PDA

View Full Version : [RP Story]Die Abenteuer von John Anderton



xs.MorpheuS
05-11-03, 22:42
Hi,

Dies ist meine erste RP Story, die aus Langeweile entstanden ist. Bitte kommentiert sie. Je nach kommentar werde ich eine Fortsetzung schreiben.

MFG
-Morph-
_____________________

Die Abenteuer des John Anderton



Kapitel 1: Tank #0001

Er erwachte. Er hielt seine Augen geschlossen und wusste nicht wo oder was er war. Um ihn herum war alles nass.
Er öffnete die Augen. Er sah, dass er in einem Behälter gefüllt mit einer komischen Flüssigkeit gefangen war. Er sah außerdem Leute die sich vor dem Behälter bewegten. Als sie sahen, dass er wach war begannen sie hektisch zu werden und plötzlich hörte er eine Stimme durch eine Lautsprecher: „Bleib ganz ruhig, niemand wird dir was tun, wir holen dich nun hier raus!“. Plötzlich wurde die Flüssigkeit abgepumpt und am Ende der Behälter geöffnet. Er entstieg seiner Zelle. Jetzt sah er die Leute genauer, sie trugen lange Roben und viele von ihnen flüsterten hektisch untereinander, dabei waren die Wortfetzen „erstaunlich...“ und „der erste der es geschafft hat, nun kann die Kuppel von York kommen“.
Einer der merkwürdigen Menschen kam auf ihn zu und sagte: „Mein Name ist Lios Garberu. Du hast sicherlich viele Fragen, Ich will sie dir gerne beantworten.“
Er sagte: „Wer bin Ich, wo bin Ich hier, wieso war ich in diesem Behälter gefangen?“ Lios antwortete: „ Du befindest dich in Neocron, einer der wenigen großen Städte auf diesem Planeten. Dein Name ist Tank #0001. Du bist der Prototyp der GenTanks, einer genetisch von uns gezüchteten Kriegerrasse, mit der wir den Kampf gegen die Dome of York gewinnen wollen. Du bist der Erste deiner Art, wir haben deine Zellstruktur so entworfen, dass du starke Strapazen aushalten kannst, und dass du kaum Alterst, du hast eine Lebenserwartung von mehreren 1000 Jahren.“
„Tank #0001, nur eine Bezeichnung, soll Ich etwa unter diesem Namen für euch in den Kampf ziehen? Wenn ich schon von euch geschaffen wurde dann möchte Ich einen eigenen Namen und zwar John Anderton.“, sagte John.
Lios überlegte einen Moment, dann sagte er: „In Ordnung, wilkommen in Neocron John, wenn du bereit bist beginnenn wir nun mit deiner Grundausbildung, damit du in der Welt da draussen eine Chance hast.
John nickte und folgt Lios in den nächsten Raum.

Viele Jahre später

Der Wecker klingelte, und John Anderton erwachte aus dem Schlaf. Er ging in sein Badezimmer und beschaute sein Gesicht im Spiegel. „Ja“, dachte er „der Krieg gegen den Dome of York hat schon Spuren an mir hinterlassen“. Das stimmte. John sah zwar immer noch die gleiche sportliche Figur, aber in sein Gesicht waren Narben eingegraben und anstatt seines Linken Auges starrte ihn ein Implantat im Spiegel an. John hatte sein Auge im Krieg gegen den Dome of York verloren, und er hatte dafür ein Implantat bekommen. Er erinnerte sich. Nicht nur sein Auge hatte er im Krieg verloren sondern auch viele Freunde, die an seiner Seite starben. Er hatte als einer der Wenigen die Ceres Atombombe überlebt. Als allerdings der Krieg gewonnen war, beschloss John nicht nach Neocron zu gehen sondern in den Wastelands zu leben. Nach mehreren Jahrzehnten des langsamen dahinwegitierens entschloss er sich doch nach Neocron zu gehen um dort wieder unter die zivilisierte Bevölkerung zu kommen. Ein blick auf die Uhr unterbrach diesen Gedankengang. „Noch ein bisschen zeit bis zur Arbeit!“. Er zog seine Uniform an. John arbeitete bei der City Admin als Sicherheitsangestellter. Er sorgte dafür, dass keine Terroristen des Twilight Guardian das City Admin HQ betraten. Er hatte sogar schon sehr viel Übung darin und sogar einen Terroranschlag vereitelt. John schaute sich in seinem Appartment um. Ein schönes, wenn auch kleines Appartment in Plaza. An den Wänden hingen jede Menge Orden und Zeugnisse, und über seinem Bett hing eine Auszeichnung von Lion Reza persönlich überreicht. Auf dem Bild war er neben dem alten Staatspräsidenten zu sehen, und jedes mal wenn John das Foto ansah war er stolz. Auf einmal begann das Hometerm zu piepen. „Wer kann das denn sein“ fragte sich John. Als er die neue Email öffnete las er folgende Mail:

Hi John,

Ich hab gerade was Spitzenmäßiges reinbekommen. Diese Teufel von Biotech wissen echt was sie tun.
Wenn du Zeit hast schau doch vor der Arbeit bei mir vorbei, dann kannst du dir das Schmuckstück mal ansehen.

Schönen Gruß
Ted

John grinste. Ted Bridgewater war sein Arzt, er hatte ihm seine Knochenimplantate und die beiden Implantate die er bereits im Kopf trug eingesetzt. Eines musste man sagen, der Mann verstand seine Arbeit. John schrieb folgendes an Ted:

Hi Ted,

dieses neue Implantat muß ja echt der Hammer sein, Ich schau mal vor Arbeitsbeginn bei dir rein.

Bis gleich
John

John schaute auf die Uhr. Noch 30 Minuten bis Arbeitsbeginn, wenn er noch bei Ted vorbei schauen wollte, musste er jetzt los. So stieg John in den Aufzug, und nach wenigen Sekunden landete er auf den überfüllten Straßen von Plaza 2. Teds Praxis lag in Plaza 1 also ging John los. Als er an der Plaza 2 Subway Station vorbeiging rief jemand hinter ihm: „Hey Mr. Anderton! Sie wollen doch wohl nicht ohne Frühstück zur Arbeit?“. Es war Rip, der Barman aus dem Garriots Diner. „Kommen sie, Ich habe ihnen Extra was zum Mitnehmen gemacht.“ Er hielt eine Tüte hoch. „Danke Rip, was bekommen sie von mir?“ „Als guter Stammkunde geht es diesmal aufs Haus“ entgegnete Rip. Die beiden Verabschiedeten sich, und John betrat Plaza 1. Er ging zielstrebig auf den Appartmenteingang der Mainstreet zu. Plötzlich schoss es. Blitzschnell hatte John seine seine Plasma Pistol gezogen. Er sah sich nach der Quelle des Geräusches um. Da! Da in der Diamond Filiale hatte ein Runner den Verkäufer erschossen und die Einnahmen gestohlen, und floh nun. John legte an, und einige Salven später gab der Überltäter seine letzten Zuckungen auf der Erde. John steckte seine Waffe weg, und plötzlich stand ein Cop Bot hinter ihm und sagte in seiner kalten mechanischen Stimme: „Identifizieren sie sich Zivilist.“ „J.Anderton CA11547“. „Überprüfe...“ antwortete der CopBot „Bestätige, Identifiziert als John Anderton. Mr. Anderton für ihre Hilfe zur elemenierung eines Räubers belohnt sie die CityAdmin mit einer Geldspende von 100000 Credits, des weiteren wird diese Tat in ihre Personalakte eingetragen. Einen produktiven Tag noch Runner.“ Der Copbot drehte sich um und stellte sich wieder auf seinen Platz. John ging weiter bis er zum Aufzug kam, den er öffnete. Eine Computerstimmer ertönte: „Bitte nennen sie ihre Zielwohnung“. „Praxis Doktor Bridgewater“. Der Lift setze sich in Bewegung und schon fand sich John im Empfang von Teds Basis wieder. Eine von Teds Assistentinnen sagte: „Ah Mr. Anderton, Doktor Bridgewater erwartet sie bereits, gehen sie gleich rein.“. John tat wie ihm geheißen, und sah sich im Behandlungsfreund seinem Freund Ted gegenüber. „Hi Ted“, „Hi John! Du bist reichlich spät dran“, „Ja ich musste noch mit einem Räuber abrechnen“, „Ich sehe, hast dir mal wieder ein paar Creds verdient was?“, „Genau, du sagtest du hättest was für mich“.
Ted grinnste. „Ich hab hier genau das was du brauchst! Sieh mal!“. Er öffnete eine Kiste in der ein Implantat Behälter enthalten war. „Verbessert die Stärke des Benutzers erheblich, sowie seinen Umgang mit schweren Waffen, Ich dachte das dürfte dich interessieren. Dies ist nur ein Prototyp den Biotech mir heute Geschickt hat frisch aus der Fabrik. Er steigert die Stärke des Trägers noch höher als die Berserker Reihe.“. John antwortete „Das ist ja super, wie nennen sie dieses Ding?“ „Es heißt.... moment.... Marine’s CPU. Und das beste, er is Umsonst, da Biotech mich für das Testen dieses dings bezahlt. Interesse?“ „Immer doch.“
John setzte sich auf den Behandlungsstuhl und entspannte sich. Ted gab ihm die üblichen Betäubungspillen, und, nachdem John sie geschluckt hatte, begann der Doktor mit seinem Werkzeug zu arbeiten. Innerhalb weniger Minuten war das Implantat installier und John verlies die Praxis. „Viel spaß bei der Arbeit John“ rief ihm Ted noch hinterher.

John kam 10 Minuten später am City Admin HQ an. Er betrat das Gebäude durch den Haupteingang und ging direkt zu seinem Human Rescource Direktor William Smith. „Morgen Anderton“ sagte Smith. „Morgen Mr. Smith, haben wie sieht heute mein Dienstplan aus?“. „Sie werden den Morgen im Gebäude patroullieren, am Nachmittag melden sie sich wieder hier, dann werde Ich ihnen eine neue Aufgabe geben. Achja Ich habe bereits von ihrer Glanzleistung mit dem Diamond Räuber gehört, super Arbeit. Die CityAdmin ist stolz solche Runner wie sie zu haben. Nur weiter so.“ „Danke Sir, einen produktiven Tag noch“.

John begann seinen Patroulliengang durch das riesige Gebäude. Als er um eine Ecke bog traf er Louis Carabon, seinen Kollegen, der auch im Sicherheitsgeschäfft war. „Hey John“, sagte er „Super Sache mit dem Räuber, du zeigst es echt allen, hör mal, Ich geb nach Arbeit einen im Chez Sypher aus, interesse?“. „Immer doch Louis, wir sehen uns nach der Arbeit.“.

Abends

„Auf wiedersehen Mr. Anderton bis Morgen“. „Bis morgen Mr. Smith“. John hatte gerade sein Abschlussbriefing mit seinem Boss, und traf sich nun mit Louis. Mitten im gang viel ihm ein, dass er seine Jacke vergessen hatte. Er ging zurück und traute seinen Augen nicht. Lion Reza selbst redete mit seinem Boss. John konnte nur Wortfetzen verstehen. „Ja, Gehirnwäsche Funktioniert super...“ „MC 5 ist ein voller erfolg...“ „... wir werden die ganze Welt beherrschen“.

John war mulmig, nach dem er die Unterhaltung gehört hatte war er sofort aus dem HQ geflohen. Nun begab er sich zielstrebig auf ein CityCom zu. Er logte sich ins Mitabreiter Netzwerk der CityAdmin ein und suchte nach dem Begriff MC5. Dort gab es den Eintrag:
„Area MC5“. Als John diesen eintarg genauer untersuchen wollte bekam er die Meldung „Acces Denied: Security Clearence 10 aqquired“. „Mh“, dachte sich John „C10 ist doch nur für den Präsidenten und die Rescource Direktoren, da muß etwas im Busch sein.“ Dann viel ihm sein Alter Freund Will Koobi wieder ein. Will war ein Elite Hacker, und er wohnte in Via Rosso, da er für viele Firmen die Firewalls entworfen hatte. Vielleicht konnte er den Code für C10 knacken.

20 Minuten später klingelte es in der Via Rosso sweet und Will Koobi öffnete John die Tür. „Mensch John, du bist ja vollkommen außer Atem, was ist denn los“. „Will, Ich brauch dringend deine Hilfe“. John erzählte in einigen kurzen Worten was passiert war. Will dachte einen Moment nach dann sagte er: „Ich denke mit etwas Zeit kann ich die Sperre umgehen, du legst dich am besten erst mal aufs Ohr, und rust dich aus.“

Ein paar stunden später wurde John von Will geweckt. „Ich hab dir doch gesagt dass ich es schaffe“, sagte Will. Die beiden Freunde gingen in Wills Arbeitszimmer. John gab erneut den Begriff „Area MC5“ ein, und folgendes kam auf den Bildschirm:

::::::::::Area MC5::::::::::
C10 Clearence only.

Der Präsident Lion Reza ist besorgt über den Rückgang der Bevölkerung von Neocron und auf das Anwachsen der Bevölkerung der Admin feindlichen Fraktionen. Er hat daher den Bau der Area MC 5 angeordnet. Die Area MC 5 befindet sich in den Wastelands. Hierhin werden runner geschickt, die durch Spezielle Trupps der City Admin gefangen genommen wurden. In der MC 5 werden sie einer Gehirnwäsche Unterzogen, so dass die Lion Reza dienen werden. Leider verlieren sie hierbei alle ihre Fähigkeiten, können sie allerdings wieder erlangen.

Eisiges schweigen, dann „John wir müssen diese Informationen dem Twilight Guardian geebn.“ „WAS? LION REZA VERRATEN, UNSEREN GROßEN ANFÜHRER, DER ALLES FÜR UNS GETAN HAT, ICH WERDE DICH UMBRINGEN DU VERRÄTER!!!“ „John beruhige dich, du hast es selbst gesehen, die CityAdmin ist ein Regime, dieses Regim muß beendet werden!.“ „Tut mir Leid Will, du hast ja recht. Gib mir das ganze auf die Data Disk, ich bringe sie zum Guardian.“ „Pass auf dich auf John“.

Will gab ihm die Data disk, und schickte eine Mail an den Guardian. John wollte gerade durch die Tür nach draussen, als er hörte wie der Fahrstuhl einrastete und 6 oder mehr Personen ihn verließen.

„NCPD Öffnen sie die Tür“ rief die Stimme eines StormBots.

„Hier entlang John, nimm meinen genrep in dein Appartment, und von da aus weiter zum Guardian.“

“Ich kann dich nicht hierlassen!“, doch es war zu spät, Will hatte ihn bereits in den Genrep gestoßen und seine Adresse eingegeben und aktiviert. Das letzte was John sah, war wie der StormBot das Zimmer betrat und Will in einem Plasmahagel verschwand.

John kam wieder in seinem Appartment zu sich. Er fühlte sich schwach, doch er wusste was er zu tun hatte. Er brauchte Waffen und Rüstungen, und müsste dann schnell den Genrep zur Outzone Station nehmen, und von dort zum Guardian. Lange würde das NCPD nicht auf sich warten lassen. John öffnete seinen Geheimschrank und zog sich seine Rüstung aus den DoY kriegen an. Es war die letzte die noch exestierte, und sie würde dem Plasma Feuer der Stormbots sicherlich etwas entgegensetzen. Dann nahm er den Prototyp einer Plasma Cannon und lud sie durch. Anschließend gab er den Code für OZ Station in seinen genrep ein, und trat in ihn.

„Open FIRE!!!!“. Diese worte hörte John als er aus dem OZ genrep stieg. 20 StormBots waren versammelt. John fühlte schon die Hitze des Plasmas, und entschloss sich durchzukämpfen.

Dies war die größte Heldentat die je ein Menshc geschafft hat. John tötete viele Storm Bots, doch am ende Kurz vor dem Stadttor gab seine Rüstung dann nach. Er fühlte wie sein Rücken vom Plasma Verbrannt wurde, und die verbliebenen StormBots kamen auf ihn zu. Dann plötlich öffnete sich das Staddtor und eine große Streitmacht des Twilight Guardian tra herein. Ihr waren die StormBots nicht gewachsen und zogen sich zurück. Einer der Terroristen stützte John und half ihm in einen Gleiter und so verließen sie Neocron. Auf dem Flug gab John die Data Disk an seinen Helfer, und anschließed wurde er doch von seinen Wunden überwältigt, und es wurde schwarz um ihn. Nun wandert John zwischen Leben und Tod, und niemand weiß ob er es schaffen wird.

Fortsetzung folgt.

coma
05-11-03, 22:44
erster...mir isses definitiv zu lang ergo fiel mein vote dementsprechend aus..

xs.MorpheuS
05-11-03, 22:48
Originally posted by coma
erster...mir isses definitiv zu lang ergo fiel mein vote dementsprechend aus..

Da Ich auch lieber PvP mache, versteh ich das :D. Obwohl es gibt stories die sind 17 Seiten lang :rolleyes: .

MFG
-Morph-

Ischatiot
06-11-03, 01:00
Ich mag die Geschichte koennte aber noch verbesserungs wuerdiger sein. zum Beispiel einen trifftigeren grund warum john der MC5 hinterspioniert .... warum sollte ein loyaler CA angestellter so was machen ? und ein paar mehr details waeren auch nicht schlecht
aber die idee und der grundkern ist gut finde ich also weiter probieren :D