PDA

View Full Version : Uranus suckt noch immer !!!!!!!!!!!!



Qwox
29-10-03, 15:38
hey leutz ich hab nu echt die schnautze voll.. erst gehen die server x stunden down, dann ist mein char verschwunden und nu geht die TG zone nicht .. man wird direkt wieder ins app gezonet... fixt das aber pronto ... und lasst nicht noch weitere char's verschwinde ansonnsten bin ich ein für allemal weg und mit mir einige accounts.
Herzlichen dank und mahlzeit *druckmacht*

KC DEE
29-10-03, 15:40
net gleich so bösse...

aber des mit dem genrep problem hab ich auch...komm net mach nach techhaven...immer wieder crashed der client und man ist wieder im appa...

Taxx
29-10-03, 15:41
Verschwundene Characters werden vom Helpdesk recovered.

aus dem Announcement zum Server Uranus.

sparrowtm
29-10-03, 15:48
Wie lächerlich sich die Leute aufführen, wenn ihre Spielzeuge weggenommen werden.

Da fällt mir ein: http://home.arcor.de/sparrowtm/affen.gif

thomas
29-10-03, 15:50
TwG / TH zonen sind futsch

DarkFear
29-10-03, 15:52
Serverdown is ok, kann vorkommen, aber bitte KK...

Sagt den leuten warum.

Selbst wenn sies nich verstehn weils technisch zu detailirt is das problem, egal aber sagt es, sonst kommt man sich auf dauer ziemlich verarscht vor.


Einfach nur infos rausgeben, was warum nich geht, und schon is das verständnins viel grösser, glaubt mir....

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 15:56
leute, das beste ist noch, dass ich grad gehört hab, dass es den Uranus Server ab dem 28.11.2003 ned mehr gibt...

...langsam sich der DeathStar dem Uranus nähert, aber sicher...

Zero0
29-10-03, 15:59
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
leute, das beste ist noch, dass ich grad gehört hab, dass es den Uranus Server ab dem 28.11.2003 ned mehr gibt...

...langsam sich der DeathStar dem Uranus nähert, aber sicher...



und von wo hast du denn diese info? denke nicht das es eine offizielle aussage wiederspiegelt

hajoan
29-10-03, 15:59
Na dann sag von wem Du das hast.
Sollte das stimmen, kann sich KK mal ganz warm anziehen.
Könnte ein recht kalter Winter werden...

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 16:03
Originally posted by Zero0
und von wo hast du denn diese info? denke nicht das es eine offizielle aussage wiederspiegelt

also wenn Uranus Server gekillt wird, endgültig, dann erwarte ich, dass ich meinen monk wenigstens (127/58 ***) auf Saturn wieder restored bekomme. Die anderen drei Charactere sind auch schon fast caped, aber ich will meinen geliebten Monk nicht verlieren. Soviel Nerven und vor allem die vier wichtigsten Chips sind die teuersten... ich habe wirklich kein Bock, nochmal das Ganze über mich ergehen zu lassen....

...vorher habe ich alles echt mal mit Humor genommen, aber so langsam werde ich wirklich traurig... :(

Satei_Harakiri
29-10-03, 16:04
Originally posted by DarkFear
Serverdown is ok, kann vorkommen, aber bitte KK...

Sagt den leuten warum.

Selbst wenn sies nich verstehn weils technisch zu detailirt is das problem, egal aber sagt es, sonst kommt man sich auf dauer ziemlich verarscht vor.


Einfach nur infos rausgeben, was warum nich geht, und schon is das verständnins viel grösser, glaubt mir....
*Unterschreib*
KK muss ja noch nichtmal die 100%ige Wahrheit sagen, aber irgendwas, das verständlich und nach ner Erklärung ausschaut hinterlässt immer nen viel besseren Eindruck!

DarkFear
29-10-03, 16:07
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
naja, geht mal ganz oben auf Annoucnement...

und liest mal ganz genau......

seht euch mal den datum an....

28.10.2003 BIS 28.11.2003 ... und dann ???

also wenn Uranus Server gekillt wird, endgültig, dann erwarte ich, dass ich meinen monk wenigstens (127/58 ***) auf Saturn wieder restored bekomme. Die anderen drei Charactere sind auch schon fast caped, aber ich will meinen geliebten Monk nicht verlieren. Soviel Nerven und vor allem die vier wichtigsten Chips sind die teuersten... ich habe wirklich kein Bock, nochmal das Ganze über mich ergehen zu lassen....

...vorher habe ich alles echt mal mit Humor genommen, aber so langsam werde ich wirklich traurig... :(


Schonmal dran gedacht das ein Announcment vielleicht standardmässig 1 Monat reingesetzt wird?

Oder das es halt wenn man garnicht ändert und es nur schnell reintippt weil der server mal wieder down is es standardmässig auf 1 Monat steht?


Man man man, panikmache, nichts als panikmache......

Qwox
29-10-03, 16:09
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
naja, geht mal ganz oben auf Annoucnement...

und liest mal ganz genau......

seht euch mal den datum an....

28.10.2003 BIS 28.11.2003 ... und dann ???


naja, ich hab die älteren Annoucnements nicht mehr im kopf aber hierbei denk ich mir, dass dies die standard zeitspanne für ein Annoucnement ist. Deshalb, ma abwarten und gucken

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 16:10
Originally posted by DarkFear
Schonmal dran gedacht das ein Announcment vielleicht standardmässig 1 Monat reingesetzt wird?

Oder das es halt wenn man garnicht ändert und es nur schnell reintippt weil der server mal wieder down is es standardmässig auf 1 Monat steht?


Man man man, panikmache, nichts als panikmache......

okay, dann nehm ich das mal zurück...

reedit...

Haggis.at
29-10-03, 16:12
Calvin, ich glaub Du meinst die Announcement Gültigkeit...
Und die wird von den Herrschaften schon lange nimmer eingestellt - is Dir aufgefallen daß es sich dabei exakt um einen Monat handelt??

War schonmal so - da hab ich gedacht Uranus is ein Monat down :D

[[EDIT: Da war wer schneller mit tippen *ROFL*]]

Zur Lage der Nation - Ura hat Macken. Und die nicht zu knapp.
Neuer Server neues Glück?
Da wäre noch zu fragen ob der Server KK gehört und die ihn nur im Rechenzentrum von Level3 hosten lassen oder ob KK sich einen Server von Level3 gemietet hat (dann könnten die Level3 wenigstens aufs Dach steigen und sich Schadenersatz holen mit dem sie die Community erfreuen *fg*)

Na dann muß ich mal die CityMercs anheuern damit die mit einem Raketenangriff auf Level3 Storage (*gg*) drohen damit was weitergeht :D

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 16:16
Originally posted by Haggis.at
Calvin, ich glaub Du meinst die Announcement Gültigkeit...
Und die wird von den Herrschaften schon lange nimmer eingestellt - is Dir aufgefallen daß es sich dabei exakt um einen Monat handelt??

War schonmal so - da hab ich gedacht Uranus is ein Monat down :D

[[EDIT: Da war wer schneller mit tippen *ROFL*]]



jo hab mein panikmachenden Post auch mal re edit ed...

aber bin noch immer irgendwie traurig und verunsichert....

Zero0
29-10-03, 16:22
hast jetzt wenigstens deinen DS endlich zusammen stormlord?*g*

Fenris
29-10-03, 16:27
KK weiß Bescheid, was auf dem Server abgeht.

DarkFear
29-10-03, 16:31
Das hilft uns wenig!

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? o_O

bradd
29-10-03, 16:31
Originally posted by Fenris
KK weiß Bescheid, was auf dem Server abgeht.

Wir aber nicht was 'mit' dem Server abgeht :rolleyes:

Bradd

Satei_Harakiri
29-10-03, 16:33
Originally posted by DarkFear
Das hilft uns wenig!

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? o_O
Denke er kann das wenig machen, könnte höchstens mal einen von KK ansprechen das die jeweiligen "Verantwortlichen" sich mal auf die Hinterbeine stellen und mal was vernünftiges schreiben, ausser "Server weg" und "Server da" :)

Fenris
29-10-03, 16:34
Hab ich geschrieben und KK gebeten ne Stellungnahme abzugeben.
Nur momentan werdet ihr wahrscheinlich keine bekommen, da der Server vorgeht.

Ich garantiere aber für nichts!
Gruß Fenris

P.S..: Ich wollte damit sagen, daß KK weiß das was auf dem Server krumm ist. Ich hab nicht gesagt, daß KK weiß warum der immer wieder vereckt, weil er es in diesem Fall nicht mehr tun würde.

Wer sich mit großen und komplexen Programmen auskennt weiß, wie schwierig Fehler manchmal zu finden sind.

DarkFear
29-10-03, 16:37
Eine Thread hier im forum zu schreiben mit 2-5 Sätzen was kaputt is und warum dauert maximal 3 Minuten!

Das man dafür gar keine zeit hat klingt in meine ohren sehr unrealistisch :P


Naja hoff mer mal das da noch was kommt.....

Farbanti
29-10-03, 16:37
Originally posted by DarkFear
Das hilft uns wenig!

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? o_O

ja hat er und ich auch und alle anderen auch aber wir mod´s koenne da wenig sagen. sei aber versichert das sie die gm´s schon mit nachdrcuk um das problem kuemmern.

habt geduld und habt vertrauen... die sind schon maechtig hier am schrauben ;)

DarkFear
29-10-03, 16:40
Farbanti ich weiss schon das er es gelesen hat, es kam nur ein wenig...komisch rüber.....

Wir: Sagt was los is
Fenris: KK weiss schon was los is.

So nach dem motto " die wissen schon was los is euch brauchts nich zu interessieren"


War ein bisschen unpassend ausgedrückt find ich

Fenris
29-10-03, 16:40
Originally posted by DarkFear
Eine Thread hier im forum zu schreiben mit 2-5 Sätzen was kaputt is und warum dauert maximal 3 Minuten!

Das man dafür gar keine zeit hat klingt in meine ohren sehr unrealistisch :P
Das kostet die wenigste Zeit. Was mehr Zeit kostet ist, wenn man aus der Konzentration auf das Problem gerissen wird. Erst der Server dann vieleicht ne Erklärung!

DarkFear
29-10-03, 16:42
Soweit ich weiss war der Server doch zwischen zeitlich schon wieder voll da

Warum kam dann da keine Erklärung was los war?

Oder nach dem letzten Ura down?

Oder nach dem vorletzten?



Das muss sich ändern!

Berserker
29-10-03, 17:18
Naja, erstmal muss KK auch herausfinden was denn überhaupt das Problem ist und wenn KK es nicht weiss können die auch schlecht euch was sagen.

DarkFear
29-10-03, 17:27
Also wenn KK nach 4 -5 Serverdowns in 1-2 Monaten (die sie ja auch alle gelöst haben) immer noch nich weiss wo das problem is, dann seh ich echt schwarz.

*trottet sich zu stormlord in die pessimisten ecke*

o_O

‡ Stormlord ‡
29-10-03, 17:50
Originally posted by DarkFear

*trottet sich zu stormlord in die pessimisten ecke*

o_O

jo , nimm n platz, ich bin wirklich kein Pessimist, aber ich hab einfach nur Angst, dass mein Monk "irgendwie" stirbt... für immer... *duck* :(

Satei_Harakiri
29-10-03, 17:51
Originally posted by DarkFear
Also wenn KK nach 4 -5 Serverdowns in 1-2 Monaten (die sie ja auch alle gelöst haben) immer noch nich weiss wo das problem is, dann seh ich echt schwarz.

*trottet sich zu stormlord in die pessimisten ecke*

o_O
Jo ok ein Clustersystem was die Server ja sein sollen (Hab sie noch net gesehen) ist zwar schwerer zu Warten da die Fehler erstmal überall sein können.
Nur
Wie DarkFear schon geschrieben hat nach den ganzen Serverdowns sollte irgendwann wirklich das Problem bekannt sein.
Oder es sind jedesmal andere, dann scheint das Cluster von Uranus wirklich der letzte Dreck zu sein ;)

Sheltem
29-10-03, 18:07
Originally posted by Satei_Harakiri
Jo ok ein Clustersystem was die Server ja sein sollen (Hab sie noch net gesehen) ist zwar schwerer zu Warten da die Fehler erstmal überall sein können.


Und da die Datenbank auch auf Saturn die Qualität einer durchgeknallten Buchstabensuppe hat (jaja...das das Inventar-tausch-Spiel hat wieder begonnen, vermisst jemand nen 4 Slottet RoG?) wird das Zoggen ja wieder richtig interessant.

Satei_Harakiri
29-10-03, 18:12
Originally posted by Sheltem
Und da die Datenbank auch auf Saturn die Qualität einer durchgeknallten Buchstabensuppe hat (jaja...das das Inventar-tausch-Spiel hat wieder begonnen, vermisst jemand nen 4 Slottet RoG?) wird das Zoggen ja wieder richtig interessant.
*g*
Ich bezweifel das dies mit der Datenbank an sich zu tun hat.
Warum sollte die Datenbanksoftware Zeugs austauschen?
Hab ich bisher noch nie gesehen.
Da tipp ich eher auf nen Fehler von der NC Seite aus.
Aber das Spiel kenn ich :)

Sheltem
29-10-03, 18:20
Originally posted by Satei_Harakiri
*g*
Ich bezweifel das dies mit der Datenbank an sich zu tun hat.
Warum sollte die Datenbanksoftware Zeugs austauschen?
Hab ich bisher noch nie gesehen.
Da tipp ich eher auf nen Fehler von der NC Seite aus.
Aber das Spiel kenn ich :)

Ähm MySQL--->M$SQL...vor der Umstellung haben wir unseren Kram nur verloren...bei MS ght nicht mehr verloren, nein es ist nicht mehr da wo es higehört. Leider hat KK nicht genug Kohle um sich ne richtige Datenbanksoftware zu leisten oder die Server arbeiten auf NT.

Ja ich weis das der Fehler überall sein kann uns es nocht HDWMJ dauern kann bis die Ursache für diese Phänomene gefunden wird.

Ähh hat jemand zufällig Ahnung was der Power Mac G3 233...ähhh 300 :D (Desktop) als grösste IDE Festplatte verträgt?

bradd
29-10-03, 18:29
Originally posted by Sheltem

Ähh hat jemand zufällig Ahnung was der Power Mac G3 233...ähhh 300 :D (Desktop) als grösste IDE Festplatte verträgt?

Mac suxx (Die haben doch nur nen Griff damit man se bess0r wechschmeissen kann. Und wenn das hier auf Arbeit so weitergeht, dann werd ich mit dem Teil nen Durchbruch zum Nachbarbüro versuchen)

Bradd

Sheltem
29-10-03, 18:34
Du kennst OS X ähh 10.x? Das OS 9 nicht gut is wussten die in Cupertino auch.

bradd
29-10-03, 18:37
Hab hier auf Arbeit nen G4 unter Mac OS X version 10.1.5
Aber ich hasse Mac:D und alles was dazu gehört

Sheltem
29-10-03, 18:43
Dir ist nicht zu helfen oder du hast es noch nicht gesehen, das Innere, den Sinn, das Lich ähh Aqua.
Konsole ruleZ

hajoan
29-10-03, 18:44
Originally posted by Sheltem
Und da die Datenbank auch auf Saturn die Qualität einer durchgeknallten Buchstabensuppe hat (jaja...das das Inventar-tausch-Spiel hat wieder begonnen, vermisst jemand nen 4 Slottet RoG?) wird das Zoggen ja wieder richtig interessant.
Nee... aber als ich mit meinem neuen Char im Aggi Keller umgefallen bin, brachte das Backpack abholen nur einen Geldabzug. Alles weg... kommt nix mehr... (ja ich habe im Aggi Keller nachgesehen, da ist auch nix).
Tja habe halt eine Mail an den Support geschrieben (hat ein GM zu mir gesagt). Ich meckere auch nicht mal, das ich schon seit Sonntag auf Antwort warte, oder?

Wir können uns aber sicher sein, das mindestens ein Mod/GM auf Uranus spielt (nicht jeder spielt auf Jupiter) und daher schon KK den Unmut spürt.
Da bringen Posts im Forum null. Denn wenn die an der Lösung arbeiten, könen sie nicht im Forum lesen/posten.

Sheltem
29-10-03, 19:19
Was daran liegt das eine Zone nur eine bestimmte Menge an Backpacks und Belts verwalten kann...alles darüber ist leider WEG (ich glaub UH hat das mal gesagt). Wenn du aber unglücklicherweise deinen Kram auf den Boden (wenn auch verpackt) wirfst zur falschen Zeit oder am Falschen Ort...auch weg. Dafür gab es Rollback und nu 100k. Is mir auch schon passiert.

Zero0
30-10-03, 09:09
hm frage mich nur, wenn die server jetzt schon überall derbe probs haben, was passiert falls endlich mal doy aufgespielt wird? 8|

Sheltem
30-10-03, 16:13
Dann werden wir FoM oder Darkfall zoggen.

/me wartet sehnsüchtig auf Fallout online...

svenw
30-10-03, 17:03
Originally posted by Sheltem
Dann werden wir FoM oder Darkfall zoggen.

/me wartet sehnsüchtig auf Fallout online...
lol geht das schon wieder los?

NC ist nicht so doll und das kommende MMORPG (bitte einsetzen) wird alles besser machen.

Zeig mir 1, in Worten EIN, MMORPG was einen vernünftigen Start hingelegt hat. Ohne dupes, exploits, server crashes. SWG hatte die größten Chancen drauf (MMORPG erfahrene Crew, massig Geld etc) und was war. Das gleiche wie immer. NCs Start war genauso beschissen oder gut wie der aller anderen MMORPGs und aller die noch kommen werden!

Sir_Tommy
30-10-03, 17:09
Originally posted by svenw


NC ist nicht so doll und das kommende MMORPG (bitte einsetzen) wird alles besser machen.



Es geht ja darumm das kein Spiel Schlechter als NC sein kann;)

Vondaher ist es egal welches MMORPG man spielt....das es noch schlimmer geht bezweifel ich(außer der Server steht einfach zu weit weg:siehe SWG(Man müssen da lags sein;))

DarkFear
30-10-03, 17:13
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Es geht ja darumm das kein Spiel Schlechter als NC sein kann;)


[NDA]Sir_Tommy
Acc Gekündigt


lalalal......DANN HAU AB UND NERV BITTE IN NEM FORUM VON NEM SPIELS DAS SO VIEL BESSER IS......danke