PDA

View Full Version : Was haltet ihr von der Idee?? Turrets und Lösung im OP-Fight



Tokra
10-11-03, 11:56
Hi

Situation:

Ein Opfight,..... die Verteidiger sind in der Unterzahl und greifen zu einem ,aus meiner Sicht nicht legitimen Mittel.
Ein Stealther rennt rum und setzt wild Turrets in die Gegend und verhindert so die Faire übernahme durch die Angreifer,weil Turrets auf einmal hinter einem stehen und auf einen schiessen,weil Stuns verhindern das man flüchtet,weil Artilleryturrets alles verstrahlen was doch noch versucht zu flüchten.
Am Ende bekommt man noch tolle directs wie scheisse man doch is
o_O 8| o_O o_O


Meine Lösung,mein Gedanke,der gern KONSTRUKTIEV diskutiert werden soll.


Vorschläge:
1.Turretz können nur von constern (constskills)des Clans gesetzt werden!!(je techlvl des turretz ofder art, umso höher muss der Constlvl sein,oder man kann die turretz immer setzen nur dauert es halt viiiiel länger ohne constskills)

2.Das aufstellen muss eine bestimmte zeit dauern ,so das der Aufsteller ebend ungeschuetzt ist bzw sich nicht bewegen kann.

3.Es darf kein feindlicher Runner in einem bestimmten Radius sein.


Situation mit der neuen Regelung:
Ein Opfight,..... die Verteidiger sind in der Unterzahl und versuchen zu einem nicht legitimen Mittel zu greifen,das setzen der turretz in den Feindlichen Linien.ohhh es funtzt nicht.
Ein Conster des Clans oder ein turret berechtigter wird gerufen.
Conster kommt mit 2 turretz im gepäck an,der fight tobt ,der conster versucht unter feuer und unter support eines monks einen turret zu platzieren.Der Conster klickt auf die fläche,wo das turret aufgestellt werden soll.
Die % Anzeige erscheint im Prozessorfenster und scheint zu schleichen weil er einen niedrigen constskill hat und da das feuer der Angreifer immer heftiger wird, wird der monk immer ungeduldiger.Schliesslich fällt der PPU,bei dem turret aufsteller ist die % Anzeige des Aufzustellenden Turret gegen 100% das turret erscheeint ,aber der Conster stirbt,kurz danach ist das turret platt.

Fazit:
Das aufstellen von turretz wird nicht mehr zum Kinderfun und exploit.
Es wird zu einem taktischen legitimen Probaten Mittel.

MEine Meinung,was haltet ihr davon????
Ich denke jeder wurde so schonmal generft!!!

Verni

ProzifeuZ
10-11-03, 12:01
Originally posted by Tokra
Vorschläge:
1.Turretz können nur von constern (constskills)des Clans gesetzt werden!!(je techlvl des turretz ofder art, umso höher muss der Constlvl sein,oder man kann die turretz immer setzen nur dauert es halt viiiiel länger ohne constskills)

2.Das aufstellen muss eine bestimmte zeit dauern ,so das der Aufsteller ebend ungeschuetzt ist bzw sich nicht bewegen kann.

3.Es darf kein feindlicher Runner in einem bestimmten Radius sein.


1. Halte ich für grossen Müll. Dann brauch man nicht nur 3 Hacker sondern auch noch nen Conster der für ein die Turrets aufstellt. Auf nem 4 Slot Server wie Saturn wahrscheinlich kein prob aber auf Jupi:wtf:

2. Top Idee

3. siehe 2

Ich kenne die Situation auch. Nervt unheimlich! Man hat schon gewonnen, nur ein blöder Stealther schmeisst immer wieder Turrets! Ein FA Clan auf Jupiter macht das besonders gerne:rolleyes:

Starship No.1
10-11-03, 12:10
1.) Halte ich auch für ne dumme Idee.
ICh denke Turrets gehören zu einem OP Fight. Der Angreifer muss damit rechnen auf Turrets zu stossen.

Es ist kein EXPLOIT... Sowas ist Taktik, wenn man Stelather imt Turrets los schickt. Man kann doch nun nicht alles verbieten, nur weils einem nicht gefällt.
Ich kotz mich auch an wenn mir einer auf einem ein turret vor die Nase stellt, aber damit muss ich nunmal im Fight rechnen.
Ausserdem sind die Turrets nun auch ziemlich schwer, so das ein Stealther nicht wirklich viel mitnehmen kann und somit auch nicht alles mit Turrets zupflastern kann.
Ggf. könnte man die Turrets noch etwas schwerer machen.
Aber nur von einem bestimmten Char aufstellen zu lassen halte ich für bullshit. sorry.

2.) Ich weiss nicht ob das wirklich dein "Problem" lösen würde.
Dann sind es halt Stealther mit Obli die die Dinger aufstellen.

3.) Halte ich auch für dumm. Denn was bringen mir dann die turrets wenn ich sie nur aufstellen darf wenn kein gegner in der Nähe ist? Stell dir vor du bist im OP und dich überrollen Massen von Gegnern. Ihr könnt Euch so grade noch halten. Dann willste ein paar turrets aufstellen aber es geht nich. Ne danke.
Ausserdem ist das Aufstellen von turrets eh schon extrem eingeschrenkt durch die GRs und Zonenübergänge.

Tokra
10-11-03, 12:12
Nachtrag,Im Stealth turretz setzen geht nicht!!!!!!

Vern

Starship No.1
10-11-03, 12:14
Originally posted by Tokra
Nachtrag,Im Stealth turretz setzen geht nicht!!!!!!

Vern

Wo ist dann das Problem? Is doch gut gelöst so.

YA5
10-11-03, 12:16
Finde isch erstmal lustig dass die soviel Kohle haben und der Spy soviel Transport...

Ich würd das Turretaufstellen den H-C Kollegen überlassen je nach Turret minimum an H-C und zwar so dass man eine STUNTrap mit nem 3er H-C Buff grade so aufstellen kann. Da wäre dei Stealther Sache schon schwieriger: den ganzen OP mit Stuns vollpappen bringt ja auch nix...:rolleyes:

BTW da wären die Tanks wieder bei OP Fights dabei ...


PPU zu Tank: Warte mal noch kurz, kannst gleich auch mal was machen, wenn wir hier fertig sind ...

Das Process Fenster is überflüssig ... aber wenns wer will, bitte, aber nicht länger als 30 Sekunden, ich will nicht Troja wieder aufbauen sondern nen Turrett. kann man ja bei H-C 200 auf 10s senken und bei H-C grade so erfüllt 30 sek lassen...

Tokra
10-11-03, 12:17
booahh starship.

So solle s ja auch bleiben, Du meintest doch dann kommmt da ein Spy mit obli usw usw.


mein Vorschlag mit dem setzen von Turretz bezieht das mit ein ,dass man nicht im Stealth turretz setzen kann.


Heiter Weiter

Edit1/ woran schluss endlich das setzen von Turretz abhängig ist , kann man ja ausdiskutieren, ob HC oder Const oder DEX oder INT lvl KA aber ich finde es muss zeit in anspruch nehmen und meiner Meinung nach auch Unbeweglichkeit,weil eine falsche bewegung und die munition geht in den turretz hoch oder so :D :Dwas weis sich wie man das rechtfertigen würde.KK fällt sicher was ein.

Vern

Torg
10-11-03, 12:25
wenn der spy so gut ist, dass er in deinem rücken turrets aufstellen kann, ohne dass du's merkst - dann geschieht dir das sowieso recht. sorry. es ist sicher eine fiese taktik, aber mit eingeschränkten möglichkeiten - weil der spy nicht so viel tragen kann, weil er im stealthmode nichts aufstellen kann, sondern nur ungeschützt (2 x CS genügt...), also versuch damit zu leben.

Starship No.1
10-11-03, 12:26
Also Aufstellen von Turrets sollte weiterhin jedem Char möglich sein.
Der OP gehört dem Clan und jeder muss in der Lage sein diesen OP mit Verteidigungsanlagen ausstatten zu können.
Durch das Gewicht der Turrets sind Monks ja eh schon aussen vor, da sie die Teile meisst kaum tragen können.

Es kann nich sein, das ich erst 10 verschiedene Charklassen zusammen trommeln muss, um ein OP zu verteidigen bzw zu besetzen.
Zumal Conster meisst eh reine Tradechars sind und in OP Fights doch recht selten dabei sind.

ProzifeuZ
10-11-03, 12:27
Originally posted by Torg
wenn der spy so gut ist, dass er in deinem rücken turrets aufstellen kann, ohne dass du's merkst - dann geschieht dir das sowieso recht. sorry. es ist sicher eine fiese taktik, aber mit eingeschränkten möglichkeiten - weil der spy nicht so viel tragen kann, weil er im stealthmode nichts aufstellen kann, sondern nur ungeschützt (2 x CS genügt...), also versuch damit zu leben.

Gibt noch den PE, der kann weit aus mehr tragen und die meisten ROLH Pistol PEs könnnen mit nem 3er Buff das Stealth II usen :p

Starship No.1
10-11-03, 12:35
Originally posted by ProzifeuZ
Gibt noch den PE, der kann weit aus mehr tragen und die meisten ROLH Pistol PEs könnnen mit nem 3er Buff das Stealth II usen :p

Viele PEs können sogar das Stealth 3 usen :P

Eine Möglichkeit sowas zu Erschweren ist eher das True Sight Sanctum etwas zu verbessen. Die Reichweite von 6 Metern ist ein Witz.

msdong
10-11-03, 12:35
Originally posted by Tokra
....
Vorschläge:
1.Turretz können nur von constern (constskills)des Clans gesetzt werden!!(je techlvl des turretz ofder art, umso höher muss der Constlvl sein,oder man kann die turretz immer setzen nur dauert es halt viiiiel länger ohne constskills)

2.Das aufstellen muss eine bestimmte zeit dauern ,so das der Aufsteller ebend ungeschuetzt ist bzw sich nicht bewegen kann.

3.Es darf kein feindlicher Runner in einem bestimmten Radius sein.
...

zu 1: also ich könnte mir ne DEX mindestlevel vorstellen. aber auch nur sehr schwer. ausserdem sag ich nur factory mit consterboost...

zu 2: könnt ich mir auch vorstellen. allerdings sind die turrets zu scheisse und das risiko einzugehen.

zu 3: warum ????? ich meine wenn ich da schon 30 sec rumhocke um das turret aufzubauen warum sollte es dann ein radius geben?

ich findes es nicht unbedingt schlecht turrets zu legen während des kampfes. wer dadurch in bedrängnis gerät hat was "verkehrt" gemacht.
OP fights benötigen zZ keine(bzw kaum) taktisches vorgehen und eigendlich ist mir jedes feature lieb das dafür sorgt das der fight länger wird. ich wär sogar dafür das turrets die selbe panzerung wie VHC bekommen damit man ein breiteres spektrum an waffen nutzen muss und nicht nur MONKS.

RaTMaN McCruel
10-11-03, 12:39
Warum immer zum Keulen-Tweaken greifen?

Beispiel für eine angemesse Veränderung:

- Turrets sind weiterhin von allen aufstellbar
- Das Aufstellen dauert einen Augenblick wie bei den AntiDots
- Die Dauer des Aufstellen ist 5-10 Sekunden schneller als ein
Stealthtool hält.
- Sprich Mk1 Turret 5-10 sekunden schneller als das 1er Tool wirkt
- Sprich MK2 Turrets 5-10 Sekunden schneller als das 2er Tool
wirkt
- Sprich MK3 Turrets 5-10 Sekunden schneller als das 3er Tool
wirkt

Dies ermöglicht weiterhin das aufstellen von Turrets durch
gestealthte Runner, reduziert es jedoch auf ein annehmbares
mass.

Das ganze wäre balancebar durch die Zeitdauer die das
Aufstellen dauert.

Jadin Eleazar
10-11-03, 12:42
Es ist kein EXPLOIT... Sowas ist Taktik, wenn man Stelather imt Turrets los schickt. Man kann doch nun nicht alles verbieten, nur weils einem nicht gefällt.

100% agree. Nur weil einige damit net klarkommen fängt das heulen wieder an. Bei der Einführung des Stealth wars so, bei den Hybriden und nun whinern alle wegen APU/PPU teams. Selber Schuld, wenn man keinen PPU mit True Sight abstellt oder zu dumm ist den Stealther zu sehn. Und den kann man sehr wohl sehn selbst ohne True Sight, nur ein bisserl aufpassen, dann geht das schon.

Das nur ein Conster die Turrets aufstellen kann halte ich auch für Blödsinn. Jetzt muss man noch zusätzlich zu den PPUs Conster mitschleppen. o_O


Ich kenne die Situation auch. Nervt unheimlich! Man hat schon gewonnen, nur ein blöder Stealther schmeisst immer wieder Turrets! Ein FA Clan auf Jupiter macht das besonders gerne

Hihi, ich kenne besagten FA Clan. Aber wenn man die Niederlage nicht eingesteht geht das nur ins Geld. Oder man droppt ne 4 slot Libby, die der PPU aufsammeln darf ;)
Ein Problem sehe ich darin nicht, da die Verteidiger durch diese Taktik nur Geld verlieren und sich ins eigene Fleisch schneiden. Es soll aber auch Masochisten unter den Menschen geben. :D

@ Tokra:

Situation: Ein großes mächtiges Land greift ein kleineres an. Die Bomber werfen aus 5-10.000 m Höhe satellitengesteuerte Bomben ab, die ihre Ziele punktgenau treffen. Ist sowas legitim?
Nun ist das kleine Land besetzt. Die mächtige Besatzungsmacht wird immer aus dem Hinterhalt angegriffen und nun sind mehr Soldaten verwundet bzw. getötet worden als während der regulären Kampfhandlungen. Ist sowas legitim?

Klar, denn im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!
Also lieber weniger heulen und mehr mitdenken

Just my 2 cents

BTW, nur weil du es nicht legitim findest soll KK wieder etwas ändern??? LOL!

ProzifeuZ
10-11-03, 12:44
Originally posted by Jadin Eleazar
Hihi, ich kenne besagten FA Clan. Aber wenn man die Niederlage nicht eingesteht geht das nur ins Geld. Oder man droppt ne 4 slot Libby, die der PPU aufsammeln darf ;)


Ja das war shit das ich den Blet net gefunden habe ^^.
Naja dafür habe ich gestern ne 2Slot Libi von ihm gelootet :D

EDIT: Parax falls du hier mal reinguckst, dann mach mal deine Mailbox leer :D

Tokra
10-11-03, 12:57
eigentlich ...aber ok ,ich woltle nicht....aber ok.


@Jadin E....

1.Wer heult denn hier????
Nur weil einige damit net klarkommen fängt das heulen wieder an

Was soll das????
Wieso versuchst du dieses Thread in die Ecke des Heulens zu drängen??
Soweit ich das sehen kann,soll das hier eine normale Diskussion und Meinungsaustausch sein ,nicht so ein preiswertes runterdrifften in flamen und heuling wie du es Darstellen möchtest.

Lies mal den Threaname,wer lesen kann ist klar im Vorteil.

2.
BTW, nur weil du es nicht legitim findest soll KK wieder etwas ändern??? LOL!

Was unterstellst du mir denn da??? habe ich gesagt KK SOLL jetzt was ÄNDERN nur weil ICH es meine !!!???? das ist lol mein lieber.
Mihc und viele andere Interresiert die Meinung der Leute hier,Wenn etwas Sinnvolles bei herraus kommt ,ok oder nicht ???

3.Dein Vergleich mit dem Krieg ist Polemisch und ist so nicht vergleichbar sorry!

Du hast echt ne Gute Meinung keine Frage aber dein Unterton ist zu Flame,ansonste find eich es gut das du deine MEinung gesagt hast.! Jede MEinung ist wichtig auch deine!!

Ein Tip versuch nicht in jedem Post hier eine Aggresievität zu suchen,das ist mein Thread und ich erlaube diesmal keine unsinnigen, witzlosen, Flammerein.Das gilt auch für alle Auch wen TOKRA es war der der Starter des Threds ist.


Edit1:div Fehler aus gemertzt *GG*

Starship No.1
10-11-03, 13:04
So nu kommt ma alle weider runter und lasst uns ordentlich weiter diskutieren :D

Jadin Eleazar
10-11-03, 13:27
Ein Opfight,..... die Verteidiger sind in der Unterzahl und greifen zu einem ,aus meiner Sicht nicht legitimen Mittel.
Ist das kein Heulen?

Das aufstellen von turretz wird nicht mehr zum Kinderfun und exploit.
Oder das?


Es wird zu einem taktischen legitimen Probaten Mittel.
Die Turrets, so wie sie sind, sind legitim und es ist auch kein exploit, wenn sie von einem Stealther inmitter der Angreifer platziert werden.
Als nächstes beschwert sich noch jemand über Stealth Sniper, die nach dem verlorenen Fight noch immer im Sektor jagen und Einzelgänger killen. o_O

Tokra
10-11-03, 13:36
100% agree Shippy


ok im nachhinein sag ich auch das Turretz jeder setzen sollte,nur sollte es halt Zeit in Anspruch nehmen.Abhängig vom Kampfrang int dex was weiss ich.
Aber nachwievor nicht im stealth.

Wenn da so währe, könnte ein Pe (die haben ein mega freeload) ohne ende turretz im stealth setzen das kanns nicht sein.


wieso ich das sage??hmm wir haben imom auf saturn echteMEGA Gemätzel Zwischen Titans/Neogen/Asen vs. Afterdark/Templar/Imposing Order/101 CMA und es ist merhfach einfach nerfig wenn man einen ausgeglichenden fight hat, (echt fair auf beiden Seiten) und aufeinmal 10 turretz um einen herrum stehen (weil EINER echt Einer Meint euch Fick ich richtig weil ich imemr aus eigender Dummheit stirbt ).Selbst aus den Linien der Feinden wurde das mit Kopfschütteln gesehen.

Wir fighten echt 15 min nur um den Op-Eingang und kämpfen uns echt langsamm mit mühe vor.Es war nichtmal so als das wir gewinnen oder verlieren ,es war echt geil ausgeglichen , hat mega fun gemacht.
Wieso ich das schreibe, nun da shat das Fight feeling kaputt gemacht .
Deshalb interesiert mich echt die Meinung der MAsse zum Thema Turretz setzen.




Edit1:@JAdin
Was möchtest du jetzt eigentlich????
Wieso zeigst du mir jetzt Passagen und interpretierst heulen da rein???
Der überwiegende Teil deiner Posts handelt davon ,andere das Heuling vorzuwerfen,lass das doch einfach !!
Auch dein Schlusssatz im letzten Post ist nicht wirklich förderlich, es ist Sinnlos das Thema Sniper nach einem OP-Fight hier einzubringen.!!!!
Versuch bitte keine,... Ich habe den schwersten Pimmel Diskussion zu initieren.Das muss nicht sein.

Lass das bitte und schreib Konstruktiev,denn das hast du ja in deinem ersten Post (zumindest Teilweise) getan,das fand ich gut und bringt nützliches in das Thema ein



Gruss

Chaplin
10-11-03, 13:41
Originally posted by Jadin Eleazar
Also nochmal, der Vorschlag ist schei...e

DAS nennst du sachliches Diskutieren? Nur weil es dir persönlich nicht in den Kram passt? Lass es doch einfach ganz wenn du dich nicht benehmen kannst...

Jadin Eleazar
10-11-03, 13:50
Hm, wenn der fight so schön und ausgeglichen war, dann muss man doch wirklich blöd sein, keine Entscheidung herbeirufen zu wollen. Das ist genauso wie wenn alle auf den PPU eindreschen, aber keiner kommt auf die Idee ihm nen heal/shelter/deflector zu verpassen. Selbst schuld wenn man ihn dann nicht killen kann.

First of all, when you take up the sword, in any case the idea is to kill an opponent. ... It is cruical to think of everything as an opportunity to kill.
Miyamoto Musashi "The Book of five Rings"

LagWarrior
10-11-03, 13:55
Ich bin strikt gegen immer mehr Regeln im Spiel, also auch gegen die vom Threadstarter vorgeschlagenen. Soviel zum eigentlichen Thema.

Etwas ist mir allerdings noch aufgefallen: Der Begriff "fair" wird doch sehr selektiv benutzt :lol::
Originally posted by Tokra ... Ein Opfight,..... die Verteidiger sind in der Unterzahl und greifen zu einem ,aus meiner Sicht nicht legitimen Mittel. ... Jemand versucht einen OP mit einer Übermacht an Runnern fair zu überrennen und beschwert sich anschliessend über die unfaire Verteidigungsstrategie des zahlenmässigen unterlegenen Gegners:
Originally posted by Tokra
... Ein Stealther rennt rum und setzt wild Turrets in die Gegend und verhindert so die Faire übernahme durch die Angreifer,weil Turrets auf einmal hinter einem stehen und auf einen schiessen,weil Stuns verhindern das man flüchtet,weil Artilleryturrets alles verstrahlen was doch noch versucht zu flüchten. ... Tja, was soll man dazu noch sagen? Da will man so schön zergen und dann so was.

Peace & out

Chaplin
10-11-03, 13:59
Originally posted by LagWarrior
Jemand versucht einen OP mit einer Übermacht an Runnern fair zu überrennen und beschwert sich anschliessend über die unfaire Verteidigungsstrategie des zahlenmässigen unterlegenen Gegners

Ob du es glaubst oder nicht: Nur in einem von 100 OP-fights sind Angreifer und Verteidiger EXAKT mit der selben Anzahl von Chars da. Schlimm was? Es soll auch schon vorgekommen sein, das in Unterzahl fair gewonnen wurde...

Tkon
10-11-03, 14:05
Also ich halte von der Idee nichts....
Das ist schon Ok so wie es ist.

Jadin Eleazar
10-11-03, 14:05
Wer in einem Krieg fair kämpft, ist selbst schuld, wenn er fair verliert. :rolleyes:


Ich bin strikt gegen immer mehr Regeln im Spiel, also auch gegen die vom Threadstarter vorgeschlagenen. Soviel zum eigentlichen Thema.

Es ist kein EXPLOIT... Sowas ist Taktik, wenn man Stelather imt Turrets los schickt.

Agree. Taktik muss nicht fair sein, aber gute Taktik führt nun mal zum Sieg. Und da der Sieger die Geschichte schreibt ist es auch fair. :lol:

Tokra
10-11-03, 14:07
verdammt nochmal das kanns ja nicht sein'!!!!!!


@Lag und andere Wort/Satzzerfetzer.
Mir scheint ihr versteht Konstruktieve Diskussion und Forenthreads nicht!!

Es geht hier NICHT ich betone NICHT um die Darstellung einer Situation.
1:
Jemand versucht einen OP mit einer Übermacht an Runnern fair zu überrennen und beschwert sich anschliessend über die unfaire Verteidigungsstrategie des zahlenmässigen unterlegenen Gegners:
Wo steht da Übermacht du stellst diese Situation so da als ob da 324345 Angreifer ZERGEN (Wobei hier nirgens was von Zergaritgen überrennen steht ) kommen und 4 verteidiger im Op sitzen.
Boahh ey, wenn man bei euch nicht alles explizit genau beschreibt mit zahlen wetter und Windrichtung dann kotzt ihr immer sofort rum und zerflückt von anderen Aussagen.
Das macht es bis auf einige Ausnahmen echt unmöglich in dieser Deutschen NC community eine normale sachliche Diskussion um eine Sache zu starten.

2: Da du mich quotest und diesen satz hinterherschmeisst.

Tja, was soll man dazu noch sagen? Da will man so schön zergen und dann so was.
Wo steht denn das ich zergen meine ?????
Was soll das ????hört doch endlich auf ,meine nur als BEISPIEL dargestellte Situation auseinander zu interpretieren,es geht hier immernoch um die Turretz verdammt!!!!!!


Gruss
Vern

LagWarrior
10-11-03, 14:09
Originally posted by Chaplin
Ob du es glaubst oder nicht: Nur in einem von 100 OP-fights sind Angreifer und Verteidiger EXAKT mit der selben Anzahl von Chars da. Schlimm was? Es soll auch schon vorgekommen sein, das in Unterzahl fair gewonnen wurde... Echt? Da wär ich von allein wirklich nie drauf gekommen. Danke für die nette Info :rolleyes:

Mein Post war eher ironisch gemeint. Das nächste Mal werde ich gross ACHTUNG IRONIE davor schreiben, versprochen ;)

Ich habe übrigens gar nichts gegen Zergen, oder habe ich das irgendwo geschrieben? Wie immer im Neocron-Forum: Fragen über Fragen.

Peace & out

Jadin Eleazar
10-11-03, 14:10
Ja und die Turrets sind gut so wie sie sind. BASTA! Das ist meine Meinung. Das UG-turreten wurde ja auch verboten, ich hab da auch meine Vorschläge gemacht, denn ich finde so wären Fights auch interessanter geworden.

Tokra
10-11-03, 14:13
@Lagwarrior versuch jetzt bitte nicht Mit deiner IRONIE dieses Thread ins lächerliche zu ziehen.!!
DIES ist hier keine Bühne für Selbstdarsteller und Pimmelwettbewerbe.!
Sonst werde ich einen Moderator bitten dieses Thread in die Bahnen zu lenken!!


Ich bitte dich eindringlich On topic zu bleiben.!!!


Danke sehr!


Vern

Bonnie
10-11-03, 14:23
Wie schon gesagt wurde: erhöht den Radius vom Truesight (und nein NICHT auch vom Holy Cath. usw.) . Diese Sanctum Spells wirken eh nicht sofort, mit Glück kann ein Stealther sogar neben dem PPU vorbeilaufen und es passiert nix. Also nen bissel mehr Radius, dann ist das Ding auch wieder sinnvoll und das Problem mit den unsichtbaren Turretaufstellern ist erledigt.

Ansonsten sehe ich da keinen Handlungsbedarf, ist ok so wie es ist.

LagWarrior
10-11-03, 14:29
Originally posted by Tokra
... @Lag und andere Wort/Satzzerfetzer.
Mir scheint ihr versteht Konstruktieve Diskussion und Forenthreads nicht!! ... Da muss ich dir widersprechen. Ich habe zunächst meine Meinung zu deinem Vorschlag in sachlicher Form zum Besten gegeben.

Anschliessend habe ich auf die selektive Benutzung des Begriffes "fair" hingewiesen. Das sollte lediglich zur Unterhaltung beitragen. Auf Pauschalverurteilungen von Personen der Marke "Mir scheint, ihr versteht dies und das nicht!" habe ich bewusst verzichtet.

Bevor man ein Urteil über die Qualität der Posts anderer Runner fällt, sollte man vorher die Suchfunktion nutzen und sich genau anschauen, was die bisher so von sich gegeben haben. Danach erst sollte man sich seine (vorläufige) Meinung bilden.

ACHTUNG IRONIE : Im übrigen bin ich auch kein "Satzzerfetzer", sondern, wenn überhaupt, dann ein "missredner" (Copyright 2003 by Farbanti). Ich bin lediglich bemüht, auf die Sätze meiner Vorredner einzugehen. Monologe kann ich zu Hause vor dem Spiegel halten.

Bitte in einem Spieleforum nicht immer alles so verbissen ernst nehmen.

Peace & out

Tokra
10-11-03, 15:04
@Lagwarrior ich bitte dich nun zum LETZTEN mal dieses Thread nicht als Bühne deiner retorischen Selbstdarstellung und Flossgelein zu benutzen.
Ich spare mir weitere Wortgefechte, bitte geh Ontopic deine sachliche Darstellung habe ich und Thread beteiligte ja auch aufgenommen und das ist ja auch ok!!!!


ich darf dich zitieren:

Bitte in einem Spieleforum nicht immer alles so verbissen ernst nehmen.

Dann lass es jetzt bitte


Das traurige,....ich fürchte das thread ist im Arsch :( :( Schade
sicherlich auch meine Schuld aber als threadstarter nehme ich mir das recht dieses Thread sachlich zu halten,ist mir leider misslungen Sorry!!


gruss

Cathrine
10-11-03, 15:28
Originally posted by Tkon
Also ich halte von der Idee nichts....
Das ist schon Ok so wie es ist.

*Stift rausholt*

"XXX" *drunterschreibt*


.... das kann ich unterschreiben....

LagWarrior
10-11-03, 17:39
Originally posted by Tokra
... Dann lass es jetzt bitte ... Versprochen :)

Peace & out

Lisa
10-11-03, 17:56
Hab auf Saturn ein paar Fights miterlebt. Da war auch von mysteriösen Stealthern die Rede, die Turrets setzen.

Fakt ist: Ein recht fähiger PPU ist immer wieder zum Gogu gerannt, hat sich einen Turret nach dem anderen geschnappt und den dann gesetzt. Also Holy Cartharsis Sanctum an, alle Heals laufen lassen, und teilweise sogar mal Turrets vor'm OP-Eingang aufgebaut, die allen Leuten im Eingang in den Rücken geballert haben. Das ging gut 20-mal so.
Neben der Frage, warum wir zu blöd waren, den PPU zu killen, frage ich mich natürlich auch, ob das mit den Turrets so gewollt ist. Ich finde den Vorschlag gut, dass das plazieren der Turrets eine Zeit dauern sollte. Damit wär das Problem dann gelöst.

shadowcat
11-11-03, 02:10
sorry
das was ihr wollt ist das das aufstellen der turrets andauern soll

nee finde ich nicht
es soll hart sein für die angreifer deren OP zu erobern
also voll mit turrets zu pflastern
denn die anderen gieren nach den besitz und die sollen dafür bluten

ja schaut dann zwar so aus das 20 gegen 10 gerade mal zurecht kommen
aber ich habe eine festung und will diese vorteiler auch nutzen

in meinen augen ist die taktik sehr gut mit dem hintern ihnen aufstellen


Sundance

Bitburger
11-11-03, 02:40
och bitte net schon wieder um die turretsituation rumheulen...


die turrets sind dazu da um es angreifern zu erschweren den besetzten OP einzunehmen...

jetzt vordert ihr sie so zu verändern das es leichter wird den OP einzunehmen...

Die turrets haben erst seit kurzer zeit eine daseins berechtigung... ich kann mich an zeiten erinnern da hat die teile kein arsch gebraucht weil sie einfach nur scheisse waren.

wenn es euch nervt das es eben gerissene schlaue kerlchen gibt die versuchen euch im stealth einen rein zu würgen, dann seit schlauer und bekämpft sie mit passenden mitteln und heult net immer gleich rum das man etwas ändern soll weil ihr zu blöd seit damit klar zu kommen...


wie wäre es wenn ein PPU mit True Sight Sanctum am UG steht? Oder gar im UG?

Wie wäre es wenn ein PPU zusätzlich noch nen para barrel vor den UG platziert, dann is der stealther nämlich auf einmal kacke langsam und der plan das turret korrekt zu platzieren schlägt fehl...


was macht man wenn man keinen Truesight sanctum hat? man nimmt nen Damage boost sanctum und stellt sich vor den UG. evtl. noch einen vor den OP eingang....

dat macht den zwar nicht unbedingt sichtbar, aber wenn der heini dann noch ein zwei barrels vor die füsse bekommt, oder nach ablauf des stealthes gleich 3 - 4 HLs auf ihn einregnen dann sollte das auch reichen...



bei manchen von euch frag ich mich echt ob sie dazu in der lage sind ein paar dinge im leben alleine auf die reihe zu bekommen, oder ob man ihr für jeden scheiss schnell wen nach hilfe fragt...


denken is schon ne schwere sache dat stimmt.

Bitburger
11-11-03, 02:51
Originally posted by Lisa
Hab auf Saturn ein paar Fights miterlebt. Da war auch von mysteriösen Stealthern die Rede, die Turrets setzen.

Fakt ist: Ein recht fähiger PPU ist immer wieder zum Gogu gerannt, hat sich einen Turret nach dem anderen geschnappt und den dann gesetzt. Also Holy Cartharsis Sanctum an, alle Heals laufen lassen, und teilweise sogar mal Turrets vor'm OP-Eingang aufgebaut, die allen Leuten im Eingang in den Rücken geballert haben. Das ging gut 20-mal so.
Neben der Frage, warum wir zu blöd waren, den PPU zu killen, frage ich mich natürlich auch, ob das mit den Turrets so gewollt ist. Ich finde den Vorschlag gut, dass das plazieren der Turrets eine Zeit dauern sollte. Damit wär das Problem dann gelöst.



Lisa?

Du hast unter deinem Namen hier "APU-Tier" stehen.

Also höchstwahrscheinlich noch nen Antibuff oder?

Also wenn uTs einen OP fight hat, dann hat ein PPU wahrscheinlich eher damit zu tun seine leute am leben zu halten...

Und wenn der alleine da sein sollte dann hat der meist damit zu tun sich selber am leben zu halten ;)

Und wenn wer anderes als z.B. -uTs- nicht dazu in der lage ist anderen ma wat auf die fresse zu geben um sich einen OP zu verdiehnen, dann solln die ma kacken gehen... solche clans haben keinen OP verdiehnt... PUNKT

Jeder Clan der einen OP hat sollte diesen entweder selber, oder mit hilfe von allys verteidigen können...

kann man das nicht... oder man is so unbeliebt das man keine freunde hat die einem helfen hat man eben pech gehabt...

das gleiche kann man auch anders herum sagen... wer es nicht packt einen OP einzunehmen, der hat es nicht verdiehnt einen zu besitzen. Oder er soll es halt so lange probieren bis es funktioniert....


Auf uranus gibt es wat weiß ich wieviele verschiedene Clans.... und wieviele OP's gibt es??

Noch fragen?

Chaplin
11-11-03, 12:35
Originally posted by Bitburger
bei manchen von euch frag ich mich echt ob sie dazu in der lage sind ein paar dinge im leben alleine auf die reihe zu bekommen, oder ob man ihr für jeden scheiss schnell wen nach hilfe fragt...

denken is schon ne schwere sache dat stimmt.

Du kannst deine Meinung wohl auch nicht ohne Flames kundtun oder? Wie arm...

Jadin Eleazar
11-11-03, 12:55
Es ist kein EXPLOIT... Sowas ist Taktik, wenn man Stelather imt Turrets los schickt. Man kann doch nun nicht alles verbieten, nur weils einem nicht gefällt.


bei manchen von euch frag ich mich echt ob sie dazu in der lage sind ein paar dinge im leben alleine auf die reihe zu bekommen, oder ob man ihr für jeden scheiss schnell wen nach hilfe fragt...


Also ich halte von der Idee nichts....Das ist schon Ok so wie es ist.

100% agree

Also Turrets so lassen, keine Beschränkungen wer nen Turret aufstellen darf und auch keine Verzögerung beim Turret platzieren (gibt sowieso eine, denn der Turret ballert erst nach ein paar Sekunden los).

Nur weil,

.... die Verteidiger sind in der Unterzahl und greifen zu einem ,aus meiner Sicht nicht legitimen Mittel.
soll wieder was geändert werden???

Sayoko
11-11-03, 16:53
Meiner Ansicht nach alles absolut unnötig schon alleine deswegen weil es ja wohl normal ist das ein Angreifer es schwerer hat als jemand der in seiner Festung hockt und gemütlich rausballern und und jede Menge Deckung hat. Da in NC sowieso fast jeder Op einfach gestürmt werden kann mit Ausnahme von Soliko ist das nachstellen von Turrets mit eine der wenigen Möglichkeiten dem Feind das Leben zusätzlich zu erschweren.

Und wenn der Verteidiger numal zu so einer Taktik greift schön wenn er dann auch noch in Unterzahl ist und so gewinnt umso besser.

Spielen wer hier CS oder was?Oo Das ist NC mein Gott alles was nicht expleud ist ist erlaubt oder sollen sich die Verteidiger dann jetzt Fair wegzergen lassen oder lieber Turrets nachstellen und es dem Gegner schön schwer machen?

Lisa
12-11-03, 00:12
Originally posted by Bitburger
Noch fragen?

Ja, hab mir 3-mal durchgelesen, was Du mir eigentlich sagen willst und nicht so ganz verstanden. APU-Tier bezieht sich übrigens auf die Entstehung meines Mainchars auf Jupiter ( alte Zeit bei Tierone). uTs ist Uranus und ich hab von SATURN gesprochen.
Auf Saturn ist mein Monk noch nicht so weit - ich muss ja noch 7 andere Chars hochziehen - und castet seinen tollen Holy Antibuff gerademal mit 15/min ;) Wenn du also an Nemesis Lab Haupteingang kämpfst, alles voll Turrets ist, also Stuns und Gatling stehen, kommst Du erstmal keinen Meter in den OP. Wenn dann ein guter PPU mit Holy Cartharsis Sanctum kurz vor den Eingang rennt, einen neuen Stun oder Gatling dropt und wieder reinrennt, dann hat der die Aktion durchgezogen, bevor mein Antibuff überhaupt wirkt. Das Turret sorgt dann weiter für Chaos, so dass man erstmal andere Probleme hat, wenn man z.b. in einem neuen Stun hängt, der hinter einem plaziert wurde und man dann beballert wird.
Das war die Situation und man kann zumindest darüber diskutieren, ob das gut oder schlecht ist :)

P.S.: Mir ist es eigentlich fast scheiss egal, ob was geändert wird, ich beschreibe nur eine der Situationen, die wohl Anlass für diesen Thread sind und damit ist das Thema für mich gegessen. Wenn ich zu einem Thema meine Meinung sage, heisst das noch lange nicht, dass das eine überragende Bedeutung für mich hat. Das Problem ist bei mir vielleicht eher an Stelle 147 auf der Liste, als auf Platz 1. :p (edit: und damit vielleicht einen Platz vor dem Thema NCPD-HQ. Sorry für diese Bemerkung, konnte mir den Kommentar nicht verkneifen ;) )

WhiteICE -CAD-
12-11-03, 04:05
Hmmm - das es schwerer werden soll Turrets aufzustellen, halte ich nur für gerechtfertigt, wenn Turrets teurer und wesentlich effektiver werden. Sinn und Zweck der automatischen Selbstschußkanonen ist doch gerade einer Übermacht zu trotzen, so das eine "Festung" geschliffen werden muß. Ich würde dabei nicht das setzten von Skills wie CONST , sondern eher von INT abhängig machen. Allerdings sollten in allen Fällen die Turrets wesentlich schwerer zu knacken sein und dem Verteidiger einen strategischen Vorteil geben, selbst wenn er nur mit 3 oder 4 Mann gegen 10-12 Mann kämpft und auf Verstärkung hoffen muß. Auch sollte es nicht möglich sein das ein APU/PPU-Team im Alleingang in einer Nachtsession diese Turrets schrottet, das ist nähmlich genau der Grund warum noch so selten Turrets aufgestellt werden.
Fazit: Turrets aufstellen erschweren ist OK, damit sie im Rush nicht nachgestellt werden können. Dafür sollten aber auch Turrets wesentlich länger halten und es bedarf mehr als zwei Angreifer um Turrets zu schrotten.

greetz
WhiteICE -CAD-

Bitburger
12-11-03, 05:26
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Hmmm - das es schwerer werden soll Turrets aufzustellen, halte ich nur für gerechtfertigt, wenn Turrets teurer und wesentlich effektiver werden. Sinn und Zweck der automatischen Selbstschußkanonen ist doch gerade einer Übermacht zu trotzen, so das eine "Festung" geschliffen werden muß. Ich würde dabei nicht das setzten von Skills wie CONST , sondern eher von INT abhängig machen. Allerdings sollten in allen Fällen die Turrets wesentlich schwerer zu knacken sein und dem Verteidiger einen strategischen Vorteil geben, selbst wenn er nur mit 3 oder 4 Mann gegen 10-12 Mann kämpft und auf Verstärkung hoffen muß. Auch sollte es nicht möglich sein das ein APU/PPU-Team im Alleingang in einer Nachtsession diese Turrets schrottet, das ist nähmlich genau der Grund warum noch so selten Turrets aufgestellt werden.
Fazit: Turrets aufstellen erschweren ist OK, damit sie im Rush nicht nachgestellt werden können. Dafür sollten aber auch Turrets wesentlich länger halten und es bedarf mehr als zwei Angreifer um Turrets zu schrotten.

greetz
WhiteICE -CAD-



Das klingt schon brauchbarer,

wenigstens einer der die sache erkennt

t-bird
12-11-03, 09:42
Originally posted by Tokra

Vorschläge:
1.Turretz können nur von constern (constskills)des Clans gesetzt werden!!(je techlvl des turretz ofder art, umso höher muss der Constlvl sein,oder man kann die turretz immer setzen nur dauert es halt viiiiel länger ohne constskills)

2.Das aufstellen muss eine bestimmte zeit dauern ,so das der Aufsteller ebend ungeschuetzt ist bzw sich nicht bewegen kann.

3.Es darf kein feindlicher Runner in einem bestimmten Radius sein.


1. Nicht gut. Wie schon in einem Post vorher gesagt braucht man schon 3 Hacker und dann noch nen Conster? o_O
Und wenn ich viieeeelll länger brauche um ein Turret aufzustellen, nee, dann lohnen sich Turrets echt nicht mehr, weisst du wie schnell die wieder kaputt sind?
2. siehe 1
3. o_O

Also Turrets sind zur Verteidigung eines OP und warum sollen die dann noch in ihrer Funktion/Einsetzbarkeit behindert werden? Die gehen eh schon zu schnell kaputt...

hukaheya
12-11-03, 10:53
MAl an ALLE :

Das Thema Turrets ist ja wie andere Themen, schon oft durchgekaut worden...

Ändern muß man was...NUR WAS ?

Wenn man einen Turret plaziert, dann sollte der schon was bringen...
Momentan sind die Dinger einfach nur der Witz und nerven lediglich...

Es gibt Ausnahmen, da gewisse OPs gute Stellungsmöglichkeiten haben..( man bekommt Stun ohne den Turret zu sehn)

ICh wäre auch dafür, daß das Aufstellen zumindestens eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt....
Dafür sollten die Turrets aber auch richtig was aushalten und MÖRDERISCH fetzen..Und sie sollten MILLIONEN kosten. So hat man evtl ne Chance, a) Nachthacking zu unterbinden und b) werden nicht in einem Rush 5-10 Ops gehackt, weil die ANgreifen ne Menge zu tun haben, EINEN OP mit Turrets einzunehmen...wenn dann noch DEFENDER da sind wird es umso schwerer.

btw. Frage Kann ein LE User auch Turrets aufstellen ???
Wenn ja dann muss das SOFORT geändert werden !!

So wie es JETZT ist, ist es LÄCHERLICH ! Mein Conster kann bequem 4 Turrets tragen. STealth Mode an und los geht es !
Habe dann immer 40 Turrets im Gogu... HAHA dann sollen die ma kommen.. Mal im ernst Leute..
So gehts doch net.

Aber ob da JE was geändert wird ??????

Invhunter
12-11-03, 11:23
LE-Träger können keine Turrets aufstellen. Wie sollen sie das denn machen, wenn sie nicht in dem Clan sind, dem der OP gehört? :)

Aber LE-Träger können Turrets zerstören ohne dass der besitzende Clan was dagegen tun kann. Vieleicht kann man es so machen, dass Turrets nicht auf LE-Träger schießen und diese auch nicht auf die Turrets schießen können.

Das würde zwar die Option zum spionieren mit LE-Trägern weiter öffnen, aber das ist denke ich das kleinere Übel, als dass ewig die Turrets durch LE-Träger vor den Augen des Clans weggehauen werden.

Bitburger
12-11-03, 11:23
Originally posted by hukaheya
MAl an ALLE :

Das Thema Turrets ist ja wie andere Themen, schon oft durchgekaut worden...

Ändern muß man was...NUR WAS ?

Wenn man einen Turret plaziert, dann sollte der schon was bringen...
Momentan sind die Dinger einfach nur der Witz und nerven lediglich...

Es gibt Ausnahmen, da gewisse OPs gute Stellungsmöglichkeiten haben..( man bekommt Stun ohne den Turret zu sehn)

ICh wäre auch dafür, daß das Aufstellen zumindestens eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt....
Dafür sollten die Turrets aber auch richtig was aushalten und MÖRDERISCH fetzen..Und sie sollten MILLIONEN kosten. So hat man evtl ne Chance, a) Nachthacking zu unterbinden und b) werden nicht in einem Rush 5-10 Ops gehackt, weil die ANgreifen ne Menge zu tun haben, EINEN OP mit Turrets einzunehmen...wenn dann noch DEFENDER da sind wird es umso schwerer.

btw. Frage Kann ein LE User auch Turrets aufstellen ???
Wenn ja dann muss das SOFORT geändert werden !!

So wie es JETZT ist, ist es LÄCHERLICH ! Mein Conster kann bequem 4 Turrets tragen. STealth Mode an und los geht es !
Habe dann immer 40 Turrets im Gogu... HAHA dann sollen die ma kommen.. Mal im ernst Leute..
So gehts doch net.

Aber ob da JE was geändert wird ??????



Kann ein LE-User in einem Clan sein? Frage beantwortet?

Mein Conster kann ebenfalls Oblibi usen, und hat genug TRA... :D

Und erm... ich finde es gut so wie es jetzt ist...

Jadin Eleazar
12-11-03, 11:46
Das Aufstellen der Turrets nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch.
Wenn man den Turret plaziert vergehen rund 2-3 Sekunden bis der Turret einsatzbereit ist. Würde man ein wenig aufmerksamer sein, könnte man mit Area-Waffen genau dorthin schiessen wo sich der Turret langsam aufbaut und somit den Stealther erwischen.

Und ich finde die Turrets gut so wie sie sind. Allerdings wäre es schön, wenn der Clan schon eine Meldung beim starken Beschuß der Turrets erhält (ca. 30% Schaden), damit die Verteidiger eine Chance haben zu reagieren. Und LE Usern sollte auch die Möglichkeit genommen werden Turrets zu zerballern. (die Turrets bekommen doch nen Clanrang, sind also keine Mobs; warum kann dann ein LE Träger die zerballern?)

M 81
12-11-03, 23:01
Ich bin conster reiner trade auf jupi und das leben ist schwer genug!
Mich bekommen keine 10 pferde in nen opkampf, ich bin schwach habe kein tc, und da soll ich zwischen kaempfenden monks und tanks rum schleichen und turrets aufstellen bei den ich sogar noch ewig rumstehen muss. Ne wenn das passiert bin ich weg von NC dann ist swg die bessere alternative zum langweilen!
Nochmal in aller deutlich keit nichtmal mit nem ppu ueberlebe ich lange da ich kaum kampfskills habe und noch weniger resistensen. In nem op kampf bin ich nur belastung und opfer!

zu erstens: es ist einem trader nicht zuzumuten mitten im niemansland zwischen 2 armeen zu gehen sich da mal eben hinzustellen und turrets aufzustellen (ich wette du hast noch nie nen reinen trader gespielt!).

zu zweitens: das aufstellen soll zeit kosten klar aber dann soll das casten von spells zeit kosten min genau wie die zeit der turrets und natuerlich die waffen nicht zu vergessen soll alls viel zeitkosten!!! (nicht ernst gemeint bin fast zufrieden so wie es ist)
und schonmal von tank waffen getroffen wurden da bewegt man sich als ist das aufstellen unmoeglich toll wa :(

zu drittens: da sag ich nix zu weil dann brauch ich die turrets eh nicht mehr bauen weil sie niemand mehr nutzt.

Tokra ich sage dir das war meine kritik ob konstruktiv oder nicht ist mir egal so egal wie dir die seite der trader!!!

punkt und aus solten je diese 3 punkte kommen wird ivan petrov in die wls ziehen um da zu sterben und in einer neuen (SW)Galaxy wieder geboren zu werden