PDA

View Full Version : Genereplicator Situation



thomas
03-11-03, 12:22
Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern ist, doch auf Uranus sind alle OPs dicht - zumindest für neutrale/feinde von Tsunami/Crahn/TwG.
Gestern habe ich versucht alle Genereps in den Wastelands anzuwählen (von OPs) die ich hatte. Insgesamt 12 Stück, quer über die Karte verstreut. Kein einziger hat funktioniert!

Als Tangent musst du immer durch Tech Haven laufen um nach Gabanium/Malstrond zu kommen, willst du woanders hin immer von der Milbase oder von Neocron.
Fakt ist, wenn jemand nicht fahren kann ist er ziemlich angeschissen - denn zu Fuß nach Foster Uplink (Spy/PE Pa .. OP dicht), Cycrow (manchmal offen, meistens zu), Avenger, Grant dauert das viel zu lang...
Und was passiert wenn du endlich angekommen bist? Jemand oder etwas schießt dich über den Haufen und du musst nocheinmal laufen, weil nämlich alle GRs in der Nähe dicht sind!

Man kann wirklich nirgends mehr hin...
Selbst wenn man die OPs hackt sind sie spätestens eine Stunde später wieder zu...



War das echt so gedacht, dass man nun Stunden laufen muss bevor man irgendwo hin kann?
Für mich sind die Autos auch nicht attraktiver geworden - eher notwendig um überhaupt etwas zu tun. Aber wenn nun einer nicht fahren möchte? 5 Level Dex muss man opfern um hoverbike zu fahren, sonst kannst du echt nirgends mehr hin ?!

BDs, TTs und Crahn müssen über Tech Haven laufen, dann wird sich noch beschwert dass soviele Gegner von FA dort herumlaufen.



Lasst euch bitte was neues einfallen KK, denn auch dass die GR kosten in die Clankasse fließen hat doch keinen Sinn .. Am besten ihr macht die GR Regelung ganz weg...
(Meine Meinung)

LEFF|pm
03-11-03, 12:29
hmm.... das fällt mir spontan nur eine Lösung zu ein...



GEWALT!!!

sparrowtm
03-11-03, 12:31
Huhu msdong, wollen wir nochmal anfangen ? :D

1.) Frag den Clan ob er den GR aufmacht.
2.) Skille auf ein Hovertech oder hau dir Implants rein -> 5 Minuten überall hin.
3.) Erobere den OP.
4.) Benutze andere öffentliche GR's wie Red Point.
5.) Engagier dir nen Fahrer.

Ich bin auf Jupiter Tsunami, habe keinen Zugang zu irgendeinem OP. Komisch, sogar zu Fuß komm ich innerhab kürzester Zeit wohin ich will.

NetCrow
03-11-03, 12:32
Und? Musst halt mal ein bisschen laufen. Wo liegt das Problem?
Nur weil du nicht innerhalb von 2 Minuten an einem Lvl-Platz bist?

Ich bin BD auf Jupi und kann auch außer den öffentlichen GRs keinen benuten, hab 0 vhc und muss auch laufen, wenn ich wohin will.
Kein Prob, die Wasts sind doch schön :D

DarkFear
03-11-03, 12:33
Originally posted by LEFF|pm
hmm.... das fällt mir spontan nur eine Lösung zu ein...



GEWALT!!!

nein nein nein die lösung ist terrorha.....ähhhhh RP :D

ZAMOLXE
03-11-03, 12:37
Hi :),

Lest bitte im RPG Forum Global nach, stehen manche interessante Dinge drin ... ;).

gruss,

ZAM

Helmark
03-11-03, 12:38
finde dich mit ab, is nunmal so. abgesehen davon ist ein entspannter spaziergang in der sonst so hektischen welt von nc
doch mal ne feine sache

Hecktor
03-11-03, 12:41
Originally posted by DarkFear
nein nein nein die lösung ist terrorha.....ähhhhh RP :D

/edit by Berserker: Siehe PM.

DarkFear
03-11-03, 12:44
LOL :D


Ich finds aber auch echt plöd, jedesmal wenn ich nach grant will zum ähmm.......landschaftsfotografien zu machen... muss ich von NC aus fahren, nervt schon ein bissle, aber naja mitm hover isses erträglich :P

Aber ein paar mehr neutrale GRs, vorallem in den östlichen gebieten wäre ganz cool, und vorallem, MACHT CRP ENDLICH NEUTRAL und nich an cycrow gebunden..

Patrick Sherman
03-11-03, 13:04
CRP neutral ist schlecht da der OP defakto nebenan ist, wenn müsste man ihn in einen anderen Sektor verlegen und wenn ihr schon dabei seid stellt an der Dessert Race und am Battledom einen auf.

mfG

Patrick SHerman

DarkFear
03-11-03, 13:10
/me votes for Racetrack GR

N1n3
03-11-03, 13:17
/me votes für alle GRs offen und einen roten Teppich + Cheerleaderempfang an jedem GR

/serious: Es gibt genug neutrale GRs, wie zB Escador, TH, MB, OZ und Point Red. Benutzt Vehicles, ihr verskillten Blumentöpfe!

DarkFear
03-11-03, 13:20
tu ich 9, aber..ich weiss ja nich wies auf pluto so läuft, aber ich hab allein letzte woche 6 Fahrzeuge in sync sverloren.....ganz verloren!

Ich kann mir das leisten, ein noob char sicher nich...

Und nach ner zeit kotz es dich übelst an wenn du nach 6 Sectoren nachm sync alleine ohne bike inner pampa stehst, mit nem überladenem drohner der keinen punkt agl geskillt hat...

Fridolin
03-11-03, 13:21
Was sagt eigentlich Wayne dazu? :D

DarkFear
03-11-03, 13:22
Das du hier nicht sinnlos rumspammen sollst?

Fridolin
03-11-03, 13:26
Ich hab gehört ihn interessierts.

Ich sollte Komiker werden...
...oder auch nicht.

Tut mir leid, Dark, aber dass sind die alten Reflexe: Doofes Thema, doofe Sprüche.

buhallin
03-11-03, 13:27
Racetrack GR wäre schon ausreichend und dem CRP-GR dafür rausnehmen.

In I16 sieht das Gebäude am Ende der Strasse auch aus , als ob da mal ein GR geplant war, zumindest ein VHC Depot ist dort komischerweise.

Nur ganze Westen und/oder Osten für neutrale Faction dicht, was aber der Preis wiederum dafür ist neutral zu sein.
Ist auf Jupi, Pluto sehr ähnlich und wird sich immer ähnlicher.

Wozug gibts VHC's und die paar Punkte in dex kannst schon opfern, denn beim Monsterbashen ist es mehr als egal.
Und als Feind brauchst eh nicht in die Haustür beamen können wennst PvP willst. (Was bei TH besonders blöd gelöst ist da fehlen die 120/120 *** Commando Cyberguards ...)

Tazo
03-11-03, 13:28
stunden? man braucht stunden um irgendwo hinzukommen? du, in "stunden" umrunde ich einmal die kompletten wastes... zu fuss!

vanpan
03-11-03, 13:41
Das ASG von Eastgate bitte an Escador binden.
und schwupps ist der norden schon fast erschlossen.

thomas
04-11-03, 00:00
nun, am ende dieses tages waren 2 GRs der kompletten karte offen, d.h. ich konnte in insgesamt 2 Städte (3 mit TH, was aber RP mäßig als TT nicht wirklich gehen sollte, aber irgendwie muss ich ja nach gaba), konnte einen freien GR (Escador) und 2 Offene Ops anwählen.
Das sind insgesamt 6 Genereps. Von? Von wievielen solchen Dingen kann ich denn nur 6 anwählen? 30, 40, 50?
Wenn ich da mal meinen Geschichtelehrer zitieren darf:

"Ich finde es eine Unverschämtheit, dass so etwas überhaupt sein darf!"



---
Unruhe tritt ein...
Jetzt flamed weiter und denkt vielleicht mal nach bevor ihr was posted o_O

DartVader
04-11-03, 00:09
geht mir als BT'ler auf Uranus genauso...
Also ab nach MB, und da zum ASG - aber dummerweise werde ich in letzter Zeit sehr oft direkt am MB-GR umgebrotet weil wieder einmal einer campen musste.
In TH passiert das in letzter Zeit auch immer öfter - und selbst in der Outzone Station am GR bin ich schon PK'ed worden...

Fazit: Spielspass zum Teufel :mad:

(Ich bin nunmal kein PvPler und meine Chars sind alle _irgendwie_ verskillt da ich sie so geskillt habe das das spielen spass macht. (VHC, REP, REC, CST, RES, BRT etc...) Ich habe also, besonders wenn ich gerade aus dem GR stolpere, NULL Chance)

stupidasamouse
04-11-03, 00:33
vehicles.

Maroc
04-11-03, 00:39
ich habe auch als Tsunami auch keine Genreps zum benutzen, und? ich finds so viel lustiger :)

YA5
04-11-03, 01:01
Originally posted by N1n3
/me votes für alle GRs offen und einen roten Teppich + Cheerleaderempfang an jedem GR

/serious: Es gibt genug neutrale GRs, wie zB Escador, TH, MB, OZ und Point Red. Benutzt Vehicles, ihr verskillten Blumentöpfe!

Jaahaaaa ich hab Escador oasis GR ... auch wenn man da oben immer inner Pampa landet ... FÜR n00bs oder Neu erstellte Chars isses nix weil der immer aber auch immer zu weit weg ist um ihn zu erreichen ansonsten


Desert Race Track fehlt ein GR
Lernt Fahren

Arek
04-11-03, 05:58
alles faule saecke! oder meinen fuer NC keine zeit mehr zu haben, dann sollen sie NC erst garnicht spielen :cool:

in andern online games muss man laaaaange wege die sich ueber stunden ziehen koennen zuruecklegen :o

mecker mecker mecker :lol:

Keyol45743241
04-11-03, 06:01
Naja, als BD ist durch TH genereppen nicht so angesagt... vor allem nicht als 170 HP Spy :D:p

Arek
04-11-03, 06:02
wuerde es dieses system von anfang an geben wuerde niemand meckern!
es geht halt nur um den luxus den man jemanden weg nimmt...
man errinert sich an die universellen no TL tools wo man noch nicht einmal gleitcreme brauchte...
oder als die GRs noch 500 NC gekostet haben und es keine synaptic gab...
jaja... das waren leichte zeiten...

thomas
04-11-03, 06:55
Originally posted by Arek
alles faule saecke! oder meinen fuer NC keine zeit mehr zu haben, dann sollen sie NC erst garnicht spielen :cool:

in andern online games muss man laaaaange wege die sich ueber stunden ziehen koennen zuruecklegen :o

mecker mecker mecker :lol:


ich denke nicht nur an die leute die 24/7 vor der kiste hocken können, sondern auch an leute die mal nur 3 stunden gelegentlich spielen.
Wenn die irgendwo hinwollen um schnell ihr level zuende zubringen und nicht fahren können - was meinst du wielange die unterwegs sind? Gut, von TH nach G_08 ist nicht schlimm, aber zu Fuß durch die pampa ist nicht gerade toll, dann haben sie noch 2,6 stunden zeit und werden auch noch gekillt, müssen wieder laufen, dann ist die zeit schon fast rum in der sie NC spielen können.

Zu deinem 2ten post:
Da geb ich dir mal recht, auch wenn's mir schwer fällt :rolleyes:
Man musste nicht soviel zeit investieren/skillpunkte verschwenden um irgendwo hinzukommen. Von mir aus hätte man die Synaptic beim GR auf 30% machen können, aber dafür eben alle offen ...

Btw.. Feinde dürfen noch immer in gegnerische Städte, aber warum das nicht umgesetzt werden kann ist auch klar - denn wenn man z.b. BD ist kann man nur nach DoY - später vielleicht o_O
Es gibt noch zuwenig freie GRs, sonst würde ich mich ja nicht beschweren.

sparrowtm
04-11-03, 07:33
Originally posted by thomas

Es gibt noch zuwenig freie GRs, sonst würde ich mich ja nicht beschweren.

Die Gegenargumentation dazu lautet: es gibt genug freie GR's, sonst würde ich Dir ja nicht widersprechen. ;)

Natürlich kannst Du auf dem Weg zu einem GR gekillt werden. Natürlich kann es passieren, daß etwas unvorhergesehens passiert. Aber was möchtest Du denn ? Immunität vor dem Tod, Instant Genrep überall hin wo du möchtest, dann das Mob vor deine Füße gespawnt damit du ja auch nicht eine Minute deiner Zeit verlierst ? Das hier ist weder Diablo noch ein reinrassiger FPS, in dem du sofort ohne Konsequenzen respawnst und weitermachst. Aber auch mit drei Stunden Zeit am Tag würde ich wenn ich wollte 2:45 mit leveln verbringen können, 15 Minuten müsste ich für Anfahrt, Rückfahrt und eventuellen Tod verschwenden. Ich denke, dieses Verhältnis ist angemessen.

Quanto Solo
04-11-03, 15:37
Die Anzahl der freien GRs reicht durchaus, OK Racetrack waere noch sinnvoll. Muss aber auch zugeben das ich die Wastes auch noch ohne die ganzen OP-GRs (und Fahrzeuge) erlebt habe und durch die ganzen GRs doch einiges am Flair der Wastes verloren ging, auch wenns doch einiges bequemer ist. Allerdings macht diese Bequemlichkeit faul, zumindest habe ich mich schon dabei erwischt mich darueber zu aergern das kein Gogu im Sektor war. Auch wenns radikal ist, eine Entfernung aller OP-GRs (evtl. auch fuer den hardcoreserver) haette meine Zustimmung.

warngau
04-11-03, 15:52
naja....man gewöhnt sich dran...ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich auf jupiter als bd nunmal nur escador, el farid, point red und crest village benutzen kann.

klar kann ich nach mb/th/tg auch genreppen, aber tg is sowieso schonmal nicht wegen der fraktionswachen am genrep, mb wirst auch gleich umgebrotet...nur in th hab ich ne relativ große chance durchzukommen, aber auch ned immer.
fasst man das zusammen, sinds 4 genreps, mit th 5, 2 im süden, 2 im norden (wobei escador unmöglich liegt), ein halber in th, der nicht sicher ist, el farid genrep nicht aktivierbar, ich mein, cool, gäbs keinen spezialisierungswahn, würd mein pe auch aufn hover hüpfen, aber so muss ich halt laufen...

was ich wirklich dezent beschissen finde: die versprochenen zusätzlichen genreps, und das is ja schon ne weile her, sind nicht da, und bis die irgendwann implementiert werden, müssen wahrscheinlich noch 463476420923467267 mehr solche threads her :mad:

RaZorr
04-11-03, 16:16
Originally posted by DarkFear
nein nein nein die lösung ist terrorha.....ähhhhh RP :D


RP jo :D und ein darauffolgender Taktischer Informationskrieg :D


mfg RaZorr

DarkFear
04-11-03, 16:27
Na der macht doch noch am meisten spass :D

Arek
04-11-03, 16:28
Originally posted by thomas
ich denke nicht nur an die leute die 24/7 vor der kiste hocken können, sondern auch an leute die mal nur 3 stunden gelegentlich spielen.
Wenn die irgendwo hinwollen um schnell ihr level zuende zubringen und nicht fahren können - was meinst du wielange die unterwegs sind? Gut, von TH nach G_08 ist nicht schlimm, aber zu Fuß durch die pampa ist nicht gerade toll, dann haben sie noch 2,6 stunden zeit und werden auch noch gekillt, müssen wieder laufen, dann ist die zeit schon fast rum in der sie NC spielen können.

Zu deinem 2ten post:
Da geb ich dir mal recht, auch wenn's mir schwer fällt :rolleyes:
Man musste nicht soviel zeit investieren/skillpunkte verschwenden um irgendwo hinzukommen. Von mir aus hätte man die Synaptic beim GR auf 30% machen können, aber dafür eben alle offen ...

Btw.. Feinde dürfen noch immer in gegnerische Städte, aber warum das nicht umgesetzt werden kann ist auch klar - denn wenn man z.b. BD ist kann man nur nach DoY - später vielleicht o_O
Es gibt noch zuwenig freie GRs, sonst würde ich mich ja nicht beschweren.
und deswegen gibt es ja das fahrzeug, du bist super schnell da, und wirst nicht getoetet! das lohnt sich doch dafuer, wer es aber nicht moechte soll auch nicht meckern. ;)

wenn DoY erst einmal rauskommt, dann wird es auch so sein, dass kein feind von neocron oder doy auch neocron oder doy betreten darf!

DartVader
04-11-03, 17:11
Dann macht aber die "öffentlichen" GRs auch in eine Safezone - denn oft genug komme ich garnicht erst zu meinem Fahrzeug weil wieder so ein paar schwachköpfe den GR in MB, TH oder OZ campen ...
(Und ich bin als BioTechler eigentlich Freundlich bzw. Neutral - und mein Clan hat keinerlei Wars oder ähnliches ...)

Denn wen ich mehr als eine Stunde brauche um endlich in meinem Fahrzeug zu sitzen ist das extrem nervig.
(3 mal beim GR'en gekilled, jedesmal Synaptic abwarten, neu impen, Spell/Item/Armor (was halt im Belt liegt) ersetzen - das dauert seine Zeit)

Sayoko
04-11-03, 18:26
bin auch dafür das meine RLP Spaziergänge durch einen Neutralen GR supportet werden :)

hingegen sollte der TG GR der TH GR Sowie der MB GR für Feinde gesperrt sein (aber sowas ähnliches kommt vermutlich mit Doy oder?)

Die TG`s die nach nc wollen hätten deswegen auch nur geringfügige Umwege in Kauf zu nehmen schließlich gibts im PP genug GRs

Lisa
04-11-03, 19:53
Naja, wenn der RLP-Genrep neutral wäre, MB, TH +NC geschlossen für Feinde und dann am Desert-Racetrack noch ein neuer Genrep kommt, dann müsste vielleicht noch ein neutraler Genrep oben in die Nordwestecke. Da gibt's so etwas gar nicht. Also z.b. am Battledome. Sonst läuft man ewig im Vergleich zu anderen Gegenden. Das sag ich nun mal als Saturnspieler, nicht dass mir die Jupi-CMs da böse Absichten unterstellen ;)

(edit: wobei ich RLP-Genrep neutral schon etwas zu krass fände, da zu nah am Lab. Also eine Zone von Cycrow weg wäre besser, aber da liegen ja auch schon wieder fast überall OPs. Naja, vielleicht im Südwesten oder Gaya A, aber dann wäre da wieder alles voll mit levelnden NC'lern. Auch nicht gut ;) )

XaNToR
04-11-03, 22:32
ne funktion "gr enemy" würde auch schon helfen behaupt ich jetzt mal :rolleyes:

SorkZmok
04-11-03, 23:26
Ein Genrep am Battledome, einer am Desert Racetrack und es wäre perfekt denk ich.
Andererseits hab ich selten Probleme irgendwo hinzukommen, dann rennt man halt mal 5 Minuten oder fragt irgendwo nett an, dass mal schnell der Op aufgemacht wird. Ich seh da kein Problem, mir gefällt die Sache mit den Genreps.