PDA

View Full Version : 2 PCs, ein Router



Hazard01
03-11-03, 09:32
Hi,

ja, ich weiss, gabs schon tausendmal.
ja, ich weiss, gibts ein FAQ zu auf neocron.de
ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

Also,

ich habe gerade den alten Acc von nem Freund bekommen. Hab den reaktiviert, der läuft auch. Habe dann nach Forumanalyse in die neocron.ini im Spiel-Hauptverzeichnis
localport = "XXXXX"
eingetragen. Genauso, mit leerzeichen und " " und so.

Ports liegen 2000 auseinander und sind über 10000, nicht aber über 65000.

Ich dachte eigentlich, das das so klappen sollte. Was könnte das denn noch sein?

2 Rechner hinter einem Netgear Router (WLAN), einer Wireless, einer verkabelt, an DSL (T-Online).

Wenn ich mit dem zweiten connecte, geht er nur bis zum sync. Komischerweise ziehts den anderen dann nteilweise nach ein oder zwei minuten auch in den sync, selbst wenn ich das am anderen Rechner schon lange abgebrochen habe.

Jemand nen Tip ?

Hazard01
04-11-03, 12:02
Also wo muss ich das denn mal hinschreiben, damit ich mal ne Erklärung von gewissen Programmierern bekomme, wie das ganze theoretisch möglich sein sollte ?

ericdraven
04-11-03, 12:54
Hats 'ne Firewall?

Daß nur bis zum SYNC kommst KANN daran liegen daß noch ein Port gesperrt ist..

Hazard01
04-11-03, 13:35
Naja,

jeder Rechner einzeln kann ja mit seinen Einstellungen Neocron spielen, nur leider gehen nicht beide gleichzeitig, also nehme ich mal an, das ich noch irgendein Prob bei der Trennung der Ports über den Router.

Deshalb wollte ich ja mal gerne was offizelles hören.

Ich habe schon mal mit nem Kumpel ohne Umstellung der Ports gespielt, nur da hatte ich das über ICS gemacht, und nicht über einen richtigen Router. Anscheinend müssen die ja unterschiedlich mit dem Port Handling umgehen........

ericdraven
04-11-03, 13:49
Originally posted by Hazard01
Ich habe schon mal mit nem Kumpel ohne Umstellung der Ports gespielt, nur da hatte ich das über ICS gemacht, und nicht über einen richtigen Router. Anscheinend müssen die ja unterschiedlich mit dem Port Handling umgehen........
Hmm... naja, NAT fähig wird der Router ja wohl sein.. hoffentlich... :)
Kann dazu aber leider nicht mehr sagen, ich hab mir meinen Router selber zusammengebastelt (Linux-Kiste), da geht's problemlos mit 3 PCs gleichzeitig in Neocron...

Hazard01
04-11-03, 14:18
Schnittstellen LAN:
4 x 10BASE-T oder 100BASE-TX, RJ-45
Alle Ports verfügen über Auto Uplink (Auto MDI-X)
WAN:
10BASE-T, RJ-45
Datenübertragungsrate 11 MBit/s
Frequenz 2.4 GHz
Standard 802.11b
Kompatibilität :
kompatibel mit 802.11b
Verschlüsselung:
64-Bit WEP, 128-Bit WEP
Routing-Protokolle:
Statisches und dynamisches Routing mit TCP/IP, VPN-Pass-Through (IPSec,L2TP), NAT, PPTP, PPPoE, DHCP (Client & Server)
Anwendungs-Support:
Unterstützt die meisten Internet-Spiele und Instant-Messaging-Anwendungen
Funktionen:
Automatische Erkennung der Internetverbindung, DMZ, MAC Address Authentifizierung, URL-Inhaltsfilterung, Protokoll und E-Mail Warnungen für Internetaktivität
Firewall SPI (Stateful Paket Inspection), DoS-Prevention, Lost Pakets Protokoll, Security Protokoll, E-Mail Protokoll


Auszug aus dem Datenblatt. Ich könnte natürlich mal versuchen, was ist, wenn ich die Rechner in die DMZ packe, aber was sagt mir das dann, falls es klappen sollte ?

Doch eigentlich nur, das ein Zugriff von aussen kommt, den ich nicht konfiguriert habe

t-bird
19-11-03, 16:56
Vergiss es einfach zu fragen, man bekommt eh immer die gleichen Antworten. Ich hab auch schon ne Mail an KK geschickt, aber die hatten wieder nur auf die FAQ verwiesen.
Mir scheint es das die KK-Server nicht mit mehreren ACCs auf eine IP klarkommen.

So kannst du dir abhelfen:
1. Rechner einloggen
2. Rechner einlaggen, endet im Blacksync
1. Rechner ausloggen
2. Rechner einloggen
1. Rechner einloggen

Verwirrend aber so klappts.

Ach mir ist aufgefallen das seit der Resume-Funktion die Blacksyncs beim einloggen nicht mehr so häufig vorkommen...

ericdraven
19-11-03, 18:26
Originally posted by t-bird
Mir scheint es das die KK-Server nicht mit mehreren ACCs auf eine IP klarkommen.

Ich hab kein Problem damit. Zuhause hab ich drei PCs hinter einer Linux-Box (die als Router dient) und kann an allen dreien gleichzeitig einloggen.
Das selbe wenn ich mich von einem PC zweimal anmelde, geht auch problemlos..

kujikiri
24-11-03, 18:02
2 pcs 1 router is exactly my problem....but... i don't speak german (although I'm learning thanks to NC) if there is a solution here could one of you please translate it to english I would appreciate it much.

Tanga-Lilly
26-11-03, 12:44
Ich habe für einen Rechner den Port 6000 und den anderen auf 6005.

Seit neuesten habe ich die Probleme, das bei NAT aktiviert für beide Rechner immer, der zuerst eingeloggte rausfliegt, wenn der andere einloggt.

Daraufhin habe ich für meinen Hauptrechner DMZ aktiviert am Router und diesem Rechner ne locale Firewall installiert. Der zweite Rechner geht über den Router mit aktivierten NAT wie gehabt. Und so funzt es bei mir.

Liegt wohl am Router wie gut oder schlecht der das NAT umsetzt.
Deswegen geht es wohl auch mit nem reinem Linux rechner als Router am besten.

Gruss Lill.

Hazard01
26-11-03, 14:56
Hmmm,

also das ICS scheint wohl ne andere Art des Umganges mit NAT zu haben. Genau so die Linux Box.

Vielleicht werde ich das nochmal austesten mit den 2 Ports 6000 und 6005.

Das mit dem DMZ würde ich gerne vermeiden, weil wofür habe ich in dem Router die Firewall, wenn ich die dann komplett umgehe :)

Versuch macht klug.

@kujikiri:

I will try some more at home and tell you then. It looks like that software router are able to make NC work and hardware router aren´t. One try might be to make one computer your DMZ machine. But thats something I don´t want to try. :D

LVirus
04-12-03, 09:25
Originally posted by Hazard01
I will try some more at home and tell you then. It looks like that software router are able to make NC work and hardware router aren´t. One try might be to make one computer your DMZ machine. But thats something I don´t want to try. :D

As I don't read german but I think you should try localport trick. If you have 2 computers and wanna play 'cron on both, change in neocron.ini (or add if not there) localport = "80xx" where xx is random number .. like 10 on other and 20 to another.

Hows that? :P