PDA

View Full Version : Änderungen & die Auswirkungen ...



ZAMOLXE
25-10-03, 21:55
Hi :),

Was ist Neocron für ein Spiel, was macht Neocron aus, das es sich von anderen Spielen so unterscheidet ...

... Neocron ist ein fps_Spiel, ein Skill_basiertes Spiel, ein Player_Können Spiel ... und so sollte es auch bleiben.

Viele von uns haben vor einiger Zeit gefordert das die Parashock_Wummen stark geschwächt werden sollen, das war ein guter Schritt in die richtige Richtung, da der Parashock an und für sich ein Spass_Bremser ist, ein Spiel_Killer.
Der heutige, einzig gebliebene Parashock ist der Spell, dieser bremmst genau so den Spiel_Spass, den Player_Skill und nicht zuletzt das Player_Können.

Wer sind die Leute die diesen Spassbremser raus haben wollen ... ja es sind die Leute die etwas von fps_Spielen verstehen, die Wert legen auf die Skillung und das Player_Können ( nach meiner Einschätzung und Meinung liegt das Durchscnitts_alter dieser Leute etwa bei 26 - 29 Jahre ;) ).

Wer sind die Gegner ... ja, das sind die Leute die es sich einfacher machen wollen, die einfach das gesamte Spiel ( weil manch andere zu schnell/gut sind ), etwas verlangsamen wollen, so wie in einer Zeitlupe haben wollen, um dem Skill_Malus und Player_Malus entgegen zu wirken.

Wie ich so in den Neocron Seiten und Foren lese, verlangt man jetzt eine Aufwertung der Anti_Drogen, die sollten stackbar sein ( keine schlechte Idee ;) ), und sollten add-hock Wirkung haben ( sehr schlechte Idee ;) ).

Wieso sollte das nicht in dieser Art eingeführt werden ...

Nun ich werde ein Szenario beschreiben :

Klasse X steht gegenüber Klasse Y ... sie wollen einen Fight austragen ... Klasse X drückt auf Knopf "1" ( Slot 1 ) und schiesst ... Klasse Y drückt auf Knopf "4" ( Slot 4, wo sich die Damage_Blocker Anti Drogen befinden ) und steckt somit direkt den dmg ein.
Klasse Y holt den Poison Spell raus und castet auf den Gegener ... der wiederum drückt auf Knopf "5" ( Slot 5, wo sich die Antipoison befinden ) und negiert den dmg des Spells.
...... nun das kann so eine Ewigkeit dauern ...
Das schlecht daran ist das die Spieler überhaupt keinen Playerskill haben müssen, da sie eh nur auf Knöpfe drücken müssen um dmg vom anderen zu negieren.
Irgentwann mal wird der verlieren der im Inventar weniger Anti_Drogen hat, der der weniger Transport skillen kann und somit weniger Anti_Drogen mittschleppen kann ;).
....
Wird dann Neocron vom fps_Spiel zum statischen_Spiel verkommen ? ... werden dann die letzten "Echtzeit_fps_Spieler" auch noch gehen ? ...

Wieso sind so viele "gute" Spieler weg, wieso wollen sie nicht mehr Fights haben ... weil sich, durch die Rare Parashocks der PPUs alles geändert hat ... jeder der geparashockt ist, ist am Boden geklebt, kann sich nicht mehr bewegen und somit ist seine kompllette Skillung und sein komplettes Können im Eimer.
Für den Gegener ist es dann vollkommen egal ob er nun besser oder nicht so gut ist ( aimen, bewegen, taktisches Vorgehen usw. ) da er den geparashockten in paar sec. komplett bash00ren kann.

Wieso wollt ihr Neocron zu so etwas entwickeln/ändern ... das die Antidrogen direkt Einfluss haben, das man dann nur noch auf Knöpfe drücken muss .... wollt ihr das so haben, wenn jemand mit Poison schiesst, müst ihr nur noch Antipoison schlucken, oder wenn er mit Parashock schiesst, einfach Antiparashock schluckt, oder wenn er mit irgend was dmg macht dann schluckt ihr Anti_dmg ? ...

... Ist das der richtige Weg ?, .... na dann könnt ihr das haben, dann wirds eben nach 2 Wochen so langweilig sein das auch die letzten fps_Spieler das Game verlassen.

Macht bitte nicht aus Neocron ein "Statisch_auf_Knopf_drücken_Spiel" ( lol was für ein Wort gg ).

Neocron ist ein Game was Player_Skill und Player_Können verlangt ... meiner Meinung nach, sollte es auch so bleiben ;).

Nun zerreiss mich :D

Gruss,

ZAM

Mighty Max
25-10-03, 22:01
Ach hier sind also meine _ geblieben. pöse pöse purschen.

Aber zum Post, entweder bin ich zu blöd, oder aber der Inhalt ist einfach nur
Nun zerreiss mich

Der Rest schein nur unnötiges, und sinnloses Beiwerk zu sein.

mho

Feuerkind
25-10-03, 22:30
Zum Thema... Ich bin auch dagegen, daß Poisonspells nicht mehr stacken, sondern ihren Gesamtschaden direkt austeilen. Totale Blödsinns_Idee finde ich... 8| o_O :p

Haggis.at
25-10-03, 23:27
Originally posted by ZAMOLXE
und sollten add-hock Wirkung haben

Die Add-Hock Wirkung ist die Wirkung die uns mit runtergezogenen Hosen BÜCKEN läßt um unseren kollektiven Kackreiz ob seltsamer Posts freien Lauf zu lassen 8|

-=Blasehase=-
25-10-03, 23:29
dmg blocker sind nur gegen dmg boost, und blocken keinen schaden :rolleyes:

Keyol45743241
26-10-03, 02:09
ad hoc :rolleyes:


Irgendwie bluten mir jedes_mal nach Zamolxes threads die_Augen, ich weiß_nicht_wieso..... :rolleyes:_:wtf:


Ach ja... Playerskill. Es gibt PPUs, die negieren jeden Playerskill. Und es gibt Sharakterklassen, die sind trotz immensem Playerskill auf der einen Seite viel schlechter, als ein mittelmäßiger Spieler auf der anderen Seite - und die verlassen NC ja auch (noch) nicht.