PDA

View Full Version : Rpg durch feste Regeln



Painkiller Jane
02-11-03, 01:35
Hi,
hab wie des öfteren mal wieder ein diskusion mitbekomm wo es darum ging das Pvp und rpgler einfach net zusamm spielen können.
Und letztendlich hier der der mehr auf Rpg stetz meist den kürzren zieht. Hat ja auch kein sinn sich aufzuregen den meist is es ja erlaubt.

z.b. rezzkill, Event zerstören als hartes Beispiel.

http://www.d4o.de/index.php?site=serverregeln

schaut euch doch ma einfach bitte die seite an.
wer eigentlich genau im meinen sinn für nen reinen RPg server.
Was jupi ja eigentlich sein solte.
Letztendlich unterscheidet ihn aber wenig bis darauf dat er rein deutsch is.

Lest euch das mal durch und sagt was ihr von haltet.
Kk müste natürlich sowas dann auch durchsetzen.
http://www.d4o.de/index.php?site=serverregeln


p.s. deutscher 4player sever het auch helfen können gibt aber eh scho zuviel oder zu wenig spieler^^

Oxinetex
02-11-03, 01:45
1. Grundsätzlich ist es untersagt, einen anderen Charakter wortlos anzugreifen!

2. Dauertempeln ist nicht erlaubt! Dem "Getempelten" Opfer ist nach einem Kampf eine Schonfrist von 30 Minuten zu gewähren. Das Opfer selbst sollte sich auch an diese Schonfrist halten und weiteren Kampfhandlungen aus dem Weg gehen. Ggf. ist das Opfer zu ignorieren.

3. PvP jeder Art in Gebäuden der Städte Lichthafen, Sturmkante, Silberstreif und Felsriff zu beginnen ist generell verboten.

4. PvP jeder Art im unmittelbaren Umfeld von NPC zu beginnen (NPC kann angeklickt werden) ist generell untersagt. Davon ausgenommen wird das Osttor von FR sowie Ogrimar's Tempel. Das Belagern von mehr als einem Zugange einer Stadt zur gleichen Zeit wird untersagt. Das Weglocken eines NPC's zum Zwecke des PvP's ist verboten.

5. Jemanden anzugreifen oder zu bestehlen, während er sich im Kampf mit NPC/Monstern befindet, ist untersagt, auch am Osttor von FR sowie Ogrimar's Tempel.

6. Jemanden zu bestehlen, während er sich in Verhandlungen mit einem Belagerer oder Wegelagerer befindet, ist untersagt.

7. Der Bereich auf Insel 3 zwischen Tempel und dem Haus der Händlerin, Quest-Sphären (z.B. Doppelgänger-Portal-Ebene) sowie die Arena sind "heiliger Boden" und daher PvP-freie-Zone!

8. Für Belagerung von Städten und Wegelagerei ist eine "Lizenz" vom Staff erforderlich. Das Belagern und Wegelagern auf Insel 1 ist mit Ausnahme auf den Rollenspielservern grundsätzlich untersagt. Wegelagern und Belagern ist nur auf der eigenen "Heimatinsel", also auf der höchsten selbst zu erreichenden Insel erlaubt. Diese Einschränkung gilt auch für "Helfer" (z.B.:Heiler).

9. Eine Partei kann einer anderen den Krieg erklären. Nimmt die andere Partei an, können Zusatzregelungen zwischen beiden Parteien vereinbart werden, z.B. KoS / Non-KoS (Kill on Sight - Angriff bei Sichtkontakt) oder Wegfall der 30 min Schonfrist, lehnt sie ab, gelten die normalen PvP-Regeln.

10. Staffmitglieder (Namenszusatz: GD;GM;EM;CO) sind grundsätzlich von allen PvP Angriffen auszunehmen. Ist ein Staff im Screen zu sehen, so ist in diesem Bereich jede Art von PvP zu unterlassen, da davon auszugehen ist, dass hier gerade etwas geklärt werden muss! Dies gilt insbesondere bei Belagerungen!




Pööööö Junge du bist im Falschen Game, PvP ist ein WESENTLICHER bestanntteil von Neocron, und wohl das einzige was NC richtig lustig macht, sicher ist es ärgerlich wenn man etwas verliert, aber im Grunde wäre es ohne das total öde... PK/PVP gehört in Neocron zum RP. oder fragt im Bürgerkrieg der Militär erst bevor er auf den Freiheitskämpfer schießt




:angel: :angel: :angel: nicht so ernst nehmen, regeln sollten wir auf jupie haben, 100% agree nur nicht ganz so Carebear teile wie dort auf den seiten..

Satei_Harakiri
02-11-03, 01:49
Solche Sachen kommen einfach zu spät.
Das ganze hätte man so wie in EQ aufziehen können.
PVP und nonPVP Server getrennt.

Aber jetzt lohnt es nicht mehr darüber zu diskutieren finde ich, da NC zu weit in der Retail drin ist um noch solche Änderungen da reinzubringen.

Painkiller Jane
02-11-03, 01:50
ja is mir schon klar beschwere mich ja net und mag auch pvp..


Aber einen server so zu gestalten wird vieleicht ein paar mehr leuten auch gefallen.
Wer doch nett wenn mich ma wieder 3 tg killen wollen das sie mir dann wenigstens die charce geben müssen zu reagiern als bsp.
Regeln müssen ja nich ganz so streng sein.

wer weis:rolleyes:

@Oxinetex mm is das scho flame^^

@Satei_Harakiri

Sie müsten nur hinter ein sever statt sprache Rpg schreiben und regeln Posten und hoffen das die spieler die dann da hin gehen sich auch daran halten. Tuen es ja freiwilig

ach und für non Pvp bin ich ganet. Die leute sollen nur mit bissel mehr ehre in Kampf ziehen und auch ma riskiren zu verlieren

Oxinetex
02-11-03, 01:54
es gab mal von MJS nen Theard ob wir einen RP server wollen... wurde von der Community damals abgelehnt.. mit 2/3 Mehrheit...

Painkiller Jane
02-11-03, 01:54
naja reicht doch wenn 1/3 auf dem rpg server zockt:D

Hecktor
02-11-03, 01:59
ÜBERALL wo es feste Regeln ( unflexibles System) gibt, wird es auch Leute geben die die gegebenen Umstände auszunutzen verstehen:

Siehe atm:
OPs /Terrorhacken , LEs ausnutzen etc etc
Also braucht man entweder ein System wo man wirklich ALLES rigeros IG klären kann und welches Felxibel ist:

NPC Teil:
TH wird oft geraidet: Kommen eben (solange) bessere Wachen hin, OPs werden dauernd terrorgehackt: Kommen eben Tore und Mietbare Wachen etc

Spieler Teil:
( Gäbe es Last Location , offenen Drop etc wieder könnte eine Comm den schwarzen Schafen recht schnell zeigen wo es lang geht )

ODER: GMs die wirklich in das gegebene Geschehen invovliert sind, ein Auge auf das Verhalten aller PvP aktiven Clans haben und auch gerne mal freigiebig mit Verwarnungen und Strafmassenahmen sind.

Painkiller Jane
02-11-03, 02:01
da sag ich nur


Spielern, die sich vorsätzlich an Regelgrenzfällen "entlang hangeln", sowie nach Lücken im geschriebenen Regelwerk suchen, um diese dann augenscheinlich zu ihrem Vorteil oder zum Schaden anderer zu nutzen sei gesagt, dass der Staff in diesen Fällen nach Prüfung der Lage im Einzelfall entscheiden wird ohne jedes mal diese schriftliche Form der Regelerstellung zu aktualisieren. Diese Regeln sind kein Gesetzbuch, aus dem man sich mit Winkelzügen winden kann, sondern sie sind Richtwerte die den einzelnen Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen den gesunden Menschenverstand einzusetzen. Das wichtigste Gebot bleibt daher: Fairness!


:angel:

Hecktor
02-11-03, 02:07
Originally posted by Painkiller Jane
da sag ich nur
Spielern, die sich vorsätzlich an Regelgrenzfällen "entlang hangeln", sowie nach Lücken im geschriebenen Regelwerk suchen, um diese dann augenscheinlich zu ihrem Vorteil oder zum Schaden anderer zu nutzen sei gesagt, dass der Staff in diesen Fällen nach Prüfung der Lage im Einzelfall entscheiden wird ohne jedes mal diese schriftliche Form der Regelerstellung zu aktualisieren. Diese Regeln sind kein Gesetzbuch, aus dem man sich mit Winkelzügen winden kann, sondern sie sind Richtwerte die den einzelnen Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen den gesunden Menschenverstand einzusetzen. Das wichtigste Gebot bleibt daher: Fairness!
:angel:

Schick das doch mal bitte an KK.

Die frage wird nur sein wer dann die "Kontrolleure" sind.
Schliesslich muss man aktiv im Geschehen mitmischen um "schwarze Schafe " zu sichten auf der anderen Seite muss man trotzdem die Grösse haben nahezu komplett objektiv auf die Sache zu schauen.

Mir fallen momentan nur 2 personen in der Comm ein ( nur für Jupiter ) denen ich sowas zutrauen würde, allerdings weiss ich ganz genau daß gerade diese Beiden wohl kaum mehr ein Interesse an so etwas haben

Painkiller Jane
02-11-03, 02:18
Das mit der Kontroller wer sicher nich leicht.
Es wer vielciht aber auch ganet so wichtig das jetzt jedem auf die Finger geschaut wird.
Irgendwann wirde man doch jeden mal erwischen und ich denk mache extrem fälle weren auf kein fall mehr möglich.


mm.. zu kk schiecken liber erstmal bissel warten wat noch andere denken
:D

msdong
02-11-03, 02:19
schuldige bitte ... aber die regeln 1-4 sind ga echt schon "pussiregeln"
wozu soll ich mich als spy bitte tarnen können wenn ich vor dem angriff "attacke" schrein muss ?
regel4 in neocron. in der nähe ines copbots oder fraktionswache keinen kampf beginnen ?!?!

also ich hab nix gegen feste regeln für ein spiel aber sie sollten auf jeden fall passen.

das es kein griefing geben soll ist klar und deshalb sillte es so sein das man als überführter straftäter "manuell" das SL runtergesetzt bekommen kann.

und wenn man bestimmte zonen campt und dort alles und jeden überfällt sollte man auch akzeptieren müssen das man plötzlich von NPC forces dort vertrieben wird (GM spawn).

Painkiller Jane
02-11-03, 02:30
em die reglen sind nicht übertragbar so.. Kommen halt aus nem ganz anderem Game..

meint das auch eher als anregung das ma nich alles erlaubt sein mus was möglich ist.

Zudem gehst mir ja auch um nen Extra server was JUpi ja mal sein solte daher nur 1 Char.. oder so

1. Grundsätzlich ist es untersagt, einen anderen Charakter wortlos anzugreifen!

Das fänd ich echt klasse. Kannst mich ruihg versuchen im pp1 z.b. abzzihen aber nich dieses kos nur um den ersten schuss zu haben. Wenn dir wer dann mit lol kommt Kill ihn^^

4. PvP jeder Art im unmittelbaren Umfeld von NPC zu beginnen (NPC kann angeklickt werden) ist generell untersagt. Davon ausgenommen wird das Osttor von FR sowie Ogrimar's Tempel. Das Belagern von mehr als einem Zugange einer Stadt zur gleichen Zeit wird untersagt. Das Weglocken eines NPC's zum Zwecke des PvP's ist verboten


Also solt auch nich so sein. Aber jemand zu killen werend er mit nem NPC redet naja mus net sein..



Nochmal für alle die das für Pussyregeln halten ihr müstet nich auf dem Server Spielen :D

msdong
02-11-03, 02:42
Originally posted by Painkiller Jane
...Nochmal für alle die das für Pussyregeln halten ihr müstet nich auf dem Server Spielen :D
also NC ist ja based auf PvP. allein die einschränkung duch die savezones ist schon etwas krass.

neocron hat für diese "unfairen" sachen das SL system (was zZ scheisse ist)
wenn es aber gut klappen würde und man nicht mal eben 10 missis machen müßte um es wegzubekommen würde das die bessere lösung sein.

Painkiller Jane
02-11-03, 02:50
Hey bin übrigens auch gegen die Save zonen^^

Denk die schaden eher als das Sie helfen. Wirde es diese Plätze nich geben müste die Spieler mal anderes für ruhe und Ordnung sorgen müssen.
Auserdem ist es auch der einziste Grund warum plaza die einzigste trader zone ist *g.
Kann mich noch erinnern wie ein paar tapfere Dragons versucht haben leben in den pp3 zu bringen.

Solang es Save zone gibt is der rest für die meisten leider das gegenteil gleich


p.s Und sowas wie pp1 zum plaza wirds auch net geben:rolleyes:

coma
02-11-03, 02:55
lol da muss ich mir nich alles durchlesen oder? wir ham doch schon carebear RP ..will nich nochmehr haben ..und ja da spricht der kleine fiese playerkiller in mir :p

Satei_Harakiri
02-11-03, 04:35
Originally posted by coma
lol da muss ich mir nich alles durchlesen oder? wir ham doch schon carebear RP ..will nich nochmehr haben ..und ja da spricht der kleine fiese playerkiller in mir :p
Ach komm du bist doch auch nen Carebear :p

Zu dem Tread hier nochmal, soll das jetzt nen Tread für mehr RPG werden oder eher nen versteckter "wir müssen was ändern für besseres PVP" ? o_O

Da ja kein nonPVP werden soll was dann?
Warscheinlich siehe schon x Treads hier im Forum, die nur etwas anderst heissen...

coma
02-11-03, 07:09
thread ala besseres pvp haben folgende schlagworte:

Para raus! (monk raus :p)

dropsystem härter! (ja ich will endlich was richtiges looten und nich beim hacken erschossen werden....)

saveslot raus (ich habs gesagt ...dabei renn ich normal mit 2 rares rum :o)

Motor Mike
02-11-03, 12:01
@ threadstarter

Lol

D40 Pvp Regeln in NC * rooooooflll

weist du wie pvp i m d40 dadurch sucked ?

jeder penner der Pked wird rennt sofort zum Gm udn heult rum dan kommen die banns ( 1woche gefängnis insel ) und da geheule geht richtig los

in D40 darfste keinen Killen ohne ihn vorher herraus zu forder
udn wen derjenige tot ist dan darfste ihn 30 minuten lang net angreifen udn tust dus doch bekomste nen Gm bann ( shout off )

Btw : die meisten spieler bei D40 sidn alles hardcore rpler da funktioniert das soagr noch recht gut aber in NC ? sorry no chance auserdem passt das nu wirklich net in cyberpunk

Painkiller Jane
02-11-03, 15:51
mm tjo scheint für die meisten anscheint total unvorstellbar^^

Wolt auch einfach ma eure meinung wissen, wie ihr es findet duch Reglen einfluss auf Spiel zu nehmen.

Und nich nur durch ingame Technische Lösungen..
Like SL was ja wohl ganet funzt. Rot sind nur trottel wie ich auch mal^^ die Unsinn gebaut haben aber kein Mörder oder sonst wat.
:angel:


ach d40 nie gezockt is nur BEISPIEL wo sowas gemacht wird

mazzaker
02-11-03, 16:42
Bei UO gabs nen Server, wo es sofort nen kick gab, bei OOC-Gelaber. War großartig.

Hammer_AoD
02-11-03, 18:23
Hi

naja von den Regelungen beim Tot fände ich schon so einiges recht nett. ( Ps. und ich bin kein PvP lastiger Spieler )

1) XP Loss MvP / PvP 10% / 5%
vom Akutellen Lvl jedoch maximal nur bis zur LVL Grenze

( wäre doch mal nett und auch logisch da ein res bei fehlschlägen ja auch Xp abzug bekommt für alle die es noch nicht wusten ) und auch gerecht fertigt da man ja etwas nicht geschaft hat.

2) Backpack MvP / PvP 10% / 100%

bei PVP maximal 1 Item von jedem

3) Angezogene Items Quickbelt MvP / PvP 1 Item / 4 Items

das wuerde auch die Würtschaft wieder ankurbeln

bei 2 + 3 werden 50% direkt gedrop und der rest im Belt

4) Geld verlust MvP / PvP in der höhe der Prämie des Mods / 10% des aktuellen Guthabens des Runners davon gehen 50% and den anderen Spielen.

auch das würde die Wirtschaft ankurbnel.

zu den anderen Punkten in den Regeln kann ich nur sagen das es einfach zuspät ist dieses in NC einzuführen oder man müsste einen entsprechenden SERVER NEU eröffnen.


Hammer_MAN A.oD. Satrun for ever

buhallin
02-11-03, 21:48
Safezones weg, warum nicht.

Nur.:

SL System so ändern das egal ob Feind/Freund zu der Fac der man angehört wird immer SL abgezogen. Mord ist Mord.

Die Ansässigen Factionen in den Zonen, haben Wachen (ala Copbots, usw) und die ballern alles, nach 2-3. Verwarnung weg was unter 1 Faction zu Ihnen hat unabhängig vom SL.

Soullight sollte mehr Regulator sein ,wer viel PKt , geht immer mehr Risiko ein mehr zu verlieren (-80 und drunter da leigt alles am Boden nur mehr wie Weihnachten) wenn es ihn doch mal erwischt. SL sollte steigen/fallen exponentiell also -100 ist schon weiter Weg aber auch +100.

Negatives SL gibt Bonus auf Angriff (R,HC,APU, usw..), postives SL gibt Bonus Verteidigung (Resis, hlt).

Wachen greifen je nach Faction auch eigene Leute an bei negativen SL. Selbst wenn er 100 Fac hätte wird das nicht geduldet zb.: CA Hingegen bei TG wäre das nicht so Eng gesehen.

TH und MB werden entsprechend auch aufpoliert was NPC Wächter anbelangt.

Spontane Idee das eben :angel::rolleyes:

Motor Mike
03-11-03, 11:51
painkiller jane

aber ich ichhab D40 lange gezockt in clan udn Kriegen und ich weis zu was diese regeln geführt haben

jeden tag muss der Gm daurnt sich rumschalgen mit Anzeigen wegen Pk oder vertösse gegen die Pvp regeln

jeden tag gibt es deshalb geheule und Ärger sobald jemand nett die 30 minuten regel eingehalten hatt

jeden tag gibt es theater weil irgend ne Dieb wieder innerhalb der stadt wegegelagert hatt etc

das einzige gute daran ist das die mesiten D40 zocker keine Flamer sidn im vergelich zu Nc sidn das alle brave leute wo sowas echtnoch ausdiskutiert wird

in NC würde das geflame endlos sein

ok Bsp D40 pvp regel in NC angewandt

TG geht in Pepper park --- Tg sieht Ca ------ Tg muss ihn erst herrausfordern weil sonst verstoss gegen die pvp regeln
tg sagt also " he du elendiger Rezza hund , du bsit ein jämerliucher feigling "
ca antwortet " von einem tg las ich mich nicht beleideigen "
Tg sagt " dann kämpfe CA ich will dein Blut schmecken "
Ca " rezza wird siegen "

erst dan und nur dan darf ( laut D40 ) pvp gemacht werden

Ok der Tg sagen wir mal gewinnt das duell so nun darf der tg diesen Ca 30 minuten lang nicht angreifen ( wäre wieder verstoss gegen dei pvp regeln)

der Ca genrepp also geht unmittelbar zu dem tg und beleidigt ihn 30 minuten lang daher im wissen das er ja ehnett angeriffen werden darf ( btw das lauft genauso bei D40 nur das da der ton humaner ist )

ok Tg ist generft nach 10 minuten hat die schnauze voll und killt den Ca nochmal :::::: Ring Bingo

Ca = schnapt sich das log /screen ruft Gm
" heul flenn der TG da hat die 30 minuten regel nett eingehalten * felnn"

GM : " das ist verstoss gegend ie pvp regeln du bekommst eine woche Pvp verbot "

( normalerweise wird in D40 die pvp möglichkeit bei den char abgeschaltet , oder man wird 1 rl woche in eiengefängnis gesteckt wo du zwar ins game einloggen kanst aber halt nur in diesem raum belibst also net rauskomst )

könnt ihr euch nur ansatz weise mal vorstellen was in NC los wäre wen eien Gm sowas mit nem stadtbekannten Pk machen würde ?

Keyol45743241
03-11-03, 15:34
Hmmm.... prinzipiell sind die Regeln ja nicht schlecht, nur für NC nicht ganz passend. Aber eine PvP "Bremse" ist bestimmt nicht die schlechteste Idee, vor allem für den Pepper Park. :rolleyes:

DarkFear
03-11-03, 16:16
Faction Anzeige Raus, und schon habt ihr eure, sogar sinvolle, PVP Bremse

Dragonier
03-11-03, 16:47
Originally posted by DarkFear
Faction Anzeige Raus, und schon habt ihr eure, sogar sinvolle, PVP Bremse
Wäre vielleicht sogar sinnvoll, wenn selbst der Name nicht angezeigt wird. Nur (momentan) ist dabei das Problem, dass der Wiedererkennungswert ungefähr Null ist.
Aber die Idee, die Faction-Anzeige rauszunehmen, finde ich gut.

Tracey Lane
03-11-03, 17:23
Ich hab mal n Vierteljahr D4O gespielt.

Die Hälfte der Zeit stand ich dumm in der Gegend rum und hab mit GMs diskutiert ( und ich war nicht der Angreifer ).

War zwar auch ganz lustig, aber wenn man als Noob vom Seraphen getempelt wird, und eh alle Items verloren hat ( bei PK-Tot verliert man fast alle Items, und jeder kann sie aufheben ), durfte man zur Strafe noch ne Stunde oder mehr dum rumsabbeln und hat eh nichts wiederbekommen.

Für mich war das absolut Kontraproduktiv und hat letztendlich auch zu meinem Ausscheiden geführt. Jedesmal wenn einer gegen die Regeln verstossen hat ( meinetwegen die Diebstahlregel ) war der Effekt, das stundenlang rumdiskutiert wurde. Man hat nix wiederbekommen, und zusätzlich noch ne Menge Zeit verloren.

Da isr mir NC lieber. Hier bekomm ich auch nix wieder, aber wenigstens bin ich 10 min später wieder startklar.

Wenn ich jedesmal wenn ich PKt werde stundenlanng mit den GMs reden muss, bin ich hier schneller weg als ihr Tschüss sagen könnt. Nie wieder so ein Dummgesabbel wie bei D4O ( und damit meine ich nicht den RP-Teil, der war obergenial ).

LagWarrior
03-11-03, 17:53
Originally posted by Painkiller Jane
Hi,
hab wie des öfteren mal wieder ein diskusion mitbekomm wo es darum ging das Pvp und rpgler einfach net zusamm spielen können. ... PvP und RP sind _kein_ Gegensatz. Wenn du nach Gründen für meine Meinung suchst, einfach die Suchfunktion des Forums bemühen. Inbesondere in den durchaus konstruktiven Diskussionen mit Friedi wurde dieses Thema ausgiebig behandelt :)


Originally posted by Painkiller Jane
... Und letztendlich hier der der mehr auf Rpg stetz meist den kürzren zieht. ... Neocron ist ein Spiel, bei dem PvP ein wesentlicher Bestandteil ist. Ich kenne RPler, die in einem PvP selten den kürzeren ziehen. Liegt also nicht am Spiel, wenn ein RPler immer auf die Mütze bekommen sollte. PvP muss spontan ohne vorhergehendes Studium eines voluminösen Regelwerks möglich sein.


Originally posted by Painkiller Jane
...http://www.d4o.de/index.php?site=serverregeln

schaut euch doch ma einfach bitte die seite an. ... Hab ich gemacht, bekomme ich jetzt Schmerzensgeld?

Wenn ein derartiges Regelmonstrum, das vielleicht bei der Befriedigung von Ordnungsfetischisten seine Dienste leisten könnte, in Neocron eingeführt werden sollte, ist mein Abschiedsthread nicht mehr weit :D

Viel interessanter ist es doch, wenn Regeln von den Runnern im Spiel selbst entwickelt werden (Beispiel "Hausordnungen") und auch von diesen durchzusetzen sind. Das ist das, was mich u.a. an Neocron fasziniert.

Dass das mit der Durchsetzung der Regeln nicht immer klappt, kommt vor. Aber deshalb nach der Obrigkeit aka GM zu rufen wie ein kleines Kind nach seiner Mutti kräht , dem ein anderes im Sandkasten die Schippe weggenommen hat, ohne vorher brav gefragt zu haben? <- Fragezeichen :rolleyes:

Just my 2 cents

Peace & out :angel:

Painkiller Jane
03-11-03, 20:02
@motor mike dein Beispiel ist scho gut den sowat wird man nie erleben.
TG geht in Pepper park --- Tg sieht Ca ------ Tg muss ihn erst herrausfordern weil sonst verstoss gegen die pvp regeln
tg sagt also " he du elendiger Rezza hund , du bsit ein jämerliucher feigling "
ca antwortet " von einem tg las ich mich nicht beleideigen "
Tg sagt " dann kämpfe CA ich will dein Blut schmecken "
Ca " rezza wird siegen "



Ansonsten Savezonen Raus, Faction anzeige weg und am besten solten Feindfaction nich mehr rot sein in der Tabelle.
Dann müsten die Leute erst ihr Story lesen um Rauszufinden wen sie Abknallen dürfen.

Wiviele Cms wissen scho warum Bd feinde Sind :rolleyes:


--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by LagWarrior
Hab ich gemacht, bekomme ich jetzt Schmerzensgeld?

@ LagWarrior mmm... wart ich find bestimmt noch wat zu lesen für dich :D

Lisa
04-11-03, 03:19
Ja, auf Überreglementierung und stundenlange Gamemaster-Diskussionen habe ich auch keine Lust. Wer Neocron spielt, muss damit rechnen, dass es ausser bösen Monstern auch noch andere Runner gibt, die einem nach dem Leben trachten. Der Reiz liegt in der Gefahr. Wenn man die gerade nicht will, sollte man sich eben an Plätzen aufhalten, die weitgehend sicher sind, sei es durch NPCs oder durch befreundete Spieler.
Eigentlich sollte sich ja z.b. beim Ausflug in die Wastelands jeder der Gefahr bewusst sein. Allerdings wird das ja zur Zeit eh eher als Picknickausflug betrachtet, bei dem man nach getaner Arbeit ziemlich sicher mit 20 Rareparts nach Hause geht. Wenn dann mal ein böser Feind die Routine stört, wird z.b. nach einer Option verlangt, mit der man der Konfrontation ganz einfach ausweichen kann, also z.b. nach einem Ich-hab-gerade-keine-Lust-Button ...
Die Welt ist eh schon zu "nett", wenn man mal von den PK'ern absieht :D Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass das Leben in so einer Welt nicht einfach ist. Ist es aber schon, wenn nicht ein paar Runner öfter mal für Stress sorgen würden ;)
(edit: Bin natürlich für alle Änderungen, die Konfrontationen mit RP-Hintergrund fördern. Macht wesentlich mehr Spass, sich mit einem anzulegen, weil man glaubt, dass man dabei auf einer hochwichtigen Mission befindet, als das einfach nur so aus Langeweile zu tun :) )

Motor Mike
04-11-03, 14:18
Wenn dann mal ein böser Feind die Routine stört, wird z.b. nach einer Option verlangt, mit der man der Konfrontation ganz einfach ausweichen kann, also z.b. nach einem Ich-hab-gerade-keine-Lust-Button ...

die option sit ja eigentlich da der LE
( sofern man clan los ist )

probelm sit nur das man als LE lamer beshcipft wird wen man als BD mit LE vor die Mb jagen geht

ich bekomm manchmal auch die kriese wen ich vor der MB 3 mal in 20 minuten von irgendwoher totgesnipert werde beim WB hacken aber was soll damit muss ich Leben

ich könnt mich höchten darüber beschweren das CM nicht genug für die sicherheit der runner sort sorgt :D

ach die welt sit einfach so schlecht *g:cool:

Riot Dawn
05-11-03, 01:16
Absolut dafür - RPG und PvP Regeln! Yeah, das würde das Spiel aus meinem Kopf ins RL holen - ich meine das dann das Solo RPG NC, das ich mir hier gebe einen anderen, einen ganz anderen Charakter annehmen würde -
RPG till the END

LagWarrior
05-11-03, 12:00
Originally posted by Painkiller Jane
... Originally posted by LagWarrior
Hab ich gemacht, bekomme ich jetzt Schmerzensgeld?

@ LagWarrior mmm... wart ich find bestimmt noch wat zu lesen für dich :D Ich warte ;)

Peace & out