PDA

View Full Version : Inflation - Warum und was kann man dagegen tun?



Kitana
27-10-03, 23:09
Hallo!

Daß es in Neocron eine ziemlich extreme Inflation gibt, sollte ja schon jedem aufgefallen sein.

Der Grund dafür ist vornehmlich, daß es schlichtweg zu einfach ist, Geld zu verdienen (z.B. durch den Bau und Verkauf von AT Troop Carriern, die wohl schon an Exploit grenzen, Outposts geben sicherlich auch viel zu viel Geld, und es gibt noch so einiges mehr).

Es muß dringend etwas daran getan werden, denn es hat ja bereits vollkommen absurde Formen angenommen und Geld ist heute schon eigentlich nichts mehr wert. Wie man auch im Jupiter Auktionsforum sehen kann, wo als Währung fast nur noch in ungeressten Rare Parts (und auch da schon in teils vollkommen absurden Mengen) gehandelt wird und wenn mal Geld geboten wird, dann sowas wie 10 Millionen für ein FH2.

Wenn man bereit ist, mehrere hundert K für ein einziges ungeresstes Rare Part hinzublättern, und das für Dutzende auf einmal, dann kann man doch nicht allen ernstes eine angemessene Zeit damit verbracht haben, dieses Geld zu verdienen!

Das gesamte NC Wirtschaftssystem muß dringend dahingehend überarbeitet werden, daß derartig leichte Einkommensquellen (wie die AT Trooper) versiegen!

Ansonsten haben wir irgendwann nur noch Monks, die sich gegenseitig ihre DS und 5 slot Spells hin- und herschieben. ;)

Die Verkaufspreise an NPC Händler müssen noch niedriger werden, und zwar so, daß ein Verkauf noch die Unkosten deckt, aber keinen großartigen Gewinn mehr abwirft, und vielleicht sollte man auch ein Limit von 10k einführen, welches die Händler für ein einzelnes Item geben können, so daß der Verkauf sich bei teureren Waren schlichtweg überhaupt nicht mehr lohnt!

Natürlich müssen sämtliche Geldeinnahmen aus OPs auch komplett gestrichen werden, aber das wird ja schon seit langem gesagt!


Kitana

mazzaker
28-10-03, 00:14
Der Grund ist nicht, daß es zu einfach ist, Geld zu verdienen, sondern, daß es einen Exploit gibt/gab, ganz einfach. Die Entwicklung ist nicht graduell, sondern explosionsartig verlaufen in letzter Zeit.

Grobi
28-10-03, 01:06
Die Verkaufspreise an NPC Händler müssen noch niedriger werden, und zwar so, daß ein Verkauf noch die Unkosten deckt, aber keinen großartigen Gewinn mehr abwirft, und vielleicht sollte man auch ein Limit von 10k einführen, welches die Händler für ein einzelnes Item geben können, so daß der Verkauf sich bei teureren Waren schlichtweg überhaupt nicht mehr lohnt!
klar gibt es zuviel geld, aber nurnoch 10k pro verkauf bei allen sachen? O_o
find ich doch ein wenig arg ...

:rolleyes: :angel:

(btw. ich bin keine Ich-Bau-Den-Ganzen-Tag-Trooper-Um-Dannach-Stick-Reich-Zu-Sein Person)

Kitana
28-10-03, 01:09
Originally posted by mazzaker
Der Grund ist nicht, daß es zu einfach ist, Geld zu verdienen, sondern, daß es einen Exploit gibt/gab, ganz einfach. Die Entwicklung ist nicht graduell, sondern explosionsartig verlaufen in letzter Zeit.

Das mag stimmen, aber es ist dennoch so, daß es zu einfach ist Geld zu verdienen (Exploits sind da natürlich inbegriffen)! :)

Man kann selbst ohne wirkliche Exploits mehrere Millionen am Tag machen. Wo bleibt denn da die Relation?


Kitana

Kitana
28-10-03, 01:10
Originally posted by Grobi
klar gibt es zuviel geld, aber nurnoch 10k pro verkauf bei allen sachen? O_o
find ich doch ein wenig arg ...

Warum?
Wobei speziell?


Kitana

Mangus
28-10-03, 01:57
Man könnte die Suchfunktion benutzen und feststellen, daß es auch eine Inflation von Inflationsthreads gibt. :D

Maroc
28-10-03, 01:58
Irgendwas ist da an mir vorbeigezogen...ich freu mich heute nen Ast ab, weil ich mal 75.000 auf einmal eingenommen habe und hier ist die Rede von Inflation o_O

Irgendwas mache ich wohl falsch...

Ghede
28-10-03, 02:26
Ich kann dir nur zustimmen Kitana.

Ich frage mich, ob wohl jemand 500k oder eine Million für eine 3 slot Enhanced Plasma Rifle bezahlt - die ist doch sicherlich soviel wert wie ein unerforschtes rare part oder? :lol:

spekk
28-10-03, 02:30
hum.. ich hab irgendwie genau 39k aufm Konto und irgendwie störts mich kein Stück, mag wohl daran liegen das mich Geld soweit interessiert wie ich unsere Kumicho Lee-Sah werfen kann :D

coma
28-10-03, 02:38
<< 14,5 mio schwer...naja knapp 17 wenn ich das clanmoney zuziehe :)

Cuthullu
28-10-03, 02:42
Ich denke die Hauptverantwortung für Geldschwemme liegt neben powerjägern und sammlern und exploits vor allem in den unschlagbaren gelddruckern.

Panzer und APC bauende Conster, recycler resser teams.

Irgendwie muss das weg, aber sanft, ohne wipe. Das das ging hat mal UO in seiner Anfangszeit bewiesen.

Kitana
29-10-03, 10:15
Eben. Die Quellen für den Geldnachschub müssen einfach gedrosselt werden, sonst wird's nur immer schlimmer!

Man sollte durchaus Geld mit Consten verdienen können, aber vornehmlich indem man hervorragende Waren an andere Spieler verkauft, nicht indem man Allerweltswaren an NPCs verkauft! Die Ausschußware (bei slotbaren Items) sollte die Kosten decken, aber nicht viel mehr. Und ATs (nur ein Beispiel) sind nunmal absolut lachhaft vom Arbeitsaufwand-Nutzen-Verhältnis.

@Mangus: Sorry! :D Aber ich bin halt nicht oft hier im Forum, da hab ich nicht den Nerv noch alles zu suchen...

@Coma: Exploiter!!! :D ;)


Kitana

NetCrow
29-10-03, 10:18
Das Problem scheints aber nur auf 2 Servern zu geben: Jupiter
und Saturn

Ich spiel seit 4 Tagen auf Pluto nen Apu und da sind die Preise noch normal (4 Slot Artifact HL + Apu PA 1 + 2 um nur 1 Mio gekauft, Psi Core für nur 400k).

Kitana
29-10-03, 10:22
Es liegt ja auch zum großen Teil an den Spielern!

Pluto hat, was das angeht, ne wirklich tolle Community!
Hab selbst ne Weile dort gespielt und die Leute dort beweisen, daß wenn niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel) den Rahmen sprengt, das Ganze auch funktionieren kann. Wenn die Leute sich nicht darauf einlassen, vollkommen absurde Preise zu bezahlen, dann bleiben auch vernünftige Preise bestehen!

Nur leider ist es nunmal ohne Probleme möglich, den Rahmen zu sprengen, und dem muß ein Riegel vorgeschoben werden!


Kitana

hardspy
29-10-03, 10:45
Originally posted by coma
<< 14,5 mio schwer...naja knapp 17 wenn ich das clanmoney zuziehe :)

das wollten alle wissen... also ich habe......

hardspy
29-10-03, 10:46
Originally posted by NetCrow
Das Problem scheints aber nur auf 2 Servern zu geben: Jupiter
und Saturn

Ich spiel seit 4 Tagen auf Pluto nen Apu und da sind die Preise noch normal (4 Slot Artifact HL + Apu PA 1 + 2 um nur 1 Mio gekauft, Psi Core für nur 400k).

ich finde die Preise da auch normal, komme von Jupi. die "plutos" sehen das aber anders.... kommt halt immer auf die relation an.

Megamosh
29-10-03, 10:56
Also ich bin eigentlich gerne reich:lol: :lol: :lol:

Aber ma abgesehen davon gehts mir auffen Senkel das jedesmal wenns ne anständige Methode gibt Geld zu verdienen plötzlich das Exploit Geheule losgeht.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde solang man dafür was tun muss um Geld zu verdienen, es auch kein exploit ist.

Beispiel Troop Carrier: Lohnt sich doch nur wenn man sich wenigstens das VC 10 aus mobs besorgt (kostet zeit und mun bzw. psi booster). Dann muss man noch ressen (kostet gel) , die restlichen parts besorgen (kostet geld) bauen (kostet gel und zeit). D.h. bis ich mal ne Ladung von denen bauen kann geht ordentlich Zeit ins Land ( Es sei denn ich hab ne riesentruppe jäger, resser, conster---> aber es ist ja wohl auch legitim das grosse Firmen auch mehr Umsatz machen als kleine). Für mich ist das kein exploit sondern ne Möglichkeit wie ich auch mit nem kleinen Clan etwas Schotter verdienen kann.


Just my 2 cents

DarkFear
29-10-03, 10:57
Das beste mittel gegen inflation is mir das ganze geld geben, denn ich habs das seltene talent nachn paar tagen immer wieder pleite zu sein :D

storm - Ich verschwende ihr geld, vertrauen sie drauf!

:D

hardspy
29-10-03, 10:57
Es ist in der Tat so, daß es eine rasende Inflation gibt. Dagegen muss auch etwas getan werden und ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an, daß dies nicht durch einen Whipe passieren kann (nein ich habe keine 343904834809348904 nc).

Es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, zu sagen, ich kann an NPCs nichts mehr verkaufen. Wenn ich mir die Mühe mache, einen Barter,Conster und Resser zusammenzusuchen und irgendwas baue und das verkaufe, dann habe ich dafür eine Leistung erbracht. Diese will ich auch durch Gewinn, also einen Wertschöpfungsprozeß, vergütet sehen. Nichts anderes passiert jeden Tag in tausenden von Betrieben.

Zudem kommt noch, daß man als Barter dann die ärmste Sau schlechthin ist, denn man hat ja praktisch nichts mehr zu tun. Für die 5 nc die man dann noch verdient lohnt es sich praktisch nicht, sich da hinzustellen.

Es wird immer einige geben, die extrem viel haben. Das wird sich nicht ändern egal wie. Das Problem besteht lediglich darin, daß es nicht einfach der breiten Masse zugänglich sein darf. Das hat ja nun auch lange genug funktioniert.

Und ich glaube, alleine die Tatsache, daß es auf einigen Servern noch funktioniert, spricht eine deutliche Sprache.

Das System funktioniert in seinen Grundzügen! Führt Luxusitems ein um den Geldabfluss herzustellen und die Welt ist in Ordnung (Bugs müssen natuerlich behoben werden).

Megamosh
29-10-03, 11:05
Hab noch was vergessen:

KK hat ja übrigens schon die beste Inflationsbremse überhaupt eingeführt:

Sie stoppen jetzt täglich für mehrere Stunden meinen Hauptserver Uranus. Damit ist es unmöglich zu exploiten und viel Geld zu verdienen:lol: :lol: :lol:

Hardcore-Evil
29-10-03, 11:16
Originally posted by hardspy
das wollten alle wissen... also ich habe......
... 'nen kleinen Lümmel? :p j/k ;)

Also ich habe ... :o ... 2 Charaktere, wobei der zweite auch schon fast Money-Capp erreicht hat. Das ganze Geld ist aber ehrlich erspielt worden bzw. das meiste ist von Mobs. Ich würde gerne dieses Geld sinnvoll ausgeben. Habe schon von jedem App mindestens ein Exemplar, ebenso Fahrzeuge, aber das kann es ja wohl net sein :(



Ich bin depri ... kann mich jemand aufmuntern? :(

Taxx
29-10-03, 11:30
ich sehe das so:

- weniger geld bekommen durchs Moobjagen
- Fahrzeuge können nicht mehr bei ASG verkauft werden
- Man bezahlt für jedes App was man hat Miete (Ausser Prim. App)

und dann hätte man auch weniger Geld. Zwar nicht von heut auf morgen aber nach einer gewissen zeit.

Hardcore-Evil
29-10-03, 11:41
Thema Miete:

Ich weiß net so recht ... einmalige Ausgaben finde ich besser, weil:
angenommen ich bin in NC inaktiv (was ich auch momentan wirklich bin) und komme nach paar Monaten wieder nach NC. Kann also sein, dass ich dann absolut pleite bin, da ich ja fleissig Miete bezahlt habe!? o_O Miete wird doch dann sicherlich täglich abgezogen und nicht nur dann, wenn man online ist. Oder wie stellt ihr euch das vor?

planlos
29-10-03, 11:53
Man stelle ich mal folgende Situation vor:

Sachen an die NPCs verkaufen bringt keinen Gewinn mehr, sondern man zahlt x*TL cr drauf. Wenn man alles geresst, gekauft und gebaut hat.

Wenn jetzt so ein highlvl eine seinen 5 sloted Plasma haben will geht er zu seinem der Clans die sowas gerne machen und gibt seine bestellung ab. Der Clan geht hin und baut was das zeug hält mit Barter und allem drum und dran. Irgendwann stellt er fest: 87 Plasmas gebaut und nach verkauf der Fehlversuche (wieder mit barter) einen Verlust von 600k gemacht. Also bekommt der Highlvl ne nette Mail: Deine 5 slot Plasma kostet dich 1mio. (die leute wollen ja auch wovon leben)

Moral der Geschichte: Händler und Händlerclan haben einen Sinn weil das Ding sonst 3 mios gekostet hätte. Highlvls die unbedingt Slots wollen zahlen kräftig drauf und werden ihr Geld auch los. Lowlvls zahlen weniger wenn sie "Reste" kaufen (also nur die 2 slot die übergeblieben ist) und weil das TL niedriger ist. Keine übermässigen Gewinne mehr bei NPCs (das 10er Vehicle Part muss schon aus nem mob sein damit überhaupt was verdient wird). Loot aus mobs wird auch wieder von einigen gesammelt und nicht damit die Umgebung verschönert.
KK könnte durch ein variables X bei x*TL = Verlust die Wirtschaft dynamisch halten und wir hätten man ne Rezesion und mal den tollen Aufschwung....


Und nur bitte eine trauerminute für alle Händerl die erstmal jammern wollen weil sie mit anderen Spielern interagieren müssen um geld zu bekommen....

Tokra
29-10-03, 12:21
lustig lustig!!


DAs Geld liegt ganz woanders,troopcarrier sind doch pillepalle und dauert viel zu lang geld zu machen.
Es geht viiiiiiiel einfacher und schneller :) mittlerweile nenne ich 66 Mio mein eigendes guthaben.Klar sagen jetzt viel so was dummes und was haste davon??? jo hast recht nix ,aber es ist für mich wichtig ich finds gut Geld zu horten :D


Ich vermisse echt teure statussymbole naja vileicht kommen sie ja noch.Ach ich finde im übrigen das spieler money cap total überhohlt und doof.Aber naja umgehen mit clan konto erstellen :D


Machts gut und wieder 2.5 mio :D cooool

Taxx
29-10-03, 13:00
@hardcore-evil: ich finde die idee einfach klasse mit miete ^^, wenn man sowas umsetzt, sollte man wirklich alle seiten berücksichtigen.

@Tokra: ich hoffe du bist dauerjäger, conster oder ähnliches ansonsten, finde ich wenn du schon sagst das troopcarrier zubauen langsam sind, dann kann da was nicht stimmt bei dir o_O

Tokra
29-10-03, 13:29
@taxx nene alles in order kein Exploid oder sonstwas,ich bin auch keiner der expliziet alles ausrechnet und genau guckt wie und wo ich bescheissen kann.

Alles normal erspielt und die mich im näheren Umfeld kennen wissen das ich verdammt viel geld habe und immer mehr hinzu kommt,aber nicht durch doofes exploiten plzz.

Ach ja noch was wenn ihr geld habt dann investiert das echtmal in die boerse ich habe insgesammt 38 mio im umlauf und naja an der einen stelle habe ich 1.7 mio gewinn an der anderen 800.000.- najagut dort drueben habe ich -300.000 ABER:... :D der teufel scheisst immer auf den grösten haufen :D .Gut ihr muest das geld schon liegen lassen und wenn es gut läuft habt ihr in 2 tagen ebend diesen gewinn.
Die boerse ist nur ein mittel legal geld zu machen.
BTW ich habe schon ein ausgeklügeltes einkauf/produktion/RECYCLING :D :D :D /Verkaufssystem klar. Aber das is ja nicht verboten :D.

Hmmm aber,...ein fighter zieht los und knallt ein viech nach dem anderen um ,der conster bastelt halt ein TOX-beam nach dem anderen so ist es ebend.
Schlussendlich verbringen beide zeit und der fighter hat nach 4 std gamen unter umständen parts die ich gern haben moechte und der conster sachen die der fighter gern haette.Der fighter hat rareparts ,ich nicht :( ich muste mir meinen Constglove teuer erkaufen bzw erbartern.Ich habe fast 20 mio in das teil investiert,habe es aber auch spätestens nach 1 std gehabt als ich mich endshcloss einen zu besitzen.Ich finde das doch ok so eine hohe summe zu zahlen wenn man etwas besitzen moechte was solls.!!!
Ob ich damit den marktpreis kaputt mache???? mein warum ????der eine hat es nunmal der andere nicht,schlussendlich ist geld auch eine ansichtssache in neocron und jeder hat da so seine persoehnliche wertschätzung.
Ich sage ganz klar ,Geld hat immensen wert im spiel , es kann mir keiner sagen das es nicht so ist.Wie kann es denn sein das ich jeden tag min 1 mail habe inder ich um geld angebettelt werde????wenn es so einfach ist warum hat dann nicht jeder 20 mio????

Ich habe die erfahrung gemacht (und das nicht nur einmal eigentlich immer)das man in neocron fuer eine bestimtme summe ALLES bekommt ich meine ALLES.
Ich weiss wenn ich jemmaden 100 mio Geld biete und ich einen DS dafuer haben moechte da sich ihn auch bekomme.
So jetzt ist die rechnung ganz einfach,für die hundert mio muss ich auch min 2 - 3 wochen zoggen (endspannt zoggen ,kein Power gaming :D ) und hab ich mir den CHIP nicht verdient?????? ich denke doch oder???


Naja das kann man weiter auskleiden wie man mag.


MFG

Jadin Eleazar
29-10-03, 13:56
Inflation - Warum und was kann man dagegen tun?

Einfach die Preise nicht zahlen bzw. auf Tauschhandel umsteigen.

Ist doch Blödsinn, daß z.B. Rigger imps genauso teuer sein sollen wie z.B. Monk imps. Da es kaum Rigger gibt und diese imps nicht gerade viel bringen (besonders der RD) sind diese chips eigentlich nichts wert. Trotzdem werden einige Mio dafür verlangt.
Bei dem DS und Monkocron kann ich ja die Inflation verstehen, aber es gibt eben auch Hawkins/Special Science die nur für Trader interessant sind und somit eigentlich billiger sein müssten.

Fazit: Inflation passiert nur, weil einige zu faul sind selbst zu jagen bzw. es nicht erwarten können sich einen MC5 Chip in den Schädel zu knallen.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar
(der schon fast alle imps für sich hat und höchstens einen DS für sein Schwesterchen sucht)

Robert [GS]
29-10-03, 13:57
STEUERN!

Taxx
29-10-03, 14:03
NIX STEUERN, davon habe ich im RL schon genug, das brauch im spiel nicht



@tokra, na dann, viel spass beim geldverdienen ^^. Aber ich muss sagen ich, ich bin glücklich mit dem was ich habe, bin nie über 1 mio hinausgekommen :P

Tokra
29-10-03, 14:31
@Taxx

ja klar das war auch nicht hier is mein dicker pimmel oder so klar wenn du sagts ich bin zufrieden,klaro nope.
Ich sage ja jeder hat da so seine eigende vorstellugn von geld in neocron.

Aber vileicht aknn ich dir ja RP technisch mal was pumpen oder erledige was fuer mich :D :D *GG*wir koennen bestimmt zusammen arbeiten.MEin syndikat aus tradern rzzern usw usw wächst und wächst :D

ich ahbe in meiner bodylist viele leute,ich schreib einfach rein wer will dies und das amchen ,flup schon is einer da :D alles ausgesuchte leute genau so gaskrank wie ich :D


MFG

RP rulet und man muss es nur durchziehen ,das is cool

Ghede
29-10-03, 14:32
@Tokra
Aber woher nehmen die NPCs das Geld? 100 Millionen ist verdammt viel Asche, da müssten sie schon eigene Gelddruckereien haben. Ich meine, wenn ich mich nicht irre ist das Fraktionsbudget so um die 20 Millionen im RL Monat... Wenn also NExT in kürzerer Zeit an einen einzigen mal eben das 5-fache abdrücken kann, und das ja nicht nur an einen, sondern an viele, kann irgendwas nicht stimmen.

Und noch eine Frage die sich mir gerade bei NExT stellt. Wo lagern die eigentlich die Tausenden von Truppentransportern? Was machen die damit? Haben die die ganzen wastes unterhöhlt und eine riesige Garage da gebaut? :D Oder zerlegen sie die... wenn ja, warum zahlen die dann soviel?

@planlos
Genau! :)
Es hätte sogar noch den positiven Nebeneffekt, dass man so unglaublich schlechte Waffen mit 2 slots wieder an den Runner bringt. :)

Tokra
29-10-03, 14:36
@Ghede die trooper werden auf einen anderen planeten geschaft ,da wo es keine autod giebt :D :D oder nach tokjo2 geliefert,weil die da auf EU autos strehen :D


MFG

Robert [GS]
29-10-03, 14:38
Doch Steuern!
Eine (in NC Zeit) Monatliche Steuer je nach Guthaben und eine Mehrwertsteuer auf alles was es zu kaufen gibt. Dann noch monatlich (in NC Zeit) Geld / Gebühr an seine eigene Fraktion zahlen. Und wer ein Fraktion wechsel machen will soll an seine eigene Fraktion auch nochmal nen Haufe Geld zahlen!

Ghede
29-10-03, 14:43
Ich glaub eher NExT und Biotech arbeiten an einem Geheimprojekt... Die Truppentransporter werden zu kleinen Raumschiffen modifiziert und Biotech... naja. Irgendwann heisst es dann Attack of the Clones! :D :p

Tokra
29-10-03, 14:47
Das wird wohl das Kampfschiff Galakitka MOD :D :D


MFG

planlos
29-10-03, 15:26
Tja Tokra was soll man da noch sagen. zu den Zeiten als ich auch noch 200 mios hätte gab es noch kein Moneycap und die Inflation war grausam. Und alles vollkommen legal an der Börse gemacht.

Warum KK die Börse dann zu gemacht hat und einen Wipe durchgezogen hat versteh ich auch nicht. 8|

/ironie off

Mag sein das du es als vollkommen normal ansiehst dein Geld so "legal" zu machen aber glaub mir: Es wird sich rächen.
Glaubst du wirklich das KK ein Wirtschaftssystem will in dem ein Noob der gerade neu rein gekommen ist erstmal den ersten Runner auf Plaza nach ner mio anbetteln muss? Ich mein: klar kann man sich ja auch noch alles selbst erwirtschaften.... (konnte man ja damals auch) aber es erscheint einem irgendwie Sinnlos wenn man ins auktionsforum sieht und feststellen muss das man für seine schwer erarbeiteten 800k nichtmal ein Techpark kaufen kann (selbst wenn es ein Melee ist).

Die Wirtschaft kann auf dauer nicht so klappen, mal davon ab das es ne ganze menge Leute beim RP echt ankotzt. Nutten werden demnächst in Techparts bezahlt (ka wo der Thread hin ist) und selbst die Imper wollen bald 100k fürs impen da sie auch einkaufen müssen. Wenn es vor allem als RP-Game durchgehen soll kann es nicht angehn das jeder keine Pisser in jedem Sec ein App hat. OPs werden demnächst so mit Turrets voll geballert das man schon beim hingucken nur noch 2 fps hat. Es soll bestrebungen geben eine Wetten das Show auf zu ziehen wo einer wettet das er TG und MB mit einer Kette aus Panzern verbinden kann.... Wenn die conster nicht so gelangweilt wären würde doch jeder nur noch 5 sloted spell haben wollen da es ja eh nix kostet... nur leider arbeiten die conster auch nicht mehr für geld.....

Es kann auf dauer nicht gut gehn. KK hat schon mal gezeigt das sie Wipen können und damals hatte ein grossteil der community ein einsehn (einige erst ne woche danach :D ) und wir sind wieder auf dem weg da hin.

Taxx
29-10-03, 16:01
ja, is schlimm das viele nicht mehr geld haben wollen. Ich denke das sich einiges ändern müsste, abgesehen von den vorschlägen mit der steuer oder der miete.

Es müsste weniger geld fürs töten der Moobs geben
Es müsste weniger rare parts geben, bzw die chance welche aus den Monstern zu lootet, weil "rare" parts echt massenware sind momentan. tja und halt das mit ASG, wenn ein runner 20 Panzer kauft oder so, nur weil er es schön findet, is für mich ok. anders ist es wenn ich die dinger baue und sie ASG wieder verkaufe o_O.

für mich bringt es wenig wenn die Weapon parts oder VHC parts treuer werden. weil, wer kein trader oder so ist. der bekommt das meiste geld doch nunmal durch jagen.

planlos
29-10-03, 16:04
aber wenn die dinger teurer sind (bzw der Bauüberschuss billiger) must du für deine Waffe mehr Geld ausgeben....

Aber richtig is es schon.... es gibt zu viel Geld für highlvl mobs.

Taxx
29-10-03, 16:07
ja klar gebe ich mehr geld für die waffe aus, aber wenn man es schlau anstellt, und wenn jemand gedult hat, dann brauche ich für parts gar nix ausgeben !!!

ausserdem hilft sowas den wenigsten, läuft doch eh fast alles nur mit rarem waffenzeug herrum.

Robert [GS]
29-10-03, 19:57
tja, müssen wir schaun was KK macht ;)


Aber so kanns net weiter gehen, stimmt schon!

Kitana
01-11-03, 15:55
Originally posted by Robert [GS]
tja, müssen wir schaun was KK macht ;)

Wäre schön, wenn da mal was passiert... so wirklich dran glauben, tu ich aber nicht...


Kitana