PDA

View Full Version : Sehr Starke Soundprobleme



Remorian
26-10-03, 16:58
In letzter Zeit habe ich bei Neocron sehr starke Probleme mit dem Sound. Sämmtliche soundeffekte eingeschlossen Musik werden gestreckt, ale total verzerrt und hallend. Und nach so einer Minute stürzt mir der Computer ab und rebootet. Ausgelöst werden diese fehler durch das casten von Spells; auf jedenfall kommt der fehler immer wenn neben mir gecastet wird. Daher kann ich inzwischen kaum noch was machen wen irgendein Monk in der Nähe ist. Zu allem überfuss ist mein 2ter Char auch noch ein Monk und mit dem kann ich gar nicht mehr spielen weil casten muss ich ja wohl.

Ich farge daher, ob wer anderes auch diese Probleme hat, oder ob jemand eine Idee hat, was die Ursache sein könnte.

Armitage19
26-10-03, 17:00
Ich hatte etwas ähnliches weil bei mir die Soundkarte im Pci Slot neben dem Agp Slot war wo ja die Grafikkarte drine ist.
Als ich es geändert hatte waren die Probleme weg.

Remorian
26-10-03, 17:09
ne, ich nutze don "on -Board" Sound

Sheltem
26-10-03, 17:30
Bekanntes Problem mit Neocron....

Abhilfe ist hier offenbar nur die Hardwarebeschleunigung komplett herunterzuregeln...ok TS geht dann nimmer aber die Ohren bleiben am Kopf...

Und ja mein Soundblaster PCI spackt auch immer ab egal in welchem Slot der steckt...

Offenbar hat jemand beim direct sound (UH?) gepfuscht.

Da http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68067

Tealon
26-10-03, 17:36
Ich muss mal das von Armitage testen. Irgendwie sind OP-Fights ohne Sound nicht so toll.

stupidasamouse
26-10-03, 18:30
jaaa - dieses Problem habe ich seit jeher und absolut 0 Plan.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es ein Feature ist das den Monk stärker machen soll ^^

Ich habe mich allerdings so langsam drann gewöhnt, dass früher oder später in jedem OP fight mein Sound zu einem Mix aus entschwanzter Katze und autobahnnaher Wohnort wird.

Farbanti
26-10-03, 18:42
möglicher lösungsvorschlag:

viel (nicht alle) on board soundkarten ermöglichen das umschalten zwischen primärem und sekundärem sound device. einfach mal switchen und schaun ob das hilft.

andere variant, half statt full duplex mal versuchen...

is nur das was mir so den stehgreif in den sinn kommt was es sien könnte :) vielleicht hilft´s weiter *hoff* :)

Remorian
26-10-03, 20:14
thx für die vielen vorschläge. Naja, ich hab anscheinend den letzten Scheiß an Soundkarte :)

stupidasamouse
26-10-03, 23:07
Creative SB Live!

das is scheiße ? Na sooo scheiße gloobsch net. -

Farbanti
27-10-03, 18:39
Originally posted by stupidasamouse
Creative SB Live!

das is scheiße ? Na sooo scheiße gloobsch net. -

stimmt SBLive (auvh value) is klasse. Ich acker auf der Schon jahrelang rum und hatte nie ernste probleme mit ihr :)

Speedy_999
28-10-03, 08:23
ich hatte diese sound crashs auch, liegt eindeutig an diesen sound on board,

meine lösung

sound on board --> deaktivieren
soundblaster 4+1 (oder höher) rein

keine crashs mehr

ps: ich hatte 2 unterschiedliche boards getestet, jedoch hatten beide den selben on board sound chip satz

Painkiller Jane
08-11-03, 20:51
Hab die sound Probs auch abunzmal.
Kriegt ma echt Angst um seine Anlage..

Hab ne Soubblaster Live value und nix onboardO_o

SpawnTDK
10-11-03, 11:14
http://www.chip.de/news/c_news_11101261.html?tid1=9226&tid2=0

Bevis
15-11-03, 16:01
farbanti kannst du mal näher erläutern wie das geht?

oder wenn jemand weiß ob es wo es funktionierende neue treiber gibt? hab das 8RDA3+ motherboard mit onboard sound

Bevis
16-11-03, 21:27
hab die neusten audio treiber für den chipsatz draufgetan nix :/ was mach ich nu am besten?

Tanga-Lilly
26-11-03, 12:49
Also Maedels bei besagtem soundproblem mit dem casten von spells.

Unbedingt die allerneuesten Treiber installieren inclusive DirektX in der neuseten Fassung.

Hatte die gleichen Probleme Bim N-Force2 Chipsatz mit Onboard Sound und bei meinem zweitrechner mit ner Sb-Live.

Bei beiden keinerlei Probleme mehr.


gruss Lill.

Bevis
27-11-03, 18:53
hab ich wie gesagt alles gemacht, vielleicht hab ich auch die falschen? ka

Freaky Deaky
02-12-03, 16:23
wenn du ein nforce2 board hast, dann check mal, ob deine southbridge in irgendeiner weise gekuehlt wird...
hab das abit nf7-s... da wurde meine soutbridge nen eggen zu heiss. hab mir dan nen passivkuehler draufgeklebt und hatte von da an keinerlei probleme mehr.

musst nur ein wenig auf die hoehe des kuehlers (oder lüfters) achten, da sich das ganze ein wenig in die Quere mir der grafikkarte kommen kann.

yo geht nu? hehe


edit: oehm, btw: check mal die treiber von realtek. von denen kommt ja dein soundchip. www.realtek.com.tw ? oder so. ansonsten mal googlen.

ach und - geh mal hierher: http://forum.abit-usa.com/forumdisplay.php?forumid=26

da wirste vielleicht fündig

Bevis
02-12-03, 18:20
ich hab das jetzt mit 2 soundkarte gelöst geht jetzt einwandfrei