Log in

View Full Version : Essen in NC !!



Bullenbeisser
02-11-03, 12:20
Ich habe mir mal gedanken gemacht wie man das Essen in NC wichtiger machen könnte !

Ich würde sagen man sollte einfüheren das der Char Hunger wird und was essen muß ansonsten wird er schwächer und kann sich nicht mehr so gut erholen .
Also ißt der Char nix so wird sein gesamt HLT Zahl sinken und sein Stamina , bis er verhungert ist und strib ! Das jedoch sollte nihct nach 2 neocron Tagen sein sondern vieleicht 1 NC Woche .
Damit aber jetzt nihct jeder mein ok dann gehe ich in den Lvl 1 sewer und hol mir Ratte fleisch sollten die Nahrung unterschiedliche stark Energie zurück geben .

Rattenfleisch = 10%
Getränk = 25%
Snack = 50%
Menü im Chez = 100 %

Das hat viele vorteile .
1. Jetzt hat das Essen gehen mal ein Sinn
2. Stimmt der Spruch : Gestärkt in den Kampf :p
3. Es wird mehr geld ausgegeben für das Essen
4. Die Chez sind mal voll

Jedoch Müßte KK noch ein paar Meü mehr bringen das es mehr auswahl gibt


Ich würde gern mal euere Meinung Dazu hören

@Mods
Bitte noch nicht ins Brainport Forum verschieben .
Möchte erst wissen ob die Runner an sowas Intersiert sind .
Wenn zuviel Gespammt wird oder das nur zewck wird auf einem rumzuhacken dann bitte closen

msdong
02-11-03, 12:37
uhhhh, da ist doch viel zuviel timesink drin ;)

da muss ich mit meiner bischen NC spielzeit ach noch 10 min am tag in den rattenlöchern verbringen oder 8k fürn essen ausgeben ...
ne da geh ich doch lieber 24/7 *** kloppen ....

aber mal im enst. die idee ist nicht schlecht aber wie alles was ein wenig noncombat reinbringt is spiel will sie wohl "keiner" haben...

Jackie Chan
02-11-03, 12:38
Also ich finde ist eine Supiiii idee. Aber man mus einen irgendwie zwingen dabei zu sitzen^^


Jackie

Bullenbeisser
02-11-03, 12:45
@msdong

Das ist mir Klar das viel sagen das das scheiß ist weil sie dann ja noch mehr machen müßten als nur die Waffe zücken und ballern .
Aber so wird wenigsten etwas RP ins SPiel gebracht , und dann sehen sie vieleicht das RP auch was gutes ist .

Satty
02-11-03, 12:55
Gute Idee... mal etwas genauer über die Folgen nachdenken.

Das RPOS bekommt eine neue Anzeige, ACCU (Blutzucker):
http://d.metzinger.bei.t-online.de/temp/accu.gif

Bei ACCU über 50% keine Auswirkungen.

Bei ACCU unter 50% werden HLT/ATH/AGL/END mit Minus-Werten belastet. Bis zu -100 bei ACCU 1%... bei ACCU 0% stirbt man.

Verbrauch nur wenn man Online ist... 24 Ingame (4 RL) Stunden = 50% Accu Verbrauch.

Bei Nahrungsaufnahme steigt ACCU langsam an (langsamer wie HLT mit Medipack, aber nicht zu langsam). Im sitzen/hocken schneller.

(und als nächstens dann eine Anzeige, wie dringend man auf's Kloo muß ;))

Bullenbeisser
02-11-03, 13:08
Ist auch ein Idee
Das mit der neuen Anzeige , ob es jetzt Blutzucker seni muß weiß ich nicht vieleicht gibt es auch was anderes .
Und das mit dem Klo ist noch so ein Sache
Dazu müßte KK erstmal ein Contest ausrufen wo jeder sein Idee von einem Zukunft Cyberpunk Klo zeichen darf. :p

Das Klo dürfte nicht so ausshen wie der Genrep sonst sehen wir demnächst dann die Leute im Plaza im Genrep hocken und ihr Geschäft machen und das will ich nicht sehen.

Keyol45743241
02-11-03, 15:29
:wtf:

Prinzipiel richtig.... nur ich denke, daß Satty dich etwas verarscht, Bullenbeißer :D

Bullenbeisser
02-11-03, 16:12
Wieso geh doch mal ins Brainport Forum da findest in vielen Threads die Forderung nach Klos also nehme ich das auch ihr als ernster vorschlage an.

Sir_Tommy
02-11-03, 16:23
Originally posted by Satty


(und als nächstens dann eine Anzeige, wie dringend man auf's Kloo muß ;))

Und irgendwann ist der ganze Bildschrim unten voll mit irgendwelchen Anzeigen:lol: :p

Sheltem
02-11-03, 16:24
Nette Idee eigendlich..aber dann läuft das darauf hinaus das die Leute sich nen Packen Schockoriegel einpacken und ständig nachwerven.

Soll der Blutzuckerspiegel auch noch über eine Formel an die Stamina gekoppelt werden? Beim vielen Rumrennen sinkt der ja auch schneller als beim rumsitzen auf der Bank...
Was allerdings dazu führen würde das die Player sich ein wenig mehr um ihren Char kümmern müsste, was etwas vom RP..ähh PK ablenkt...also nen erste wichtige Nebenbeschäftigung.

/Hunger und Durst verspürten zuletzt meine virtuellen Helden in DSA Schaten über Riva...i weis nicht ob des schon in Sternenschweif drinn war...ALLERDINGS im Endeffeckt ausgehebelt durch den immervollen Brotbeutel und die immervolle Wasserflasche....

Und wieder wird ein Thread mit guten Ideen in den Weiten der staubigen Brainportmüll...äähh Ablage verschwinden.

SiR_SithLorD
02-11-03, 20:27
Find ich cool die Idee..So machen Geschäftsessen mal Sinn ^^.

Arek
03-11-03, 03:01
im voraus, gehoert das hier nicht in den brainboard? ;)

nu zur idee, find ich fein, und das mit der anzeige auch!
errinert jedoch so an die alten tamagotchi tage, da moecht ich auch klo's in NC!!! :o :D

WildAnt
03-11-03, 03:46
japp, will ich auch ham :)

als ich mir das spiel kaufte und absolut keine ahnung hatte von mmorpgs hab ichs mir genauso vorgestellt..ich muesste arbeiten, essen, schlafen..was man im realen leben halt auch so tun muss..nur das man nicht im realen leben mit den konsiquenzen leben muesste ;)

und ich geb die hoffnung nicht auf..irgendwann gibts ein game das sich dann "reallife sim" schimpft und dementsprechend auch so ist *gg* (wehe hier kommt mir nu wer mit 'the sims" :rolleyes:)

Gendo Ikari
03-11-03, 04:50
Originally posted by WildAnt
japp, will ich auch ham :)

als ich mir das spiel kaufte und absolut keine ahnung hatte von mmorpgs hab ichs mir genauso vorgestellt..ich muesste arbeiten, essen, schlafen..was man im realen leben halt auch so tun muss..nur das man nicht im realen leben mit den konsiquenzen leben muesste ;)


Dir vorstellung, hatte ich von Neocron, als ich mir damals tagelang den Client der Open Beta runtergeladen habe ( ;) ) und mir nebenbei dir Info Texte über Story, Gameplayer usw. auf der Seite durchgelesen habe *g*

WildAnt
03-11-03, 06:12
Originally posted by Gendo Ikari
Dir vorstellung, hatte ich von Neocron, als ich mir damals tagelang den Client der Open Beta runtergeladen habe ( ;) ) und mir nebenbei dir Info Texte über Story, Gameplayer usw. auf der Seite durchgelesen habe *g*

aah, noch son verruecktes wesen *gg* meine leute stempeln mich schon als krank ab weil ich son spiel gern haet o_O

naja, genug halb-ot ;) *aus thread schleich*

ZAMOLXE
03-11-03, 09:10
Hi :),

Die Idee finde ich super.
Die Anzeige, wie Satty sie gezeichnet hat ist wirklich gut ... ich würde sogar bis hin gehen, das dieses ACC ( oder wie auch immer es heissen soll ), die Kampfkraft des Runners beeinträchtigen sollte.
ZB. Wenn die Anzeige unter 50% sinkt, sollte jeweils von PC, RC, HC, MC, und von den Traderskills ( Constern, Ressen, Hacken, Impen, usw. ), Punkte abgezogen werden ... ein Punkt von diesen Subskills bei 49%, und immer weiter, jeweils ein Punkt ...

Es ist ja so das ein Runner, ob er nun Impt, Constert oder Fightet, irgentwann mal sich eine Pause gönnen soll, in einem schönen Restaurant das verdiente Geld auch ausgeben soll ... wäre toll ;).

In den Dörfern ( Villages ) sollten auch paar Imbisse ( mit weniger Sitzplätzen ) implementiert werden, wo sich Runner mal zu einem schnellen Hap treffen können.

Das Essen sollte jedoch nur im Sitzen, in einem Restaurant/Imbiss Wirkung zeigen ... hehe würde mich mal interessieren wenn sich 2 gegnerische Parteien um Sitzplätze in einem Dorf_Imbiss streiten ... lol, hehehehe ... .

Auf jeden Fall sollte es nicht möglich sein, sich Imbiss_Pakete ins Inventory mittschleppen zu können, sonst ist ja der ganze Spass umsonst ;).

Weiter so mit solchen Ideen, das bereichert das Spiel, macht es lebendiger und spannender ;) :).

Gruss,

ZAM