PDA

View Full Version : MedicPacks besser machen???



KC DEE
06-11-03, 00:23
Mir ist aufgefallen das selbst ein better tl3 heal schneller heilt als ein medipack. bin dafür das die mal verbessert werden in der richtung schneller heilen. sollten meines erachtens so bei nem blessed heal liegen ..oder capped tl3 heal...in der grössenordnung.

firstnorthstar
06-11-03, 01:25
jo ich meine auch.

ich weiss noch, ich denke es war ende 2002, da wurden die HLT points nach einem patch auf +100 hoeher gesetzt.
somit muessten die medics ja eigentlich erstens mehr und zweiten schneller heilen.


MfG

TheLastC64User
06-11-03, 01:29
Yup, ich finde auch, dass mein neuer Apu-Monk ma nen ordentlichen Boost gebrauchen koennt. Am Besten so 100-200 Instant-Heal oda wirkung vom capped Holy-Heal:rolleyes:

Remorian
06-11-03, 01:32
Unbeding, weil im Moment werd ich schneller von ner Roach gefressen, als mich die Dinger heilen.

Satty
06-11-03, 01:42
Originally posted by KC DEE
Mir ist aufgefallen das selbst ein better tl3 heal schneller heilt als ein medipack. bin dafür das die mal verbessert werden in der richtung schneller heilen. sollten meines erachtens so bei nem blessed heal liegen ..oder capped tl3 heal...in der grössenordnung.

Ich bin vieleicht ein Spielverderber...

...ich gönne den Tank's und den APU's gerne Medipack's, die wie mein capped TL-3 Heal heilen (bin PE).

Aber wenn ich nun mit meinem PrivateEye MediPack's schlucke, den capped TL-9 Heal Sanctum caste und noch den TL-3 Heal dazu... dann sind das >300 HLT in 15 Sekunden (wollt ihr das auch?)

Mein erster Gedanke war dann, um dem Tank einen Vorteil zu geben, macht die Wirkung vom MainSkill Constitution abhängig. Aber da bekommt der PE auch den 2ten Platz.

Achja... ich spiele 95% meiner Zeit einen PrivateEye. Also wollte nur meine Bedenken aus Sicht meines Main-Chars anbringen.

Also Vote ich mal Jain. ;)

Detritus
06-11-03, 01:51
errm ... rate von nem blessed heal? ... ouch!

15 hp/tick kombiniert mit ner "castzeit" von null
zudem kann man die medis auch während dem ballern futtern
"bisschen" viel vielleicht



eigentlich bin ich dafür die packs etwas aufzuwerten

vielleicht rate verdoppeln sowie 50-75% mehr maximalheilung

4 hp/tick wären doch garnicht mal sooo übel, oder? :)

DarkReD
06-11-03, 02:07
Ich bin dagegen
Ich weiss noch nicht mal wieso aber ich finde eine kombi aus tl3 heal und medipack reicht voll kommen aus...
Und wenn jetzt einer damit kommt das der APU sich nicht richtig damit heile kann dann sage ich dafür mach er mehr schaden...
Und der Tank hat dafür mehr resis und mehr HLT....
Und der spy hat sowenig Hlt das er es nicht braucht...

Rabbit
06-11-03, 02:19
das würde alle klassen aufwerten, vorallem den PE, und die heilen sich ja jetzt schon recht schnell, dann würden die anderen klassen wieder nur meckern, und alle sind unzufrieden, die PPUs haben einen noch größeren vorteil und alles sind irgentwie unzufrieden und so, und im grunde würde sich nix ändern weil alle diesen vorteil haben also lassen wir es doch einfach so, wie es momentan ist, meckern ja immer wieder welche und KK kann sich auch andere sachen konzentrieren.(PUNKT)

YA5
06-11-03, 02:45
hab für Ja gevotet

spiele immermal nen Melee Tank auf Pluto, der schafft nen Grim Persecutor in drei Anläufen und healt sich dann mit Medis und vA dem TL3 Heal wieder k(r)ampfbereit.
is ja schön und gut nur 500+x HLT aufheilen wenn einem die Medis ausgegangen sind mach nicht wirklich Spass.

Anderer Punkt:

nen Spy braucht den Heal nur 3mal casten dann isste wieder HLT == max so muss er den nur 2mal casten und nen Medi schlucken und der is 'voll' da, is nicht schlimm...

APU's
die fallen so leicht dass auch ein Psi-Booster-Platz veschwendendes Medipack da in der Heilung nicht ausreicht.

PE hab ich zu selten gespielt...

nicht mehr Heilung sondern schneller wär ok aber nicht so schnell wie PSI-Booster so 20 bis 40 % schneller würden reichen.

Macht auch die PvP Kämpfe länger und der PPU verliert ein Teil seiner momentanen Wertigkeit im OP/P's v P's Fight

wenn mich 4 HL zu 90% HLT -Verlust führen können mich 4 Medipack Portionen zum Heilen verhelfen. Diese sind aber niemals so schnell wie der Monk in einer erneuten, kuze Zeit später, Target-Situation um mich fertig zu machen.

Monks sind noch leicht overpowert und Tanks sind Heuler! und ausserdem braucht die CA PPU's und überhaupt!

btw: Macht die PA der Tanks wieder bunt!

Taxx
06-11-03, 02:59
mir persönlich ist es egal ob die medis genauso heilen wie ein Tl 3 spell auf capped oder ob die dinger instant heal machen, ich persönlich wäre schon froh wenn sie wenigstens etwas schneller heilen würden.

Tolots
06-11-03, 03:02
Man kriegt als Ungebuffter eh schon die Kriese wenn man gegen jemanden mit PPU Support fighten muss. Wenn der zusätzlich noch sein tolles Medpack kriegt dann guten Nacht.

Die Medi Packs sind gut so wie sie sind. Die dinger sollen halt für nach dem Kampf gedacht sein und nicht wärend des Kampfes ganze Grims wegheilen.... dafür gibts ppus. Der Apu und PPU würde noch overpowerd werden und alle Chars mit PPU Support der Godmode wieder ein Stück näher. Ich bin schon froh das die Fremdcasts abgeschwächt wurden :)

Meine Meinung dazu , die übrigens nicht den Anspruch erhebt die einzig wahre zu sein und ihr mich deswegen nicht Quoten müsst um jeden Schnipsel meines Postings zu kommentieren :D

Taxx
06-11-03, 03:03
nicht jeder hat einen PPU dabei

Manjana
06-11-03, 03:05
die wirkung vom medikit ans constitution-lvl koppeln... spy/monk -> maua regenerationsrate, pe mittelmässige, tank regeniert richtig schnell.. würde imho mehr sinn machen :D

YA5
06-11-03, 03:17
manjana spricht mir aus dem herzen....*knuddel*

Xetor
06-11-03, 03:40
Hab für nein gestimmt.

Weil das hatten wir schonmal und deswegen ist es so wie jetzt.
Und das ist auch vollkommen ok so wie es jetzt ist.
Sei es für Spy, APU, PE oder Tank.
Und die einzigsten die richtig was davon hätten wären Spys und Pes.
Sofern sie stelthen können.

Temmlin
06-11-03, 05:27
die armen pistol spys^^

quark, Medkit is Klasse, wie's im Momment ist, also ich komm damit sowohl als Tank, als auch als APU oder PE super klar(Solo).
Nagut ich kann mich nicht hirnlos vor nen Mob stellen und nur draufhalten aber wer will das schon.

Bitburger
06-11-03, 06:34
aufwerten ja... aber so krass ne... dann werden monks noch krasser, nen pe unschlagbar krass... und der tank guckt genau so dumm aus der wäsche wie jetzt...


so wie der tank heal tl bei 330% healt wäre i.O. aber net wie ein capped oder gar ein blessed heal

-=Blasehase=-
06-11-03, 07:09
Originally posted by Bitburger
aufwerten ja... aber so krass ne... dann werden monks noch krasser, nen pe unschlagbar krass... und der tank guckt genau so dumm aus der wäsche wie jetzt...


so wie der tank heal tl bei 330% healt wäre i.O. aber net wie ein capped oder gar ein blessed heal


es wuerde reichen wenn die so heilen wie frueher als man noch weniger HLT hatte...

denn die max health wurde angehoben und die medikits nicht angepasst...

also einfach die wieder so heilen lassen wie frueher... [und ich meine nicht die as der beta wo die instant gewirkt hatten]

Patrick Sherman
06-11-03, 08:42
Moin Moin,

also wenn ich mit meinem Tank jagen gehe, wünsche ich mir schon manchmal bessere Medpacks, speziell wenn ich ihn von fast Tod wieder hochheilen muss.
Ich bin aber trotzdem dagegen, denn wenn ich mal alle hier aufgeführten Argumente gegeneinander abwäge, geben bessere Medpacks gerade den Charakterklassen einen zusätzlichen Boost die mir jetzt schon genug Kopfschmerzen verursachen.

mfG

Patrick Sherman

KC DEE
06-11-03, 09:10
einmal war mal die idee von der comunity aufgebracht wurden, das man einen weiten skill einführt... das heilen... damit könnte mach die medipacks koppeln und so nur den klassen richtig boost geben, welche auf diesen skill lvln können...mir schwebt da dex vor...tank hat genug über...spy auch...pe tuts weh und monk hat nicht viel... na?:angel:

Patrick Sherman
06-11-03, 09:25
Spy hat Dex über, :lol: KC ich wusste gar nicht das du son Scherzbold bist. Wenn du so was machen willst dann mach es als passiven Skill und hänge es an Const.

t-bird
06-11-03, 09:29
Vote für NEIN

Wann hören endlich mal die Spieler auf KK ins Handwerk zu fuschen?

Patrick Sherman
06-11-03, 09:32
:lol: Garnicht :lol:

Cathrine
06-11-03, 09:43
Vote mit JA,

ich finde, dass man die MediKits ein wenig aufwerten muss. Dabei sicherlich nicht so wie ein blessed Heal - aber selbst als capped Tank bekommt man von nem MiniGegner ja mehr schade, als die Medis wegmachen.

Die Idee das ganze an CON zu binden finde ich garnicht so schlecht.... So sind Medis eigentlich unnütz. Da sie zu schlecht heilen.

Satty
06-11-03, 10:03
Der beste Post zum Thema war sinngemäß "Lasst die Finger davon und KK das Balancing regeln" (Mir gefällt eigendlich alles so wie es ist, man hat sich auf die Vor-und Nachteile eingestellt)

Also einige argumentieren ja sogar schon mit "Nicht jeder hat einen PPU dabei..." (ohje, ohne weitere Worte)

Wenn also eine Aufwertung, dann nur minimal... vieleicht mit Nachteil auf einer anderen Seite. z.B. doppelt so schnelle Heilwirkung, aber nur 50% Heilung (i.V. zu den alten, also etwa 50 HLT-Punkte). Dann könnte man sich 400 HLT mit 8 Medi's schnell wegheilen... aber die Medipacks gehen dann schneller aus.

Dark Mood
06-11-03, 10:15
Wer kam noch auf die tolle idee, die Medkits an die Const zu koppeln? Ist euch vieleicht aufgefallen, das so was einen Einfluß auf das Balancing hat? Gut APUs werden abgeschwächt aber auch PEs gegenüber den Tanks. Haben die Tanks eine Aufwertung genüber den overpowerten PEs wirklich nötig?

KC: dafür wanderst du auf die KOS Liste (von meinem Konster/Drohner Spy) :) Außerdem bin ich dafür, daß der skill unter STR. kommt.

Die Wirkung anheben: Dann sind die APUs ja noch schneller wieder fit. Ich als PE seh jetzt schon keine Sonne wenn so einer rumläuft. Der killt so schnell und kriegt deshalb relativ wenig ab das mir da meine Heals und kits auch nicht so viel helfen, denn ich muß auch meine Sprüche erneuern. Wenn man nun noch die Downzeit wegen Heilens verkürzt wirds noch krasser.

Laß die Finger von den Medkits.

YA5
06-11-03, 10:21
Originally posted by Satty
Also einige argumentieren ja sogar schon mit "Nicht jeder hat einen PPU dabei..." (ohje, ohne weitere Worte)


dass bezog sich auf


Originally posted by Tolots
(...)und nicht wärend des Kampfes ganze Grims wegheilen.... dafür gibts ppus

und dass auf meinen Post


Originally posted by YA5
spiele immermal nen Melee Tank auf Pluto, der schafft nen Grim Persecutor in drei Anläufen und healt sich dann mit Medis und vA dem TL3 Heal wieder k(r)ampfbereit.
is ja schön und gut nur 500+x HLT aufheilen wenn einem die Medis ausgegangen sind mach nicht wirklich Spass

und nun erklär mich dein "ohne Worte" (am besten per PM, bevor Fabianti ausser Versenkung auftaucht...)

Patrick Sherman
06-11-03, 10:25
Wie ? Ein APU ist besser als ein Stealth-RolH PE ?
Wow, hätte ich nicht gedacht

cHoBo
06-11-03, 10:27
Unterscheidet bitte zwischen PvM und PvP!!

ich spreche mal als solo apu monk im normalen PvM

ich bin dafür die dinger so zu lassen, da man genug range hat und keine LOS braucht zum feuern. dementsprechend bekommt man weniger ab, was mach auch nicht wegheilen muss.

Fazit: der geschickte apu monk sollte eigentlich mit den medis im pvm hervorragend zurecht kommen

Satty
06-11-03, 10:37
Wieso PM? Das passt ja gut zum Thema... also hier rein ;)


Originally posted by YA5
Tolots sagte:
(...)und nicht wärend des Kampfes ganze Grims wegheilen.... dafür gibts ppus

die Antwort von Taxx darauf:
...nicht jeder hat einen PPU dabei


Tja... und ich finde, MediPacks sollen auf keinen Fall einen PPU ersetzen bzw. so gut werden, das man sich während dem Kampf mit einem Grim heilen kann. War vieleicht nicht so gemeint, kam aber so rüber.

Das wären jetzt dann die "ohne Worte" Worte :D

Cathrine
06-11-03, 12:26
Naja - man kann nun nicht im PvM die Medis aufwerten.. Aber ich muss ganz ehrlich sagen im PvP ists ja auch nicht ganz uninteressant. Immerhin geht man ja nicht nur mit dem Privat PPU ausm appa raus.

Halbtyr
06-11-03, 14:24
Zerreist mich jetz nich gleich in der Luft, aber ich hätt da folgende
Idee: die Medis so lassen, aber den ?Grundheal?, also dass was
ein Char regeneriert wenn er einfach so rumsteht, an
Con und insbesondere an HLT gekoppelt aufwerten.

Natürlich dürfte das ganze nicht übertrieben sein, is halt was,
wo man seeehr vorsichtig hantieren müsste.

WhiteICE -CAD-
06-11-03, 16:11
An die Riege die der Meinung sind das kk dies regeln sollten - klar wird kk das regeln ( über kurz oder lang ) es geht doch nur darum das hier ein Meinungsbild erstellt wird, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Ich würde die MediKits weder stärker machen, noch die Zeitrate verkürzen, sondern einfach sagen das ein Medi-Kit in Prozent heilt - das könnte man ausweiten auf verschiedene Medi-Kits in verschiedenen Stufen und PREISEN !

Nur als Beispiel ( wie sowas aussehen könnte ):

Basis - heilt 20% der Health in 10 sek. ( die Packs sind stackable wie Booster - kosten 200 NC )
BasisPlus - heilt 20% der Health in 5 sek. ( wie Basis - kosten 400 NC )
Enhance - heilt 35% der Health in 10 sek. ( wie Basis - kosten 500 NC )
EnhancePlus - heilt 35% der Health in 5 sek. ( wie Basis - kosten 1000 NC )
Turbo - heilt 50% der Health in 10 sek. ( wie Basis - kosten 2500 NC )
TurboPlus - heilt 50% der Health in 5 sek. ( nicht stackable - kosten 5000 NC )
Ultra - heilt 75% der Health in 5 sek. ( nicht stackable - sehr schwer ( min 5 Kilo ) - kosten 10000 NC )

Alle Packs wären weder zu Clonen noch nachzubauen ! Ich geh mal davon aus das die letzten beiden sehr interessant für das PvP sind und somit effektiv Geld aus dem Spiel gezogen werden kann.

greetz
WhiteICE -CAD-

DarkReD
06-11-03, 18:15
huhu

Ihr wollt alleine Grims killen ?!?!?!
Dann sind die underpowered so einfach sehe ich das....
Medikits sind so gut wie sie jetzt sind...
Medikits sollen eine Kleine Wunde weg heilen mehr nicht.. versteht ihr den sinn ?

t-bird
06-11-03, 18:27
Originally posted by DarkReD
huhu

Ihr wollt alleine Grims killen ?!?!?!
Dann sind die underpowered so einfach sehe ich das....
Medikits sind so gut wie sie jetzt sind...
Medikits sollen eine Kleine Wunde weg heilen mehr nicht.. versteht ihr den sinn ?

Treffender kann man es nicht sagen. :lol:

Also @KK, Finger weg von den Medis, bitte so lassen... hört nicht auf uns, diesmal bitte nicht :rolleyes:

ZAMOLXE
06-11-03, 19:39
Hi :),

Wie wäre es mit einem Heal_Tool ... ( wie eine Spritze, Injektion ).

- Heal Tool I :
INT = 20
heal_rate = 50/10 sec.
regenerations_rate = 10 sec. ( die Zeit die vergehen muss bis das Tool wieder voll geladen ist und wieder benutzbar wird )

- Heal Tool II :
INT = 60
heal_rate = 75/10 sec.
regenerations_rate = 10 sec.
- Heal Tool III :
INT = 100
regenerations_rate = 10 sec.
heal_rate = 100/10 sec.

Diese Heal Tools sollten so wie die Stealthtools benutzt werden können, also wenn man sie benutzt sollte man nichts mehr nutzen können, Waffen und Spells kann man nicht nutzen ( also in den 10 sec. kann man keine Waffen/Spells nutzen ).

Dieser Malus, das man keine Waffen/Spells nutzen kann ( die 10 sec. ) ist wichtig, damit die PvP Ballance bestehen bleibt ;).

Für PvP wird das irelevant sein, da beim heilen jede Art von Waffe/Spell unnutzbar wird.
Für PvM ist das gut, weil man sich dann verstecken und sich heilen kann.

Das wäre doch eine Lösung die dafür sorgt das das PvP nicht angetastet wird ( oder nur sehr gering, aber mit Folgen, da man keine Waffen/Spells nutzen kann ) ... und für das PvM etwas leichter gestalltet ohne an die Medikitts herum zu schrauben.

Sobald man an den Medikitts was ändert, geht die Ballance flöten ( insbesondere bei den PEs die dann Heal + ( bessere )Medikitts + Stealth haben ;) ).

Gruss,

ZAM

WhiteICE -CAD-
06-11-03, 19:41
Originally posted by DarkReD
huhu

Ihr wollt alleine Grims killen ?!?!?!
Dann sind die underpowered so einfach sehe ich das....
Medikits sind so gut wie sie jetzt sind...
Medikits sollen eine Kleine Wunde weg heilen mehr nicht.. versteht ihr den sinn ?

*g Wenn ich Grims alleine killen will, brauch ich keine Medi-Kits - ich nehm nen SPY ....

Nein, ich denke die Diskussionsgrundlage ist, ob Medi-Kits im Rahmen der Spezialisierungszeiten noch Zeitgemäß sind. Da denke ich besteht durchaus Handlungsbedarf und meinem Vorschlag zu folgen, würde es eh keinen Sinn machen die "guten" Medi-Kits zu nehmen um Grims zu jagen, weil man sonst eher Geld ausgibt, anstatt es zu verdienen.

Daher ist die Kernaussage das es mehr Variationen von Items geben sollte und nicht versuchen mit einem Standart-Item alles andere zu erschlagen. Zum Vergleich gibt es ja die meisten IMPs auch in Stufe 1, 2 und 3 ....

greetz
WhiteICE -CAD-

Torg
06-11-03, 20:16
was solls? ich benutze kaum medipacks (ausser ich finde eins in nem fremden quickbelt). schoko reicht doch. und grims, da hat WhiteICE -CAD- recht, machste auch alleine platt. also gebt uns keine grösseren medipacks sondern endlich grössere mobs. ich will den 240/240 **** Flammosaurus und den 320/320 ***** Robozilla. vielleicht ist der dann ein ernstzunehmender gegner.

und ausserdem: ich finde, tanks haben auch so schon genug vorteile. abgelehnt.

YA5
07-11-03, 04:54
Originally posted by Torg
was solls? ich benutze kaum medipacks (ausser ich finde eins in nem fremden quickbelt). schoko reicht doch. und grims, da hat WhiteICE -CAD- recht, machste auch alleine platt. also gebt uns keine grösseren medipacks sondern endlich grössere mobs. ich will den 240/240 **** Flammosaurus und den 320/320 ***** Robozilla. vielleicht ist der dann ein ernstzunehmender gegner.

und ausserdem: ich finde, tanks haben auch so schon genug vorteile. abgelehnt.

na ich war dafür (medis schneller) und bin für die BIG MONSTEREXTREMTOTMACHER des Rangs 320/320**** da fällt auch ma nen PPU um :D

Halbtyr
07-11-03, 05:26
Originally posted by YA5
na ich war dafür (medis schneller) und bin für die BIG MONSTEREXTREMTOTMACHER des Rangs 320/320**** da fällt auch ma nen PPU um :D

Ich kenn ja leider keine anderen MMORPGs, aber so Mobs
wo man 20 und mehr Leute braucht die zu killen, wie man
es von anderen Games so hört find ich nicht uninteressant.

Mir sind eh viel zu wenig Dungeons und verschiedene
Monster im Game :(

Wenn dann nur kein Steit beim Loot rauskommt :eek: :p 8|

YA5, was soll das mit dem Specht?
Ich kenn nur: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....
macht ja nix, es hat ja Zeit :lol:

YA5
07-11-03, 05:33
[i](...)Mir sind eh viel zu wenig Dungeons und verschiedene Monster im Game :(

Wenn dann nur kein Steit beim Loot rauskommt :eek: :p 8| [/B]

nee zu wenig sind es nicht : mach ma regrant expedition .. ;)

und der loot ... naya ich bescheisse nicht beim skaten und im clan und team auch nicht entwerder Clanteam und damit in den Clan oder Team und alle ehrlich hab selber kein Problem mit sowas.

es gibt eventuell zu viele mid level Mobs bzw zu 'einfache' Mobs für die Capped Chars. nen 320 der MC5 parts oder 5 rare wirft wäre ne Möglichkeit... aber dann dort keine Kohle für den Typen und nix mit exp nur das loot hat Wert. wenn man den in eine Cave sperrt und klein wie ne Roach macht isses auch wirklich schwierig den zu killen ;) der kann ja 120er spawnen die 80 er spawnen die ......

just my 5 Mrd Euro

cHoBo
07-11-03, 08:37
aber so mobs bräuchten killerrange, sonst sind die spies mit sniper overpowered ;)

aber nein, das geht auch wieder nicht, sonst kommt wieder der Moses "Master of whining" Baxter und will dass die Kami dem mob mit einer explosion umhaut, weil ja die drohner so mies dran sind. :rolleyes:

der Ed
07-11-03, 18:49
Die Medikits sind gut so.
Wer sich mit Spells heilen will, soll drauf skillen.

DarkReD
07-11-03, 19:01
Originally posted by Halbtyr

Wenn dann nur kein Steit beim Loot rauskommt :eek: :p 8|


wieso loot ?!?!
Kann man ja mit einer team missi verbinden
achja scheisse die sind ja jetzt ganz raus *g*