PDA

View Full Version : Gebt den Copbots das original Plasmafeuer zurück!



Chipmonk
03-11-03, 00:26
Also mich wundert es ja, die Copbots machen ja schon seit ner Weile dieses komische Plasmafeuer das mehr nach einem "Plasma-Spell" aussieht der von oben kommt, anstatt das sie ihre Energieladungen verschießen. So viel ich weiss wurde das von den Energieladungen auf den "Spell" geändert, weil die Leute geheult haben das Unschuldige getroffen wurden. Nun meine Begründung warum das wieder rein sollte:

Es mag zwar richtig sein das Unschuldige erwischt wurden, aber ich finde das sollte so richtig sein und würde perfekt das wiederspiegeln was wir von der CA denen die das NCPD eingeführt haben halten sollten. Denn wenn Unschuldige bei der Jagd nach Verbrechern erwischt werden, zeigt das die Skrupellosigkeit der CA, das sie um jeden Preis die Feinde auslöschen wollen, ohne Rücksicht auf eigene Verluste.
Natürlich müsste man die KI noch etwas überarbeiten, damit Copbots sich nicht gegenseitig beschießen, aber würde man dies wieder einführen, wäre das sicher wieder ein guter Schritt richtung RP.

Hirogen Jäger
03-11-03, 00:30
Ich muss ehrlich sagen das ich die Schiessereien zwischen TS Wachen und CopBots sehr vermisse.

Dadurch hatte der PP bisl mehr Leben.

Ist doch irgendwie Stylisch wenn die sich bekriegen, passt doch :)

Sollte wieder eingeführt werden :)

See you
Hiro

Hecktor
03-11-03, 00:31
WO wir gerade dabei sind: Wäre auch nett wenn eine "neue " CopBot Plasma Rifle mit den werten der FL durch einen Run eingeführt würde.

Chipmonk
03-11-03, 00:36
Originally posted by Hirogen Jäger
Ich muss ehrlich sagen das ich die Schiessereien zwischen TS Wachen und CopBots sehr vermisse.

Dadurch hatte der PP bisl mehr Leben.

Ist doch irgendwie Stylisch wenn die sich bekriegen, passt doch :)

Sollte wieder eingeführt werden :)

See you
Hiro

Jepp, das passte sogar zur Storyline. :)

Außerdem sollten die Leute Respekt vor den Copbots bekommen, wenn die schießen, sollten die Leute abhauen. Wer da stehen bleibt hat halt Pech gehabt.

Parax
03-11-03, 01:03
Die alte Copbot Rifle wurde rausgenommen weil einfach zu viele Unschuldige zu schaden kamen. Wenn da einer mit rotem SL durch Plaza gerannt ist sind massig andere Spieler gestorben :D

Keyol45743241
03-11-03, 01:05
Toll... ganz prickelnd wenn dann ein Lamer mit miesem SL, ohne inventory und mitgebrachtem, rezzenden, PPU auf dem Plaza1 Newbies und AFKler umbringt und ihre Belts hacken... :rolleyes:


Ich gebe Dir recht, der schuß sollte nicht aussehen wie ein Spell - aber er sollte noch immer nur und ausschließlich das eigentliche Ziel treffen.

Ganz davon abgesehen, daß alle Spells nach dem 'line of sight' Prinzip funktionieren sollen, nicht viel ist mehr lame als mit Alt-E und Spells aus der Deckung einer Opmauer heraus PvP zu betreiben - ohne selbst getroffen werden zu können :(

Chipmonk
03-11-03, 02:02
Ja, dieses angesprochene Problem gibt es dann, aber genau aus dem Grund MÜSSEN dann die unschuldigen Leute davonlaufen, damit der Copbot sein Ziel trifft. Wer das nicht tut wäre in dem Fall dann ganz schön dumm. Außerdem würde das dem Copbot vielleicht wieder einen gewissen Status zurückbringen, nämlich einer gefürchteten Einsatzmaschine der CA und wäre nicht nur der nette SL Wächter von um die Ecke.

Arek
03-11-03, 02:41
das sieht cool aus ;)
außerdem war es schon immer so (seit ich dabei bin (beta 4)),
die heisst nicht umsonst COPOT rifle (COPOT war kein fehler, so heisst die...)

-=Blasehase=-
03-11-03, 02:42
Originally posted by Hecktor
WO wir gerade dabei sind: Wäre auch nett wenn eine "neue " CopBot Plasma Rifle mit den werten der FL durch einen Run eingeführt würde.

warum nicht diese als dropitem in der MC5 einfuehren?

sehen wir uns mal die dropitems an:

Judgment day launcher -> HC

Stormlaser -> HC

Soulblade ->MC

Flameavalance -> PSI


wo ist was fuer die rifler oder pistoler?

deswegen mein vorschlag:

in der MC5 werden rifles gedroppt...
diese sind aehnlich den copbot plasmas...

TL=90
Name= Experimental Plasma Rifle
DMG= 120% der EPR
handhabung wie copbot plasma rifle



dark metal wird gefixt, endmob kommt mutant mit plasma pistole [passend zur aktuellen story entwicklung] und droppt diese

TL=90
Name= ???
DMG= 120% der Ryker ‘Napalm’ PP_v42
handhabung wie copbot plasma rifle

Chipmonk
03-11-03, 02:47
*haut den anderen auf die Finger*
"Hört ihr hier auf vom Thema abzuweichen?"

Es geht hier immer noch um die Copbot Rifle und ob die "alte" Version zurück sollte, oder nicht.

-=Blasehase=-
03-11-03, 03:15
zum thema:

NEIN...

die ist gut so wie se jezt ist

Chipmonk
03-11-03, 03:24
Und nun noch vielleicht etwas Argumente dafür und wir können ne nette Diskussion beginnen.

ProfX
03-11-03, 03:51
Die alte Copbot Rifle wurde rausgenommen weil einfach zu viele Unschuldige zu schaden kamen. Wenn da einer mit rotem SL durch Plaza gerannt ist sind massig andere Spieler gestorben
und war doch geil wieder haben will und lootbar aus copbots !!! hinterher hat man gute waffe aber scheiss sl aber wen juckts;)


an den blasehasen :D es gab mal ne rare gatlinpistol die man in hoverbombern gefunden hat so rare das es grad mal 10 odr so gab wurden leider sehr schnell wieder rausgenommen aber der mytos lebt:) wieder haben will

WildAnt
03-11-03, 04:00
Originally posted by ProfX

an den blasehasen :D es gab mal ne rare gatlinpistol die man in hoverbombern gefunden hat so rare das es grad mal 10 odr so gab wurden leider sehr schnell wieder rausgenommen aber der mytos lebt:) wieder haben will

wie, wat? echt? warum wurde dat denn nu rausgenommen wenns so rare war? *hrml*nisch versteh*

hover ansich sind ja auch nicht grad oft mehr vorhanden, also koennten die dinger die doch im verhaeltnis 1/50 dropen ;) so wichtig isne gat pistol eh nicht..libi..*g*

asooo..zum thema:

ja, waere schon schoen ein paar tsunami wachen gegen nen copbot fighten zu sehen, oder ansich das feuer der copbots ma wieder richtig zu sehen..aber wie keyol schon sagte..das wuerde sicher wieder ausgenutzt werden fuer son scheiss :(

Chipmonk
03-11-03, 04:05
Originally posted by WildAnt
ja, waere schon schoen ein paar tsunami wachen gegen nen copbot fighten zu sehen, oder ansich das feuer der copbots ma wieder richtig zu sehen..aber wie keyol schon sagte..das wuerde sicher wieder ausgenutzt werden fuer son scheiss :(

Aber sicher doch, deshalb sollte man ja dann auch abhauen wenn ein Copbot beginnt das Feuer zu eröffnen, vielleicht vertreibt das dann ja auch ein paar Leute aus Plaza 1. :)

Und bitte sagt jetzt nicht, dass das aus dem Weg gehen wenn ein Copbot schießt euch zu anstrengend sei.

WildAnt
03-11-03, 06:06
Originally posted by Chipmonk
Aber sicher doch, deshalb sollte man ja dann auch abhauen wenn ein Copbot beginnt das Feuer zu eröffnen, vielleicht vertreibt das dann ja auch ein paar Leute aus Plaza 1. :)

Und bitte sagt jetzt nicht, dass das aus dem Weg gehen wenn ein Copbot schießt euch zu anstrengend sei.

mh, jo..stimmt auch wieder..sind ja schliesslich CA cops, die nehmen doch keine ruecksicht ;)

nur eins sollte dann difintiv nichtmehr so sein, und zwar das observer dronen von den cops attackt werden. DAS koennte massiv ausgenutzt werden dann (drone hinter opfer fliegen, cop ballern lassen..)

-=Blasehase=-
03-11-03, 06:07
Originally posted by ProfX
an den blasehasen :D es gab mal ne rare gatlinpistol die man in hoverbombern gefunden hat so rare das es grad mal 10 odr so gab wurden leider sehr schnell wieder rausgenommen aber der mytos lebt:) wieder haben will


glaubst das weiss ich ned lux?:D

brauch man die immer noch fuer schwere FA research missionen oder ist das mittlerweile endlich mal gefixt?:rolleyes:

also die copbots sollen so bleiben wie jezt von der waffe her


damit treffen die wenigstens...

Chipmonk
03-11-03, 06:14
Ja WildAnt, sowas muss man dann noch überarbeiten, auf solche eine Weise sollten andere nicht getötet werden.

MI2k1
03-11-03, 07:30
Originally posted by -=Blasehase=-
glaubst das weiss ich ned lux?:D

brauch man die immer noch fuer schwere FA research missionen oder ist das mittlerweile endlich mal gefixt?:rolleyes:

ich weis ja das ihr alle so 1337 seid das ihr nichmehr in die noob vendors schaut... aber als ich letztens geschaut hab *nüb wie ich bin* gab es sie noch zu kaufen die spitfire gatling :)

hajoan
03-11-03, 11:55
Originally posted by ProfX
...
es gab mal ne rare gatlinpistol die man in hoverbombern gefunden hat so rare das es grad mal 10 odr so gab wurden leider sehr schnell wieder rausgenommen aber der mytos lebt:) wieder haben will
Hm... die Dex59 waren das aber nicht. Die waren ja woanders drinne (habe da eine ganze Kiste voll, muss ich mal mit dem Savlagetool die Wenigslotter mal etwas platzsparender machen).
Welchen Dexwert hatte die denn? *hechel*
/me ist leidenschaftlicher Sammler

Dark Mood
03-11-03, 12:05
Also ich fänds gut, wenn sie wieder kommen würde. Klar kriegen da andere was ab, na und? Sorry, das ist NC und nicht Blümchenwelt. Copbots die alles umlegen was zwischen ihnen und ihrem Ziel steht passen doch hervorragend.
Vieleicht sollte man allerdings einführen, daß Copbots nen HP haben. Erst HP auf den Typen und dann Plasmafeuer bis ihm die Socken qualmen.
Wer dann noch dazwischen steht hats nicht anders verdient.

hajoan
03-11-03, 12:09
Hey andere Idee:
Da wir ja eh monkocron haben und die Ketzer Rezas ja auch als Monks rumlaufen, können die Copbots das doch auch, oder?
Gebt ihnen also einen Holy Thunderstorm und schon sind alle froh :D

Chipmonk
03-11-03, 13:46
@Dark Mood, genau so sehe ich das nämlich auch, wer da nicht schnell sich verpisst, bzw. in sein App rennt der muss dann auch damit rechnen zu sterben.


Ich denke nicht das diese Idee mit dem Spell ernst gemeint ist, Copbots das sind Menchs-Maschinen (keiner weiss das genau) und ich denke nicht das die nen Spell nutzen sollten.
Aber um nicht alle Unschuldigen zu erwischen, könnten die Copbots bevor sie schießen ja noch ein "We will shoot" oder so schreien.

Dark Mood
03-11-03, 13:55
Muß ja kein spell sein. Gibt ja auch nicht Spell Paras (z.B. Thunderstorm, gut, über die Wirkung läßt sich streiten :)). Vieleicht hat reza ja noch was im Kästchen,

Chipmonk
03-11-03, 13:58
Also nö, Reza hat die Monks doch erst mühevoll aus der Stadt gejagt, also es sollte schon zurück zu den Energieladungen gehen.

psychowar
03-11-03, 13:59
Originally posted by Chipmonk
Also mich wundert es ja, die Copbots machen ja schon seit ner Weile dieses komische Plasmafeuer das mehr nach einem "Plasma-Spell" aussieht der von oben kommt, anstatt das sie ihre Energieladungen verschießen. So viel ich weiss wurde das von den Energieladungen auf den "Spell" geändert, weil die Leute geheult haben das Unschuldige getroffen wurden. Nun meine Begründung warum das wieder rein sollte:

Es mag zwar richtig sein das Unschuldige erwischt wurden, aber ich finde das sollte so richtig sein und würde perfekt das wiederspiegeln was wir von der CA denen die das NCPD eingeführt haben halten sollten. Denn wenn Unschuldige bei der Jagd nach Verbrechern erwischt werden, zeigt das die Skrupellosigkeit der CA, das sie um jeden Preis die Feinde auslöschen wollen, ohne Rücksicht auf eigene Verluste.
Natürlich müsste man die KI noch etwas überarbeiten, damit Copbots sich nicht gegenseitig beschießen, aber würde man dies wieder einführen, wäre das sicher wieder ein guter Schritt richtung RP.

halt ich garnix von, denn dann kann jeder ppu mal ganz plaza1 leer räumen, ich glaub ich könnts mir auch nicht verkneifen das mal zu probieren sorry :(

DarkFear
03-11-03, 14:00
Ich finde CopBots sollten MC waffen bekommen und 120/120 agl atl, stellt euch das mal vor wenn da so 2 Copbots mit Devils Grace nene Roten übers Plaza jagen :D

Chipmonk
03-11-03, 14:13
Naja, das mit den PPUs lässt sich sicher auch einfach regeln, KK müsste ja den Copbotriflen einfach bei Schaden 250 auf Stich, bzw. Hieb geben, dann würden die auch ordentlich schaden an PPUs machen. Wobei man diese Änderung eh machen müsste, da sonst irgendwann nach DoY immernoch unbehelligt die PPUs durch die City laufen würden.

Wäre also eigentlich sicher kein großes Ding das zu ändern.

psychowar
03-11-03, 14:26
stich wird ppus auch nicht dran hindern imho


aber poison dam, so wie die viecher in den tg caves, das würds bringen ;)

Chipmonk
03-11-03, 15:14
Jo, Poison oder Fire geht sicher aus, ich denke KK hat da sicher viele Möglichkeiten.

hajoan
03-11-03, 15:25
Originally posted by Chipmonk
Also nö, Reza hat die Monks doch erst mühevoll aus der Stadt gejagt, also es sollte schon zurück zu den Energieladungen gehen.

Ähm... hast Du Deinen Account abgemeldet?
Geh mal ans Plaza und sag den ganzen Monks dort das Reza sie nicht in der Stadt sehen will.
*atomroflmao*

Komm war ein Witz, oder?

Mein Post übrigens auch. Würde es Ironie nennen ;)

Chipmonk
03-11-03, 15:38
<----- Wollte hier eigentlich sinnvoll diskutieren.
<----- Denkt für sowas sind andere Threads da, nicht seine.
<----- Schaut wieder verträumt auf die "report to Moderator"-Funktion.

Daher bitte wieder ordentlich zum Thema zurück. ;)

Bitburger
04-11-03, 03:03
zum topiq

fänd ich schon cool, is ja auch eher unrealistisch das die copbot rifle vom himmel herab schlägt...8| o_O

sie sollte aber dann schon was mehr dmg machen als ne normale plasma rifle, weil man diesbezüglich schon derbe resis hat...

oder die cops werden umfuntioniert auf rezas RG's. die hatten früher die stormbots in der OZ station. und dann halt einfach den dmg machen wie die der DoY guards...

dann kommt auch kein unschuldiger um

Lisa
04-11-03, 03:44
Ok, ich sags mal wieder auf die harte Tour ( lieb sein kann ich auch In-Game und das reicht mir vollkommen :D):
Wo ist das Problem, wenn mal wieder Plasma in der Luft ist und durch unglückliche Umstände mal ein Unschuldiger stirbt ? Shit happens, die Welt ist rauh, die Cops ticken eh nicht mehr ganz richtig, dass weiss jeder, der mal im PP gekämpft hat, da wäre es zumindest mal gut für die Athmosphäre, wenn alles in Deckung geht, sobald die Cops mal wieder gnadenlos ihre Plasmasalven feuern. Im Moment schaut alles belustigt zu und stürzt sich sofort auf die gedropten Belts. Total unrealistisch. Wenn ich vor die Tür gehe und in der Strasse geballert würde, wäre nicht mein erster Gedanke, ob einer von den Toten was Gutes gedropt hat. Da würde ich erstmal aus der Schussbahn gehen :D

(edit: editiert wg. Gestammel ;) )

Keyol45743241
04-11-03, 05:55
Davon redet keiner... es geht um Spacken, die das eben ausnutzen, zum Schaden anderer.

Wie gesagt: Einer mit miesem SL und ein PPU/Hacker. Schon wird auf dem Plaza1 nur noch an irgendeiner Wand, weit entfernt von den Copbots, gestanden, wenn überhaupt.

Es geht halt um das sinnlose Gegriefe und die Exploiter.


Nix dagegen, das ein Cop auch mal daneben schießt, versteht mich nicht falsch. Ich bin der, der propagiert, daß alle 10000 abgegebenen Schuß (oder wann auch immer, am besten random) der PP1 dicht gemacht wird und eine Stormbot Armee einrückt, die alles was kreucht und fleucht killt, deren Belts an sich nimmt und sich wieder verpisst.

So könnte es im PP friedlicher werden, denn keiner würde in dem Feuersturm überleben. Dann würde es zwar möglich sein im PP seine Streitigkeiten auszutragen, aber die Leute würden wegrennen, anstelle zu gaffen oder mitzumachen.

Und es würde auch keiner mehr das Synclamen anfangen... stellt euch vor, der Synclamer will zurück und hört im Plaza3 nur die Stimme des Stormbots: "Du kommst hier nicht rein" und zwangssynct sofort wieder in den PP1, wo er die Fresse blutig bekommt, wie er es verdient.... :rolleyes::D

Außerdem bekommt man so Kohle aus dem Game :D

Chipmonk
04-11-03, 06:30
Also die Idee mit den Stormbots nach 10.000 Schuss oder besser schon nach 1.000 die alles aufräumen gefällt mir auch.

Nun Keyol, das mag zwar stimmen das dies dann vielleicht ein paar so ausnützen könnten, aber warum wären die Leute dann so dumm und rennen nicht weg? Genau das sollen die doch tun, vor den Copbots davonrennen und wer afk geht, sollte sich lieber innen gemütlich auf ne Bank setzen wo es relativ sicher ist, oder in seinem App afk gehen. Ich denke da würde der Plaza 1 ganz schön rotieren wenn man das alte Plasmafeuer wieder einführen würde.


Da fällt mir gerade ein, warum macht man sowas nicht mal aufm Testserver? So als Test das alte Plasmafeuer einführen, da schadet es doch keinem und man könnte sehen wie es wird.

Hecktor
04-11-03, 11:05
Hmm.. ich hätte einige Dinge von früher gerne wieder:

Eine Plasmawumme soll einen Char ( egal ob Tank, PE , Spy , Monkeh ) mit wenigen Schüssen ZERFETZEN !!!

Das Plasmafeuer sollte wieder wie früher im SCHNELLFEUER Modus sein und die StormBots sollten einen Char wieder mit wenigen Schüssen erledigen.

Ansonsten gebe ich Chipmonk recht, mir gehen die ganzen Weicheier hier auch langsam mächtig aufn Senkel

Chipmonk
04-11-03, 13:40
Originally posted by Hecktor
Ansonsten gebe ich Chipmonk recht, mir gehen die ganzen Weicheier hier auch langsam mächtig aufn Senkel

So direkt wollte ich das ja nicht sagen, aber es ist total richtig. :) Da verliert ihr gerade mal ein Item im Belt und trotzdem habt ihr immer noch Angst vor dem Tod in Neocron, sowas tztztz udn das sollen unsere mutigen Bashors und so sein? Wo kommen wir denn da hin wenn unsere B4sh0rs und pwnordingsda jetzt shcon Angst vorm Tod bekommen? :D


Vielleicht sollte man mal darauf achten, wer hier wohl berücksichtigt werden sollte, entweder die Spieler die zu faul sind sich ein wenig zu bewegen wenn ein Copbot ballert oder die anderen. Hey, ihr müsst doch eigentlich nur weglaufen, ist das so schwer? Wer AFK ist sollte sich eben lieber in sein App verziehen und wer erwischt wird hat eben auch Pech gehabt. Alles schreit doch hier immer, das wir nicht in einer Blümchenwelt leben und nicht unter einer Blümchenregierung in Neocron City, also beginnt endlich auch euch mit dem harten Leben auseinander zu setzen.

Keyol45743241
04-11-03, 15:07
Andere Sache... es sollte ALLE chars gleichschnell zerfetzen. Also den PPU genau so schnell wie den Spy.

Denn einfach ne halbe Stunde hinstellen und den Cop auf sich schießen lassen um alle Newbies und Schwächlinge auszurotten, die in das Feuer laufen ist dann halt nicht.

Real Illusion
04-11-03, 18:28
einfach den beltdrop bei positivem SL in savezonen verhindern, dann kann sich keiner aufregen wenn er im weg stand. die jenigen die es ausnutzen wollen um an bellts zu kommen, haben dann nix zu loten und würden diese aktionen sicher schnell lassen. zum politischen hintergrund passt das opfer in kauf nehmen für die durchsetzung der diktatur von rezza sicher bessser zu den cop

John McMullet
04-11-03, 18:29
Lass die Rifle dann doch ne neue Schadensart haben dessen resi man nich skillen kann , waere zumindest schonmal eine erhoehung des schadens :D

Spreche mich hiermit auch dafuer aus , also für das alte plasma feuer der Copbots , das neue wirkt ... ka ... komisch ... a la Copmonks ?! Oo * monkocron laesst gruessen *g* *

Lisa
04-11-03, 19:24
Hmm, die Ideen den Pepper Park betreffend gefallen mir schon mal.
Die Idee von Real Illusion den Beltdrop in Safezones betreffend macht auch ziemlich Sinn.
Wenn dann immer noch Leute die Cops provozieren würden, um andere Runner dadurch zu killen, müsste man das Reizen des Copbots halt mit SL-Abzug bestrafen oder noch besser nur, wenn der Copbot auf einen ballert und Unschuldige dabei getötet würden. Wobei ich Unschuldige als Leute mit positiven SL definieren würde. Vielleicht sollte man da noch einen Unterschied machen je nachdem, ob ein unschuldiger Pro-NC'ler gekillt wurde oder nur ein anderer NC-Feind.
OK, ich kann mir das Chaos bildlich vorstellen (ok, ich muss zugeben, ich mag manchmal Chaos ;) ), aber damit hätte man mehr Nervenkitzel und müsste schon überlegen, wo man eine Massenschiesserei anzettelt. Da könnten dann sogar die Savezones auf Plaza weg, denn wer rennt schon gerne mit -34 SL rum, nur weil man Stress gemacht hat und einem die unschuldigen Opfer aufs SL angerechnet werden. Hehe :D

edit: Ok, hab eines nicht bedacht, die Cops greifen zur Zeit auch (oder vorzugsweise ? ;)) Leute an, die sich nur verteidigen wollen, das wäre dann ein grosses Problem.

Chipmonk
04-11-03, 20:54
Ja, das mit dem Schaden der Copbots hab ich ja schon gesagt, die sollen halt noch 100% Schaden bei Piercing machen und dann haben die Monks auch nen Problem.

Das mit dem No-Beltdrop für Leute mit positivem SL in Safezones finde ich sehr gut.

Riot Dawn
05-11-03, 07:35
Das mit den in die Schussbahn geratenen Getöteten hab ich persönlich auf dem Plaza noch nie erlebt - aber bei so ungefähr 40 - 50 Exekutionen hab ich wahrscheinlich auch noch nicht viele gesehen, allerdings was das Feuer der "augenscheinlich" wahrzunehmenden Rifles der CopBots betrifft, bin ich unbedingt für die realistische, also die alte Variante. INsgesamt empfinde ich es als stimmig, wenn dabei auch Gefahr für Unbeteiligte besteht, gleichwohl das Vorgehen der CA gegen Verbrecher wohl kaum als zimperlich bezeichnet werden kann (es gibt ja nur eine Strafe).

YA5
07-11-03, 05:06
bin auch für das 'alte' Salven quer duchr Plaza Feuer
wer sich in die Nähe der Bösen begibt ist selber schuld nen No belt drop war angebracht ansonsten is jedes mittel recht um Verbrecher zur Stecke zu bringen

(ca 1,5 °/oo atm)

KC DEE
07-11-03, 06:38
Originally posted by psychowar
...
aber poison dam, so wie die viecher in den tg caves, das würds bringen ;)


btw, die copbots machen poision dmg. nur so zur info. nen ppu mit 100 poision resist und nen holy shelter lacht die bots aus. ich konnte den beschuss von 3 bots abhalten und dabei in ruhe weitercasten.


Mir wärs auch lieber, das die waffen wieder normal ballern, dafür könnten die ruhig auch den doppelten schaden am ziel verursachen. man könnte endlich mal das gelände ausnutzen und die copbots offen und ehrlich bekämpfen und mal einen chance haben.

Mehrpack
07-11-03, 06:44
Originally posted by Riot Dawn
Das mit den in die Schussbahn geratenen Getöteten hab ich persönlich auf dem Plaza noch nie erlebt - aber bei so ungefähr 40 - 50 Exekutionen hab ich wahrscheinlich auch noch nicht viele gesehen, allerdings was das Feuer der "augenscheinlich" wahrzunehmenden Rifles der CopBots betrifft, bin ich unbedingt für die realistische, also die alte Variante. INsgesamt empfinde ich es als stimmig, wenn dabei auch Gefahr für Unbeteiligte besteht, gleichwohl das Vorgehen der CA gegen Verbrecher wohl kaum als zimperlich bezeichnet werden kann (es gibt ja nur eine Strafe).

hi,
das letzte mal das man durch CB feuer sterben konnte war imho in der beta 4.
imho wurde das dann mitte august letzten jahres umgestellt in einem patch.
jedenfalls ich wäre bei sowas als noob in der beta 4 fast drauf gegangen, ich hatte schon davon gehört aber noch nicht erlebt.
jedenfalls lief auf einem wie ein blitz jemand mit roten sl an mir vorbei, ich schau ihm noch nach und auf einmal höre ich es nur feuern und wie mein health auf 5 geht, jedenfalls hab ich es noch geschafft aus der gefahrenzone zu kommen.
war wohl zum glück nur ein irrläufer, ansonsten wäre ich gleich tot gewesen (ausser die CBPR war damals noch net so effektiv).

Mehrpack

Shane Vansen
07-11-03, 11:31
Wie siehts denn mit PLasmaWave aus? Man sieht irgendwie selten Tanks damit rumlaufen (und ich selbst hab noch keinen gespielt), aber ist die Animation da nicht anders als bei ner PlasmaCanon? Nur Mündungsfeuer aber eine "Geschosse"?

Das würde keine unschuldigen mit rein ziehn, aber es würd besser aussehen. ... Eigentlich tendiere ich aber auch zu der alten Copbot-Rifle :)

Hecktor
07-11-03, 11:49
Originally posted by KC DEE
btw, die copbots machen poision dmg. nur so zur info. nen ppu mit 100 poision resist und nen holy shelter lacht die bots aus.

Hmm.. kA woher du deine Infos beziehst, aber auch wenn sie den Schaden einer Waffe mit ihrem Rang erhöhen sind die NPCs immernoch Waffen gebunden.

( Original CopBot Rifle macht 51 Schaden pro Schuss an einem Launcher Cyclops )

Was ich damit sagen will: Der Schaden der CopBots ist zwangsweise Energy und X Ray 50/50 weil ihre Waffe es schlicht und einfach so vorgibt :)

Tkon
07-11-03, 11:50
Gebt den CopBots die alten Wummen wieder, dann noch den DMG verdoppel und auf allen Resis DMG machen und schon steht keiner lange vor den Brüdern. :D

Hecktor
07-11-03, 11:57
Originally posted by Tkon
Gebt den CopBots die alten Wummen wieder, dann noch den DMG verdoppel und auf allen Resis DMG machen und schon steht keiner lange vor den Brüdern. :D

Naja ganz ehrlich mich stört es etwas daß die Jungs so pervers viel Schaden nehmen und dabei aber über 16 K HP haben. Ich denke es wäre realistischer ihnen nur 1000 HP aber einen "unsichtbaren Shelter " oder so etwas zu verpassen der ihre dicke Rüstung simulieren soll.

Rifles könnten natürlich nachdem alle Chars massiv stärker geworden sind auch mal wieder angezogen werden ( oder plasmafeuer mit Libbi Freq plz )

Chipmonk
07-11-03, 12:48
Ich muss schon sagen, das ich früher auch schon ein paarmal durch die Copbots exekutiert wurde, aber das macht dann auch einfach viel mehr Athmosphäre.

Das mit den PPUs und den Copbots ist so ne Sache, aber dazu haben wir doch unseren lieben guten alten Testserver, man müsste sich einfach mit negativem SL mit verschiedenen PPU-"Konfigurationen" vor die Copbots stellen und dann einen ausgleich finden der für alle gerecht sein könnte.

(Man könnte ja auch nen geheimen Schaden einführen den Copbots nur machen gegen den es kein Gegenmittel gibt, dann wären die Chancen für alle gleich.)

YA5
07-11-03, 12:56
Originally posted by KC DEE
btw, die copbots machen poision dmg. nur so zur info. nen ppu mit 100 poision resist und nen holy shelter lacht die bots aus. ich konnte den beschuss von 3 bots abhalten und dabei in ruhe weitercasten.

Welcher Monk macht sich 100 Pois resi ??? o_O 8| :lol:

und nen rezzkill von nem 'Roten' am Plaza... wer da noch in der Nähe bleibt, dem is wirklich nicht zu helfen. ausserdem kann er ja such wieder gerezzt werden... usw...

Chipmonk
07-11-03, 14:00
Originally posted by YA5
und nen rezzkill von nem 'Roten' am Plaza... wer da noch in der Nähe bleibt, dem is wirklich nicht zu helfen. ausserdem kann er ja such wieder gerezzt werden... usw...

Ganz genau, manchmal hat man das Gefühl die Leute sind einfach zu faul und hey, wenn es dann solche "Anschläge" (hey, vielleicht könnte TG dann auch mal Anschläge mit toten in Safezones machen, auch wenn man den Beltdrop dann warscheinlich ausgeschaltet hätte) gäbe, würden sich vielleicht manche auch aus Plaza 1 überlegen, ob sie nicht vielleicht an einem ruhigerem Ort ihre Geschäfte anbieten sollen.

KC DEE
07-11-03, 16:20
Originally posted by Hecktor
Hmm.. kA woher du deine Infos beziehst, aber auch wenn sie den Schaden einer Waffe mit ihrem Rang erhöhen sind die NPCs immernoch Waffen gebunden.

( Original CopBot Rifle macht 51 Schaden pro Schuss an einem Launcher Cyclops )

Was ich damit sagen will: Der Schaden der CopBots ist zwangsweise Energy und X Ray 50/50 weil ihre Waffe es schlicht und einfach so vorgibt :)

glaub doch was du denkst...mir egal...ich weis die wahrheit und viele andere auch ;)

Hecktor
09-11-03, 21:13
Originally posted by KC DEE
glaub doch was du denkst...mir egal...ich weis die wahrheit und viele andere auch ;)

Dito :cool: