PDA

View Full Version : RunTimeError und Fatals



Dr.Lecter
30-10-03, 13:28
mich würde mal interessieren was ihr für BS laufen habt und wie oft ihr mit eurem BS fatals habt ?!
was habt ihr im hintergrund laufen ?
virenscanner ?
icq ?
msn ?

vieleicht können wir uns gegenseitig ein wenig helfen um diese fatal geschichte mal etwas in den griff zu bekommen !

also ich fahr WinXP Pro ohne SP1 ich habe auch nix im hintergrund laufen wenn ich NC spiele und trotzdem habe ich am abend bzw solange wie ich spiele am tag mind. 5 - 10 fatals !

p.s. stimmt das das NC hauptsächlich für WinME geeignet ist ?

XaNToR
30-10-03, 13:31
wilkommen in neocron, nach 2 monaten fallen die dir schon garnichtmehr auf..... die gibts übrigens schon seit der beta

t-bird
30-10-03, 13:39
Software:
W2K + SP4
Personal Antivir
DirectX 9
Detontator Treiber (Version muss ich ma zu Hause nachgucken)

Hardware:
AMD XP 2100+
GeForce TI 4200

Internetzugang:
DLS 1024 über nen Router
_____________________________

Also manchmal habe ich total wenige FATALS, aber manchmal auch massig. In letzter Zeit wieder zu viele FATALS. Ich denke aber nicht das KK das jemals in den Griff bekommen wird oder überhaupt irgendwelche Bemühungen anstellt um den Fehler zu beheben. Die Community hat sich einfach an die FATALS gewöhnt und KK weiss das :(

TheLastC64User
30-10-03, 13:44
hm, da ich seit letztem Wochenende ma wieda nen neuen Char level, faellt mir auf, dass die Fatals stark Gebietsabhaengig sind. Im Aggi-Keller oda beim MB-Bunker hatte ich teilweise alle 30 min. einen. Als ich mich dann aba in ein eha ruhigeres Level-Gebiet zurueckzog, hatte ich nur noch ca. 1 Pro Tag.

Ahjo, mein Sys is Win2k mit SP4.

Im Hintergrund lopt unta anderem nen Webserver, nen FTP-Server, ca. 10 IE-Fenster, ca. 5 Explorer-Fenster, AIM mit 2 Chat-Raeumen, Virenscanner, manchma Winamp und nen paar weitere kleine Proggies.

Sehe auch gar net ein, des alles nur wegen Neocron zu deaktivieren. denn waer mein 2. Moni ja vollkommen nackt:D

Dr.Lecter
30-10-03, 13:44
@XaNToR danke für dein komment aber ich würde gerne hier mal ernsthaft drüber reden und versuchen mal evetl diesen fehler selber als spieler in den griff zu bekommen !

und wer hier nur rein flamen will oder spamen will lasst es bitte sucht euch en anderen thread ich würde hier gerne versuchen auf ne gute lösung zu kommen da es KK oder wer auch immer bis jetzt nicht gelungen is was dagegen zu tun !
danke

sparrowtm
30-10-03, 13:46
Aus Xantor spricht nur die Resignation. Irgendwann wirst auch Du so sprechen, junger Padawan. :p

TheLastC64User
30-10-03, 13:48
Originally posted by Dr.Lecter
@XaNToR danke für dein komment aber ich würde gerne hier mal ernsthaft drüber reden und versuchen mal evetl diesen fehler selber als spieler in den griff zu bekommen !

und wer hier nur rein flamen will oder spamen will lasst es bitte sucht euch en anderen thread ich würde hier gerne versuchen auf ne gute lösung zu kommen da es KK oder wer auch immer bis jetzt nicht gelungen is was dagegen zu tun !
danke
Oehm, Xantor hat doch vollkommen recht. Es liegt nicht an Dir oda deiner Kiste, an den Fatals is einzig und allein KK schuld. Du kannst noch soviel rumkonfiggen, du wirst die Fatals nie los.

Also tu dir den Stress erst gar net an, sondern machs wie alle anderen auch und gewoehn dich dran.;)

cHoBo
30-10-03, 13:50
tjo, xantor hat einfach recht.

in wahrheit sind die fatals ein verdecktes feature von KK, welches geschaffen wurde um den spielspass durch die extraportion spannung zu erhöhen (bsp: fatal während opfight)

XaNToR
30-10-03, 13:58
dann schreib ich jetzt einmal nicht sarkastische sätze und schon werd ich angemault:rolleyes:


Zu deinen lösungsvorschlägen usw. gabs endlose tests mit soundtest von mobs spells usw auf dem testserver recht häufig und es hat sich auch gebessert... du wirst es net glauben aber es gab ne zeit wo bei alt + tab auch fatals da waren folglich konnte man das spiel net minimieren ohne fatals....


Du gewöhnst dich schon noch drann:rolleyes:

Rai
30-10-03, 14:28
aber einen fakt gibt es

unter Win 98 oder 98SE
gibt es wesentlich wenniger fatals als mit einem BS was auf NT basiert

aber los wirst du sie nie

auf das der junge Padawan lernen und gedeien möge ;)

DaReal
30-10-03, 14:47
Ich stimme C64 voll und ganz zu. Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen dasss die Fatals Gebiets-abhängig sind (Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, es ist in den letzten Wochen/Monaten sehr viel besser geworden! Habe sogar Tage an denen ich KEINEN einzigen Fatal habe).

Was mir am Deutlichsten aufgefallen ist sind 2 Sachen>

1. Ich hatte noch nie einen Fatal in Plaza 3 selbst (Und da bin ich bekanntlich sehr oft ;)).

wobei hingegen

2. der Sync-Vorgang von Plaza 3 > Plaza 2, zu 60% mit einem Fatal (in der anderen Richtung P2 > P3 komischerweise nicht) oder in einem "Connect to World failed" endet. Das ist im Übrigen die einzige -mir bekannte- Stelle an der ein Fatal rekonstruierbar ist (Beim Sync im ProtoPharm HQ > ProtoPharm Labor war's zu Retailstart für lange Zeit ebenfalls so, sogar noch deutlicher)...

Aber wie gesagt, ist seit einigen Wochen/Monaten _deutlich_ besser geworden! (WinXP SP1 & alle Patches/Hotfixes)

strangelove
30-10-03, 15:04
naja, der mit der eigenen partition, regelmaessig defragmentieren und virtual memory fix einstellen hilft etwas, aber ob der aufwand lohnt muesst ihr selbst wissen... bei mir und 2 anderen hats "etwas" geholfen


...geschickter waer so ne sammlung do's and donts, weil mir faellt auf, dass die neulinge viel ned wissen, was die bugs/crashes ertraeglicher macht

z. B.

-benutze nie nen carrier mit mehr als 3 leuten drin

-log auf nen anderen server ein wenn npc nicht mit dir spricht, du nur sync kriegst beim einloggen, in ner toten welt stehst ohne sync

-Es dinge gibt, die nc todsicher crashen lassen, bin nicht mehr sicher, aber einer war plasma ammo versehentlich auf irgend nen tool zu schieben, soweit ich mich erinner

-reloggen nach Tod, speziell wenns copbot o.ä. war, sonst futterst wieder deine imps

-zonen wenn zeitbug hast 00:00:00

-nen shelter/def oder sosntwas casten, wenn wieder keine buffs bei dir oder anderen ankommen, hilft ned immer:(

-es generell klug ist zu reloggen, wenn dir dein char n "komisches" gefuehl vermittelt, meistens ist dann wirklich was, nur sieht mans nicht

-es oft an der zeit ist, nc neu zu installieren, wenn nach jeder salve nachlaedst, zwar bar jeder logik, aber des hilft immer!

gibt noch viel mehr, faellt mir nur ned ein jetzt...

Edit: nicht nur plaza 3 zu 2, gaya ist auch fast garantiert, zumindest wenn 2 gleichzeitig zonen (ganz unten, raus). und noch einige orte mehr

Edit2: habe lange xp und me benutzt, me ist einiges besser....

Espi
30-10-03, 15:25
ich spiel mit windows 98, spiel seit ca. nem jahr und hatte in der zeit vielleicht drei fatals und runtimes, wenns hoch kommmt!! hab mein windows noch nie geupdatet oder so!

im hintergrund is ab und zu mirc, icq oder nen ie auf, aber das hat da keine auswirkungen darauf ob ich viele oder wenig fatals hatte da ich eh eigentlich nie welche hab!

Satei_Harakiri
30-10-03, 15:59
Was mir aufgefallen ist, das wenn man sich länger in einer Zone befindet und diese dann verlässt, endet das meistens in einem Fatal oder Blacksync.
Ansonsten Gebietsabhängig und auch wieviele Leute da drin sind.

alpshakal
30-10-03, 16:44
hehe - ja strangelove hat recht - das mit der Muni - leider weiß ich auch nicht genau welche - aber schiebt muni am besten auf medis oder so :)

Ich hab Win XP ohne sp1 und hab in letzter Zeit wieder recht viele Fatals, wobei ich so im Zeitraum Juli/August KEINEN Fatal hatte - hab bloß 256 MB Ram mehr seit dem... - Windows is auch noch drauf - hab ich eigentlich nix geändert...

Und ne Frage - ich bin zwar Programmierer - aber wo liegt der Unterschied zwischen 'fatal' und 'runtime' - ich kenn bloß Fatal RunTime Errors?!

Player
30-10-03, 18:46
ihr saugt gar kräftig !, hab NIE n fatal, stellt mal auf 800x600 und ALLE Details runter, schon kann man NC in seiner vollen Pracht genießen ^^

PS: natürlich dürfen auch keine Programme im Hintergrund laufen !!!!!!11

SPIELFREUDE PUR ""!!!!

hajoan
30-10-03, 19:13
Alles Quatsch!
Installiert Euch Win3.11 mit W32 Dingsbums (keine Ahnung wie das jetzt genau heisst).
Schon habt Ihr keine Fatals mehr!
Naja OK dieses Feature wurde auch erst in Win95 eingebaut...

PS: Die Visual C++ Runtime Errors bekommt Ihr dann aber immer noch ;)

Forget 64 Bit CPUs. Go back to 16 Bit World!

[EDIT]
Boah ich kann ja auch Mist schreiben, bin total überrascht von meiner neuen Fähigkeit ;) :angel: :lol: