PDA

View Full Version : Rare Drop/Feuermobs vs. Warbot



WildAnt
07-11-03, 11:49
hi

bin grad am lomen und langweil mich daher ziehmlich ;)

wie auch immer..war es frueher nichtmal so das nur warbots bzw. techmonster die man aufhacken muss nur techparts dropten?

weil..das waere doch auch schon was um die rares etwas zu reduzieren, da man einen hacker benoetigt

derzeit ist es ja so, das wirklich jeder ma eben n paar rare jagen gehen..

zudem wuerde es dem hacker (wieder) mehr sinn geben, auch ausserhalb des pvp's

was meint ihr?

sollten nur noch aufhackbare (vorzugsweise warbots) techmonster ab rang 80 rare dropen, oder soll alles so bleiben?

NetCrow
07-11-03, 12:28
Ja und nein

Sinn würds schon machen, wenn nur mehr Tech-Mobs rare Parts droppen.
Allerdings braucht man dzt. nicht wirklich nen Hacker mit. Die 50 Punkte fürs hacken kann man auch als Tank skillen - wenn man nicht grad 100%ig auf PvP aus is.
Die Hackschwierigkeit müsste halt erhöht werden (100+), dann hätt n Hacker wirklich ne Daseinsberechtigung.


Aber dann, ja dann
würd die Heulerei hier im Forum losgehen :D

/edit:
Der Poll hier bringt eh nicht viel
- alle die hacken geskillt haben, voten mit ja
- alle anderen mit nein ^^

Satty
07-11-03, 12:41
Naja... ein Grim Chaser ist dafür eine etwas härtere Nuß, als ein Warbot (oder WBT). Da gehen schon mal 2-5% an der PainEaser flöten. Die müssen meiner Meinung nach schon so gut dropen wie WBs/WBTs.

Dem entgegen: Die Doomreaper haben eine Droprate von etwa 1:5 (geschätzt)... die sind dagen eher leicht und müssen nicht gehackt werden.

Aber die sind nunmal die erste Chance, für einen "neuen alleine" an die ersten Rare Techparts zu kommen.

Also reden wir drüber, damit es WildAnt nicht so langweilig ist (und lassen trotzdem einfach alles wie es ist :D:D)

Sidor
07-11-03, 12:48
Man muss bei der ganzen Sache aber auch bedenken das Warbots wesentlich besser droppen als z.B. Decayed Horrors. Bei Warbots kommt man ohne Probleme mal auf nen Schnitt von 1 Part pro WB. Bei Horrors (um bei dem Beispiel zu bleiben) geht der Schnitt eher gegen 1 Part pro 20 Horrors ...

Von daher passt es schon. So kann man wenigstens Parts suchen ohne hacken zu können. Es geht zwar wesentlich langsamer, ist aber möglich. Von daher passt es schon.


P.S.: Ich kann hacken und vote für nein


[Edit]: Satty war schneller ... und hat noch eingebracht das die "guten" Feuermobs stärker als WB's sind ...

WildAnt
07-11-03, 12:56
Originally posted by Satty

Also reden wir drüber, damit es WildAnt nicht so langweilig ist (und lassen trotzdem einfach alles wie es ist :D:D)

hehe ;)

klar, bei grims ists durchaus okay, aber eben beim doomie nisch so..hab mich eben (loming vorbei :D) innen panzer gesetzt und bei grant n bissel gejagd..ergebnis nach 10mins: 6 techparts..o_O doomreaper sei dank..

und so gehts des oefteren vormittags..wuerde ich das selbe bei warbots versuchen, muesst ich die aber ersma nachm killen hacken -> weniger parts da ich weniger toete in der zeit..


Originally posted by Sidor
Man muss bei der ganzen Sache aber auch bedenken das Warbots wesentlich besser droppen als z.B. Decayed Horrors. Bei Warbots kommt man ohne Probleme mal auf nen Schnitt von 1 Part pro WB. Bei Horrors (um bei dem Beispiel zu bleiben) geht der Schnitt eher gegen 1 Part pro 20 Horrors ...


ist dem wirklich so?

als ich das letzte mal warbots jagte (is ca 1 monat her) war der schnitt wesentlich schlechter als bei firemobs..ca. 10 erlegt und vieleicht zwei gefunden

mh, vieleicht hab ich auch nur mehr glueck bei firemobs..

aber wenns so ist, is der thread/poll ueberfluessig..dann passts ;)

edit:


Originally posted by NetCrow
Ja und nein

Sinn würds schon machen, wenn nur mehr Tech-Mobs rare Parts droppen.
Allerdings braucht man dzt. nicht wirklich nen Hacker mit. Die 50 Punkte fürs hacken kann man auch als Tank skillen - wenn man nicht grad 100%ig auf PvP aus is.

mh, koennte man..nur verliert man dadurch etwas an kampfkraft, und darauf will doch kein pvpler verzichten ;) das scho okay so, die schwierigkeit wie ich finde..man ringt dann halt mit sich selber ob man drauf verzichten kann und sich nen kollegen mitnimmt der hacken kann, oder eben ob mans selber skillt..

rare hunten sollte ja nicht dem spy/pe/ppu vorbehalten sein, sondern lediglich etwas schwieriger werden

Sidor
07-11-03, 13:04
Nuja ... die Decayed Horrors und Brutes sind ja keine Feuermobs, von daher kann es auch sein das da wieder andere Dropregeln gelten. Allerdings hab ich halt bisher fast nur in Warbots Parts gefunden. An nem guten Morgen geht der Schnitt halt gegen 2 Parts pro WB und gegen Abend gegen 0,5 Parts pro Warbot. Aber im großen und ganzen passt es wohl.

Und hacken? Nuja, stimmt schon das der WB bei meinem PE in rund 10 Sekunden liegt. Dann noch hackan dauert nochmal 20 Sekunden. Allerdings geht die meiste Zeit dabei drauf den nächsten zu finden. Von daher ist ob man noch hacken muss...

WildAnt
07-11-03, 13:09
Originally posted by Sidor
Nuja ... die Decayed Horrors und Brutes sind ja keine Feuermobs, von daher kann es auch sein das da wieder andere Dropregeln gelten. Allerdings hab ich halt bisher fast nur in Warbots Parts gefunden. An nem guten Morgen geht der Schnitt halt gegen 2 Parts pro WB und gegen Abend gegen 0,5 Parts pro Warbot. Aber im großen und ganzen passt es wohl.

Und hacken? Nuja, stimmt schon das der WB bei meinem PE in rund 10 Sekunden liegt. Dann noch hackan dauert nochmal 20 Sekunden. Allerdings geht die meiste Zeit dabei drauf den nächsten zu finden. Von daher ist ob man noch hacken muss...

glueckspilz ;) find kaum was an raren in wbs..mal nachher jagen und kollegen mitnehmen *g* vieleihct hat sich das ja geaendert..

die meiste zeit geht drauf den wb zu finden..tja..auch wieder was..im vergleich zum warbot spawnt nen feuermob extremst..gaya mine ein beispiel..seehr heiss da ;)

Torg
07-11-03, 13:47
satty hat wie immer recht. *gähn*. nein wirklich. die dropperei ist gut balanciert. nur: es werden zur zeit zuviele rareparts gedroppt. echt. ich bin jetzt nichtmal ne woche unterwegs, pro tag ca 2 stunden auf der jagd und hab schon mehr als nen schrank voll. das nenn ich inflationär. dabei bin ich völlig ohne kutte unterwegs, kann alles mit commando und TGR erledigen (wobei die RoG schöner fackelt).

Taxx
07-11-03, 14:10
hmm, noch hacken beim rare sammeln, nö..........

ich finde es besser wenn z.b. Doomreaper nur L-Parts droppen oder so, weil sie sehr einfach zu erlegen sind, sonst es es ok, bei den Grims, ausserdem sollten sie weniger rares droppen.

Ansonsten hängt auch sehr viel davon ab wann man jagen geht.


PS: Hoi Kyle ^^, hmm jetzt treff ich dich ja noch im Forum :P

G00DY
07-11-03, 14:30
Originally posted by Sidor
Nuja, stimmt schon das der WB bei meinem PE in rund 10 Sekunden liegt.

Du willst mir doch nicht weissmachen, das du als PE nen WB in 10 sekunden killst? Mit welcher waffe machst du soviel schaden ? Die Zahl stimmt sicherlich jetzt nicht 100% aber nen WB hat doch ca 4000HP und um die wegzubekommen, brauchste schon mit der Paineaser 2 volle magazine. Sag jetzt nicht mit damage boost , denn den 3 mal casten, da sind ja schon deine 10 sekunden um.
Sicherlich meinste, wenn du zusammen mit PPU unterwegs bist und der den damageboost macht und du mit der RoG zB den WB flachlegst, dann moegen deine 10 sekunden stimmen.

Aber was die droprate angeht bei WB ... ich weiss ja nicht, welche WB ihr so habt, ich war vor einigen wochen WB jagen und der 22. WB hatte das erste part bei.

Serpent
07-11-03, 14:33
der hacker is doch jetzt, meiner meinung nach, schon sinnvoll siehe op's/belts

Sidor
07-11-03, 14:44
Originally posted by G00DY
Du willst mir doch nicht weissmachen, das du als PE nen WB in 10 sekunden killst? Mit welcher waffe machst du soviel schaden ?

Nuja ... man skille einfach nur 87 H-C ...

pro 4er Salve mach ich dann knapp 400 Schaden an nem WBT. Mit ner Feuerrate von rund 500 Schuss/min. (wobei ich mich hier allerdings aufs gefühl verlassen muss)


Achja...in den zehn sekunden ist das raus und wieder rein schon drin

WildAnt
07-11-03, 15:22
Originally posted by Taxx


hmm, noch hacken beim rare sammeln, nö..........

ich finde es besser wenn z.b. Doomreaper nur L-Parts droppen oder so, weil sie sehr einfach zu erlegen sind, sonst es es ok, bei den Grims, ausserdem sollten sie weniger rares droppen.

Ansonsten hängt auch sehr viel davon ab wann man jagen geht.


PS: Hoi Kyle ^^, hmm jetzt treff ich dich ja noch im Forum :P

huhu *g*

tjo, ingame wirds halt langweilig(er)..also sucht im forum befriedigen ;)

mit deinem vorschlag koennt ich auch gut leben

vieleicht koennte man auch allgemein (vor allem bei gaya) den firemobspawn etwas drosseln...ich find den hoeher als bei warbots..


Originally posted by Serpent
der hacker is doch jetzt, meiner meinung nach, schon sinnvoll siehe op's/belts

ja, dort ist er auch sinnvoll..nur eben im pvm ist er es so gut wie garnicht (es sei denn die warbots dropen wirklich besser als firemobs, wobei das wider wettgemacht werden wuerde durchs hacken/durch die nicht so hohe spawnrate)

ich mein, im pvm kannst eigentlich nur eins tun: die tueren in th aufhacken damit die mediumchars da lvln koennen..was noch, was auch sinnvoll waere?



wobei mir auch auffaellt das viecher mit panzerrang (80) mehr rare geben..mh..(edit: schwachsinn gestrichen o_O)

meine statistik (die ich traurig find :/):

1 woche, bissel nebenbei gejagd (10 stunden vieleicht)

5 schraenke voll, doppelte nicht mitgezaehlt :/

nur durch firemobs..

deshalb auch dieser thread..find das zu extrem..zumal ich ja nichtmal richtig gezielt auf jagd danach ging..vieleicht hat ich auch nur etwas zuviel glueck..najo :/

YA5
07-11-03, 15:35
habe mit zwei spys im Panzer gesessen und nen WBT mit ca 25 schuss umgelegt hab über voice immernur noch angesagt: NE.... dann der WB im S danach erst der WBT dabenen. Du geh mal nach E da liegt nen WB hinter dem Hügel. die zwei Spys waren im Dauereinsatz und wir haben locker 30 Parts in der Stunde gelootet. Schnitt war auch etwa 1 rares Teil/ Warbot(Titan oder nich is Wurscht). Am längsten haben An- und Abreise gedauert. btw Hover machen mehr Spass es gibt nur zu wenige, und man kann se nicht immer looten und die sind trotz teilweise weitaus höherem Rang geiziger als die WB's.

Die FeuerMonster hingegen seind recht knausrig mit den Raren, hatte mal neulich 4 Grims hintereinander erlegt und nur ein rares Teil und 2 Imps gelootet. Finde das doof. (Zumal ein PSI Resistor 3 dabei war :rolleyes: )

WildAnt
07-11-03, 15:40
Originally posted by YA5
habe mit zwei spys im Panzer gesessen und nen WBT mit ca 25 schuss umgelegt hab über voice immernur noch angesagt: NE.... dann der WB im S danach erst der WBT dabenen. Du geh mal nach E da liegt nen WB hinter dem Hügel. die zwei Spys waren im Dauereinsatz und wir haben locker 30 Parts in der Stunde gelootet. Schnitt war auch etwa 1 rares Teil/ Warbot(Titan oder nich is Wurscht). Am längsten haben An- und Abreise gedauert. btw Hover machen mehr Spass es gibt nur zu wenige, und man kann se nicht immer looten und die sind trotz teilweise weitaus höherem Rang geiziger als die WB's.

Die FeuerMonster hingegen seind recht knausrig mit den Raren, hatte mal neulich 4 Grims hintereinander erlegt und nur ein rares Teil und 2 Imps gelootet. Finde das doof. (Zumal ein PSI Resistor 3 dabei war :rolleyes: )

okay, dann liegt es wohl am panzer(rang) das ich soviel loot bei firemobs..will garnicht wissen wie das bei wbs gewesen waer :rolleyes:

probier das morgen mal mit warbots, eben noch schnell auf hacken umlomen ;) - wenn ich da mehr krieg, stimmts..nur das mitm rang waere dann doof, dann bin ich ja overpowered raresammler(in) *g*

Orangutanklaus
07-11-03, 15:58
Also ich habe als SPY ausgiebig WB's und DoomReaper & Co. erlegt.
Dabei kann ich behaupten, daß die Droprate gleich ist!

Und ein DoomReaper viel einfacher zu erlegen...und sicherer ist es auch. (Abgesehen von den TG's)

Decayed & Brute's lohnen auch nicht wirklich, da die Droprate nicht besser ist.

Und Grim's schon gar nicht...erstens auch wegen der Droprate, zweitens weil's doch etwas gefährlicher ist.

Fazit:
Hauptsächlich die Tatsache, daß es weitaus mehr WB's als DoomReaper & Co. gibt, verschafft dem WB einen Vorteil.

t-bird
07-11-03, 17:45
Originally posted by t-bird
Vote für NEIN

Wann hören endlich mal die Spieler auf KK ins Handwerk zu fuschen?

Wieder NEIN...

Auf was für schwachsinnige Ideen einige Runner wieder kommen ... tz tz tz ....

WildAnt
07-11-03, 19:29
Originally posted by Orangutanklaus
Also ich habe als SPY ausgiebig WB's und DoomReaper & Co. erlegt.
Dabei kann ich behaupten, daß die Droprate gleich ist!

Und ein DoomReaper viel einfacher zu erlegen...und sicherer ist es auch. (Abgesehen von den TG's)

Decayed & Brute's lohnen auch nicht wirklich, da die Droprate nicht besser ist.

Und Grim's schon gar nicht...erstens auch wegen der Droprate, zweitens weil's doch etwas gefährlicher ist.

Fazit:
Hauptsächlich die Tatsache, daß es weitaus mehr WB's als DoomReaper & Co. gibt, verschafft dem WB einen Vorteil.

mh, mehr wb's als doomreaper und co? gehmal gaya, und das was da respawnt spawnt sau schnell nach..das ne feuerhoelle ;)
waerend du noch am grimlooten bist kann scho ein weiterer doomie/grim nachspawnen..is nisch selten da o.O

gut, war scho lang nitmehr auf wb jagd..vieleicht is das ja nu auch mehr..mal morgen gucken..

aba ersma schlafen..gut nacht :D

Remorian
07-11-03, 19:55
Naja, das einzige was ich coll fänd wenns noch fießere WB's ( in niedriger Anzahl) geben würde, die noch schwerer zu hacken sind. Alle Mobs zu hackmobs zu machen find ich übertrieben. Aus welchem realistischen Grund sollte ein Doomreaper hackbar sein??? Er ist doch ein Tier, keine Maschine, obwohl sie sich manchmal so verhalten. Außerdem sind die Feuerviecher sowieso die einzigen Mobs, die man nicht hacken muss(Cave Endies ausgeschlossen). Und was noch viel besser wäre, wenn KK weitere Rarespuckende Mob rein macht(wirklich neue Mobs nicht einfach den selben Skin nur anderer Name).

Aber die hack Mobs sollten schwerer zu Hacken sein. Wenn ich sehe wie ein Tank an denen rumhackt..... naja. Das hacktool solte eigendlich als Anforderung PE und SPY dazubekomen. Da würds mehr Teamplay geben.

WildAnt
07-11-03, 20:04
Originally posted by Remorian
Naja, das einzige was ich coll fänd wenns noch fießere WB's ( in niedriger Anzahl) geben würde, die noch schwerer zu hacken sind. Alle Mobs zu hackmobs zu machen find ich übertrieben. Aus welchem realistischen Grund sollte ein Doomreaper hackbar sein??? Er ist doch ein Tier, keine Maschine, obwohl sie sich manchmal so verhalten. Außerdem sind die Feuerviecher sowieso die einzigen Mobs, die man nicht hacken muss(Cave Endies ausgeschlossen). Und was noch viel besser wäre, wenn KK weitere Rarespuckende Mob rein macht(wirklich neue Mobs nicht einfach den selben Skin nur anderer Name).

Aber die hack Mobs sollten schwerer zu Hacken sein. Wenn ich sehe wie ein Tank an denen rumhackt..... naja. Das hacktool solte eigendlich als Anforderung PE und SPY dazubekomen. Da würds mehr Teamplay geben.

da haste mich wohl missverstanden..die doomies und so sollen nicht hackbar sein, sondern wenns nach mir ginge sollten die keine rare dropen ;) aber nach mir gehts nicht, und so wies ausschaut is der vorschlag abgelehnt, damit hats sichs :D

mh, hacktool pe/spy only waere ne idee..laesst sich drueber streiten ob sinnvoll oder nicht..ich finds eigentlich schade das vieles classgebunden werden muss heutzutage..najo :/

nu aba ins bett *g* tschoele

Hirogen Jäger
08-11-03, 11:21
Wenn man mal ehrlich ist, dann kann man in einer Stunde Locker 10 - 15 Parts sammeln. Gut das können sicherlich nur die Super Fighter, aber 5 - 10 sind für einen Standart Kämpfer machbar.

Das heisst wenn man 2 Stunden aus Langeweile Hunten geht , kann man mal ganz fix sich nhe schöne Sammlung anlegen.

Ich will auch nicht umbedingt das die Droprate schlechter wird da ich imo gerne wenn ich da bin ne runde Parts Hunten gehe, aber wenn man ehrlich ist ein wenig kleiner kann die Droprate sein.

Sollte gerade mal 75 % höher sein als die Droprate eines FH2 da es zu viele verschiedenen Arten gibt aber net höher, dann wären es vielleicht auch wieder Rares :)

Wie gesagt bin nicht umbedingt dafür , da ich es auch gerne Parts sammle, aber ..... :)

See you
Hiro

Patrick Sherman
10-11-03, 16:08
Also ich favorisiere Doomies, weil ich da vorgstern 4 Parts in einem gefunden habe :D . WBs sind vom Loot ok aber nicht so gut wie Feuermobs. Brutes und Horrors belegen bei mir im in der Rubrik Rares/Imps den letzten Platz, dafür sind sie gut zum Leveln da Saublöd und damit einfach zu killen.

Taxx
10-11-03, 16:46
Originally posted by WildAnt
vieleicht koennte man auch allgemein (vor allem bei gaya) den firemobspawn etwas drosseln...ich find den hoeher als bei warbots..



och nö, find die Jurassic Park Wanderungen immer interessant ^^

hmm, wie wärst mit WarBots Wanderungen :P


nee die moobs sind ok so, naja vielleicht sollten weniger Grims auftauchen o.O Wir hatten neulich 4 Grims, innerhalb ner vietel stunde glaub ich, und das brauch ich irgendwie nicht, ok im Team macht es fun ^^ so zu jagen.

Lisa
10-11-03, 17:20
Zur Geschichte: Die Techparts gabs schon immer in Feuermobs. Die gabs da schon, als es noch keine Grims gab. Als die Vehicle-Keys kamen, haben Doomies Vehicle-Keys gedropt, als die Techparts kamen halt Techparts.
Warbots spawnen auch gut genug, um da 'ne Menge Parts zu sammeln. Vor einigen Wochen hab ich durch Warbots 130 Parts in ein paar Tagen auf Jupiter gesammelt. Das ist nicht gerade schlecht. Mittlerweile jage ich auf Saturn Feuermobs und das geht nicht so flott. Ausserdem gibt es Zonen, in denen die Warbots zeitweise wie die Fliegen spawnen, notfalls muss man den Spawn halt "anregen", in dem man erstmal alles andere plattmacht, was da kreucht und fleucht. Bei Feuermobs droppen nur Doomies, Grims, Terrorleaper und Terrorraptoren. Die ganzen (Terror-)Mauler, Raptoren und alle Mobs, die die Grossen so spawnen, droppen ja nichts und stören nur. Bei Warbots kann man allerdings bequem und relativ ungefährdet von Warbot zu Warbot laufen, den killen und findet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Techpart, wenn man denn hacken kann.
Ich seh da das Problem nicht.

P.S.: Übrigens ist die Ausbeute extrem unterschiedlich. Meine Chars scheinen unterschiedlich viel Glück zu haben und dann gibts Zeiten, in denen wie verrückt Techparts gedropt werden und Zeiten, in der Du die ganze Zone 5 mal komplett leeren kannst und die Ausbeute gerade mal ein Part oder so ist.

Bullenbeisser
10-11-03, 17:34
Originally posted by Remorian
Das hacktool solte eigendlich als Anforderung PE und SPY dazubekomen. Da würds mehr Teamplay geben.
Bin ich dagegen weil mein Monk dann unnötig auf hacken geskillt hat
Will mein +120 skill nicht aufgeben , macht lieber die Hackschwierigkeit hoch auf über 100 .

-=Blasehase=-
10-11-03, 17:42
Originally posted by Orangutanklaus

Decayed & Brute's lohnen auch nicht wirklich, da die Droprate nicht besser ist.


die lohnen dafuer wenn man auf IMP jagt geht... ne kurze zeit jagen und 5 techparts und 6 imps :D


Originally posted by Bullenbeisser
Bin ich dagegen weil mein Monk dann unnötig auf hacken geskillt hat
Will mein +120 skill nicht aufgeben , macht lieber die Hackschwierigkeit hoch auf über 100 .


NEEEEEEEEEIN

dann muesste ich ja punkte auf HCK setzen um WBs zu jagen... derzeit geht das sehr gut mit 20 durch imps [SF&SA] 5 durch spybuff und 25 durch op bonus :D


Originally posted by Lisa
Pah. Früher hab ich meinem Tank 'nen Special Forces eingebaut, den ich mal aus einem Launcher-Cyclopen gelootet hatte und konnte dann schon damit Warbots hacken, ohne was zu skillen. Und es war cool so ! :D

geht heute noch ohne was zu skillen :D

as tank nur wenn man [wie damals standart] auf rifle geht... also auch SF und SA drin hat fuer die pain easer...

ich fang uebrigens bald nen libi tank an... pain easer tank hatte ich im dezember schon... der ist langweilig... mit libi sieht eh viel stylisher aus :D

Lisa
10-11-03, 17:42
Originally posted by Bullenbeisser
Bin ich dagegen weil mein Monk dann unnötig auf hacken geskillt hat
Will mein +120 skill nicht aufgeben , macht lieber die Hackschwierigkeit hoch auf über 100 .

Pah. Früher hab ich meinem Tank 'nen Special Forces eingebaut, den ich mal aus einem Launcher-Cyclopen gelootet hatte und konnte dann schon damit Warbots hacken, ohne was zu skillen. Und es war cool so ! :D

Mr. Johnson
12-11-03, 06:20
Kleiner Bericht von gestern. Von 5 morgens bis 11 morgens gejagt, zu zweit im Team. Rang 50/60.

Ausbeute 12 Parts

Aber anscheinend gibt es eine Methode den Drop zu erhöhen...ich würde gerne mal wissen ob die GMs daran was gedreht haben! Normal war das gestern schon fast nicht mehr!

Bitburger
12-11-03, 08:06
Ich könnte ne wette darauf eingehen das es bei KK hierfür wie bei den Kami soldaten eine art steuerprogramm gibt...

So das beispielsweise zu bestimmten tageszeiten bei bestimmten mobs die rare droprate erhöt wird.

vorstellen könnte ich mir das...

manchmal jagen wir stundenlang wbs... fast nix...

manchmal jagen wir ne halbe stunde 20 parts...

wir haben schon mal aus einem wb 6 parts rausgeholt smoker und ich... o_O