PDA

View Full Version : Plaza1 Medicare Situation !!!



macando
30-10-03, 21:37
Hiho,

ich weiss ja nicht wie ihr das befindet aber irgendwie fällt mir auf das im und um dem Medicare kaum noch Trader ihre conster oder resser Dienste anbieten. Früher war es doch noch so das man reichlich Auswahl hatte und z.B. sogar noch welche in Plaza3 crytons zu finden waren. Mitlerweile tümmeln sich hauptsächlich nur noch noch Leute die Impen oder geimpt werden müssen rum. Der größte Teil will aber irgendwas für ungeresste rare parts verkaufen oder sucht eben Resser bzw. conster.

Ganz schlimm muss es ja für Neueinsteiger sein. Das was ich mitkomme, wie sie verzweifelt BP's von bestimmten Waffen oder irgendwelche Imps suchen, macht schon nachdenklich. Keiner hat zeit für paar k cr diesen Leuten zu helfen da ja alle Resser und Conster sich das große Geld mit Trooper baun besorgen und somit sich das für diese nicht lohnt.

Ich finde das diese geschilderte Situation auch mit erwähnt werden mußte da sie auch durch dieses "schlechte" Wirtschaftssystem hervorgerufen wurde. Neocron verliert dadurch meiner Meinung nach sehr viel an flair und es ist schon frustrierend Stunden nach einem Resser oder Conster Suchen zu müßen weil sich auch nichtmal einer in anderen Chanels meldet.

Wie denkt ihr darüber bzw. kommt euch das vielleicht auch so vor? Clanmitglieder sind davon natürlich größten teils ausgenommen also richtet sich die Frage mehr an alle Clanlosen.

Deathwing
30-10-03, 22:35
Ich finds gut das im Plaza 1 nicht mehr so viele Trader rummgurcken, noch lieber wäre es mir aber wenn Plaza 1 nicht mehr die "haupt-Handelszone" ist,

mfg
<-----------

Spy XX
30-10-03, 22:41
es lohnt sich nimmer,

als resser kriegste meistens entweder nichtmal nen tip(bei normalen bps, bei kleineren sachen is das ok, aber wenn du da 30 - 40 bps machst und dann nix kriegst is natuerlich mist.) oder bei rares wird dir andauernd nachgesagt du wuerdest parts tauschen (Auch wenn nur 1 melee auf 30 parts oder so)/ luegen wenn mal ein exp kaputt geht(was bei mir zum glueck nimmer passiert).

Und als conster siehts so aehnlich aus, die leute regen sich ueber slots etc. auf, was ja bloederweise auch nicht in meinen haenden liegt ....

deswegen arbeite ich z.Z. nur noch clanintern, und ich denke mal das machen viele andere auch so.

Haggis.at
30-10-03, 22:45
Es lohnt sich echt nimmer...
Ich steh seit 2 Stunden da rum, alles was ich gekriegt hab waren 5 Modjobs und ein Tank der 2x15 Mickymaus-Spells gebraucht hat...
Ach ja, 1 Drohner und 1 Riflespy waren noch da...

Satty
30-10-03, 22:50
Was ganz brauchbar funktioniert:

FraktionsChannel benutzen und anschließend gut bezahlen (dann meldet derjenige sich bei der nächsten Anfrage mit höherer Warscheinlichkeit nochmal ;))

Vorteile sind Unterstützen der eigenen Fraktion und eigendlich immer einen vertrauenswürdigen Partner.

Nachteil ist halt, das man nicht immer alles sofort bekommt.

(Einige schreien auch am Plaza 1 solange nach einem Resser etc., bis einer Erbarmen hat... ;))

Robert [GS]
30-10-03, 23:43
Die Zeiten sind Vorbei ----> Harte zeiten brechen für uns alle an. Inflation, Der Krieg mit DoY und die Wirtschaft läuft auch net besonders gut!

Ashanti
30-10-03, 23:55
an dieser stelle merke ich immer gerne an, daß man viel zuviel geld fürs monsterbashen bekommt. wer stellt sich stundenlang auf die plaza um etwas geld von (meist) geizigen kunden zu bekommen, wenn ich mit 2 caveruns 300 k mache. es gibt keinen finanziellen anreiz trader zu sein in nc :rolleyes:

Satty
31-10-03, 00:06
Originally posted by Ashanti
[...] wenn ich mit 2 caveruns 300 k mache. es gibt keinen finanziellen anreiz trader zu sein in nc :rolleyes:

Das kann man auch trennen.. (muß man natürlich nicht).

nur mal beispielhaft:

Tank levelt = viel Geld (im Team mit PPU) <> macht RP (OP-Fight/Killeraufträge) = Kommunikation / kaum Geld

Trader levelt = viel Geld (im Team TC bauen) <> macht RP (Tradet am Plaza) = Kommunikation / kaum Geld

Kommt halt immer auf den eigenen Blickwinkel und Interessen an.

Ashanti
31-10-03, 00:17
jo jeder wie es ihm gefällt. aber es würde mehr trader an der plaza geben wenn das geld das man dort verdient sich lohnen würde wetten? allerdings fehlen der wirtschaft am meisten neue spieler die auch noch etwas brauchen. zuwenig kunden und kein finanzieller anreiz = wenig trader bei der arbeit.

Satty
31-10-03, 00:29
Originally posted by Ashanti
allerdings fehlen der wirtschaft am meisten neue spieler die auch noch etwas brauchen. zuwenig kunden und kein finanzieller anreiz = wenig trader bei der arbeit.

Es fehlen ganz bestimmt Spieler.. sowohl Neue, als auch Erfahrene (selbst von den knapp 600 auf Jupiter sieht man ja selten mal mehr als 20 auf einmal... stehen die alle im App?)

Zum anderen ist es natürlich auch unverständlich, warum so wenig für Trader-Job's bezahlt wird. Geld sollte es in NC ja genug geben... wie gesagt, ich bezahle eigendlich immer gut.

General Shadow
31-10-03, 00:45
mal ehrlich, wer soll sich denn noch waffen baun lassen?
ist euch schon mal ne waffe kaputt gegangen ? so ganz kaputt?
und wenn waren es eh Rares.
In ganz NC gibt es also hunderte waffen die keiner bruacht bzw , die nicht mehr gebaut werden müssen.

Wen man mal als forscher auf P1 rumsteht is dat einzige was man erforschen daf 50er-100er stapel BP bei denen die leute schon meckern, wenn die TL * 30 bezahlen müssen (1,5k für TL 50)

Also in letzter zeit mache ich es mir einfach und nehme Tl* Anzahl²

ansonsten mach ich gar nix mehr.(ausser für nubs zum 0 tarif )

Detritus
31-10-03, 01:59
willkommen in der fröhlichen welt der "spezialisierung"

früher gabs:

keine rares
keine megaspezialisierung (such mal nen guten repper ... :lol: )
keine 0815 methoden, um fernab jeder anderen player unsummen zu verdienen
besseren xp-gain für tradeskills (der idiot, der das damals dank exzessiven macroings abgeschafft hat,
gehört gefeuert ... sorry)

die waffen, die ein resser/conster auf vorrat hatten waren gefragt

auch wenn der trader stark auf seinen tradeskill ausgelegt war, hatte er trotzdem noch
seine bereichtigung im opwar (dank speziwahn gibt's das nun nimmer ... gratuliere)


trotz massiver geld exploits war es in der beta um klassen besser bestellt!!!!

ich kann mich noch an zeiten in der retail erinnern, als der plaza 3 der "high-lvl" trader
bereich war, und plaza 1 der "standard" bereich

auf servern wie pluto kannste inziwschen zb stundenlang nach nem imper suchen
ausser einer is so nett und loggt seinen trademule ein o_O

M 81
31-10-03, 02:51
Hehe das habt ihr euch selber eingebrockt.
Ich bin Constructer(skill 205) und repper(skill 125 das reicht fuer tl 250 teile die es nicht gibt).
Ich habe es mir einmal angetan im plasa 1 zu stehen in der stunde wurde ich 3 mal beleidigt und das ganze ooc gelaber zum kotzen das war mir zuviel.
Ich arbeite nur noch fuer clan und bekannte, natuerlich wenn da nen noob bissel was gebaut haben will mach ich ne ausnahme, oder habe grad lust was zu basteln.
Aber auf den plasa gehe ich nur wenn ich in NC wenn treffen will.

der Ed
31-10-03, 03:58
Wozu soll ich in Plaza Leute impen, wenn die hälfte nicht tipt, und die andere für 'nen Imp 1k zahle, weil's halt schon immer so war? Es gibt nur selten Runner, die einem mal 10k hinknallen für 2 Imps oder so.. angesichts des Geldes das im Umlauf ist eher ein fairer Preis.

Wiegesagt, 'ne Stunde in die Cave da mache ich 10 mal so viel Kohle.. ich bin nur im Plaza zum impen, wenn ich lieber 'n bisschen mit den Leuten schnacke als sonstwas mache.

Ich persönlich würde ja lieber in PP1 impen und tratschen, aber da werden eher Imps rausgenommen :D

Chipmonk
31-10-03, 04:35
Naja, immerhin wird dadurch der Spam in Plaza 1 wieder etwas, auch wenn nur ganz leicht, gedämpft. Wobei ich nochmals bemerken wollte, das ich Plaza 1 HASSE, die schrecklichste Zone überhaupt, da wird mir fast der Canyon sympathischer...

Keyol45743241
31-10-03, 04:54
Ed, machs wie ich... PP Subway Station. :eek:

Stylishe Umgebung, Gogu, ein Yo, ein Snack-a-tack für den kleinen Hunger, schnelle Anbindung zu Viarosso & Plaza und vor allem - Safezone. :p

Und die Ubahnwagen, die vorbeifahren an der Kneipe... das hat einfach was, das ist einer meiner Lieblingsplätze in NC :D

WhiteICE -CAD-
31-10-03, 05:23
Ist doch alles halb so schlimm.... aber mal ehrlich - früher war man froh wenn man nen 150-er Conster gefunden hat, der einem mal eine kleine Serie von Waffen/Spells gebaut hat, heut sind selbst 216 CONST und 88 DEX einfach zu wenig. Da wird man angemacht, weil man als Trader nicht zu einer FAC-Op springen will, weil das heimische Plaza einem sicherer erscheint. Selbst wenn man mal ne Serie von normalo-Waffen baut wird immernoch gemeckert das es meißt nur 1 oder 2 SLOTs sind, anstatt einfach mal nen SLOT-enhancer mitzugeben. Die Leute sind undankbar und als Conster kann ich mit nem Barter-Kumpel und nem Forscher-Freund so schnell Geld scheffeln, das selbst hartgesottenen übel wird ( nein - ich meine NICHT troop-cars bauen ) !
Wenn allerdings einer im Plaza schreit das er gut bezahlen will, dann hakt man mal hinterher, aber so ....

greetz
WhiteICE -CAD-

tomatoni
31-10-03, 07:10
Jo! Ich amüsier mich darüber. Langsam scheint den Leuten hier ja ein Licht aufzugehen oder sagen wir lieber, jemand hat was gemerkt. ;) Ich für meinen Teil führe das fern bleiben von Tradern auf folgende Punkte zurück:

1. Geld, XP und Aufwand sind es nicht wert, sich stundenlang in die Spamzone #1 zu stellen und sich dabei auch noch blöde anmachen lassen zu müssen. Obwohl die Leute stink reich sind, geizen sie wo es geht. Für nen Level-Up mit Forschen/Bauen/Impen braucht man schon mehrere Tage oder diverse Großaufträge. Von einem Forscher wird erwartet, dass er Grease und Cubes zu Mega-Tiefpreisen einkauft und das man für das Besorgen der Materialien, sowie für die eigentliche Arbeit ja nix bezahlen braucht. Ich denk nur an die Tage zurück, wo mir Leute 50k für 5 BPs gezahlt haben. Heute kann man froh sein, wenn man 1 bis 2k bekommt.

2. Kaum einer hat Zeit und/oder Lust, ein wenig RP bei der Sache zu machen. Folglich macht es dem Trader auch keinen SPaß. Ständig wird man gefragt "Bist Du bald fertig?", "Nächstes mal lass ich das meinen Kumpel machen, der ist besser, schneller, blablabla". Wißt ihr eigentlich wie armseelig das ist? Abgesehen von den flachen Komentaren und unqualifizierten Äußerungen scheinen die meißten doch wirklich nicht zu verstehen, worum es hier geht. Und sie machen auch keine Anstalten mal darüber nachzudenken.

3. Durch den Spezialisierungswahn sind Trader in der Zwickmühle. Auf der einen Seite sollen sie gute Trader sein, auf der anderen müssen sie sich aber auch noch gut verteidigen können. Vorschläge wie "Hau dir den LE rein" oder ähnliches sind einfach nicht akzeptabel und die Leute die so reden, sollten mal genau darüber nachdenken und sich fragen, warum sie dann nicht mal Partei ergreifen und mal für den einen oder anderen Trader in den Kampf ziehen, ohne etwas dafür zu verlangen.

4. Ein Blinder mit nem Krückstock würd eher nen Resser auf der Plaza finden, als so manch einer, der 2 Stunden lang auf der Plaza rumschreit. Ich mein nur, das die Leute, die sogern auf die Anzeigen über den Köpfen achten, sollten vielleicht auch mal lesen was da steht. Bei mir stands z.B. drüber, wenn dann neben oder vor mir einer steht und nach nem forscher schreit, dann habt ihr es wirklich nicht anders verdient. ;)

5. Channels sind dazu da, damit man sie muted. ;p Nein, mal ehrlich! Wenn jeder die Channels so nutz würde, wie sie gedacht wären, dann wäre Plaza 1 auch keine Spamzone. Zone ist bei mir seit je her fast immer gemuted. Wenn die Leute mal sich entscheiden würden, auf dem richtigen Channel miteinander zu reden, dann würden auch viele Mißverständnisse gar nicht erst entstehen.

6. Das Verhalten der Kunden läßt wirklich zu wünschen übrig. Manchmal hatte ich schon große Lust den Leuten einfach ihren Kram vor die Füße zu werfen. Sprüche wie "Das hab ich auch schon mal schneller gesehen" sind da noch harmlos. Geil wirds, wenn man 100 Parts erforscht, alles heil bleibt und beim nächsten, der mit 2 oder 3 Parts ankommt, gehen gleich mal 2 kaputt.

7. Die Auftragslage war früher besser. Früher wurde man auch mal direkt Kontaktet oder bekam Emails für größere Aufträge. Das hat dann auch mal Spaß gemacht, auch wenn man vielleicht nicht immer den Zuschlag bekam, weil sich wieder jemand unter Preisverkauft hat. Außerdem hatte man Stammkunden, heute muß jeder Spezialisiert sein und jeder muß so gut sein, wie sein Nachbar, weil man sonst ja nicht gut genug ist. :rolleyes:

8. Wenn man als Trader in allen nicht Safezonen sofort umgeholzt wird, nur weil man gerade mit dem gegenüber verfeindet ist, dann hört für mich der Spielspaß auf. Gleiches gilt für meine eigentliche Heimat (Tech Haven), wo mehrmals täglich raids stattfinden, weil die blöden FA's sich ja eh nicht wehren. Aber was das angeht wundert mich gar nichts mehr, FA ist selbst Schuld.

9. Die respektlosigkeit, das große, lose Mundwerk und die immer stäte suche nach Streit von einigen Runnern, die dann auch noch andere Runner mit sich ziehen, ist unfaßbar. Ich hab mich schon mehrmals gefragt, was die Leute für eine Erziehung genossen haben oder ob ihre Eltern jemals versucht haben, ihren Kindern Anstand und Höflichkeit beizubringen.

10. Nicht eingehaltene Preisabmachungen tragen auch ihren Teil zu dem Wirtschaftsproblemen und den Abwandern von Tradern bei. Ich erinnere mich daran, daß mal ein Treffen der Forscher-Gilde stattfand, auf dem beschlossen wurde, dass man für bestimmte TL's auch entsprechende Preise verlangen sollte, damit die jungen/neuen Forscher nicht zu sehr unterbieten müssen und auch noch etwas verdienen können.

Fazit: Ein Trader wird also dazu gezwungen, sich entweder einen LE einzubauen und muß sich dann die Vorwürfe der Spionage etc. von feindlichen Fraktionen über sich ergehen lassen und darf nicht in einen Clan oder er verläßt niemals nie nicht die Safezones. Soll das ein Leben sein? Eingesperrt, geächtet, verfolgt und tyranisiert? Hey, sorry Leute, aber denkt mal darüber nach, was ihr in der Vergangenheit getan habt, wie euer Gegner/Gegenüber vielleicht mit seiner Existenz, seinen Gefühlen und sich selbst dabei kämpfen mußte. Aber wozu erzähl ich das alles, der Großteil der NCler, die das betrifft, würde es eh nicht lesen/verstehen. Ich glaub nicht, dass auch nur einer sich mal für sein Verhalten oder seine Taten entschuldigen wird, denn die meißten sind sich ihrer Schuld gar nicht bewußt.

Mir ist es nur recht, wenn genau diese Runner eines Tages aufwachen und merken, es ist kein Trader mehr in Neocron. Dann haben sie das erreicht, wovor viele schon gewarnt haben. Ich glaub, dann wird KK auch Waffen mit Qualität artifact im Shop anbieten und man kann sich dann aussuchen, ob und wieviel Kohle man für einen Munnitions-Slot mehr ausgeben will. So wird dann aus einem MMORPG ein MMO Shooter. :(

sysmo
31-10-03, 08:38
und dann kommt jemand wie ich, nach 10 monaten wieder zurück und findet dieses chaos vor. hab kein (!) geld und irre atm noch etwas rum. gehöre der schwächsten fraktion an (DRE) und weil die "vernünftigen" und "brauchbaren" spieler sich zurück ziehen wirds verdammt schwer.

Also wenn wer von den alten hasen, so wie früher, lust hat neue motivierte bürger an die hand zu nehmen und die große welt zu zeigen, bin ich gerne bereit zu sehen wie es eigentlich gehen sollte. zur zeit lerne ich nur von den leuten, die ihr verpönt.
erbarmen für einen "gut erzogenen", "höflichen" apu-monk ohne mittel ohne freunde aber mit "anstand" und "ehre" :)

ich warte sehnsüchtig auf ingame mails :)

planlos
31-10-03, 11:34
Tja das verhalten einiger Leute auf Plaza ist echt arm...

Ich impe ja nur (davon gibt es noch genug) aber selbst da ist es erbärmlich:

TankXY kommt auf Plaza durch den Genrep und schreit nach nem Imper. Ok denk ich du steht gerade daneben, impst du mal. Kein Imp im Fenster. Ok denk ich wartest du etwas. Wieder der schrei nach einem Imper. Neuer Versuch und.... wieder kein Imp im Fenster. ok... 3 sec später nochmal....kein Gel. Der TankXY rennt Richtung GoGo. Kommt zurück, rennt an mir vorbei und schreit diesmal nicht nur einmal nach einem Imper ... nein ganze drei mal verläst die selbe anfrage den Mund des Deppen. OK also antworte ich das ich gerade im Medicare steh und Impen würde. Keine Reaktion. Dann wieder 3 mal die Anfrage ob einer Impt. Ok ich sprech in mit namen an und sag das ich medicare steh. Keine Reaktion. Und nochmal 3 mal die Anfrag.... Extrem generft schreib ich dann mal nur IMPE medicare und siehe da er kommt, kniet wortlos nieder und läst sich schön brav seine 3 Imps rein knallen. Das erste dauert natürlich ewig... . Und dann der grosse moment der Wahrheit: er zahlt ganze 1500cr .... und rennt einfach wieder weg...

Tja da sich der Aufwand also durchaus lohnt und die Kunden so freundlich hab ich mal einen Tag Preise von min 1k pro imp mit angegeben wenn ich bekannt gegeben habe das ich Impe. Da labert mich doch glatt einer an das es ja wohl unverschämt teuer wäre und ich mich verzeihen sollte.... o_O

Tja ich bin immer noch weg....

Tracey Lane
31-10-03, 11:44
Ich habe das selbe Problem wie Sysmo.

Nur, das ich schon einen netten Mitspieler gefunden hab, und einen netten Clan auch, der mir etwas geholfen hat. Nun bin ich aber von Natur aus ein unabhängiger Typ der ungern im Clan um etwas fragt, also los zum Plaza 1 ne Waffe besorgen.

Tja, dann steht man da dumm rum und fragt eine Stunde nach einem Resser tl 38. Kommt endlich einer, und ist TG. DIe letzten Reste RP zusammenkratzt, nein beim Feind resse ich nicht ich drücke keinem Terroristen eine Waffe zum Erforschen in die Hand. Viel also aus.

Kam noch ein Resser. Der wollte doch glatt 5k pro BP haben....wie zum Teufel macht der seine Preise? Woher soll ich kleine Pommeskriegerin mal eben 15k für 3 BPs hernehmen????

Weiter oben beschwerte sich einer das ihm die Tips fürs impen zu niedrig sind.... ich VERZICHTE schon komplett auf Imps und impe nur wenn einer im Team das anbietet. Ich kann schlicht und einfach keine 10k für 2 tl10 Imps rauswerfen, selbst wenn ichs wollte, DENN ICH HABE ES NICHT !!!

Ihr seid so in eurem Reroll-Charlösch und Neustart-Wahn, das ihr bei euren Preisberechnungen vergesst das der Pommeskrieger vor euch vielleicht tatsächlich ein echter Noob ist, und keiner mit 5 Apps im hintergrund der aus Langeweile seinen capped Char gelöscht hat.

Echte Neu- oder Wiedereinsteiger haben es im Moment echt schwer. Ich habe Sonntag den Acc angemeldet, und bis heute keinen vernünftigen Resser auf dem freien Markt aufgetrieben ( der TG zählt mal nicht ;) ) Früher hät ich meine Waffe in 30 Minuten gehabt...

planlos
31-10-03, 11:53
Originally posted by Tracey Lane
Ich habe das selbe Problem wie Sysmo.

Nur, das ich schon einen netten Mitspieler gefunden hab, und einen netten Clan auch, der mir etwas geholfen hat. Nun bin ich aber von Natur aus ein unabhängiger Typ der ungern im Clan um etwas fragt, also los zum Plaza 1 ne Waffe besorgen.

Tja, dann steht man da dumm rum und fragt eine Stunde nach einem Resser tl 38. Kommt endlich einer, und ist TG. DIe letzten Reste RP zusammenkratzt, nein beim Feind resse ich nicht ich drücke keinem Terroristen eine Waffe zum Erforschen in die Hand. Viel also aus.

Kam noch ein Resser. Der wollte doch glatt 5k pro BP haben....wie zum Teufel macht der seine Preise? Woher soll ich kleine Pommeskriegerin mal eben 15k für 3 BPs hernehmen????

Weiter oben beschwerte sich einer das ihm die Tips fürs impen zu niedrig sind.... ich VERZICHTE schon komplett auf Imps und impe nur wenn einer im Team das anbietet. Ich kann schlicht und einfach keine 10k für 2 tl10 Imps rauswerfen, selbst wenn ichs wollte, DENN ICH HABE ES NICHT !!!

Ihr seid so in eurem Reroll-Charlösch und Neustart-Wahn, das ihr bei euren Preisberechnungen vergesst das der Pommeskrieger vor euch vielleicht tatsächlich ein echter Noob ist, und keiner mit 5 Apps im hintergrund der aus Langeweile seinen capped Char gelöscht hat.

Echte Neu- oder Wiedereinsteiger haben es im Moment echt schwer. Ich habe Sonntag den Acc angemeldet, und bis heute keinen vernünftigen Resser auf dem freien Markt aufgetrieben ( der TG zählt mal nicht ;) ) Früher hät ich meine Waffe in 30 Minuten gehabt...

Tja was soll man da sagen Tracey Lane... die meisten Conster/Resser/Imper arbeiten bei entsprechen niedrigen Rang und Clanlos kostenlos.... Wenn ein Clan dahinter steht nehmen die meisten geringe Preise....
Vielleicht solltest du mal bei deinem Clan meckern das du mehr Geld brauchst oder mal Missionen machen.... :D

Tracey Lane
31-10-03, 12:05
Am Geld liegt es nicht.Ich habe die letzten Abende brav im Aggikeller verbracht und Missis gerissen :)

Aber was du sagst, kann ich nicht nachvollziehen.

Fakt ist, das kaum ein Resser da ist. Fakt ist ebenfalls, das der einztige nichtrote resser der für mich arbeiten wollte Preise jenseits von Gut und Böse ansetzte. Ach ja, ich bin BT, also kanns auch kaum an der Frac liegen.

Nix ist mit für umsonst oder günstig arbeiten bei Lows. Hab ich zumindest nix von mitbekommen. Sex wollen sie alle, aber was dafür tun wollen sie nicht ;)



Ach bei der Gelegenheit: Leute, ich bin ein KERL ! Ich bin 31 Jahre, hab ne Halbglatze, und glaubt mir das Letzte was ihr wirklich haben wollt ist meine RL-Telefonnummer. Ihr wollt euch auch nicht wirklich mit mir treffen, und die nächste Einladung zum Essen werd ich annehmen nur um das dumme Gesicht zu sehen!

Vatras
31-10-03, 12:55
also ich hab mir nen conster drohner spy gemacht
also ich finds ganz lustig
aber ich habe mir angewöhnt vor dem consten die preise abzusprechen.
naja wenn wer nicht zahlt... ich kann die waffen auch behalten.
also für nubs bau ich immer fast kostenlos. für ganz umsonst finde ich rp technisch was fragwürdig(solange er ncith in meiner fraktion ist).
und wenn wer meckert sag ich ihm er kann sich gerne wen anderes suchen.

die leute sind halt teilweise einfach nur scheisse, aber dann sollte man sich einfach andere leute suchen :)

Haggis.at
31-10-03, 13:06
Originally posted by Detritus
willkommen in der fröhlichen welt der "spezialisierung"

früher gabs:

besseren xp-gain für tradeskills (der idiot, der das damals dank exzessiven macroings abgeschafft hat,
gehört gefeuert ... sorry)

die waffen, die ein resser/conster auf vorrat hatten waren gefragt

auch wenn der trader stark auf seinen tradeskill ausgelegt war, hatte er trotzdem noch
seine bereichtigung im opwar (dank speziwahn gibt's das nun nimmer ... gratuliere)


trotz massiver geld exploits war es in der beta um klassen besser bestellt!!!!

ich kann mich noch an zeiten in der retail erinnern, als der plaza 3 der "high-lvl" trader
bereich war, und plaza 1 der "standard" bereich

auf servern wie pluto kannste inziwschen zb stundenlang nach nem imper suchen
ausser einer is so nett und loggt seinen trademule ein o_O


Aye, da hatter Recht....

Plaza 3 Crytons, das Geschäft is floriert bis zur Retail... Da war dann auf einmal der Medicare in P1 "hip"....

Ich muß jetzt meine Resserin mit der Rifle in den Sewer schicken um INT zu leveln... Da geht auch mit Rares nix mehr weiter.... (und das bei Natural erst 60!!)

warngau
31-10-03, 13:08
ich denke Meca dürfte einigen ein begriff sein? nuja, der is zur zeit beim bund, und er meinte zwar ich kann gern mit seinem conster am plaza rumhocken, aber hats nicht mehr gemacht, weils kaum sinn macht, wegen der paar aufträge in der stunde, und meistens sinds eh nur mickey mouse sachen...

wenn im facchat wer nen conster sucht, dann log ich meca ein, ansonsten nur für den clan....alles andere is unsinnig, wobei man mich gerne fragen kann, dann helf ich schon weiter ;)

Waldi Wood
31-10-03, 13:31
Originally posted by Tracey Lane
Am Geld liegt es nicht.Ich habe die letzten Abende brav im Aggikeller verbracht und Missis gerissen :)

Aber was du sagst, kann ich nicht nachvollziehen.

Fakt ist, das kaum ein Resser da ist. Fakt ist ebenfalls, das der einztige nichtrote resser der für mich arbeiten wollte Preise jenseits von Gut und Böse ansetzte. Ach ja, ich bin BT, also kanns auch kaum an der Frac liegen.

Nix ist mit für umsonst oder günstig arbeiten bei Lows. Hab ich zumindest nix von mitbekommen. Sex wollen sie alle, aber was dafür tun wollen sie nicht ;)



Ach bei der Gelegenheit: Leute, ich bin ein KERL ! Ich bin 31 Jahre, hab ne Halbglatze, und glaubt mir das Letzte was ihr wirklich haben wollt ist meine RL-Telefonnummer. Ihr wollt euch auch nicht wirklich mit mir treffen, und die nächste Einladung zum Essen werd ich annehmen nur um das dumme Gesicht zu sehen!

Hey..wollen wir uns mal zum Essen verabred...ohh..

:/

Tracey Lane
31-10-03, 13:47
Originally posted by Waldi Wood
Hey..wollen wir uns mal zum Essen verabred...ohh..

:/

Klar.

Ich wohn in Hamburg, und würd gern ins Atlantik gehen. Nimm ne Menge Geld mit, es passt viiiieeel Schampus in mich rein :) :)

Waldi Wood
31-10-03, 13:48
Darf ich das dann aus deinem Bauchnabel ausnuckeln?

DarkFear
31-10-03, 13:49
Waldi du bist.....bäääh :D

Sophie
31-10-03, 14:14
Hab meine Trader gelöscht. Machen einfach keinen Spass mehr.
Mein Conster hatte 120 CST und konnte MOBs jagen. Nur ist es mir schon fast peinlich gewesen damit nach Plaza 1 zu gehen und den Leuten zu erklären, dass ich alle Ladenwaffen am Buildcap baue. Zuwenig Skill du Noob....
Mein Resser hatte früher ein gutes Leben..500cr bis 5000cr pro BP Festpreis (gute Kunden bekamen nachlässe)...entweder zahlen oder anderen Resser suchen. TechParts nur mit Lab...und immer das Erklären, dass Gel teuer ist und Parts kaputt gehen können. Kein Verständnis die Leute.
Habe mir das zu lange angetan...RIP
Mach ich mir lieber nen APU Monk und hab fun...welcome to monkocron made by KK. :(
Ach Spells musst der auch gebaut haben...np lass ich mir halt mal 100 Energy Beams bauen...die Ausbeute davon dürfte bis zum endgültigen Steckerziehen reichen...

macando
31-10-03, 15:22
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen alles durchzulesen um euch Trader zu verstehen. Ich möchte deshalb nun mal auf die Sache mit der Bezahlung eingehen da es doch die meißten bemengelt haben.

Nehmen wir mal zu erst das Impen her. Ich selber (clanlos) muss zugeben das ich auch nur je nach imp TL zwischen 500 und 1000 CR pro Imp zahle. Ich frage nett an und bedanke mich natürlich. Früher war es so das es viele Imper im Plaza1 gab und diese sogar mit der Bezahlung zufrieden waren. Einige Imper behaupteten sogar innerhalb 1 bis 2 Stunden am Wochenden 1 Mio CR gemacht zu haben was ja in der zeit (vor einem Jahr) ziemlich viel war. Ich selber konnte und kann immer noch nie behaupten das ich so viel Geld in der selben Zeit mache. Wenn ich einen 1 Stündlichen Ausflug WB's jagen mache und mir dannach die Ausrüstung reppen lassen muss, Muni kaufen muss und evtl. die gesammelten Raren parts ressen lasse dann bleibt einfach nix übrieg. Den einzigen Profit mache ich nur durch evtl. gesammelten 3er Imps oder dann irgendwann fertigen Raren Dingen. Aber ihr wisst alle wie lange es dauert bis man mal 5 passende Parts hat. Aber ich schweife vom Thema ab... denn ich möchte damit sagen das ich einfach (wirklich) kein Geld habe um 10k pro Imp zu zahlen und Noobs gleich garnicht. Desweiteren wenn ich lese das Leute für ein TL115 Imp über 100k geben dann läuft mir ein kalter schauer dem Rücken runder wenn ich daran denke soetwas auch irgendwann mal zu benötigen.

Den Respekt den andere wohl den Tradern nicht entgegen bringen kann ich nicht beurteilen da ich selber eigentlich fast immer wenn es länger dauert einen kleinen plausch mache und ich denke mal nett bin. Einen Conster habe ich bis jetzt lange nicht wieder benötigt aber Resser brauche ich den öfteren mal für Rares ressen. Hier liegt auch mein persönlisches Problem da ich einfach keinen mehr finde. Wenn ich natürlich dann mal einen finde sind zum glück bis jetzt noch die Preise in Ordnung (ca 50k für 30 Rares) aber mir ist auch klar das man in einer halben Stunde Trooper bauen mehr verdient. Am Ende habe ich natürlich dann auch nix dagegen, wenn passende Parts dabei sind, diese zu tauschen da das doch auch beiden etwas bringt und somit dem Resser sogar noch geholfen wird.

Im großen und ganzen würde ich mir echt wünschen das der ganze ich kauf und verkauf alles beim NPC wegfällt und jeder auf die Trader angewiesen ist. Denn wenn dann einer blöd kommt wird halt sein Zeug behalten oder er wird nicht mehr bedient. Desweiteren würde ein richtiger Geldfluss entstehen und die Trader würden sogar gut verdienen da JEDER sie braucht. Es würden wieder "Läden" entstehen die Drogen, Imps oder Waffen verkaufen und Geld hätte wieder Wert. Klar, es kostet einiges dann mehr Zeit aber dafür kommen sich die Chars etwas näher und Neocron würde auch ein "Onlinehandelsspiel" und nicht nur ein "Onlineichschlachteandereabspiel" ;)

Keyol45743241
31-10-03, 15:30
Den einzigen Profit mache ich nur durch evtl. gesammelten 3er Imps oder dann irgendwann fertigen Raren Dingen.Ohhh, Du armer :(

Gibt ja keine Möglichkeit ungeresste rares für Mondpreise zu verkaufen - Momentaner Stand: 1 Mio für jedes ungeresste Part, grade gesehen auf dem Plaza1 auf Jupiter.

Und behaupte nie wieder Bargeld sei ein Problem... du mußt halt nur ein bißchen was zu Bargeld machen! Oder drück dem Resser/Repper/Conster/Imper das nächste mal doch ein ungeresstes Rarepart in die Flossen? :wtf:

Detritus
31-10-03, 15:38
Originally posted by Keyol45743241
... Momentaner Stand: 1 Mio für jedes ungeresste Part, grade gesehen auf dem Plaza1 auf Jupiter...

8| no shit?

so langsam nimmt das ja beängstigende ausmasse an ...

und so langsam sollte sich KK mal überlegen, ob das dem spiel wirklich gut tut

macando
31-10-03, 15:45
@Keyol45743241 Genau so einer wie du macht das Spiel kaputt (egal ob du die kaufst oder verkaufst)... 1 Mio für nen part ist einfach nur Krank... eigentlich auch schon 300k und deshalb tuh ich nur tauschen da ich nicht auch dazu gehören will. Die 3er Imps verkaufe ich ürbriegens auch nur für maximal 50k da schließlich nicht jeder so super reich ist wie du bestimmt. Und deine idee mit den raren Part geben ist schon schön und gut aber irgendwie würde ich mir auch im RL komisch vorkommen wenn ich beim Frisör mit nem Sack Zwiebeln bezahle. :D

Tracey Lane
31-10-03, 15:49
Originally posted by Waldi Wood
Darf ich das dann aus deinem Bauchnabel ausnuckeln?

Lol.

Kann isch bitte haben ein Flasche von die Sekt, die so schön hat geprickelt in mein Bauch-Nabel ( das Foto dazu ist nicht jugendfrei,wer es kennt denkt es sich bitte ) Mann aus dem Bauchnabel könntest du sogar ne Maß trinken und es wär noch Platz :D

Back to Topic...gestern wollt einer ungeresste Rares für 200k vertickern...das wär n guter Schnitt gewesen, über Nacht einlagern und 400% Gewinn nach Hause bringen.

Das mit dem mangelnden Respekt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, gute und zuverlässige Conster sind ihr Gewicht in Credits wert und sollten gehegt und gepflegt werden. Gegen ein kleines Gespräch hab ich grundsätzlich auch nix. Im Gegenteil, ich kenne das aus anderen Games, wo die meisten Crafter oft auch RPGler sind und ein Gespräch sogar erwartet wird. Das ist für mich Teil der Bezahlung.

Sophie
31-10-03, 16:06
Son paar Dinge die etwas die Wirtschaft wieder ankurbeln könnten:
1. Inflation 100:1
2. Rare Waffen können nicht mehr repariert werden. Sie sind sozusagen nur ein zeitlich begrenzter "Boost"
3a. Es dropen keine Techparts mehr sondern komplette Rare-Waffen oder eine deutliche Reduzierung der benötigten Teile für ein eine Raren Gegenstand (1 bis 2 Parts)
3b. Bestimmte Waffen/Spells/Rüstungen können nur über "Quests" bekommen werden und sind ebenfalls nicht reparierbar. Der Aufwand für die Quests dürfte nicht zu gering sein, die Stats zufällig. Die fleisigen Spieler werden "belohnt", die "Faulen" Spieler können aber immernoch PvP machen.
4. Skill 110-120 CST (bei 100 dex) sollte ausreichen für _alle_ Waffen/Spells/Rüstungen, damit genug übrig bleibt um vernünftig an OP-Wars oder MOB-Jagten teilzunehmen.
5. Normale Waffen können nur noch "x"-Mal repariert werden. Danach sind sie Schrott. "x" sollte so im Rahmen von 2-5 liegen als Beispiel. Der Wert sollte so sein, dass immer ein Bedarf an Bauaufträgen vorhanden ist. Wem das zu teuer werden sollte: Willkommen es gibt einen Recycler/Salvage/Part-Bauer Char!
6. Skill 110-120 RES sollte für alle Gegensände ausreichend sein, damit genug übrig bleibt. Siehe 4.

Damit würden viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden.
Der Rare-Wahn würde zurückgehen, PvP würde mit normalen Waffen wieder möglich sein, Cashburn, mehr Tarde-Chars mit Fun....
Insgesamt würde das die Spiel-Landschaft in NC zum Positiven ändern, hin zu mehr Fun.

Ach es gibt so viele Möglichkeiten...nur zu wenig Geld (RL).

Keyol45743241
31-10-03, 16:07
Macando, wie kommst Du auf die schwachsinnige Idee, daß ich das tue?

Es gab' schon immer die Möglichkeit an angemessene Mengen Geld zu kommen, man konnte schon immer Rareparts verkaufen, ob für 50k pro oder 5 Mio Pro, das ist egal - danach besitzt Du entsprechende Mengen Geld, um eben die dienstleistenden Trader zu bezahlen, ob die nun 500 creds oder 50 000 für das, was sie tun, bekommen! Als ich noch geimpt habe und die Deppen (vor dem Moneywipe) mit ExploitX Millionen verdient haben - da hab' ich nicht unter 10k pro Piekser geimpt, und wenn ich in der momentanen Situation wieder wäre... dann würde ich wieder nicht unter 10k Pieksen.


RP
Geht doch zu den Billigimpern mit den nicht desinfizierten Tools und holt euch Syphillis IV und Hepatitis Q....:mad::p:D


P.S.: Man könnte ja die NPC Preise der Inflation anpassen - aber treffen würde das nur Newbies. Andererseits, das würde alle Trader dazu ZWINGEN, dem neuen Geldwert angepasste Preise zu nehmen

Dark Mood
31-10-03, 16:22
Originally posted by Sophie

4. Skill 110-120 CST (bei 100 dex) sollte ausreichen für _alle_ Waffen/Spells/Rüstungen, damit genug übrig bleibt um vernünftig an OP-Wars oder MOB-Jagten teilzunehmen.

Das reicht doch auch, vor allem mit dem neuen Handschuh. Nur wollen die Herren und Damen High level, jetzt nicht mehr den 150er Cosnter sondern den 200+ conster.
Der Spezailisierungswahn im Trader bereich kommt nicht von KK sondern von den Spieler!!!!

Versuch mal einem alten Hasen der einen neuen Char mache seine Beggar Nailgun mit nem 100er conster zu bauen. Der geht direkt zum 200er Conster obwohl das NULL Unterschied macht.

sorry, aber viele Spieler haben in Bezug auf Konster einen an der Waffel.

Sophie
31-10-03, 16:32
Naja liegt auch an KK, weil keine klaren Aussagen zu Rare-Waffen/Spells/Rüstungen "Buildcap" vorliegen. Mit "Buildcap" meine ich hier die Chance auf 120% überall.
110 CST und 100 DEX reichen für Buildcap (feste %-Zahl hier) für alle Ladensachen.
Also denkt jeder..je mehr CST desto artifact :)
Naja und über Slot-Chancen...hehe eine Wahrsagerin dürfte der richtige Ansperchpartner sein :)

Btw.. die wirklich alten Hasen wissen das (hoffentlich). :)

planlos
31-10-03, 16:54
Wie, du kennst ne Wahrsagerin die mir die Slot-zahl bei einem Conster vorhersagen kann? :D

Ich denke mal das die meisten Trader sich entweder vorkommen wie die arschklasse weil sie nix von dem "Überschüssigen" Geld abbekommen oder arbeiten nix mehr für Runner weil sie "Überschüssiges" Geld mit NPCs machen.
Viele Conster sind auch schon gut bedient wenn sie mal eben für den Clan 200 Spells bauen sollen weil der APU seinen in der U-Bahn verbummelt hat. Wer geht dann noch freiwillig nach Plaza wenn er auch ne waffe usen kann?

Tolots
31-10-03, 17:50
Originally posted by Sophie
110 CST und 100 DEX reichen für Buildcap (feste %-Zahl hier) für alle Ladensachen.

Sicher das es nur 110 sind ? Ich dachte bisher immer es bewegt sich im Bereich zwischen 130 - 150 um alle NON RAREN Sachen zu cappen. Wenn es wirklich nur 110 Skill sind bei Nonrares mit 100 Dex

50 Factory 20 PPU Buff 30 Construction 1 - 3 Chip 15 Construction Glove +5 ? Special Forces ?

Also kann man 115 bis 120 oder vielleicht noch mehr Construction bekommen ohne je einen Punkt auf diesen Skill gesetzt zu haben. Damit ist also jeder Dex Capped Spy eigentlich ein 1337 Constructer für Non Rares ?

Man lernt doch echt nie aus :)

Sophie
31-10-03, 17:58
Ok,..,nicht die ganze Wahrheit...hab INT vergessen :) Gilt also nur für INT und DEX 100.

0.25(25%) DEX + 0.1(10%) INT + 0.6(60%) CST
bei DEX und INT 100 und CST 110 macht das:

25 + 10 + 66 = 101%

ist die Formel...
Deswegen hatte ich auch 120 :)
Aber mehr CST = weniger failures...dank des "Relog-Wunders" (Bug) nicht so schlimm..aber wer weiss ob KK es nach einem Jahr nicht mal einfällt das zu fixen :)

Deathwing
31-10-03, 18:27
Ôk geb nun auch meinen Senf dazu ;)

was mich immer aufregt ist, wenn/falls ich mir die Mühe mache mich in das Medicare zu Stellen sehen die Situationen so aus:

Runner: NEED TL 115 Poker! das schreit er so 5 mal hintereinander damit es ja jeder sieht
Ich: Imper TL 115@ Medicare / Doktor /Arzt im medicare setzt euch jedes Implantat ein; etc, sucht euch was aus, alles im schnitt leich verständlich, aber NEIN:
Tanks hatten nie ein Wörterbuch (Monks, spys, PEs im schnitt auch nicht) darauf zu kommen das der Besagte "Arzt/Doctor der alle Implantate einsetzt" vielleicht ein "Poker TL 115" sein könnte, ist schwer zu verstehen.
Naja irgendwann erbarme ich mich und such den typen in der Menge (immer der Gespame über seinem Kopf folgen :) )
Mein Lohn: 500NC (WOW, davon kann ich mir ja 50 Flaschen Sin- Soda kaufen, der Hammer!!!)

Brauch ich mal n resser !Kann! es so aussehen: brauche kurz einen resser für 5 Spells
Resser: Cubes, Researchsubstance
Wie was? ööm ach so ok ööm wieviel?
nach dem ich dem Typ alles förmlich in den A... geschoben habe
Resser: ok das macht 25k
Ömm 25k?

der konnte die dinger dann behalten, ich bin immer sehr spendabel aber wen ich dem wirklich jeden sch.. gegeben hab und der verlangt dan noch 5k pro "klick" ne is mir zuviel vorallem weil ich keine 5 mio auf dem konto hab

Anderes Szenario: nachd em ich entlich die bps hatte: habe ich einen spell bauen lassen (wie gesagt, kronisch pleite)
Hab mich mit dem Conster auf 10k geeinigt (er hat sein gel, parts etc alles bekommen)
dann: oh glück wirds n 3 slot heal, bums schon wollte er 30k, weil "bei einem versuch 3Slot da must du gehörig dafür Blechen"
Wohl gemerkt: das war schon ein wenig länger her, wo noch nicht so viel Geld im Umlauf war

Naja könnte eine Ganze Liste von Unliebsamen Begegnungen runterrattern. das schlimmste war als ich von nem Runner im Chez (via 3: RP Stammtisch!) Angepöbelt wurde "IMP ME; IMP ME; IMP ME;!!!!! mir auf den Tisch gesprungen ist, umhergekrochen, rummgeschriehen... wärend ich grad mit wem gequatscht hab.
Und die Ignore Liste wurde wieder um eine Zeile Länger :D

Dimmu
31-10-03, 19:29
Ich als Resser halte mich eigentlich nie im Plaza 1 auf. Das dusselige Rumgelaber da ist mir zuwider. Wenn man mal jemandem im Localchat antwortet, bekommt der es meist nicht mal mit. So steh ich lieber im Plaza 3 und resse fast ausschliesslich für den Clan, gelegentlich noch für Leute aus der Fraktion, die über den Fraktionschat anfragen. Als Gegenleistung verlang ich zumindest innerhalb des Clans nur die verbrauchte Substanz und evtl. Data Cubes, weise aber ansonsten gerne darauf hin, dass Spenden, in welcher Form auch immer, durchaus nicht unangebracht wären. Da aber der Zeitaufwand fürs Erforschen von Gegenständen mit höheren TLs wirklich nicht zu unterschätzen ist, seh ich es eigentlich als Selbstverständlichkeit an, dass da ein wenig was rüberkommt, auch innerhalb des Clans und der Fraktion, wobei hier natürlich Rabatte drin sind.
Wird die Arbeit weiterhin so wenig bis gar nicht gewürdigt, behalte ich mir das Einstellen des Dienstes vor.
Btw: Satty, unser Clan-Conster war letztens wirklich sehr erfreut über deine Bezahlung, noch mehr nachdem ich das Teil geressed hatte. Passte wohl recht gut in seine Sammlung. Kunden wie dich wünscht sich jeder Trader.

Haggis.at
31-10-03, 20:18
also Deathwing, wozu spielst Du auf Jupi wenn Du nicht zu mir kommst wennst was geconstet/geresst brauchst? :D

Meld Dich mal IG bei mir, alles was
[GTO] vorn hat und online is bin ich ;)

Dark Mood
01-11-03, 13:22
Das bekloppteste an der ganzen Sache ist, daß Leute bereit sind 250k pro rare Part!!! auszugeben (die einem nach den Zufallsprinzip in den Schoß fallen) aber jaulen, wenn sie für das Zusammenbauen einer Rare 10k abdrücken sollen. Der Trader hat jede Menge Punkte in Konst versenkt aber das ist egal. :mad:

Sorry, aber es sollte zur Regel werden, das der Zusammenbau einer Rare 100k kostet. Dann wäre ich sogar für Neptun: Da hätte ich ne Chance die "arbeite für Spende" Conster und Resser abzuknallen, auch auf Plaza 1! Das arbeiten auf Spendenbasis mag für Anfänger angehen, aber jemand mit 100+ skill sollte einen fixen Satz nehmen. Die Stände im Mittelalter wußten schon, was sie tun. :(

Spex
01-11-03, 15:07
Also ich kann zu den Verhaeltnissen auf Jupiter nichts sagen, ich spiele auf Saturn. Die Tips dort reichen von 0 bis zu abnormen Werten, wo ich mich dann doch meist frage, ob sich die Leute nicht bei einer oder mehreren Nullen "vertippt" haben ...

Um es auf den Punkt zu bringen fuer die, die noch nie einen Tradeskiller besessen haben:

Als Poker braucht man ein Tool, welches ziemlich guenstig zu erwerben ist (kostet nur wenige k, keine Ahnung wozu es die TL-beschraenkten Remote-Implant-Tools gibt). Kosten fallen beim Poken auch keine an, ausser der gelegentlichen Reparatur des Tools. Wenn also einer 1500 credits fuer drei Implantate tippt, dann hat man die naechsten Reparaturkosten schon drin. Alles andere ist Profit.
Construction, Research und Repair brauchen teure Substanzen und teure Tools. Beispiel: 20 BPs von einem high-level-Spell. Pro Spell wird ein leerer Cube benoetigt (ca. 140 cr ohne Barter, ca. 90 cr mit ziemlich gutem Barter) und 33 Research Substance, welche als Big Pack ca. 8k cr kostet, mit relativ gutem Barter so 5-6k cr. Mit einem Big Pack a 200 Einheiten lassen sich somit max. 6 BPs anfertigen, d.h. fuer 20 Cubes werden 4 solcher Big Packs benoetigt (schliesst dann 4 Fehlschlaege mit ein). 4*8k cr + 20*140 cr macht fast 35k cr. Entweder man verlangt von den Leuten, dass sie das ganze Zeug selbst mitbringen, oder man schluesselt denen man die Kosten auf, die jeweils entstehen.
Bartering verursacht keine zusaetzlichen Kosten. Da ist der Tip quasi Verhandlungssache; sobald getippt wird, springt Profit fuer den Barterer raus.
Recycling ... tja, davon hab' ich keine Ahnung, wobei das aber im Normalfall auch nicht angeboten wird (hoechstens das Ergebnis, wie z.B. 200 PSI-Booster 3 fuer ...).


Construction, Research, Repair und Recycle benoetigen Tools, welche insbesondere im High-TL-Bereich 'ne ziemliche Stange Geld kosten, d.h. falls die jeweiligen Tradeskiller noch nicht im Besitz eines TL 150 Tools sind, sollte man ruhig etwas mehr tippen (ungefaehr 800k fuer ein TL 150 Tool ist schon ein ziemlicher Brocken Geld). Auf der anderen Seite wundert es mich aber auch manchmal, wie low-level-Tradeskiller an TL 150 Tools herankommen ... (Ich hoffe die beschweren sich nicht hier auf dem Board ... Heuchler!).

WhiteICE -CAD-
01-11-03, 15:31
Originally posted by Dark Mood
Das bekloppteste an der ganzen Sache ist, daß Leute bereit sind 250k pro rare Part!!! auszugeben (die einem nach den Zufallsprinzip in den Schoß fallen) aber jaulen, wenn sie für das Zusammenbauen einer Rare 10k abdrücken sollen. Der Trader hat jede Menge Punkte in Konst versenkt aber das ist egal. :mad:


Nun für die letzten 4 rares hab ich glatt 13 mio ausgegeben ( waren die Parts für nen Resi-Glove ) und eigentlich nur aus der Motivation heraus das Teil besitzen zu wollen ( naja und vielleicht auch um mit meinem Forscher-Kumpanen auf 192 RES zu kommen ), aber bin ich nun daran Schuld das horende Preise für diverse rares verlangt werden ?
Ich mein ich kann mit meinem Glove nun effektiver High-TL parts und rares erforschen, aber was will der Wurm mit 13 Mio anfangen ?
Auf der anderen Seite zahl ich prinzipell 1k pro gesetztes IMP - dafür egal welches IMP ob TL 84 Marine oder TL 15 Bones, sag artig Dankeschön und bin dann auch schnell wieder entschwunden. Waffen lasse ich nur Clan-Intern bauen und die Trade-Chars arbeiten sowieso nicht auf dem Plaza, weil Sie viel zu sehr damit beschäftigt sind Waffen Serien in großen Stil anzufertigen und wenn SLOTs Pflichtübung sind, dann gibt es halt auch einen Enhancer dazu.
Ich will sagen, solange es keinen Nutzen für den Reichtum gibt und das ganze Spiel sich hier nur um K(r)ampf dreht, braucht sich keiner Wundern wenn der andere Teil einfach sich zurückzieht. Fixe Preise für CONSTER mit Skill über 200 sollten schon drin sein, würde Sie auch bezahlen: Sagen wir 1000 NC pro TL - bei einer CS also 107k NC :) - warum nicht ?
Im übrigen ist es doch auch so das die meisten CONSTER bei Pommes-Kriegern mehr als 2 Augen zudrücken ( so das dritte Hühnerauge... ), also muß sich nur noch die Forschergilde dran halten. Ich denke das man bestimmte Staffelungen durchweg zulassen kann:
Pommes-Krieger bauen/forschen: TL*50 NC
Chevron-Krieger bauen/forschen: TL*100 NC
Sternen-Krieger bauen/forschen: TL*200 NC
rare bauen: TL*1000 NC
rare forschen: TL*200 NC ( weil rares öfter gedropt werden als gebaut und weil zu den meisten rares 5 oder gar 7 Teile erst erforscht werden müssen bevor jemand das rare bauen kann ! )

greetz
WhiteICE -CAD-

Dark Mood
01-11-03, 15:43
Wieviel du für die Teile ausgibst liegt ganz bei dir. Ich kritisiere auch nicht unbedingt die horror preise für rares sondern die unwilligkeit vieler für die Leistungen der Conster und Resser richtig Geld abzudrücken. Und das find ich echt krank.
Rares sind Glückssache. Einconster oder Resser im High level Bereich hat sich PvP mäßig übelst verskillt. Aber das wird dann von den Chars die was gebaut haben wollen nicht gewürdigt und man muß sich solche Sachen anhören wie "Nur 3 slots".:rolleyes: Da überleg ich mir immer, wie man dem Typen am besten das Konsttoll in den A.... schiebt und einschaltet. Sozusagen um die Eingeweide zu ordnen. :)

Kitana
01-11-03, 15:50
Originally posted by macando
Ganz schlimm muss es ja für Neueinsteiger sein. Das was ich mitkomme, wie sie verzweifelt BP's von bestimmten Waffen oder irgendwelche Imps suchen, macht schon nachdenklich.

Bei Diamond gibt es dieses Problem nicht, da wird Neueinsteigern immer geholfen, auch wenn es manchmal ein wenig dauert, bis sie herausfinden, daß sie diese Möglichkeiten haben! Es gibt sogar extra Einrichtungen (wie z.B. Eine Bibliothek mit Blueprints), die ausschließlich zu diesem Zweck angelegt wurden! :)

Aber generell stimmt Deine Kritik natürlich schon... und die Ursache (Wirtschaftssystem - siehe auch mein Post über Inflation) ist auch richtig, denke ich.


Kitana