PDA

View Full Version : Neocron zu brav?



Dark Mood
08-11-03, 18:50
Verfolgt KK mit NC die richtige Strategie? Meiner Meinung nach ist NC nicht hart genug wobei ich mich nicht auf Beltdrop oder härtere Todesregeln beziehe, sondern auf NC allgemein.

Neocron spielt in einer verwüsteten, verseuchten und verstrahlten Welt. Nur wo merkt man das bitte? Klar gibt es mutierte Viecher aber ist das alles? Wo gibt es verstrahlet Areale? Wo kann man sich eine gefährliche Krankheit einfangen oder in verseuchtes Wasser fallen? Das fehlt mir zum Flair einer Postapokaliyptischen-Cyberpunk Welt.

Änderungsvorschläge:
1. Schmeißt die Herzschlaganzeige raus. Sie ist zwar ganz nett aber ersetzt sie durch einen Geigerzähler und eine Verstrahlungsanzeige die die Strahlungsdosis anzeigt.

2. Areale mit erhöhter Strahlung: in manchen Bereichen sollte die Strahlung höher sein und die Runner schädigen. Abhängig von der Strahlungshöhe und der Rüstung sinkt die natürliche Regenerationsrate oder man verliert sogar HPs.

3. Alle Rüstung sollte einen (wenn auch geringen) Radioktivitätsschutz haben. Dieser schützt den Träger vor einem Teil der Strahlung. Mit einer Noob Rüstung in einem hoch verstrahlten Gebiet kann man sich gleich von seinen HPs verabschieden, wenn man keinen PPU dabei hat.

4. Erreicht die Verstrahlung einen gewissen Wert fangen die HP Werte an zu sinken und die Anzeige wird langsam krizzelig wie beim Drogenflash. Behandlung ist nur in den Städten in einem Regenerationstank möglich (was ca. 2-3 minuten dauert)

5. Vergiftung: Wieso sind nicht manche Seen und Sewer Gewässer verseucht? Sorry, aber wenn ich im Jahr 2003 in einen Abwasser Kanal falle hab ich schon beste Chancen mir was zu holen und wie muß es dann erst zu NC Zeiten da unten aussehen?

Außerdem finde ich, daß die HP von NC und die Präsentation zu nett ist. Jo, sieht alles schön aus, aber haben diese Seiten ein Bladerunner flair? Schaut euch mal zum Vergleich die aktuelle Homepage (http://www.neocron.de) und die alte Homepage (http://web.archive.org/web/20011115151527/www.neocron.com/index.php) an. Welche bringt mehr das NC feeling rüber? NC sollte IMHO agressiver beworben werden! Mein Freund der Baum hat das 20 Jahrhundert nicht überlebt und die Blumen sind schon lange tot!

NC braucht wieder mehr Flair!

Chipmonk
08-11-03, 19:12
Siehe auch hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=80876), die Copbots sind einfach zu brav und spiegeln nicht mehr das strenge diktatorische Regime von Reza wieder, wo ein ganz normaler Bürger nichts wert ist.

Hammer_AoD
08-11-03, 19:20
Originally posted by Dark Mood


Außerdem finde ich, daß die HP von NC und die Präsentation zu nett ist. Jo, sieht alles schön aus, aber haben diese Seiten ein Bladerunner flair? Schaut euch mal zum Vergleich die aktuelle Homepage (http://www.neocron.de) und die alte Homepage (http://web.archive.org/web/20011115151527/www.neocron.com/index.php) an. Welche bringt mehr das NC feeling rüber? NC sollte IMHO agressiver beworben werden! Mein Freund der Baum hat das 20 Jahrhundert nicht überlebt und die Blumen sind schon lange tot!

NC braucht wieder mehr Flair!

Da hast wohl mal nicht ganz unrecht der alte style past besser zu NC ;)

HammerMan

Mr. Johnson
08-11-03, 19:36
Es wäre interessant,wenn neue Gebiete STARK verstrahlt wären, so würde man sich ordentlich zusammenreissen und ausrüsten müssen, um überhaupt mal einen Blick reinzuwerfen. Strahlung sollte wie Synapt. Imp. wirken. Strahlenrüstungen sollten sich schnell verbrauchen (müssen gereinigt werden). Fahrzeuge sollten Strahlungspanzerung bekommen gegen hohen Aufpreis. Theoretisch sollten die ganzen Wastes eine einzige radioaktive Zone sein, aber jetzt kennt man die ja leider schon und würde nur durchhetzen, nicht mehr unter der starken Belastung neu erfirschen müssen. Wasser wie schon gesagt heftigst verstrahlen. Einmal drin - fast so gut wie Kopfschuss. Natürlich schön langsam je nach Dosis. Anti - Strahlungsdrogen. Kriegswaffen sollten in Strahlengebieten je nach TL und Belastung versagen. Waffen die mit viel Technik ausgestattet sind wie z.B. Stealthtools oder Plasmawaffen erleiden in unregelmässigen Abständen Fehlfunktionen ("Brrrz, Mailfunction, reload!"), je höher das TL desto häufiger.

Damit könnte man auch gleich das Krankheitensystem einfhüren,das hier vor Ewigkeiten mal besprochen wurde.

ZAMOLXE
08-11-03, 20:13
Hi :),

Ja, Dark Mood ... das wäre ja voll geil und spannend :).

Hab irgentwann mal voriges Jaehr sowas geschrieben, wollte auch mal so Stürme, Hurricane, Tornados usw.
Die sollen willkürlich auftreten, sollten zB. mal die Armor durchdringen ( armor tornado ), da fällt deine Armor komplett aus ... Shield/Buffs Hurricanes, das setzt alle Schilde/Buffs ausser Kraft ... Strahlungsstürme, die dir was weiss ich, HP langsam abziehen ... usw.

Solche Stürme sollten auch auf der grossen Karte zu sehen sein ( die die von der Wettervorhersage geortet werden ), damit kleine Runner ( kleiner Rang ) sie umgehen können, dann noch andere so von GMs gestartet ... hihi, ich würde mal so einen Sturm mitten in einem OP fight entfalten ... hihi .... die Gesichter würde ich mir ansehen wenn auf einmal alle Schilde fallen, oder die Armor/Wumme/Stealth nicht mehr funktioniert ... hihi :D.

Auf jeden Fall gibt es in dieser Hinsicht so vieles zu machen und es besteht wirklich Handlungsbedarf ;).

Gruss,

ZAM

Dark Mood
08-11-03, 20:39
Ein richtiger Sandstrum wäre doch was. Partikeleffekte über den ganzen Sektor, Sichtweite (und Zielreichweite) bei 10m und ein oder mehrere sehr schnelle 12er0 GM Spawn Mobs in der Mitte. Die NC Variante vom Ostereiersuchen. :)

Außerdem könnte man die gegend doch mal etwas verzieren mit ein paar Skletten. Nicht nur Tote sondern auch Sklette die wenn man sie anklickt einen Namen haben. Vieleicht haben sie auch einen Dogtag und den muß man sammeln. Danach verschwinden sie und der nächste der die Missi macht muß den oder einen anderen in dem Sektor erst wieder finden.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, wenn es anti-Strahlungs Rüstung gibt. Sehr guter Schutz gegen Strahlung, aber fast nichts gegen die anderen Strahlungsarten. und man braucht diese Rüstung in Hoch verstrahlten Gebieten nur leider machen die Mobs die da sind Hauptsächlich piercing Schaden (nen WB mit ner Gatling wäre was feines). und wenn die Rüstung nur ne gewisse Weile hält, hätte man einen neuen Geldabfluß.

Aber ich möchte Herrn Johnson wiedersprechen: Nicht alles verstrahlen sondern punktuell. Dann kann man sich aussuchen, ob man drumrum oder durchläuft. Und Fahren hätte einen Sinn (die offenen Fahrzeuge (bikes, Buggy) schützen natürlich nicht.

Ich muß allerdings sagen, daß die Foren so bleiben sollten, weil stundenlang auf die orange/schwarzen Seiten zu starren, wäre auch nicht das wahre.

Pyrit
08-11-03, 20:51
Jo, haette mal was wenn die Storyline das Spiel mehr beeinflusst als die langweiligen Epics :-P

Ich faends Klasse, wurde allerdings schon so oft vorgeschlagen, dass man nur glauben muss, das das fuer KK nicht von Interesse ist. :-(

CraZy Ivan
08-11-03, 21:01
@ Dark Moon

Das sind ziehmlich gute Vorschläge jedoch glaube ich das KK diese leider nicht umsetzten wird. Ich weiss zwar nicht ob ich das jetzt nicht mit was anderem verwechsle. Aber noch zur Beta-Zeiten oder sogar viel früher hab ich auf einer Beschreibung von NC gelesen dass es verstrahlte Gebiete geben sollte die man nur mit einem starken Strahlenschutz durchqueren könnte.
Tja, und Features die KK verspricht und nicht kurze Zeit danach ins Spiel bringt verschwinden für immer (dafür kann man Zich bespiele bringen, alle paar Monate kommen welche dazu).

EDIT: Allerdings frage ich mich wieso bei jedem Neocronicle Strahlungswerte angegeben werden. Ist doch irgendwie sinnlos, oder ?

Deathwing
08-11-03, 21:28
Die Strahlungs werte im neocronicle sind jenseits von Gut und böse, da würde einen Menschen das Fleisch von den Knochen abgebrannt werden, und beim Pinkeln im Dunkeln bräuchte er keine Taschenlampe mehr :D

Bin aauch dafür verstrahlte Zonen einzuführen, in denen man einfach Permanent Strahlungsschäden bekommt, das sollte relativ einfach zu bewerkstelligen sein (zumindest einfacher als der rest vom genannten), dan hätte der anti- radiation suit auch wieder eine daseinsberechtigung (PS: Ich spiele keinen Spy)

Dark Mood
08-11-03, 21:43
Da wir gerade bei nostalgischen Erinnerungen an NC sind:

olnigg 58 (http://www.olnigg.de/jahr2001/bilgg58.htm) vor release und
olnigg 78 (http://www.olnigg.de/jahr2002/olg76.htm) nach release.

Olnigg ist die Beste

Sheltem
09-11-03, 00:32
Wen interessiert denn schon Olnigg?
Blos weil so einen schleimfreien Pseudoredakteur NC nicht gefallen hat? Er hat vergessen zu erwähnen das SWG wesendlich öder ist als NC...

KC DEE
09-11-03, 00:39
77. Weil jeder Wassertropfen des Regens Stahl in Sekunden ins nichst äzen könnte und so verstrahlt ist, das dieser eine Kleinstadt mit Strom versorgen könnte, dabei aber so gesund ist, das es keinem Runner schädigt sondern sogar seine Lebensenergie erfrischt.

78. Weil man aus 300m Höhe in einen Techhaven-Schacht springen kann und sich dabei nichtmal nen Kratzer davon zieht.

79. Weil 5000 RegantsMutanten eine Basis Beschützen in der 8 Techhaven Sentury Guns und 2 Launcher Cyclops ihr unwesen treiben.

80. Weils endlich von Moncoron zu Pistolocron wird.

XaNToR
09-11-03, 00:50
Der typ hat ja mal voll den durchblick und soo_O

Doggy
09-11-03, 01:05
Originally posted by KC DEE
77. Weil jeder Wassertropfen des Regens Stahl in Sekunden ins nichst äzen könnte und so verstrahlt ist, das dieser eine Kleinstadt mit Strom versorgen könnte, dabei aber so gesund ist, das es keinem Runner schädigt sondern sogar seine Lebensenergie erfrischt.

78. Weil man aus 300m Höhe in einen Techhaven-Schacht springen kann und sich dabei nichtmal nen Kratzer davon zieht.

79. Weil 5000 RegantsMutanten eine Basis Beschützen in der 8 Techhaven Sentury Guns und 2 Launcher Cyclops ihr unwesen treiben.

80. Weils endlich von Moncoron zu Pistolocron wird.

niemand zwingt euch zu bleiben also hört auf zu heulen oder haut ab wenn ihr ein problem habt!!!

ansonsten bitte gut gemeint kritik oder ... machts besser!

Legions
09-11-03, 02:59
Originally posted by Sheltem
Wen interessiert denn schon Olnigg?
Blos weil so einen schleimfreien Pseudoredakteur NC nicht gefallen hat? Er hat vergessen zu erwähnen das SWG wesendlich öder ist als NC...

ähmm.....jungz......olnigg ist SatireO_o :eek: :confused:

immer ruhig bleiben;)

KC DEE
09-11-03, 03:04
Originally posted by Doggy
niemand zwingt euch zu bleiben also hört auf zu heulen oder haut ab wenn ihr ein problem habt!!!

ansonsten bitte gut gemeint kritik oder ... machts besser!

Ich wills ja besser machen...gibt mir nur keiner die Chance zu... :wtf: ... Noch nicht ;) :D


Aber eines musst du lassen. Mit der Kritik an den Betatestern hat er garnicht mal so unrecht.

Keyol45743241
09-11-03, 07:23
Ich will weite wastelands mit nix drinnen, nur blutrotem Himmel, der einem einen drohenden Sturm ankündigt!

Der Kompass und die Map spielen verrückt wegen der erhöhten Strahlung, einen schnellen Ausweg gibt es nicht. Das Hover bleibt im tiefen Sand stecken, da der AntiGrav Generator keinen festen Untergrund findet um sich abzustoßen, außerdem haut die Strahlenbelastung die Kontrollcomputerchips durcheinander... der drohende Sturm (und meine mangelnden Technikkentnisse) zwingen mich zu Fuß weiter durch den losen Sand. Und ich HASSE laufen!

Mühsam schleppe ich mich durch den beginnenden Sturm, der Geigerzähler tickt langsam immer schneller und da... das rettende Signallicht eines Stormshelter, daß durch den Dunst des beginnenden Sturms hindurch sichtbar wird. Ein rotes Licht, es blinkt, immer und immer wieder! Mit letzter Kraft schleppe ich mich in den Unterstand bevor die Gewalt des Sturmes über mich hineinbricht. Grade noch geschafft. Wer jetzt noch da draußen ist wird bei lebendigem Leibe sandgestrahlt - und da haben wir noch nicht von den Pechvögeln geredet, die es überleben.

Im schattigen Licht einer einzelnen, schwachen Glühbirne gucken mich Augenpaare an... verdammt... einige CA haben auch hier Zuflucht gesucht. Aber sie wissen - wenn jetzt der Kampf losgeht wird keiner überleben, die Schleuse könnte beschädigt werden und die Überlebenden langsam an einer Überdosis zugrunde gehen. Mit einem widerwilligen Grunzen entscheiden wir, uns gegenseitig nicht mal zu ignorieren - ich rolle mich auf einer schäbigen Matratze in einer Ecke des Raumes zusammen und döse bald ein. Die CA nutzen die Zeit eine schnelle Mail zu verfassen, NExT hatte bei der Einrichtung dieser Shelter, die eigentlich nur ein eckige, dickwandige Betonkästen mit einer Schleuse sind, die zumeist halb von den Stürmen schon im Sand vergraben wurden, mitgedacht und für die Zeit der Stürme ein Netzanschluß gelegt. Wenn die Stürme allerdings zu viele radioaktive Partikel mit sich tragen, dann geht allerdings auch das nicht mehr, die Satelitenübertragung würde einfach zu sehr gestört.

...


Ich wache auf. Es riecht nach Schweiß und Kondenswasser an den Wänden. Die CA sind schon weg, in ihrer Weisheit und Güte hinterließen sie mir noch etwas im Automaten.... Ich mag mir nicht vorstellen was passiert, wenn einer in diesem Kasten gefangen ist, ohne einen Credit und somit die Möglichkeit an diesem, in die Wand eingelassenen Automaten etwas zu trinken oder zu essen zu bekommen. Aber.... irgendwie müssen sie diese Dinger ja finanzieren... haben sie gesagt.
Nicht daß ich undankbar dafür wäre... aber ich will ungerne mit jemandem eingeschlossen sein, der keine Kohle aber eine Waffe und ziemlich viel Durst hat... scheiße, ich mag' garnicht daran denken. Und nun, mein Hover hat es sicher zerlegt.... laufen. Ich hab' zwar ein paar neue Stifel am Leichnam eines armen Teufels gefunden, aber... daß macht Laufen auch nicht angenehmer. Obwohl die Dinger zu passen scheinen.

...

Die Sonne steht hoch am Himmel, es ist keine Wolke zu sehen. Mühsam stapfe ich durch die endlosen Weiten, Sand, Sand, nichts als Sand, seit Tagen. Ach.. und Sonne und unsichtbare Strahlung. In Massen. Inzwischen vermisse ich sogar die Gesellschaft der CA Landvermesser. Was die hier draußen wohl vermessen wollen? "also, von Messpunkt A nach Messpunkt B, das sind 528,378 Kilometer haben wir... Sand." Die sagen ich sei irre?

...

Ich bin angekommen.... das ehemalige Testgelände der Nutek Corporation. Lange durch den Wüstengürtel und die Stürme im Verborgenen geblieben, wissen nur wenige die Koordinaten und noch weniger Menschen können sie ohne technische Hilfsmittel auch finden.
Mit meinem Fuß stoße ich gegen einen Schädel... aus Metall. Ich packe ihn ein, er ist wertlos, höchstens die Legierung bringt vielleicht ein bißchen was auf dem Schwarzmarkt... aber er ist hübsch. Vielleicht hat jemand mit einem Sinn für Kunst interesse.
Kunst .. ha.. ich muß unwillkürlich lachen, aber ich halte inne als ich das unablässige tick, tick, tick des Geigerzählers bewußt wahrnehme. Meine Panzerung hällt das schlimmste ab... aber es gibt nichts wiederlicheres als diese Windeln, die man bei solch langen Expeditionen darunter tragen muß. Und troz der Armor, hier ist es heiß - so heiß das ich mich beeilen muß um ohne Krebs, oder weiß der Teufel sonst, zurückzukehren, in die Stadt. Mit einer mitgebrachten Harke durchkämme ich den Wüstensand, Metallschrott, Platinen, Kabel, alles wird zur späteren Analyse ob "verkäuflich" oder "Müll" eingepackt. In die Ruinen an sich traue ich mich nicht. Dorthin traut sich niemand. Es kennt auch niemand jemanden, der sicht traut. Oder jemanden, der mal dort gewesen ist. Es heißt der Reaktor sei durchgebrannt oder ein Atomschlag hätte die Basis vernichtet - egal. Bizarre Metallformationen, Gerippe eines Gebäudes ragen aus dem Wüstensand empor, wie warnende Finger. Es heißt unter uns Scroungern, daß dort die Geister der Toten umhergehen..... ich glaube das nicht - es ist bestimmt viel grauenvoller, Nutek hat an selbständig operierenden Kampfrobotern geforscht - solchen, wie dessen Schädel nun zuunterst in meinem Sack liegt. Vielleicht gibt es noch aktive? Oder die Strahlung dort röstet einen in der Panzerung? Wie auch immer, ich werde nicht dort hinein gehen, ich bin doch nicht blöde! Oder so wahnsinnig das, was sich dort drinnen versteckt aufzuscheuchen....

...

Aus einiger Distanz starte ich eine Scoutdrohne. Die Reichweiten sind wegen der Strahlungsbelastung und den daraus resultierenden Inteferenzen stark reduziert... aber bis zu dem scheiß Gebäude wird es langen.
Die Radioaktivität muß enorm sein, bis auf viel Grieseln und Rauschen ist kaum ein Videosignal zu empfangen. Es ist dunkel dort drinnen. Staub hängt wie ein Schleier über allem - nichts ist mehr intakt. Keine Türe ist zu finden, nur noch die hohlen Rahmen sind zu sehen.
Langsam gleite ich die endlosen Korridore entlang..... kein Raum, der nicht völlig ausgeplündert wurde... nur... von was? Unter mir liegen Kilometer an Kupferkabeln, Reichtümer, wenn man sie nur von hier fort bekäme. Plötzlich, Licht! Tief unten, im Kern der Anlage scheint sich noch etwas zu bewegen! Zumindest ist mal Licht dort! Und wo Licht ist....
Ein schmerz durchzuckt mich, ich bin desorientiert. Ich sitze im Wüstensand auf dieser dämlichen Windel und mein Kopf schmerzt. Ich kenne das Gefühl nur zu gut - klar denken Moses, klar denken... mach dich vom Acker. Aufstehen und verpissen. JETZT VERDAMMT.
Irgendetwas passiert hinter mir... ich wage es nicht, mich umzudrehen. Lauf... gradeaus! Schneller! Ich drücke auf den Autoinjektor, die ProtoPharm StaminaBooster2(tm) haben mich noch selten im Stich gelassen. Warme, wohltuende Energie durchströmt mich.... ich werde es schaffen!

...


Ich stehe alleine in der Wüste. Am Stand der Sonne kann ich erkennen wo meine Heimat ist. Aber Quatsch... meine Heimat ist hier.... ich weiß nur wo das ist, was ich mein "Zuhause" nenne, oder besser "dort, wo ich die Sachen lagere, wenn ich sie nicht brauche". Wandern. Hab' ich schon erwähnt daß ich laufen hasse?



Uh... ist mir aus den Fingern geflossen, ich bin völlig knülle und geh' jetzt pennen....

WhiteICE -CAD-
09-11-03, 07:44
Das mit den Strahlungsgebieten erinnert mich noch stark an "Burntime", einem Klassiker der Postapokalyptischen Welt. Nun das mit den verseuchten Gebieten finde ich im großen und ganzen schon in Ordnung, wenn man das ganze nicht übertreibt ! Interessant wären solche Gebiete in Sektoren wo man "besser" Leveln könnte oder besondere Items ( QuestItems ? ) oder Zugänge zu besonderen Caves usw. findet.
Das ganze sollte nach dem Risk/Fun/Win Prinzip aufgebaut sein und gerade High-Lvl Areas könnten so eine ganz besondere Note bekommen. Dazu wäre vielleicht das System von Fallout nicht schlecht: Der Körper konsumiert über Zeiteinheit X eine Strahlungsmenge ( welche von Kleidung/Armor/Drogen und Örtlichkeit abhängt ), diese wirkt ab einer gewissen Menge im Körper dann schädigend auf die HP aus, es sollte aber zu keiner Flash-Wirkung kommen, weil dann das "Opfer" eh keine Chance mehr hat als langsam zu verrecken. Nun sollte es Drogen/Wirkstoffe geben die das Blut reinigen und von den Strahlensubstanzen befreien, wenn man jedoch zuviel von diesen Medikamenten nimmt, bekommt man diesen D-Flash. Alternativ könnten GRs auch als Dialyse-Gerät funktionieren, kommen aber ohne D-Flash aus, weil keine Chemikalien verwendet werden.
Das Ergebnis wäre, das die meisten Noobs "ungefährdet" die Städte bereisen könnten und die HLvl einen zusätzlichen Faktor für spezielle Gebiete beachten müßten. Vielleicht werden wir mit DOY ja sowas in der Richtung auch erleben.

greetz
WhiteICE -CAD-