PDA

View Full Version : In Sachen PvP - Muss auch mal was los werden



Neon Fire
27-10-03, 15:15
Hi Communtiy,

ist mein erster Tread. Aber ich muss meinem Unmut auch mal Luft machen, was mich nähmlich bei diesem Spiel wirklich stört (damit meine ich allerdings nur den Server Jupiter) ist das es heißt PvP und nicht PvPs was irgendwie die meisten Spieler nicht schnallen und meiner Meinung nach echt schwach ist. Ich bin öfter mal allein unterwegs und würde mich eigentlich auch so ziemlich jedem Kampf stellen. Allerdings PvP und nicht gegen eine Masse von 5-6 Runnern die gegen mich allein Kämpfen. Was in 90 % aller PvPs die ich bis jetzt erlebt habe der Falle war.

Wollte ich nur mal anmerken da mann inzwischen fast nirgends mehr allein zum Leveln gehen kann, weil irgendwo bestimmt eine Gruppe TGler oder FAs nicht weit ist. Ich stelle mich gern zum Kampf aber bitte Mann gegen Mann.

Gab es bestimmt schon mal so einen Tread ist mir nur in den letzten Wochen wieder extrem aufgefallen. Deshalb der Thread

So Leute ich würde gern Eure Meinung dazu hören.
:D

CHAMP1
27-10-03, 15:23
Kurze und knappe Antwort: so ist das Leben


Anderen ergeht es auch nicht anders (ich inbegriffen). Das ist ja grade das spannende , man weiss nie ob Gefahr ist oder nicht.




MFG CHAMP

Lara Lecan
27-10-03, 15:27
wie champ schon sagte, so ist das Leben...

aber am schönsten find ich apu+ppu Teams wenn sie sich mit ihrem können rühmen :rolleyes:

Cathrine
27-10-03, 15:32
Originally posted by CHAMP1
Kurze und knappe Antwort: so ist das Leben
Anderen ergeht es auch nicht anders (ich inbegriffen). Das ist ja grade das spannende , man weiss nie ob Gefahr ist oder nicht.
MFG CHAMP

Ist das nicht ein bissel eingeschränkt wie Du die Dinge siehst?

Ich finde das eigentliche Thema garnicht verkehrt. Ok - es wird sich eh nichts ändern. Aber so mancher Fight wäre fairer wenn solche Fights mal 1:1 wären.

Aber das wird sich in NC nicht realisieren lassen. Denn die wenigsten Leute ziehen alleine los. (warum wohl ?!?)

da_fu$e
27-10-03, 15:41
Originally posted by Lara Lecan
aber am schönsten find ich apu+ppu Teams wenn sie sich mit ihrem können rühmen :rolleyes:


muhhaha..ja genau sowas kann ichauch net leiden...wuahhahmzuhahha:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*gg*
27-10-03, 15:44
Originally posted by Cathrine
Ist das nicht ein bissel eingeschränkt wie Du die Dinge siehst?

nö ist ja nicht umsonstn Spiel wo mehr als 2 leute aufm server passen wo sich jeder Runner einer Fraktion zuordnet und jede Fraktion ihre eigenen feinde hatt (damit sind nicht die einzelnden Runner gemeind) und denn muß er damit rechnen das wenn er auf ne Gruppe stößt das diese Gruppe Ihn umpustet.....



Ich finde das eigentliche Thema garnicht verkehrt. Ok - es wird sich eh nichts ändern. Aber so mancher Fight wäre fairer wenn solche Fights mal 1:1 wären.

Aber das wird sich in NC nicht realisieren lassen. Denn die wenigsten Leute ziehen alleine los. (warum wohl ?!?)

Joa genau das wollen wir..nur noch 1vs1 Fights jeder muss exakt die selbe waffe mit exakt den selben stats nutzen und muss exakt das selbe lvl wie der gegner haben und natürlich muss er genauso geskillt sein sonst wirds ja unfair:rolleyes: .....leute geht CS zoggen

Cathrine
27-10-03, 15:55
hm das wäre doch mal was.

Ich meine nur Testweise:

Gleiche Stats, gleich Waffe - Gleicher Char. Da würde man mal sehen, wer im PvP wirklich gut ist...

Aber ich finds auch lustig, wenn ich alleine durch die Wasts renne und mir ne Gruppe TG entgegenkommt. Entweder ich packs oder ich packs nicht :) Da bringts spielen erst richtig Spass. Da muss man als PPU mal wieder so richtig Arbeiten hehe

stupidasamouse
27-10-03, 16:03
jap, exakt. Kann einem ja auf die Nerven gehen - beinahe. Ich könnte mich als sniper spy vor den Tank stellen und ihn höflich bitten auch ein Sniperrifle zu benutzen.

HumphreY
27-10-03, 16:13
lol, also jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Leute endlich Neocron nur noch als Kampfarena mit überflüssiger Dekoration (Stadt, Mobs, Pflanzen, Fahrzeuge und all den Mist..) sehen.

Ja komm, lass uns 1on1 fighten und endlich klären wer der Oberruler ist!

Mann mann mann, ich stell mir gerade vor, wie Euch nachts drei Gangster auflauern und Euch abzocken. Da sagt Ihr bestimmt auch ganz nüchtern: "Hey, das ist doch ober unfair, lass uns 1on1 prügeln!"

o_O 8| :lol:

YA5
27-10-03, 16:16
ich level gern mal alleine...

hab ja über Voice und Chat den Clan um mich ansonsten nur mit Panzer WB's jagen, und gestern die Black Scorpion Queen sonst jag ich eben eher alleine... is auch nen büssi langweilig immer in die Selbe Richtung den GL abfeuern, bis der 95er endlich an einer Überdosis Uran stirbt...

Hatte aber neulich mit nem pösn APU nen 1on1 im Aggikeller (er hat angefangen :( ;) ) ich hatte nur die Speedy (und null Amor) und er seinen lieblings poison beam und nen NRG wohl auch noch. irgendwann lagen wir friedlich nebeneinander...

Man hat doch noch 1on1 ... manchmal ...

Neon Fire
27-10-03, 16:17
Um Euch allen auf einmal zu antworten mir geht's nicht um gleiche Waffen oder den Gleichen Level. Es geht mir nur darum wie MUTIG doch die Deutsche Spieler sind. Ich kämpfe auch gern Gegen eine Char der 5-10 Level höher ist als ich. Aber eben nicht gegen 6 auf einmal. Und jeder der Sagt er kommt mit nem Tank nicht gegen ein APU an sollte mal Seine Strategie überdenken. Der brauch mit nem Raketenwerfer nicht mal richtig zielen.

Zum Teil habt Ihr natürlich auch recht der Nervenkitzel ist ja auch mal ganz nett ob ich den TGs jetzt entkommen oder nicht? Aber doch nicht ständig.O_o

Terror-Vogel
27-10-03, 16:24
geh auf Pluto , da kriegst du meistens deine 1 gegen 1 duelle. allerdings mehr als dir lieb ist LOLOLOLO

shadowcat
27-10-03, 16:24
kam ne truppe entlang und sah einen alleine
he du willst du ein 1 on 1
er jaa wenn es anders nicht geht
okay duell und der einzelne hat gewonnen
so jetzt hast du dein duell gehabt
los killen wir ihn jetzt alle zusammen
hehe denn tot ist tot und das warst du schon beim ersten sichtkontakt*lach*


Sundance

HumphreY
27-10-03, 16:27
Originally posted by Neon Fire
Um Euch allen auf einmal zu antworten mir geht's nicht um gleiche Waffen oder den Gleichen Level. Es geht mir nur darum wie MUTIG doch die Deutsche Spieler sind. Ich kämpfe auch gern Gegen eine Char der 5-10 Level höher ist als ich. Aber eben nicht gegen 6 auf einmal. Und jeder der Sagt er kommt mit nem Tank nicht gegen ein APU an sollte mal Seine Strategie überdenken. Der brauch mit nem Raketenwerfer nicht mal richtig zielen.

Zum Teil habt Ihr natürlich auch recht der Nervenkitzel ist ja auch mal ganz nett ob ich den TGs jetzt entkommen oder nicht? Aber doch nicht ständig.O_o

Ich weiss echt gesagt überhaupt nicht, was Du mit solchen Wünsche wie "mutig" und "fair" hier bei Neocron sollst.

Neocron ist ein MMORPG. Das heisst u.a.

- Fair braucht hier niemand zu sein, solange er nicht cheatet. Sicher ist das unschön (Paradebeispiel Clanapp Leerräumen) aber legitim (sagen jedenfalls die meisten)

- Wer hier in PvP nicht alle Vorteile (ausser cheaten) nutzt, der ist entweder ein RPler (was akzeptabel ist), ein Oberruler (der anderen weitüberlegen ist) oder einfach dumm (das sind dann deine Wunsch-1on1-Gegner)

- Wer alleine levelt, der muss wie in jedem guten MMORPG höllisch aufpassen oder sich Freunde suchen oder mit dem "urplötzlichen" Tod klarkommen.

- NC ist eine Weltsimulation und keine Wettkampfsimulation (ausser in Neofrag vielleicht).

- Quake3 > NC :D

Motor Mike
27-10-03, 16:30
ist mein erster Tread. Aber ich muss meinem Unmut auch mal Luft machen, was mich nähmlich bei diesem Spiel wirklich stört (damit meine ich allerdings nur den Server Jupiter) ist das es heißt PvP und nicht PvPs was irgendwie die meisten Spieler nicht schnallen und meiner Meinung nach echt schwach ist. Ich bin öfter mal allein unterwegs und würde mich eigentlich auch so ziemlich jedem Kampf stellen. Allerdings PvP und nicht gegen eine Masse von 5-6 Runnern die gegen mich allein Kämpfen. Was in 90 % aller PvPs die ich bis jetzt erlebt habe der Falle war.

ne ist klar Fire nur auf Jupi gell o_O

du warst wohl noch nicht auf saturn oder ?

da ist zergen an der tagesordnung und von wegen 1 on1 da muss ich mal derbe lachen

auf allen servern wird derbe geraidet das normal und hat nix mit Jupi und der deutschen community zu tuen

im übrigen Wayne!
udn weiste wiso wen du als feindlicher chummer in unser HQ kommst wirste auch Umgelegt von 1 player oder von 50 playern

gensuso ist es in den wastlands als CA weis ich das ich im canyon vorsichtig sein muss udn wen du da auf ne gruppe Tgs triffst kanste entweder um dein überleben kämpfen oder streben

BTw: ich geh grosteils immer allein leveln so what ? manchmal stirbt manhalt ertrags wie nen Mann oder geh dich rächen

Neon Fire
27-10-03, 16:36
Sorry, aber im Augenblick ist Neocron für mich nur ein besseres CS. Ich würde gern RPG spielen, darum geht es mir im Grunde ja.
Ehrlich gesagt werde ich dann wohl doch bald auf Pluto umsteigen, scheint wirklich der Einzig RPG Server zu sein den es gibt, was echt Schade ist das diese Spiel mal als RPG geplant war wenn mich nicht alles täuscht.
:(

Cathrine
27-10-03, 16:59
Originally posted by stupidasamouse
jap, exakt. Kann einem ja auf die Nerven gehen - beinahe. Ich könnte mich als sniper spy vor den Tank stellen und ihn höflich bitten auch ein Sniperrifle zu benutzen.

Hehe - oder ihr holt beide ne Baseballbat raus... und dann gehts ab :-) Ich muss meine mal wieder mitnehmen und im PP trouble machen. Mit nem Baseballschläger...goil das mach ich heute abend mal :D

Lisa
27-10-03, 17:05
Hmm, YA5 nimmt mir die Worte aus dem Mund.

1-on-1 ist ne Sache, die man mal zum Fun machen kann. Aber PvP in einem RPG hat nicht primär die Aufgabe festzustellen, wer im 1-on-1 mehr Skill hat etc. Seh ich zumindest so.
Also wenn jemand sagt: "Bablabla unfair, im 1-on-1 hättest Du verloren", dann denk ich mir nur, dass der wohl das falsche Spiel spielt. Wenn 5 Cityadmins in den Wastelands einen TG über den Haufen schiessen, ist das ja wohl das, was man erwartet und nicht, dass einer erstmal hingeht, redet und sich dann mit dem Feind duelliert.
Naja, ist halt meine Sichtweise von dem Spiel und irgendwie auch ein Punkt, von dem ich nicht abrücken werde, egal ob andere Spieler mir immer wieder mit ihrer 1-on-1-Logik kommen oder nicht.
Wie gesagt, wenn ich primär Playerskill vergleichen will, spiel ich Quake. Wenn ich mich mit Feindfraktionen in ferner Zukunft in einer verseuchten Welt nach einem Atomkrieg rumschlagen will, spiel ich Neocron. Sich gegenseitig im fairen 1-on-1 zu töten, halte ich da eher für unlogisch, auch wenn man es spasshalber mal machen kann.

Church
27-10-03, 17:10
tut mir auch leid, aber ich kann deine meinung, noch nichteinmal aus RP sicht nachvollziehn.
abgesehn mal davon, das du deinen rollenspiel anspruch im 1vs1 suchst, is es doch logisch das man sich nicht nicht mit jedem gegner anlegen kann.
diese 1vs1 sache kommt doch sogar eher aus irgendwelchn shooter, wo danke des balancings jeder gleiche chancen hat.
in einem mmorpg is es halt so, ähnlich wie im wirklichen leben, das man als einzelner wohl wenig chancen hat gegen eine größere gruppe. und du kannst niemanden vorwerfen in einer größeren gruppe durch die wasts zu streifen.
genausowenig realitätsnah ist es, dass wenn du dich mit einer zB 5-mann-truppe anlegst, das die dann einzelnd gegen dich antretten. is doch logisch das die alle auf einmal auf dich gehn.
und in NC musste dir halt deine prioritäten legen: willst du
A) überleben, musst dafür aber die schande der flucht inkauf nehmen ( was will man als einzelner gegen ein 5 mann team +ppu machen ? )
B)dir ist alles scheiß-egal, du stürmst ind die gruppe und hoffst auf faire 1on1s:lol: , aber stirbst dann dank HP & 6:1 überlegenheit des gegners.
oder ( und so macvh ich das meistens) C) du ziehst dich zurück und versuchst die gruppe zu beobachten und hoffst auf nachzügler oder späher, die du dann erledigen kannst. gehst damit natürlich das riskio des todes ein, aber hey... es kann sich lohnen.
it's up to you

also mecker nich sondern geh mit der situation um und mach das beste draus!

Neon Fire
27-10-03, 17:42
OK da Ihr das ja alle so seht, jeder Fraktions Feind wird auch von mir ab sofort ohne Fragen umgepustet. Willkommen in Splattercron.

vanpan
27-10-03, 19:08
ich muss da auch mal was dazu sagen.

mein char ist zwar schon laengst ausgelevelt, doch ich mag mich nicht erinneren dass ich auch nur einmal gepk'ed wurde.

vielleicht ist es jetzt was anderes da viele schon capped sind und einfach so zum spass noobs beim levlen killen.

aber wirklich schlimm ist es keinesfalls denke ich.

PogueMahone
27-10-03, 19:24
Wenn Du den 1on1 Vergleich suchst, geh ins Neofrag ....

Wenn Du allein in den Wasteland bist und läufst Deinen Feinden in die Arme, hast Du leider Pech gehabt, wenn die Dich als Zielscheibe nutzen.... .

Ich (CM) bin auch nur alleine unterwegs und bin schon oft genug von TG / BD beim jagen angeballert worden, na und? Das Einzige, was mich bei solchen Aktionen annervt, ist, dass man beim Hacken nicht merkt, dass man schon tot ist .....

DarkReD
27-10-03, 19:34
Mhm Herr thread starter kannst du mir sagen warum die menschheit soviel erflog auf der erde hat ?!?!

Ich glaube nicht weil das A & O is und bleib teamfähigkeit...

RavenDA
27-10-03, 20:24
was mich nähmlich bei diesem Spiel wirklich stört



ohne "H" sonst ist man ........

wie auch immer

Raven DA

coma
27-10-03, 20:29
hm...1on1 is nice...1on 2 oder 1on3 auch..je nachdem gegen wen man spielt. :D solang dann kein monk dabei is machts erst richtig fun ...aber der rest? nö is mir zu gAy :p

Cuthullu
28-10-03, 02:39
She ich ne überlegen Gruppe von Spielern die mir wirklich feindlich gesonnen sind, oder meinem clan oder meienr fraktion (mit wirklic hfeindlich meine ich nicht nur das sie rot sind) dann versteck ich mich, hau ab und hol verstärkung oder nur einige dieser möglichkeiten.

Oder ich lege Nachzügler um, oder ich schreie nach verstärkung.

Hey so what, wir leben in einer feindlichen verstrahlten welt, der stärkere überlebt. Wenn ich mich in meinem Gebiet bewege fühle ich mich sicher, woanders halt einfach aufpassen. Rennt ja auch keiner mit armanianzug alleine in der bronx rum oder?

Und dieses leidige Thema wer hat mehr Playerskill, da muss ich echt den ausgelutschten Satz bringen: Wenn ihr sowas wollt geht Deatmactchgames spielen, aber kein MMORPG denn in dieser Abkürzung steht das erste M für MASSIVLY!

Neon Fire
28-10-03, 10:59
Hast schon Recht allerdings steht RPG für ROLE PLAYING GAME. Und ich weiß nicht was so ein Gemetzel mit Role Playing zu tu haben soll. Ist aber auch egal, gesagt getan Gestern 4 TGler erlegt. Es ist ja nicht so das ich keine Egoshooter spielen würde, aber ich hatte immer gehoft das aus Neocron mehr wird als ein Egoshooter mit riesigem Gelände und jede menge Gegnern.

DarkFear
28-10-03, 11:27
Ich bin Merc, TGs sind für mich abschaum dem ich noch nich mal die fähigkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation zuspreche, wenn ich eine sehe beförder ich ihn ins nivana, das ist Rollengerecht den so handelt mein Char nunmal-> DAS ist RPG!

RPG heisst nich das jeder einen kleine diplomaten spielen muss der vor jedem abgegeben schuss erst mit dem gegner die bedingungen ausshandelt....

HumphreY
28-10-03, 11:55
Also jetzt fange ich an zu verstehen.

@Neon Fire, das RP, das Du da beschreibst, kenne ich. Sowas gibt es recht oft auf rollenspielbezogene UO-Freeshards. Dort werden Duelle zwischen Spieler grossgeschrieben.

Die Steigerung ist uebrigens Emote-Kaempfe, wo sich zwei Spieler gegenueber stellen, um den Kampf per Emotes zu "beschreiben", statt den wirklich auszutragen. Aber das ist sicher schon extrem.

Jemand an"mobben", also jemand aus Hinterhalt mit einer Uebermacht angreifen, ist meist verpoennt. Allerdings durchaus dann legitim, wenn die Angreifer das RP-technisch begruenden koennen (Raubritter, Orcs, Drows duerfen das).

Dieser Verhaltenskodex entstand aber groesstenteils aus der Abneigung gegenueber den kommerziellen UO-Servern, wo sinnloser Mord-und-Totschlag in einer anarchistischer Umgebung zum Alltag geworden ist.

Sowas passt aber nicht zu Neocron. Zumindest kannst Du in Neocron sowas nicht "verlangen". Neocron ist keine Welt fuer Ritter und Elfen. Viele solche Fantasy-Spieler haben versucht ihr Verstaendnis von Kammer-RP hierher zu portieren und sind klaeglich gescheitert.

Neocron ist kein klassisches MMORPG. Um genau zu sein ist Neocron ein MMO-SiFi-RPG. Genauso klein wie die Ueberlebeenschance von Rittern im Jahr 2003 ist, ist auch deren Verhaltensweise in 28. Jahrhundert mehr als ueberholt.

Das heisst jetzt aber nicht, dass man in NC zwangslaeufig alles tun "muss". F6-RP muss man nicht machen. Rot bedeutet auch nicht Freikarte zum Feuern. Man soll sich seine Feinde auch selbst in solch einer anarchistischen Umgebung sorgfaelltig aussuchen. Sonst kann es passieren, dass man schnell weg von Fenster ist, besonders wenn man clanlos ist und auf Jupiter zockt ;)

MadMax hatte auch Freunde...

Cuthullu
28-10-03, 13:16
besser kann man es nicht beschreiben.´
rot bedeutet nicht unbedingt tot und grün nicht unbedingt freund.

da_zero0
28-10-03, 13:27
Originally posted by Neon Fire
Hast schon Recht allerdings steht RPG für ROLE PLAYING GAME. Und ich weiß nicht was so ein Gemetzel mit Role Playing zu tu haben soll. Ist aber auch egal, gesagt getan Gestern 4 TGler erlegt. Es ist ja nicht so das ich keine Egoshooter spielen würde, aber ich hatte immer gehoft das aus Neocron mehr wird als ein Egoshooter mit riesigem Gelände und jede menge Gegnern.

ich glaube du verstehst da etwas falsch bzw. gehst vom falschen standpunkt aus

RPG kann sehr wohl etwas mit metzeln zu tun haben denn RPG steht nicht für friedliche koexistenz sondern dafür, dass jeder eine ROLLE ein nimmt und wenn halt eine grubbe barbarischer natur sich zum metzeln zusammen schliesst, vor allem in einer welt, wie der von neocron, ist das sehr wohl RPG und nichts anderes

denn du nimmst einen Part / Rolle in deiner Fraktion ein und es ist absolut nichts falsches daren deine FEINDE zu töten egal in welchem verhältniss, da du ihnen ja damit das leben schwerer machen willst sonst wären es nicht deine Feinde


also hier nochmal der Tipp an dich, wenn du kein RPG spielen kannst / willst bzw. anderen deine art von RPG als einzig möglich aufdrücken willst, bist du fehl am platz

wenn du friedliches RPG willst, spiel ein karten spiel oder schach =P

Neon Fire
28-10-03, 14:40
also hier nochmal der Tipp an dich, wenn du kein RPG spielen kannst / willst bzw. anderen deine art von RPG als einzig möglich aufdrücken willst, bist du fehl am platz


So mein letzter Reply, ich will hier niemandem irgendeine Meinung aufzwingen. Aber da Du ja sofort daran denkst scheint es bei Dir so zu sein. Hier etwas zu diskutieren lohnt offensichtlich nicht.

*gg*
28-10-03, 16:46
Originally posted by Neon Fire
also hier nochmal der Tipp an dich, wenn du kein RPG spielen kannst / willst bzw. anderen deine art von RPG als einzig möglich aufdrücken willst, bist du fehl am platz

*agree*


Originally posted by Neon Fire
So mein letzter Reply, ich will hier niemandem irgendeine Meinung aufzwingen. Aber da Du ja sofort daran denkst scheint es bei Dir so zu sein. Hier etwas zu diskutieren lohnt offensichtlich nicht.

ne ich hab noch was:p


Originally posted by Neon Fire
Und jeder der Sagt er kommt mit nem Tank nicht gegen ein APU an sollte mal Seine Strategie überdenken. Der brauch mit nem Raketenwerfer nicht mal richtig zielen.

und jeder apu der sich von nem tank umpusten lässt sollte mal seine strategie überdenken weil die beste Kampfdistanz für den apu ist die mittlere wo der Tank einpacken kann.....weil um ne rackete ins ziel zu bringen muß man sitzen und in der 1person sein und solange das kampfterrain nicht beschränkt ist hatt der Tank 00 chance gegn nen apu mit gleichem skill....

da_zero0
28-10-03, 17:09
Originally posted by Neon Fire
also hier nochmal der Tipp an dich, wenn du kein RPG spielen kannst / willst bzw. anderen deine art von RPG als einzig möglich aufdrücken willst, bist du fehl am platz


So mein letzter Reply, ich will hier niemandem irgendeine Meinung aufzwingen. Aber da Du ja sofort daran denkst scheint es bei Dir so zu sein. Hier etwas zu diskutieren lohnt offensichtlich nicht.

ich versuche nichts aufzuzwingen sondern zeige dir nur auf, dass deine art RPG zu betrachten falsch ist, weil RPG bedeutet, dass man in eine Rolle schlüpft und das nicht zwangsläufig eine friedliche seien muss und das schon garnicht in NC


ist doch einleuchtend...