PDA

View Full Version : Exploit / Wo liegt der Vorteil ?



Hecktor
10-11-03, 01:49
Also seit der frühen Zeit Retail sind wir ja alle sehr freigiebig mit dem Wort Exploit geworden und prangern an was für unfassbare Vorteile so ein böser Exploiter allen anderen gegenüber hat:

Also lassen wir mal Sachen wir mal Makros etc aussen vor und konzentrieren uns nur auf die "Exploits " in der Game Mechanik:

Exp:
Safespots um leichter Gegner zu killen <-- Eine "leichtere " Methode an Exp zu kommen.

ABER: In NC sind schätzungsweise 90 % aller ( Primary ) Chars capped. Ein Erfahrener Spieler weiss ohnehin wie man levelt und wollte evtl. nur Zeit sparen ( weil leveln nunmal suckt ) , ein Nub hat Tips von einem "alten " bekommen , kann aber dadurch seinen capped Char wohl eher schlechter ausspielen als ein Erfahrener Spieler oder es ist ein APU / PPU Team ( Ohnehin im PvP mittlerweile notwendig ) aber meiner Meinung nach fast ein "Exploit" für sich:

Rareparts: Fakt ist fast JEDER Char der eine Rarewaffe auch nur anfassen kann, besitzt eine. Meistens dazu mehrslottig.
Dank Antipoison Sanctum, Shelter, Capped heal etc ist PvM geradezu lächerliche Routine , so dass ein PPU im Rücken in f_13 z.B sogar noch effektiver ist als alle derzeitigen Exploits.

MC5 Parts: Same here: Mit einem APU / PPU Team, oder einigen Tanks lässt sich der vergleichweise Lächerlich Schwache MC 5 Commander easy going erledigen so dass mittlerweile auch jeder Hempel einen MC 5 Chip in der Birne hat. Also sind selbst die leute die damals den Scheiben Exploit ausgiebig ausgenutzt haben keinen Deut mehr im Vorteil

"Money Exploit "

Troops Ressen, Bauen, Bartern, ja da haben viele drüber gemeckert. Aber schonmal sowas von Hand gemacht ?
Klar die gewinnspannen sind sagenhaft, aber es ist schlicht und einfach LANGWEILIG. Und da es sowieso jeder Hempel macht ist das einzige was dadurch getan wird sich um die Wette langweilen. Wer ansonsten ein Rare will ohne sich zu langweilen holt sich eben einfach die Parts.. wo ist da der Vorteil für den "Exploiter " ?

Fazit: Sowohl die 100 K Entschädigung durch GMs ( Schutz vor Ausnutzung [und sogar die nur auf authorisation von helpdesk] ) als auch so ziemlich alle "Exploits " sind in einer Welt wie NC wo alles in Hülle und Fülle zu haben ist und jeder Char doppelt und dreifach übersättigt ist schlicht und einfach lächerlich weil sie einem bestenfalls einen Batzen Langeweile einbringen aber schlicht und einfach KEINEN VORTEIL

DarkFear
10-11-03, 01:51
Seh ich auch so....

Hecktor
10-11-03, 10:18
Na immerhin einer *hust*

Also ich fasse mal zusammen:

Wenn es um einen Nerf, Heulthread, pösen Exploit etc geht sind ALLE am posten wie die blöden und jeder ist ein Experte.

ABER:
Wenn ich mal frage wo denn der Vorteil liegen soll meldet sich nur einer dessen Meinung ich sowieso schon kannte... :rolleyes:

Dark Mood
10-11-03, 10:31
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht! Allein schon der von dir als unwichtig angesprochene Zeitgewinn beim leveln ist, wie der Name schon sagt, ein Gewinn.

Die frage ist doch, warum jemand einen Safe Spot ausnutzt. Weil der damit etwas erreichen oder schneller erreichen kann, was er mit fairen Mitteln nicht kann! Somit ist das Ganze unfair den Spielern gegenüber die eben etliche Stunden länger brauchen (und leveln ist nun mal nicht blanker Spaß) als die Exploiter.

Mit deiner Begründung, wäre jeder exploit erlaubt, weil er ja keine Vorteile bringt. Ich erinnere nur an den uralten Duping exploit mit Panzern. Nach deiner Begründung wäre das kein Vorteil, da jeder High level Char 20 Mio Knete und nen Panzer in der Garage hat. Wo ist da der Unterschied ob er einen oder 100 Panzer hat?

Nach deine Begründung wäre jeder Exploit erlaubt. Ein Exploit (den es mal gab) mit dem man Int innerhalb von ein paar Stunden auf 100 bekam wäre deiner Meinung nach nicht so schlimm, da Leute die Monate Gebraucht haben um ihren Monk auf Int 100 zu bringen, ja auch Int 100 haben. Wo hat der Exploiter also einen Vorteil? Natürlich darin, daß er nicht die absolut spanneden cave runns tage- oder monatelang machen muß, oder ist das etwa nicht?

Wer Exploits ausnutzt gehört gebannt!

Tkon
10-11-03, 11:01
Jo Exploiter müssen weg und für immer gebannt werden!
Ob leveln Langweilig ist oder nicht tut auch nichts zur Sache es gehört zum Spiel dazu also muss man da durch, wenn man einen neuen Char anfängt...

planlos
10-11-03, 12:32
Ich geh mal nicht drauf ein ob jemand einen Vorteil hat indem er 5 mios in 1 min macht im Gegenteil zu dem der hat 2 Wochen braucht weil er es "ehrlich" verdient. Den das alles ist letztlich nur der Versuch der Verniedlichung von Exploids und sowas gehört hier nicht hin.

Vielmehr frag ich mich wo dein Rechtsempfinden ist. Wenn mir jemand sagt das ich ja wohl ein Depp wäre weil ich meinen MC5-Chip im mühevoller, tagelanger Kleinarbeit selber geholt haben und nicht diesen oder jenen Exploid genutzt habe fühle ich mich von dem Spieler verarscht und will das er für das Verbot das er überschitten hat auch bestraft wird. (ok, ist nicht nur Rechtsempfinden sonder auch ein stück befriedigung durch "Rache"). Das Ausnutzen von Exploids ist ja nun mal deshalb verboten weil KK sonst neue Items gleich im Inventory der Spieler einführen könnte.

Davon ab ist das Argument mit dem Überfluss mehr als lächerlich. Das klingt nach: Geld ist nicht mehr wert also warum erlauben wir nicht das sich jeder ne Druckerpresse in den Keller stellt?

Hast du bedacht das Exploids nicht nur was mit Items zu tun haben können sondern z.B. auch mit PvP (wobei da eher der Begriff "Cheater" genutzt wird). Fändest du es da auch lustig wenn jemand einen Weg findet wie Spys getarnt schiessen können und forderst du das dann für alle?

Nimm mir die Frage nicht übel aber: Nutzt/Kennst du alle exploids und kannst deshalb nicht verstehn warum sich andere aufregen?

Hecktor
10-11-03, 13:32
Originally posted by planlos
Ich geh mal nicht drauf ein ob jemand einen Vorteil hat indem er 5 mios in 1 min macht im Gegenteil zu dem der hat 2 Wochen braucht weil er es "ehrlich" verdient. Den das alles ist letztlich nur der Versuch der Verniedlichung von Exploids und sowas gehört hier nicht hin.

Vielmehr frag ich mich wo dein Rechtsempfinden ist.
Hast du bedacht das Exploids nicht nur was mit Items zu tun haben können sondern z.B. auch mit PvP (wobei da eher der Begriff "Cheater" genutzt wird). Fändest du es da auch lustig wenn jemand einen Weg findet wie Spys getarnt schiessen können und forderst du das dann für alle?

Nimm mir die Frage nicht übel aber: Nutzt/Kennst du alle exploids und kannst deshalb nicht verstehn warum sich andere aufregen?

Also:

Vorab ich denke mein Rechtsempfinden ist soweit in Ordnung ABER:

Punkt 1 Rares: Ob ich jetzt X Mal 100 Troops baue um mir alles zu kaufen oder ob ich einfach um Cycrow rum jagen gehe.
Beides bringt Rares, ich sage, der der jagd hat mehr Spass:

Geld: Ich finde ein CS Part und irgendein Dummer bietet 500 K oder mehr dafür. Geld hat jeder, braucht keiner.

Leveln: Swampcave ,Vipergrave, dank Antipoison Sanctum völlig ungefährlich, eine reine XP maschinerie
Von der Chaos Cave nicht zu reden:
Was bringt mir da die lausige Exp einiger Level 80 Guards ?

MC 5 Chips: Gibt ja jetzt keinen Exlpoit mehr, alle die vorher exploitet haben, haben Kopfschmerzen von den langen Nächten gehabt. MC 5 Chip: Hat fast jeder.


Also stelle ich nochmal die berechtigte Frage : Wo soll der Vorteil liegen ?

@Planlos: Bei den 2 "ehrlichen " Mios hat man Spass , ansonsten macht man etwas falsch. Aber mal ehrlich : Wofür mehr als eine Million ? Braucht man die denn ?

Popcorn
10-11-03, 13:41
Das Problem ist halt das lvln usw keinen Spaß mehr macht und ein Exploit die geleistete Arbeit der anderen entwertet.

shadowcat
10-11-03, 13:44
ich hab keinen MC5 chip :(

Sundance

planlos
10-11-03, 13:47
Originally posted by Hecktor
Also:

Vorab ich denke mein Rechtsempfinden ist soweit in Ordnung ABER:
Naja immerhin nimmst du indirekt Leute in Schutz die klar gegen die Regeln von KK verstoßen....


Originally posted by Hecktor
Punkt 1 Rares: Ob ich jetzt X Mal 100 Troops baue um mir alles zu kaufen oder ob ich einfach um Cycrow rum jagen gehe.
Beides bringt Rares, ich sage, der der jagd hat mehr Spass:
Geld: Ich finde ein CS Part und irgendein Dummer bietet 500 K oder mehr dafür. Geld hat jeder, braucht keiner.
Aber die Verhältnisse stimmen nicht mehr. Zum einen bei den Preisen die Rares kosten, zum anderen kommen durch Kaufen keine neuen Rares rein. Die Spirale dreht sich höher bis irgendwan keiner mehr Rares verkauft und dann ist ende mit Geld. Und das nur weil einige Leute den Hals nicht voll bekommen. (davon ab ist Trooper bauen so weit ich weis kein offizieller Exploid)


Originally posted by Hecktor
Leveln: Swampcave ,Vipergrave, dank Antipoison Sanctum völlig ungefährlich, eine reine XP maschinerie
Von der Chaos Cave nicht zu reden:
Was bringt mir da die lausige Exp einiger Level 80 Guards ?
Nichts desto trotz ist es vom Game so vorgesehn das man sich wenigstens das bischen mühe macht und sich nicht in eine Ecke stellt, den Arsch voll ammo hat und die Maustauste zum Feuern fest klemmpt well ja immer wieder Guards in den Area-Schaden reinspawmen und die keine Change haben einen zu Treffen. Es ist eine entwicklung des Chars die von KK so gewollt und gefordert ist. Punkt ende. Oder fängst du bei Mensch ärger dich nicht auch mit 3 Figuren im Ziel an weils ja eh immer das selbe ist?


Originally posted by Hecktor
MC 5 Chips: Gibt ja jetzt keinen Exlpoit mehr, alle die vorher exploitet haben, haben Kopfschmerzen von den langen Nächten gehabt. MC 5 Chip: Hat fast jeder.
Oh.. ich hab keinen ... sind wir schon so weit das du mir einen Schenkst? Fast jeder hat einen Capped PSI.... bekomm ich auch einen? Und im RL hat fast jeder ein Auto... schenkst du mir eins?
fast jeder hat einen<--- kein argument das man sich einen exploited



Originally posted by Hecktor
Also stelle ich nochmal die berechtigte Frage : Wo soll der Vorteil liegen ? Erstens ist die frage nicht berechtig. :D zweitens geht es nicht draum ob es einen vorteil bringt sondern ob es von KK für das Game so gewollt ist. und drittens legt KK die regeln so fest und bestraft nach eigenem Ermessen. Wenn du bei Single-player Games Cheatest is das dein Bier aber über jemanden zu lachen der es ohne Cheats spielen will und an einer stelle hängt is trotzdem idiotisch.


Originally posted by Hecktor
@Planlos: Bei den 2 "ehrlichen " Mios hat man Spass , ansonsten macht man etwas falsch. Aber mal ehrlich : Wofür mehr als eine Million ? Braucht man die denn ?
Naja unter Spass versteh ich was anderes als schon wieder mobs schlachten zu müssen (nach 1 Jahr wird man es leid). Macht mir aber eh nix da man sein Geld bei NC praktisch nebenbei verdient (ohne Exploids) und ich geh eh nicht gezielt auf Geldjagt da es nix wert ist (danke einiger Halsnichtvollbekommer).
Aber um es nochmal platt zu sagen: Es geht nicht darum das du spass hast sondern was das Spiel vorsieht. Klar kannst du AVP2 Single-Player bei vollbeleuchtung und Party im Hintergrund spielen aber es gibt halt leute denen Macht es mehr spass wenn der Raum abgedunkelt ist und die Lautsprecherboxen die einzigen geräusche vor geben.
Mir macht NC spass ohne das ich Exploids nutze sondern indem ich alles mit anderen zusammen erlebe (auch das lvln oder Geld verdienen). Und ich spiel NC weil das Game es vor sieht das ich das alles mit anderen Erlebe. Wenn du ein spiel willst wo du Geld in den Hintern geblasen bekommst (oder durch Exploids verdient) oder du gerne der PvP oberruler sein willst (durch exploids von Ausrüstungsgegenständen oder cheats) bist du bei Nc einfach falsch da es keine eingebauten features sind.

Oder nochmal deutlicher: Halt dich an die Regeln von KK für den Fun des Games oder such dir ein anderes....



PS: das war jetzt wieder zorniger als es sein sollte..... sorry...... hab mich in rage geschrieben. :angel:

Chaplin
10-11-03, 13:49
Originally posted by Hecktor
Geld hat jeder, braucht keiner.

Falsch, stimmt nicht.


Originally posted by Hecktor
Leveln: Swampcave ,Vipergrave, dank Antipoison Sanctum völlig ungefährlich, eine reine XP maschinerie

AP sanctum hat nicht jeder also irrelevant.


Originally posted by Hecktor
MC 5 Chip: Hat fast jeder.

Ach deshalb werden sie also für 100 Euro auf Ebay verkauft.


Überleg dir doch einfach neue Argumente und probier es nochmal...

Satei_Harakiri
10-11-03, 14:00
Ja super es regen sich wieder einige Leute auf die teilweise keinen Plan haben! (nein nicht direkt auf Planlos gemünzt :D )
Aber Hecktor hat im grossen und ganzen recht!
Vorallem da hier im Forum eh nur die absolut lächerlichen Sachen auftauchen und breitgetreten werden.

Bisher:
UG Turrets. Soll ich lachen? Damit konnte jeder leben!
Die Hansel in dem HQ? Das war doch warscheinlich eh nur zum Symp lvln. EXP bekommt man da nur lächerlich wenig. Vorteil ich höchstens das man sich nicht aus NC rausbewegen muss.

Ach ja ich habe auch noch keinen MC5 Chip und meine Chars sind nicht alle Capped! (viel zu faul zum lvln) :D

cHoBo
10-11-03, 14:06
ich nenne nur diesen für mich neuen exploit, bei dem ganz kleine chars nen dicken combatrang bekommen, um dann in den caveteams dicke exp kasieren zu können.

TheLastC64User
10-11-03, 14:24
Ich hab leider bzw. gottseidank auch noch keine MC5-Imps.

Ich muesste denne ja andauernd zwischen SF+SA und SS+Hawkings umimpen und das taet den Chips bestimmt net so gut:D

Agent Smith
10-11-03, 14:54
Aber irgendwie hat Hecktor recht ... liegt vielleicht auch daran, dass einfach kein frisches Blut ins Spiel kommt. Die LowLevel Chars, die man sieht, sind doch alte Hasen. NC ist einfach eine Gemeinschaft, die nicht wächst ...

Tkon
10-11-03, 15:16
Originally posted by cHoBo
ich nenne nur diesen für mich neuen exploit, bei dem ganz kleine chars nen dicken combatrang bekommen, um dann in den caveteams dicke exp kasieren zu können.
Dann hast Du diesen Exploit ja auch sicher schon an Reakktor gemeldet oder?

Satei_Harakiri
10-11-03, 15:21
Originally posted by Tkon
Dann hast Du diesen Exploit ja auch sicher schon an Reakktor gemeldet oder?
Jetzt sag bloss nicht das der neu währe!

Sheltem
10-11-03, 15:23
Ein *beep* in die Hand nehmen und Zohnen ist so alt wie das Spiel selbst...

TheLastC64User
10-11-03, 15:30
O_o Exploit?

Ich dacht, des waer nen Feature:p

planlos
10-11-03, 15:37
Also ist Exploiten ok weil einige Langeweile haben? o_O

Und wo hat er recht? er hat ein paar von den "leichteren" sachen raus gesucht wo man vieleicht von grauzone sprechen kann (z.B. 10.000 troopcarrier über nacht bauen)... aber das sind immer nur die Vorboten zu anderen Sachen: Ressen ist so langweilig. Ausserdem rest ja eh jeder immer gleich 100 BPs. Warum ist dann ein Makro verboten das mir über Nacht eben10.000 BPs macht?
Nachthacken is doch eh langweilig. ausserdem macht es jeder. was ist also so schlimm wenn mein Char alle 5 min aus dem genrep kommt, den selben weg zum OP nimmt und den hackt nur um dann selfkill zu machen?
Con cappen ist so öde... warum darf ich nicht die ganze nacht über mit meinem Negative SL vor einem copbot aus dem Genrep kommen und wenn ich endlich aus dem Bett komme bin ich capped?
Warum schaffen wir nicht gleich alles ab was irgendwer als langweilig empfindet, jeder fängt Capped an und hat nen kompletten Rare-Satz und 2 Parteien Spawmen alle 5 min gegenüberstehend in der selben Map damit man nur noch schön PvP hat?

Mir is klar das das da oben Arg übertrieben ist aber exploiten fällt für mich in die Kategorie: Wie bekomme ich eine Spielidee noch schneller kaput als auf die Selbstregulierung der Community zu vertrauen. :angel:

Wenn ich die Arumentation vom Thread-Start böse umformulieren sollte würde es wohl heissen: Hey 90% der Leute haben sich alles mögliche hart erarbeitet und warum is das dann so schlimm wenn ich mir das selbe Zeug einfach exploite.... dann haben das alle und nicht nur 90%.

Oder fordere doch einfach das jeder runner pro tag in allen bereichen automatisch 500k XP bekommt und 1mio cr .... nur damit du nicht exploiten must. (mit dem DU wollte ich niemanden speziellen ansprechen)


An und für sich finde ich es echt lächerlich und traurig das man darüber überhaupt sprechen muss.

Satei_Harakiri
10-11-03, 16:18
So Planlos du hast jetzt mit deinem Post meine Ansichten untermauert.
Denn was du aufzählst das ist wirklicher Exploit.
Also Sachen bekommen ohne irgendwas dafür zu tun.
Wer jetzt 200 Trooper auf "alte" weise Baut.
BP machen mit Click *wart* Click etc
Dann bauen.
Der soll das Geld auch bekommen!
Da is der Unterschied.

Deswegen reg ich mich doch darüber auf das hier bei sachen die wirklich total egal sind nen Moralapostel raushängen lassen und gross Exploit schreien!

Was mich hier wirklich arg ankotzt ist dieses Wort Exploit!!
Definiert den scheiss endlich mal.
Jetzt bitte nicht alles wo sich jemand einen vorteil verschaffen kann oder sowas. Nein richtig definieren!
Meinetwegen an Beispielen oder irgendwas. Vorher ist jegliche Diskussion total nutzlos und sinnlos!
So genug geärgert!!! :mad:

Tkon
10-11-03, 16:44
Originally posted by Satei_Harakiri
Was mich hier wirklich arg ankotzt ist dieses Wort Exploit!!
Definiert den scheiss endlich mal.
Jetzt bitte nicht alles wo sich jemand einen vorteil verschaffen kann oder sowas. Nein richtig definieren!
Meinetwegen an Beispielen oder irgendwas. Vorher ist jegliche Diskussion total nutzlos und sinnlos!
So genug geärgert!!! :mad:
Ist schon mehrfach gemacht worden.
Muss nur hier im Forum suchen.

Exploit ist das ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil, und nichts anderes.

Satei_Harakiri
10-11-03, 16:53
Originally posted by Tkon
Ist schon mehrfach gemacht worden.
Muss nur hier im Forum suchen.

Exploit ist das ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil, und nichts anderes.
Siehst du genau das regt mich auf.
Es ist das ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil.
LOL mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Sorry aber das Game ist voll von Bugs!
Das es so viele hat regt mich ja nicht auf und ich kann mit vielen wirklich leben.
Doch dann so ne "definition" hingeklatscht zu bekommen ist nicht sinn und zweck der Sache.
Ich denk da immer daran: It's not a Bug it's a feature.
Denn sowas ist wieder Auslegungssache und nix anderes.
Es ist einfach Haarspalterrei denn nach der Definition ist vieles was jetzt nicht als "Exploit" gewertet wird einer.
Warscheinlich bin ich der einzige den das wirklich ankotzt aber das ist mir auch egal :(

-=Blasehase=-
10-11-03, 16:59
ich denke mal der threadstarter meint nicht die ganz offensichtlichen sachen wie 300 millionen in 5 min...

sondern diese kleinigkeiten die man im grunde garnicht bemerkt ...

oder solche wo eis eigendlich absolut hirnrissig ist dazu exploit zu sagen [bestes beispiel: turrets im underground]


hinzu kommt immer wieder die absolut geile informationspolitik von KK... ich mein... wielange war jezt das NCPD geschlossen? und wann wurde der thread aufgemacht?

gut... ins NCPD kann man immer noch rein [durch nen wirklichen exploit.. der aber irgendwie nicht fixbar ist]

und da die leute die da lvln wollen ja eh exploiter sind, kommen die auch jezt da rein... und was ist? denen wird noch zusaetzliche exp geschenkt durch die elite storms:rolleyes:

da hat doch mal wieder jemand nicht nachgedacht... [wie gesagt.... mal wieder]

*gg*
10-11-03, 17:10
Originally posted by Chaplin
Falsch, stimmt nicht.



AP sanctum hat nicht jeder also irrelevant.



Ach deshalb werden sie also für 100 Euro auf Ebay verkauft.


Überleg dir doch einfach neue Argumente und probier es nochmal...


hmmm denn machste irgendwas falsch...
geh mal ne stunde mit nem high lvl in die cave und sag danach du hast nicht viel geld

AP sanctum ist ja fast schon grundausstattung nen katharis zu bekommen ist dagegen schon schwer

wer nen MC5 für 100euro kauft ist einfach nur.... weil ich behaupte wenn 3 leute(ppus/1apu) sich eine woche lang jeden Tag ein paar stunden in der MC5 tummeln würden hätten se nach dieser woche jeder einen MC5( ups na ebend ist ja TG Gebiet wo BDs net so gern gesehen sind:rolleyes: )

-=Blasehase=-
10-11-03, 17:23
Originally posted by *gg*
hmmm denn machste irgendwas falsch...
geh mal ne stunde mit nem high lvl in die cave und sag danach du hast nicht viel geld

AP sanctum ist ja fast schon grundausstattung nen katharis zu bekommen ist dagegen schon schwer

wer nen MC5 für 100euro kauft ist einfach nur.... weil ich behaupte wenn 3 leute(ppus/1apu) sich eine woche lang jeden Tag ein paar stunden in der MC5 tummeln würden hätten se nach dieser woche jeder einen MC5( ups na ebend ist ja TG Gebiet wo BDs net so gern gesehen sind:rolleyes: )


hmm... catharsis mangelware?

unsere PPUs haben alle einen und es sind noch mehrere auf lager... und leztens hab ich noch 2*3slot direkt hintereinander gebaut [mit identischen werten:eek:... und an dem tag war 3slot tag... bis auf eine nullslot beam of hell [von den 5 die gebaut wurden] waren alle rares 3slot]

und MC5 chips sind [ausser dem DS... monkocron laesst gruessen] auch ziemlich leicht zu bekommen... also ich hab jezt wieder nen SA [als ich aufhoehren wollte hab ich meinen meinen clanleader geschenkt] und nen herc... nud aus unserem clan haben mehrere schon mehr als ein MC5 imp... alle ertradet [server uranus... wo die preise noch relativ human sind]

Dark Mood
10-11-03, 17:25
Originally posted by -=Blasehase=-
oder solche wo eis eigendlich absolut hirnrissig ist dazu exploit zu sagen [bestes beispiel: turrets im underground]

Kann mir mal einer sagen, seit wann turrets im Untergrund exploits sind? Wird immer wieder gerne angeführt, ist nur leider falsch. Wer sich mal das Announcement Forum anschaut wird sehen, das Turrets im UG nur verboten sind. Wäre es ein Exploit, gäbe es Konsequenzen für den Clan. In dem Announcement steht auch ncihts von exploit sondern von Bug.

Somit sind diese Turrets einfach nur verboten genau wie das Verbot jemanden anderen einen ************ zu nennen. Kein Exploit sondern schlichtweg verboten.

Genauso ist das Carrier bauen kein Exploit, da man nichts macht, was verboten ist. Ein Third Party tool zu benutzen, um über Nacht 150 stück zu bauen ist verboten (wegen des Tools) 150 Carrier zu bauen um Knete zu machen nicht.

Im Kampf gegen PPU Monks gibt es auch eine Trick der je nach Anwendung legal oder illegal ist.

Was ich allerdings schlimm finde ist, daß sich hier X leute darüber aufregen, das KK das NCPD HQ dichtgemacht hat, aber sich anscheinend keiner über diejenigen aufregt die uns den Mist eingebrockt haben. Die die KK dazu gezwungen haben sind in den Augen mancher anscheinend Held im Freiheitskampf gegen die böse Macht KK und nicht Arschlöcher die den 99% der fair spielenden Runner den Spaß versauen.:mad:

Credo: "Alles was mir Spaß macht ist gut. Ob ich anderen den Spaß versaue ist mir egal." bestes beispiel: Random PKing ging rapide zurück, als die beltdropregel kam. Nun kamen die Griefer nicht mehr so leicht an ihre Beute und mußten sogar riskieren was zu verlieren.8| Sowas macht natürlich keinen Spaß und sofort haben sie aufgehört, aber sich mal vorher Gedanken zu machen war nicht.

-=Blasehase=-
10-11-03, 17:37
Originally posted by Dark Mood
. In dem Announcement steht auch ncihts von exploit sondern von Bug.


und was ist das nutzen oder ausnutzen eines bugs zum eigenen vorteil?:rolleyes:

habe fertig:D

Dark Mood
10-11-03, 17:42
Das Problem ist, das die Turrets nciht umgeschaltet werden. Wenn das Problem/Exploit/was auch immer auftritt, hat man den Op eh schon verloren und der UG GR ist für dich nutzlos.
Das kann einem höchstens helfen, wenn man in nem OP den Op verloren hat und im Unterdrund die stellung hält.

Keyol45743241
10-11-03, 17:43
Dupe exploits?

Es hat ja jeder einen MC5, warum soll ich den, den ich hab' mittels eines kleinen, harmlosen Exploits nicht einfach verdoppeln? Tut doch keinem weh und ehrlich - ich hab' echt keinen Bock mir den nochmal zu ertraden!

Und... wenn irgendwelche Hirnis dafür 100€ auf Ebay zahlen.... :wtf: Dann mach ich doch gleich ein paar mehr, dann kann ich mir noch nen NC Acc leisten.


Exploit ist Exploit, diejenigen die soetwas ausnutzen: Kick - Ban - Strafanzeige - Polizei - Gericht - Knast - Dusche - Seife.

In welchem MMORPG ist der Char nach weniger als einer Woche gecappt?:wtf:? Mein erster Char, für den hab' ich noch (auch dank einiger Bugs :rolleyes: ) knapp ein halbes Jahr gebraucht um ihn zu cappen.
Nur weil manche mehr als einen Account haben soll leveln schneller gehen? :wtf: Echt.... ich versteh' eure Logik manchmal nicht. Exploits legalisieren, denkt ihr auch als mal nach, was ihr so tippt? :wtf: Warum nicht gleich die Lompillen vom Testserver verticken :rolleyes:

-=Blasehase=-
10-11-03, 17:56
Originally posted by Dark Mood
Das Problem ist, das die Turrets nciht umgeschaltet werden. Wenn das Problem/Exploit/was auch immer auftritt, hat man den Op eh schon verloren und der UG GR ist für dich nutzlos.
Das kann einem höchstens helfen, wenn man in nem OP den Op verloren hat und im Unterdrund die stellung hält.

die schalten schon um... nur genauso wie die Caves... also alles lebende raus und 30 sekunden warten... die toten koennen liegenbleiben


und ich finds bloede das es derzeit verboten ist... selbst als ANGREIFER...

Tkon
10-11-03, 17:58
Originally posted by Satei_Harakiri
Siehst du genau das regt mich auf.
Es ist das ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil.
LOL mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Sorry aber das Game ist voll von Bugs!
Das es so viele hat regt mich ja nicht auf und ich kann mit vielen wirklich leben.
Doch dann so ne "definition" hingeklatscht zu bekommen ist nicht sinn und zweck der Sache.
Ich denk da immer daran: It's not a Bug it's a feature.
Denn sowas ist wieder Auslegungssache und nix anderes.
Es ist einfach Haarspalterrei denn nach der Definition ist vieles was jetzt nicht als "Exploit" gewertet wird einer.
Warscheinlich bin ich der einzige den das wirklich ankotzt aber das ist mir auch egal :(
Ob das Spiel voll von Bugs ist oder nicht ist vollkommen egal. Fakt ist Du darfst keinen dieser Bugs ausnutzen um z.B. Items zu dupen, oder mal eben schnell Geld zu machen.
Und in eine Cave gehen und Mobs killen oder 10000 Troops ressen, bauen und verticken ist kein Exploit.

Und was ein Bug ist oder Spiel-Technisch so gewünscht ist müssen wir schon Reakktor überlassen

Und nochmal zur Definition eine korrekte Definition kann es gar nicht geben, denn im Sinne eines MMORPG's ist mit dem Wort Exploit wohl viel eher das Ausnutzen von Engine Schwächen oder Fehlern gemeint.

Mit dem Begriff Exploit in Bezug auf Betriebssysteme wird aber spieziell eine Software (Exploit) gemeint die eine Sicherheitslücke ausnutzt, also das was bei einem Spiel eher als Cheat bezeichet wird.

Naja dies Spiel gehört Reakktor die entscheiden was Exploit ist und was nicht, da Sie die einzigen sind die wissen was in Ihrem Spiel abgeht, da Sie es geschrieben haben, und wenn die meinen irgendwas ist ein Exploit dann ist das eben so, lebt damit oder kündigt euren Acc. ;)
Und wenn die GM's sagen irgendwas ist verboten, ja dann ist das solange verboten bis ein anderer GM sagt alles ist wieder gut, egal ob mir das passt oder nicht.

Satei_Harakiri
10-11-03, 18:09
Originally posted by Tkon
Naja dies Spiel gehört Reakktor die entscheiden was Exploit ist und was nicht, da Sie die einzigen sind die wissen was in Ihrem Spiel abgeht, da Sie es geschrieben haben, und wenn die meinen irgendwas ist ein Exploit dann ist das eben so, lebt damit oder kündigt euren Acc. ;)
Und wenn die GM's sagen irgendwas ist verboten, ja dann ist das solange verboten bis ein anderer GM sagt alles ist wieder gut, egal ob mir das passt oder nicht.
o_O
Da ich denke du hast wirklich nicht begriffen um was es mir gehts.
Leider :(
Genau was ich jetzt gequotet habe geht es mir.
Wo ich wieder bei der Infopolitik von KK bin.
Ja ich dreh mich im Kreis...
Was hat das damit zu tun meinen Acc zu kündigen?
Eher nix oder?
Über den rest mit dem GMs sag ich nix. Das wurde wirklich schon oft breitgetreten.

Ich werde wohl auch dieses Tread einfach in die Schublade stecken währe schön gewesen wenn...
Naja ich hätte mich wirklich an meinen Vorsatz halten sollen und dieses Forum einfach meiden. Kommt eh nie was gescheites bei rum. :(
Aber vielleicht besteht die Hoffnung das einige hier ihr SW denken doch noch ablegen können :)

Chaplin
10-11-03, 21:32
Originally posted by *gg*
hmmm denn machste irgendwas falsch...
geh mal ne stunde mit nem high lvl in die cave und sag danach du hast nicht viel geld

AP sanctum ist ja fast schon grundausstattung nen katharis zu bekommen ist dagegen schon schwer

wer nen MC5 für 100euro kauft ist einfach nur.... weil ich behaupte wenn 3 leute(ppus/1apu) sich eine woche lang jeden Tag ein paar stunden in der MC5 tummeln würden hätten se nach dieser woche jeder einen MC5( ups na ebend ist ja TG Gebiet wo BDs net so gern gesehen sind:rolleyes: )

Denk mal, es geht mir gar nicht um mich. Ich hab beileibe genug Geld und wenn ich auf Gedeih und Verderb einen MC5 Chip bräuchte wäre auch das zu machen...
Was mich stört ist das JEDER genug Geld hat, ALLE einen AP Sanctum und ALLE einen MC5 Chip.
Das zu behaupten ist einfach lächerlich... Da sollte mal echt jemand wieder mit einem Mid-Level Char in einem 5 Mann DRE-Clan anfangen die erst 2 Monate spielen...

Hecktor
10-11-03, 22:50
Originally posted by Chaplin
Denk mal, es geht mir gar nicht um mich. Ich hab beileibe genug Geld und wenn ich auf Gedeih und Verderb einen MC5 Chip bräuchte wäre auch das zu machen...
Was mich stört ist das JEDER genug Geld hat, ALLE einen AP Sanctum und ALLE einen MC5 Chip.
Das zu behaupten ist einfach lächerlich... Da sollte mal echt jemand wieder mit einem Mid-Level Char in einem 5 Mann DRE-Clan anfangen die erst 2 Monate spielen...

Ich verkehre dann wohl auf Jupi in den falschen Kreisen :rolleyes:

Wilco
11-11-03, 19:26
Originally posted by Satei_Harakiri
So Planlos du hast jetzt mit deinem Post meine Ansichten untermauert.
Denn was du aufzählst das ist wirklicher Exploit.
Also Sachen bekommen ohne irgendwas dafür zu tun.
Wer jetzt 200 Trooper auf "alte" weise Baut.
BP machen mit Click *wart* Click etc
Dann bauen.
Der soll das Geld auch bekommen!
Da is der Unterschied.

Oehm, da war ich wohl immer zu naiv, weil ich dachte genau das, naemlich regulaeres Researchen des Fahrzeugs, der Veh. Components und Parts, dann das Bauen, und (mit nem Barter) der Verkauf waere das, was die Leute schon fuer nen Exploit auf dem "Geldmach"sektor bezeichnen...

Da meist Spieler von auf PvP getrimmten chars diese Aussage machten, dachte ich mir nicht viel dabei, denn die haben ja keine wertvollen Punkte in die entsprechenden Tradeskills gesteckt!

Es gibt also noch andere Moeglichkeiten, als auf die "alte" Weise die Sachen zu ressen und consten? ... OK, das waere dann wirklich ein cheat.

Just my 2c, Wilco

Remorian
11-11-03, 22:15
Meiner Meinung nach ist ein Tag Cave wesentlich effektiver als von den Savespots aus Highend Gegner zu killen. Vor allem, weil Mobs auch nur gut XP geben, wenn sie mit dem eigenen Skill Rang +-10 übereinstimmen.

Und die richtigen Exploits gibts schon lange nicht mehr, wo man innerhalb von Minuten Miliardenbeträge hatte, oder man nach einer Stunde leveln den Char fast gecapped hatte, so wie früher als die KI der Mobs noch nicht so "gut" war. :D

Das mit dem Troop ist für mich gar kein Exploit. Woher denn... KK kennt ihn und will dagegen auch nix machen. Und wenn jemadn meind, er muss Stunden mit seinm Consttool verbringen, dann soll er das machen. Ich möchte meine Zeit in NC sinnvoll nutzen und ned zu irgendwelchem Schmarn.

Wegen der MC 5... was will man denn machen. die Mobs überstark machen, das ein APU aus dem Sync rauskommt und ein Salve abgeben kann und wieder zurücksyncen muss? Das ist doch Schmarn. In NC gibt es sowas wie Taktik im PvM. Da gibts nur stupides draufballern. Was anderes wäre, wenn man den Schüssen von Mobs ausweichen könnte, das wäre Taktisch... dann kann der Comander ruhig stärker seion, aber so wies jetzt ist, geht das ned.

Ich möchte aber mal im allgemeinen sagen, das es keine wirklich schlimmen Exploits mehr gibt.

planlos
12-11-03, 01:02
Originally posted by Remorian
Ich möchte aber mal im allgemeinen sagen, das es keine wirklich schlimmen Exploits mehr gibt.

zumindest kennst du keine ;)

WhiteICE -CAD-
12-11-03, 15:00
Wir sollten mal überlegen was uns das Exploiten im Einzelfall genau bringt und wie man es effektiv auch evtl. vom GM aus bestrafen könnte. Wenn wir die Motivation zum Exploiten sehen, können wir Ihr auch wohl zielgerichteter entgegenwirken. Ich will damit sagen das Money-Exploit eher mit Money-Whipe als Bann und XP-Exploit eher mit Skill-loss als mit Bann geahndet werden sollte. Das hat insgesammt mehrere Gründe aber der wohl wichtigste ist das Bann die große schwere Keule darstellen soll und nicht das handliche filligrane Skalpell. Wenn jemand nun zu einer I.G. Tat überführt wird, ohne das eine andere Person zu Schaden kommt, sollte er auch mit einer I.G. Strafe belegt werden. Erst wenn es zu massiven Verstößen kommt, die auch das Gameplay von anderen drastisch einschränkt ( RL-Beleidigungen, hartes Griefen, Dupen und Verkaufen von Items, usw. ) sollte auch der RL-Hammer zur Erscheinung kommen. Nur meine Meinung !

greetz
WhiteICE -CAD-

Keyol45743241
12-11-03, 19:53
Für schwächere Vergehen (OOC Abuse oder Spacken, die die IG Foren sinnlos pushen um diejenigen, die diese Foren sogar nutzen zu griefen usw.) kann man ja problemlos ein Skillevel in einem schwer zu levelnden Nebenskill abziehen, wie z.B. beim Spy ein Psilevel oder sowas.

Für starke Vergehen sofort temp Bann und nach Beratung der GMs mit KK permabann - für alle Charaktere. Und vor allem auch für jeden neuen Account, den die gleiche Person versucht einzurichten. Eventuell auch Clanvermögen/Items einziehen.... und vor allem einen Mutiesewer einrichten, in dem die Mobs Namen der Cheater & Exploiter tragen um sie dem Schimpf und der Schande der Öffentlichkeit preiszugeben.

Aber ansonsten stimme ich whiteice zu....

Lisa
12-11-03, 21:49
Originally posted by Tkon
Und was ein Bug ist oder Spiel-Technisch so gewünscht ist müssen wir schon Reakktor überlassen


Da bleibt man halt oft im unklaren. Ausserdem ist ein Bug ja nicht unbedingt erforderlich. Also manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, bei denen man sich fragt, ob das so gewollt sein kann. Ein paar Parameter ungünstig gewählt, die Folgen nicht bedacht und schwupps schlägt irgendein Spieler Kapital daraus. KK sagt nichts dazu, ändert auch nichts und immer mehr Leute bedienen sich einer Möglichkeit. Nach ein paar Wochen laufen wahrscheinlich genug Leute rum die denken, dass das schon alles so seine Richtigkeit hat. Ich meine, wenn ein oder zwei Spieler irgendwas machen, bei dem man sich fragt, ob das so richtig sein kann, da zögert man selber noch. Wenn dir der zwanzigste über den Weg rennt und dann sogar ganz offen im Forum postet, dass eh viele eine bestimmte Möglichkeit nutzen würden und das es ja eh ein alter Hut sei, dann sinkt schon die Hemmschwelle und man denkt sich, das es wohl so ok ist, weil KK dazu nichts sagt. Finde ich schon problematisch irgendwie.