PDA

View Full Version : Was haltet ihr vom Holy Heal



Remorian
29-10-03, 18:36
Ich war mir jetzt zu fein nen Poll zu machen, aber in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen wie abnormal stark der Holy Heal ist. Keine Waffe macht mehr Schaden als der Holy Heal heilt.

Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, das das Monkocron Problem etwas damit zu tun haben könnte. Wenn ich die Heilwirkung des Spells veringert würde, hätte man die Chance nen PPU auch mal alleine zu killen ohne das dieser dabei noch chatten kann und einen auslacht. Und vor allem würden die Sniper dann auch mal beim OP fight APU's/PPU's wegpusten, da diese im Moment sofort wieder geheilt sind.

Mich tät mal interessieren was der rest so davon hält.

Tkon
29-10-03, 18:37
Es gibt kein Monk'o'cron. Und es gibt auch eine Probleme mit dem Holy Heal, der ist gut so wie er ist. :eek:

CHAMP1
29-10-03, 18:39
Sorry aber wie oft noch. Nerv nerv nerv. Irgendwann muss doch mal schluss sein. Nach einem Jahr kann man sagen das die Balance doch wirklich Klasse ist.




MFG CHGAMP

Bonnie
29-10-03, 18:39
Du sollst gar keinen PPU ALLEINE killen können. Es ist immerhin ein PPU.

Ich finde den Holy Heal vollkommen ok.

Bonnie

Sheltem
29-10-03, 18:39
APUs haben Anti HEAL. und wenn nicht...ein kleiner PE kann seinen Scheissheal auf den PPU casten wenn der grad ausgelaufen ist und schon ist der PPU dem tode wesendlich näher...

Remorian
29-10-03, 18:45
@Champ1

Ähm, in welcher weise nerv ich denn hier? Ich hab nur mal meine Meinung dazu abegegeben und nicht gesagt, das der Heal weggehört.

@all

LoL ich hab noch nie gesehen, das ein APU oder ein PE/Spy dazu gekomme ist wärden des OP fights nen Antiheal bzw. ihren kleinen Heal zu sprechen. Dazu gehts wärden dessen viel zu sehr zur Sache.

@Bonnie

sorry, ganz alleine meinte ich natürlich auch nicht. aber so zu 3th(z.B. Spy, Tank, APU) vielleicht schon( nur durch schießen ohne Tricks)

Motor Mike
29-10-03, 18:49
Holy heal abschwächen?

und im gegenzug was machen?

probelm ist wen du alle Heals nerfst dan nerfste auch gelichzeitig alle PE/tanks/spys

ok der tank könnte es vershcmerzen der heilt ja eh mit ner lausiger rate +medikit
aber der spy wäre super angefuchst der ist bei seiner wenig resi eh auf nen einigermasen guten heal angewiesen
der Pe könnt damit leben aber noch nen nerf fürn PE in sachen psi ist dan echt krank weil dan kann ich auf 35 psi verzichten und 15 level auf dex legen oder int wäre dan fast schon sinnvoller

Remorian
29-10-03, 18:53
Naja, immerhin kann man mir damit schonmal nicht vorwerfen ich wollte eine bestimmte Klasse stärken. Aber wäre es nicht besser so? Ein Spy im OP Kampf, naja. Das läuft zwischen APU/Tank/PPU und PE ab.
Aber man hat dann die Möglichkeit etwas mehr Taktik anwenden zu müssen. Im Moment ist es ja so, das sich alle in den Eingang des OP's reinquetschen die PPU's werfen alle Sancti an und fertig. Mann schafft es nie, jemanden mal richtig aus dem rennen zu werfen, weil der Typ doch sofort wieder geheilt ist.
Das meine ich.

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 18:55
ich weiss ned, aber die meisten hier erinnern mich echt an Politiker. STEUERN RAUF, RENTE RUNTER, ARBEITSLOSENGELD RUNTER, KRANKENKASSENBEITRÄGE RAUF ! *SCHNAUZE KOLLEGE, ICH HAB RECHT*

es ist echt der Hammer, die meisten geben sich wirklich nicht mit dem zufrieden, was sie bekommen...

HÖRT ENDLICH AUF ZU FLENNEN UND UNSINNIGE NERFTHREADS ZU ZÜCHTEN UND ZOGGT DAS GAME WIE ES IST SONST...

*...fast die Augen vom Kopf fallen...*

PogueMahone
29-10-03, 18:56
Ähem, auch ein Spy kann in nem OP-Fight nen PPU wegsnipern.... er muss ihn nur erwischen ;)

vanpan
29-10-03, 18:58
sorry post verkackt:angel:

Remorian
29-10-03, 18:58
@Pogue

Ja und dann muss er hoffen das der PPU kein Shelter, keine Dev drauf hat sonst macht er nur 50 Schaden und dann muss er noch hoffen das der PPU das nicht bemerkt. Generel bemerken sies aber.

N-I-W-I
29-10-03, 18:59
Ich sage nur alles ist möglich .
Der Holy heal ist soll so bleiben . Der Shelter wurde ja schon abgeschwächt und ich finde nun reicht es auch .

Farbanti
29-10-03, 18:59
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
ich weiss ned, aber die meisten hier erinnern mich echt an Politiker. STEUERN RAUF, RENTE RUNTER, ARBEITSLOSENGELD RUNTER, KRANKENKASSENBEITRÄGE RAUF ! *SCHNAUZE KOLLEGE, ICH HAB RECHT*

es ist echt der Hammer, die meisten geben sich wirklich nicht mit dem zufrieden, was sie bekommen...

HÖRT ENDLICH AUF ZU FLENNEN UND UNSINNIGE NERFTHREADS ZU ZÜCHTEN UND ZOGGT DAS GAME WIE ES IST SONST...

*...fast die Augen vom Kopf fallen...*

gehört hier zwar nicht her, aber erinnert mich an nen Aufkleber den ich heute an nem auto sah ^_^

"Jammert mir nichts vor, Ich hab CDU gewählt!"

:lol:

tschuldigung :) Back 2 Topic ^_^

vanpan
29-10-03, 19:00
Originally posted by Remorian
LoL ich hab noch nie gesehen, das ein APU oder ein PE/Spy dazu gekomme ist wärden des OP fights nen Antiheal bzw. ihren kleinen Heal zu sprechen. Dazu gehts wärden dessen viel zu sehr zur Sache.



antiheal sicher nicht, aber der holy antibuff wird zu 100% immer in einem op fight genutzt.

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 19:02
Originally posted by Farbanti
gehört hier zwar nicht her, aber erinnert mich an nen Aufkleber den ich heute an nem auto sah ^_^

"Jammert mir nichts vor, Ich hab CDU gewählt!"

:lol:

tschuldigung :) Back 2 Topic ^_^

ich weiss, aber die Sau musste mal irgendwann raus... ...aufs Schlachtfeld... :D

Hecktor
29-10-03, 19:08
Originally posted by Farbanti
gehört hier zwar nicht her, aber erinnert mich an nen Aufkleber den ich heute an nem auto sah ^_^
"Jammert mir nichts vor, Ich hab CDU gewählt!"
:lol:
tschuldigung :) Back 2 Topic ^_^

Jo hab ich auch.

Und seit sie der SPD zur zweiten Legislaturperiode verholfen haben sind die Grünen bei mir sowieso KoS !!!111 eins eins eins :mad:

Achja zum Holy Heal:

Ne das ist einer der wenigen Spells IG die atm VOLLKOMMEN in Ordnung sind

( Eher Antipoison Sanctum, Catharsis Sanctum und Holy Para raus dann wechseln endlich die ganzen Gammler die PPU nur aus Bequemlichkeit spielen )

Remorian
29-10-03, 19:08
@Vanpan

Der Holy antibuff ist ja auch was anderes. Denn was hilfts mir die Heilung wegzumachen, wenn sie in 2sec wieder läuft?

N-I-W-I
29-10-03, 19:12
Deshalb caste antishield :D

Remorian
29-10-03, 19:15
Und dann sind die Monks mit Spells überladen und wissen nicht mehr was sie casten sollen. lol Wenn so einfach wäre dasman jeden Spell ausnutzen könnte. Leider entscheidet man sich aber für die schnellste Varieante. Die APU's casten schon weiter und die PPU's heilen.:D

-=Blasehase=-
29-10-03, 19:15
Originally posted by vanpan
antiheal sicher nicht, aber der holy antibuff wird zu 100% immer in einem op fight genutzt.


nur wenn man selbst APUs dabei hat, und die gegenseite PPUs..

und sowas ist bei unseren oppfights GOTTSEIDANK nicht immer der fall

leztens ne schoen gemischte truppe auf beiden seiten... auf jeder seite nur ein PPU... keine apus...

und der fight war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooo

geil

Lisa
29-10-03, 19:15
Originally posted by Bonnie
Du sollst gar keinen PPU ALLEINE killen können. Es ist immerhin ein PPU.


*unterschreib*
Seh ich auch so, wenn der PPU fehlerfrei gespielt wird, soll der von einem Einzelnen nicht zu killen sein.

-=Blasehase=-
29-10-03, 19:31
Originally posted by Lisa
*unterschreib*
Seh ich auch so, wenn der PPU fehlerfrei gespielt wird, soll der von einem Einzelnen nicht zu killen sein.


ein gut geskillter PPU kriegt mit seinem shelter eh nur noch 1/6 dmg eines tanks[ohne shelter]

und das kann man selbst mitm blessed heal wegheilen

Wyatt Earp
29-10-03, 19:46
Originally posted by Remorian
Ich war mir jetzt zu fein nen Poll zu machen, aber in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen wie abnormal stark der Holy Heal ist. Keine Waffe macht mehr Schaden als der Holy Heal heilt.

Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, das das Monkocron Problem etwas damit zu tun haben könnte. Wenn ich die Heilwirkung des Spells veringert würde, hätte man die Chance nen PPU auch mal alleine zu killen ohne das dieser dabei noch chatten kann und einen auslacht.
Ich krieg hier gleich echt nen Kackreiz. Schon wieder so ein Sinnlos-Post von einem Mr. Neunmalklug. Nochmal für alle zum mitschreiben:

DU SOLLST AUCH KEINEN PPU ALLEINE KILLEN KÖNNEN.

Wo bliebe denn sonst der Sinn von dieser Charklasse? Auf so eine Idee kann echt nur jemand kommen, der noch nie nen PPU gespielt hat. Die Holy Para Diskussion lasse ich mir ja noch gefallen, weil das durchaus Hand und Fuß hat, aber das hier ist einfach nur Schwachsinn. :mad:

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 19:51
Originally posted by Wyatt Earp
Ich krieg hier gleich echt nen Kackreiz. Schon wieder so ein Sinnlos-Post von einem Mr. Neunmalklug.

muahahahahaha aaaaaaaa.... :D :D :p

Haggis.at
29-10-03, 20:04
Cheffe, Cheffe, nix kriegen Kackreiz, bringt nix ausser Streifen in der Unterhose...

Der Neid der Besitzlosen, Unterprivilegierten und Kackn00bier äußert sich schon in genug geistigem Dünnschiss, da mußt Du nicht noch mit Deinem Kackreiz helfen die Sewer zu fluten....

Ausserdem:
KOMM REIN UND SCHÖÖÖÖÖPF WAS!!!

ProfX
29-10-03, 20:11
Du sollst gar keinen PPU ALLEINE killen können. Es ist immerhin ein PPU.
wieso net steht da wer ppu macht is gott wenn man ppus net alleine killen darf dann sollte er aber auch niemanden killen dürfen und des is immo ja net grad schwer hab nen nid-highlvl ppu und kein problem gegen egal wen auser anderen ppu

antiheal is fürn arsch sorry den spell kann man rausnehmen da hilft nen beschissener normaler heal mehr oder nen scc heiss def den jeder tragen kann

ich bin gegen nerf aber ppus sind overpowerd wenn man weis wie ;p

Egeon
29-10-03, 20:14
Kommt schon...
Auch wenn die Diskussion echt komplett ausgelutscht ist, und alles gesagt wurde, ist das doch kein Grund SO eine Wortwahl zu haben, wie manche hier...

Wyatt Earp
29-10-03, 20:18
Originally posted by Egeon
Kommt schon...
Auch wenn die Diskussion echt komplett ausgelutscht ist, und alles gesagt wurde, ist das doch kein Grund SO eine Wortwahl zu haben, wie manche hier...
Eigentlich hast Du ja recht, aber so langsam ist es echt mal genug. Ich bin ja sonst ein friedlicher Mensch (PPU halt :D), aber es reicht einfach.

psychowar
29-10-03, 20:20
*gelöscht*

wegen massiver sinnlosigkeit, sorry

CHAMP1
29-10-03, 20:45
@Remorian

weiss du jetzt was ich mit "nerv nerv nerv" meinte. Das generve an Chars und Items muss endlich mal auf ein minimum reduziert werden.




MFG CHAMP

-=Blasehase=-
29-10-03, 20:47
Originally posted by CHAMP1
@Remorian

weiss du jetzt was ich mit "nerv nerv nerv" meinte. Das generve an Chars und Items muss endlich mal auf ein minimum reduziert werden.




MFG CHAMP


PUNKT


bis auf den Para [was ja kein charnerf im eigendlichen sinne ist sondern eher eine veraenderung am gamesystem] bin ich auch fuer eine AUFWERTUNG der anderen chars

Jadin Eleazar
29-10-03, 20:57
Originally posted by Remorian
....Keine Waffe macht mehr Schaden als der Holy Heal heilt.
....hätte man die Chance nen PPU auch mal alleine zu killen.... Und vor allem würden die Sniper dann auch mal beim OP fight APU's/PPU's wegpusten, da diese im Moment sofort wieder geheilt sind.
Mich tät mal interessieren was der rest so davon hält.

1.) Na da hat wohl jemand den Deflector und Shelter des PPU vergessen. Ein ungebuffter PPU kann mit Holy Heal auch nicht jeden Schaden wettmachen.
2.) DU SOLLST EINEN PPU NET ALLEINE TÖTEN KÖNNEN! (Ausser du bist APU und verstehst dein Handwerk, dann geht das)
3.) Ich weiß nicht wie unfähig Du Dich als Sniper anstellst, aber man kann APUs/PPUs sehr wohl wegsnipern. Besonders APUs da der Fremdcast ja abgeschwächt wurde. Zudem könnte ja der Sniper sich auf angeschlagene Runner konzentrieren oder erfordert das zuviel Gehirnschmalz??? Diese Taktik funktioniert sogar mit poor MR-1000 Drohnen. :D
4.) Ich halte davon nix.

MfG
Jadin Eleazar

PS: Ich finde man sollte das Damagecap für spells reduzieren!
Und wieder Hybriden erlauben!

da_fu$e
29-10-03, 21:25
mensch GMs schließe den verkackten thread...ich kacke gleich so dermaßen in diesen post das ihr vor gestang nicht mehr gucken könnte weil euch die augen brennen. :lol: :lol: :lol:


ich sag nur..der holy heal is so gut wie er es is!!! ich kann schon kein dmg machen also dürfen mich net mal 2 oder 4 tanks alleine killen...wenn nich noch mehr.

ach und was heißt wenn catharis oder anti poison sanctum weg is das da viele gammler mit PPU aufhören. kommt mal klar in eurer bunten peter pahn welt!!

ich kann mich vllt. ein klein wenig zurück lehnen wenn der catharis an is. bzw. im op fight is das wohl ziemlich schlecht weil da würde ja auch der feind durchlaufen. ach und wenn ich sollche dummen leute wie heute im PP treffe die sich aufregen das ich den catharis nutze weil ich in der art ein kackn00b sei...wozu habe ich so ein spell. vorallem das waren 3 PEs ein PPU und ein apu...damit ich ihn nicht nutze und fair spiele...leute vergesst bloß das wort fair.

jeder der fragt wieso...der soll wieder in seine peter pahn welt eintauchen. so ein scheiße mit monk zu stark undundund..da versucht wohl mal wieder wer die gunst der stunde zu nutzen. damit gleich alles abgeschwecht wird.

Painkiller Jane
29-10-03, 21:27
wenn ihr alle den heal ok findet dann Sacht einfach nix, der Thread geht unter und aus 8|

Canonball
30-10-03, 03:56
Ich bin dafür, alle Monks aus dem Spiel zu entfernen. :o

:eek: :eek: :eek: .... :lol:

Ghost who walks
30-10-03, 08:55
Originally posted by Painkiller Jane
wenn ihr alle den heal ok findet dann Sacht einfach nix, der Thread geht unter und aus 8|

Ähm .... das wär dann wohl ein bisschen einseitig.
Juhu :D ich find den Holy Heal klasse, also poste ich auch nicht mehr hier ----> ergo: Alle die hier posten sind mit dem Holy Heal unzufrieden, was natürlich im Endeffekt ein völlig falsches Bild von der wirklichen Meinung der Community zu diesem Thema darstellen würde.

So, zum Thema. Der Holy Heal ist so gut wie er ist, den der Holy Heal allein ist nicht der Grund, warum einige den Monk nicht umbringen können.

Der durchschnittliche PPU (gibt da einige Hardcore PPU die ihren Monk wirklich extrem gut spielen) kann man aber mit jeder Charakterklasse in Neocron zu Fall bringen. Das einzige was man dazu braucht ist das richtige "Werkzeug" und die richtige Strategie.

Cathrine
30-10-03, 10:38
Manchmal frage ich mich, was diese Comunity machen würde, wenn es keine Heulthreads geben würde.

4 Monk Heulthreads am Tag... plus noch ein paar andere... Yo so kommen schon einige Threads zusammen.

Also mal zum Topic:

Der Holy Heal ist gut so, wie er ist. Ein PPU muss ein Char sein, den man nur SEHR schwer killen kann. Und man kann einen PPU killen - wie ich es schon etliche Male gesagt habe. Wenn Du es mit Deinen Leuten nicht schaffst, ist es Euer Problem. Dafür ist es als PPU halt auch SEHR schwierig andere Runner zu killen. Aber beides geht halt.

Und wenn es Ihr es nicht schafft im OP Fight AntiHeal, Antishild oder AntiBuff zu casten, so zeugt das nicht von PvP-Kenntnissen.

Damit eines klar ist: ich will nicht flamen und es ist nicht persönlich gemeint. Aber andere Player können es. Deshalb würde ich behaupten: Üben, üben. üben....

hukaheya
30-10-03, 10:41
Also meinem PPu ist auch langweilig...aber net weil meine HH so gut ist , sonder weil keiner überlegt, wie er mich wegknallen kann.

1. 3 Sniper die NACHEINANDER mit der SH auf mich schießen
2. Holy Antibuff und anschließend nen kleinen Heal und dann feste druff ( mit 2-3 chars)

so das sollte als Tipps erst ma reichen

Ghost who walks
30-10-03, 10:53
Originally posted by hukaheya
Also meinem PPu ist auch langweilig...aber net weil meine HH so gut ist , sonder weil keiner überlegt, wie er mich wegknallen kann.

1. 3 Sniper die NACHEINANDER mit der SH auf mich schießen
2. Holy Antibuff und anschließend nen kleinen Heal und dann feste druff ( mit 2-3 chars)

so das sollte als Tipps erst ma reichen

NA :D :D :D :D

Verrat doch nicht an alle die möglichen Tricks, wie man es machen könnte :cool:

Sollen sie selber mal alle ausprobieren. Es gibt noch mehr Wege das zu schaffen, und wie schon oben von mir erwähnt, ist es einem guten Spieler mit der richtigen Klasse sowohl als Tank, PE, APU oder Spy möglich nen PPU zu killen. Klar, sowas kann bei 2 wirklich guten Spielern, die wissen wie sie mit ihren Chars umzugehen haben, auch in einer Endlosschleife enden :D :D

DarkFear
30-10-03, 10:58
2-3 Leute exact gleichzeitig SH headshot + Volltreffer revenge.

Und du kannst bye bye sagen zum PPU, entweder es is schon tod, oder er stirbt wenn die SH schützen das nächste mal abdrücken

hukaheya
30-10-03, 12:02
so da seht ihr es...

Es geht alles...

Natürlich ich der PPu in 1on1 unsterblich.......aber das ist ja sein Job... AM LEBEN HALTEN....

Deswegen wäre ein MONKKILLER schon ne schöne Sache
Dann hat der Tank auch wieder freude

RibiRib
30-10-03, 12:20
Also ich habe die Lösung für den Umgang mit allen Monk-nerf-Threads:

Flamt den Threadstarter einfach voll und der Thread wird geschlossen. Brecht alle Regeln und ruck zuck ist die Sache geclosed.

Mal im Ernst:
Ich halte die Monksituation so wie sie ist für gut, denn nochmal hin und her schafft noch mehr Probleme als es jetzt schon gibt.

Jeder PPU ist zu schlagen, wenn man weiss wie man es anstellt und kein PPU kann einen anderen alleine killen, wenn dieser nicht afk ist.
Auch ist jeder PPU angreifbar, wenn der Angreifer sein HAndwerk versteht.
Ergo PPU = Supporter, also im Sinne des Erfinders.

Und nebenbei, wenn Parashock und Holy Heal weg wären, warum sollte dann irgendjemand noch diese Klasse spielen?
Schonmal daran gedacht, daß Du einer Klasse die Existenzberechtigung nehmen willst?

Wenn es darum geht, Euch beim leveln zu supporten, da wollt Ihr alle die Spells haben, aber den PvP Spass den soll kein PPU haben?

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Egoismus einzelner hier.

Houston
GrimSisters / Uranus
PPU

DarkFear
30-10-03, 12:29
Para Raus, heal is natürlich ok.

Para hat nur einen einzige zweck:

Das noobs mit absolut 0 aiming jetz auch mal wen töten können.

Is das im sinne des erfinders?

Das ein einziger spell deine kampfkraft von 100% auf 5% reduziert so wie die para im moment?

Und jetz kommt mir nich mit antodotes, das is gut wenn dich einer mal so nebenbei freezt bei nem kampf, is aber völlig sinloss wenn der PPU genau dich gefreezt haben will (bei para freq 105)

Und eine guter PPU brauchte auch keine Freezer um abzuhaun oder leuten zu entkommen, denn ein guter PPU heilt sich die meute einfach weg und rennt so zum nächsten GR (weil kann ja selber nich gefreezzed werden)

Fazit: Para is nur ein billiger PVP Megaboost für grobmotoriker, ansonsten total sinnlos!

RibiRib
30-10-03, 12:42
@DarkFear
Aber irgendwann muss doch mal mit den sinnlosen Diskussionen Schluss sein. Jeder Spell, jeder Skill des Monks ist hier schon zig mal durchgekaut worden. Jede Änderung hat das Geschrei erst richtig entflamt.
Jetzt ist ein Stand erreicht, wo man die Sache ruhen lassen könnte und sich auf wichtigere Dinge stürzen könnte:
Neue Features, DoY, neue Klassen (!), neue Waffen, neue Items usw.

Ich bin genrell gegen ein rausnehmen oder kaputt machen, sondern eher für zusätzliche Dinge, die als Gegenmassnahmen fungieren, das macht das Spiel komplexer und bringt niemanden Nachteile:
Spricht meine Antwort zum Geldnerfgelaber: Bringt sinnvolle Dinge, wo man Geld ausgeben kann.
Meine Antwort auf Monknerf: Bringt Dinge, die dagegen schützen, sprich Pillen, die gegen Parashocks auch helfen oder ähnliches.


Mal am Rande, zu Deiner Sig, hat Buzz den Drohner eigentlich erwischt? und wenn ja, wohin hat er ihm die Drohnen geschoben?

Gruß
Houston
Grim Sisters / Uranus

DarkFear
30-10-03, 12:53
Ich hab nich gesagt Para rausnehmen, ich hab nur gesagt PARA ist sinnlos bzw spielschädigend.

Wie man das problem löst (zb: para raus, para ersetzen, para nerven,antistun skill einführen, antistun drogen mit 255 stacks) hab ich nicht gesagt, das wäre ein punkt den man diskutieren könnte.

Und die Para ist in meine augen etwas was den (PVP)spielspass EXTREMST trübt, und deswegen auch immernoch diskussionwürdig find ich.


Bis auf die Para find ich den monk (apu&ppu) aber voll ok so wie er atm is.


ps: Nein buzz hat mich nicht erwischt, dafür wir ihn mehr als einmal :D Ok ich gebs zu es ist gemein wenn man gerezzt wird und dann sofort wieder umfällt weil man entweder PN oder SH bekommt, und das dann 10 Mal hintereinandern, but thats life :D :D :D

warngau
30-10-03, 13:00
ich würd ja jetzt sogerne flamen, aber nenene, sonst hab ich mal wieder ne horde monks am hals....

achja, holy heal wäre an sich okay, nur find ichs unsinnig das man damit noch den schaden von 3 waffen wegheilen kann, wenn man sich bissl bewegt

LagWarrior
30-10-03, 13:01
Originally posted by Jadin Eleazar
1.) Na da hat wohl jemand den Deflector und Shelter des PPU vergessen. Ein ungebuffter PPU kann mit Holy Heal auch nicht jeden Schaden wettmachen.
2.) DU SOLLST EINEN PPU NET ALLEINE TÖTEN KÖNNEN! (Ausser du bist APU und verstehst dein Handwerk, dann geht das)
3.) Ich weiß nicht wie unfähig Du Dich als Sniper anstellst, aber man kann APUs/PPUs sehr wohl wegsnipern. Besonders APUs da der Fremdcast ja abgeschwächt wurde. Zudem könnte ja der Sniper sich auf angeschlagene Runner konzentrieren oder erfordert das zuviel Gehirnschmalz??? Diese Taktik funktioniert sogar mit poor MR-1000 Drohnen. :D
4.) Ich halte davon nix.

MfG
Jadin Eleazar ... Ganz deiner Meinung.

Peace & out

Cathrine
30-10-03, 13:17
Originally posted by hukaheya

Deswegen wäre ein MONKKILLER schon ne schöne Sache
Dann hat der Tank auch wieder freude

Ich hab da mal was von ner Waffe gehört, die heisst Moonstriker... :) der haut auch mal ganz gut rein.

DarkFear
30-10-03, 13:33
Nö, bei nem anständig geskillten und gespielten monk macht MS dauerfeuer weniger schaden als CS dauerfeuer

Mx500
30-10-03, 14:03
Der Holy Heal is OK wie er is und SCHLUSS :)

PLZ CLOSE this THREAD :D

THX

DaReal
30-10-03, 15:03
Originally posted by Remorian
aber in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen wie abnormal stark der Holy Heal ist. Keine Waffe macht mehr Schaden als der Holy Heal heilt.

JAA GENAU!!!!11eins NerF teh over- and uber- powered Holy Heal!!!!!1


Originally posted by CHAMP1
Nach einem Jahr kann man sagen das die Balance doch wirklich Klasse ist

GENAU!!!11 teh balance is perfect for teh moment!! (kein Wunder, in einer Welt in der es zu 90% nur Monks gibt, merkt man auch keine Balanceprobleme :D)


ROFL! Mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein (Zu beiden Seiten! Nerf dies, nerf das, nein macht's nicht, meine Klasse ist uber so, etc. etc. etc. etc. Hin und her, a never ending story)

Keyol45743241
30-10-03, 15:06
Mann sieht ganz deutlich das Gefälle von "Argumenten" zu "Sozialauthismus" :D

Genau... :rolleyes: anstelle euch zu fragen, warum es jeden Tag 4 Threads über overpowerte PPUs gibt schreit ihr ohne nachzudenken lieber auf, als ob euch einer ausversehen auf die Klöten getreten hat... :lol:

Findet euch damit besser jetzt als zu spät ab. Irgendwann wird KK den Monk balancen oder sie werden frustrierte Kunden verlieren.... und spätestens wenn ihr nur noch mit euch selbst spielen könnt (pun intended), dann wird auch euch langweilig :rolleyes:

DarkFear
30-10-03, 15:33
Hey moses ich hab in den letzten 3 Tagen mit meine dex90 drohner am CRP 17 APUs und (zussamen mit 2 SH schützen) 5 PPUs gekillt.

Gestorben bin ich genau 4 Mal.

Wie erklärst du dir das wo monks doch so uber und drohner so under sind? :p

DaReal
30-10-03, 15:36
Originally posted by DarkFear
Wie erklärst du dir das wo monks doch so uber und drohner so under sind? :p

Ist doch ganz einfach :

Die APUs waren alle alleine unterwegs ....

die PPUs hatten alle Rang 10-20 :p ...

*Stinkefinger zeig*

RibiRib
30-10-03, 15:39
@Keyol45743241

1. Der Monk wurde mehrfach generft.
2. Der Monk ist nicht unverwundbar, er hat keinen Godmode, es gibt Mittel und Wege, nur einen VORBEREITETEN PPU zu killen darf kein leichtes Geschäft sein.
3. Sicherlich gibt es eine Monkschwemme, jedoch halte ich da den Gedanken, den anderen Klassen neue Spielzeuge in die Hand zu geben, für produktiver (steigert Komplexität und damit Abwechslung) als eine Klasse zu beschneiden.
4. Was spricht dagegen, wenn die Heilerklasse einen sehr guten Heilspruch hat? Dieser Heilspruch wirkt ja auch nicht ewig, es gibt Gegenmassnahmen (einfacher Heal auf PPU casten etc) und er HEILT nur, er verletzt niemanden.
5. Hast Du mal einen PPU gespielt? die Daseinsberechtigung eines PPUs ist, dass er heilen kann. Daher macht es absolut Sinn, daß er einen guten Heilspruch hat.

Leute, warum muss jede Klasse eigentlich gleichstark sein? Dafür sind es unterschiedliche Klassen. Schonmal dran gedacht nen Trader Tank zu spielen oder nen Heavy Combat Spy? Dann kann KK demnächst sich auf eine Klasse mit einer Standardskillung beschränken. Ach halt gibts schon, heisst Counter Strike!

Ich halte den Gedanken für viel besser, einfach dem Schere-Papier-Stein-Prinzip neue Features einzuführen, wie zum Beispiel Shelter durchschlagende Waffen oder effektive Fahrzeuge, die Monks kaum kaputt kriegen.

Und am Ende:
Den Sinn eines Drohners sehe ich nicht darin alle Klassen alleine und einfach so wegzuballern, dafür setzt er sein Leben nicht unmittelbar aufs Spiel und hat eine enorme Reichweite.


Gruß
Houston
Grim Sisters / Uranus

DarkFear
30-10-03, 15:40
Jain, ich sag mal von den 17 APUs waren 7 Supportet (von PPU)
Die schaff ich dann nur mit so 2-3 SH schützen im hintergund.

Die anderen 10 warn eh opfer.


Originally posted by RibiRib
Den Sinn eines Drohners sehe ich nicht darin alle Klassen alleine und einfach so wegzuballern, dafür setzt er sein Leben nicht unmittelbar aufs Spiel und hat eine enorme Reichweite.


Gruß
Houston
Grim Sisters / Uranus

Word!

Genau das begreift unser guter Moses halt nich.
Drohner is balanced, man könnte ihn noch tweaken aber im grossen und ganzen is er ok so wie er is.


Moses problem is halt das er einzelkämpfer is und er will halt im alleingang alles töten können, kann er ja auch, bis auf PPUs oder ppu supported teams, und das kann auch keine andere klasse........

Wyatt Earp
30-10-03, 16:46
Originally posted by DarkFear
Hey moses ich hab in den letzten 3 Tagen mit meine dex90 drohner am CRP 17 APUs und (zussamen mit 2 SH schützen) 5 PPUs gekillt.

Gestorben bin ich genau 4 Mal.

Wie erklärst du dir das wo monks doch so uber und drohner so under sind? :p
/flame on
Tja Keyol... Da siehst Du aber ganz schön alt gegen aus was? :D
Für alles weiter halte Dich einfach mal an Deinen Avatar.
/flame off

Ansonsten schmeißt endlich diesen sinnlosen Threat in die Tonne. Über das eigentliche Thema diskutiert doch schon seit 2 Seiten keiner mehr.

RibiRib
30-10-03, 16:51
es werden halt alle Facetten des Problems beleuchtet ;-)

ProfX
30-10-03, 16:51
warte immer noch auf antwort wieso soll der ppu im 1on1 unsterblich sein??? is doch reiner shchwachsinn immerhin kann nen ppu alle killen und zwar ohne probs und net grad mal langsam!!!!! also soll er auch verwundbar sein

heal kann bleiben

aber dann müssen alle dinge weg die schaden machen vom para über soulcaster über pistolen rifle alles nicht nutzbar!!!

hab grad gestern wieder einen TANK mit soulcaster holy parabolt in 7 sec zerlegt :D <-- dies zeigt so wies immo is is keine balance der apu is kurz danach umgekippt ärgo wenn man ppu spielen kann is er genauso tötlich wie nen tank oder spy nur das er nen godmode hato_O

RibiRib
30-10-03, 17:20
Dann war der Tank ein Depp oder hat sich selbstüberschätzt.

Ich hatte mit meiner jungen Tankdame auf Uranus mal eine Begegnung mit Nietzsche (PPU), der mich erlegen wollte. Hätte er auch mit Soulcluster und Para, jedoch bin ich einfach in einen der Türme am Canyon geflüchtet.

Dort konnte mir sein Soulcluster nix tun und ich konnte ihn nicht erlegen (hab damals nicht an den Heal Trick gedacht, wäre nen Versuch wert gewesen).

Aber das war doch auch ok.
War ein schönes Patt, nach einem neten Gespräch haben wir uns dann getrennt!

Und das ein PPU zum absoluten Killer mutiert, kann mir keiner erzählen. Nur wenn ich einfach stehen bleibe und stur gegen alles kämpfe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich auch mal liege, das gilt aber doch für alle Klassen.

Gruß
Houston
Grim Sisters

Orangutanklaus
30-10-03, 17:39
Originally posted by Hecktor
Jo hab ich auch.

Und seit sie der SPD zur zweiten Legislaturperiode verholfen haben sind die Grünen bei mir sowieso KoS !!!111 eins eins eins :mad:


*rofl* So'nen Humor mag ich :)

Bzw. haben die Grünen nicht geholfen, sondern die FDP versagt.

..aber wollte nicht stören...

Jadin Eleazar
30-10-03, 17:47
Originally posted by DarkFear
Hey moses ich hab in den letzten 3 Tagen mit meine dex90 drohner am CRP 17 APUs und (zussamen mit 2 SH schützen) 5 PPUs gekillt. ....
Wie erklärst du dir das wo monks doch so uber und drohner so under sind? :p

Vielleicht liegts an Heat 3 und daran, daß ne PB enr/xray damge macht? Ich hab bei nem Fight bei Emmerson auch 2 APUs flachlegen können und das nur mit poor Drohnen. Scheint wohl, daß Moses doch net so der Übermessiahs der Rigger ist.

MfG

Jadin Eleazar

DarkFear
30-10-03, 17:53
Das liegt daran das ich als drohner quasi godmode hab.

Wenn da ein APU/tank/pe/spy is bekommt der von ner PN mal so 80 Schaden pro schuss und kann nix dagegen machen. Bis der meiner drohne angeaimt hat hat er 3 treffer drin, und selbst wenn er sie dann treffen sollte, flieg ich halt hoch repair und geh runter und geb ihm den rest.

Da kann der nur noch wegsyncen oder stealthen sonst isses in 10 secunden vorbei.

Klar bin ich tod wenn ich gefunden werd. Aber solang ich nicht gefunden werd, bin ich ziemlich immortal :)

Keyol45743241
30-10-03, 19:39
Och leute, Newbies wegballern ist kein Thema, davon rede ich garnicht. Genausowenig ungeshelterte APUs etc. pp. Der kann zwar mit Point&Click auf immense Distanzen die Drohne nuken, aber dafür hält er ja auch nix aus.....

Stealther... naja... einen gecappten Stealter, der sich geschickt dranstellt, der wird nicht sterben, nicht an einer Drohne. Der kann dabei sogar den Körper des Drohners suchen ohne das der Drohner was dagegen machen kann.

Und am CRP tragen die meisten Leute Inqui Armor, das darf man auch bedenken..... :rolleyes:

Und Du willst einen PPU mit einer PN gekillt haben? Kam der frisch aus dem Generep? Oder hatte der keinen Shelter? Oder war es ein Nub? Wenn nicht, dann waren es bestimmt die 9 Schaden pro Salve, die ihn mächtig beeindruckt haben... und keinesfalls die Sniper :rolleyes: Vielleicht hat ihn die Drohne abgelenkt von der eigentlichen Bedrohung... aber das wird auch alles gewesen sein...

Und den "Monknerf" muß mir jemand zeigen... die Trennung in APU und PPU hat (zusammen mit den hübschen neuen Spells) alles nur noch schlimmer gemacht. Wie gesagt, ein APU/PPU team ist schlimmer als zwei Hybride von früher. Denn da kann sich plötzlich einer auf seinen Aufgabenbereich konzentrieren, muß keine Spells aus dem QB hin und herwechseln und mit Point&Click Holy Lightning verteilen kann jeder Depp.

Ansonsten... ein APU braucht 5x zu klicken mit seinem HL, dann ist die Particle Nemesis trotz Repairmode, in dem man weniger Schaden bekommt als normal ... kaputt. Und wenn die Drohne dann auf dem Client des vermeintlichen Opfers ein wenig lagt und man das dann mit der Castfrequenz des HL vergleicht...

Wer von euch hat mal eine Drohne an einer Mauer abprallen sehen, damit sie schneller Höhe gewinnt? Wenn meine Drohnen auf euren Clients so fliegen würde, wie ich sie reite, dann würden die Wenigsten was treffen. Aber heute ballert doch ein APU meine drohne ab, obwohl sie (auf meinem client muß man sagen) seit 20 Sekunden auf dem Dach des Ops zur Ruhe gekommen ist - und es keine Möglichkeit gibt, diese von unten zu sehen, nicht mal mit alt-e..... da man als APU ja keine LoS braucht :(

N1n3
30-10-03, 20:02
Am CRP mit einem Droner + evtluellem Sniper Support zu töten, ist an sich kein Problem, wegen der Umstände, die Mo schon nannte.. Für mich ist die Op Fight Situation ausschlaggebend. In dieser gehe ich davon aus, das jedes meiner Ziele einen PPU Shelter und Deflector hat (im schlimmsten Fall, es soll schlechte PPUs geben, die das ReSheltern verpennen ;) ).

Und da ist die PN nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, der sich schon beim Anblick eines HL/FA vor Schreck in Luft auflöst, es sei denn, man schiesst wirklich aus maximaler Range.. Droner haben erst zu viert oder zu fünft einen spürbaren pvptechnischen Wert im Fight, wenn sie nämlich zusammen Kamis konzentriert einsetzen. Ansonsten eignet sich ein Droner nur als Scout und ganz leichte Luftunterstützung.. ich würde gern im Fight mehr Dronen umherschwirren sehen, aber das Droner eine echte Seltenheit sind (gute Droner sowieso), ist nur ein weiterer Beweis für das obige..

Emerald FLint
30-10-03, 20:27
Ich erinnere mich an eine Zeit wo es wenige PPU, ein paar Hybriden und vieeeele Tanks.. zu dieser Zeit hat sich ein Clan Namens MGM sehr gerne mit Unmengen an gut platzierten Turrets im OP verschanzt und 2 bis 3 Rigger ihre Arbeit machen lassen...
Mein Gott waren die scheiss Drohnen eine Plage :)

Achja: Weniger Schaden würde den APU auch nicht unattraktiv machen , dank Run & Cast + Point and Hit ist der auch mit weniger Schaden noch immens attraktiv
( fehlen von blue glue ® vorausgesetzt )

Wyatt Earp
30-10-03, 20:43
Sagt mal gings hier nicht mal um den Heal vom PPU? Oder ist das jetzt wieder ein ganz normaler wöchentlicher Anti-Monk-Threat? In diesem Fall verweise ich auf all die anderen Threats zu dem Thema, denn es ist wahrlich genug gesagt worden.

P.S.: Ich hab nix dagegen die Drohner aufzuwerten, sondern nur gegen dieses ewige Geschreie nach nem Nerf gegen welche Charklasse auch immer, weil sich irgendjemand mal wieder benachteiligt fühlt und seine halbgaren Thesen auf die Allgemeinheit losläßt. Frei nach dem Motto: Gut behauptet ist halb gewonnen.

RibiRib
30-10-03, 21:10
@Keyol45743241
ich meine es nicht böse, ich habe aber viel von dem was du schreibst nicht verstanden.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich Null Ahnung von Drohnen habe.

Ich bin auch sicherlich kein PPU Crack, gibt (leider) viel zu viele die viel besser sind.

ABER vom Grundsatz her, muss es doch so sein, daß der PPU sehr gut heilen kann, was er mit dem Holy Heal auch zu tun vermag.
Auch muss es doch so sein, daß ein APU mächtig austeilen kann, was er auch zu tun vermag.
Sicherlich ist ein PPU+APU Team nen Killerteam par excellence, jedoch muss das per Definition doch auch so sein:
APU Damage Dealer No1, PPU Heiler und Supporter No1.

Alle Klassen dazwischen sind von den Fähigkeiten auch so dazwischen, heilen sich mehr oder weniger gut und teilen mehr oder weniger gut aus ODER traden auch mehr oder minder gut.

Denn das solltet Ihr lieben Spy Spieler nicht vergessen (ich habe das Glück auf einem 4 Char Server zu spielen, da hat man auch nen Spy). Ihr könnt traden, dass kann kein Tank und auch nur sehr eingeschränkt ein PPU.
Ein APU sollte das meiner Meinung nach nicht tun, sonst büßt er enorm an Kampffertigkeit ein.

Daher muss ich mich doch bei meiner Charakterwahl fragen, was ich machen möchte:
- Austeilen, dann APU
- Austeilen und einstecken, dann Tank
- Bissl weniger austeilen, bissl mehr supporten und einstecken, dann pe
- wenig austeilen und wenig einstecken (dafür aus Entfernung) und traden, dann Spy ODER
- nur supporten und einstecken, dann PPU

Dafür sind verschiedene Klassen zuständig. Sonst ist es nur ein Shooter, wo jeder gleich ist.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass manche Klassen immer einem Tank oder APU unterlegen sein sollten, da diese im Spiel die Krieger sind.
In jedem anderen Rollenspielsystem ist das ähnlich, da gibt es Krieger, die alles plätten aber keine sozialen Fähigkeiten haben!

Viele Grüße
Houston
Grim Sisters

Wyatt Earp
30-10-03, 21:30
Originally posted by RibiRib
Daher muss ich mich doch bei meiner Charakterwahl fragen, was ich machen möchte:
- Austeilen, dann APU
- Austeilen und einstecken, dann Tank
- Bissl weniger austeilen, bissl mehr supporten und einstecken, dann pe
- wenig austeilen und wenig einstecken (dafür aus Entfernung) und traden, dann Spy ODER
- nur supporten und einstecken, dann PPU

Dafür sind verschiedene Klassen zuständig. Sonst ist es nur ein Shooter, wo jeder gleich ist.
*unterschreib*
Jawoll so isses. Guter Mann. Weiter machen. :D

ProfX
30-10-03, 23:56
Dann war der Tank ein Depp oder hat sich selbstüberschätzt.

Ich hatte mit meiner jungen Tankdame auf Uranus mal eine Begegnung mit Nietzsche (PPU), der mich erlegen wollte. Hätte er auch mit Soulcluster und Para, jedoch bin ich einfach in einen der Türme am Canyon geflüchtet.

Dort konnte mir sein Soulcluster nix tun und ich konnte ihn nicht erlegen (hab damals nicht an den Heal Trick gedacht, wäre nen Versuch wert gewesen).

Aber das war doch auch ok.
War ein schönes Patt, nach einem neten Gespräch haben wir uns dann getrennt!

Und das ein PPU zum absoluten Killer mutiert, kann mir keiner erzählen. Nur wenn ich einfach stehen bleibe und stur gegen alles kämpfe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich auch mal liege, das gilt aber doch für alle Klassen.



oh du renn mal schön wenn ich mein holy paralyse spell renste nimmer weit :D

das tank apu team prolte dumm rum sie seihen capped und ich hätte nie ne changse ich hab sie ausgelacht

und mit db tut des sl auch an nem gut geskillten tank noch weh ;)

ich hätts vielleicht mit meiner uzi versuchen sollen =)

ps und mein ppu hat weder nen catasis noch nen antipoison daber der holy heal heilts ja aus
:p