PDA

View Full Version : Conster meeting PART II -zusammen fassung:



Papst
09-11-03, 23:25
positiv:

- ein gm machte das app schön.
- nachinein lief alles wie geplannt.
- guter erfahrungsaustausch.

negativ
- nn@ tg raid auf die f6 feinde von tg...
- wenige sind aufgetaucht.
- viele haben abgesagt

Ich fand das bescheiden das der "neo fox" den herren tg tür öffnete um sie dann das pken ermöglichte. trotz der anwesenden copbots ( 4 ) wurden einige gekillt. :mad: Die anschliessende unterstützung durch weitere 4 copbots war gut gemeint aber ich denke das nn@ jetzt einiges an constern in plaza weniger finden wird die ihnen aushelfen. :p

zusammen fassung der punkte:
- quali cap gleich
- repair nutzlos bei slots/qulai geworden
- Slots max von 8 auf 5 runter
- SE helfen zusätzlich bei slots mit deren garantie
- int + dex + ( cst / 2 ) = 255 = cap
- Slots sind zufall
- Mit pa bauen (ausser xray)
- serien von 50-100
- higher tl less chance auf slots (ausser rare).

wenn jemand das log gemacht hat und es uppen möchte, dann bloss machen ;)

Das app wird bestehen und vielleicht später zum "7-11" cafe umfunktioniert. da wegen viele sitzplätzen es auch als hörsal nutzen kann.

Orangutanklaus
09-11-03, 23:33
int + dex + ( cst / 2 ) = 255 = cap

Was heißt das?

Ansonsten super Info's!
Danke!

Satei_Harakiri
09-11-03, 23:41
Ich habs leider verpasst wegen RL :(
Sehr sehr schade.
Aber nette infos.

Hammer_AoD
09-11-03, 23:42
Originally posted by Orangutanklaus
Was heißt das?

Ansonsten super Info's!
Danke!

das int LVL + DEX lvl + ( CST LVL durch 2 ) = cst cap ist

also z.B. 80 INT + 85 DEX + ( CST 180 / 2 = 90 ) = 255

je mehr int oder DEX du hast des so weniger CSt brauchst

jetzt klar

Howy007

Satty
09-11-03, 23:47
int + dex + ( cst / 2 ) = 255 = cap

kann nicht sein..oder? Beispiel:

110 + 110 + ( 70 / 2 ) = 255 = cap (also mit Skill 70 am Cap einer TL-115 Waffe bauen?)

---

Dementgegen von Lupus:

Construction: 0.25(25%) DEX + 0.1(10%) INT + 0.6(60%) CST

Beispiel wie oben (mit mehr CST-Skill):

110*25% + 110*10% + 128*60% = 115,3 (Somit TL-115 Bauteil am Cap)

---

Also mein Conster auf Saturn ist ja eingefroren, aber das hat so hingehauen. Kann aber sein, das mich aktuelle Patches da lügen strafen ;)

DartVader
10-11-03, 00:00
Ist ja nichts sinnvolles bei rausgekommen - ausser alten Infos und ein paar Fehlinformationen stand ja nichts in der Zusammenfassung.
Welcher "Conster" wusste diese Sachen nicht schon vorher?

@Satty: Ja, so muss die Rechnug lauten. Was da oben steht ist Blödsinn.

Hammer_AoD
10-11-03, 02:36
Originally posted by Satty

Dementgegen von Lupus:

Construction: 0.25(25%) DEX + 0.1(10%) INT + 0.6(60%) CST



muss aber 0.15 (15%)

s.H. Link http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42589&perpage=15&highlight=repair&pagenumber=5

und ich gebe dir recht bin auch nicht so ganz von der formel von Papst überzeug wollte nur ein beispiel geben wie es gemeint war.

Satty hat aber auch sowas von die Auen offen;)

Howy007

PS: auch mal den LInk anschen ENG forum

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=78295

Bitburger
10-11-03, 03:16
Originally posted by Hammer_AoD
muss aber 0.15 (15%)

s.H. Link http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=42589&perpage=15&highlight=repair&pagenumber=5

und ich gebe dir recht bin auch nicht so ganz von der formel von Papst überzeug wollte nur ein beispiel geben wie es gemeint war.

Satty hat aber auch sowas von die Auen offen;)

Howy007

PS: auch mal den LInk anschen ENG forum

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=78295




pssssssst..... wenn dem so ist dann muss dat nicht jeder mitbekommen :D

das ganze ist eine irreführung von Lupus in zusammenarbeit mit Satty und Yashila http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=69477

:lol:

Hammer_AoD
10-11-03, 10:09
Originally posted by Bitburger
pssssssst..... wenn dem so ist dann muss dat nicht jeder mitbekommen :D

das ganze ist eine irreführung von Lupus in zusammenarbeit mit Satty und Yashila http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=69477

:lol:

:lol: :lol: :lol:

ups wuste doch da war noch was :D :D


Howy007

Orangutanklaus
10-11-03, 10:39
Construction: 0.25(25%) DEX + 0.1(10%) INT + 0.6(60%) CST

Beispiel wie oben (mit mehr CST-Skill):

110*25% + 110*10% + 128*60% = 115,3 (Somit TL-115 Bauteil am Cap)


Interpretiere ich das jetzt richtig, daß ein SPY mit o.a. Skillung für eine Disruptor am Limit lieg?
Also das jeder weitere Skillpunkt in Construction verschwendet wäre und bessere Qualität, bei mehr Construction der gebauten Waffe reiner Zufall wäre. (Drohnen mal ausgenommen, wegen höherem TL)

Sorry für meine Frage, aber das hört sich für mich irgendwie unglaubwürdig an...was ja nicht heißen muß, daß es nicht doch stimmt. :)

Tokra
10-11-03, 11:38
hmmm sattchen Great *wink*



ja nun was mir aufgefallen ist,um so höher der Constskill,umso beschissender ist die slot ausbeute .Ja ich baue wie einige andere grossserien und habe schon viele hintermir (7 X500 und mehr).Ich baue bei 500 spells oder waffen sehr viel 2 slotter und 1 slotter aber 5er sind total selten geworden,seid dem ich mehr auf consten gegebne habe.
Ich habe jetzt base 219 ohne boost und ohne fak.Komischer weise ahbe ich sonst bei 500 toxxx beams so 2 5er dabei und 3-4 4er ,nun ist es aber so scheisse,das ich max 1 5er und 2-3 4er bei einer 500 serie habe.Das habe ich mehrfach getestet ,ich werde mal wieder runterskillen unsd sehen was das so giebt.

Auch ich bin eigentlich der festen meinung SLots sind Random,aber naja ich zweifel immer mehr daran, das extrem hoher skill auf const. gut ist für slots.Anstatt 5 und 4er baue ich dafuer exorbitant mehr 2 und 1 sl0tter ,kaum noch null sloter.


Aber Random wird es wohl sein :D :D man weiss es halt nicht genau.

Vern

tomatoni
10-11-03, 12:40
Originally posted by Satty
int + dex + ( cst / 2 ) = 255 = cap

kann nicht sein..oder? Beispiel:

110 + 110 + ( 70 / 2 ) = 255 = cap (also mit Skill 70 am Cap einer TL-115 Waffe bauen?)


Mit Skill 70 baust Du keine TL 115 Waffe! ;) Du mußt ja mindestens den TL der Waffe als Skill haben, sonst kriegst das nicht gebaut.

Lisa
10-11-03, 18:30
Wobei mich immer noch die Sache "Slots sind Zufall" beschäftigt, an der grundsätzlich ja natürlich nichts falsch ist. Ich hab von einem Spell mal einige 20er-Reihen unter verschiedenen Umständen gebaut und notiert, wieviele 0,1,2,3,4,5-sloter dabei rauskamen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das ganze nochmal mit 50-er Serien bei verschiedenen TLs unter verschiedenen Voraussetzungen, aber das kostet dann wohl ein Wochenende ;)
Prinzipiell finde ich die Vorstellung, dass es zu allem einen Guide gibt, doch irgendwie erschreckend. Diese ganzen Guides nehmen dem Spiel doch etwas den Reiz. Ergebnis ist, dass keiner mehr selber forscht und irgendwelche Sachen für sich behält, sondern dass jeder gleich von Anfang an alles weiss bzw. wissen kann.

VVerevvolf
10-11-03, 18:38
Shit, ich habs verpasst :mad: Ich depp

Satty
10-11-03, 19:01
Originally posted by tomatoni
Mit Skill 70 baust Du keine TL 115 Waffe! ;) Du mußt ja mindestens den TL der Waffe als Skill haben, sonst kriegst das nicht gebaut.

Hehe.. da kommt noch dazu... selbst wenn ich unrecht habe, hätte ich Recht gehabt ;)

Das mit den 15% Einfluß durch INT (statt 10%) hab' ich nicht mitbekommen, verwende noch die Ur-Tabelle von Lupus/Yashila.

@Lisa
Angenommen in der Slot-Berechnungsformel ist ein Faktor "Random()", wirst Du wohl oder übel mindestens 50er Serien machen müssen... eher 100.

Apropos Slots... ich denke die grundsätzliche Aussage von Thanatos ist im Prinzip richtig: "Slots hängen von der erreichten Waffenqualität ab, nicht vom Skill". (Die Waffenqualität natürlich von Skill, aber mehr bringt nicht mehr).

@Verni
Das es Dir so vorkommt, das man mit mehr Skill weniger Slots bekommt, könnte an einem Fehler beim internen Berechnen liegen. Ich kann dazu nix sagen, weil ich noch nie über 180 CST hatte (incl Fac und CO).

maggotcorpse
10-11-03, 19:36
Was mir bis jetz aufgefallen is, wenn ich das Construction Tool dem TechLevel des zu bauenden Objekts anpasse, erhöhen sich die Slotchancen.
Habs zuerst auch nich geglaubt aber als ich mal ne 10er Serie mit angepasstem Tool und HighTech Tool gemacht habe, war die Slotausbeute mit dem angepasstem Tool weitaus höher. Vielleicht wars auch nur ne Glückssache, bei mir klappts zumindest immer.

DartVader
10-11-03, 19:39
10er Serien sagen absolut nichts aus...
Bau mal 1000er Serien und vergleich dann noch einmal :)

Hammer_AoD
11-11-03, 02:29
Originally posted by Lisa

Prinzipiell finde ich die Vorstellung, dass es zu allem einen Guide gibt, doch irgendwie erschreckend. Diese ganzen Guides nehmen dem Spiel doch etwas den Reiz. Ergebnis ist, dass keiner mehr selber forscht und irgendwelche Sachen für sich behält, sondern dass jeder gleich von Anfang an alles weiss bzw. wissen kann.
Guide hin guide her selbst diese formel sagt eigentlich nichts aus rechne die mal bei einem TL 5 item und 100 int und 100 DEx wieviel CST brauchst da um das ding zu bauen (auf CAP zu bringen) laut der formal O_o

wer da die Post von LUPUS mal nach liest stellt schnell fest die formal sagt erstmal garnix aus. es sei denn man hat noch einige andere werte z.b. ist da die rede von BASEPOINTS, Multipikator by TL,..... .
naja ohne mehr infos kann man die eigentlich gleich wieder vergessen.

so jetzt gehe ich schlafen gutsnächtle eich CST around the Planets.

HOWY007 Saturn

Steini
11-11-03, 13:14
wenn ich die Formel richtig verstanden habe bin ich mit meinem:
Int 89*15%=13,35
Dex 111*25%= 27,75
Cst*60%=82,2

Alles zusammen=123,3
Als Conster Cappt das kann aber nicht stimmen da ich die Rares die ich baue nicht über 115% im Durchschnitt kriege habe mich an ner RoG: werte zwischen 112%-118% kein Slot.
und ner Healing light: werte zwischen 109%-114% 2Slots
also gehe ich davon aus das ich ne Disruptor nur Knapp in Perfect mit schitt werten bauen würde, obwohl ich angeblich conster Capp habe, kann doch einfach nicht stimmen oder?

Mr. Johnson
11-11-03, 13:45
@Papst:

Hab gerade ein Bild gefunden auf dem Du nach einem large Clip adapter fragst und wann die endlich gefixt werden. Das war so im Februar dieses Jahr :)

Wir waren am Spells bauen am Gogu als der GM aufgekreuzt ist. Wir hatten uns unterhalten ob es nicht einfacher ginge mit makros, als ... schwooosh ... :)

Keyol45743241
11-11-03, 13:52
Adapter for large clips funktioniert doch! Und sogar ohne, daß man ihn einbauen muß bei Pistolen :D

Und wir hatten immer einen Slot frei gelassen, damit wir unsere geilen Knarren nicht wegwerfen müssen, wenn der mal implementiert wird :rolleyes:

Naja.... ich hab' mir ja sagen lassen die Mondphasen in NC sind für die Slotwahrscheinlichkeit nicht ganz unbedeutend :p
Ansonsten, macht solche Treffen das nächste mal doch im Convention Center, erstens ist da Safezone, zweitens hat das irgendwie Flair und den dämlichen CA Wachen kann sogar ich davonlaufen, bevor sie mich mit Waffengewalt rauswerfen.

Was natürlich nerven könnte bei einer extrem hohen Besucherzahl ist, daß irgendwelche Spacken den local/zonechat spammen. Bei wenig Besuchern macht man einfach ein Team, bei zu vielen müsste man die Ignoreliste bemühen....:rolleyes:

Mr. Johnson
12-11-03, 06:17
Nein, gewisse Leute werden noch des Öfteren Besuch von einem kleinen aber feinen Team von Söldnern bekommen, ich hab da noch ein paar Namen auf der Liste.

Der Ort war gut, die Sicherheit wird nächstes Mal anders aussehen, und wenn ich die selbst bezahle.

Keyol45743241
12-11-03, 19:54
Aber es gibt doch keine "feinen" Söldner :D:p

Spiro
12-11-03, 20:43
Ach man das ist alles so ne Sache :D

Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich mehr als 200 consten hab nur noch Kacke rauskommt. Beispiel: Vor fast einem Jahr hab ich mit ca 130 consten und int/dex 60 ne 5 Slot Healing Light gebaut. Die Stats waren normal also zwischen 115% und 119%.

Heute ne weitere gebaut mit 215 consten 102 int und 115 dex, 2 slots, stats zwischen 106% und 116%
War komplett auf Kampf geskillt, also ohne Hawking, SS oder Cst 3 Chip hatte lediglich nen cst glove und noch nen cst 3 buff drauf gehabt und war noch inner fac, so wie damals auch, ausgenommen das glove, das gabs ja damals noch net...

Also 175 Skill reicht völlig aus um gute Rares zu bauen. Des weiteren stimmt das Slots von den Stats abhängen auch net unbedingt. 4 Slot Pain 3 Werte auf 120%, 2 Slot Libby auch 3 Werte auf 120%.

Langsam weiß ich nimmer was ich glauben soll, beten hilft auch nur manchmal...

LeeLoo
13-11-03, 19:33
Originally posted by maggotcorpse
Was mir bis jetz aufgefallen is, wenn ich das Construction Tool dem TechLevel des zu bauenden Objekts anpasse, erhöhen sich die Slotchancen.
Habs zuerst auch nich geglaubt aber als ich mal ne 10er Serie mit angepasstem Tool und HighTech Tool gemacht habe, war die Slotausbeute mit dem angepasstem Tool weitaus höher. Vielleicht wars auch nur ne Glückssache, bei mir klappts zumindest immer.

Genau das mach ich zur Zeit auch und hab damit ne 5 Slot RoG gebaut :). Die geht noch mit dem 100er Tool.
Aber auch so hab ich das Gefühl mehr Slots mit angepasstem Tool zu bauen. Hab aber keine Beweise dafür.