PDA

View Full Version : MonkBalance - +Transport für PA?



DarkFear
10-11-03, 01:57
Was haltet ihr von dieser Idee um den Monk wieder eine Schwachstelle zu geben.

Gebt einfach die Monks PAs richtig viel gewicht, so das man als monke ETNWEDER viel transport skillen muss und so mit anfälliger gegen FRC PRC waffen is ODER einfach ohne PA rumlaufen muss.

Das gäbe:

-Den Monks wieder eine schwachstelle

- Mehr optische vielfalt weil dann weniger leute in PA rumlaufen würden.

Eure Meinung dazu?

Rabbit
10-11-03, 04:46
*höre ich da mädchenstimmen?*

..... APUs leicht zu killen sind, und PPUs nicht so leicht zu killen sein sollen, aber doch fallen können :)

YA5
10-11-03, 08:02
idee wärs da sind se Langsam wie nen ich als Tank mit Malle auffer Schulter und mein Aiming reicht mal für die dürren Manschkerls ... ;) :D

msdong
10-11-03, 08:58
also ich wüsste nicht warum das ding schwerer sein sollte. das ist eh nur n stück stoff das keine richtige stoss und stich panzerung bietet. allein der name "power armor" passt überhaupt nicht.
eigendlich sollte sowas "enchanted battle robe" oder so heissen.

cHoBo
10-11-03, 09:01
es gibt jetz schon monks die nie die PA anziehen. wegen "wieder-erkenn-wert" unter anderem ;)

Wyatt Earp
10-11-03, 09:27
Originally posted by msdong
also ich wüsste nicht warum das ding schwerer sein sollte. das ist eh nur n stück stoff das keine richtige stoss und stich panzerung bietet.
Eben. Also warum schwerer machen? Einfach die Hieb und Stich Panzerung weg, die das Teil bietet. Muss man gar nicht erst so nen komplizierten Umweg machen und logischer isses auch noch.

msdong
10-11-03, 10:01
Originally posted by Wyatt Earp
Eben. Also warum schwerer machen? Einfach die Hieb und Stich Panzerung weg, die das Teil bietet. Muss man gar nicht erst so nen komplizierten Umweg machen und logischer isses auch noch.

das hab ich zwar nicht gesagt :rolleyes: abermacht bei den 3 punkten eh nix aus.

hukaheya
10-11-03, 10:20
Wie ich es schon des öfteren sagte...

Aufgrund der Stats wird jeder on nem Fight die PA tragen...
Das war so und wird auch immer so bleiben.

Der "Wiedererkennungswert" ist den meisten ja egal... Die dauerhafte farbliche "Umgestalltung" funzt auch net...

Also müssen wir wohl damit leben.

Erst wenn es wirksame Waffen gegen Monks gibt, werden wir wieder mehr Vielfalt in nem Battle haben.

Mir schwebt da so ne reine ANti Monk Wumme vor....In Cannon und Rifle Form... oder der sogenannte "shieldbraker" ne Munisorte, die NUR gegen Shelter und DEF wirkt bzw. diese durchschlägt...


Hehehe * sehe schon meinen Spy, wie er reihenweise die Monks ablümmelt *

Tkon
10-11-03, 10:21
Der einzige Grund als APU die Monk PA nicht anzuziehen ist aus taktischen Gründen, weil man dann von vielen für nen PPU gehalten wird und die gar nicht oder erst ziehmlich spät schiessen. :p

Wyatt Earp
10-11-03, 10:23
Originally posted by msdong
das hab ich zwar nicht gesagt :rolleyes: abermacht bei den 3 punkten eh nix aus.
Ihr seid aber auch mit nix zufrieden, was? :D
Ne ernsthaft: Die Logik bleibt bei dem "schwerer machen" echt total auf der Strecke und das Problem lösen täte das meiner Meinung nach auch nicht. Da is Shieldbreaker schon effektiver.

Just my 2 cents.

Hecktor
10-11-03, 10:26
Originally posted by DarkFear
Was haltet ihr von dieser Idee um den Monk wieder eine Schwachstelle zu geben.
Gebt einfach die Monks PAs richtig viel gewicht, so das man als monke ETNWEDER viel transport skillen muss und so mit anfälliger gegen FRC PRC waffen is ODER einfach ohne PA rumlaufen muss.
Das gäbe:
-Den Monks wieder eine schwachstelle
- Mehr optische vielfalt weil dann weniger leute in PA rumlaufen würden.
Eure Meinung dazu?

Also:

Die Monk PA hatte im ersten Anlauf die perfekten Resis : Deutlich schwächer als die PA, aber ausreichend um die Werte einer "Biorüstug " gut zu repräsentieren.

DANN hat die Heulercomm zugeschlagen:
"Buuhuuu die Tank PA hat doch auch bessere Werte als die Duranium4, buuhuuuu die Monk PA braucht bessere Werte "

So nun haben wir eine PA mit NOCH MEHR Schutz, geradzu lächerlichen Abzügen ( wen zum geier jucken 12 AGL ? ) und natürlich kann jetzt JEDER HORST Dank neuen Agressive Psi processor und Def Psi Prozessor Psi Bonus mit 96 Psi base ne PA 3, tragen, alles cappen etc etc

UND NUN IHR HEULER HABT ENDLICH SPASS DAMIT

cHoBo
10-11-03, 10:33
Originally posted by Tkon
Der einzige Grund als APU die Monk PA nicht anzuziehen ist aus taktischen Gründen, weil man dann von vielen für nen PPU gehalten wird und die gar nicht oder erst ziehmlich spät schiessen. :p

naja, bei mir is umgekehrt, sobald die einen monk ohne PA sehen hauen alle voll auf mich drauf :(

SpawnTDK
10-11-03, 10:50
GNAA

der monk von dem hier gelabert wird is mal wieder der apu ein ppu hat eh nichts auf res force. so witzlos, als ungebuffter apu bist sowieso der arsch gegen hieb/stich und nu kommt wieder son witzbold und will das bischen res force auch noch wegmachen. alles klar aber dann gleiches recht für alle klassen und nicht nur monk, am meisten für diese overpowered pistol pes

Jadin Eleazar
10-11-03, 11:00
die Monk-PA im Vergleich zur Vest viel, viel mehr wiegt. Also muss man bisserl Transport skillen, wenn man noch booster mitnehmen will.
Zudem bietet die Monk-PA einen geringeren Hieb/Stich Schutz als die normale Vest und ich finde man sieht dann mein schönes Outfit nimmer unter der Kutte.

Just my 2 cents

Jadzia Eleazar

YA5
10-11-03, 11:25
Originally posted by cHoBo
naja, bei mir is umgekehrt, sobald die einen monk ohne PA sehen hauen alle voll auf mich drauf :(

das liegt an Deinem meist grauen bisweilen roten Rahmen und der unangenehmen Eigenart immer unser HQ zur Gewitterzone zu machen :mad: sowas nein aber auch! ;)

Ich muss mich korrigieren ne Gewichtszunahme ist schwer zu begründen, obwohl es mir nach immerhin 'schweren' Mantelstoff aussieht. Ein luftiges Seidentuch isses jedenfalls nicht. ;)
Den Bonus -12 AGL verglichen mit der 3erPA des Tanks o_O - wieviel ATL waren das gleich??? MINUS 25??? is ja wohl extrem lächerlich die 12 AGL, da ist man als Monk noch schneller alsn nen HooverTec und recycelt im Laufen PSI Booster (einhändig, mit der anderen werden WB's gekillt ;) )
ATL unter CON is auch noch nen MainSkill vom Tank AGL in DEX beim MONK wohl eher nicht ... Die PA vom TANK gibt Minus in einem Mainskill und die vom Monk in einem Nicht-Mainskill... :wtf:

naya drehen kann man den Monk wie man will er wird niemals in die Neocronwelt passen soll er doch wieder unter der erde verschwinden... Da haben wenigstens die Imper wieder mehr zu tun.

Alexander
10-11-03, 11:53
Originally posted by SpawnTDK
GNAA
der monk von dem hier gelabert wird is mal wieder der apu ein ppu hat eh nichts auf res force. [...]

ähm... ja... nagut...

msdong
10-11-03, 12:07
ATL unter CON is auch noch nen MainSkill vom Tank AGL in DEX beim MONK wohl eher nicht ... Die PA vom TANK gibt Minus in einem Mainskill und die vom Monk in einem Nicht-Mainskill...

ja, genau und deshalb ist 25punkte(5 lvl von 100) auch nicht so schlimm wie 13 (3 lvl von 35). :D n tank kann sich dann immer noch locker von ner menge feuermobs beschiessen lassen während ihn ein ner den arsch mit nem knüppel versohlt und er nen hazzardwurm im arm hat ....

DarkFear
10-11-03, 12:10
Der PPU der nichts auf RES Force hat, is nichts anderes als verskillt.....

SpawnTDK
10-11-03, 12:23
wieso sollte n ppu mit cap holy deflector und holy heal noch was in die resis packen ? zur not zieht er sich nen heavy deflector an und ende

Satei_Harakiri
10-11-03, 12:28
Originally posted by SpawnTDK
wieso sollte n ppu mit cap holy deflector und holy heal noch was in die resis packen ? zur not zieht er sich nen heavy deflector an und ende
Denk nach dann fällt es dir selber auf!
Der Deflector gibt Resist im % Bereicht und zwar auf die vorhandenen Resis....
Ach ja was will ich mit nem Heavy Deflector?

DarkFear
10-11-03, 12:29
Bitte, wenn du meinst das reicht, ich kenn PPUs die sterben halt an einem Moonie dauerfeuer, und ich kennen welche die heilen sich 2 + 1 gatlin weg, aber wenn du meinst man kommt ohne aus, bitte.....

Satei_Harakiri
10-11-03, 12:40
So aber nu auch zum Tread.
Das Gewicht zu erhöhen finde ich reicht nicht aus.
Wenn man den Monks einen Nachteil verschaffen will dann müsste das Ding dann schon 40-60 wiegen.
Dann hat es aber einfach keiner mehr an.
Den Deflector abschwächen ist die Lösung.
Man braucht ihn kaum im PVM, also kann da keiner meckern.

Also wenn er abgeschwächt wird dann haben die Monks ihre Schwäche. Dann kann die PA auch so bleiben wie sie jetzt ist.

YA5
10-11-03, 12:47
Originally posted by msdong
ja, genau und deshalb ist 25punkte(5 lvl von 100) auch nicht so schlimm wie 13 (3 lvl von 35). :D n tank kann sich dann immer noch locker von ner menge feuermobs beschiessen lassen während ihn ein ner den arsch mit nem knüppel versohlt und er nen hazzardwurm im arm hat ....

Ja mit PPU auf der Schulter sitzend mach ich das sogar mit nem SPY die tatsache ist, dass der Tank in einer seiner ZWEI STÄRKEN durch die PA beschränkt wird, der MONK allerdings weder unter INT noch unter PSI Einschränkungen hat (PSI wär auch wirklich unlogisch)

btw Ich habe nicht 25 ATL unter CON zu verschenken, mit der 3er PA bin ich bereits knapp unterm Speedcapp (das wollen immer alle wissen, und das Cap ist wohl wichtig in NC) Ich möchte aber auch fahren können, zum Recyceln reicht es schon nicht mehr, weil wir ja noch das PunkteLoch T-C unter DEX haben 8| Huch! Also nen Ausgleich über AGL herstellen wird auch schwer... so schwer wie die 25 kg der PA ...

buhallin
10-11-03, 13:13
Eure Nerfs die Ihr da vorschlägt immer, tun den Monks die euch dauernd killn nicht wirklich weh.
Warum ?
Weil die beim Kampf einen PPU mithaben.

Weh tun nur solche Nerfes den Mittelklassespielern (die Mehrheit) weil die renne nicht mit bis in lettzte Punkterl geskillten Template rum.

Ein APU alleine ist Futter momentan (vor allem für PEs mit Pistole ist normal nichtmal Magazin leer) Also wozu Monk Rüstung usw. verändern. Der APU kann sich derzeit nichtmal selber heilen auch noch. Kein Wunder das er sich einen PPU anlacht ;)

Problem liegt an den Spielern, die alle der stärksten Klasse hinterher laufen. Das ist auch die Mehrzahl. Nicht der Monk selber.
Ein Agilnerf mehr würde den APUs die euch dauernd bruzeln nicht weh tun, -25 würde mein Monk noch schmunzeln hätte er noch immer über 100agil (Drugs lassen grüssen) und fürn Rest steht ein fähiger PPU hinter dem APU.

Heiler/Kämpfer gegen Einzelgegner ist numal ohne Schuss.
Finde das komisch das sich immer über das beschwert wird.
Wer ohne Heiler in den Kampf zieht selber Schuld.

Klar man könnte PPU aus Spiel nehmen, und zwar für jede Klasse (auch dem PE den das sehr schwer treffen würden, schwerer als den Monks) nur Sanitäter/Heilerklasse ansich gehört in ein MMORPG rein. Ob die nun Magisch oder "real" ist.

PPU Skill aus dem Spiel dafür ,
Implantskill umbennen in "Medic" oder "Medicine" und dann Tools einführen fürs Heilen, Implanten, Boosten (buffen).

In Range von TL3 bis TL115-135 (so das man 180skill braucht um beste Tool zu cappen)

Tank, PE,Spy haben keinen PSI Skill mehr.


---------
Was im Spiel mal angeschaut werden sollte neben der Monkproblematik momentan.

Stealth und Pistolen

Stealth gehört das ein Flash einsetzt beim Benutzen.
Einfachste Lösung.

Pistolen mit Gewehren ist man dumm Gewehre zu benutzen.

Das ein Sturmgewehr
- man mehr zu Zeit zu aimen bzw. mehr Skill (WL) braucht
- vom Gewicht her schwerer ist

alles ok, aber
- das es egal auf welche Reichweite weniger Schaden als Pistolen macht ist abnormal, nochdazu dabei wesentlich langsamer feuert.

Diese zwei Dinge oben machen auch Pistol PE/Spys momentan so beliebt , Stealth Tool kannst ja immer benutzen ohne Nebenwirkungen und die Pistolen brauchen beinah no skill, feuern reloaden emmens schnell bzw. auch aim ist sehr einfach damit.

Jadin Eleazar
10-11-03, 13:18
Hm wieso muss es die PA3 sein? Nimm nen PPU mit und du kannst beruhigt mit PA1 fighten. PA3 bringt auch net viel mehr, höchstens, daß man einen HL mehr aushält. :rolleyes:

Die Monk-PA noch schwerer zu machen finde ich falsch, da der Monk eh nur STR 20 hat und die PA auch noch weniger Hieb/Stich gibt als die normale Vest. Eine Abschwächung des Deflectors ist ebenso unnötig, da das eigentliche Problem eher der Damage-Output des APUs ist (der sowieso einen durch Fremdcastnerf abgeschwächten Deflector hat).
Im Übrigen rühmen sich ja gewisse Leute (u.a. der Threadstarter damit, APUs + PPUs wegsnipern zu können). Ich sehe also keinen Handlungsbedarf.

Satei_Harakiri
10-11-03, 13:20
Originally posted by buhallin
Eure Nerfs die Ihr da vorschlägt immer, tun den Monks die euch dauernd killn nicht wirklich weh.
Warum ?
Weil die beim Kampf einen PPU mithaben.

Weh tun nur solche Nerfes den Mittelklassespielern (die Mehrheit) weil die renne nicht mit bis in lettzte Punkterl geskillten Template rum.
....


Les dir erstmal mein Postig durch und dann sag nochmal das tut denen nicht weh! o_O
Da ich vorallem da auf den PPU geziehlt habe und nicht wirklich auf den APU......
Die Mittelklassespieler wird das genauso hart treffen wie die High-End da sie dann genau die selbe Schwäche haben :)
Moonie lässt grüssen ;)

AsidBurn
10-11-03, 16:04
die monk pa passt so wie die ist