PDA

View Full Version : Werden Genrep's bald für die meisten abgeschaltet?



Satty
05-11-03, 02:01
Hallo,

gerade in der Nema gelesen (S.21), das die Bürger Neocrons in drei Gruppen eingeteilt werden (D1 - D3), wobei danach die Priorität beim Genreppen festgelegt wird. D1 - D2 sind dabei die besseren Gruppen und D3 die einfachen Bürger.

Laut Argumentation kann man aber nicht alle Bürger in einer Datenbank für D3 verwalten. Nur wenige werden überhaupt D3 bekommen, also minimum Zugang zum GR-System.

Bedeutet das nun, die Genrep's werden für fast alle Runner deaktiviert (überall)?

Oder ist das ein weiterer Schritt in Richtung DoY Genrep-Regelung (also NUR NC-GR für Anti-NC-Factions deaktiviert)... wohlmöglich schon bevor DoY ins Spiel kommt?

Bin etwas verwirrt ;)

(Rein logisch müsste man ja D3 nicht verwalten... ist ja der ganze Rest... also muß das einen Story-Hintergrund haben und nicht einfach einen Spiele-Technischen)

PS: Hier (http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=81011) gibt es ja sogar eine Übersetzung der News ;)

Oxinetex
05-11-03, 05:30
hmmmm das hört sich aber gar nicht gut an :eek: 8| o_O :wtf: Neocron ohne GRs... omg!!! Das wird, schei*e... wer hat schon lust ne stunde durch die gegend zu rennen wenn er nur ne stunde Zeit hat zum Zocken? :confused: :( 8|

Mehrpack
05-11-03, 07:11
hi,
mhh weiss auch net so recht, könnte das sein das mit DoY TG nicht mehr nach NC können oder

könnte natürlich auch bedeuten, das nur noch die pro CA fraktionen den GR nehmen können.
Und das die Anti CA fraktionen ähm fahrn müssen bzw ihr eigenes Transportsystem bekommen welches dann im gegenzug nicht von der CA genutzt werden kann, und wohl auch andere Sektoren bedient.

Mehrpack

-=Blasehase=-
05-11-03, 07:26
Originally posted by Mehrpack
hi,
mhh weiss auch net so recht, könnte das sein das mit DoY TG nicht mehr nach NC können oder

könnte natürlich auch bedeuten, das nur noch die pro CA fraktionen den GR nehmen können.
Und das die Anti CA fraktionen ähm fahrn müssen bzw ihr eigenes Transportsystem bekommen welches dann im gegenzug nicht von der CA genutzt werden kann, und wohl auch andere Sektoren bedient.

Mehrpack


dann sollen die aber solange damit warten bis die gleiter ins game kommen....

denn die bodenfahrzeuge sind grauenhaft... andauernd bleibt man selbst auf den strassen haengen, oder man haent in nem "tal" aus dem man nicht mehr rauskommt, oder muss kilometer an umwegen nehmen wel man nen berg nicht hochkommt...

hinzu kommt das nicht alle anti NC fraktionen auch mit next befeindet sind... was ist mit denen die mit next befreundet sind? kriegen die auch verbot oder wie? weil das waer wiederum unlogisch


und was ist wenn man stirbt? muss man fuer ewig liegen bleiben weil man ja keinen GR mehr nehmen kann oder wie?


naja... sowoeso ersteinmal abwarten was diese meldung wirklich zu bedeuten hat... vieleicht hat das ja was mit dem testserverpatch der in den naechsten tagen kommen soll zu tun

Patrick Sherman
05-11-03, 09:06
Ich denke mal das Prime Appa belibt immer aktiv, nur bei den anderen GRs wirds interessant.

Sidor
05-11-03, 09:59
Mmh...zumindest laut der Übersetzung gehören alle Runner zu P2. Nur die normalen Bürger gehören zu P3. Evzl. soll damit nur erklärt werden warum NPC's so langsam nachspawnen.


Achja: Jeder Spieler ist auch Runner

msdong
05-11-03, 10:22
also alle CITY RUNNER gehören zu D2. eigendlich steht da sogar das nur VERDIENTE (=hohe symp?) RUNNER D2 sind.

die frage ist nun wer die "handvoll" bürger aus D3 sind?
alle FA? oder die CM?

wenn ja werden glider anti CA only ?

man satty solche fragen am frühen morgen, ohne kaffee....

Satty
05-11-03, 11:55
Originally posted by msdong
also alle CITY RUNNER gehören zu D2. eigendlich steht da sogar das nur VERDIENTE (=hohe symp?) RUNNER D2 sind.

Ahh... ich hab' die englische Version (also die NEMA) gelesen und das nicht 100% so verstanden. Aber in der dt. Übersetzung wird das eindeutiger.

Dann hoffe ich mal, das es wirklich nur eine Story-Erklärung für schlechtere NPC respawn's ist ;)

Finde es sowieso ganz cool, das einige techn. Probleme ganz geschickt in der Story verpackt werden. :D

PS: Fragt sich aber immer noch ob TG, TH und CM auch "City-Runner" sind...

LagWarrior
05-11-03, 12:03
Originally posted by Oxinetex
... wer hat schon lust ne stunde durch die gegend zu rennen ... Ein bischen Bewegung hat noch nie jemandem geschadet ;)

Peace & out

xs.MorpheuS
05-11-03, 12:51
Is müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, kann alles mögliche sein, wartets einfach ab.

MFG
-Morph-

thomas
05-11-03, 13:43
kaum ein heulthread über zu wenig genreps geschrieben, kommt schon das nächste anti-generep prinzip...

ka was das zu bedeuten hat, aber ich hoffe nichts schlimmes o_O

Hirogen Jäger
05-11-03, 18:32
Originally posted by Oxinetex
hmmmm das hört sich aber gar nicht gut an :eek: 8| o_O :wtf: Neocron ohne GRs... omg!!! Das wird, schei*e... wer hat schon lust ne stunde durch die gegend zu rennen wenn er nur ne stunde Zeit hat zum Zocken? :confused: :( 8|

Na das kann ja einen aufschwung fuer die Fahrer bedeuten, die Ihre Dienste anbieten.
Ich stelle mir da so ne TAXI Warteschlange vor die an den Garas steht *pfeifff "TAXI"* :)

Flughafen Terminal auf der NC EIngang Plattform :) " Meine Dame und Herren Flug 2354 Hiro hat 5 Minuten verspätung"

See you
Hiro

Sheltem
05-11-03, 18:50
Hmm...ich wohne in NC und bin anti CA...

vielleicht sind wir ja Gruppe 3...ne verdammt wir sind ja die Aussetzigen. Wir dürfen uns selbst in unseren Pepperpark schmuggeln und zusammen mit den Terroristen(Freiheitskämpfern) die Füße(Fahrzeuge) abnutzen.

All das werden wir in kauf nehmen nur um nicht unter der Diktatur des Verräters Reza zu stehen...ach nee...das niemand unsere Geschäfte stört.

msdong
05-11-03, 18:50
hmm, gerade hab ich was gelesen: "was will KK machen damit nicht jeder nach doy wechselt"

*weiterdenk*

ganz einfach anti CA darf keinen GR mehr benutzen......
das ist natürlich etwas weit hergeholt aber man wird sich ja wohl gedanken machen können.

Kono Yaro
05-11-03, 19:12
hmmmmmmmm.....auweia das kann ja was werden .... ;)

Satty
05-11-03, 19:13
Originally posted by msdong
ganz einfach anti CA darf keinen GR mehr benutzen......
das ist natürlich etwas weit hergeholt aber man wird sich ja wohl gedanken machen können.

Rein logisch ist es überhaupt nicht weit hergeholt. Es ist nicht anzunehmen, das NEXT/CA den DoY Truppen Ihre Genreps freischaltet.

Dagegen spricht: Bisher konnten ja auch TG's die GenReps benutzen (Erklärung: Benutzer ist nicht identifizierbar als Feind)

Allerdings dürften in DoY keine GenReps stehen (was ich nicht wirklich glaube, vieleicht Nachbauten, aber wieso bedient NEXT die?) und einen ASG vor DoY macht storytechnisch auch keinen Sinn. Trotzdem wird da wohl einer sein... denn spätestens wenn der 'Neu-Bonus' verraucht ist, würden die Anti-CA Fraktionen einen Ausgleich fordern. (Wenn man einen findet... warum nicht Unterschiede... aber es wird schwer).

PS: Zum ASG könnte es ein DoY-Gegenstück geben. Nur dort spawnen die Gleiter. Im Gegenzug spawnen dort einige NEXT-Fahrzeuge nicht.

Sheltem
05-11-03, 19:36
<Sarkasmus>
Das wir nun langsam Storytechnish auf DoY vorbereitet werden heisst im Endeffeckt doch das des ja schon Fertig is und ein Publischer schon fleissig am drucken is. Nicht umsonst sagte Martin irgendwo mal als nach einem Publischer gefragt worden ist: "Es geht euch eigendlich gar nichts an...". Hey...die Box is fertig und steht am 6 Dezember in den Läden und er will us damit überaschen...
</Sarkasmus>

Tantris
05-11-03, 19:44
hmm irgendwie belustigt mich das...
die die keine OPs haben dürfen reppen, können aber nicht,
die die OPs haben könnten reppen, dürfen aber nicht...

msdong
05-11-03, 20:02
Originally posted by Tantris
hmm irgendwie belustigt mich das...
die die keine OPs haben dürfen reppen, können aber nicht,
die die OPs haben könnten reppen, dürfen aber nicht...

dann ist aber eigendlich alles gerecht aufgeteilt und wenn wir weiterträumen, kann man dann endlich auch GR hacken .... (müssen)

*oh nein ich muss aufhören die drogen zu nehmen*