PDA

View Full Version : [OT] Gesellschaft



Cameron
30-10-03, 10:38
Wie sehr eine Gesellschaft krankt, erkennt man an den Kindern dieser Gesellschaft. Scheut euch mal unsere heutigen vorpubertären und pubertären, Popstars- Fans und Sternchen-geilen Kids an...

Eure 2 Cent?

Velvet
30-10-03, 11:00
"Die Jugend von heute ist faul, frech zu den Älteren und legt die Füsse auf den Tisch."
Sokrates, ca. 945 v. Chr.

Hecktor
30-10-03, 11:43
Originally posted by Cameron
Wie sehr eine Gesellschaft krankt, erkennt man an den Kindern dieser Gesellschaft. Scheut euch mal unsere heutigen vorpubertären und pubertären, Popstars- Fans und Sternchen-geilen Kids an...
Eure 2 Cent?

Kann mich dem unteren Zitat nur Anschliessen.

Unsere aktuelle Gesellschaftliche Entwicklung erinnert mich stark an die Texte von Sallust. Soweit ich weiss hat diese Form der Dekadenz noch jeder Kultur den Todesstoß gebracht.

/Gehässigkeit on

( Ich denke wenn es soweit ist sitze ich schon längst in meiner kleinen Hütte in Nepal und sehe lachend zu wie die Primaten zugrunde gehen )

/Gehässigkeit off

Tkon
30-10-03, 12:07
Originally posted by Cameron
Wie sehr eine Gesellschaft krankt, erkennt man an den Kindern dieser Gesellschaft. Scheut euch mal unsere heutigen vorpubertären und pubertären, Popstars- Fans und Sternchen-geilen Kids an...

Eure 2 Cent?
Die von Erwachsenen, die es ja besser wissen müssten, erzogen werden. ;)

Das Problem sind Eltern die sich nicht genug um Ihre Kinder kümmern. Den Kindern kann man doch nicht die Schuld an etwas geben, für das Sie gar nichts können. o_O

sparrowtm
30-10-03, 12:14
Das Problem sind gewaltverherrlichende Computerspiele wie Neocron.

Naja, eigentlich ist es die CDU. Und Schlangen in Supermärkten. Ich hasse Schlangen in Supermärkten. Besonders wenn langsame Menschen in Schlangen in Supermärkten stehen. Mit vollen Einkaufswagen. Ich hasse Einkaufswagen.

Fazit: Schuld sind langsame CDU-Abgeordnete, die in Supermarktschlangen stehen, volle Einkaufswagen vor sich herschieben und Neocron spielen.

Velvet
30-10-03, 12:34
Originally posted by sparrowtm
... Schlangen in Supermärkten. Ich hasse Schlangen in Supermärkten. Besonders wenn langsame Menschen in Schlangen in Supermärkten stehen. Mit vollen Einkaufswagen. Ich hasse Einkaufswagen...

Und dann sind sie überrascht wenn die Kassiererin sagt: 5,23€ bitte. Jawoll, DANN suchen sie nach der Geldbörse. Sie zählen und suchen... "Mist passt nicht. Dann doch mit Karte." :mad:

Obwohl, die letzten teenies die versucht haben mich in der Bahn "abzuziehen" waren eher lustig:p Besser die Jugendlichen legen die Füsse auf den Tisch als einen schweren Raub zu verüben:rolleyes:

Die Lösung:
Die "Arschl***bombe" zünden. Radiert alle Ar***lö**** aus. Problem:
Der Zünder. Wer ist denn nun ein Ar***l***? Die Konstrukteure konnten trotz intensiver Diskussion nicht zu einer befriedigenden Lösung kommen...:D

Gunkl
30-10-03, 12:35
yay,ich bin ein potenzieller Massenmörder o_O

Taxx
30-10-03, 12:36
Kinder was ist das ^^. Nee aber mal im ernst schuld sind sie Eltern, wenn man sich um ein Kind nicht kümmert, kann daraus nix werden wenn das "Elternhaus" scheisse ist.
z.b. muss ich es nicht verstehen wenn ein 6jähiges Mädchen noch um 21 Uhr draussen herrumspielen muss ? Oder das der Fernseher der Elternersatz ist, nur weil manche keinen Bock haben sich um ihre Kinder zu kümmern.

Es gibt ja auch immernoch Kinder die nicht nur stress machen.

Cameron
30-10-03, 13:37
NUn, ich würde sagen Schuld im Sinne der Gesllschaft haben auch die Medien welche meiner Meinung nach mit verantwortlich sind als "Meinungsbildende" Institute in dieser Gesellschaft. Und wenn in diesen letztenendes nur noch Krieg, Vergewaltigungen, Kindesentführungen, Katasstrophen, und andere gleichwertige Sachen (siehe Popstars...:wtf: ) zeigen, wunderts mich mich nicht das die Gesellschaft verroht.

Man macht den Menschen Angst und lebt damit und verdient Geld; man zeigt den Kindern wie in DragonBallzzzzzzzzzzzz Leiber gespalten werden und sich Figuren minutenlang anknurren und anstarren ohne eine handlung zu vollziehen und siehe.. es ward scheisse!!!!

Was meint ihr was dabei herauskommt?

Letztens in einer bekannt Zeitung mit Bildniveau:

"Wie Teenies Insekten essen"... neuer Trend mal gebratene Insekten Essen.

Haben wir so wenig in unserem Leben zu tun um wirklich immer wieder jeden Mist auszuprobieren und den nächsten Kick zu suchen?

An vielen Ecken krankt es und hapert es und ich weiss nicht wie es weitergeht...

Ich bin 28... und wie es mir scheint schon ziemlich desillusioniert.

Ich denke das richtige für mich wäre mal ein halbes Jahr mal eine Betteltour um die Welt das richtige... Rucksack packen und weg... nur wer verlässt die trügerische Sicherheit gerne?
:)

SonGoku
30-10-03, 13:57
Originally posted by Velvet
"Die Jugend von heute ist faul, frech zu den Älteren und legt die Füsse auf den Tisch."
Sokrates, ca. 945 v. Chr.
Wenn man auch nur 1 Sekunde über dieses Zitat nachdenken würde, wäre eigentlich jede weitere Antwort in diesem Thread unnötig.

TheLastC64User
30-10-03, 14:04
Sokrates war ******************:rolleyes:

DarkFear
30-10-03, 14:08
Gebratene insekten sind durchaus normales speisen in anderen kulturen :P

BatSven
30-10-03, 14:14
Moin!
Sparrow - manchmal könnt ick Dir knutschen... :angel:

Cameron
30-10-03, 14:32
@DarkFear:

Du sagst es... andere Kulturen. Auch bei dem globalen Dorf, ist es aber nicht so das uns andere Nahrungsquellen abhanden gekommen sind.

Und an Unterernährung sterben die Menschen in unseren Breiten ja wohl nicht... eher anders: IN anderen Ländern sterben sie weil sie zu wenig esssen, in den Industrienationen weil sie zuviel essen... O_o (von Krakheitsfällen abgesehen)

Farbanti
30-10-03, 14:32
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.

:D

SiR_SithLorD
30-10-03, 14:33
In der Hölle ist kein Platz mehr....hat früher immer mein Grossvater erzählt. Schonmal was von Makumba gehört?`Oder Voodoo? Mein Opa war ein Priester in Trinidad.
Er pflegte immer zusagen :" Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...."


MFG Methador

TheLastC64User
30-10-03, 14:35
Originally posted by SiR_SithLorD
Er pflegte immer zusagen :" Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...."

Yo, den Spruch kennt jeda, der Zombie bzw. Dawn of the Dead gesehen hat.

Megagenialer Streifen:D

SiR_SithLorD
30-10-03, 14:38
Ich habs von den Ärzten :D

lomaxX
30-10-03, 15:16
Nicht immer so negativ!


"Der Mangel an Erfahrung veranlaßt die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde."

Jean Duché (*1916), frz. Publizist

"Deutschlands wertvollster Rohstoff ist nachwachsend: es sind die jungen Leute."

Jürgen Rüttgers (*1951)


"Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden."

Pearl S. Buck (1892-1973),


Ich denke das letzte trifft doch manchmal (!) leider zu.
Mich würde mal interessieren, was ihr überhaupt als Jugend definiert? Geht ihr nach dem Alter oder der Reife?
Dadurch entscheidet sich ob ich dazugehöre, oder nicht, wodurch sich meine position vielleicht verändern könnte ;)


mfg
sadokan

TheRipper
30-10-03, 15:37
Die gute alte Zeit?
Das einzig gute an der alten Zeit war, dass wir Alten noch einen hochgekriegt haben! Das wars aber auch schon.

Zitat Nino <irgendwas> aus dem comic 100 Bullets

Velvet
30-10-03, 16:57
Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wie viel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
Jean Cocteau

TheLastC64User
30-10-03, 17:07
hm, da hier nu alle am spruecheklopfen sind, hab ich auch noch einen:

Man muss der Menschheit ueberlegen sein
durch Kraft, durch Hoehe der Seele, - durch Verachtung...

Friedrich Nietzsche

Tkon
30-10-03, 17:22
Also eins muss man euch lassen, Ihr seid echt gut im Sprüche klopfen und zitieren. o_O
Ich denke nicht das der Threadstarter eine Sammlung von Zitaten haben wollte....

Haggis.at
30-10-03, 19:21
FIlmzitat:

Kuck nicht soviel fern, das weicht Dir das Hirn auf...


Und damals gabs ja die ganzen Talkshows am Nachmittag, die ganzen Popstar sucht den Teenie-Deustschland-Superstar Scheiß noch garnicht....

SiR_SithLorD
30-10-03, 20:46
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm....wa ha ha ha

DarkReD
30-10-03, 21:00
Naja so wie ihr jetzt redet hat man mal in den 60ern über die blumenkidz gesprochen und jetzt sind die auf einmal voll toll...
was soll uns das jetzt sagen ?!