PDA

View Full Version : [Statistik] PSU? (only PPU plz)



cHoBo
06-11-03, 13:31
Tach allerseits,

ich habe mal ne Frage, die nur an die PPU unter uns gerichtet ist. also ihr anderen, lest, lernt, aber haltet die schnauze ;)

So,
wieviel PSU braucht ein PPU wirklich? ich weiss, dass man nie genug PSU haben kann, gerüchten zufolge sollen aber 170 PSU (nicht base) ausreichen.

wie denkt ihr darüber? bzw was sind eure erfahrungen?

Vatras
06-11-03, 13:32
wieso darf ich dazu nix sagen
das ist ja DISKRIMINISATION :P

Tkon
06-11-03, 13:35
Ich bin zwar APU, aber ich denke ab 190 incl. Imps fährt man da ganz gut.

DarkFear
06-11-03, 13:35
Soviel wie du habens willst:

Alles unter int auf PSU: HP im renne casten, maxfrequenz überall

oder halt MC5 Poken können und bissle weniger freq überall

sysmo
06-11-03, 13:40
und ich denke hier macht es sinn, sich zu überlegen, ob alles auf psu sinnvoll ist. tl115 poken zu koennen finde ich ist grade unter den clans sinnvoll.... nix ist ärgerlicher als super tollen chip zu haben, den aber nicht einsetzen zu koennen, weil es keine "guten" imper gibt...

Ich für meinen teil werde imp auf 115 bringen und der rest geht in psu :)

cHoBo
06-11-03, 13:48
darum gehts ja. ich würde gerne wissen was die leute, die ausserdem noch tradeskills haben so an psu haben und ob sie damit zufrieden sind.

(hab da für nen ppu sone kranke skillung im kopf. will das mal testen ;))

Cathrine
06-11-03, 13:50
hm ich kann mich dunkel erinnern so einen Thread in den letzten Tagen schon mal gelesen zu haben - als Nachfrage, was man so braucht...

Ich poke TL 115 - hab noch was auf hacken (das aber weg kommt) und den Rest voll auf PSU

Sophie
06-11-03, 14:17
84 Auf Imp + Spy 3 + Imp-Handschuh = 115 Imp

84 Reicht für alle normalen Imps. Für 115er Poke muss man halt den Handschuh anziehen. Was in der Regel eh nicht so oft geschieht.

Rest auf PSU

DarkFear
06-11-03, 14:18
Originally posted by cHoBo
darum gehts ja. ich würde gerne wissen was die leute, die ausserdem noch tradeskills haben so an psu haben und ob sie damit zufrieden sind.

(hab da für nen ppu sone kranke skillung im kopf. will das mal testen ;))

Sayoko zb kann (mit buff) Tl115 Impen

Und ich behaupte mal ganz spontan er is trozdem einer der besten PPUs auf Jupiter

Jadin Eleazar
06-11-03, 14:20
Mein Schwesterchen kann mit Eigenbuff TL 84 impen und hat den Rest auf PSU. Allerdings ist sie mit rund 165 PSU einem APU in Bezug auf Reichweite ziemlich unterlegen. Mit TL 115 impen siehts da noch schlechter aus.

Just my 2 cents

cHoBo
06-11-03, 15:10
ja, die ppu spells sind in range und auch frequenz viel langsamer als apu spells.

die frage is halt ob so um die 170 psu ausreichen. (gute spells vorausgesetzt)

MonsterMatze
06-11-03, 15:17
ich hab 100 hacken und alles andere auf PSU !

und komm gut damit aus !

hajoan
06-11-03, 15:19
Ich habe 84 auf Imp und komme damit gut aus :D
(+16 Buff + 15 Glove = 115)
Natürlich sind gebaute Spells (richtig gemodded) da Voraussetzung...

Pyrit
06-11-03, 15:57
Brauchen? Na 0 natuerlich. Und es wird dennoch alles klappen.

Andererseits kann ich wohl behaupten, dass eine 105'er Holy Para VIEL mehr Spass macht als eine ~80'er.

Kurzum: Falsche Frage, haengt einfach zu sehr vom persoenlichem Geschmack ab, ab wann ein Spell "brauchbar" und nicht nur "benutzbar" ist.

Satei_Harakiri
06-11-03, 17:01
Originally posted by Pyrit
Brauchen? Na 0 natuerlich. Und es wird dennoch alles klappen.

Andererseits kann ich wohl behaupten, dass eine 105'er Holy Para VIEL mehr Spass macht als eine ~80'er.

Kurzum: Falsche Frage, haengt einfach zu sehr vom persoenlichem Geschmack ab, ab wann ein Spell "brauchbar" und nicht nur "benutzbar" ist.
Ich weis ja nicht was du meinst aber mit 0 kannste das ganze knicken!
Ich hab 25 durch imps und als PPU taug ich nix.
Was mir auch klar ist, denn sobald du dich bewegst oder dich einer schubst beim Casten wird das nix.
Teilweise brauchst du soweiso 2 anläufe bis der Spell mal castet.
Von der Freq jetzt mal ganz abgesehen die ist natürlich unter aller Sau.

TheRipper
06-11-03, 17:17
Originally posted by cHoBo
darum gehts ja. ich würde gerne wissen was die leute, die ausserdem noch tradeskills haben so an psu haben und ob sie damit zufrieden sind.

(hab da für nen ppu sone kranke skillung im kopf. will das mal testen ;))


also ich hab meinen APU in nen Rifle PPU umgelomt.
einfach nur stylisch mit Pumpgun und Kutte

sWaTs
06-11-03, 18:06
einfach nur stylisch mit Pumpgun und Kutte

...dann schau Ihn dir erstmal mit Gatling an :)

Pyrit
06-11-03, 18:26
Ihr habt alle keine Ahnung, weil: sonst haettet ihr nen Pistol PPU.

Die DEX 18 Pulselaser ist naemlich verbuggt und mit 50 p-c ist da ne frequenz von ueber 650/min drin.

naja, ankommen tut eh nur jeder 4te Schuss, aber sieht halt extrem geil aus :-P

planlos
06-11-03, 19:18
Impen auf 115 (inklusive Imps und 3er Buff) und den Rest auf PSI-Use. Sollte ich jemals Int 95 erreichen bin ich mit den meisten Spells schon ganz gut....;)

Wyatt Earp
06-11-03, 22:51
Also ich hab bei meinem PPU 84 Base auf impen (macht mit Handschuh und 3er Buff 115) und der Rest ist auf PSU. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Kann alle Spells (die Sanctums nicht) im rennen casten und ansonsten gehs auch ok. :D

Richard Angelus
06-11-03, 23:08
hmmm ich bin froh wenn ich meine spells im laufen (gehen) casten kann....

TheRipper
06-11-03, 23:29
ich brauch aber ne pumpgun, da ich mit was anderem eh nicht treffe :lol:

Exodia
07-11-03, 01:47
also ich hab atm 170 und das reicht voll aus kannst mehr amchen weis net obs was bringt is deine sache hehe

Bonnie
07-11-03, 04:32
Ich denke ein Tradeskill auf 100 Base ist ab INT 90 durchaus drin, denke da geht auch noch mehr.

Runcasten muss ja nicht immer schnurstracksgeradeaus laufen heissen und wenn du nen bissel Fingerspitzengefühl hast, kannste eigentlich so alles, sogar nen Holy Rezzspell (den allerdings dann eher gehend).

Ausserdem kommt es immer auf die eigenen Vorlieben an. Gibt PPUs die hocken wahnsinnig gerne, egal was sie casten. Bist du so einer, dann kannste dir wohl unzählige Punkte sparen in PsiUse. Andere haben relativ wenig Agil/Ath, weil z.B. nen Repper oder Fahrer, die werden eh nie den Laufspeed haben usw usw.

Nicht zuletzt spielen deine Spells eine ausserordentliche Rolle.
Es hilft also eigentlich nur ausprobieren.. :D.

Grüsslies Bonnie

cHoBo
07-11-03, 08:32
hm, ich seh schon, die meinungen gehen sehr sehr weit auseinander.

meine idee war ein tl84 (base 53) impender und tl 120 (base 92)hackender ppu monk. rest sollte PSU sein.

aber anscheinend isses dann zuwenig psu um richtig im pvp was zu machen?

Ebi
07-11-03, 13:10
Hoi,

Bei mir hab ich alles auf PSU, bin ganz glücklich damit, weiss aber nicht wie es ist wenn ich noch Hacking oder Imp geskillt hätte.
Immo 204 PSU, HP im laufen ist klar und den Holy Heal...

... da denke ich das wird auch noch klappen.

Mal sehen was bei rauskommt :D

sWaTs
07-11-03, 14:19
ich brauch aber ne pumpgun, da ich mit was anderem eh nicht treffe

Wer redet denn von treffen? ....ich hab gesagt es schaut gut aus ^^

...und wie blöd die alle schauen wenn n ppu plötzlich ne gatling zieht :lol:

2topic:

- ich kann impen TL 84
- wbs hacken (ca.70 hck mit boost)
- HP runcasten
- und hab sogar nochn bissl weaponlore....

...die genauen werte weiss ich leider ned, da @work...

TheRipper
07-11-03, 14:53
ich bräuchte ein dämliches PSI level (jaja bin noch nicht capped...), dann könnt ich einen meiner PSI imps raus, den Move On rein und mit Granaten und Granatenlauncher bzw. mit drogen auch mit flamern arbeiten *harhar*

das hätt ich aber noch als APU leveln sollen, ich vermute mal, dass man als PPU da mehr probleme hat, oder irgendwelche ideen?

Manjana
07-11-03, 16:49
mmh.. also wenn du alles in PSU steckst und unter PSI entsprechend verteilst dann is der grosse vorteil meiner Meinung nach der, das du mit relativ günstigen modulen alles am cap (freq)hast...
imho fühlte ich mich wohler wenn ich wusste das ich 2-3 slot module full cap habe... die tun beim droppen einfach nicht so weh :)

wenn du weniger psu skillst is das imho auch net so tragisch... versuch ma nen Unterschied in der castfrequenz bei 38/min oder 42/min zu spüren.. ich hab da nix gemerkt :)

und spätestens wenn du dann ma in die nähe vom int cap kommst wirst dich fragen wohin mit den punkten wenn die module eh schon lange freq cap sind...

also denke ma nen tradeskill zwischen 75 und 100 kannste ohne schwerwiegende einbussen skillen...

Wyatt Earp
07-11-03, 17:37
Originally posted by TheRipper
das hätt ich aber noch als APU leveln sollen, ich vermute mal, dass man als PPU da mehr probleme hat, oder irgendwelche ideen?
www.gehst-du-ins-cave-mit-high-level-team.de

Ne andere Möglichkeit haste leider wohl kaum. Als PPU kannste alleine leveln vergessen. :D

TheRipper
07-11-03, 18:32
war gerade in point red mit nem anderen PPU einem Tank und einem low rank PE.....
0 <- NULL EXP bekommen........

Wyatt Earp
07-11-03, 18:58
Originally posted by TheRipper
war gerade in point red mit nem anderen PPU einem Tank und einem low rank PE.....
0 <- NULL EXP bekommen........
Nimm mal das CRP-Cave und such Dir Leute, die Deinem Rang nahe kommen (ich glaub so 15-20 drunter oder drüber is bei High-Level kein Prob) und immer schön den DB benutzen. Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber ich hab das Gefühl, daß wenn ich nen Mob Damagebooste, daß ich dann mehr XP bekomme als wenn ichs nicht tue.

TheRipper
07-11-03, 18:59
hab den beim doom harbinger oft genug genutzt und auch nen parashock, tja, kA was da los war
hab jedenfalls nichts bekommen

Wyatt Earp
07-11-03, 19:03
Originally posted by TheRipper
hab den beim doom harbinger oft genug genutzt und auch nen parashock, tja, kA was da los war
hab jedenfalls nichts bekommen
Dann is bei Dir was kaputt. Flame ma die GMs zu. :D
Ne ernsthaft: Bei mir hat das gut gefunzt. Man macht zwar nicht die über XP, aber es geht ganz gut.

TheRipper
07-11-03, 19:38
Argh, wie damals in Ultima Online.....da hatte mein Char nen skillfreeze bug.....

Wyatt Earp
07-11-03, 19:56
Originally posted by TheRipper
Argh, wie damals in Ultima Online.....da hatte mein Char nen skillfreeze bug.....
Mal da mal nicht den Teufel an die Wand. Umloggen auf andere Chars und es später nochmal probieren oder eine Neuinstallation sollen schon Wunder gewirkt haben.
*daumen drückt*

TheRipper
07-11-03, 20:03
ach *schulterzuck* ich bin ja nicht wegen dem leveln in NC :D

Wyatt Earp
07-11-03, 20:25
Ich bin eigentlich auch nur wegen dem Forum hier. :D
Aber ärgerlich is das schon. Also ich würd mich da tierisch drüber aufregen. :p

TheRipper
07-11-03, 20:28
Ach, NC lebt eh nicht mehr lange, von daher kein problem :D

Sobi
07-11-03, 20:41
@Ripper

mußt dir nur nen high lvl apu schnappen und dann in crp lvln.
Gescheit dmgboost drauf und Apu Barreln lassen. Dann gehts richtig schnell.