PDA

View Full Version : P&P RPGs



Steini
28-10-03, 15:39
spielt irgend wer von euch eigentlich noch die guten alten Pen & Paper RPG`s ala Das Schwarze Auge, Shadowrun, D&D?
würde mich echt mal interessieren.

by Steini

Fenris
28-10-03, 15:41
Nicht mehr, leider. Keine Zeit.

Midgard, Shadowrun, Vampire hab ich gespielt. DSA nur sehr kurz.

Farbanti
28-10-03, 15:42
Originally posted by Fenris
Nicht mehr, leider. Keine Zeit.

Midgard, Shadowrun, Vampire hab ich gespielt. DSA nur sehr kurz.

dito, leider... aber ich war eher der DSA´ler ;)

Captain Chaos
28-10-03, 15:45
DSA seit etwa 6 jahren, mehr oder weniger regelmässig, manchma das ganze wochenende, dann mal wieder nen monat pause...
ansonsten will sich meine gruppe in näherer zukunft mal die SR 3.01D regeln anschauen

Steini
28-10-03, 15:47
ich habe es mir damit einfach gemacht: ich habs mir Samstag abend mit meinen freunden dazwischen geschoben, wir zocken erst mal bis um 00.00 DSA/D&D und dann gehts ab inne Dizze. die spiele Aggis abbauen die ich ihnen wieder vor die Nase gesetzt habe:angel:. Meistere für mein Leben gerne

‡ Stormlord ‡
28-10-03, 15:53
hab daaaaaaamals noch son richtig fettes Warhammer RolePlaying buch auf English gekauft und P&P rpg mitgemacht, aber heute nicht mehr.... alles online... *g*

Pyromaniac
28-10-03, 15:54
Ich zocke vorallem SR. Ansonsten noch: Mechwarrior, Warhammer Fantasy RPG, Vampire Maskerade und Dark Ages, DSA und D&D hab ich ma angespielt.

Aber leider is bei mir auch die Zeit das Hauptproblem...

Keyol45743241
28-10-03, 16:15
7th Sea, SLA Industries, Cyberpunk, Shadowrun, Earthdawn, DSA, sogar *shudder* D&D

Zeit an sich ist nicht so sehr das Problem, ehr Zeit zur gleichen Zeit zu haben :(

Mad_Deunan
28-10-03, 16:23
DSA , AD&D , Werewolf , Paranoia , Cyberpunk , Shadowrun alles gespielt aber auch nichmehr wegen zeitmangel der gruppe etc. :(

Asleifson
28-10-03, 16:26
Hi,

habe früher DSA gespielt, aber der Char lebt weiter...

(Thor) Asleifson

Was würde ich geben um das Thor vor meinem Namen noch
zu bekommen ohne neuen Char zu machen ....


Asleifson

Sir_Tommy
28-10-03, 16:32
Originally posted by Asleifson


Was würde ich geben um das Thor vor meinem Namen noch
zu bekommen ohne neuen Char zu machen ....




Frag doch mal helpdesk@neocron.de oder callash@neocron.de

Vieleicht lässt sich da ja was machen:)

Moncoda
28-10-03, 16:42
<--- ehemaliger Vampire/Werwolf/Hunter (allgemein WoD) Spieler.

Daneben auch mal DSA und Shadowrun ausprobiert.

Cameron
28-10-03, 16:53
SLA Industries.. und kein anderes mehr... das goilste System in Sachen Dark Future...
:)

Anosnsten in den etlichen Jahren davoir fast alles was es mal gab... (ja.. auch PP&P)
:D

VVerevvolf
28-10-03, 16:56
Ich spiele regelmässig DSA und Shadowrun, hätte vorher nie gedacht wieviel Spass sowas macht :)

Xandros Fidian
28-10-03, 17:05
Ich habe mal DSA, SR, Mechwarrior und Star Wars gespielt, Vampier wollt ich auch, aber als der Char fertig war :eek: Meister weg, und die Gruppe hat sich auch dann so langsam aufgrloest.

Jetzt spiele ich ab und zu LARP, is viel geiler, kostet aber auch mehr :D , allerdings hab ich dafuer im mom auch keine Zeit :(

Velvet
28-10-03, 18:02
Wenn sich noch jemand erinnert...
Ich habe mal PP&P gespielt. (Plüsch, Power & Plunder??)
Und ein wenig LARP...

Sidor
28-10-03, 18:11
Hab inzwischen auch endlich mit Shadowrun angefangen ... mal sehen was noch alles kommt, ich laß mich überraschen.
Wir haben nur so nen fiesen SR-Meister ... :D

Feos
28-10-03, 18:27
Hab frueher DSA gespielt, hat sich aber irgendwie verlaufen.

/ Feos

-[dw]-Nightwing
28-10-03, 18:54
Dungeons & Dragons

Larkin
28-10-03, 18:59
Originally posted by Keyol45743241
7th Sea

Hey, noch einer der 7th Sea spielt.
Wie selten.

Vieleicht noch jemand Deadlands?

Ansonsten spiel oder spielte ich Shadworun (viel), DSA Earthdawn, AD&D, Mechwarrior, Star Wars, X-Man, PP&P, Kult und noch das ein oder andere mal angespielt...

Haggis.at
28-10-03, 18:59
Hatte mal:

DSA (gaaaanz lang her)
D&D (faaaaast solange her)
Mechwarrior
Vampire
Dark Sun

Mit kurzen Zwischensessions in
Hunter
Engel
Shadowrun

Momentan fast keine Zeit und wenn ich mal Zeit hätt bin ich krank :( Also muß ich Neocr0wnen...

Larkin
28-10-03, 19:02
Originally posted by Sidor

Wir haben nur so nen fiesen SR-Meister ... :D

Ach, das ist doch auch nur so ein Kuschel-BTler... :D




@Xandros & Velvet: LARP? Wo den? Vieleicht ist man sich ja schonmal über den Weg gelaufen...

Deathwing
28-10-03, 20:03
Spiele DSA: seit dem aller aller ersten Regelbuch^^ hab nu vor mit einen arbeitskollegen und den einen oder anderen Freunden mit der Version 4 weiterzumachen

Dann: Vampire die alte Welt (ein wenig angespielt, nicht lange)

UND: Role Master naja, ich glaub nach seite 200 des Regelbuches ist mir die Lust aufs spielen vergangen, da gibts sogar ein 150 Seiten Regelbuch wie man zum Scheissen geht (ok leich übertrieben) :D

Riot Dawn
28-10-03, 20:19
D&D, DSA, Marvel Superheroes (kurz), Shadowrun - lang ist`s her.
Als 1993 DSA 1 von Attic erschien, wars das gewesen mit den P§Ps, weil das Niveau der VR RPGs in dieser Zeit (grafisch und gameplaytechnisch) unglaublich gestiegen war und ich keinerlei Lust mehr hatte, immer den Meister spielen zu müssen.

chrissi
28-10-03, 22:08
hmm...

DSA (seit '84), D&d 3rd, Midgard, Shadowrun, Mechwarrior, Mers, Marvel Superheroes (jaja, geiles ding das), Dreampark, Ars Magica, Schwerter und Dämonen, Pendragon, Star Wars, Talislanta, seit '92 LARPs, etc. die ersten 4 intensiv, den rest angetestet.

ausser LARP: das immer noch, wenn auch weniger intensiv

Grobi
28-10-03, 22:14
ich würde gerne mal P&P Rpg spielen/machen ... aber meine Kumepls sind dazu einfach nicht zu überzeugen ;( ... also muss ich weiter darauf hoffen das es sowas mal als Online Varinate geben wird ;)

:rolleyes: :angel:

Cameron
29-10-03, 12:06
Kennt jemand noch das gaaaaanz alte Rollenspiel "Sternengarde"....?

Ist aber wirklich ein Grossvater das Spiel...
:)

Xandros Fidian
29-10-03, 12:24
Originally posted by Larkin
@Xandros & Velvet: LARP? Wo den? Vieleicht ist man sich ja schonmal über den Weg gelaufen...

Ich war einmal in Augsburg auf nem Grossen LARP (lolig is der neu erstellte Char is von da nimmer zurueck gekommen o_O ), ansonsten Rheinand-Pfalz raum Koblenz und so bis 80km Radius, sonst is es mir zu weit, das mit Augsburg war ne Ausnahme, hatte sich aber gelohnt troz meines Ablebens da.

achja ein Tipp, legt euch NICHT mit einem Chaoskrieger an der 2 Waffen schwingt und 2 Schaden mit jeder macht und IHR nur ne Lederruestung und ein Schwert habt :wtf:

Void
29-10-03, 12:43
Früher viel DSA, Earthdawn und Shadowrun. Jetzt eigentlich nur noch Cthulhu...

Pyromaniac
29-10-03, 12:59
Originally posted by Xandros Fidian
--SCHNIPP--
achja ein Tipp, legt euch NICHT mit einem Chaoskrieger an der 2 Waffen schwingt und 2 Schaden mit jeder macht und IHR nur ne Lederruestung und ein Schwert habt :wtf:

Dafür hat man normalerweise Mensch in Dose. Auch Paladumm oder Kampfkonserve genannt.

Thanee-Paladin vs Leech: 25 HEILIG, FEUER, DIREKT....
Danach lag der Leech platt...

PS: Ich spiel im Larp nen Prieser. Bisher zu finden auf Honigcon und Memente Mortis 1 bis 3.

Platzy
29-10-03, 13:01
So richtig intensiv noch bis vor kurzem Shadowrun (naja, und gaaaaaaaaanz früher DSA ;) ) - aber die SR-Runde ist seit ein paar Monaten zu Gunsten von Exalted eingeschlafen.

Ansonsten noch LARP, aber da geht's bei mir nach dem nächsten Wochenende wohl langsam in die Winterpause...

Bazik
29-10-03, 13:16
Immer noch aktiv und regelmäßig Midgard und SR (V 2.01)

Demnächst sind ein paar Runden Paranoia und Warhammer geplant...

Laaannge her: DSA, Marvel Super Heroes :lol: , Runequest, MERS, GURPS... Diverse ausprobiert, aber die Namen schon vergessen/verdrängt...

Eigentlich nicht offiziell :rolleyes: beendete Runden, aber seit Monaten im Ruhestand wären Rolemaster und AD&D

Xandros Fidian
29-10-03, 13:38
Originally posted by Pyromaniac
Dafür hat man normalerweise Mensch in Dose. Auch Paladumm oder Kampfkonserve genannt.

Thanee-Paladin vs Leech: 25 HEILIG, FEUER, DIREKT....
Danach lag der Leech platt...

PS: Ich spiel im Larp nen Prieser. Bisher zu finden auf Honigcon und Memente Mortis 1 bis 3.

Die heiligen Herren waren grade wo anders (Haben sich mit Gohlems und dem 2ten Chaoskrieger gekloppt), und ich bin nur in Richtung eines Alarmschreis gelatscht und stand auf einmal vor dem Chaoskrieger (achja der hatte auch ne Dose), naja Weglaufen war nicht ging zu schnell.....aber ein netter Fuchsmensch (den ich ausem Internet schon kannte) hat mich vorm verbluten bewahrt, verreckt bin ich in der Endschlacht

Naja mal sehen wie ich mich jetzt mache, hab mir ein nettes Kettenhemd besorgt, aber mein "neuer" Char wird wohl auch verschwinden, soeldner is doch net das wahre ich ueberleg mir zur Zeit was neues.

Duncan O'Brady
30-10-03, 17:42
Originally posted by -[dw]-Nightwing
Dungeons & Dragons

Dito...und das seit mittlerweile 14 Jahren...

hab angefangen mit der 1st Edition D&D...dann 2nd Edition AD&D und mache seit Release der 3rd Edition weiter mit D&D...
Bin Meister und Spieler...meinen allerersten Char hab ich auch noch:D einfach nur geiles System...da hat DSA und Mers noch einiges zu lernen...

Ich sag nur....FORGOTTEN REALMS RULEN

Farewell

J3ster
30-10-03, 19:28
Ich zock seit 6 Jahren Das Schwarze Auge und Shadowrun, D&D habe ich auch mal kurtz gespiel

planlos
31-10-03, 11:10
DSA seit 1985....

Im augenblick leider nur noch alle 2 Wochen einen Abend an dem wir mit den Abenteuer nie voran kommen. :D Am jetzigen (dreiteiler) Spielen wir etwas über ein Jahr aber wir nähern uns dem Endkampf: Krieger alle schon mehr oder minder schwer verletzt und Zauberkundige alle kein Astralpunkte mehr... :cool:

Mr. Eldritch
01-11-03, 16:20
Originally posted by Duncan O'Brady
Ich sag nur....FORGOTTEN REALMS RULEN


Planescape ist viel besser!!!111111 ;)

Also ich spiel aktiv gar nichts mehr.

Gespielt oder im Schrank habe ich:

MERS, DSA, D&D, RoleMaster, Paranoia, StarWars, Fading Suns, Starcraft P&P, In Magna Veritas, Sturmbringer, StarTrek, RuneQuest, Midgard 1880. WoD, Traveller, Warhammer RPG, Shadowrun, Ruf des Warlock

Aber ich sammel immer noch fleißig Zeugs, wer also altes RPG-Material loswerden will (egal was) PM an mich. ;)

Meine Lieblings P&P-Systeme sind Runequest und WoD und meine Lieblingswelten Planescape (D&D) und WoD.

Kitana
01-11-03, 16:35
Werd nachher D&D (v3.5) spielen! :)

Hab natürlich auch Shadowrun gespielt. Ansonsten aber auch schon viele andere Systeme ausprobiert (besonders gut gefallen haben mir davon neben Shadowrun, welches immer noch mein persönlicher Liebling ist :), Midgard, Deadlands, Champions, Tales from the Floating Vagabond (wo der GM Bartender heißt ;)), Amber (diceless), Talislanta, und natürlich D&D).


Kitana

BatSven
02-11-03, 01:54
Moin!
Na, dann werde ich mich auch mal outen...:
Angefangen mit DSA in den späten achtzigern Jahren, dann das System als zu "kindisch" abgetan und zu Midgard gewechselt.
Eine kurzen Episode AD&D eingeschoben, aber nicht als toll empfunden (kann auch am Spielleiter gelegen haben).
Midgard gespielt und gemeistert bis vor einem Jahr ungefähr, dann hat sich leider die Gruppe mehr oder minder aufgelöst.:(

Parallel dazu immer Shadowrun gespielt (Abwechslung muss sein) und noch immer dabei - wenn auch nur noch alle zwei Wochen.
Zwischendurch immer mal wieder Ausflüge zu Earthdawn, "Kuddelhu", Starwars, Mers und Paranoia...

Ach, i love it :D