PDA

View Full Version : Support !



Tolots
06-11-03, 05:51
Der Support ist in letzer Zeit mal wieder ....



























EINSAME KLASSE :angel:

Er ist schnell, freundlich und brät sogar ab und an mal Extrawürste :) Ich bin überglücklich und wollte an der Stelle DANKE sagen. Verglichen mit anderen Mmorpgs ist der Support hier die Luxusversion. Ob man nun den Email Support nimmt oder Ingame wo ich zumindest auf Jupiter ( Auf anderen Servern habe ich noch keine GM Calls gemacht) noch immer am selben Tag eine Antwort hatte.

Im Namen aller zufriedenen Spieler

Weiter so :)

Gruß

Kain

-=Blasehase=-
06-11-03, 07:07
der support bei NC ist wirklich gut [ausnahmen bestaetigen die regel]

allerdings ist es auf anderen server ausser jupiter ratsam zu wissen wo man GMs im IRC findet, oder ihre email adressen kennt oder sie im ICQ hat...

wenn man ueber die oben genannten sachen aber keinen GM erreichen kann, oder wenn dieser "luxus" nicht gegeben ist bleibt dann noch helpdesk, welche auch immer sehr schnell anfragen bearbeiten

denn z.b. auf uranus kann es mittlerweile TAGE dauern bis ein ticket bearbeitet wird...

oh man... ich kann garnicht glauben das ICH das geschrieben habe... wo es doch so einige differenzen gab *zu snow zwinker*

DartVader
06-11-03, 09:23
Originally posted by Tolots
Ob man nun den Email Support nimmt oder Ingame wo ich zumindest auf Jupiter ( Auf anderen Servern habe ich noch keine GM Calls gemacht) noch immer am selben Tag eine Antwort hatte.

Komm nach Uranus, versuch da Hilfe zu bekommen.
Danach schreibst Du noch einmal einen Thread über den "Support" ...

Dark Mood
06-11-03, 10:18
Originally posted by DartVader
Komm nach Uranus, versuch da Hilfe zu bekommen.
Ups wußte gar nicht das auf dem Server noch einer spielt.:angel: War das nicht der mit dem regelmäßigen Wartungsarbeiten alle 2 Tage? :p

Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Support. Hilfe kam immer schnell.

FluidRun
06-11-03, 11:57
Originally posted by DartVader
Komm nach Uranus, versuch da Hilfe zu bekommen.
Danach schreibst Du noch einmal einen Thread über den "Support" ...

Dazu habe ich mal eine Frage: In welcher Sprache machst Du da Deine GM-Calls ?

Es geht mir nicht darum, das offiziel english dort gesprochen wird und so auch mehr englishsprachige GM´s dort sind, sondern einfach um den Support dort verbessern zu können.

Danke

Satei_Harakiri
06-11-03, 12:13
Bisher muss ich sagen mit dem Helpdesk hab ich bisher überwiegend schlechte Erfahrung gemacht.
Mit den IG Supportcalls aber eigentlich nur positive.
War alles innerhalb von 24h erledigt oder ich hatte zumindest ne Antwort.
Was ich leider vom Helpdesk nicht sagen kann :(

Cathrine
06-11-03, 12:20
Es gibt ja nun mal sicherlich auch etliche Dinge, bei denen man als Runner online sein muss. Und wenn man dann vielleicht off geht und erst am nächsten Tag wieder on, kann man sicherlich Pech haben, dass nicht gleich ein GM da ist. (soviel nur mal zum Thema der Bearbeitungszeit)

*sich nen Keks nimmt - nen Becher Kaffee eingiest und sich wieder schlafen legt*

DartVader
06-11-03, 12:24
Originally posted by FluidRun
Dazu habe ich mal eine Frage: In welcher Sprache machst Du da Deine GM-Calls ?

Es geht mir nicht darum, das offiziel english dort gesprochen wird und so auch mehr englishsprachige GM´s dort sind, sondern einfach um den Support dort verbessern zu können.

Danke

Ich schreibe immer in Englisch - da die meisten Deutschen GMs Englisch können, aber die Englischen normalerweise kein Deutsch :).
Reaktionszeiten liegen dann bei 1 bis zu 3 Tagen - oft genug die Standardantwort das ich gerade nicht da war und ich soll doch noch einmal schreiben wenn das Problem noch besteht ...

Bei Bug-Reports sieht es meistens so aus das man gar keine Antwort bekommt - noch nicht einmal eine Mitteilung das man Ihn erhalten hat.

Ich habe es aufgegeben bei den Standardproblemen ein Ticket zu schreiben - meistens ärgere ich mich dann kurz und vergesse das wieder. (Also wenn beim Handel was im Sync verschwindet oder wenn ich wieder mal aus meinem App rauskomme, den Fahrstuhl benutze und im Sewer stehe... usw ...)

FluidRun
06-11-03, 16:50
Originally posted by DartVader
Ich schreibe immer in Englisch - da die meisten Deutschen GMs Englisch können, aber die Englischen normalerweise kein Deutsch :).
Reaktionszeiten liegen dann bei 1 bis zu 3 Tagen - oft genug die Standardantwort das ich gerade nicht da war und ich soll doch noch einmal schreiben wenn das Problem noch besteht ...

Bei Bug-Reports sieht es meistens so aus das man gar keine Antwort bekommt - noch nicht einmal eine Mitteilung das man Ihn erhalten hat.

Ich habe es aufgegeben bei den Standardproblemen ein Ticket zu schreiben - meistens ärgere ich mich dann kurz und vergesse das wieder. (Also wenn beim Handel was im Sync verschwindet oder wenn ich wieder mal aus meinem App rauskomme, den Fahrstuhl benutze und im Sewer stehe... usw ...)

OK

Dann werde ich dazu noch mal etwas posten:

Es gibt ja eigentlich 2 Arten Support zu erhalten, wobei die 2. Art (E-Mails), ab und zu an die 1. Art (Ingame GM-Calls) anschließt.

Immer wenn man zur E-Mail greifft, sollte man wissen, wohin man was schickt, daher hier noch einmal der Link auf die richtige HP-Seite.
http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=31

Das vorab. Nun kurz etwas zu Bearbeitungszeiten.

Ingame Gm-Calls gibt es keine die älter als ein Tag sind! (Aussage)
Sollte ein GM-Call älter als ein Tag sein... War es ein Fall, wo man mit dem Runner Rücksprache halten muß und/oder nur ein ISW den bearbeiten kann. D.h. das immer wenn ein entsprechender GM der GM-Call bearbeiten wollte, war der Runner nicht online.

Die GM´s beenden dieses "SuchmichdochSpiel" damit, indem man dem Runner eine Ingame-Mail schreibt und um Termine oder weitere Rückinfo´s bittet.


Beim E-Mail Support ist es so, daß die Aufgaben an Gm´s oft ja auch weitergegeben werden müssen (100k Ausgabe etc.). Auch dann tritt oben geschriebenes wieder ein. GM und Runner müssen zur selben Zeit online sein ! (Oft auch nur durch Ingamemails zu regeln).

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber 95% der Anfragen, die länger als 1 Tag dauern liegen daran, daß sich GM und Runner online treffen müssen.

SpawnTDK
06-11-03, 17:15
ingamesupport brauch ich zum glück nicht so oft, aber irgendwie werd ich das gefühl nich los das seit vali wech is das ganze doch gut nachgelassen hat. kommt auch auf die tage drauf an manchmal dauerts nur 20 min oft n paar std bis ich das ticket dann wieder lösch.
beste erfahrungen hab ich bis jetzt eben mit vali und berserker gesammelt.

der mailsupport is meiner meinung nach das letzte, 1 von 10 mails wird mit glück mal beantwortet und dann eben mit standardstuss wie gm kontakt den man ja schon hatte und dieser einem eben den mailweg vorgeschlagen hat. is auch der grund das ich den weg seit ewigkeiten meide und meinem unmut direkt hier im forum luft mache.

mal gugge welche endgültige und schnelle lösung mein aktuelles problem bekommt .. o_O :D

Zefrian
06-11-03, 17:25
Originally posted by -=Blasehase=-
[...] helpdesk, welche auch immer sehr schnell anfragen bearbeiten

... jedoch empfiehlt es sich, die mail an den Helpdesk sehr kurz zu halten.
Ich hatte einmal eine etwas längere Fehlerbeschreibung mitgeliefert. An der Antwort konnte ich jedoch merken, das nur der Anfang gelesen wurde (und somit die erste Antwort leider unbrauchbar war). Aber bei erneuter Rückfrage hat sich das dann geklärt.

Im großen und Ganzen ist der Helpdesk sehr gut und reagiert auch schnell.

Gruss

Zefrian

DartVader
06-11-03, 17:48
Originally posted by FluidRun
Es gibt ja eigentlich 2 Arten Support zu erhalten, wobei die 2. Art (E-Mails), ab und zu an die 1. Art (Ingame GM-Calls) anschließt.

Ingame Gm-Calls gibt es keine die älter als ein Tag sind! (Aussage)


E-Mails werden ja beantwortet - zwar nicht immer hilfreich (weil Verweis auf Ingame-Support, oder Standard-Antwort wie "wir ersetzen nichts") aber meistens recht schnell.

Ingame habe ich auch schon 3 Tage gewartet bis ich Antwort bekam - in der stand dann das ich gerade nicht online war und nochmal schreiben soll ....
Kann natürlich sein das sich in den letzten 3 Monaten einges getan hat und jetzt mehr GMs auf Uranus supporten - ich schreibe schon seit einiger Zeit keine Helpanfragen mehr. Geld und rares habe ich mittlerweile mehr als genug, so das es nicht wehtut wenn mal der der eine oder Gegenstand verschwindet.

Riot Dawn
07-11-03, 10:27
Originally posted by FluidRun
OK

Dann werde ich dazu noch mal etwas posten:

Es gibt ja eigentlich 2 Arten Support zu erhalten, wobei die 2. Art (E-Mails), ab und zu an die 1. Art (Ingame GM-Calls) anschließt.

Immer wenn man zur E-Mail greifft, sollte man wissen, wohin man was schickt, daher hier noch einmal der Link auf die richtige HP-Seite.
http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=31

Das vorab. Nun kurz etwas zu Bearbeitungszeiten.

Ingame Gm-Calls gibt es keine die älter als ein Tag sind! (Aussage)
Sollte ein GM-Call älter als ein Tag sein... War es ein Fall, wo man mit dem Runner Rücksprache halten muß und/oder nur ein ISW den bearbeiten kann. D.h. das immer wenn ein entsprechender GM der GM-Call bearbeiten wollte, war der Runner nicht online.

Die GM´s beenden dieses "SuchmichdochSpiel" damit, indem man dem Runner eine Ingame-Mail schreibt und um Termine oder weitere Rückinfo´s bittet.


Beim E-Mail Support ist es so, daß die Aufgaben an Gm´s oft ja auch weitergegeben werden müssen (100k Ausgabe etc.). Auch dann tritt oben geschriebenes wieder ein. GM und Runner müssen zur selben Zeit online sein ! (Oft auch nur durch Ingamemails zu regeln).

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber 95% der Anfragen, die länger als 1 Tag dauern liegen daran, daß sich GM und Runner online treffen müssen.

Schön wärs, wenns wirklich so wäre - ich habe jetzt bereits den 2. Versuch laufen, etwas über einen Bug bei einer Mission herauszubekommen - der 2. IG Helpcall fand am 06,10.03 genau 00:40:40 statt, nachdem der 1. 2 Tage lang im Helpsystem blieb (ich blieb extra deswegen 5 h länger on), nur um danach eine Mail von BlackIvory zu empfangen das ich nicht on war (nichts von wegen einer IG Verabredung wegen meines Problems) - 2. Versuch gestartet und gleichzeitig BlackIvory eine Mail mit genauester Problembeschreibung zugesandt - heute (07.10.03) - 1,5 Tage später, insgesamt 4,5 Tage später (war zwischendrin einen TAg off) habe ich noch immer keine Antwort. Wäre schön wenn du (FluidRun) recht hättest, aber das hier ist schon das 2. Mal das ein Helpcall von mir 2 oder mehrere Male in das Helpsystem muss, weil ich keine Antwort (das erste Mal gings um eine Clangeschichte) bekam, oder wie in diesem 2. FAll keine eche, sondern nur die Notiz, das ich nicht dageewesen sei, wie schon geschrieben OHNE Aufforderung zu einer Verabredung um mein Problem als ZAHLENDER Spieler zu lösen...
Schnitzer passieren, hoffentlich nicht zu häufig...

Farbanti
07-11-03, 10:34
Originally posted by Tolots
Der Support ist in letzer Zeit mal wieder ....

EINSAME KLASSE :angel:

Er ist schnell, freundlich und brät sogar ab und an mal Extrawürste :) Ich bin überglücklich und wollte an der Stelle DANKE sagen. Verglichen mit anderen Mmorpgs ist der Support hier die Luxusversion. Ob man nun den Email Support nimmt oder Ingame wo ich zumindest auf Jupiter ( Auf anderen Servern habe ich noch keine GM Calls gemacht) noch immer am selben Tag eine Antwort hatte.

Im Namen aller zufriedenen Spieler

Weiter so :)

Gruß

Kain

Danke :D nehm ich mal auch ein wenig persönlich ich mach nämlich seit kurzen ebenfalls ein wenig mailsupport damit euch schnell geholfen is :D

Schön mal nen lob zu sehe für den support. war in letzter zeit selten.

:)

vokuhila
07-11-03, 10:59
so kennt man den farbi, muss immer gleich alles persönlich nehmen :(

nee also der support ist wie immer klasse! kein zweifel :)

mehirc
07-11-03, 11:05
Hab auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber genauso schlechte. Aber das ist ja nur normal :)

(Vielleicht guckt mal jemand nach Ticket#: 2003110511004404 würde gerne wieder ohne Bedenken weiterspielen können :rolleyes:)

Farbanti
07-11-03, 11:07
Originally posted by vokuhila
so kennt man den farbi, muss immer gleich alles persönlich nehmen :(

nee also der support ist wie immer klasse! kein zweifel :)

im positiven sinn persoenblich voku :)

@mehirc

Ticket#: 2003110511004404 ey? ich schau gleich mal :)

/EDIT dieses ticket is schon bearbeitet... schau mal in deine mail ;)

mehirc
07-11-03, 11:18
Super, danke dass du dir dafür Zeit nimmst :)

Ich hoff das ist nix ernstes :(

edit: hm nein es kam nichts an bei mir

Farbanti
07-11-03, 11:29
Originally posted by mehirc
Super, danke dass du dir dafür Zeit nimmst :)

Ich hoff das ist nix ernstes :(

edit: hm nein es kam nichts an bei mir


schau mal PM.

und natürlich nehm ich mir zeit ^_^ Jederzeit fuer jeden einzelnen von euch!

hajoan
07-11-03, 11:38
Ingame kann ich dem zustimmen. Der Support ist gut. Klasse... naja ich kann da mit Jupiter nicht vergleichen.
Vielleicht ist der Support progressiv mit den Runerzahlen?
Eigendlich sollte es ja umgekehrt sein...
Ich weiss allerdings auch von Leuten die Probleme mit dem Ingamesupport hatten.
Aber da ich nur persönlich danebenstand und mich wunderte, kann ich da nicht so viel sagen, da setzte ich lieber auf persönliche Erfahrungen.

Das Helpdesk (System OTRS) reagierte deletzt allerdings sehr träge. Wenn jetzt Farbanti da mitwirkt, wird das wohl etwas schneller werden. Hau mal Bersi an, der könnte da ja auch mal reinsehen...

Aber wenn Du gerade dabei bist, dann ändere mal diesen Baustein im Helpdesk ab:


Da wir genrell keinerlei Items an Spieler herausgeben dürfen, können wir Ihnen lediglich eine kleine Entschädigung von maximal 100000cr für Ihren Verlust anbieten.
Ein GM wird sich Ingame mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen das Geld übergeben.

auf


Da wir generell keinerlei Items an Spieler herausgeben dürfen, können wir Ihnen lediglich eine kleine Entschädigung von 100.000cr für Ihren Verlust anbieten.
Ihnen wird dieses Geld schnellstmöglich auf das Runnerkonto überwiesen.

Der alte Baustein den habe ich jetzt schon so oft gesehen, da muss halt mal was neues her ;)

Orangutanklaus
07-11-03, 11:39
Originally posted by Farbanti

@mehirc

Ticket#: 2003110511004404 ey? ich schau gleich mal :)

/EDIT dieses ticket is schon bearbeitet... schau mal in deine mail ;)

Laß mich raten.

"...dieses Problem ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Patches behoben..." :rolleyes:

Nix für ungut, aber auf was für Supportanfragen ich schon diese Antwort bekommen habe...
...da muß ich ernsthaft bezweifeln, daß meine Anfragen ernsthaft gelesen wurden. O_o

Farbanti
07-11-03, 11:52
Originally posted by Orangutanklaus
Laß mich raten.

"...dieses Problem ist uns bekannt und wird mit einem der nächsten Patches behoben..." :rolleyes:

Nix für ungut, aber auf was für Supportanfragen ich schon diese Antwort bekommen habe...
...da muß ich ernsthaft bezweifeln, daß meine Anfragen ernsthaft gelesen wurden. O_o

muss ich dich enttäuschen DIESE antwort hab ich noch nicht ein einziges mal verwendet :p

Ich glaube nunmal nciht an unlösbare probleme!

Neon Fire
07-11-03, 13:03
Hi Leutz,

muss sagen in der letzten Zeit war ich mit dem Support Ingame recht zufrieden(ein Lob an Euch) Ihr habt schnell reagiert und auch geholfen. Aber das war nicht immer so, einer der Gründe warum ich meine Account eine Zeit lange deaktiviert hatte. Es gab Anfang des Jahres bei Euch mal das Problem mit Eurer Datenbank, wo etliche Appartment einfach leer waren, ich habe insgesamt damals 4 Anfragen geschrieben und es wurde mir nie wirklich geholfen. Bei ersten Mal OK, da hatte ich mein App PW nicht mit angegeben. Allerdings 2-4 Mal wurde mir versichert das mein Appartment in Via Sec 2 wieder gefüllt wäre, dem war aber nicht so. Aber wie gesagt ist eine alte Geschichte, aber hat mich mächtig geärgert und tut es noch Heute, den nicht jeder Runner hat soviel Geld wie DarthVader und mein App ist immer noch leer.

Aber genug Kritisiert wie gesagt meine letzten Anfragen sind alle schnell und ordentlich beantwortet worde. Dafür ein dickes Lob an den Support.;)

Sidor
07-11-03, 13:14
Also ich hatte noch nie Probleme. Weder mit dem inGame-Support noch mit was anderem ...

Gut ... kann natürlich dran liegen das ich noch nie ein TT aufgemacht hab :p


Da kann man sich doch recht schnell selbst helfen:



Problem: Mein Char hängt im Sync zwischen P1 und P2.

Lösung: Ich mach mir nen Char auf nem anderen Server und teste ein bischen.


Die Lösung hat bisher immer funktioniert :D