PDA

View Full Version : Op- Fernkampf



Xardas
30-10-03, 11:48
Was würdet ihr davon halten, wenn die Waffen auf den Op echt wären und man damit einen Op-fernkampf starten könnte :D

Wäre doch lustig :cool:

Tkon
30-10-03, 12:03
Das wäre richtig geil. :D

Motor Mike
30-10-03, 12:32
naja aber solten dan auch nur einmal funktioniern ( sonst wirds zu krass ) pro Gehackten Op

und nur OPs angreifen können

ist natürliche ne fette Waffe dan

also soltten Op besitzer auch richtig Fett Kohle für eine SOne rakete zahlen müssen oder für ein son angriff

Patrick Sherman
30-10-03, 12:32
Nur Festungen haben diese Rackwerfer drauf. Allerdings hätten die dann wirklich einen Nutzen, nämlich um andere OPs Sturmreif zu schiessen.

Gunkl
30-10-03, 12:33
neulich in TH: *Alarmsignal* Feindliche Raketen im Anflug,Tierone hat wieder 5 Stück losgeschossen :angel:

LagWarrior
30-10-03, 13:03
Originally posted by Xardas
Was würdet ihr davon halten, wenn die Waffen auf den Op echt wären und man damit einen Op-fernkampf starten könnte :D

Wäre doch lustig :cool: Jo :cool:

WarIsSeXy
30-10-03, 13:16
jo kk lasst die pershings raus ^^

Steini
30-10-03, 14:58
dann sollte so ne Rakete aber ne menge Kohle Kosten, und nen guten Hacker als Gunner brauchen müssen um zu zielen, sonst ist das absolut unfair den anderen gegenüber die den Ophalten wollen! da diese dann nur raketen in den Op fliegen sehen.
Und man muss neue Turrets einführen, Luft abwehr Turrets gegen die Raketen damit man sie wenigsten versuchen kann sie abzufangen.

by Steini

Tkon
30-10-03, 15:05
Originally posted by Steini
dann sollte so ne Rakete aber ne menge Kohle Kosten, und nen guten Hacker als Gunner brauchen müssen um zu zielen, sonst ist das absolut unfair den anderen gegenüber die den Ophalten wollen! da diese dann nur raketen in den Op fliegen sehen.
Und man muss neue Turrets einführen, Luft abwehr Turrets gegen die Raketen damit man sie wenigsten versuchen kann sie abzufangen.

by Steini
Wozu denn das?
Derjenige der son Teil hält soll doch auch Macht haben. :D
Die hat er dann, *fg* er kann dann alles andere Platt bomben. :D

Übrigens auf der MB haben wir auch son Teil, ich hätte gerne das Abschusspult direkt in mein Zimmer. :D

Farbanti
30-10-03, 15:07
leute etwas mehr als "lasst die pershing rauss" und "ja wär geil" könnte man schon schreiben oder?

z.B.

Wenn die Stationären geschütze der Festungen und anderer Outpost´s funktionieren, so muss auch Sichergestellt sein das Fahrzeuge dagegen eine chance haben, so das dadurch eine echt OP-Fight möglichkeit wird.

Die Geschütze sollten in gewisser weise "Zerstörbar" sein, zwar nicht so das sie Endgültig vernichtet werden, aber so das man mindestens 5-10minuten mit einem Rem Repair tool beispielsweise sie wieder auf Vordermann bringen muss.

Auch sollten solch Stationäre Geschütze Munition brauchen!!!! So das sie nicht "unendlich" feuern koennen bis sie einer kaputt kriegt.

AUCH Sollten dise Geschuetze eine eigene Hackstation haben. Ich meine damit das sie ERST DANN hackbar sind wenn der OP auch dem clan des entsprechenden hackers gehört... Die geschütze wären also als 2tes zu hacken und sollten genauso schwer zu hacken sein wie der OP selbst, allerdings sollte man DA kein 3 verschiedenen hacker brauchen


*lufthol*

SO Schreibt man nen Verbesserungsvorschlag ^_^

lomaxX
30-10-03, 15:10
Originally posted by Farbanti
leute etwas mehr als "lasst die pershing rauss" und "ja wär geil" könnte man schon schreiben oder?

z.B.

Wenn die Stationären geschütze der Festungen und anderer Outpost´s funktionieren, so muss auch Sichergestellt sein das Fahrzeuge dagegen eine chance haben, so das dadurch eine echt OP-Fight möglichkeit wird.

Die Geschütze sollten in gewisser weise "Zerstörbar" sein, zwar nicht so das sie Endgültig vernichtet werden, aber so das man mindestens 5-10minuten mit einem Rem Repair tool beispielsweise sie wieder auf Vordermann bringen muss.

Auch sollten solch Stationäre Geschütze Munition brauchen!!!! So das sie nicht "unendlich" feuern koennen bis sie einer kaputt kriegt.

AUCH Sollten dise Geschuetze eine eigene Hackstation haben. Ich meine damit das sie ERST DANN hackbar sind wenn der OP auch dem clan des entsprechenden hackers gehört... Die geschütze wären also als 2tes zu hacken und sollten genauso schwer zu hacken sein wie der OP selbst, allerdings sollte man DA kein 3 verschiedenen hacker brauchen


*lufthol*

SO Schreibt man nen Verbesserungsvorschlag ^_^


k!

was ich von benutzbaren geschützen halte? :

Ping: 468768 FPS: 2 -----Synchronizing-----


man muss sich die frage stellen, ob die engine, und die meisten home pc s das überhaupt durchhalten, da dann wesentlich mehr aktionen in einem sektor am laufen wären, die server spielen natürlich auch eine wichtige rolle.
was bringen mir geschütze wenn ich, bei ihrer benutzung, oder einsatz allgemein nur low fps habe?

Patrick Sherman
30-10-03, 15:53
Also so wie ich das versteh sollen die DInger nicht im direkten Kampf sondern zur Bombardierung weit entfernter Ziele dienen. Das was du willst kann man einfacher lösen. Stellt im und um den Op Sockel auf , auf denen Handelsübliche Turrets "montiert" werden können. Diese können dann von Riggern des besitzenden Clans ferngesteuert werden.

mfG

Patrick Sherman

Mehrpack
30-10-03, 16:12
hi,
ich denke die raketen sollte nicht unbedingt im eigenen sektor anwendbar sein.
das sind eigentlich mehr langstreckenwaffen.
es sollte so sein das sie mindestens den nachbarsektor attakieren können.
je weiter weg ein ziel ist, desso grösser sind die kosten für den treibstoff.
ausserdem sollte man kein ziel genau makieren können, sondern es sollte eher sowas in der richtung sein richtung flaschenangriff.
und da ja die engine keine dynamischen gebäudebeschädigungen unterstützt kann imho maximal sowas rauskommen wie beim DoY angriff auf dem Plaza.

man sollte dann aber auch OP`s mit radarturrets aufrüsten können, natürlich gegen entsprechenden schotter oder seltene materialen, welche dann je nach qualität von 5 sekunden bis 1 minute vor anfliegenden raketen warnen.

Mehrpack

*gg*
30-10-03, 16:26
Originally posted by Mehrpack
hi,
ich denke die raketen sollte nicht unbedingt im eigenen sektor anwendbar sein.
das sind eigentlich mehr langstreckenwaffen.
es sollte so sein das sie mindestens den nachbarsektor attakieren können.
je weiter weg ein ziel ist, desso grösser sind die kosten für den treibstoff.
ausserdem sollte man kein ziel genau makieren können, sondern es sollte eher sowas in der richtung sein richtung flaschenangriff.
und da ja die engine keine dynamischen gebäudebeschädigungen unterstützt kann imho maximal sowas rauskommen wie beim DoY angriff auf dem Plaza.

man sollte dann aber auch OP`s mit radarturrets aufrüsten können, natürlich gegen entsprechenden schotter oder seltene materialen, welche dann je nach qualität von 5 sekunden bis 1 minute vor anfliegenden raketen warnen.

Mehrpack

cool stell ick mir geil vor PK clan A muss denn sich denn net mehr bewegen um andere zu PKen sondern Bombt einfach die sectoren aus und wartet auf die directs....

Mehrpack
30-10-03, 16:29
hi
das war ja auch als ergänzung gedacht, die raketen sollten nicht beliebig oft nur gegen geld einsetzbar sein.
bloss es sollte keine feste summe sein sondern nach entfernung.
ausserdem woher wollen die wissen wer es war, es gibt viele fortress.

Mehrpack

TheLastC64User
30-10-03, 16:45
und wie waers, wenn man mit nem Uplink nen Killersatelliten steuern koennte, genaus wie bei Command&Conquer?:D

Dieser braeuchte dann aehnlich lange fuer einen Schuss (ca. 30 RL Minuten) radiert aba jeden beliebigen Sektor komplett aus:D

Ach, waer das ein Spass:rolleyes:

Patrick Sherman
30-10-03, 16:53
Öhmmm.... kriegt der jenige der die Rakete abfeuert auch den SL Abzug ?

MonsterMatze
30-10-03, 17:01
Originally posted by TheLastC64User
und wie waers, wenn man mit nem Uplink nen Killersatelliten steuern koennte, genaus wie bei Command&Conquer?:D

Dieser braeuchte dann aehnlich lange fuer einen Schuss (ca. 30 RL Minuten) radiert aba jeden beliebigen Sektor komplett aus:D

Ach, waer das ein Spass:rolleyes:


LOL
dann ist das spiel am ende staendig schlät irgendwo so ein strahl ein PLAZA 1 waere unter dauer beschuss ...

ROFL

Mehrpack
30-10-03, 17:04
Originally posted by TheLastC64User
und wie waers, wenn man mit nem Uplink nen Killersatelliten steuern koennte, genaus wie bei Command&Conquer?:D

Dieser braeuchte dann aehnlich lange fuer einen Schuss (ca. 30 RL Minuten) radiert aba jeden beliebigen Sektor komplett aus:D

Ach, waer das ein Spass:rolleyes:

hi,
aehm ich glaub nicht das die da sowas im orbit haben, dann eher mit fusionbomben bestücke satelliten, aber das macht doch keinen spass wenn danach alles tot ist und game over da steht ;).

Mehrpack

DarkFear
30-10-03, 17:06
Von den OPs aus sektoren bombadieren können? :D

Jau, dann würds ich sagen hol mer uns mal ein paar fortresse und lassen den canyon sector in chaos untergehn :D

Dark Dre@m
30-10-03, 17:12
euch is scho klar das das dann wie mit den gleitern geht ?
gleiter zoned .... gleiter liegt am boden ......

EnZyme X
30-10-03, 17:20
Originally posted by Dark Dre@m
euch is scho klar das das dann wie mit den gleitern geht ?
gleiter zoned .... gleiter liegt am boden ......
?

Rakete Zoned... Rakete fliegt zu Boden? o_O

Mehrpack
30-10-03, 17:24
Originally posted by Dark Dre@m
euch is scho klar das das dann wie mit den gleitern geht ?
gleiter zoned .... gleiter liegt am boden ......

hi,
? wer hat denn gesagt das die raketen wirklich übers gesamte spielgebiet fliegen müssen.
es reicht doch wenn man am fortress den abschuss sieht und im zielsektor wie sie 5 minuten später ankommen und es dann boom macht.
da muss doch am ende garnix zonen.

Mehrpack

DarkFear
30-10-03, 17:30
Originally posted by Dark Dre@m
euch is scho klar das das dann wie mit den gleitern geht ?
gleiter zoned .... gleiter liegt am boden ......

Kolleteralschaden :D

Haggis.at
30-10-03, 19:15
Also die Idee find ich spitze, zur Ausführung noch ein paar Vorschläge:

Die Raketen sollten gekauft werden müssen (nicht nachbaubar) und je nach Rakete 100k bis 1 Mio kosten. (Normale Sprengrakete bis hin zur Brandrakete wo der FeindOP dann noch 1-2 Minuten nachfackelt...) Vielleicht auch Giftgas (so a'la Wargas Flamer - nur immens stärker)
Jede Rakete dauert 2-5 Minuten bis sie einschlägt und die Zone erhält eine Warnung. (Die natürlich mitten im OP-Fight manchmal überlesen wird bzw. ignoriert wird, weil man die Gegner ja plätten will)
Vielleicht die Treffsicherheit an den Hackskill anpassen, ab Hack 50 kann man sie abfeuern (die besseren Hacker sind ja beim FeindOP zu Gange) und mit Hack 150 trifft man dann genau in die Mitte vom OP. Schadensradius pro Rakete so etwa wie der halbe OP von Krupp (der is recht klein) sodaß man für ein Flächenbombardement 4 Raks brauchen würd... (4x 1 Mio, evtl. 5x wenn man einen Fehlschuß miteinberechnet.. Netter Moneysink!)
Und während oben die Luft brennt geht der Fight im Underground weiter....

Könnt ich mir echt witzig vorstellen, die einzigen die keinen Schaden nehmen sind die Leute im Panzer oder Troop Carrier außer sie steigen nachher im Flammenmeer aus... (Dafür is aber auch das Fahrzeug im Arsch - wieder ein Moneysink, weil jedes zerstörte Fahrzeug kann nicht bei ASG verkauft werden...)

Jo, die Idee gefällt mir von Minute zu Minute besser... Hoffentlich is sie von KK aus umsetzbar..... 8|

Silverforce
30-10-03, 20:13
Hi !

Also.. hier mal ein Vorschlag.

zuerst bissel Basics:


Wann wurde zum letzten mal ein OP mit einem Panzer oder Troop Carrier angegriffen ?
Ich glaube Fahrzeuge haben bem OP-Fight noch nie wirklich eine große Rolle gespielt, oder ?

Als ich die Dinger das erste mal gesehen habe, war ihc ziemlich froh, dass die nciht funktionierten. Eine Rakete des Kalibers direkt abbekommen und "tschö Silver" dachte ich mir so.

/end Basics

Nun ein Gedanke

Die Frage ist doch eigendlich nicht "wollen wir die Waffen benutzen". Natürlich wollen wir das.

Die Frage ist doch eher: Wozu sollen die Waffen gut sein und wie können sie einen OP Fight interessanter gestalten ?

Mein Vorschlag:

Die Waffen auf dem OPs sollten zur Abwehr eines Angriffes genutzt werden können. Also nur zur Verteidigung des OPs.

Mit den Waffen kann so auf eine Angreifende Truppe geschossen werden und verursacht beim Auftreffen einen nicht unbeachtlichen Area Damage. Schutz davor findet man nur in Fahrzeugen wie dem Panzer und dem Trooper. Mit den schnellen Hover, kann man vielleicht noch entkommen.

Die Waffen müssen sowohl automatisch funktionieren (wobei hier noch genau zu definieren ist wie das funktionieren soll), können aber auch manuell bedient werden. (ein Runner pro Waffe - INT und DEX müssen hier ausschlaggebend sein, da elektronische Bedienung).

Die Waffen benötigen Munnition und können Funktionsunfähig geschossen werden.

Die Waffen haben eine begrenzte Reichweite - etwa Sichtreichweite, die auch abhängig von der verwendeten Munnitionsart ist.
Raketen lassen sich abschiessen (Luftabwehr)

Offen bleibt nur die Frage: wie soll die Automatsiche Abwehr funktionieren. Ich schlage vor, dass hier bei annäherung an einen scharfen OP ab einer gewissen Distanz gewarnt wird. (ähnlich wie die Wachen es machen). Wird die Distanz unterschritten, erfolgt ein Warnschuss und die Nachricht an den Besitzer.
Bei weiterer Annäherung, legen die Waffen los und greifen an.

Die Besitzer können sich nach erfolgter Warnung an einem Citycom IM OP mit den Waffen verbinden und entsprechend in den Kampf einsteigen. Das Synaptic Impairment darf hierbei nicht berücksichtigt werden (wäre sonst unfair).

Ich habe hier bewusst nicht Sektorübergreifende Raketen genommen, das ich das Bombardieren eines anderen OPs vor einem Angriff als unfair empfinde. Ein Clan der bereits einen OP hat, kann damit dann den feindlichen OP erst zerstören und dann einfacher einnehmen. Aber so soll es ja nicht sein.
Ein klein wenig Gerechtigkeit sollte es schon geben und es geht ja auch um das Gameplay.

Die Waffen schiessen übrigens auch nícht in den OP hinein - dafür gibts ja Turrets. ;-)

So.. nun macht mal weitere Vorschläge.

Greets

Silver

Xardas
03-11-03, 16:50
Noch eine kleine Idee dazu....

Wie wäre es wenn man Fahrzeuge mit Fernraketen hätte?

Sobald eine Rakete abgeschossen wird kommt an alle Clanmember eine Nachricht und sie können in 3 min zum Op rennen und Gegenmaßnahmen einleiten! :D

mazzaker
03-11-03, 17:15
Originally posted by *gg*
cool stell ick mir geil vor PK clan A muss denn sich denn net mehr bewegen um andere zu PKen sondern Bombt einfach die sectoren aus und wartet auf die directs....

LOL! Nice one!
Also ich finde es schon schade, daß die Dinger nur Dekoration sind. Aber das ist ja nur eines der vielen losen Enden im Spiel....

SorkZmok
03-11-03, 17:17
Originally posted by Xardas
Was würdet ihr davon halten, wenn die Waffen auf den Op echt wären und man damit einen Op-fernkampf starten könnte :D

Wäre doch lustig :cool:
Lieber wäre es mir wenn ich als Spy erstmal richtig was von der Reichweiten meiner Rifles merken würde in Opfights, damit ich mal im "Fernkampf" gegen die APUs ne kleine Chance bekomme. o_O

Manjana
03-11-03, 17:27
und in nem uplink kann man dann dank der radarschüssel truppenbewegungen in den angrenzenden Sektoren sehen :D

das wäre mal nett ^^

idee find ich saugut.. denke aber da werden wir auf Neocron² warten müssen :rolleyes:

DarkFear
03-11-03, 17:29
Das kommt alles mit DoY :p

P-Iron
03-11-03, 19:40
Originally posted by DarkFear
Das kommt alles mit DoY :p

hey der war echt gut !


jo also noch mehr verbesserungsvorchläge fallen mir hierzu nicht ein.....manche der eben genannten sind aber Käse ---> ich will die Dinger durch alle Sektoren fliegen sehen....nix Vorwarnung...... wenn jemand eine Warnung sehen will, dann soll er in den Himmel schaun, yeah !!!!

Meine Zustimmung möchte ich hier trotzdem kund tun !