resser bzw. Conster gesucht hat. Und da es so von mir verlangt wurde habe ich gequited und nun sucht ihr jetzt halt länger, bis ihr einen Resser gefunden habt. Schade ist nur, dass es auch Leute trifft, mit denen man gerne weitergespielt oder denen man gerne geholfen hätte. Ich kann nicht glauben, dass das so gewollt ist. Auf der einen Seite wird gesagt "sucht euch ein anderes Game" und auf der anderen Seite wollt ihr aber gute Waffe, ehrliche Forscher usw.. Ich glaube das hier nicht vernünftig differenziert wird, was sinnvoll ist und womit sich die PKler vielleicht arangieren sollten.

Ich hab kein generelles Problem damit, wenn ich berechtigt über den Haufen genietet werde. Wenn ich aber rein aus Frag-Lust oder weil ich gerade mal nicht in einer befreundeten Fraktion bin gekillt werde, ohne dass man mich anspricht und soetwas sagt wie "Ey! Geh hier weg oder ich pump dich voll mit Plasma", dann habe ich etwas dagegen ja! Wer Anstand und Ehre hat würde es nicht einfach Plasma (oder was auch immer) regnen lassen, sondern würde einen diplomatischen Weg suchen. Aber hier laufen ja soviele Idioten (entschuldigt bitte aber es ist wirklich so und streitet es nicht ab!) rum, die alles besser wissen.

Außerdem Frag ich mich, wie Du zu dem Recht kommst, mir vorzuschreiben dass ich, wenn ich mit solchen Dingen nicht leben kann, kein Recht hätte dieses Spiel zu spielen? Es wird hier ständig rumgeflennt, dass andere Charklassen overpowered sind und jeder gibt seinen Senf ab und die Community gestaltet das Game, also kann ich auch meine Meinung abgeben und versuchen das Game in eine andere Richtung zu lenken. ;) Du hast richtig erkannt, dass die Interaktion mit anderen Spielern ein MMORPG gprägt, aber dass heißt nicht, dass man diese ohne Worte einfach über den Haufen broten soll. Und ja ich finde genau das auch sehr interessant an MMORPGS und deshalb hab ich NC auch nicht gleich nach 2 Monaten in die Ecke geworfen. Aber der Vorteil daraus schwindet seit ca. 6 Monaten immer mehr und immer mehr Leute, mit denen man gerne interagiert hat, sind aus NC geflüchtet, weil ihnen ständig ein Gameplay aufgezwungen wurde, dass sie nicht gewollt haben. Weiterhin sind hier viele einfach nicht in der Lage sich vernünftig (wenn überhaupt) zu artikulieren.

Was ich damit meine ist, warum muß ich auch zwangsweise zum PKler werden, sprich PvP skillen, nur um mich vielleicht mal wehren zu können? Und dann möglicher Weise sogar noch mehr Probleme (Feinde) als zuvor zu haben? Gut man könnte einen Söldner beauftragen, aber das löst das Problem nicht! Ich hab sehr viel Verständnis dafür, dass einige ihre Lust nach Töten usw. nachgehen wollen in einem solchen Game, aber ich habe kein Verständniss, wenn dieses einfach willkürlich und auf Kosten Anderer geschieht und damit das Gameplay von anderen Spielern stört. Und es stört, wenn man gerade am leveln ist und von hinten einfach niedergestreckt wird. Soviel von mir noch mal dazu. Ich begeb mich in meine wohlverdinete Pension, auch wenn mein Char noch lange nicht gecapped ist obwohl ich schon seit fast einem Jahr NC spiele. Ich reg mich jedesmal auf, wenn ich solche flachen Kommentare lese und das ist nicht gut. Ich stehe über diesen Dingen und von daher .... I>NC :p

Haggis.at
10-11-03, 15:36
Wos sogn de Cyberbayern dazua?

Jo mei....

Letztens hat unser Clanmate auch am Bunker ins Gras gebissen und der PK hat sich einfach feige ausgeloggt. Hat ihm aber nix genutzt, etwas später wurde der PK in Neocron gesichtet und im Aggie Keller seiner Gerechten Strafe zugeführt. Akte erledigt...

Hab nur einmal selber PKt, da war ich wegen irgendwas stinksauer und hab einen Spy umgeholzt. Noch dazu kommentarlos... Hat mir zwar nachher leidgetan aber was solls...

Irgendwann krieg ich mein SL sicher wieder hoch :D

Rai
10-11-03, 16:39
würde ja schon reichen wenn jeder einen Fac freund killt für eine bestimmte zeit rot gekenzeichnet wird auch zu seiner eigen frac.

es gibt genug leute die rot = Tot spielen

und wenn er für seine eigene frak als feind gekenzeichnet ist gibt es in den wastes auch kein SL abzug wenn man ihn killt

vorher sollte aber noch der oben beschriebene bug gefixt werden alla einmal ausversehen getroffen und der char kipt ne halbe stunde später irgendwo in der zone um und man hat -SL

es sollte nur der SL azug bekommen der ihn wirklich gekillt hat

Keyol45743241
10-11-03, 17:54
Jemand bittet meinen PPU darum, seinen Alt zu rezzenHmmm... der Fluch von mehreren Chars pro Server. Spiel auf Jupiter oder Pluto. Was, das tust Du schon?! Tscha.. das hat KK verkackt, daß Zweities und so weiter das Spiel vernichten können.

friedi
10-11-03, 18:07
So jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazugeben.
Aus meiner Sicht ist es so, dass

a) Die Freiheit PvP immer und überall zu machen, eine Stärke von NC ist.
b) PvP deshalb nicht weiter eingeschränkt werden sollte (oder nur behutsam)
c) PvP für das Opfer frustrierend sein kann, insbesondere, wenn die PvP-Aktion "unfair" war.
d) Diese PvP Aktionen dazu führen, dass Spieler das Game verlassen.
Und das ganze insbesondere weil:
e) PvP für einen PK kaum Nachteile mit sich bringt.

Die oben angesprochene Idee mit dem Karma fand ich interessant. Wie wäre es denn, wenn bei SL>10 jeweils 10 Punkte SL einen Punkt auf (einen/alle) Kampfskill(s) oder Resis geben würde. Das würde insbesondere die Trader aufwerten (Fighter haben ihre Waffen eh meist gecappt), so dass sich die Trader wehren können. Auch könnte sich ein Fighter dann überlegen, sich einen halbwegs vernünftigen Tradeskill zuzulegen, allerdings nur, wenn er nicht als marodierender PK durch die Gegend ziehen will.

Darüber hinaus sollte bei einer solchen Lösung der Zugewinn von SL schwieriger werden, insb. dann, wenn man in einer Woche mehrfach in den negativen Bereich vorstößt.

Für die Drohner und APUs würde das natürlich bedeuten, dass sie ihre Areawaffen etwas überlegter einsetzen müssten (das ist natürlich anspruchsvoll :) ). Denn genauso gut, wie man sagen kann, der Idiot ist in mein Barrel gelaufen, kann man oft auch sagen, der Idiot hat sein Barrel genau vor die Tür gesetzt, wo jeder durch muss...

Nur so eine Idee

Friedi

Popcorn
10-11-03, 19:03
Wie du schon gesagt hast solltest du auch mal Dinge von beiden Seiten betrachten. Es gibt überall Leute die versuchen wen anders zum eigenen Vorteil oder nur zum Spaß zu verarschen, also warum sollen in einem MMORPG alle nur mit Wattebäuschen schmeissen? Und nein ich sage wenn der Tod Konsequenzen hätte, müsste das PKen auch mehr bestraft werden, wie es zum Beispiel in UO früher der Fall war. Und wenn du beim lvln nicht gestört werden willst hau dir nen LE rein oder geh an ruhige Stellen, Neocron ist leer genug das man mal Stunden für sich haben kann.
Du sagst du möchtest keine Spielweise von anderen aufgedrückt bekommen mir gehts genauso aber mit deinen Versuchen das PKen abzuschaffen. Für mich und andere macht aber gerade die Möglichkeit umgebrotet zu werden den Reiz am Spiel aus. Und da Neocron schon von Anfang an pvp orientiert war, seh ich es eben nicht ein das Leute wie Du mir das Spiel ruinieren.

Lisa
10-11-03, 19:12
Naja, ich pk'e auch, aber ausser bei einem Angriff auf TG, TH oder MB, wo die Eintscheidung schon im Vorfeld gefallen ist, dass man jeden Feind töten wird, der potentiell gefährlich sein könnte, denke ich normalerweise darüber nach und wäge ab, ob ich jemanden angreife, oder nicht. Also ich greife normalerweise nicht einfach aus einer Laune heraus jemanden an nach dem Motto: "Da ist ein Roter, den knall ich einfach mal um." Das ist für mich irgendwie ein wichtiger Unterschied zum reinen Shooter. Dummerweise muss man mit denen klarkommen, die mit PvP gar nichts zu tun haben wollen und denen, die einfach nur draufballern wollen, und ich glaube irgendwie langsam nicht mehr so recht, dass das wirklich geht :)

(edit: mittlerweile glaub ich auch, dass an der Fraktionsanzeige was geändert werden sollte. Damals fand ich die Einführung gut, weil kaum jemand sich seiner Fraktion bewusst war. Mittlerweile ist ja jeder dazu gezwungen, über seine Fraktion nachzudenken. Dummerweise hat das dazu geführt, dass viele ihre Fraktion nach der F6-Liste wählen und alle Roten umballern. Das ist einfach Käse, wenn man bedenkt, dass es in einem Game wie NC um mehr gehen sollte. )

rookee
10-11-03, 19:40
Und wenn du beim lvln nicht gestört werden willst hau dir nen LE rein oder geh an ruhige Stellen
Als PPU? lol..

Torg
10-11-03, 19:54
ja, ich gebs zu, ich bin neulich PKt worden. warum? weil ich durch die unsafe zone einer verfeindeten faction gelaufen bin. und nicht rechtzeitig weggekommen bin. und? was ist daran unverständlich? rot ist dann gleich tot, wenn es schon gegenseitige raids gegeben hat. auch wenn ich nicht daran beteiligt war. aber ok: war ne korrekte aktion, der kill, da gibts nichts zu meckern.

was anderes ist es, wenn man beim leveln von hinten erschossen wird. peng. als kleiner apu, spy oder sonstwie-leichtes-opfer hat man deswegen auch nichts im aggiekeller oder am mb-bunker verloren. das sind gefährliche gebiete, die gerne von killern aufgesucht werden und deswegen gemieden werden sollten.

es gibt genügend andere jagdgebiete. neocron ist riesig. zu fuss vom NC-stadttor zur MB zu laufen dauert über ne stunde. wer das riesige land nicht nutzt, die riesigen sewers und die alten verlassenen suburbs und sich dann beschwert: "ein böser tank hat mich gekillt!", der kriegt keinen keks von mir. nicht einen.

thomas
10-11-03, 20:01
Das ist mal wieder typisch .. "hau dir nen LE rein und fertig".
Damit verliert man einen Imp-Platz im Hirn, das sind (wenn man als highlevelspy das machen möchte) 10% des Waffenschadens und 20% der Frequenz. Beim PPU noch mehr, wie auch APU.

Ihr verlangt allen Ernstes dass man sich einen Law Enforcer reinimpt, damit man endlich in Ruhe gelassen wird? Der einzigste Nachteil ist der, der auf den LE Nutzer abkommt -> Als PPU kein Team mehr, anderen Klassen fehlt die Ausnutzung der Waffen.
Als Spieler sollte man die gleichen Rechte haben, Problem dabei ist nicht der Law Enforcer an sich...

Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass der Tod an sich in Neocron von Anfang an viel zu leicht hingenommen wurde. Wer killt soll auch etwas verlieren, z.B. _viel_ mehr Soullight Verlust bei neutralen/verbündeten fraktionen.
Wenn man Gegner 30-40 Ränge unter sich selbst tötet (sogar noch ewig Spielraum für PKs) sollte man irgendwas anderes verlieren, von mir aus Geld oder sonst was, aber wir brauchen etwas !!


Vielleicht ist es doch auch so, dass man selbst zu oft gekillt wird, daraus scheffelt man Frust und geht selbst PKen.

hier mein einfachster Lösungsvorschlag, der schon öfters gepostet wurde:
- 5ter Brain Slot _nur_ für Law Enforcer
- Clan auch mit LE




just my 2cents

vanpan
10-11-03, 20:16
ich weiss wirklich nicht was alle haben

so wenig im gegensatzt zu anderen online spielen bin ich noch nie pk't worden.

planlos
10-11-03, 20:21
Originally posted by rookee
Als PPU? lol..

Wie? Du läst dich als PPU von einem einzelnen Runner umbroten?

der Ed
10-11-03, 20:22
Ich verstehe das sowieso nicht mit dem pkn... es gibt genug Chars, die ich mit Level 50 nicht mal anpupse. Ich habe inzwischen jede Klasse gespielt, und wenn man "ungetweaked" (also nicht mit dem perfekten Items auf jedem Level) spielt kann man mit Level 50 im PvP oft garnix reissen.


Und was im Moment mit zu den frustrierendsten Dingen in Sachen PvP gehört sind die Zwangskills bei den Epics. Ich wäre ja doof wenn ich nen Runner killen muss, daß ich den in 'ner fairen Situation platt mache. Da bin ich doch viel schneller mal bei der MB oben und putze eben einen weg, "ist ja nur einer". Natürlich isses nur einer, daber das summiert sich, und solche Kills sind immer nervende Kills da unfair.


Ansonsten gibt's zu den PKs noch zu sagen:
Verdammt nochmal GREIFT DOCH AN! Wegrennen heisst sterben.
Ich habe ein paar Chars an den einschlägigen Stellen hochgelevelt, und wir haben da noch jeden PK kleinbekommen, wenn man zusammen auf ihn losgegangen ist.. wenn man allerdings denkt "Ach, amoklaufender BD, der killt mich schon nicht" braucht man sich nicht wundern, wenn nachher beim TG der einen selbst angreift sich keiner einmischt.
Wenn ein bekannter PK kommt kurz absprechen und DRAUF bevor er anfängt. Er wird euch nicht verschonen, und die einzige Chance ist ihn vorher klein zu kriegen.

Popcorn
10-11-03, 20:34
Originally posted by rookee
Als PPU? lol..

Wenn du keine Freunde zum lvln hast als PPU ist das dein Pech. Gibt wohl mehr als genügend Leute die gerne mit nem PPU lvln

rookee
10-11-03, 20:37
Wie? Du läst dich als PPU von einem einzelnen Runner umbroten?
Nö. Was ich damit sagen wollte: Als PPU mit LE kann man 95% der anderen Spieler nicht heilen und ist somit fast nutzlos für ein Team, und wer will schon einen Leecher im darin? Woanders leveln hieße sich jedesmal vor dem Jagen ein Team zusammenzusuchen, was bei 1-2 Stunden Spielzeit ab und zu sehr aufwendig ist. So hat man einen PPU nach 4 Jahren Spielzeit noch nicht bei den 50er Ranks.

rookee
10-11-03, 20:38
Wenn du keine Freunde zum lvln hast als PPU ist das dein Pech. Gibt wohl mehr als genügend Leute die gerne mit nem PPU lvln
Freunde müssen nicht immer dann online sein, wenn ich meine 1-2 Stunden am Tag mal spiele.

rookee
10-11-03, 20:42
Wenn ein bekannter PK kommt kurz absprechen und DRAUF bevor er anfängt. Er wird euch nicht verschonen, und die einzige Chance ist ihn vorher klein zu kriegen.
Gut gesagt. Jetzt mach die notorischen PK'er eben auch noch bekannt. Friendly Faction Killer -> rot.

Popcorn
10-11-03, 20:43
Originally posted by rookee
Freunde müssen nicht immer dann online sein, wenn ich meine 1-2 Stunden am Tag mal spiele.

Dann roll nicht nen Char der auf ein Team angewiesen ist.

friedi
10-11-03, 20:49
Originally posted by Torg
was anderes ist es, wenn man beim leveln von hinten erschossen wird. peng. als kleiner apu, spy oder sonstwie-leichtes-opfer hat man deswegen auch nichts im aggiekeller oder am mb-bunker verloren. das sind gefährliche gebiete, die gerne von killern aufgesucht werden und deswegen gemieden werden sollten.

es gibt genügend andere jagdgebiete. neocron ist riesig. zu fuss vom NC-stadttor zur MB zu laufen dauert über ne stunde. wer das riesige land nicht nutzt, die riesigen sewers und die alten verlassenen suburbs und sich dann beschwert: "ein böser tank hat mich gekillt!", der kriegt keinen keks von mir. nicht einen.
Und genau hier gehen die Meinungen auseinander.

Wer hat nun recht? Der Spieler der in Ruhe gelassen werden will? Der PK? Der Spieler, der die Gefahr PKt werden zu können haben will?

Alle 3. Jeder hat sein berechtigtes Interesse.

Und es ist KKs Aufgabe dort eine Balance zu finden, wo sich diese Wünsche widersprechen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die momentane Lösung von KK zu einseitig ist. Ich weiß, dass einige (viele?) Spieler dies anders sehen.

Im Endeffekt stellt sich die Frage, wo KK ihre Kunden sieht. Und ob die Gruppe, die NC spielt, groß genug ist.

Ich sehe grade aus der Trader Fraktion viele Spieler das Spiel verlassen.

Ich empfinde das nicht als eine Bereicherung des Games. Aber das ist nur meine Meinung.

Friedi

rookee
10-11-03, 20:52
Dann roll nicht nen Char der auf ein Team angewiesen ist.
War ja klar dass das kommt.

PPU's sind Bestandteil des Spiels. Ich helfe gerne. Ich bin gerne PPU. Nur weil manche Spieler gerne auf quasi Wehrlose losgehen, soll ich einen Teil des Spiels nicht nutzen?

Mir scheint eher dass was im Spiel was geändert werden müsste.

Das wäre ja sonst so wie: Der Motor eines Autos funktioniert nur bis zum dritten Gang. Fahr halt nicht in einem höheren.

Was ist daran so schlimm Friendly Faction Killer zu brandmarken, so dass sie mir nicht mehr so einfach in den Rücken schießen können?

Popcorn
10-11-03, 20:59
Nein falsch du sollst einen Teil des Spieles nicht benutzen weil du nur zu unregulären Zeit spielen kannst.
Du kaufst du dir ja auch nicht nen Fahrrad mit dem man nur zu zweit fahren kannst, wenn du nur Zeit hast es zu benutzen wenn keiner deiner Freunde Zeit hat.

edit: Du hast vorhin selbst geschrieben das du meisten gar nicht weißt wer dich umgeschossen hast also inwiefern bringt dir eine Brandmarkung der Player? Und willst du F6 PKer dann als Faction Enemy Killer markieren ?

friedi
10-11-03, 21:12
Originally posted by Popcorn

edit: Du hast vorhin selbst geschrieben das du meisten gar nicht weißt wer dich umgeschossen hast also inwiefern bringt dir eine Brandmarkung der Player? Und willst du F6 PKer dann als Faction Enemy Killer markieren ?
weil er dann vorher weiß, dass er aufpassen muss.

Satei_Harakiri
10-11-03, 21:14
Originally posted by friedi
weil er dann vorher weiß, dass er aufpassen muss.
? Wenn man ausserhalb von ner Savezone ist muss man immer aufpassen !!
In einigen Regionen je nach Fraction mehr in anderen weniger.
Trotzdem find ich es total lächerlich nen Post zu machen weil man 2-3 mal PKt wurde.
Den rest mit PPU ignorier ich mal total :D

rookee
10-11-03, 21:16
Nein falsch du sollst einen Teil des Spieles nicht benutzen weil du nur zu unregulären Zeit spielen kannst. Du kaufst du dir ja auch nicht nen Fahrrad mit dem man nur zu zweit fahren kannst, wenn du nur Zeit hast es zu benutzen wenn keiner deiner Freunde Zeit hat.

Dann führe ich deinen Vergleich mal fort: Es sind massig Leute da die mit mir fahren würden, nur leider hängen die an Orten rum wo leider auch viele Deppen vorbeikommen die einen z.B. erst gewähren lassen und dann nachträglich hintenrum killen. Jetzt frag ich dich was falsch ist: Der Erlaubnisschein zum Ich-schieß-alles-um-was-sich-bewegt-scheiss-darauf-wie's-fraktionsmäßig-von-KK-gedacht-war, oder meine leider eingeschränke Spielzeitmöglichkeit?

Ich möchte nochmals betonen dass ich kein Problem damit hab von jemandem gekillt zu werden, solange es nicht wahllos und hinterhältig passiert. Dummerweise sind solche eierlosen Runner anscheinend immer da, wo ich herumhänge.

Selbst wenn ich keinen PPU spielen würde, gerade später kämpft man gegen Monster die man nur im Team besiegen kann. Und wenn ich nur solo rumhänge, kann ich auch offline spielen, dafür brauche ich kein MMORPG...

der Ed
10-11-03, 21:25
Originally posted by rookee
Gut gesagt. Jetzt mach die notorischen PK'er eben auch noch bekannt. Friendly Faction Killer -> rot.

Wenn man 'ne weile an einer Stelle levelt kennt man die, die's immer wieder versuchen, sollte also kein Problem sein die PKs zu erkennen.

Und 1-2 Kills kann man immer machen ohne selbst rot zu werden, dann muss man sich eben 'ne Weile zurückhalten.

Und nein, zu versuchen ein hohes SL zu behalten ist ein Ding der Unmöglichkeit, das kann man gleich bleiben lassen: Ich hab's sogar schon geschafft nen PPU rot zu machen... beim alleine WBs mit SC killen irgendwo in der Pampa.

Aber das muss ja jeder selbst wissen, ob er sich lieber abballern lässt (am besten noch in den Rücken beim weglaufen) oder mit -5 SL triumphierend über den PK steht.

Popcorn
10-11-03, 21:31
Ich darf ich dich weiter führen: Ist es richtig Runnern die Spaß daran haben an solchen "gefährlichen" Orten rumzuhängen, diesen den Spielspaß zu töten? Wobei ja auch die einzige Gefahr darin besteht das man evtl in den Plaza gehen muss und sich neue Imps reinhauen muss und dann wieder zurück zur lvl stelle was dann so rund 10 Minuten dauert. Wobei du als PPU ja auch einiges in Imp skillen kannst.

Und bitte lass doch die RL Beleidigungen.

planlos
10-11-03, 21:47
Ich denke das du ne ganz andere einstelung zum Spiel hat rookee als die anderen die hier gerade mitdiskuieren. Oder?

Bist du in einer Verfeindeten Fraktion ist ein grund da dich zu killen. (muss man mit leben)
Bist du neutral oder hilfst du den feinden (der PPU der sie supportet) bist du als "Verlust" hinzunehmen. (kann ich durchaus verstehen)
Spielst du auf Uranus oder Saturn biste selber schuld (vor allem was das wilde PKen angeht)
Spielst du PPU wenn du wenig oder unregelmäßig zeit hast das du die leute mit denen du lvlst nicht kennst ist das pech..... aber dann solltest du eigendlich in der lage sein entweder deinen arsch zu retten oder den anderen zu helfen.
Auch wer nur wenig zeit hat oder auf ein Team angewiesen ist kann zu begin an abgelegenen Orten lvln. Wer nach MB-Bunker geht kann eigendlich sicher sein das ein PK vorbei kommt. aber ich kenn mind 3 Stellen wo Cyclops sind und keine PKs....
Davon ab sollte ein 5 Mann midlvl Team einen einzelnen PK aufhalten können (es sei den es ist ein ppu 8| )

PKs sind (zumindest da wo ich Spiele) schnell bekannt, ebenso die Clans die PKs machen. zu dem kenn ich genug leute (und clans) die man nach hilfe fragen kann wenn es einer zu dolle treibt. (auf Jupi sind die mercs sofort hinterher wenn sie hören das einer am Bunker PKt) Es ist teilweise auch üblich vor PKs auf bestimmten Channels zu warnen (teilweise Zone oder Fraktionschannel).

Und ansonsten gilt einfach die Regel: Hüte dich vor jedem den du nicht kennst, besonders vor Fraktionsfeinden. Und bleib Gebieten fern von denen bekannst ist das dort viel PKs oder Fraktionsfeinde rum laufen.

rookee
10-11-03, 22:01
Ich darf ich dich weiter führen: Ist es richtig Runnern die Spaß daran haben an solchen "gefährlichen" Orten rumzuhängen, diesen den Spielspaß zu töten?
Wieso denn Spielspaß töten? Nur weil ihr Name rot für andere ist, hält sie das noch lange nicht davon ab Spieler zu töten... nur eben wird eher ein Auge geworfen.


Spielst du auf Uranus oder Saturn biste selber schuld (vor allem was das wilde PKen angeht)
Welchen Server empfiehlst Du mir dann? Ich mag es gerne probieren... auch wenn ich wieder ganz von vorne anfangen muss. :((

RL Beleidigungen???

tomatoni
10-11-03, 22:02
Originally posted by Popcorn
Wie du schon gesagt hast solltest du auch mal Dinge von beiden Seiten betrachten. Es gibt überall Leute die versuchen wen anders zum eigenen Vorteil oder nur zum Spaß zu verarschen, also warum sollen in einem MMORPG alle nur mit Wattebäuschen schmeissen? Und nein ich sage wenn der Tod Konsequenzen hätte, müsste das PKen auch mehr bestraft werden, wie es zum Beispiel in UO früher der Fall war. Und wenn du beim lvln nicht gestört werden willst hau dir nen LE rein oder geh an ruhige Stellen, Neocron ist leer genug das man mal Stunden für sich haben kann.
Du sagst du möchtest keine Spielweise von anderen aufgedrückt bekommen mir gehts genauso aber mit deinen Versuchen das PKen abzuschaffen. Für mich und andere macht aber gerade die Möglichkeit umgebrotet zu werden den Reiz am Spiel aus. Und da Neocron schon von Anfang an pvp orientiert war, seh ich es eben nicht ein das Leute wie Du mir das Spiel ruinieren.

Also entweder kannst oder willst Du mich nicht verstehen. Eine Verbesserung des Gameplays und somit eine höhere Spieler Zahl wirst Du nur erreichen, wenn das Game auch atraktiv bleibt. Wenn es aber unausgewogen ist und immer nur zu einer Seite tendiert, wird sich keiner neuer Spieler das Game zulegen. Für das Spiel tut es mir echt leid, denn es verliert täglich an guten RP Spielern. Und laut MJS sollte Neocron ja ein Mix aus PvP und RPG sein. Doch das kann man wohl langsam aber sicher abhaken. Wer will noch nen Trader machen, wenn er dann im PvP dafür abstinkt.

Ich habe nie gesagt, dass man PvP abschaffen soll und ich sehe Neocron auch nicht als Blümchenwelt. Aber das ganze mußt Du jetzt mal umdrehen, Neocron wird mit jedem Spieler der NC verlässt härter. Und das wird so weiter gehen, denn wenn man so blöde unqualifizierte Sprüche abläst wie "hau dir nen LE rein", muß man sich nicht wundern, wenn es eines Tages plötzlich keine Trader mehr gibt. Aber überlegt mal, was dann aus dem Game geworden ist! Es ist dann kein MMORPG mehr!

Um es noch mal deutlich zu machen! Ich habe davon geredet, dass man die willkürlichen PKs abschaffen soll, nicht das PvP-System ansich! (Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil) Und wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat, der sollte mal zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen! Du redest davon das man das Spiel damit ruinieren würde, sorry aber was waren dann die ganzen Patches, die das PvP nur noch mehr hervorgehoben haben? [/flacher Kommentar on] Vielleicht solltest Du mal MJS in 6 Monaten fragen, warum DOY noch immer nicht raus ist und wo die neuen Noob-Runner bleiben, denen Du dann erklärst, wie sie ihren LE rausnehmen, damit Du sie anschließend gleich umpusten kanntst. Nicht wahr? ;) [/flacher Kommentar off]

Aber mal im Ernst, hast Du Dir mal vorgestellt, wie es ist, wenn 50% der Runner mit LE rumrennen und Dich blöde anmachen? Das willst Du nicht wirklich oder? Nagut, dadurch, dass es kaum noch RPler gibt, die dann auch noch bereit wären einen Brainslot für nen LE zu opfern, wird es eh nicht auffallen. Aber ohne solche blöden Äußerungen, wären vermutlich noch mehr Runner in NC. Achja, einige gehen auch ohne hier etwas zu sagen. Und von den meißten weiß ich, dass es an dem Verhalten der Community liegt.

Somit setzt sich der Rattenschwanz fort und irgendwann sind nur noch die PvPler übrig und die fighten dann mit Waffen ausm Laden, weil ja keiner seine Skills fürs Traden ausgeben will. Dann wird man das Skillsystem abschaffen und durch ein Auswahl Knopf ersetzen, mit dem man zwischen den einzelnen Waffengattungen umswitchen kann und man ist immer idial geskillt. Außerdem steht dann ein Autoimper am Plaza. :lol: Und was haben wir dann? Ein CS mit Cyberpunkabmiente. Sorry Kids, aber dafür hättet ihr euch auch eine eigene Maps in CS machen können. Und CS kostet noch nicht mal nen monatlichen Beitrag. ;)

Also tut mir leid, aber das Argument mit dem "Ruinieren" des Games lasse ich nicht gelten, jeden Falls nicht so. Aber vielleicht hast Du ja eine andere Idee, wie man das Problem Lösen kann, so dass beide Seiten zufrieden wären. Aber dazu sollten auch beide Seiten bereit sein Einschnitte in kauf zu nehmen! Und da denke ich ist die Seite der PvPler/PKler nicht so bereit zu. Ich glaub die RPler haben mehr als genug Zugeständnisse gemacht. Aber die PvPler glauben ja ohne diese Gruppe viel besser auskommen zu können. Over and out!

tomatoni
10-11-03, 22:12
Originally posted by der Ed
Ansonsten gibt's zu den PKs noch zu sagen:
Verdammt nochmal GREIFT DOCH AN! Wegrennen heisst sterben.
Ich habe ein paar Chars an den einschlägigen Stellen hochgelevelt, und wir haben da noch jeden PK kleinbekommen, wenn man zusammen auf ihn losgegangen ist.. wenn man allerdings denkt "Ach, amoklaufender BD, der killt mich schon nicht" braucht man sich nicht wundern, wenn nachher beim TG der einen selbst angreift sich keiner einmischt.
Wenn ein bekannter PK kommt kurz absprechen und DRAUF bevor er anfängt. Er wird euch nicht verschonen, und die einzige Chance ist ihn vorher klein zu kriegen.

Nun, da sprichst Du etwas an...
Zusammenhalt ist in Neocron nicht wirklich mehr vorhanden. Und aus einem PK im Sewer wird eher eine One-Man(Clan)-Show, als das man damit den Zusammenhalt fördern würde. Das ganze setzt dann aber auch noch voraus, dass man den PKler schon vorher mal begegnet ist oder weiß, dass ein bestimmter Runner ständig PKt.

Popcorn
10-11-03, 22:25
Originally posted by rookee
Wieso denn Spielspaß töten? Nur weil ihr Name rot für andere ist, hält sie das noch lange nicht davon ab Spieler zu töten... nur eben wird eher ein Auge geworfen.


Es geht mir nicht um die PKer sondern die Leute die wie ich gerne den Nervenkitzel mögen wenn man nicht sofort weiß was sein gegenüber macht und dass eben die Möglichkeit besteht das man umgeschossen wird wenn man in die Wastes geht.


Originally posted by tomatoni
Also entweder kannst oder willst Du mich nicht verstehen. Eine Verbesserung des Gameplays und somit eine höhere Spieler Zahl wirst Du nur erreichen, wenn das Game auch atraktiv bleibt. Wenn es aber unausgewogen ist und immer nur zu einer Seite tendiert, wird sich keiner neuer Spieler das Game zulegen. Für das Spiel tut es mir echt leid, denn es verliert täglich an guten RP Spielern. Und laut MJS sollte Neocron ja ein Mix aus PvP und RPG sein. Doch das kann man wohl langsam aber sicher abhaken.


Was du vorschlägst ist eine Veränderung des Gameplays um damit mehr dem "Mainstream" anzusprechen. Damit wirst du allerdings nicht nur andere Neukunden anlocken sondern eben auch Spieler vergraulen die eben genau dieses Gameplay mögen.



Originally posted by tomatoni
Wer will noch nen Trader machen, wenn er dann im PvP dafür abstink

[/B]

Durch Einschränkung des PvP/PK Systems wirst du wohl kaum den Trader besser im PvP machen. Das ist dem Spezialisierungswahn zu verdanken.

Sheltem
10-11-03, 22:33
Im endeffeckt wurde schon mal so eine Funktion eingebaut mit der das straffreihe, wahllose PKn begrenzt werden könnte...
Erinnert ihr euch an die Option Krieg in der Ingameclanadminitration? Das war auch mal so gedach wenn 2 Clans sich offiziell im Krieg befinden das kein SL meh gedroppt und...mus man nur noch ausbauen uns mal umsetzen...

ne Kriegserklärung an einzelne Runner/KoSliste wär auch net schlecht. Das PKn müsste dann mehr folgen haben...

friedi
10-11-03, 22:54
Originally posted by Popcorn
Es geht mir nicht um die PKer sondern die Leute die wie ich gerne den Nervenkitzel mögen wenn man nicht sofort weiß was sein gegenüber macht und dass eben die Möglichkeit besteht das man umgeschossen wird wenn man in die Wastes geht.

Die Frage dabei ist, ob es nicht eine Möglicheit gibt, es mehr spielern recht zu machen.

Z.B. ein verbesserter LE würde Dein Risiko nicht mindern.

Aber einem anderen Spieler vielleicht ermöglichen mehr Spass zu haben.

Und das ist die Richtung, in die man denken müsste.

Die meisten Trader legen nicht so viel Wert auf PvP. Sonst würden sie wohl keine Trader spielen.

Gibt es einen Weg, diesen Spielern das Spiel attraktiver zu machen, ohne den anderen Spielern (zu viel) Spielspass zu nehmen?

Friedi

Agent Cooper
10-11-03, 23:57
Originally posted by Popcorn

Durch Einschränkung des PvP/PK Systems wirst du wohl kaum den Trader besser im PvP machen. Das ist dem Spezialisierungswahn zu verdanken.

Ich glaube nicht das ein Trader Wert darauf legt besser im PvP zu werden, sonst waere er kein Trader geworden. Mir ist es auch egal ob ein Runner den Nevenkitzel braucht.
Fakt ist das es Runner gibt die diesen Nerverkitzel nicht brauchen und nicht wollen. Und die haben genau soviel Recht NC zu spielen wie du.

Die beste Loesung waere ein funktionierendes WARSYSTEM, bei dem Kriegserklaerungen ausgesprochen und angenommen werden muessen. So waere sichergestellt das sich die PvP- Begeisterten gegenseitig umhauen. Wer dann einen Runner killt mit dem er nicht im Krieg ist muss dann richtig fett bestraft werden. Zum Beispiel SL bei -50 und die Facloy auch so in dem Bereich. Im schlimmsten Fall sogar Rauswurf aus der Fraktion.

Eine andere Moeglichkeit waere wenn man sich zum Sicherheitsdienst in der Fraktion melden muesste um ungestraft PvP machen zu koennen. Waere ja auch RP maessig zu erklaeren. Die zugehoerigkeit zum Sicherheitsdienst kann ja ueber eine entsprechende Erweiterung hinter dem Fraktionsnamen sichtbar sein. zur Aufnahme musst du im HQ mit einem NPC reden. Nach einiger Zeit wirst du dann in den Sicherheitsdienst aufgenommen. Wenn du wieder raus willst musst du auch mit nem NPC reden und wirst dann nach einem NC-Tag entlassen.
Trader die sich dann zum Sicherheitsdienst melden sind dann selber schuld wenn sie umfallen.:lol:

so wie es im Moment ist, ist es jedenfalls fuer keinen richtig gut.

Cooper

LagWarrior
11-11-03, 01:52
Immer wieder dieselbe Diskussion mit immer denselben Argumenten :(

Der Vorteil ist, dass man nix neues schreiben muss, sondern nur per cut & paste ins Archiv greifen muss. Ist leider auch schon zu spät heute zum Post-Auseinandernehmen. Wen meine Argumente interessieren, der nutze bitte die Suchfunktion dieses Forums.

Anstatt hier jetzt auch noch mal alles aufzuzählen, erlaube ich mir einmal mehr, den Macher dieses Spiels zu zitieren, mit dessen Meinung ich 100% übereinstimme:
Originally posted by Martin J. Schwiezer
I've seen a couple of complaints about random PKing. What I don't understand is why don't the people who complain use the ingame mechanics to go against that? Why don't vet players (e.g. like Spookie, a highly valued NC long timer who PMed me that he also has concerns about random PKers in Neocron) initiate a clan to protect newbies? PvP _is_ a base element of the game. That also means that we want to give more freedom to the players and give _you_ the tools to go against random PKers. Hey, it's a post-apocalyptic cyberpunk world, so why don't you realize that there are some amok weirdos going postal?

Here's what I would do: Keep your Law Enforcer in until you grow stron enough. Organize yourself with other players who suffer from that same problem. Ask high lvl players to help or even protect you when you want to explore unsafe zones. There has to be another solution than turning Neocron into Carebear's paradise. I'm open for your input. Der Link zum Zitat: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42692

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Genau solche Aussagen sind es, die mich zu Neocron geführt haben und weswegen ich Neocron immer noch spiele.

Wen PvP dermassen stört, das er Unmengen von Posts gegen die Schlechtigkeit des PvP meint verfassen zu müssen, sollte vielleicht irgendwann merken, das er vielleicht einfach im falschen Spiel ist. Falls sich jemand persönlich angesprochen fühlen sollte, kann ich es leider nicht ändern ;)

Peace & out

tomatoni
11-11-03, 02:41
Originally posted by LagWarrior
Anstatt hier jetzt auch noch mal alles aufzuzählen, erlaube ich mir einmal mehr, den Macher dieses Spiels zu zitieren, mit dessen Meinung ich 100% übereinstimme: Der Link zum Zitat: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42692

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Genau solche Aussagen sind es, die mich zu Neocron geführt haben und weswegen ich Neocron immer noch spiele.

Wen PvP dermassen stört, das er Unmengen von Posts gegen die Schlechtigkeit des PvP meint verfassen zu müssen, sollte vielleicht irgendwann merken, das er vielleicht einfach im falschen Spiel ist.

Nun, der Post von MJS ist schon ein paar Monate alt und damals war Neocron noch Necron und nicht Moncocron. ;) Zu der Zeit waren auch noch leute im Spiel, die man mal wirklich bitten konnte einem zu helfen. Doch heute sieht das ein bisschen anders aus. Selbst wenn MJS noch immer auf dem gleichen Standpunkt steht, das Game hatte damals mehr Potential und Leute, die maßgeblich an der in Gamegestaltung beteiligt waren. Diese Leute gibt es nicht mehr und ich weiß warum.

Vielleicht merken ja auch die PvPler irgendwann mal, dass sie den falschen Weg eingeschlagen haben, als sie geschrien haben sie wollen keine Blümchenwelt. Mir ist es inzwischen scheißegal wie ihr in Zukunft zurecht kommt und ich wünsche euch jeden Dreck an den Hals (ich hab heute ne Haßkappe gegen PvPler).
:mad:

Ok, wenn Du meinst, dann sag ich einfach wie es ist, die PvP-Mafia hat mein Blümchenneocron RP zerstört. :rolleyes: Das ist es doch was ihr hören wollt oder? Bei soviel ignorantz und Egoismus, kann man euch nur beglückwünschen wenn ihr eines Tages richtig auf die Fresse fallt. Und ich hoffe es wird so kommen. KK geht pleite und alle schreien, warum es kein DoY mehr gibt. :lol: Kinders, am besten geht ihr noch mal in die Schule und lernt den Umgang mit anderen Mitspielern und was noch viel wichtiger ist, lernt endlich mal Kompromisse zu machen und Fehler einzugestehen! Ich hoffe nur, dass ich niemals einen von euch Super-PvP-1337-Schlaumies in irgendeinem anderen MMORPG begegne. Sorry, wenn ich jetzt aus meiner Haut gefahren bin, aber ich hab jetzt auch endgültig fertig! -> Start->Programme->Neocron->Neocron deinstallieren

Riot Dawn
11-11-03, 04:24
Die einen sind absolute F6schisten (F6 RP - nicht ohne Grund von kk vorgesehen) die anderen sogenannte Carebears (RolePlayer - auch von kk vorgesehen) - was immer jemand aus seiner Rolle macht, bleibt ihr/ihm überlassen, vom F6 treuen Rot=Tod Killer, der in der Überzeugung,das seine frak die einzig wahre ist, "aufgewachsen"ist oder zum verständnisvollen, toleranten Weisheitssuchenden, der versucht eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird ist alles drin - je nach geistiger Kapazität, Veranlagung und Laune des Spielers. Gut so und auch wieder nicht, weil das ist so wie im RL. In meinem Freundeskreis sind nur Leute, die mir passen, die ich respektiere und manchmal auch bewundere, für die Menschen die sie sind, Ausserhalb dieses Freundeskreises gibts alle Schattierungen die in der Welt zu finden sind - vom netten, höflichen Menschen bis hin zum total idiotisch-kranken Arschloch, einfach so alles was diese Welt halt zu bieten hat. Genau wie in NC auch - und bitte glaubt mir, pures PK sollte meiner Meinung nach in dafür vorgesehen Shootern stattfinden anstatt in NC - aber wenn in NC jemand als PK verschrien ist, findet der auch nur bei den anderen PKs Anschluss (es sei denn neuer Name, Char...) und die gibts nunmal und auch diese müssen gewisse Rollen (vom Handeln bis hin zum FraktionsRP) erfüllen, damit sie spielfähig bleiben (überleg mal, ganz TT würde Tierone auf KOS setzen---> wäre ein Heidenärger (und für manche bestimmt auch ein Heidenspass) für Tierone), wenn jedoch dieses PK innnerhalb des von kk vorgesehenen Rahmens stattfindet, bleibt es innerhalb der Regeln und jemand der alles und jeden pkt (das oberste Extrem) wird irgendwann keine Chance mehr haben:
1.Feinde
2. niemand handelt mit ihm oder geht mit ihm nach mc5 (keine Ausrüstung=Tod)
Ich mag auch mehr Rollenspiel als popeliges Rumgefighte (dafür gibst Shooter) und wer einen Gegner erledigt, der seiner nicht gewachsen ist, kann der stolz auf sich sein?
Ich wurde als 50er mal von einem 82/71 erledigt, ich hab dem dann immer wieder meíne Glückwünsche für sein Heldentum ausgesprochen, hab ihm gesagt, das ich noch nie einen heldenhafteren Kämpfer als ihn gesehen hatte - glaub mir, ich bin demjenigen noch ein paar mal über den Weg gelaufen und siehe da, er hat mich nicht einmal mehr beachtet...
It`s just a game - wenns dir keinen Spass macht, spiel was anderes und wenns wirklich nur am PK liegt, dann such dir ein paar leute, setz dir einen LE rein oder überleg dir ob eine Beschwerde bei den GMs (dafür verachten dich dann alle PKs so sehr, das sie dich niemals wieder beachten werden) sinnvoll ist, dazu muss aber unbedingt der Faktor Belästigung (nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern auch :" He, ich will mit dir nicht spielen, akzeptiere das bitte und ignorier mich" solange das dann nicht in einen OP oder Run hineinfällt, werden dir die GMs dabei helfen, dir die KOS FANATIKER vom Leibe zu halten (ich hatte dieses Prob nie, hab mich nur mal mit einem GM über Möglichkeiten PK zu verhindern unterhalten), gegeben sein), ansonsten finde dich mit der Rolle des einsamen STEPPENWOLFES und den HERAUSFORDERUNGEN, die sich ihm auf seinem Weg stellen ab...

PEACE!

p.s. PK sollte meiner Meinung nach schwerer bestraft werden (bis auf OP Fights), die Bestrafung härter sein (RP würde dadurch auch etwas vorangetrieben werden - weil die Leute dann was anderes tun müssten anstatt zu pken), aber danach siehts ja mit dem letzten Patch, in dem die SL Gain unter -32 stark erhöht worden ist, nicht aus, sondern vielmehr danach, das KK findet das auch PKler in diese MMO WElt hineinpassen (sry aber von echtem Rollenspiel merk ich seltenst was), warum sollten sie sonst den SL GAIN vergrössern, welcher normale RPler hat schon derart massive SL Probs, als das er unter -32 kommt? Ich war noch nie unter - 12 und hab auch schon den einen oder die andere zum nächsten GR geschickt (und ich gehöre nicht zu denen, die Angriff ist die beste Verteidigung praktizieren, ich plätte am liebsten Mobs, weil auch ich ein wenig das Poblem der Erziehung und des Humanismus in mir trage, niemand anderen Leid zugügen zu wollen, was aber in einem virtuellen Spiel Schwachsinn ist, denn das Leid ist erstens nicht wirklich echt und zweitens lächerlich im Vergleich zu dem Leid der Iraker, Palästinenser etc...obwohl ich mich teilweise TOMATONIS Vorstellungen von Manieren und zwischenmenschlichem Umgang anschliesse, doch wenn alle höflich wären wo würde das dann in UNSERER CYBERPUNKWELT hinführen? Blumenkinder, freier SEX und Kommunismus? Wo wäre der Reiz der Gefahr und der Bestätigung etwas in diesem Spiel erreicht zu haben?) und hab mich riesig darüber gefreut, die Rechnung mit dieser FLACHPFEIFE beglichen zu haben...

YA5
11-11-03, 08:13
Mal nen WIRKLICHE WAHLLOSIGKEIT

PPU (Crahn) auf Ura das bin ich von zeit zu zeit
GR nach CRP da nen Monk ah TG kein Problem als ich 'hi' schreiben wollte hatte ich schon den zweiten HL im Hintern ...

Das ist Wahllos
Er hat mich noch 4 mal gekillt

hatte nen Imper imTeam der Ihn nicht killen wollte/konnte ... o_O


auf die Frage was des soll meinte er 'PK is that Game'
oder so ähnlich ... na und? WEITER!?



Ja da kam nix mehr ...eben wahllosigkeit ... meinen Teammate liess er in Ruhe samt dem Noob Tank ... o_O ... Erlebnisse hat man tztzzzzz

Void
11-11-03, 08:55
Originally posted by tomatoni
Bei soviel ignorantz und Egoismus, kann man euch nur beglückwünschen wenn ihr eines Tages richtig auf die Fresse fallt. Und ich hoffe es wird so kommen. KK geht pleite und alle schreien, warum es kein DoY mehr gibt. :lol: Kinders, am besten geht ihr noch mal in die Schule und lernt den Umgang mit anderen Mitspielern und was noch viel wichtiger ist, lernt endlich mal Kompromisse zu machen und Fehler einzugestehen! Ich hoffe nur, dass ich niemals einen von euch Super-PvP-1337-Schlaumies in irgendeinem anderen MMORPG begegne.

Ich kann dich zwar nicht leiden. :D Aber in dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich betreibe viel und gern PvP. Aber dieses hinterfotzige Abschlachten, das hier in den letzen Monaten auf den Server praktiziert wird, kotzt mich wirklich an. Das freie PvP-System hat meiner Meinung nach einfach zu viel Schwachmaten angezogen.

DarkFear
11-11-03, 09:33
Zu dem Thread kann ich nur eins sagen:


HEUL HEUL HEUL WHINE WHINE WHINE BUHU BUHU BUHU BÖSE BÖSE PKS WHINE WHINE WHINE


Stop whining, start playing!


Und hört endlich auf mit eurem scheiss regulierungswahn, damit hab ihr schon genug an diesem game kaputtgemacht! :mad:


Wenn ER (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42692
) denkt es muss was geändert werden, dann wird das geschehen, und bis dahin macht bitte alle en kopp zu und lasst die leute über das spiel entscheiden die dafür zuständig sind! :mad:

Deicide
11-11-03, 09:47
Originally posted by DarkFear
Zu dem Thread kann ich nur eins sagen:


HEUL HEUL HEUL WHINE WHINE WHINE BUHU BUHU BUHU BÖSE BÖSE PKS WHINE WHINE WHINE


Stop whining, start playing!


Und hört endlich auf mit eurem scheiss regulierungswahn, damit hab ihr schon genug an diesem game kaputtgemacht! :mad:


Wenn ER (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42692
) denkt es muss was geändert werden, dann wird das geschehen, und bis dahin macht bitte alle en kopp zu und lasst die leute über das spiel entscheiden die dafür zuständig sind! :mad:

ich dachte schon keiner würde die wahrheit sagen...............

/close

btw: moin storm *wink* ;)

*gg*
11-11-03, 09:47
Originally posted by thomas
- Clan auch mit LE


jo genau das wär geil denn könnten die hacker endlich ungestört die OPs hacken und falls der OP denn mal angegriffen wird schickt man nen LE träger los der alles ausspioniert:rolleyes:

friedi
11-11-03, 10:04
Originally posted by LagWarrior
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Genau solche Aussagen sind es, die mich zu Neocron geführt haben und weswegen ich Neocron immer noch spiele.

Wen PvP dermassen stört, das er Unmengen von Posts gegen die Schlechtigkeit des PvP meint verfassen zu müssen, sollte vielleicht irgendwann merken, das er vielleicht einfach im falschen Spiel ist. Falls sich jemand persönlich angesprochen fühlen sollte, kann ich es leider nicht ändern ;)

Peace & out
Die Meinungen sind halt unterschiedlich. Du solltest auch sehen, dass es Spieler gibt, die auf PvP keinen gesteigerten Wert legen. Diese Spieler spielen sehr häufig Trader. Der Zwang zur Spezialisierung und die damit verbundenen Einbußen in der Kampfkraft legen nahe, dass KK solche Spieler auch in NC sehen möchte.

Diese Einbußen kann ein überdurchschnittlich guter PvP Spieler teilweise ausgleichen. Aber wer nicht so sehr am PvP interessiert ist, ist selten überdurchschnittlich gut. Ist ja schließlich nicht zuletzt eine Sache des Trainings. Von daher werden die wenigsten Träder irgendwann so gut, dass sie sich selber mit fairen Chancen wehren können. Dementsprechend ist dieser Vorschlag von MJS für diese Spieler realitätsfern.

Nun kann man sich natürlich einem starken Clan anschliessen und sich so Schutz holen. Der Hacken daran ist nur, dass die Interessen von PvP-Spielern und Tradern meist recht unterschiedlich sind, und sich viele Trader unter ihresgleichen einfach wohler fühlen. Genauso, wie ausgeprägte PvP-Spieler oft keine Lust haben, sich mit den Problemen der Trader auseinanderzusetzten. Ergo gibt es viele Trader in Clans, die nicht schlagkräftig sind. Schlimmer noch, solche Spieler sammeln sich oft auch noch in wenigen Fraktionen. NExT nach dem weggang von RAK und TJ war (ist) so eine Fraktion. Und diese beiden Clans haben die übrigen NExTler so eingeschüchtert, dass viele mit diesen Clans nichts (oder nicht viel) zu tun haben wollten.

Ergo ist die Situation für die Trader nicht wirklich optimal.

Die Frage ist nun, ist es möglich, den Tradern einen besseren Schutz zu gewähren, ohne den PvPlern den Spass zu nehmen? Ich glaube schon, dass dies möglich ist, zumindest mit Ausnahme der Minderheit von Spielern, die wirklich Spass daran haben, Schwächere zu bashen. Den solche Spieler sind imho auch bei den PvP-Spielern in der Minderheit.

Ich glaube aber auch, dass die Ingame-Möglichkeiten zur Zeit nicht ausreichen, um eine effektive Lösung zu erreichen, und ich denke, dass die Lösung entweder bei einem verbessertem LE oder bei einem System liegen könnte, dass die PKs in irgendeiner Form mit den Konsequenzen ihres Tuns konfrontiert.

Friedi

friedi
11-11-03, 10:05
Originally posted by *gg*
jo genau das wär geil denn könnten die hacker endlich ungestört die OPs hacken und falls der OP denn mal angegriffen wird schickt man nen LE träger los der alles ausspioniert:rolleyes:
Ein LE Clan oder LE-Non-LE Mischclan darf natürlich nicht in der Lage sein, OPs zu hacken. Ein wenig Phantasie, bitte...

Friedi

friedi
11-11-03, 10:19
Originally posted by DarkFear
Zu dem Thread kann ich nur eins sagen:


HEUL HEUL HEUL WHINE WHINE WHINE BUHU BUHU BUHU BÖSE BÖSE PKS WHINE WHINE WHINE


Stop whining, start playing!


Und hört endlich auf mit eurem scheiss regulierungswahn, damit hab ihr schon genug an diesem game kaputtgemacht! :mad:


Wenn ER (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42692
) denkt es muss was geändert werden, dann wird das geschehen, und bis dahin macht bitte alle en kopp zu und lasst die leute über das spiel entscheiden die dafür zuständig sind! :mad:
Was ich noch viel schlimmer finde, als jedes Gewhine ist diese Art, Anliegen anderer Spieler, die einem nicht in den Kram passen ohne irgendwelche Argumente einfach als Gewhine abzustempeln.

Und ja, ich hab auch schon Gewhine von die gelesen, DarkFear. Ich werde Dich beim nächsten mal drauf ansprechen :) .

Friedi

DarkFear
11-11-03, 10:22
Boa ich kotz gleich :mad:


Friedie wie erklärst du dir eigentlich das in dem game durch aus [edit by Fenris:Beep] an "tradern" gibt die sehr wohl mit PKs klarkommen, die kein stress mit raids haben und die es nich nötig haben hier rumzuwhinen ??

Schon mal dran gedacht das es evtl nich am spiel liegt das du probleme hats/ hattest SONDERN AN DIR?

Dafür das die probleme sooooooooooooooo schlimm sind und trader sein sooooooo unerträglich is gibts es ja scheinbar ziemlich viele die so masoistisch veranlagt sind einen zu spielen.

Das einzige was ich hier sehe sind tonnhaft whines von leute DIE EH KEIN NC MEHR SPIELEN und jetz hinterher rumheulen weil sie nicht mit dem spiel klargekommen sind.

just my 2 [edit by Fenris:Beep] cents :mad:


ps: morgen hatz :p

Sophie
11-11-03, 10:40
Vielleicht mal ne andere Sichtweise:
Gestern bin ich 3 mal PKed worden, 2mal MB und 1mal CRP.
Gegenstände verloren: 66k (@MB)
Wenn ich mal SI Zeit, Imper Suchen (und "bezahlen") und die Zeit für die Wiederbeschaffung des verlorenen Geldes zusammenrechne, komme ich locker auf 1 Stunde Spielzeit.
Wenn ich nun berücksichtige, dass mir unter der Woche etwa 2-3 Stunden pro Abend zur Verfügung stehen, ist das ne Menge Zeit für mich die einfach für _nichts_ weg ist.

Wenn ich nun noch die Zeit dazuzählen würde, Clan-Member zusammenzutrommeln und zur Jagd zu trompeten (:)), wird der Zeitverlust nur noch grösser und bringt gegen die Hit-And-Run Taktiken so gut wie eh nix.

Leider bin ich schon so abgestumpft, das als lässtiges Übel zu aktzeptieren. Sorry aber ich möchte meine Spielzeit sinnvoller verbringen als irgendwelchen gelangweilten Leuten hinterher zu jagen. Leider sind unter den obigen PKs auch alte Hasen, die anscheinend zu feige sind sich zum Kampf zu stellen, was noch erschwerend dazukommt.

*gg*
11-11-03, 10:57
Originally posted by friedi
Ein LE Clan oder LE-Non-LE Mischclan darf natürlich nicht in der Lage sein, OPs zu hacken. Ein wenig Phantasie, bitte...

Friedi

jo ok nen kompletten LE clan kann ich grad akzeptieren aber keinen Mischclan da es dort denn Kampfchars giebt und nen menge Spione:rolleyes:

wobei die Funktion des Clanes denn keinen Sinn mehr hatt weil meiner Meinung nach ist der Clan dafür zuständig die zugehörige Fraktion zu stärken und zu verteidigen was mit nem LE nicht möglich ist da jede Fraktion ihre "Feinde" hatt

es müsste denn sowas wie ne Grupierung geben die vielleicht sogar Fraktionslos sind und zu allen neutral sobald Runner diese "Grupierung" beitreten

friedi
11-11-03, 11:01
Originally posted by DarkFear
Boa ich kotz gleich :mad:


Friedie wie erklärst du dir eigentlich das in dem game durch aus [Beep] an "tradern" gibt die sehr wohl mit PKs klarkommen, die kein stress mit raids haben und die es nich nötig haben hier rumzuwhinen ??

Schon mal dran gedacht das es evtl nich am spiel liegt das du probleme hats/ hattest SONDERN AN DIR?

Dafür das die probleme sooooooooooooooo schlimm sind und trader sein sooooooo unerträglich is gibts es ja scheinbar ziemlich viele die so masoistisch veranlagt sind einen zu spielen.

Das einzige was ich hier sehe sind tonnhaft whines von leute DIE EH KEIN NC MEHR SPIELEN und jetz hinterher rumheulen weil sie nicht mit dem spiel klargekommen sind.

just my 2 fucking [Beeep] :mad:


ps: morgen hatz :p

DarkFear, ich denke nicht, dass meine Posts ein Gewhine bedeuten. Allerdings denke ich, dass Deine Sprache unangebracht ist.

Und ich habe trotz der Mängel der Traderklasse sehr wohl über 9 Monate einen Trader gespielt. Ich weiß also, wovon ich rede. Und ich habe genug Leute gesehen, die genau wegen solch frustrierender Ereignisse, wie sie Sophie beschreibt, das Spiel verlassen haben. Solange man einen gut funktionierenden Clan hat, kann man ganz gut drüber wegsehen. Wie auch über fast alles andere.

Geht der Clan zugrunde, sucht man sich eher ein neues Game als einen neuen Clan.

Keine Ahnung, ob es das ist, was KK will..

Friedi

Fenris
11-11-03, 11:05
Leute, regt euch ab!

Dark Fear: Achte mal auf deine wotwahl. Solche Ausdrücke will ich hier nicht lesen und schon gar nicht in der Anhäufung.

friedi
11-11-03, 11:07
Originally posted by *gg*
jo ok nen kompletten LE clan kann ich grad akzeptieren aber keinen Mischclan da es dort denn Kampfchars giebt und nen menge Spione:rolleyes:

wobei die Funktion des Clanes denn keinen Sinn mehr hatt weil meiner Meinung nach ist der Clan dafür zuständig die zugehörige Fraktion zu stärken und zu verteidigen was mit nem LE nicht möglich ist da jede Fraktion ihre "Feinde" hatt

es müsste denn sowas wie ne Grupierung geben die vielleicht sogar Fraktionslos sind und zu allen neutral sobald Runner diese "Grupierung" beitreten
Für die meisten Spieler bedeutet ein Clan in erster Linie ein soziales Umfeld. Ein Clan ist daher ein zentraler Aspekt des Games.

Eine neutrale Fraktion mit LE-Clans könnte tatsächlich eine gute Lösung sein.

Was ich aber nicht ganz verstehe, was kein ein LE-Spion ausrichten, wenn sein Clan keine OPs besitzen kann? Vor allem, was kenn er ausrichten, was nicht mit Teamspeak und einem clanslosen LE-Spieler mindestens genauso gut gehen würde?

Friedi

DarkFear
11-11-03, 11:11
Er kann im zonechat rumlamen, er kann dum rumstehen er kann mich zuflamen ohne das ich was machen kann, er kann mich belauschen, usw usw

Wer nich willig ist in dieser virtuellen welt wie jeder andere mit den konsequenzen seines tuns zu leben, der sollte meiner meinung nach auch nich alle vorteile dieser welt geniessen dürfen...


Ein Clan ist entweder 1. Ein kampfverbund oder 2. ein traderclan


1. Braucht keinen LE

2. Muss die savezones nich verlassen oder kann sich schuz organisieren bzw bezahlen

rookee
11-11-03, 11:13
HEUL HEUL HEUL WHINE WHINE WHINE BUHU BUHU BUHU BÖSE BÖSE PKS WHINE WHINE WHINE
Wer nichts Konstruktives beitragen kann, sage doch bitte gar nichts.

Ihr hört euch immer so an als glaubt Ihr, dass wir völlig gegen das PKen sind. Das stimmt aber nunmal nicht.

Es geht um solche Dinge wie wenn ich z.B. irgendwo herumhänge und jemand neues hinzukommt, und ich diese Person erst mal im Auge behalte, besonders wenn sie von einer hostile faction ist. Beginnt die Person auf mich loszugehen, wehre ich mich, und wenn ich umgebrotet werde, dann ist das für mich okay. Falsche Zeit, falscher Ort.

Ich erlebe aber auch dass sich andere Spieler erst nähern oder etwas anderes machen, mich jedenfalls nicht angreifen. Und sich dann gemütlich in meine Nähe stellen während ich mich wieder anderem zugewendet habe, ihre PA anlegen, sich buffen und dann urplötzlich zu mir drehen und mich innerhalb 5 Sekunden plattgemacht haben, weil ich auf nichts gefasst oder ohnehin schon angeschlagen war. Bei einer hostile Faction rechne ich sogar mit sowas, aber wenn ich dann auch noch auf allied/neutrals achtgeben muss, komme ich aus dem Deflector und Shelter casten gar nicht mehr raus.

Allied/Neutral Faction Killer müssen meiner Meinung nach härter bestraft werden. Anders ist diesem Shooter-Gehabe nicht beizukommen. Und nur weil manche das Faction System ignorieren und vom Spiel als Freund deklarierte Runner umlegen nur weil sich dazu Gelegenheit bietet, will ich meine Zeit nicht unnötig mit gepoked werden und Inventar zurückholen verplempern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Deicide
11-11-03, 11:14
Originally posted by DarkFear

2. Muss die savezones nich verlassen oder kann sich schuz organisieren bzw bezahlen

stimmt! als pro NC hat man so und so savezones ohne ende! TG+MB apps sind auch save...... und gegen gebot kann man (auf jupi) ganze horden von monks mit 1337 sniper spy support ham :p

SiroX
11-11-03, 11:18
hmmm leute ich weiss das hier auch alteingesessene NCler posten aber an die "noobs" unter euch...
ihr hätte mal zu zeiten von

Rent | A | Killer

spielen sollen dann wüsstet ihr wie gut es euch heute geht ...

friedi
11-11-03, 11:22
Originally posted by DarkFear
Er kann im zonechat rumlamen, er kann dum rumstehen er kann mich zuflamen ohne das ich was machen kann, er kann mich belauschen, usw usw

Wer nich willig ist in dieser virtuellen welt wie jeder andere mit den konsequenzen seines tuns zu leben, der sollte meiner meinung nach auch nich alle vorteile dieser welt geniessen dürfen...


Ein Clan ist entweder 1. Ein kampfverbund oder 2. ein traderclan


1. Braucht keinen LE

2. Muss die savezones nich verlassen oder kann sich schuz organisieren bzw bezahlen
Ah, jetzt kommen Argumente.. Prima.

Von jemandem zu verlangen, die Savezone nicht zu verlassen, halte ich allerdings für eine übertriebende Einschränkung. Insbesondere, wenn es ein TG, CM oder FA Trader ist. Abgesehen davon kann auch ein Trader in einer Save Zone nicht leveln.

Geld ist leider auch für eine Traderclan oft ein Problem. Schutz kaufen ist oft nicht drinnen. Am Plaza verdient ein Trader weniger, als durch Jagen. Gut, man kann Trooper bauen, aber auch das ist nicht jedermans Ding.

Ach noch was, auch wenn der ein oder andere nicht mehr im Game ist, kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest die Leute, die noch hier im Forum sind, darüber nachdenken würden, zurückzugehen, wenn sich etwas ändern würde.

Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, tatsäächlich soetwas wie offizielle Traderclans einzuführen:

1) Können keinen OP angreifen.
2) Können LEs tragen
3) Können ihr Clanapp als Geschäftsapp verwenden (allgemeiner Zugang, Trader NPCs)
Wäre vieleicht ein Ansatz.

Friedi

P.S.:

Gegen jemanden, der dich im Zonechat oder sonstwo zuflamt kannst Du sehr wohl was tun. Genau dafür gibt es die Ignore-Funktion. Jemandem das Recht abzusprechen, irgendwo rumzustehen, geht in einem MMORG imho zu weit. Belauschen kann er dich auch nur, wenn du auf einem öffentlichen Channel sprichst...
Friedi

Dark Mood
11-11-03, 11:23
Originally posted by DarkFear

Ein Clan ist entweder 1. Ein kampfverbund oder 2. ein traderclan


1. Braucht keinen LE

2. Muss die savezones nich verlassen oder kann sich schuz organisieren bzw bezahlen
Sorry, aber du tust mir leid. muß echt öde sein Im Clan chat sich nur mit "KOSKOSKOS, lamer, den killen wir zu unterhalten"

Ich muß zugeben, das das Quatschen mit den Clanmates mir noch mehr Spaß gemacht hat als die gemeinsamen Aktionen.

2. Sorry, aber bei dieser Meinung über Trader krieg ich Pickel. In deinen Augen sind Trader nützliche Idioten die 100% ihrer Zeit Plaza 1 zustehen haben um den kleinen Darkyboy wieder zusammenzuflicken, wenns ihn mal zerlegt hat. Der Clan Trader ist auch super. Da kann man dann 800k für ein rare PArt ausgeben und muß noch nicht mal nen Tip an den Conster zahlen. Ist echt bequem.

Mensch Dark: NC ist mehr als bloßes draufhauen und OPs. Keiner will dir deine Kämpfe streitig machen, aber laß Leute die das Spiel auf eine andere Art spielen wollen auch ihren Spaß. Hätten alle deine Einstellung, wären alle Trader 2nd Char Clan trader und Plaza wär so leer wie meine Brieftasche. Viel Spaß für Noobs.

In einem MMORPG sollte gelten : Leben und leben lassen. Tut dir ein LE Clan weh? Was nimmt der dir denn weg? Ein paar Opfer?:mad:

DarkFear
11-11-03, 11:25
Originally posted by rookee
Wer nichts Konstruktives beitragen kann, sage doch bitte gar nichts.

Wer nur sachen erzählt die hier schon 20.000 mal erzählt wurden ohne ergebnis bitte auch.


Originally posted by rookee


Ihr hört euch immer so an als glaubt Ihr, dass wir völlig gegen das PKen sind. Das stimmt aber nunmal nicht.

Es geht um solche Dinge wie wenn ich z.B. irgendwo herumhänge und jemand neues hinzukommt, und ich diese Person erst mal im Auge behalte, besonders wenn sie von einer hostile faction ist. Beginnt die Person auf mich loszugehen, wehre ich mich, und wenn ich umgebrotet werde, dann ist das für mich okay. Falsche Zeit, falscher Ort.


Richtig, wo is dann der sinn des threads hier?


Originally posted by rookee


Ich erlebe aber auch dass sich andere Spieler erst nähern oder etwas anderes machen, mich jedenfalls nicht angreifen. Und sich dann gemütlich in meine Nähe stellen während ich mich wieder anderem zugewendet habe, ihre PA anlegen, sich buffen und dann urplötzlich zu mir drehen und mich innerhalb 5 Sekunden plattgemacht haben, weil ich auf nichts gefasst oder ohnehin schon angeschlagen war. Bei einer hostile Faction rechne ich sogar mit sowas, aber wenn ich dann auch noch auf allied/neutrals achtgeben muss, komme ich aus dem Deflector und Shelter casten gar nicht mehr raus.


Zuerst heult ihr immer rum das alles voller plöder "F6" fetischisten is, und wenn sich dann mal einer nich dran hält isses auch scheisse?
Wenn ihr gefahrlos lvln wollt spieltn nen SP RPG.
NC= Friss oder stirb = Wehr dich oder geh deine Accs kündigen

Originally posted by rookee

Allied/Neutral Faction Killer müssen meiner Meinung nach härter bestraft werden. Anders ist diesem Shooter-Gehabe nicht beizukommen. Und nur weil manche das Faction System ignorieren und vom Spiel als Freund deklarierte Runner umlegen nur weil sich dazu Gelegenheit bietet, will ich meine Zeit nicht unnötig mit gepoked werden und Inventar zurückholen verplempern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Das einzige was du ingseheim willst, is dein persönlich godmode, weil du im sinne keine mmorpg spielen willst, sondenr nen SP RPG mit multi modus und eingebauten chat!

Sry, wrong game!

FÜR ALLE ANDEREN:

Originally posted by Magni
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von PK (Player Killing) wurde bereits mehrere Male gestartet. Da sie jedoch niemals Ergebnisse lieferte, sondern in einem Großteil der Fälle zu Streitigkeiten und Beleidigungen führte, sind weitere Abhandlungen dieser Frage untersagt. In beiden Fällen gilt: "Keep it in-game", behandelt es innerhalb des Spiels.

Sophie
11-11-03, 11:27
Originally posted by DarkFear
Er kann im zonechat rumlamen, er kann dum rumstehen er kann mich zuflamen ohne das ich was machen kann, er kann mich belauschen, usw usw

Hmm..den Cheat will ich wissen, wie du Team-, Direct-, Buddy-, Clan-Chat abhören willst. Schon mal was von der Ignore-Liste gehört?



Wer nich willig ist in dieser virtuellen welt wie jeder andere mit den konsequenzen seines tuns zu leben, der sollte meiner meinung nach auch nich alle vorteile dieser welt geniessen dürfen...

Leis mal mein Post oben. Das "Tun" hat leider keine Konsequenzen.



Ein Clan ist entweder 1. Ein kampfverbund oder 2. ein traderclan


1. Braucht keinen LE

2. Muss die savezones nich verlassen oder kann sich schuz organisieren bzw bezahlen

3. Ist weder das eine noch das andere, sondern besteht aus Spielern die Spass am Spiel haben ohne die "Kings" sein zu müssen, die Clan-Events veranstalten die nix mit OPs und PvP zu tun haben usw..

Btw. Du darfst gerne deinen DS gegen nen LE tauschen :) (Überspitzte Darstellung)

DarkFear
11-11-03, 11:32
Originally posted by Sophie
Hmm..den Cheat will ich wissen, wie du Team-, Direct-, Buddy-, Clan-Chat abhören willst.


Welchen teil von "kann" hast du nicht verstanden?


Originally posted by Sophie

3. Ist weder das eine noch das andere, sondern besteht aus Spielern die Spass am Spiel haben ohne die "Kings" sein zu müssen, die Clan-Events veranstalten die nix mit OPs und PvP zu tun haben usw..


Spielst du eigentlich auch rennspiele um dir die bemalung der strassen anzuschauen?

Sophie
11-11-03, 11:36
Originally posted by DarkFear
Welchen teil von "kann" hast du nicht verstanden?

Den mit Belauschen und Zulabern...



Spielst du eigentlich auch rennspiele um dir die bemalung der strassen anzuschauen?

Spiele keine Rennspiele, aber ich liebe die Bemalung von Straßen.

Dark Mood
11-11-03, 11:38
Originally posted by DarkFear
Spielst du eigentlich auch rennspiele um dir die bemalung der strassen anzuschauen? Nö, aber warum spielst du NC wenn du genausogut PS spielen könnest? Vieleicht weil es in NC auch was außerhalb von "plattmachen und OP erobern" gibt? Und andere legen halt mehr Wert auf andere Aktivitäten (RP) als aufs baller und das schöne an einem MMORPG (man beachte den Namen) ist, das es das zuläßt. NC ist mehr als ein Shooter mit Zonen und es braucht alle möglichen Spieler um diese Welt interessant zu machen. Leute wie dich UND Leute wie Sophie und mich. Nur eine Sorte wäre schnell langweilig!

DarkFear
11-11-03, 11:40
Originally posted by Sophie

Spiele keine Rennspiele, aber ich liebe die Bemalung von Straßen.

Aber du spielst MMORPGs um an KI MOBs zu lvln und mit freunden zu chatten?



Originally posted by Dark Mood
Nö, aber warum spielst du NC wenn du genausogut PS spielen könnest? Vieleicht weil es in NC auch was außerhalb von "plattmachen und OP erobern" gibt? Und andere legen halt mehr Wert auf andere Aktivitäten (RP) als aufs baller und das schöne an einem MMORPG (man beachte den Namen) ist, das es das zuläßt. NC ist mehr als ein Shooter mit Zonen und es braucht alle möglichen Spieler um diese Welt interessant zu machen. Leute wie dich UND Leute wie Sophie und mich. Nur eine Sorte wäre schnell langweilig!

Vollkommen richtig, nur seh ich nich ein warum ich mir mein "BASE ELEMENT OF THE GAME" nämlich pvp, beschneiden oder reglementieren lassen sollte in einem spiel wo " PVP A BASE ELEMENT OF THE GAME IS" von leuten die mit dem " BASE ELEMENT OF THE GAME" nich klarkommen.


Ich geh auch nich in ein CS forum und heul rum das die ...ka die AWP raus soll weil ich snipern plöd finde!

Also entweder lebt mit dem was ihr hier bereitgestellt bekommt und nutzt eure möglichkeiten....oder geht einfach.

KK macht das spiel hier, nich ihr!

Ihr macht es nur langsam aber sicher kaputt....

SiroX
11-11-03, 11:44
omzo ihr seid total fertig mit der welt sich über so ne scheisse wie PK aufzuregen
EY leute ihr spielt hier neocron und da müsst ihr mit PKs leben ... oder mit LE rumrennen oder eure accs kündigen ... aber BITTE HÖRT AUF ZU WEINEN

Sophie
11-11-03, 11:44
Originally posted by DarkFear
Aber du spielst MMORPGs um an KI MOBs zu lvln und mit freunden zu chatten?

Leider geben Spieler-Mobs keine Exp-Punkte...und sie zappeln mir zuviel.
Welche Freunde?

@SiroX
Lies mal ein paar Posts...und ich tausche gerne meinen LE gegen deinen DS...

PS.. ich muss jetzt wieder was sinnvolles Tun...DarkFear du hast das letzte Wort :)

Jadin Eleazar
11-11-03, 11:46
Bei einer hostile Faction rechne ich sogar mit sowas, aber wenn ich dann auch noch auf allied/neutrals achtgeben muss, komme ich aus dem Deflector und Shelter casten gar nicht mehr raus.

Als PPU sollte man sich nunmal immer buffen und seine schilde oben haben. Selbst in Savezones kann man das bei PPUs beobachten. Besonders wenn man am Bunker oder bei der MB levelt ist sowas angebracht, nicht nur wegen der PKs, sondern weil jederzeit ein WB hinter einem (oder auf dem Bunkerdach :D) spawnen kann.

Zu Tradern: Die Trader sind ja meistens Spies und als Trader hat man genügend Punkte über um ein Stealth tool zu nutzen. Wenn man also das Stealth-Tool ständig angewählt hat (NICHT ratsam in der Nähe von Copbots ;)), dann genügt ein Mausklick um sich aus der Affäre zu ziehn. Dazu noch ne vernünftige HP/Resi-Skillung und man überlebt locker 2 CS Salven. Höchstens Monks können einem da Probleme bereiten, aber die Anti-Stun/-Poison Drogen werden wohl aufgewertet und es gibt die Möglichkeit des LEs. Man kann sich natürlich auch nen privat PPU zulegen bzw. ein PPU levelt ganz gut INT mit Spies, also warum heuert ein Traderclan nicht einfach PPUs an?

Just my 2 cents

PS: Ich fände es trotzdem gut, wenn man als Runner Kopfgeldmissionen ausgeben könnte. Daran hätten die PvP-Fans sicher ihre Freude.

DarkFear
11-11-03, 11:47
Originally posted by Sophie
Leider geben Spieler-Mobs keine Exp-Punkte...und sie zappeln mir zuviel.
Welche Freunde?


Welchen Teil von "KI-MOBS", oder auch Künstliche Intelligenz Monster, hast du nicht verstanden?

SiroX
11-11-03, 11:49
aber sophie wozu brauchst du denn nen DS wenn du eh nur mobs killst dann gehts auch ohne ... und ausserdem is der MC5 chip "hype" eh total übertrieben die dinger bringen dir keinen wirklichen vorteil

Deicide
11-11-03, 11:49
Originally posted by Jadin Eleazar


PS: Ich fände es trotzdem gut, wenn man als Runner Kopfgeldmissionen ausgeben könnte. Daran hätten die PvP-Fans sicher ihre Freude.

das kann man doch! wende dich einfach an die mercs deines vertrauens(oder ev. an die skrupellosen tgs)! da kann man sicher was machen!

[FAnG] hat z.b. bereits einige sehr erfolgreiche seek and destroy aktionen für mich gemacht ( man erinnere sich nur mal an das BROTHER/BR0THER apu/ppu team auf jupi)!

rookee
11-11-03, 11:50
Wer nur sachen erzählt die hier schon 20.000 mal erzählt wurden ohne ergebnis bitte auch.
Wenn man die Entwickler des Spieles nicht darauf hinweist, werden Sie nie merken dass ein Teil der Spieler unzufrieden ist. Je mehr Leute sich mit Argumenten (!) melden, desto eher tut sich was.


Richtig, wo is dann der sinn des threads hier?
Der kommt im Absatz danach, lies nochmal.


Zuerst heult ihr immer rum das alles voller plöder "F6" fetischisten is, und wenn sich dann mal einer nich dran hält isses auch scheisse?
Darüber habe ich nicht geheult. Ich habe sogar gesagt dass es für mich okay ist. Wrong time, wrong location eben.


NC= Friss oder stirb = Wehr dich oder geh deine Accs kündigen
NC lebt von seinen Spielern. Vergiss das nicht. KK wäre schön dumm wenn sie den Spielern gegenüber ignorant blieben.


Das einzige was du ingseheim willst, is dein persönlich godmode, weil du im sinne keine mmorpg spielen willst, sondenr nen SP RPG mit multi modus und eingebauten chat!
Eine infame Unterstellung deinerseits, und mehr oder weniger ein persönlicher Angriff. Wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, stört mich nur dass einiger Leute einen Scheiss auf das Faction System geben. Weil es keine Konsequenzen hat.

DarkFear
11-11-03, 11:55
Ich seh nur eins:

Du und deine paar leute hier im thread die ihr blümchen welt wollen, und die 100te anderen spielen denen es so gefällt wie es is, die schon genug darübe angekotzt sind wie sehr das spiel carebearriesirt wurde von leuten wie euch!

-->


NC lebt von seinen Spielern. Vergiss das nicht. KK wäre schön dumm wenn sie den Spielern gegenüber ignorant blieben.


Richtig, cu @ next game

Dark Mood
11-11-03, 12:05
Wer sagt was von Blümchenwelt?

ICh will eine Welt die irgendwo zwischen PS und EQ liegt. Reines Geholze kanns nicht sein, reine Blümchenwelt auch nicht.

aber Ich bin durhcaus der Meinung, daß ein Spieler der einen Char der kleiner als Combat rang 40 (alles darüber ist fair) und 10 Ränge unter einem ist, SL verliert. Und einfach rumlaufen und Leute beim leveln abschlachten ist einfach nur lame.

DarkFear
11-11-03, 12:14
Gute idee ich stell mich dann morgen mit meine 0/2 CM char aufen TG stammtisch und freu mich darübe wie 20 TGler sich ihr SL versauen während ich schön im zone rumlamen kann....

Keyol45743241
11-11-03, 12:16
Base element of the game =| tägliche dosis griefen.

Nix gegen PvP, nur manchmal isses halt... lächerlich. Wenn ein Zweitchar (Crahn) umgelegt wird mit dem Erstchar (FA) ankommen und den Killer kaputt machen zum Beispiel - und ich rede nicht nur von Mehrcharservern, auch viele Leute auf Einchar Servern lassen nicht eine Spur von grundlegenden RP Kenntnissen und Verhaltensweisen erkennen.

Und fear, das Spiel wurde Carebearisiert von PPU Monkehs. Wenn Du jedes einzelne mal Backpacken müsstest (wenn Du nicht grade selbst PPU mit Godmode bist) wenn Du auf die Fresse bekommst, dann hättest Du vielleicht auch etwas mehr Respekt vor dem Leben anderer. Invader Zim - vor der hab' ich Respekt. Nicht vor solch tollen Leuten, die sich im Schutz von PPU Monkehs an schwächeren vergreifen oder noch besser, die einen unkillbaren PPU hinterherschicken, die Belts retten. Einsatz ist das Stichwort.

Der Verlierer verliert alles, der Gewinner verliert nichts - und mit Teamspeak nicht mal, wenn er völlig unvorbereitet mitten im nirgendwo umgelegt wird.

Sophie
11-11-03, 12:16
Originally posted by DarkFear
Welchen Teil von "KI-MOBS", oder auch Künstliche Intelligenz Monster, hast du nicht verstanden?

Ich habe die Anspielung sehr wohl verstanden und das Messer hinter dem Blumenstrauß gesehen. :)

@SiroX

aber sophie wozu brauchst du denn nen DS wenn du eh nur mobs killst dann gehts auch ohne ... und ausserdem is der MC5 chip "hype" eh total übertrieben die dinger bringen dir keinen wirklichen vorteil

Wenn du weiter oben gelesen hättest, dann hättest du das vielleicht verstanden. Aber ich erkläre es dir:
Das mit dem DS gegen LE tauschen ist ein übertriebener Hinweis auf das Problem mit dem "fehlenden" Slot. Mit LE gehen nur 3 Chips ins Hirn anstelle von 4. Das soll ein Hinweis darauf sein, dass die Pauschalisierung "LE rein, Probleme vorbei" mit erheblichen Nachteilen verknüpft ist, die ich jetzt nicht alle aufzählen will.

Zur Erklärung für Dich und DarkFear: Ich mag OP-Battles und PvP im Rahmen von Duellen und OP-Battles. Es geht hier aber nicht draum, sondern um das Problem der Random-PKs und die fehlende Konsequenz, da sie so gut wie nichts zu befürchten haben.

Sophie
11-11-03, 12:19
Originally posted by DarkFear
Gute idee ich stell mich dann morgen mit meine 0/2 CM char aufen TG stammtisch und freu mich darübe wie 20 TGler sich ihr SL versauen während ich schön im zone rumlamen kann....

Du scheinst wirklich die Ignore-Liste nicht zu kennen...

korrigiere:
Es scheinen viele die Ignore-Liste nicht zu kennen

rookee
11-11-03, 12:19
Du und deine paar leute hier im thread die ihr blümchen welt wollen, und die 100te anderen spielen denen es so gefällt wie es is, die schon genug darübe angekotzt sind wie sehr das spiel carebearriesirt wurde von leuten wie euch!
Neocron hat eine eher niedrige Spieleranzahl für ein MMORPG. Es ist nur plausibel dass NC deswegen für viele so unattraktiv wirkt, weil es so viele wahllose Spieler beherbergt, die ihr Unwesen treiben dürfen.

Die einzige Möglichkeit rauszufinden was eher gefragt ist, wäre einen Extra-Server mit Bestrafungen für Friendly-Faction-Killer aufzustellen. Und dann sehen welche Version mehr Spieler begeistert. Das wird allerdings wohl nicht passieren.

Alles andere sind Vermutungen, die Du als standfeste Tatsachen hinstellst.

DarkFear
11-11-03, 12:19
Wer nen LE drin hat macht kein PVP -> um mobs zu bashen brauch ich keine 4 Brainslots mit Mega Imps ala MC5.....

SiroX
11-11-03, 12:24
hey sophie dann musst du dich entscheiden ob du OP-fights haben willst oder lieber von Random PKern in ruhe gelassen werden willst wenn du allerdings beides willst dann musst du dich, ma abgesehn von den opfights, in safezones aufhalten ...

Jadin Eleazar
11-11-03, 12:24
Eine infame Unterstellung deinerseits, und mehr oder weniger ein persönlicher Angriff. Wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, stört mich nur dass einiger Leute einen Scheiss auf das Faction System geben. Weil es keine Konsequenzen hat.

Nun, in einer Cyberpunkwelt muß man eben auch damit rechnen.
"Not forgetting about disturbance when times are peaceful is an art of war."

Yagyu Munenori "The book of family traditions on the art of war"

"Pantha rhei" Alles fließt (d.h. es verändert sich) Heraklit

PS: Es gab mal einen Diktator in einem Land am Persischen Golf zu dem ein großes mächtiges Land eine freundschaftliche Beziehung unterhielt. Jedoch hat dieses große mächtige Land zwei Kriege gegen diesen Diktator geführt und ihm beim letzten seines Posten enthoben. Also auch im RL kann man nicht immer auf Freundschaft bauen.

Sophie
11-11-03, 12:33
Originally posted by SiroX
hey sophie dann musst du dich entscheiden ob du OP-fights haben willst oder lieber von Random PKern in ruhe gelassen werden willst wenn du allerdings beides willst dann musst du dich, ma abgesehn von den opfights, in safezones aufhalten ...
Falsch.
Beides wäre möglich, wenn ich die Möglichkeit hätte, aktiv gegen RPKs vorzugehen. Wenn nicht ich, dann eben andere.
Aber gegen die Hit-And-Run-Hide(Ausloggen, im App-Verstecken, usw.) Methoden ist man einfach machtlos.

Und die "Tracking-Methode" wurde uns von KK genommen...wegen möglichem "grief"-Play.

SiroX
11-11-03, 12:35
hier kann ich nur auf Hatzer´s ultimate PVP guide verweisen.

1. Get him bevor he get´s you.
2. see 1.

Sophie
11-11-03, 12:37
Noch mehr leere Worte dieser Sorte?

DarkFear
11-11-03, 12:39
Ich find hatzers guide genau passend, beschreibt genau die methode wie man sich vor all den problemen über die ihr hier heult schützen kann...

Sophie
11-11-03, 12:43
Originally posted by DarkFear
Ich find hatzers guide genau passend, beschreibt genau die methode wie man sich vor all den problemen über die ihr hier heult schützen kann...

Ich quote mich nochmal selber..grenzt schon langsam an Spam(m) :)



Beides wäre möglich, wenn ich die Möglichkeit hätte, aktiv gegen RPKs vorzugehen. Wenn nicht ich, dann eben andere.
Aber gegen die Hit-And-Run-Hide(Ausloggen, im App-Verstecken, usw.) Methoden ist man einfach machtlos.

Und die "Tracking-Methode" wurde uns von KK genommen...wegen möglichem "grief"-Play.

DarkFear
11-11-03, 12:47
Komm mal jupi an die MB und beobachte tag für tag wie TGler deinen angeblich so "unstobbaren" Hit an Run aktionen probieren, dann red mehr weiter...

Agent Cooper
11-11-03, 12:52
anderer Vorschlag:

wenn man schon gekillt wird,waere es ganz nett zu erfahren wer es war. So koennte anstelle der Meldung " Du bist gestorben, waehle einen GR" die Meldung kommen: "Runner xxx hat dich gekillt, waehle einen GR".
Dann kann sich der Gekillte ueberlegen was er machen will. So haette das hinterhaeltige Killen wenigstens eine Konsequenz, oder auch nicht wenn es dem Opfer egal ist.

Cooper

PS.: mir persoenlich ist es wurscht, aber ich finde es nicht so toll das immer mehr Leute aus NC verschwinden.

UND......JA auch PvP macht einen Heidenspass, wenn man nicht grade Traderspy ist:D

Sophie
11-11-03, 13:10
Originally posted by DarkFear
Komm mal jupi an die MB und beobachte tag für tag wie TGler deinen angeblich so "unstobbaren" Hit an Run aktionen probieren, dann red mehr weiter...

Spiele nicht auf Juppi, aber erzähl mal wie ihr das macht. Wäre vielleicht hilfreich.
Oder habt ihr da nen PPU mit Truesight 24/7 am Bunker stehen?

Nur mal so am Beispiel:
PK-Stealth-PE rennt zum Bunker (nicht von MB aus), killt ein paar, verschwindet nach Norden, zont und loggt aus.

Wie verhindert ihr sowas?

DarkFear
11-11-03, 13:14
Wir haben da ein gutes informations system und jede menge netter Mercs die bei einem PK angriff innerhalb von 1 minute am bunker sind, die PKs umnieten und die getöten rezzen.

Und die noobs wissen das und bleiben halt einfach lieben bis der Merc PPU kommt und sie rezzt, also wo is das problem?

TG handelt das ähnlich, mehr oder weniger effektiv, FA genauso.


Wenn ihr das auf anderen servern nich auf die reihe bekommen, sry das is dann die schuld der spieler, nich die des systems

Sophie
11-11-03, 13:23
Cool, dann ist Juppi ja fast PK frei. Hehe.
Ich glaub ich muss mal nen PE auf Juppi machen..ok kleiner Scherz.
Schön dass, das System so gut funktioniert.

Vielleicht ist es wirklich auf den gemischten Servern ein grössers Problem. Vielleicht lässt sich sowas auf einem "einheitlichen" Server eher organisieren, wo sich die Leute wenigstens nicht wegen der Nationalität in die Haare kriegen. *sigh*

SiroX
11-11-03, 13:39
hmmm das is dann aber die schuld von den playern und nich von den PKs ... ma abgesehn von den PKs die " Hunt the German" spielen ^^

Motor Mike
11-11-03, 13:45
naja dark die Mb vor Pks zu verteidigen ist ja auch nett gross die kunst bei einem zugang und einem genrepp

das einzige was probelme gibt sind die 4 appy zu gänge aber die bekommste noch in griff

das ist in Th oder pepper park schon um einges schwerer weil du mit nem guten ppu am hinter einmal quer von Nord nach süd rushen kannst und doppelt so viel appy zugänge hast

Sophie
11-11-03, 13:57
Originally posted by SiroX
hmmm das is dann aber die schuld von den playern und nich von den PKs ... ma abgesehn von den PKs die " Hunt the German" spielen ^^

Hab ich ja ganz vergessen: Die Schuld liegt nicht bei den PKs...
aha verstehe.. :(

*gg*
11-11-03, 14:05
Originally posted by Dark Mood
Wer sagt was von Blümchenwelt?

ICh will eine Welt die irgendwo zwischen PS und EQ liegt. Reines Geholze kanns nicht sein, reine Blümchenwelt auch nicht.

aber Ich bin durhcaus der Meinung, daß ein Spieler der einen Char der kleiner als Combat rang 40 (alles darüber ist fair) und 10 Ränge unter einem ist, SL verliert. Und einfach rumlaufen und Leute beim leveln abschlachten ist einfach nur lame.

richtig nerft die spy und Monks...

schon mal daran gedacht das man den Rang eines Runners erst sieht wenn dieser 20cm vor dir steht...das währe das aus für jeden sniper und fernkämpfer.... desweiteren könnte man so schön in opfights die gegner nerven wenn man einfach ein paar 0/2 chars mit dazwichenmischt dadurch verliert der gegner SL und ich kann nachm fight sogar noch seinen Belt hacken der denn schön gefüllt mit tollen sachen ist...erstma nachdenken denn posten bitte:rolleyes:

/edit/

wen bitte soll den der Monk danach denn noch umpusten können??? 10 Ränge runter da kommt ja net mal mehr der Tank rein und ich will garnicht wissen was passiert wenn ein 91/xx PPU irgendwen freezt....


/edit2/

vergleich dat einfach mal mit dem RL fragt da einer???
dat rumgeheule kotzt mich einfach nur an haut euch dochn LE rein denn wird euch niemand mehr killen.....

DarkFear
11-11-03, 14:07
Schuld woran?

Sophie
11-11-03, 14:18
Originally posted by DarkFear
Schuld woran?
No Comment :(

DarkFear
11-11-03, 14:22
Sry ich seh einfach nich was für ein problem du hast, bzw warum du nicht ingame damit fertig wirst....

Dark Mood
11-11-03, 14:24
Originally posted by *gg*
richtig nerft die spy und Monks...

schon mal daran gedacht das man den Rang eines Runners erst sieht wenn dieser 20cm vor dir steht...das währe das aus für jeden sniper und fernkämpfer.... desweiteren könnte man so schön in opfights die gegner nerven wenn man einfach ein paar 0/2 chars mit dazwichenmischt dadurch verliert der gegner SL und ich kann nachm fight sogar noch seinen Belt hacken der denn schön gefüllt mit tollen sachen ist...erstma nachdenken denn posten bitte:rolleyes:

/edit/

wen bitte soll den der Monk danach denn noch umpusten können??? 10 Ränge runter da kommt ja net mal mehr der Tank rein und ich will garnicht wissen was passiert wenn ein 91/xx PPU irgendwen freezt....

Erstens: Wo verliert man in einem OP Kampf SL?
Zweitens: Wer an der MB snipern will, soll eben aufpassen, ansonsten-> Pech gehabt, freut sich jemand über den fetten Gürtel.
Drittens: Ich meinte alles über 40 ist Freiwild, darunter darf der Char maximal 10 (5 wäre wohl besser) unter dir sein.
Viertens: Ich denk vorm posten nach, danke für die Nachfrage.:mad:

SiroX
11-11-03, 14:30
Originally posted by Sophie
Hab ich ja ganz vergessen: Die Schuld liegt nicht bei den PKs...
aha verstehe.. :(

pass auf is ganz einfach ... du wirst nich als PK geboren sondern deine mitspieler machen dich zu einem indem sie dich beleidigen oder anstressen oder sonstwas und dann legst du den/die runner/runnerin um und wirst wieder zu geflamed und dann kommen noch die clanmitglieder desjenigen dazu und immer so weiter weil sich immer mehr leute einmischen die dir ans bein pissen wollen also legst du die alle um und als logische folge dessen heulen dich noch mehr leute zu ... bis irgendwann der ganze server sagt ... BOAH kuckt euch den scheiss PK an der kann au nur noobs im aggikeller oder am bunker oder sonstigen nooblvl areas killen wobei das aber eigentlich gar net stimmt weil, ums ma unter uns katholischen pastorstöchtern zu sagen, auch PKs haben irgendwo ne grenze wo sie sagen ne der is zu klein den kill ich net ... also beschwer dich net bei den PKs sondern überleg mal wodurch das ganze angefangen hat und die meisten TG PKs sind auch nur TG weil sie bei TG die meisten fraks ohne -SL killen können weil ... in der regel so ne scheisse meistens von irgendwelche so called traderclans/chars ausgeht die meinen sie wären nich gut genug bezahlt worden und da diese clans meist bei pro NC anti TG fraks sind is die logische folge das der achso schlimme noobPK dann zu TG wechselt und sich so keine sorgen mehr um sein SL machen muss ...

DarkFear
11-11-03, 14:32
So genug märchenstunde für heute, langsam wirds dann doch zu lächerlich....

/close


Originally posted by Magni
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von PK (Player Killing) wurde bereits mehrere Male gestartet. Da sie jedoch niemals Ergebnisse lieferte, sondern in einem Großteil der Fälle zu Streitigkeiten und Beleidigungen führte, sind weitere Abhandlungen dieser Frage untersagt. In beiden Fällen gilt: "Keep it in-game", behandelt es innerhalb des Spiels.

TheLastC64User
11-11-03, 14:34
Originally posted by SiroX
... in der regel so ne scheisse meistens von irgendwelche so called traderclans/chars ausgeht die meinen sie wären nich gut genug bezahlt worden und da diese clans meist bei pro NC anti TG fraks sind is die logische folge das der achso schlimme noobPK dann zu TG wechselt und sich so keine sorgen mehr um sein SL machen muss ...
Rofl, genau.

Die Trader sind schuld an den PKs und daran, dass TG so viele Runner hat:D

Dark Mood
11-11-03, 14:36
Stimmt die bösen Tank Conster mit ihren supergemoddeten CS sind Schuld.

Merke:PKer=Trader

geiles Forum, ich lern immer noch dazu. :rolleyes:

ProzifeuZ
11-11-03, 14:38
Mir ist bewusst das ich zu einem Clan gehöre der öfters gewisse einrichtung raidet. Aber meistens tauchen wir auch nicht mit dem ganzen Clan auf, sondern bestehen aus Gruppen von 2 PEs oder auch mal nen einzelner Tank. Grosse Raids sind meistens nur Reaktionen auf vorher gegangene Rezkills oder Zergerein. Aber die meisten FAs wissen woher unsere Feindsiligkeit kommt. Bei DRE ist das was anderes, da gibt es nur 2 Clans die ständig auf die Mütze bekommen:D. CA ist generell KoS, aber das dürfte jedem klar sein wieso :D. An Levelplätzen sind wir "fast" nie anzutreffen, um zu pken. Ab und zu mal CRP, weil es gibt nen Clan von super guten spielern die sich sonst nur in Gruppen von 10 man wegtraun und da trifft man sie auch mal vereinzelt :D. CM treffen wir eigentlich auch nur bei OP-Fights und im PP guck ich mir gern mit w00x zusammen die nutten an:D. Aber was das schöne dabei ist.... wir machen auch RP. Ja ihr habt richtig gehört, die bösen PvPler machen auch RP. Unsere Kills sind nicht unbedingt F6 orientiert, ausser ich hab mal nen schlechten Tag :D. Nubs bleiben bei raids generell stehen, ausser sie mischen sich in den Kampf ein.

Und wenn ihr Drogen braucht die verkaufen wir euch auch :D.

Sophie
11-11-03, 14:42
Originally posted by DarkFear
Sry ich seh einfach nich was für ein problem du hast, bzw warum du nicht ingame damit fertig wirst....

Nochmal für Dich zur Erinnerung was mich bewegt:



Vielleicht mal ne andere Sichtweise:
Gestern bin ich 3 mal PKed worden, 2mal MB und 1mal CRP.
Gegenstände verloren: 66k (@MB)
Wenn ich mal SI Zeit, Imper Suchen (und "bezahlen") und die Zeit für die Wiederbeschaffung des verlorenen Geldes zusammenrechne, komme ich locker auf 1 Stunde Spielzeit.
Wenn ich nun berücksichtige, dass mir unter der Woche etwa 2-3 Stunden pro Abend zur Verfügung stehen, ist das ne Menge Zeit für mich die einfach für _nichts_ weg ist.

Wenn ich nun noch die Zeit dazuzählen würde, Clan-Member zusammenzutrommeln und zur Jagd zu trompeten (:)), wird der Zeitverlust nur noch grösser und bringt gegen die Hit-And-Run Taktiken so gut wie eh nix.

Leider bin ich schon so abgestumpft, das als lässtiges Übel zu aktzeptieren. Sorry aber ich möchte meine Spielzeit sinnvoller verbringen als irgendwelchen gelangweilten Leuten hinterher zu jagen. Leider sind unter den obigen PKs auch alte Hasen, die anscheinend zu feige sind sich zum Kampf zu stellen, was noch erschwerend dazukommt.


Weitere Disskussionen mit Dir sind sinnlos, da wir beide unsere Standpunkte klar gemacht haben und uns langsam im Kreis drehen. Es sollte Dir inzwischen klar geworden sein, dass ich bereit bin etwas gegen die PKs zu tun, nur fehlen mir, meiner Meinung nach, die notwendigen Mittel dies auch erfolgversprechend zu realisieren. Von der fehlenden/knappen Zeit dafür mal abgesehen. Die angeblich so guten Verhältnisse auf Jupi kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Ich aktzeptiere Deinen Standpunkt, tu das bitte auch mit meinem.
So long...

Parax
11-11-03, 14:49
Originally posted by ProzifeuZ
Aber meistens tauchen wir auch nicht mit dem ganzen Clan auf, sondern bestehen aus Gruppen von 2 PEs oder auch mal nen einzelner Tank.

Eben!

unsere "Raids" bestehen meist nur aus kleinen Guerilla-Angriffen, bestehend aus 2-3 PEs oder mal nen Tank (immer ohne PPU).
Kommt sogar vor dass sich FA im direct für den guten Fight bedankt, so muss dat! :D

rookee
11-11-03, 14:50
Yo Darkfear.. ich werd' Jupiter mal antesten. Wenn Uranus wirklich so Random-PK verseucht ist...

Wenn mir jemand auf Jupiter umnietet, darf ich Dich dann um Hilfe anbetteln? :p

DarkFear
11-11-03, 14:55
Du darfst deine Fraktion anbetteln, wenns die richtige is wirst du auch entsprechen hilfe bekommen...

friedi
11-11-03, 15:30
Nun nochmal als Resüme.

a) Verschiede Spieler haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wann und wieviel und unter welchen Bedingungen sie PvP wollen.

b) KK will Geld verdienen, und davon gibt es um so mehr, um so mehr Spieler es gibt.

aus a) und b) ergibt sich, dass

c) das Spiel möglichst viele Spieler anziehen sollte.

Wenn es darum geht, eine sachliche Diskussion zu führen (und das möchte ich eigentlich) mauss die Frage also sein:

Gibt es Möglichkeiten, Spielern, die weniger PvP oder eingeschränktes PvP wollen, entgegenzukommen, ohne gleichzeitig andere Spieler in ihrem Spiel zu beeinträchtigen. Oder diese höchstens so minimal zu beeinträchtigen, dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt. Neocron soll und muss ein PvP zentriertes Spiel bleiben.

Ich bin davon überzeugt, dass dies geht. Ich bin sogar davon überzeugt, dass dies in einer Weise geht, die vielen PvP Spielern entgegenkommt, indem PvP Content hinzugefügt wird.

Ich habe anderswo bereits meine Ideen zu Bounty Hunter Missionen gepostet (Ich muss den Link mal raussuchen). Dies würde PvP Spielern eher mehr zu tun geben, als ihnen etwas vom Spiel wegzunehmen. Und es würde dazu führen, dass sich PvP-Spieler eher mit anderen PvP-Spielern anlegen, als mit nicht daran interessierten Spielern.

Die Trader gewinnen dann einfach dadurch, dass die PvPler beschäftigt sind und dementsprechend weniger aus Langeweile PKt wird.

Diese Idee ist vielleicht nicht perfekt. Aber ich denke, ein solcher Ansatz wäre es zumindest wert, wirklich mal durchdacht zu werden. Vielleicht ist die Community ja in der Lage, zusammen eine wirklich gute und vor Exploits sichere Idee zu generieren, die uns allen gerecht wird.

Wenn wir KK helfen wollen, aus Neocron etwas besseres zu machen, müssen wir dies miteinander tun.

@Darkfear und andere: PK in der ein oder anderen Form ist für manche Spieler ein Problem. Insbesondere für Spieler, die sich nicht wehren können, die keine Freunde haben, die einen verteidigen können, und die sich auch keine Leibwache leisten können.

@Sophie und andere (incl. Dich Friedi :) ): Auch der Standpunkt der PvP-Spieler muss berücksichtigt werden. Es ist ein Stärke von Neocron, kompromislose PvP-Aktionen zu unterstützen. Dies soll auch so bleiben, denn dies ist der Hauptpunkt, der NC von anderen MMORGS unterscheidet.

Ist es möglich, eine Lösung zu finden, mit der wir alle leben können?

Ich glaube ja.

Schaffen wir es in dieser Comunity?

Ich habe Zweifel.

Beweist mir das Gegenteil.

Friedi

LagWarrior
11-11-03, 15:31
Originally posted by Sophie
Cool, dann ist Juppi ja fast PK frei. ... Jupiter ist natürlich nicht PK-frei ;)

Ich würde sogar sagen, dass PvP auf Jupiter häufig stattfindet. Und das ist auch gut so, da PvP ein wesentlicher Teil von Neocron ist und auch bleiben soll und das ohne weitere Regeln :)

Aber auf Jupiter werden Probleme so gelöst, wie es in Neocron generell der Fall sein sollte, nämlich ingame.

Es würde zu weit führen und zu lange dauern, hier die Machtverhältnisse auf Jupiter im Detail schildern zu wollen, zumal sie sich sowieso täglich ändern.

Aber für die, die nicht auf Jupiter spielen, mache ich mal den Versuch einer (sehr) kurzen Beschreibung. Man kann sich Jupiter so vorstellen, dass sich gewisse Einflusszonen bilden, in denen bestimmte Fraktionen so eine Art Polizeigewalt ausüben (z.B. CityMercs rund um ihre Basis, CityAdmin in den Sewern des Stadtgebietes, TG in den Canyon Lands, fast jede Fraktion in ihrem jeweiligen HQ usw.). In diesen Bereichen gelten offizielle oder auch inoffzielle Ingame-Regeln, die von Runnern für Runnern gemacht wurden. Verstösse gegen diese Regeln werden ebenfalls von Runnern geahndet.

Daneben gibt es auch viele Bereiche, die quasi gesetzlos sind. Man kann auch auf Jupiter nicht überall hinrennen und sich anschliessend beschweren, wenn man die Rückreise im GR antreten muss.

Beispiel: Rennt ein BioTechler allein zum Cycrow-Lab, wird TG ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit umbroten, sobald sie ihn sehen. Er hat sich halt ohne ausreichenden Schutz in das Einflussgebiet einer feindliche Gruppierung begeben. Ich wage mal zu behaupten, das wegen so einem Vorfall kaum ein Runner, der länger auf Jupiter spielt, deswegen einen Whin0r-Thread in diesem Forum aufreissen würde.

Beispiel: Wenn ich als BioTechler in der Nähe von Soliko Lab auf TGler treffe, wird sofort und ohne irgendwelche Formalitäten das Feuer eröffnet. BioTech und TG sind auf Jupiter unversöhnliche Kontrahenten. Und falls jetzt jemand schreit: "Boah, alles F6-RPler auf Jupiter!", muss ich den enttäuschen. Mit TT, obwohl F6-Feind, gibt es kaum feindselige Kontakte, weil die City-Fraktionen auf Jupiter häufig Zweckverbündnisse im Kampf gegen TG bilden.

Beispiel: Ein Runner kommt ins BioTech HQ und greift BioTech-Personal an. Wenn er TG ist, s.o., wenn er einer anderen Fraktion angehört, wird er aufgefordert, das HQ zu verlassen. Kommt er dem nicht an, wird er umgebrotet. Reichen die BT-Kräfte vor Ort nicht aus, wird Verstärkung angefordert.

Was das Problem von notorischen PKlern betrifft, die alles einschliesslich Angehörigen der eigenen Fraktion unterschiedslos umbroten, was ihnen vors Rohr oder den Spell kommt, so ist das auf Jupiter quasi nicht existent. Es gibt zwar ab und zu ein paar psychopathisch veranlagte Runner. Allerdings können die ihren Gelüsten nie allzulange frönen, da sie solange massiv ingame und ohne Abgleiten in OOC-Beschimpfungen bekämpft werden, bis sie ihr Verhalten ändern oder Jupiter verlassen.

Schwache Runner oder Trader stehen, wenn sie sich nicht komplett daneben benehmen, unter dem Schutz ihrer Fraktion und/oder ihres Clans. Sie sind also keineswegs Freiwild, wie das hier immer wieder dargestellt wird.

Wer Neocron als sozialauthistischer Solo-Runner spielen will, also ohne Kommunikation mit oder Unterstützung durch andere Runner, kann das auch machen. Allerdings sollte er dann auch mit den Nachteilen leben und nicht hier rumjammern. Neocron ist _kein_ Spiel für Solisten, da gibts genug andere.

Also, bitte nicht immer nach mehr Regeln von oben aka KK schreien, sondern die Sache ingame selbst in die Hand nehmen. Das ist Roleplay at its Best in Verbindung mit PvP. Das ist es, was den Reiz an Neocron ausmacht. This is not CareBear's Paradise :D

Peace & out

DarkFear
11-11-03, 15:35
Dem kann ich nur 100% zustimmen...

friedi
11-11-03, 15:53
Da fragt man sich echt, ob sich die Verhältnisse in den letzten 2 Monaten (boah schon zwei Monate ohne NC) so gebessert haben.

Jupiter wie ich ihn noch kannte:

Eine Fraktion (NExT) die keinerlei Chancen hatte, ihr HQ gegen irgendwelche Angreifer zu verteidigen. PKs in den Aggi-Kellern. Am Bunker,... Kein einziger OP in der Hand einer Pro-Rezza-Fraktion..

Aber nochmal eins:

Meine Vorschläge gehen weniger dahin, weitere Regeln aufzustellen. Sondern eher dahin: Mehr Content zur Verfügung zu stellen, der es vereinfacht, ingame gegen PKs vorzugehen.

Dahin zielen die Bounty Hunter Missionen. Dahin zielen auch Ideen, wie die farbliche Kennzeichnung von Ally-PKs.

Regeln spielen in meinen Überlegungen nur in sofern eine Rolle, als das sie verhindern müssen, dass so etwas wie ein BH-System ausgenutzt wird (verhindern von Exploits oder Griefen).

Insbesondere das von mir angedachte BH-System würde nichts am bestehenden ändern. Es würde lediglich etwas hinzufügen, nämlich Clanmissionen, die sich gegen PKs richten. Und da in diesem Fall beide Seiten an PvP interessiert sind, auch gerne mit härteren Dropregeln.

Eine solche Mission stelle ich mir spannend vor.

Friedi

DarkFear
11-11-03, 15:56
Ich find das mit den BH missionen ideen, muss halt nur so gemacht sein das man es nich irgendwie griefen kann.

Am Coolsten wäre natürlich so ein system für CM only, dann würde Mercs endlich wie Mercs behandelt werden.

"Wenn du mich killst geh ich ans Citykomm und hetz dir FAnG auf den hals, die werden sich über die 100K pro kill sicher freuen"

wäre....fett :D

Sophie
11-11-03, 15:58
Originally posted by LagWarrior
Jupiter ist natürlich nicht PK-frei ;)

Ich würde sogar sagen, dass PvP auf Jupiter häufig stattfindet. Und das ist auch gut so, da PvP ein wesentlicher Teil von Neocron ist und auch bleiben soll und das ohne weitere Regeln :)
...

Nur zur Erläuterung der vorangegangenen Diskussionen. Mit PK meinte ich nicht PvP sondern Random Player Killing (Killer).

Lies also nochmal in diesem Sinne die Posts von mir...

Vielleicht sollte man für eine Lösung mal ein für alle mal die Begrifflichkeiten festlegen, so dass es nicht zu Verwechselungen kommt.

Ich versuch das mal kurz:
PvP : Player vs. Player, hier gemeint als Duelle und Kämpfe bei OP, sind "friedlicher" Natur, d.h. im Rahmen bestimmter Regeln und Taktiken und haben einen "Sinn" (Eroberung/Verteidigung von OP, "lösen" von Streitigkeiten
PK : Player Killing (Killer), Wird im PvP betrieben. Negativ behaftet, da oft mit RPK (Random Player Killing) gleichgesetzt.
RPK: Random Player Killing (Killer), wahlloses, sinnloses (im Sinne von PvP, s.o.) töten von Spielern. Dazu zähle ich auch "Rot = Tot"-Spieler (auch F6-RPGler gennant), solange das Töten nicht im Sinne von PvP (s.o) geschieht. Ausschliessen möchte ich RPG-Varianten wie z.b. Schutzgelderpressunge, Wegzölle usw... solange dies deutlich wird. "Eh, Alter gib Kohle oder ich leg dich um! :) " oder "Du willst Cave Leveln? Na dann zahl mal dafür" o.ä.

So viele Ideen, so wenig Geld :)

@friedi
Leider gibts da wieder das Problem des Trackings...war ja mal möglich..nur mussten es wiedermal welche übertreiben

DarkFear
11-11-03, 16:04
Spieler A gibt übers Term CM Clan B einen Kopfgeldauftrag auf Spieler C.
Spieler C wird per mail nun informiert wer auf ihn, für wieviel und bei welchem Clan ein kopfgeld ausgesetz hat.

CM Clan B bekommt nun Last Location von spieler C, wenn jemand aus B es schafft C zu töten bekommt B das geld aufs Clankonto und A eine benachrichtigung per Mail. Last Location von C für B ist natürlich wieder weg.

Um griefplay zu vermeiden, kann spieler A erst nach 24 stunden wieder einen Auftrag auf spieler A bei eineme beliebigen CM clan aufgeben, oder eine beliebigen auftrag an CM Clan B.


Wäre ne feine sache glaub ich.....

XaNToR
11-11-03, 16:13
Also rookee, wenn dir Pk auf Uranus zu viel ist dann wirste auf Jupiter kirre......Ich spiel auf jedem server bis auf Venus und muss sagen dass auf Uranus mit abstand am wenigsten PK ist, gut du wirst sehr oft angesext aber das is eigentlich egal...


Ok ich muss zugeben, f6 is den Leuten auf Uranus egal wer nervt, stirbt egal welche fraktion...Oder PK aus langweile besonders dank einem lustigen crahn clan... aber PK ist auf Uranus lang nicht so schlimm wie auf anderen Servern...

friedi
11-11-03, 16:14
Originally posted by Sophie
@friedi
Leider gibts da wieder das Problem des Trackings...war ja mal möglich..nur mussten es wiedermal welche übertreiben
Richtig, Tracken ist dafür notwendig.

Daher war mein Vorschlag, dass die Opfer von BH-Missionen bestimmte Bedingungen erfüllen müssen, insbesondere mehrfaches Killen von ihnen deutlich unterlegenen Runnern.
Diese müssen ihren Killer dann bei der eigenen Fraktion anzeigen, bevor eine solche Mission generiert wird (war zumindest die ursprüngliche Idee). Eine solche Mission ist dann auch nicht beliebig oft zu nehmen. Und Kills an OPs zählen natürlich nicht.

@Dark,
würde passen, wenn nur die Mercs BH Missionen machen könnten. Das einzige Problem damit sind CM-PKs. Minimal ist es erforderlich, dass diese von nicht CMs gejagt werden können, sonst sammeln sich alle RPKs bei den CMs.

Meine ursprüngliche Idee war, dass die Missionen von befreundeten Fraktionen der Opfer genommen werden können (und der eigenen natürlich). Macht RPG-mäßig Sinn und würde ein Gegengewicht zum maximalen Rotanteil von TG bilden. Die PvPler würden sich dann möglicherweise besser verteilen.

Man sollte das aber wohl so erweitern, dass die CMs auch BH-Missionen von neutralen Fraktionen nehmen können. Bei verfeindeten Fraktionen bin ich mir nicht so sicher.

Friedi

Sophie
11-11-03, 16:27
Die Idee der BH Missis ist gut...hmm
Problem ist aber jeder Spieler kann ein Kopfgeld auf jeden anderen aussetzten. So ist auch eine Art grief-Play möglich:
- Ich, RPK, setze Kopfgeld auf Noobs aus.
- Der CM -Clan hat kein Gewissen. d.h Geld = Tot, egal wer, sei es auch Noob.
- Der CM Clan gibt Position an 3te weiter
- Spieler A1 setzt Kopfgeld auf B, Spieler A2 auf B usw mit Zeitabständen

Vielleicht in der Kombination mit einer "Opfer-Flagge": Spieler A wird von B an levelspot, nicht warzone, bestimmte andere Zonen gekillt. Spieler A erfährt automatisch wer ihn umgelegt hat. Er bekommt nun eine Flagge mit der er BH Missionen gegen A generieren kann. Die Flagge verfällt automatisch nach 24h. Es können beliebig viele Flaggen generiert werden, solange es sich um unterschiedliche Spieler handelt, oder pro kill eine zusätzliche Flagge.

Noch ne Idee. Wenn ein Spieler so eine Flagge bekommt kann er Spieler B "anzeigen" :).... Im Term wir eine Liste der "angezeigten" Spieler geführt. Ohne position. Die Anzeige verfällt automatisch nach einer gewissen zeit oder bei erfüllung der BH mission.

hmm..zeit hilfe :)

Wie wäre es wenn jeder einer BH Mission aus dem Term annehmen kann und für die Dauer der Mission, die Position des Spielers erfährt (ich weiss, problem s.o RPK nimmt missi für freund RPK an...nobody is perfect). Das Geld wird beim Erstellen der Mission "hinterlegt", sprich der "Geschädigte" muss das beim Erstellen bezahlen und kann auch gleichzeitig die Summe festlegen.
Desweiteren bekommt derjenige der die Mission angenommen hat beim Kill egal wo keinerlei abzüge auf SL und fac-symp.
Das Risiko des Grief-Plays (Missi angenommen, ich verrate Pos an Clan) liegt dann beim RPK.

Es gibt noch das dicke Problem des Killens aus versehen. (Barrel, Vor-Flinte-laufen usw..).
Denke solange derjenige sich beim Gekillten entschuldigt, kann dieser die Flagge "vernichten"..goodwill
Wobei es auch hier eine Grau-Zone gibt: War der Barrel wirklich vercastet?...

Ich denke ein guter Anfang wäre die Mitteilung Per E-Mail wer einen ausserhalb einer Warzone umgelegt hat. Den genauen Namen, inclusive seiner Schreibweise :) zu wissen ist schon mal hilfreich.

Bleibt halt noch das RPK innerhalb einer Warzone..wie man das lösen will..hmm

KK könnte das System ein wenig "subventionieren" indem es zusätzlich einen Bonus zahlt. Das würde auch den Leuten mit schmälerem Geldbeutel helfen, insbesondere (echte) Noobs.

friedi
11-11-03, 17:13
Das wichtige dabei ist wirklich, eine Lösung zu finden, die verindert, dass solche BH-Missionen zu Griefplay führen.

Die Bedingung, dass der Gejagte den Auftraggeber getötet hat, ist sicher schon mal ein guter Anfang. Versehentliche Tötungen kommen vor, aber es ist sicher auch nicht so schlimm, mal für eine zeitlang gejagt zu werden. Es sollte aber möglich sein, den Tod zu vergeben. Player A läuft in mein Barrel. Aber ich hab einen PPU dabei, der Player A rezzt. Dann sollte nicht zwangsweise eine BH-Mission generiert werden.

Eine Nachricht, wer der jeweilige Übeltäter war, halte ich nicht unbedingt für notwendig. Das erlaubt es einem PK mit Geschick zuzuschlagen. Er darf halt nicht gesehen werden. Macht RP-technisch Sinn und erlaubt Detektivarbeit. Da könnte man später auch noch was draus machen...

Das mit dem Weitersagen einer Position ist ein Problem. Möglicherweise kann man das umgehen, in dem eine BH-Mission automatisch beendet wird, wenn der Gejagte nach Übernahme der Mission und vor dem Kill durch den BH 5 mal stirbt und den GR nimmt. (Wenn er sich rezzen lassen darf, wäre das zu leicht zu umgehen). Der Tod sollte dabei nicht in einer GR Zone stattfinden dürfen.

Weiterhin sollte der Gejagte eine Nachricht bekommen, damit er versuchen kann sich zu verstecken. Die Jagd muss ein festes Zeitlimit haben. Die Zeit vergeht nur, wenn sowohl Jäger als auch Gejagter online sind und sich der Gejagte nicht in einer Safezone befindet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein zeitrahmen von 2-3h angemessen wäre.

Friedi

friedi
11-11-03, 18:55
Ein weiteres Problem ist mir grade noch aufgefalllen. Was hindert den BH mit seinem Opfer gemeinsamme sache zu machen, und sich den Preis zu teilen? Noch schlimmer wird das, wenn die Prämie vom System kommt. Dann könntebn sich drei Runner zusammen tun, und beliebig viel Geld erbeuten.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Prämie vom Konto des Gejagten stammt...

Also noch mal alles zusammen fassen:

a) Ein BH System darf nicht zu Griefplay führen. Da eine BH Jagd erfordert, dass ein Runner gefunden wird, ist dies eine reale Gefahr. Abhilfe: Der Gejagte muss Dreck am Stecken haben, wie immer wir das jetzt auch definieren.

b) Die Jagd darf nicht dauerhaft sein (wegen Position weitergeben). Abhilfe: fester Zeitrahmen. Evtl. andere Abbruchbedingungen

c) Die Jagd darf sich nicht als Gelddruckmaschine mißbrauchen lassen. Abhilfe: Prämie wird vom Konto des Gejagten abgebucht. Negative Kontostände? Vielleicht mehr Gegenstände droppen?

d) Der Gejagde sollte Bescheid wissen, dass jemand hinter ihm her ist. Sonst ist es fürd en Jäger zu einfach.

Darüber hinaus sollten die Regeln möglichst einfach und verständlich sein.

Friedi

P.S.: Eine andere Idee wäre, dass der Gejagte während der Jagd keinen GR benutzen kann. Das würde Hetzjagden durch die Wastes richtig interessant machen.

Friedi

der Ed
11-11-03, 20:29
Originally posted by rookee
Allied/Neutral Faction Killer müssen meiner Meinung nach härter bestraft werden.

Hat allerdings auch die Konsequenz, daß ich nicht mal eben einen umbroten kann, weil er mir doof kommt. Und wenn das mal wegfällt würde ich echt die Krise kriegen... und aus RPH-Gründen vielleicht sogar mal nen Allied oder wen aus der eigenen Fraktion umpusten.. vermutlich wird mit dann gleich der Account gecancelt :D




Originally posted by SiroX
hmmm leute ich weiss das hier auch alteingesessene NCler posten aber an die "noobs" unter euch...
ihr hätte mal zu zeiten von

Rent | A | Killer

spielen sollen dann wüsstet ihr wie gut es euch heute geht ...

Ja, wenn es jemand geschafft hat Griefplay zur Perfektion zu bringen dann diese jenen. (Den Clan gibt's nich mehr, drum darf man lästern :D)



Originally posted by Motor Mike
das ist in Th oder pepper park schon um einges schwerer weil du mit nem guten ppu am hinter einmal quer von Nord nach süd rushen kannst und doppelt so viel appy zugänge hast

Pepperpark ist nicht in den Griff zu kriegen, und das ist auch gut so. :) Aber mir wär's trotzdem lieber, wenn der Pepperpark wieder Highlevel-Laber- und Tratschecke wäre wie früher, ab und zu eben 'ne Schiesserei. Aber nicht wie aktuell elende Zonecampereien und tägliches Rezzkillen..

Jadin Eleazar
11-11-03, 20:59
Folgende Situation:

Ich (PPU 6x/6x) bin mit nem PE (6x/6x) auf WB Jagd. Wir spotten einen der weit entfernt steht und der PE ballert mit seiner Pain Easer drauflos. Vor uns und viel näher am WB stehen 2 Protopharm Tanks (beide so um die 40), die ebenfalls auf den WB schiessen. Als wir beide am WB ankommen und der PE hacken will, schiesst mich einer der Tanks mit seinem Plasmakanönchen an. Als PPU nehme ich nicht wirklich Schaden, ziehe aber schon vorsichtshalber meinen SC in den QB, denn für mich als TS sind die PPler Frak-Feinde. Naja, irgendwie ham die beiden Tanks dann doch eingesehen, daß das nicht ihr WB war (20 INT und hacken? :lol: ) und verzogen sich. Was, wenn die es auf nen fight angelegt hätten? Massiver SL Verlust? Wir, der PE und ich böse PKler?
Also NC ist sicherlich nicht perfekt (ich rede nicht über die bugs ;) )
aber noch immer besser als alles regulieren zu wollen a la "du darfst an Levelzonen kein PvP machen."

Allen Trader, die Angst davor haben PKt zu werden kann ich nur empfehlen:

- Besorgt euch ein Stealth-Tool
- Haltet das Stealth-Tool griffbereit (naja nicht unbedingt vor nem Copbot
- Seid immer aufmerksam und schaut euch auch mal um (ups da liegen viele belts und dogtags? Vielleicht schaut der PK ja nochmal vorbei)
- Spitzt die Ohren (ja das mein ich so! Wenn davor das charakteristische Geräusch einer CS nicht da war, dann könnte es ja ein PK sein)

Just my 2 cents

Garrett[N-Tech]
11-11-03, 23:41
Originally posted by Jadin Eleazar
- Besorgt euch ein Stealth-Tool
- Haltet das Stealth-Tool griffbereit (naja nicht unbedingt vor nem Copbot
- Seid immer aufmerksam und schaut euch auch mal um (ups da liegen viele belts und dogtags? Vielleicht schaut der PK ja nochmal vorbei)
- Spitzt die Ohren (ja das mein ich so! Wenn davor das charakteristische Geräusch einer CS nicht da war, dann könnte es ja ein PK sein)

Just my 2 cents

Haste auch n Tip fürn Rigger? :p

planlos
12-11-03, 01:00
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Haste auch n Tip fürn Rigger? :p

loomen :D

sysmo
12-11-03, 08:07
Originally posted by friedi
Weiterhin sollte der Gejagte eine Nachricht bekommen, damit er versuchen kann sich zu verstecken. Die Jagd muss ein festes Zeitlimit haben. Die Zeit vergeht nur, wenn sowohl Jäger als auch Gejagter online sind und sich der Gejagte nicht in einer Safezone befindet.


Friedi

Das erinnert mich ein bischen an das system in Diablo2. Fand ich persönlich nicht schlecht. Wenn man sehen könnte wer einen alles auf der Liste hat, dann hat das ja auch RP charakter :) *um die ecken schleich*

So eine Liste hätte dann mehrere Vorteile... Runner die an PvP kein interesse haben, wissen dann beischeid, das sie ihren hinter vorsichtiger bewegen sollten. Und Pkler müssen sich halt die mühe machen und diese Leute auf diese Liste adden. Es ist dann mehr aufwand, lässt aber zeit, um nochmal zu überdenken ob dieser kill nun wirklich not tut.

Wäre schön wenn dies mal weiter gedacht werden würde... weil es ist 6 uhr *gähn*... ich pack des noch net ^^

liebe grüße

*gg*
12-11-03, 09:51
Originally posted by Dark Mood
Erstens: Wo verliert man in einem OP Kampf SL?
Zweitens: Wer an der MB snipern will, soll eben aufpassen, ansonsten-> Pech gehabt, freut sich jemand über den fetten Gürtel.
Drittens: Ich meinte alles über 40 ist Freiwild, darunter darf der Char maximal 10 (5 wäre wohl besser) unter dir sein.
Viertens: Ich denk vorm posten nach, danke für die Nachfrage.:mad:


Erstens: Du hattest geschrieben:


aber Ich bin durhcaus der Meinung, daß ein Spieler der einen Char der kleiner als Combat rang 40 (alles darüber ist fair) und 10 Ränge unter einem ist, SL verliert.

Zweitens:
Also ist es als PvPler Pech wenn er auf sniperwaffen geht bzw ein monk der auchn Fernkämpfer ist muß erstmal direkt an den Feindlichen Char ran seinen rang anschauen und denn kann er anfangen??? du weist das es das todesurteil eines APU ist oder??

was willst du eigendlich??? denn lass doch bis du Rang 40 hast einfach den verdammten LE drin oder brauchst du unbedingt 4 Superdolle Imps um Mobs zus schlachten??

Ich bin mit der Regelung voll zufrieden weil es hatt alles seine vor/Nachteile lass ich den LE drin muß ich erstmal aufn clan verzichten und auf 1 imp nehm ich Ihn raus kann ichn clan beitreten und 1 imp mehr reinbasteln dafür kann mich jeder umbroten......

P.S. ich stell mir grade vor wie ich mit meinem xx/39 APU in den Peper gehe und Leute kille weil sie können mir ja nix oder müssen mit SL-Verlust rechnen*grins* das anschliessende geheule hier im Forum möcht ick sehen:rolleyes:

Motor Mike
12-11-03, 15:13
warum macht ihr alles immer so kompliziert chummers

anti PK Nerf :

1: Fraction weg über dem char ( besoders das farbsystem grundsätzlich sind wir alle grün haben keine fraction nur namen bzw clan )

2: ab - SL 5 rahmen wird gelb / ab -16 SL rahmen rot ( beides mal steigt es / ab - SL 32 Saveslot alle Weg ( wer wirlich so derbe Sl hat sollte es noch schwerer haben sein saveslot wieder zu bekommen : stichwort Noob killer )

Vorteil:

jeder runner weis erst mal nicht welcher fraction man angehört also auch kein rot = tot

einzige ausnahme Hq wachen/ Cobots /storms / doy wachen erkennen die fraction bzw das SL

3: bei Kriegs erklärung eines clans werden alle Kreigs feinde Rot rahmen

4: Cobots raus aus dem Pepper park dafür mehr Ca securtiy wachen rein ( anlog natürlich auch ts /chran oder BD )

Diese FEUERN SOFORT sobald jemand eine Waffe zieht auf ihren fractions Feind - keine zeit verzögerungen ( wie in den wastelands / Mb / th /tg )

jeder runner der waffenlos in den Peper park geht hat euch kein Probelm

der Ed
12-11-03, 15:26
Originally posted by Motor Mike
Diese FEUERN SOFORT sobald jemand eine Waffe zieht auf ihren fractions Feind - keine zeit verzögerungen

Wenn jemand eine Waffe abfeuert.

Früher gab's das, "wenn jemand eine Waffe zieht":

Mal kurz nicht dran gedacht und mit dem Mausrad auf 'nen agressives Item gescrollt (z.B. damals Damboost, aktuell z.B. ein Stealthtool *fürcht*) und zack tot. Pepperpark das Hackerparadies :))

LagWarrior
13-11-03, 12:10
Es folgt der Versuch, halbwegs konsruktiv auf eine in Teilen unterirdische Antwort auf einen meiner Posts zu antworten :rolleyes:


Originally posted by tomatoni
Nun, der Post von MJS ist schon ein paar Monate alt ... Präzise beonachtet. Ändert aber nichts an der Gültigkeit seiner Aussagen. Hier wird die Intention einer der treibenden Kräfte hinter Neocron zum Ausdruck gebracht.


Originally posted by tomatoni
... und damals war Neocron noch Necron und nicht Moncocron. ;) ... Damals wurde über andere Klassen als die Monks gemeckert, oft von denselben Leuten, die heute über Monks heulen. Insofern hat sich nichts geändert.


Originally posted by tomatoni
... Zu der Zeit waren auch noch leute im Spiel, die man mal wirklich bitten konnte einem zu helfen. Doch heute sieht das ein bisschen anders aus. ... Jo, früher war eh alles besser. Aber, Scherz beiseite, es gibt damals wie heute massenhaft Runner im Spiel, die einen unterstüzten und natürlich unterstützt man die im Gegenzug auch. Ich kann als Langzeit- und Vielspieler keinen Abwärtstrend erkennen.


Originally posted by tomatoni
... Selbst wenn MJS noch immer auf dem gleichen Standpunkt steht ... Was ich schwer hoffen will.


Originally posted by tomatoni
... das Game hatte damals mehr Potential ... Neocron hat heute noch immer so viel Potential wie früher.


Originally posted by tomatoni
... Leute, die maßgeblich an der in Gamegestaltung beteiligt waren. Diese Leute gibt es nicht mehr und ich weiß warum. ... Einige gehen, andere kommen.


Originally posted by tomatoni
... Vielleicht merken ja auch die PvPler irgendwann mal, dass sie den falschen Weg eingeschlagen haben, als sie geschrien haben sie wollen keine Blümchenwelt. ... PvP und RP sind kein Gegensatz! Du ignorierst die Realität, wenn du mich in die Ecke des reinen PvPlers stellen willst. Ich spiele seit Retail auf Jupiter ein und dieselbe Rolle.

Das einzigartige an Neocron ist die Kombination von PvP und RP in einem Spiel! Das sollte langsam in die Köpfe eingesickert sein.

Ein weiteres wichtiges Merkmal an Neocron ist das erfrischende Fehlen eines monströsen Regelwerks, das jedem Spieler minutiös vorschreibt, was er wann wo zu tun hat. Das einige offensichtlich mit dieser Freiheit, das Game ingame selbst zu gestalten, überfordert sind, ist offensichtlich. Aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist. Die Schaffung eines Regelwusts wäre das Ende von Neocron, weil es dann sein Alleinstellungsmerkmal am Markt verlieren würde.

Du hast allerdings in einem Punkt recht: Ich will, getreu meinem Motto "Don't turn Neocron into Carebears Paradise!", keine Blümchenwelt.


Originally posted by tomatoni
... Mir ist es inzwischen scheißegal wie ihr in Zukunft zurecht kommt und ich wünsche euch jeden Dreck an den Hals (ich hab heute ne Haßkappe gegen PvPler).
:mad: ... Was war das jetzt? Der friedliebende, von gegenseitiger Achtung geprägte Kommunikationsstil eines versierten Roleplayers, der langsam von aggressiven PvP-Gelüsten aufgezehrt wird?


Originally posted by tomatoni
... Ok, wenn Du meinst, dann sag ich einfach wie es ist, die PvP-Mafia hat mein Blümchenneocron RP zerstört. :rolleyes: ... PvP-Mafia? Manchmal bedaure ich es, das ich mich selbst verpflichtet habe, die Forumsregeln einzuhalten.


Originally posted by tomatoni
... Das ist es doch was ihr hören wollt oder? ... Nein, mein Wunsch ist es, dass die verschiedenen Spielergruppen, die in Neocron erstmalig in _einem_ Spiel aufeinandertreffen, sich zusammenraufen und den langen beschwerlichen zu einem neuen Spielgenre bewältigen, in dem PvP und RP nicht länger als Gegensatz gesehen werden.


Originally posted by tomatoni
... Bei soviel ignorantz und Egoismus, kann man euch nur beglückwünschen wenn ihr eines Tages richtig auf die Fresse fallt. Und ich hoffe es wird so kommen. KK geht pleite und alle schreien, warum es kein DoY mehr gibt. :lol: ... Darauf könnte man nur antworten, indem man genauso infantil zurückbrüllen würde. Muss ja nicht sein, oder?


Originally posted by tomatoni
... Kinders, am besten geht ihr noch mal in die Schule und lernt den Umgang mit anderen Mitspielern und was noch viel wichtiger ist, lernt endlich mal Kompromisse zu machen und Fehler einzugestehen! ... Wie ja mittlerweile leider schon gewohnt, nix als Unterstellungen und haltlose Vermutungen. Wenn du wüsstest, wie alt ich bin :lol:


Originally posted by tomatoni
... Ich hoffe nur, dass ich niemals einen von euch Super-PvP-1337-Schlaumies in irgendeinem anderen MMORPG begegne. ... Keine Sorge, erstens verfolgt dich niemand und zweitens nimmt auch kaum einer ein Spiel so ernst wie du es offensichtlich tust.


Originally posted by tomatoni
... Sorry, wenn ich jetzt aus meiner Haut gefahren bin, ... Kein Problem, kann jedem mal passieren.


Originally posted by tomatoni
... aber ich hab jetzt auch endgültig fertig! ... Das wollen wir hoffen :D


Originally posted by tomatoni
... -> Start->Programme->Neocron->Neocron deinstallieren Und wann wird wieder neu installiert? ;)

Peace & out

XaNToR
13-11-03, 13:16
wenn ich jetzt den postvon tomatoni lese, fass ich mich an den Kopf

Du lebst in einer zeit wo die bevölkerung in enge städte gekauert sind, cops haben nur über sehr begrenzte bereiche unter kontrolle


Und wenn du jetzt mit deiner rp masche dahinkommst und blumen verkaufen willst, ungefähr so : "Wolle Rose kaufän ?"und du vielleicht noch in der gegnerischen fraktion bist.
Dann denk ich mir : Warum zahlen ? nehm meine waffe und leg dich um und nehm deine tollen Rosen.

Neocron is keine blumenwelt, Neocron is eine Welt wo jeder ums überleben und ruhm kämpft , egal mit welchem mittel.

Da kommt das rumhüpfen und blumenverteilen net wirklich gut

friedi
13-11-03, 13:29
Originally posted by LagWarrior
PvP und RP sind kein Gegensatz! Du ignorierst die Realität, wenn du mich in die Ecke des reinen PvPlers stellen willst. Ich spiele seit Retail auf Jupiter ein und dieselbe Rolle.

Das einzigartige an Neocron ist die Kombination von PvP und RP in einem Spiel! Das sollte langsam in die Köpfe eingesickert sein.

Ein weiteres wichtiges Merkmal an Neocron ist das erfrischende Fehlen eines monströsen Regelwerks, das jedem Spieler minutiös vorschreibt, was er wann wo zu tun hat. Das einige offensichtlich mit dieser Freiheit, das Game ingame selbst zu gestalten, überfordert sind, ist offensichtlich. Aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist. Die Schaffung eines Regelwusts wäre das Ende von Neocron, weil es dann sein Alleinstellungsmerkmal am Markt verlieren würde.

...

Nein, mein Wunsch ist es, dass die verschiedenen Spielergruppen, die in Neocron erstmalig in _einem_ Spiel aufeinandertreffen, sich zusammenraufen und den langen beschwerlichen zu einem neuen Spielgenre bewältigen, in dem PvP und RP nicht länger als Gegensatz gesehen werden.

...
Und wann wird wieder neu installiert? ;)

Peace & out
In vielen Punkten gebe ich Dir recht. Auch darin, dass einige mit der Freiheit, die Neocron bietet überfordert sind. Allerdings aus einem anderen Grund als Du.

Freiheit bedeutet auch Verantwortung. Die Verantwortung auch auf den anderen Spieler Rücksicht zu nehmen. Dazu haben wir uns übrigens auch alle verpflichtet. Leider passiert dies in Neocron oft nicht in ausreichendem Masse.

Mag daran liegen, dass diese Kombination aus FPS und MMORG tatsächlich etwas neues ist. Wenn manche Spieler das Spiel verlassen, weil andere Spieler sie gradezu rausekeln, wie das bei Tomatoni ja ganz offensichtlich passiert ist, dann ist etwas schief gelaufen. Das ist ein Problem. Ob es ein schwerwiegendes Problem ist, ist eine andere Frage, und da können unsere Meinungen durchaus auseinander gehen.

Nor, Tomatoni ist nicht der einzige, von dem ich weiß. Ich kenne sogar eine ganze Menge ähnlicher Fälle.

Ist dieses Problem inherent im Genre von NC? Oder läßt es sich beheben? Wenn ja, wie?

Ich glaube, das Problem ist sogar inherent in jeder menschlichen Gesellschaft. Ein Zusammenleben ohne Regeln ist nicht möglich. Diese Regeln können auf verschiedenen Ebenen aufgestellt werden.
Durch die Gameengine.
Durch die GMs.
Oder durch die Spieler selber.

Ich denke, dass letzteres die Lösung bieten würde, die dem freiheitlichen Geist von Neocron am besten entsprechen würde.

Das Problem ist lediglich, dass der Spielerbasis dazu Mittel fehlen. Was wir inho bräuchten, wären änderungen in der Engine, die es uns, und insbesondere unseren gewählten Vertretern in den Fraktionsvorständen ermöglichen, Regeln aufzustellen und deren Einhaltung auch durchzusetzten.

Ein Beispiel wäre eine Verbrecherliste der City Admin und Copbots, die auf jeden dieser "Verbrecher" schiessen, unabhängig von dessem SL.

Und zur letzten Frage. NC wird wieder instaliert, wenn ich den Eindruck habe, dass es auch für mich Sinn macht, wieder zu spielen. Wenn die Comunity erwachsen geworden ist. Oder es ingame Möglichkeiten gibt, sich sein Spiel gegen Übergriffe anderer Spieler abzusichern.

Da ich weder Ínteresse an einem Ruler Char habe, noch meine Zeit ausschließlich damit verbringen möchte, als Schlachtvieh für andere Spieler zu dienen, ist NC in seiner jetzigen Form nicht mehr interessant für mich.

Friedi

Canonball
15-11-03, 04:33
Originally posted by rookee
...

Mittlerweile habe ich es auch mitbekommen. Vor einiger Zeit habe ich mich noch gewundert warum sich manche so sehr über das Player Killing aufregen, jetzt nach zwei Monaten in NC weiss ich genau was gemeint ist. Wahlloses Rummorden zieht einfach keine Strafen nach sich.
...


Tja, das ist nunmal NC. Und es kann manchmal einen ganz schön auf den Keks gehen. Was eigentlich genau das ist, was diese Sinnlos-Pkler damit erreichen wollen.

NC bietet solchen Leuten momentan auch alle Möglichkeiten Sinnlos-Pk zu betreiben, was sehr Schade ist.

Ich hoffe Du wirst nicht auch mal so einer.

-=Athene=-
15-11-03, 05:26
narf narf narf alles quatsch !
Was rot is wird gebroted punkt ! mir kneggebrot ob 1\2 oder 70\70 draufhalten mehr ned wenn man verreckt is doch kein prob man hats probiert ,.,,,,
Hey ich hab schon andere gekillt als ich n rangvon 17\10 hatte....
Also kommt mir ned ich bin ein nub mich darf man ned killen ....

Canonball
15-11-03, 11:57
Originally posted by -=Athene=-
narf narf narf alles quatsch !
Was rot is wird gebroted punkt ! mir kneggebrot ob 1\2 oder 70\70 draufhalten mehr ned wenn man verreckt is doch kein prob man hats probiert ,.,,,,
Hey ich hab schon andere gekillt als ich n rangvon 17\10 hatte....
Also kommt mir ned ich bin ein nub mich darf man ned killen ....


Schön, daß Du mir mit Deinem Beitrag gleich ein Paradebeispiel hinterher lieferst um meine These zu bestätigen. :D