PDA

View Full Version : Last Position - bring it back !!



WarIsSeXy
25-10-03, 13:28
hrhrhr
weil hier immer so viel entschärft wird und es langsam immer langweiliger weil harmloser wird, wär ich für die reaktivierung von "Last Position" ....

der vorteil:

du weisst nie wenn du dich wohin beamst ob nicht 2 min später ein kleiner mieser kill0r hinter dir steht = nervenkick.
du suchst jemand der dir deine Imps anstatt zu reppen einfach geklaut hat oder sonst sehr pöse war ? kein problem, use "last Position" ....
usw

da vor und nachteile für alle gleich sind seh ich keinen grund warum man das nicht wieder einführen sollte *unschuldig schau*

gut, man könnte sich überlegen das feature nur für superhacker zugänglich zu machen, aber das dauert sich ewigkeiten bis das KK einbauen kann - deshalb einfach wieder so machen wies schon mal war !

FlyingAngel
25-10-03, 13:31
Neee... hatte seine Gründe warums deaktiviert wurde .. schön wäre allerdings wenn man sehen könnte ob jemand ingame ist oder nicht ohne ihm einen Direkt schicken zu müssen ..

planlos
25-10-03, 13:39
au ja und dann schreiben wir auch RAK wieder an das deren Ban nur ein versehen war und führen den Hybrid wieder ein. o_O

Hackts noch? Wenn du immer soviel Clans am Arsch haben willst das du dauerumgelegt wirst sobald du aus der Save-Zone kommst kannst du das auch anders haben.

Kann mir mal einer die kranke Psychologie erklären warum es immer wieder einige versuchen das wieder einzuführen?

Wart ihr damals nicht dabei oder gehörtet ihr zu den Leuten die anderen gerne den spass rauben? Ich glaub ne andere Ausrede gibt es nicht oder? :rolleyes:

Mighty Max
25-10-03, 13:41
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich ein Feature in ItemGFX einbauen soll, das die Position des Spielers ausliest und hostet für seine Freunde

Bevor jetzt jemand schreit NEEEEIIIIINNNNNN, ich will nicht das meine Position bekannt wird.

Erstmal die Erklärung:
1. Der jenige der seine Position veröffentlichen will, muss dann ItemGFX laufen lassen und dieses Feature aktivieren.
2. Nur wer von dieser Person bevollmächtigt wurde kann diese Position dann sehen.



Denn, Hetzjagten, bei der nur einer Spass hat, und der andere genötigt wird, will ich nicht sehen. Es muss also die freie Entscheidung jedes einzelnen sein.

XaNToR
25-10-03, 13:42
wenn einer wen PKt und dann einfach so davon kommt suckt das bin auch für, dass LL zuürckkommt

WarIsSeXy
25-10-03, 13:47
ich hab das damals noch erlebt, wir haben damals einen "FREAK"-OP gehackt und am nächsten tag beim leveln stand plötzlich das killerkommando hinter mir *g
ok das tat etwas weh, aber ich hab dann den spiess umgedreht den killer gejagt - hat extrem spass gemacht und aufregend wars auch :)

jetzt ist es halt leider so, dass man sich als nachtacker, betrüger, dieb oder was auch immer 27/7 verstecken kann ohne dass plötzlich jemand vor der app-tür steht (du musst ja nicht aufmachen gell ^^)
also so ist nichtmal eine anständige polizeiarbeit möglich geschweige denn organisierte kriminalität ....

und RAK haben damals noch socken gestrickt hihi die wurden erst später pöse als es das schon nicht mehr gab ^^

vanpan
25-10-03, 13:59
bin auch dafuer

wenns nicht missbraucht wird um zu griefen, oder jeder selber entscheiden kann ob er die LL eingeschaltet haben will oder nicht.

Robert [GS]
25-10-03, 14:14
öhm .. was war denn das, was ihr hier beschreibt ?

vanpan
25-10-03, 14:15
man konnte am citycom nachschauen wo du dich gerade befindest.
bzw in welcher zone du bist.

Robert [GS]
25-10-03, 14:20
oh... ja. Und das wurde aufgrund dessen, das es zuviel PK gab Entfernt ?

Mighty Max
25-10-03, 14:25
Das wurde entfernt, weil einige mit 10+ Leuten auf andere drauf sind, wenn diese grad allein waren (z.B. leveln, oder im app). Und das dann nicht einmal, sondern immer und immer wieder.

Daher bleibe ich gegen die Wiedereinführung in der Form wie sie war.

Ich selber hatte keine Probleme damit, dennoch ist sowas nicht gut für die Community, oder das Spiel ansich.

Eine Privatsphäre muss auch in Neocron noch Grundrecht sein.

(Bis auf die lückenlose Überwachung zu unseren Gunsten falls uns mal was passieren sollte durch die NCPD)

friedi
25-10-03, 14:29
LL ist damals rausgenommen worden, weil einige Leute einige andere Leute immer und immer wieder gekillt haben. Das zählt dann selbst für KK zum Griefplay.

Ich habe dabei etwas gemischte Gefühle. Schlecht am jetzigen system ist, dass es keine Möglichkeit gibt einen PK auch nur zu finden, dem man mal zeigen (lassen) will, was man von seinen Methoden hält.

Andersherum kann es aber auch extrem zum Griefen ausgebnutzt werden.

Vielleicht wäre Last Location nur bei Leute mit SL<0 eine Alternative.

Friedi

vanpan
25-10-03, 14:30
kann man da noch ein poll dazu machen oder nicht?

wuerde mich interessieren was die mehrheit dazu denkt

Captain Chaos
25-10-03, 14:32
Originally posted by friedi
Vielleicht wäre Last Location nur bei Leute mit SL<0 eine Alternative.

oder man macht LL zu ner dienstleistung des citycoms... man bezahlt pro SL-punkt des gesuchten 10k (bei SL <= 0 pauschal 10k), wäre doch nen schöner moneysink ;)

Hoernerice
25-10-03, 14:40
wer solch nervenkitzel will komme einfach auf saturn. (welcome to rl cyperpunk)

maggotcorpse
25-10-03, 14:45
Originally posted by Captain Chaos
oder man macht LL zu ner dienstleistung des citycoms... man bezahlt pro SL-punkt des gesuchten 10k (bei SL <= 0 pauschal 10k), wäre doch nen schöner moneysink ;)

Und bei -SL bekommt man dann Kohle?? Find ich gut :D

Naja die Last Location Funktion hat mich früher nich gestört und würde es heute auch nich. Leider würde es wieder dazu führen das eine Gruppe von Spielern andere gehörig damit den Spaß verderben würde indem sie Spieler A andauernd umbroten einfach weil sie Spaß dran haben. Klar das passiert heute trotzdem noch bei den ganzen PK Fuzzis aber dann würde es wahrscheinlich noch schlimmer.
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden dürfen ob er andere wissen lassen möchte wo er sich grade befindet oder nicht. Es würde sich allerdings ebenfalls für Hinterhalte eignen. Von demher kann man den Spieß auch einfach umdrehen und den PKs den Spaß verderben :D

Alex Krom
25-10-03, 14:45
Die Idee mit dem negativen SL find ich gut :)
Oder wie wärs denn, wenn nur Mercs LL sehen könnten (würd RP mäßig auch passen). Und nein ich bin kein Merc (mehr) :D

der Ed
25-10-03, 18:49
Ich will das als Hacker rauskriegen können. :)

WildAnt
25-10-03, 18:56
mh..ich haet dagegen auch nix einzuwaenden..wenns denn wirklich last location anzeigen wuerde, und nicht den derzeitigen standpunkt des gesuchten..daher..1 sektor wo der gesuchte vorher war..oder besser auf 2-3 sektoren machen..dann hat man auch nochn kleinwenig 'spass' am suchen und beamt nicht einfach hin, basht und haut wieder ab..

John Hool
25-10-03, 19:08
Originally posted by Captain Chaos
oder man macht LL zu ner dienstleistung des citycoms... man bezahlt pro SL-punkt des gesuchten 10k (bei SL <= 0 pauschal 10k), wäre doch nen schöner moneysink ;)

Top Idee, wenn jemand negatives SL hätte bekommt man nen Bonus, wenn man ihn killt. Dann würde es den Beruf Kopfgeldjäger auch wirklich geben.

Mangus
25-10-03, 19:18
So wie ich das bei Captain Chaos rauslese, soll der Mindestpreis 10k sein, egal wie niedrig das SL ist.

Eine gute Idee übrigens.

Mehrpack
25-10-03, 19:30
hi,
nunja man könnte ja auch meinen das das von der NCPD kommt und das man deswegen auch nur in gebieten überwacht bzw lokalisiert werden kann die auch überwacht werden.
also NC, TH und MB.
so das man in den Wastelands und damit den meisten Levelgebieten nicht zu finden ist.
dann würde es auch passen das sich verbrecher in den Wastelands verstecken und verfolgt werden sobald sie die Städte betreten.
man könnte vielleicht dann auch sperren wenn angezeigt wird wenn sich der runner im app befindet, weil diese information dann nur für die NCPD zugänglich sein soll.

aber es besteht natürlich immer dann die gefahr mit dem missbrauch.


Mehrpack

Captain Chaos
25-10-03, 19:34
Originally posted by Mangus
So wie ich das bei Captain Chaos rauslese, soll der Mindestpreis 10k sein, egal wie niedrig das SL ist.

Eine gute Idee übrigens.

jo so meinte ich das ;)

nen "kopfgeld" für das verfolgen von bösen buben (niedriges SL) is aber auch ne feine idee... kopfgeldjäger gehören auch zu richtigem cyberpunk dazu :)

Satty
25-10-03, 19:41
Last-Location konnte ich noch nie leiden, aber einige wollen es zurück. Entschärft könnte man damit Leben.

Nur innerhalb NC/MB/TH exakte Sektor-Angabe. Befindet sich der Runner außerhalb der Städte, wird entweder der letzte Stadt-Sektor angezeigt, oder der GenRep-Sektor (z.B. ElFarid)... sofern er einen GenRep benutzt hat.

CityCom muß gehackt werden (Skill 150+) und hat Zeitsperre (wie OP-Hack, nur länger), damit kein Bewegungsprofil erstellt werden kann.

Für Minus 50+ Soullight sollte es im CityCom von der NCPD eine Sparte geben.. "Most wanted Runner's", die auch ohne Hacker angezeigt werden kann. Positionsangaben aber auch hier eingeschränkt, wie oben. (evtl. Kopfgeld für abgegebenen DogTag, dann aber auch SL Anstieg, beim getöteten Sünder)

No Style
25-10-03, 20:38
Am Besten fänd ich ne Variante bei der die zuüberwachende Person mit ner Art Tool/Waffe/Drone o.Ä. "verwanzt" werden müsste.
Für gewisse Zeit kann dann der Überwacher der Sektor der Zielperson bestimmen und bekommt innerhalb des Secs dann die Richtung wie bei Missionsziel-NPCs.
Bei Tod wird die Wanze natürlich nich mit Repliziert.

coma
25-10-03, 20:38
jo man sollte LL nur in besonderen fällen zugänglich machen...zb das ein NPC der ein super hacker ist, aufgestellt wird und das gegen ne fette summe rausrückt. und man wieder zu ihm muss wenn man nen anderen sucht. allerdings nicht nur einmal, das würde sucken. die LL funktion bei dem runner sollte zeitgebunden sein....3 rl tage oder 5 und dann abbrechen weil der hacker sonst gefhr läuft erwischt zu werden...usw :)

dracer
25-10-03, 20:41
wenn es das wieder gibt, reaktivier ich mein account.. hehe

der Ed
25-10-03, 21:01
Originally posted by Satty
LCityCom muß gehackt werden (Skill 150+) und hat Zeitsperre (wie OP-Hack, nur länger), damit kein Bewegungsprofil erstellt werden kann.

Hacken ist ein absoluter Bullshit-Skill, der endlos Punkte kostet und effektiv nix bringt (in Vergleich zu anderen Tradeskills). Selbst mit impen macht man mehr Kohle. Um Flames vorwegzugreifen: Mein Hauptchar kann schon seit "immer" hacken und hat alle Hochs und Tiefs mitgemacht. Es ist ein Bullshit-Skill nur für Fans. :)

Wenn das also 150 Hacking braucht, kann man's gleich bleiben lassen. Im Prinzip ist alles was über 100 Base Hacking braucht schon 'ne Unverschämtheit.

Wenn Du damit meinst, daß die mit 150 "leicht" zu hacken sind, mit 100 aber so wie OPs, dann ist das für mich ok. ;)


@Topic:
"Last Location" sollte vielleicht einfach "Last Genrep" heissen und entsprechen funktionieren.. Das verrät schon genug. Wenn das auch noch nur für Hacker zu nutzen wäre, hätten die wenigstens mal nen Sinn im Spiel.

Achja, klickt mal auf "hacking" in meiner .sig.
Das ist ein Brainport-Beitrag zu diesem Thema von vor fast 'nem Jahr. Geschrieben, als Last Location noch drin war. :)

ShadowRunner
25-10-03, 21:20
mighty du bist der beste fragt mich warum dich KK nicht zu den codern nimmt :-(
allein du released mehr sachen als die in 1 jahr ^^

*thumbs up*

-=Blasehase=-
25-10-03, 21:37
Originally posted by Satty
Für Minus 50+ Soullight sollte es im CityCom von der NCPD eine Sparte geben.. "Most wanted Runner's", die auch ohne Hacker angezeigt werden kann. Positionsangaben aber auch hier eingeschränkt, wie oben. (evtl. Kopfgeld für abgegebenen DogTag, dann aber auch SL Anstieg, beim getöteten Sünder)

moep moep money exploit

man erstelle einen trial account, macht nen char... killt trader... und laesst sich killen im app... der andere sammelt die dog tags und kassiert die praemie......

immer wieder SL runterbringen und schon hat man fuer quasi nichtstun nen batzen geld

der Ed
25-10-03, 21:42
Originally posted by -=Blasehase=-
moep moep money exploit

man erstelle einen trial account, macht nen char... killt trader... und laesst sich killen im app... der andere sammelt die dog tags und kassiert die praemie......

immer wieder SL runterbringen und schon hat man fuer quasi nichtstun nen batzen geld

Würde doch momentan eh keinem mehr auffallen, oder? :D

coma
25-10-03, 21:54
Originally posted by dracer
wenn es das wieder gibt, reaktivier ich mein account.. hehe

ne lass ma dann fängste wieder an rumzuheulen o_O

shadowcat
25-10-03, 23:14
also ich wäre für eine wiedereinführung dieser option
halt nur noch beschränkt vom hacking skill welche man hat
also unter 150 skill geht mal gar nichts

Sundance

Xetor
25-10-03, 23:22
Originally posted by der Ed
Wenn das also 150 Hacking braucht, kann man's gleich bleiben lassen. Im Prinzip ist alles was über 100 Base Hacking braucht schon 'ne Unverschämtheit.

Wenn Du damit meinst, daß die mit 150 "leicht" zu hacken sind, mit 100 aber so wie OPs, dann ist das für mich ok. ;)

Nö falsch ich finde ab 150 sollte das erst anfangen und zwar aus folgenden Gründen:


Hacken ist ein absoluter Bullshit-Skill, der endlos Punkte kostet und effektiv nix bringt

Änderst sich das dardurch. Kannst ja die LL von Leuten verkaufen.

Und 2tens kriegen Uplinks dann endlich wieder nen Sinn. Welcher Uplink außer Northstar ist denn sinnvoll?
Also außer um nach nem Fight die Belts zu hacken.


Also ich wäre für LL wieder rein aber folgener Weise:

1. Genaue LL nur in MB;TH;NC und irgendwann DOY dafür kann man das App PW noch rauskriegen.

2. LL ist nur zu hacken ab einen Skill von 150 ab ca. 180 kriegt man noch das App PW sofern der sich dadrin befindet.

3. In den Wastes wird nur der letzte GR angezeigt sonst nichst.

Das wäre etwas was ich mir für LL vorstellen könnte, evtl. das App PW nicht aber das ist Geschmackssache.

der Ed
26-10-03, 01:00
Originally posted by Xetor
Änderst sich das dardurch.

Nur Marginal.

Um effektiv auf 150 Hacking zu kommen, muss man entweder komplett auf Hacken aufbauen, also mit Imps, oder tonnenweise Punkte da drin versenken, man spezialisiert sich also darauf - und wird somit allgemein als Charakter in den anderen Bereichen deutlich schlechter. Das ist wie ein Conster oder Resser mit 150 Punkten - da bleibt eben kaum Platz für was anderes.
Wenn ich mir noch vorstelle, daß man 150 hacken tatsächlich durch Skill erreicht und nochmal +30 durch Imps für die "gehobenen Aufgaben", dann kannste den Char als Tradechar mit in die Ecke packen: für draussen nicht gemacht.

Und dafür kommt zu wenig bei raus, wenn man das mal mit dem vergleicht, was mit Ressen oder Constructen machbar ist, sowohl vom Ergebnis als auch von der Komplexität des Skills gesehen.

An Ideen das Hacken interessanter zu machen mangelt es nicht, da gibt's im Brainport massenweise Beiträge dazu. Wenn man also tatsächlich mit Hacken was machen könnte, wenn es eine Liste gäbe ala "200 = Genrep aus der Liste eines Runners löschen, 180 = Turrets eines OPs deaktivieren, 160 = Fahrzeug eines Runners zurückwarpen, 140 = Soullight anpassen, 120 = Copbot vorübergehend deaktivieren", DANN könnte man langsam mal drüber nachdenken einen Char zu machen, der sich tatsächlich auf das hacken spezialisiert.

Im Moment ist ein Vollberufs-Hacker so spannend wie ein Vollberufs-Imper mit 200 Skill :)

Und genau deswegen ist aktuell das obere Limit von ca 100 für die meisten Hackaufgaben (Ausnahme 100+ SL Belts) absolut ok: Man kann das in die meistens Chars ohne Tradeskill-Spezialisierung einbauen.

Keyol45743241
26-10-03, 01:58
Hmmm.... das Problem ist allerdings, das es .. sagen wir mal.. gewisse Clans gibt *hust* der Threadstarter gehört wohl dazu *hust* die nicht mehr leveln müssen....
Oder es gibt Leute, die nur im Pulk irgendwo hin gehen, denn ohne PPU und/oder fünffache Übermacht schrumpelt sich ihr Schnidel endgültig nach innen... Naja.. wie auch immer, diese Leute könnten dann wieder mit 10 Mann einzelne Levler griefen und sich l33t vorkommen, obwohl das Opfer doch schon die allseits bekannten und verseuchten Levelplätze meidet. Und im Gegenzug: "Oh... alle 15 [clannname] sind in der MC5... dann geh' ich da mal hin, als Rache einen umwichsen...." :rolleyes: Genau... guute Idee :rolleyes::lol:


LL einführen würde Griefplay pur werden... langt es tierone nimmer Newbies in TH zu ermorden, oder was ist das Problem? :wtf:

xXx3
26-10-03, 02:15
bin voll dafür.....

Mitch
26-10-03, 13:25
Originally posted by Keyol45743241
Hmmm.... das Problem ist allerdings, das es .. sagen wir mal.. gewisse Clans gibt *hust* der Threadstarter gehört wohl dazu *hust* die nicht mehr leveln müssen....
Oder es gibt Leute, die nur im Pulk irgendwo hin gehen, denn ohne PPU und/oder fünffache Übermacht schrumpelt sich ihr Schnidel endgültig nach innen... Naja.. wie auch immer, diese Leute könnten dann wieder mit 10 Mann einzelne Levler griefen und sich l33t vorkommen, obwohl das Opfer doch schon die allseits bekannten und verseuchten Levelplätze meidet. Und im Gegenzug: "Oh... alle 15 [clannname] sind in der MC5... dann geh' ich da mal hin, als Rache einen umwichsen...." :rolleyes: Genau... guute Idee :rolleyes::lol:


LL einführen würde Griefplay pur werden... langt es tierone nimmer Newbies in TH zu ermorden, oder was ist das Problem? :wtf:

agree

Auch das mir dem Hack 150 halte ich nicht fuer eine gute Idee.
Nur Clan's die 24/7 PvP betreiben wuerden sich einen solchen 2.
Account einrichten, auf den jeder Zugang hat und wuerden
Griefplay vom feinsten betreiben.

Aber falls es doch kommen sollte, dann bitte ohne Beschraenkung.

Mangus
26-10-03, 14:05
Eigentlich fand ich das mit Last Location früher ganz lustig. Das Problem mit dem Griefen ist nun, daß nicht die vergangene Position angezeigt wurde, sondern die aktuelle. Es wäre doch ausreichend, den zuletzt genutzten GR anzuzeigen. Will dann jemand verschwinden, fährt er mit einem Fahrzeug oder läuft vom GR weg.

coma
26-10-03, 15:18
leute bei aller liebe aber skill hack 150+ ...wer hat da was von? richtig..die grossen clans...was is mit den einzeltpersonen oder kleineren clans die keine high hacker haben oder brauchen? nö also hack skill 150....no way...wenn ich jemanden suche dann will ich den auch finden und nein ich brauch keine armee fürn würstchen das ich umnieten will o_O

warngau
26-10-03, 15:22
Originally posted by coma
ne lass ma dann fängste wieder an rumzuheulen o_O

pwned :D

LagWarrior
26-10-03, 15:24
Originally posted by Mangus
Eigentlich fand ich das mit Last Location früher ganz lustig. Das Problem mit dem Griefen ist nun, daß nicht die vergangene Position angezeigt wurde, sondern die aktuelle. Es wäre doch ausreichend, den zuletzt genutzten GR anzuzeigen. Will dann jemand verschwinden, fährt er mit einem Fahrzeug oder läuft vom GR weg. Gute Idee.

WarIsSeXy
26-10-03, 15:47
stimmt ich muss nicht mehr leveln, aber wenn ich ne neue CS will brauch ich neue parts .. also bin ich oft genug ausserhalb der savezones unterwegs.
gesetzt den fall ich habe feinde weil ich pöse war haben die dann auch die möglichkeit mir auf zu lauern !
also wo is da bitteschön der nachteil ?
nachteil hat nur der, der unaufmerksam ist, de einfach nicht wahrehaben will dass es feinde gibt die ihm ans leder wollen...

man kann den spiess umdrehen, tut mans nicht ist man das ewige opfer, das is klar ...


btw erstaunt mich auch, soviel positives feedback ist gerade zu unheimlich *g

shadowcat
26-10-03, 23:34
nun was vergessen worden ist sind die auftragskiller
diese sind nur deswegen stark geschrumpft weil es keine last location mehr gibt
dann würde es sicher auch lohnen kopfgeld auszusetzen
da könnten mann dann ja einen ganzen clan mal auf die abschussliste setzen und die killer auf diese hetzen

klar leider werden viele sachen immer wieder missbraucht
das heist sollte jemand seinen feind finden und killen dann sollte er es auf einen kill belassen
und ihm nicht den ganzen abend versauen
was leider zum entfernen der last location geführt hat

nun vor und nachteile sind erwähnt und wir sehen alle das der nachteil nur überwiegen kann soviel kann der vorteil nicht bringen

also seid ihr alle selber schuld das es deaktiviert worden ist die last location und jammert hier nicht weiter

p.s. bin immer noch fürs einführen der last location


Sundance

Torasu
27-10-03, 10:35
habe ich hier grade Last Location vernommen ? :cool:



Her damit aber schnell :angel:


Greets

Tora

Tkon
27-10-03, 11:59
Ich wäre auch dafür das LL wiederkommt. :)
Dann kann man endlich einigen Leuten mal auf die Füsse treten und richtig den Hintern versohlen, weil diese sich dann nicht mehr in Sicherheit wiegen können.

Es würde auch vollkommen reichen wenn nur der letzte GR angezeigt wird, dann kann man ausschwärmen, das Ziel einkreisen und vernichten. *fg*

Ich denke das Sinnlose Pk'en wird eher eingeschränkt, weil man fürchten muss, nach ner Pk Runde selber übern Haufen geschossen zu werden. ;)

Qwox
27-10-03, 12:08
*daumenhoch* jap ganz nach meinem geschmack ... gebt uns das feature wieder !

CHAMP1
27-10-03, 12:21
LL fände ich Klasse. Vor allem muss mal wieder was Neues her das NC wieder spannender macht. Über neue Möglichkeiten für Hacker sollte man natürlich auch nachdenken (nicht wahr KK Ihr wollt doch das die Gamer in NC bleiben).




MFG CHAMP

Lisa
27-10-03, 12:53
Last Location war schon cool. Hat uns bei Tierone zumindest damals unseren Rebbelstützpunkt Foster Uplink beschert und gesichert. Wir haben damals einfach jeden, der sich daran vergriffen hat, über die ganze Weltkarte gejagt einschliesslich dem ursprünglichen Besitzer. Was blieb uns 8 Mann oder so auch schon anderes übrig ;) War schon 'ne Klasse Funktion, aber aus irgendeinem Grund wurde die ausgebaut :angel:
Will Last Location trotzdem wieder :)

planlos
27-10-03, 13:12
Kann bitte eine Mod diesen Thread schön konservieren damit man nachher nachsehn kann wer von den beführwortern als erstes heult weil er dauernt verfolgt und PKt wird von einem der schnell entstehenden MonsterClans..... Man das Menschliche Gedächtnis ist echt zu kurz und löscht negative erfahrungen echt zu schnell. :(

Lisa
27-10-03, 13:58
Naja, seh den direkten Zusammenhang mit den Monsterclans nicht. Die gab es ja schon immer. Die erste Zeit auf Jupiter hatte Demontech, TA und etwas später auch Exodus-Phantom jeweils 70 Leute und dazu kamen dann noch die ganzen Allis. Und zu der Zeit hat eigentlich noch keiner extrem Last Location eingesetzt. Zumindest nicht auf Jupiter.
Wir wollten zumindest damals auch als kleiner Clan Last Location behalten. Wäre auch effektiv gegen die Zergereien. (Sorry, dass ich wieder dieses Unwort verwende ;) ). Wenn man weiss, dass z.b ein 5-Mann-Team die nächsten Tage damit verbringen wird, sich einem nach dem anderen zu schnappen, haben Mitläufer schlechte Karten. Da muss man sich überlegen, wem man ans Bein pinkelt.
Genau deshalb gibt's Last Location leider auch nicht mehr, weil es eben ein extrem mächtiges Mittel sein kann und man sich natürlich auch darüber streiten kann, was den Einsatz rechtfertigt.

Wie gesagt, will's trotzdem wieder ! ;)

Deicide
27-10-03, 14:32
LL fördert wohl das sog. Griefplay......... angeblich wurde wegen sowas schon mal ein clan von nem server geworfen...........

shadowcat
27-10-03, 16:03
Originally posted by Lisa
Wie gesagt, will's trotzdem wieder ! ;)

ich will es auch wieder haben
es würde einfach wieder etwas abwechslung ins spiel bringen

die auswirkungen z.b. könnten dann sein das man nur noch in grossen gruppen leveln geht
tja wir werden sehen was kommt :)

Sundance

Nexos
27-10-03, 16:13
Gibt es heute weniger geistige Schwachmaten im Spiel als zu dem Zeitpunkt, als LL rausgenommen wurde? Nein? Warum also wieder einbauen?

shadowcat
27-10-03, 16:15
weil von tag zu tag es fader wird ohne abwechslung

Sundance

Keyol45743241
27-10-03, 17:10
Du meinst, 24/7 dauergegrieft werden ist weniger fade? :wtf:

Hecktor
27-10-03, 17:13
Originally posted by Keyol45743241
Du meinst, 24/7 dauergegrieft werden ist weniger fade? :wtf:

Nicht alle Leute geniessen deinen Beliebtheitsgrad Moses.. *hust* :cool:

Keyol45743241
27-10-03, 17:30
Hab' ich deshalb weniger recht dieses Spiel zu spielen ohne gegrieft zu werden? :wtf:

Und die Typen, bei denen ich "unbeliebt" bin... da bin ich ganz froh drum, daß mein Char solche Leute nicht als Freunde bezeichnet :D.

Ansonsten.. schafft Rezzen ab - wenn dann jeder, den ich umwichse, auch backpacken muß und sich nicht via TS/Telefon oder wie auch immer, einen Rezzer holt und somit bis auf ein bißchen Zeit nicht wirklich etwas verliert.... Aber so wie es ist, würde eine größere Gruppe eine kleinere immer besser griefen können als umgekehrt, und das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Lisa
27-10-03, 17:47
Jo, man hat sicherlich auch besseres zu tun, als jemanden non-stop zu griefen. Naja, viele Opfer eines player kills überschätzen einfach die Bedeutung und kapieren nicht, dass der pk zwar meistens einen Grund hatte, aber es nicht bedeutet, dass man den Spieler "hasst". Ich kenne keinen zur Zeit, den ich pausenlos per Last Location verfolgen würde. Es gibt Leute, auf die man bei jeder Gelegenheit ballern würde, z.b Leute, die einfach nur im "falschen" Clan sind, aber deshalb sucht man sie ja nicht rund um die Uhr.

Keyol45743241
27-10-03, 18:25
Lisa... warum wurde es abgeschafft? Weil eben ein paar Sozialauthisten das für 24/7 Dauergegriefe genutzt haben :rolleyes:

shadowcat
27-10-03, 18:31
Originally posted by Keyol45743241
Lisa... warum wurde es abgeschafft? Weil eben ein paar Sozialauthisten das für 24/7 Dauergegriefe genutzt haben :rolleyes:

und du wohl der erste warst der sich beschwert hat :D

Sundance

Keyol45743241
27-10-03, 18:33
Nö... ich war damals ein ganz ein Lieber... und hab' niee jemanden gekillt. :D:p

Das erinnert mich, ich muß noch mal an der MB vorbei, den CM mein Mißfallen über die PP Raids verständlich machen... :D

shadowcat
27-10-03, 18:35
Originally posted by Keyol45743241
Nö... ich war damals ein ganz ein Lieber... und hab' niee jemanden gekillt. :D:p



ich bin ja auch immer eine liebe gewesen oder? :angel:
okay okay bis auf einmal :D:D:D

Sundance

RaZorr
27-10-03, 18:39
muhahaaMUHAHAHAHAH JA!!!!!!!!


Führt LL wieder ein die Jagt sei eröffnet ..... *g*


mfg |R|A|K| Headhunter
RaZorr

coma
27-10-03, 19:05
Originally posted by warngau
pwned :D

Is doch so..kommt an, heult rum und geht wieder o_O muss ich nich haben..nich als forenspammer :D

zum thema LL.

Warum macht mans nicht so das es auf clanwar funktion zugeschnitten is. also wer clanwar hat kann LL usen. zudem muss man den war ja nich annehmen :) allerdings werden dann solo headhunter (falls es sowas gibt o_O) Wieder die gearschten, die sicher mehr nutzen daraus ziehen könnten. ich sehs aus aktuellem anlass halt so, da wir nen clanwar habn und den säcken nich die meinung geigen können weil LL fehlt. und ich hab auch kein bock mich in pepper zu stellen und zu warten o_O

Nexos
27-10-03, 20:55
es sollte nicht unmöglich sein den aufenthaltsort von jemandem zu bestimmen, es sollte aber so "teuer" sein dass man es nur ausnahmsweise mal benutz wenn einem wirklich mal derbe ans bein gepinkelt wurde.

eine möglichkeit wäre z.b. ein spezielles hackterminal das 150k zugangsgebühren pro versuch kostet und von sagen wir mal einem 150er hackingspy mit einer chance von 30% gehackt werden kann, oder was ähnliches halt ...

Keyol45743241
27-10-03, 21:39
Geld ist kein Minimumsfaktor mehr. Und wie weiter oben schon richtig bemerkt: Wer kann es sich leisten einen 150er Hacker zu halten - die großen Clans... :rolleyes: Das ist so ein typischer Zweitaccount Char...

Tkon
28-10-03, 10:22
Originally posted by Keyol45743241
Nö... ich war damals ein ganz ein Lieber... und hab' niee jemanden gekillt. :D:p

Das erinnert mich, ich muß noch mal an der MB vorbei, den CM mein Mißfallen über die PP Raids verständlich machen... :D
Geh lieber in der Gift-Cave bei Sieger gucken.
Ich denke da wirst Du diejenigen finden die Du suchst. :)

Sidor
28-10-03, 10:54
Mit Einschränkungen (z.B. nur Anzeige des letzten GR's) hätte ich kein Problem damit. Allerdings sollte man trotz allem auf jeden Fall hacken müssen.
Achja ... für alle die einen 150er Skill fordern ... bei 120 ist anscheinend Cap (probiert mal nen OP mit 120er Skill und Buff zu hacken ... argh).

DarkFear
28-10-03, 11:06
Originally posted by Tkon
Geh lieber in der Gift-Cave bei Sieger gucken.
Ich denke da wirst Du diejenigen finden die Du suchst. :)

Das problem is nur das diejenigen da nie ohne PPU rumhängen, und die kann der arme kleine moses ja leider nich töten mit seine so underpowerd drohnen, hrhr :D

Nexos
28-10-03, 12:51
waren ja nur beispiele, muss keine 150 skill sein und muss auch kein geld sein das das benutzen der last location funktion limitiert. es muss nur irgendwas her das man die postition eines runners permanent abfrägt.

SiR_SithLorD
28-10-03, 13:15
Also ich kann nur sagen das last postion was feines ist. Besonders wenn man gejagt wird gibt des einen gewissen Nervenkitzel. Natürlich ist das auch umgekehrt so. Aber ich denke die meisten wollten es raushaben und es sollte da bleiben wo es jetzt ist um Stress zu vermeiden.

MFG Methador

hajoan
03-12-03, 18:16
Liebe Mods,
Ihr müsst schon entschuldigen, aber es wäre unsinnig einen weiteren Post zu machen, in dem auf diesn hier verwiesen wird.
Da kann man den gleich nehmen...

Liebe Community,
seht doch einmal in den Testserverpatch 219 rein


- Terminal/Citycom/Info/NCPD hinzugefügt: Runner mit Soullight <= -32 können hier eingesehen werden (Name, Fraktion, Clan, Letzter Aufenthaltsort, Wohnsitz(e) )


Da sag ich nur danke und bitte genau so in die Retail ;)

DarkFear
03-12-03, 18:19
Naja, wer rennt schon mit SL -32 rum.

LL für alles <0, dann wäre es zu gebrauchen :)

hajoan
03-12-03, 18:21
Nix da erst mal mit -32 in die Retail und sehen was sich ergibt.
Du wirst schon sehen, es erwischt dann erst einmal viele die dann heulen.
Und fix mal irgendwo wieder hochleveln fällt dann aus.
Weil so eine SilentHunter macht ganz schön aua!

Aber wie heisst es so schön:
'Sie haben es sich verdient'

Wenns dann richtig schön ist, kann man ja im nächsten Schritt auf -16 gehen und wer weiss...

DarkFear
03-12-03, 18:25
Naja ich hatte noch nie -32, und hab bis jetz auch nur von sehr sehr wenigen fällen gehört wo jemand so niedrig kam und 50% davon waren noch durch bugs, von daher find ich -32 übertrieben....

vokuhila
03-12-03, 18:32
minimum -16 wenn nicht <0 wäre genial, stimmt schon darkfear :)

auch wenn mein traum immer noch <60 oder so etwas wäre :p

DarkFear
03-12-03, 18:36
Richtig, dann is LL wieder drin, aller freuen sich, und wer sich davor schützen will gejagd zu werden kann ja Missionen machen und SL leveln, is ja nich sooo der aufwand auf +60 SL zu kommen :)

Freerk
03-12-03, 18:55
naa also beim bestenwillen last die Last Location blos drausen
den das wird 100% wieder zum griefen benutzt.ich finde eh für meinen teil das in NC zuviel PK wird. viel zu viele spielen eh nur rot gleich tot es wird nimmer diskutiert oder geredet es wird nur geschossen und mir bereitet das schon lange sehr viel verdrus auch wenn ich schon seid begin von neocron dabei bin bin ich NICH caped habe KEINE CS und mag auch kein PvP jedenfals nicht so wie es zZ leuft.

Remorian
03-12-03, 19:04
Ich wäre schon dafür es wieder einzufügen, bloß mit Einschränkungen. z.B. wie vorhin genannt, das sowas nur für Superhacker zugänglich ist und nur in bestmmter anzahl pro Tag einzusetzen ist. Dadurch würde man nicht jeden Deppen verfolgen, der einen malgekillt hat und wenn die jeweilige Person gerade in einem App war ist man auch angearscht, weil man einen Versuch verbraucht hat.

WarIsSeXy
03-12-03, 19:04
- Terminal/Citycom/Info/NCPD hinzugefügt: Runner mit Soullight <= -32 können hier eingesehen werden

hehe.
problem is nur: mit 2-3 missionen biste wieder aus dem kritischen bereich draussen und kk will das SL-leveln sogar noch beschleunigen wenn ich mich nich irre.
also so schnell findet man keinen in dem fall.

Lisa
03-12-03, 19:05
Wär auch dafür und würde das LL wohl auch nicht übertrieben nutzen. Allerdings sind wir mittlerweile scheinbar schon soweit, dass einen Leute wg. Verletzung der MB-Hausordnung (ich bin nun TG ;)) und Mobbing bei KK anschwärzen wollen, weil man dort angeblich einen Clanfeind gekillt hat. Und das sogar, obwohl man nicht mal an der MB war. Hab den in TG gekillt, nachdem er an diversen OPs unsere Turrets geschrottet hat. Strange, oder ? Wie würde da erst gejammert, wenn man LL wieder einführt ? Muha, wirklich kein Scherz :p


O.T.-Ergänzung zu der Story:
Mir wurde zu verstehen gegeben, dass er einen grossen Clan XY auf uns ansetzt und ausserdem erzählt, dass er Leute kenne, denen schon die Homepage gehackt wurde (interessant ... ;)). Ausserdem sei er arbeitslos und habe unendlich Zeit, uns die Turrets zu schrotten. Ich weiss, ich hätte an Abuse schreiben sollen, aber die Story ist wirklich schon zu komisch, um es ihm wirklich uebel zu nehmen. Hab halt genug Screenies für Notfälle, falls KK bei uns nachfragt, was los war, aber ansonsten lass ich es mal gut sein. Hat mir ganz gut die Zeit vertrieben letzte Nacht. Frag mich allerdings immer noch, ob es nur ein Witzbold war oder wirklich Ernst gemeint war :D

er4ser2
05-12-03, 00:58
Haut dAt w3dd0r r3/n ()d4r KOS

Arek
05-12-03, 02:40
ich finds lustig...

kann mich noch errinern als TJ auf uranus 2002 im pepper immer gebash0rt hat, einer stand am term und schaute wo die feinde sind, und der rest des clans killte jeden einzelnen ;)
total unfaire methode *gg*
kurz darauf wurde dieses feature entfernt :D

einfach zu geil...

Brumm
05-12-03, 10:46
Lisaaa bissu wieder im Canyon ??

DarkFear
05-12-03, 10:51
Das kann man wohl sagen :)

Kitana
05-12-03, 11:20
Aha, und woher sollte man das wissen können, wo der besagte Runner sich befindet?

So ein System ist doch vollkommener Blödsinn.

Neocron ist immer noch ein RPG und kein Shooter mit einer großen Map mit kleinen roten und grünen Pünktchen. O_o


Kitana

DarkFear
05-12-03, 11:23
Weil NEXT deine GR benutzung logt zb?

Kitana
05-12-03, 11:29
Und warum sollten sie die Daten dann den TG, etc. überspielen? ;)

Ich glaub das erste was dann passiert ist, daß das NEXT HQ von NC-freundlichen Truppen gestürmt wird und der Firma NEXT das Licht ausgeknippst wird.

Ist ja schon schlimm genug, daß NEXT Feinde überhaupt die GRs benutzen können (aber natürlich verständlich, daß das nicht anders geht)... ;)

Das wäre die perfekte Waffe, um den TG Virus auszumerzen... *hüpf durch GR* *oops* Ein TG weniger. ;)


Kitana

DarkFear
05-12-03, 11:36
Originally posted by Kitana
Und warum sollten sie die Daten dann den TG, etc. überspielen? ;)


Sollten sie nich, deshalb soll es hackbar sein...

Kitana
05-12-03, 11:44
Das ist - unter den gegebenen Umständen - dasselbe, wie solche Daten freiwillig zu veröffentlichen.


Kitana

DarkFear
05-12-03, 11:50
Ausserdem sollte RP auf dem Gameplay/Balancing aufbauen, und nicht andersrum.

Realismus/ RP treue ja - aber der spielspass is wichtiger

WarIsSeXy
05-12-03, 11:58
also die idee mir SL >60 finde ich eigentlich sehr vernünftig, da muss man was für tun das erreicht man nicht mit 2-3 recycler missions und somit wären die braven trader usw immer geschützt

ausserdem würde so das SL endlich einen sinn bekommen, wer nicht auf sein SL achtet lebt dann evtl gefährlich

gefällt mir

Kitana
05-12-03, 12:06
Ausserdem sollte RP auf dem Gameplay/Balancing aufbauen, und nicht andersrum.

RP und Balancing schließen sich übrigens nahezu gegenseitig aus.

Man kann natürlich ein gewisses Maß an Balancing mit RP kombinieren, aber völliges Balancing ist eben rein auf Spieler-Ebene, weil ja alle zahlenden Kunden die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben sollten.

Wäre das System auf dem NC beruht RP-treu, dann wäre es beispielsweise für TG unmöglich jemals einen OP zu halten, geschweige denn derart übermächtig zu werden, wie es halt öfters mal der Fall ist. NC wäre immer um Faktor 100 oder sowas in der Größenordnung stärker als TG (mit DoY zusammen würde sich das stark relativieren natürlich).


Realismus/ RP treue ja - aber der spielspass is wichtiger

Stimmt, daher ist so ein PK-Feature ebenfalls undenkbar und genau aus dem Grund wurde es aus dem Spiel genommen, weil es mehr Spielspaß zerstört, als fördert!


Kitana

DarkFear
05-12-03, 12:09
Ist es nicht gleichzeit ein Feature um sich gegen PKs zu wehren?

Ausserdem hat man ja immer die möglichkeit sein SL zu lvln so das man nicht per LL gefunden werden kann. (egal ob die grenze jetz -31,-16 oder +60 ist)

WarIsSeXy
05-12-03, 12:12
ja und SL kann man sogar im "chez sypher" leveln *rofl

Kitana
05-12-03, 12:14
Originally posted by DarkFear
Ist es nicht gleichzeit ein Feature um sich gegen PKs zu wehren?

Nein.


Ausserdem hat man ja immer die möglichkeit sein SL zu lvln so das man nicht per LL gefunden werden kann. (egal ob die grenze jetz -31,-16 oder +60 ist)

Ja sicher, zwingt noch die Leute, die keine Lust auf PK haben dazu SL zu leveln? Was ist das für ne verquerte Logik?


Kitana

WarIsSeXy
05-12-03, 12:24
Ja sicher, zwingt noch die Leute, die keine Lust auf PK haben dazu SL zu leveln? Was ist das für ne verquerte Logik?

also ich glaube nicht dass jemand unsrer lieben kitana ans leder will, ausserdem droht doch nur wenigen runnern eine verfolgung durch LL.
warum ?
erstens muss ich mal den namen meines "opfers" wissen sonst bringt mir LL nichts. roleplayer, trader etc ("brave bürger neocrons") halten sich eh fast immer in savezones auf - also denen passiert schonmal nichts.
dann lässt sich die position ja auch nich 100% bestimmen sondern je nach dem nur der sektor oder zuletzt benutzter GR ...

hm da fällt mir nochwas ein :)

wie wäre es wenn es eine kurze warnung gäbe:
angenommen ich suche Kitana (*rofl), indem moment wo ich den namen im citycom eintippe bekommt kitana eine meldung daß sie gerade gesucht wird. (PANIK !!!! AAHHH SIE KOMMEN !!!)

wer also immer wachsam ist, auf sein SL achtet usw dem könnte somit absolut nichts passieren .....

WarIsSeXy
05-12-03, 12:31
nachtrag:

(click) "INFO: Warning, Your position has been traced - headhunter detected !"

so oder so ähnlich könnte das aussehn *g

friedi
05-12-03, 12:54
Mit der Warnung ist so ne Sache.

Dann kann man jemanden terrorisieren, in dem man einfach nur dauernd die Last Location Function benutzt...

Oder man gibt es komplett auf, auf so eine Warnung zu reagieren, dann ist die Warnung aber auch wieder witzlos...

Und sonst, bei -32 ist LL ein Feature, das gegen notorische PKs helfen kann. Wobei, wer hat schon für längere Zeit so ein SL?

Bei +60 richtet es sich im Prinzip wieder gegen jeden, vor allem auch gegen Noobs, da sie ja mit sehr viel geringerem SL anfangen, und das SL-Leveln auf +60 ja auch seine Zeit dauert. Alternative: alle Chars mit SL 10+ erhalten mit Wieder-Einführung der LL-Option einmalig 60SL. Dies erfordert dann allerdings ein Umdenken für Drohner und Monks, die mit Area-Damage erheblich vorsichtiger sein müssen. Insbesondere Barrels muss man dann mit viel Bedacht einsetzten.

Friedi

DarkFear
05-12-03, 12:58
+60 halte ich auch für ziemlich hoch.


+10 - +25 halte ich für realistisch, das sind bereiche in die man auch nach einem "SL unfall" recht schnell wieder kommen kann.

planlos
05-12-03, 15:11
Denkt immer daran warum es raus genommen wurde: Clans haben nach dem Op-Fight versucht die einzelnen Mitglieder eines Clans so lange bei lvln zu killen bis die keine lust mehr hatte.

Die meisten die ich kenne und im clan aktiv sind haben ein SL von unter 30.

Man kann immer nachsehen wer von einem Clan gerade online ist und hat auch die Namen.

Und schon sind wie bei einer zu hohen SL-Grenze wieder da wo wir vorher waren.

Also last die Kirche im Dorf und das nötige SL ruhig bei -32. (-16 ginge wohl auch noch)

Satty
05-12-03, 15:35
Es handelt sich um einen Suchaufruf der NCPD.

Somit sollte das Soullight in einem Bereich liegen, in dem auch CopBots aktiv werden. Also -32 in der Einführungsphase und wenn es i.O. ist gerne auch auf -16 anpassen.

Tkon
05-12-03, 16:03
Als ich noch bei den Mercs war, hatte ich oft mehr als -30 SL.
Passierte meistens wenn mal wieder freundliche Runner auf Seiten von TG bei TG Raids mitgemischt haben, oder eben irgendwelche NEXT'ler oder TT'ler in der MB Stress gemacht haben.

Also -32 SL geben jedenfalls 5k DEX XP bei Forschungsmissionen. :D

J3ster
05-12-03, 17:44
Ich fände es cool wenn man später mit hacknet das Last Location nutzen könnte undzwar sollte dass dann auch nur gehen wenn der runner alles auf hacken hatt + 50 punkte op bonus

vokuhila
05-12-03, 17:59
Da kann ich dir nicht zustimmen Kitana. Last Location war ein immenser Spaßfaktor, solange es man nicht zum griefen benutzt hat. Das war halt Cyberpunk, man konnte nie sicher sein, es war spannend und gefährlich. Leider kennen die Meisten Spieler das Game nicht mehr wie es zu Anfang Retailzeiten war..

Sadie Atkins
05-12-03, 18:35
Bei dem was sich so auf den Neocron Servern abspielt kann hier doch wirklich niemand ernsthaft annehmen, dass die Wiedereinführung von LL keine grosses Chaos anrichten würde!
Zu den Leuten, die ich persönlich am meisten verachte, gehört ein Grossteil der Neocron Community. Und nein, das ist nicht damit abgetan, dass vielleicht mal jemand feige pk'ed. Vielmehr hat das damit zu tun, was ich hier gesehen und gehört habe und wie die Spieler miteinander reden und umgehen ist zum Teil unbeschreiblich! Persönliche Beleidigungen en masse, Niedermetzeln und jagen kleiner Chars mit >5 high Lvl Chars, wüste Beschimpfungen gegenüber F6 Feinden.... Ein ziemlich erbärmliches Bild, das sich mit Worten wohl kaum überzeichnen lässt.
Man kann das hier natürlich wieder totreden und leugnen, aber im Grunde weiss es doch eh jeder. In Neocron geht es zum Grossteil nur darum, den kleinen, ob Char, Clan oder Fraktion, mal zu zeigen wer der Boss ist und für genau dieses Verhalten steht ein Grossteil der Community! Das ist nun mit Sicherheit nicht mehr zu wiederlegen, anderenfalls würden die ach so tollen und guten Leute bei CM und TT usw. gerade jetzt versuchen z.B. dem Vormarsch von TG auf Jupiter Einhalt zu gebieten... aber *oops* was passiert? Man merkt, dass es schwer wird und verzieht sich mal wieder zackig in den Canyon, denn dann braucht man sich um seine OP's und weiss der Geier was noch ja keine Sorgen mehr machen.
Und was bleibt den anderen, um sich zu wehren? Klar, am Medi dem Feind einfach mal die Dienstleistung verwehren, was selbsverständlich sofort zu persönlichen Beleidigungen und KOS (lol) führt.

Und diese Leuten wollt ihr LL zurückgeben? Wird vermutlich sogar passieren, da die ja leider in extremer Überzahl sind...

Nexos
05-12-03, 20:33
im kern hast du recht, in dem spiel ist noch nichts, was dazu geeignet wäre andere zu griefen _nicht_ auch dazu benutzt worden. muss man also die funktion so umsetzen dass sie zum griefen per se nicht geeignet ist, und nicht von dem guten willer der spieler sie nicht zu missbrauchen abhängig ist. mit der -32 sl regelung ist das imho auch gegeben.

Lisa
05-12-03, 23:52
In gewisser Weise ist die aber doch bei -32 SL nutzlos. Soviel negatives SL hat man eigentlich nur, wenn man ungewollt in die Trader schiesst. Ich sorg dafür, dass mein SL nicht lange negativ ist und wenn es mal -34 wäre, würde ich die Missionen "nackt" machen oder zusehen, dass mein Clan mich beschützt, während ich Missionen mache. Also im Endeffekt könnte mir so eine Last-Location-Regel doch überhaupt nichts anhaben.

planlos
06-12-03, 00:57
Tja, aber in den augenblick wo es wírklich nützlich wird is ja wieder griefen angesagt.... da bin ich eher für unnütz.... :p

Kitana
06-12-03, 01:50
Freiwilliges Last Location (also selbst ein und ausschaltbar) wäre auch ne gute Lösung. Dann können die, die es interessant finden, gejagt zu werden, anschalten, und alle anderen lassen es eben aus.


Kitana

Pyrit
10-12-03, 05:37
Lastlocation sollte bei SL -16 oder kleiner aktiviert werden. Wenn man schon den Safeslot genommen bekommt und mehr Items droppt, finde ich das das nicht zu hart waere.

ProfX
10-12-03, 06:16
Originally posted by Kitana
Freiwilliges Last Location (also selbst ein und ausschaltbar) wäre auch ne gute Lösung. Dann können die, die es interessant finden, gejagt zu werden, anschalten, und alle anderen lassen es eben aus.


Kitana

jo ich nutze es aber lass mich net finden man erst birne einschalteno_O

wenn so dann man kann nur nutzen wenn man selber frei is aber meiner meinung nach sollte nen hacker rausfinden können wo jemand is so ne art last log, aber je höher das sl um so schwerer wird es a la op hacken oder belts nur das einer mit sl 50 aufwärts nicht mehr erhackbar is z.B. und einer unter 0 für nen tank mit 25 hacken schaffbar:D

coma
10-12-03, 06:43
ich denke einfach das das klassensystem für Last posi in NC nicht wirklich ausgereift is und somit griefplay vorprogrammiert wäre.

was geil wäre. LP für leute die halt bountyhunter sind ...als missis.

kurz gefasst. runner gibt missi auf/ kopfgeld...BH geht ans term holt sich missi und halt LP....allerdings is das in etwa geklaut aus nem anderen game und erm....in NC wirds nie umsetzbar sein ..:)

friedi
10-12-03, 10:02
Originally posted by Sadie Atkins
Bei dem was sich so auf den Neocron Servern abspielt kann hier doch wirklich niemand ernsthaft annehmen, dass die Wiedereinführung von LL keine grosses Chaos anrichten würde!
Zu den Leuten, die ich persönlich am meisten verachte, gehört ein Grossteil der Neocron Community. Und nein, das ist nicht damit abgetan, dass vielleicht mal jemand feige pk'ed. Vielmehr hat das damit zu tun, was ich hier gesehen und gehört habe und wie die Spieler miteinander reden und umgehen ist zum Teil unbeschreiblich! Persönliche Beleidigungen en masse, Niedermetzeln und jagen kleiner Chars mit >5 high Lvl Chars, wüste Beschimpfungen gegenüber F6 Feinden.... Ein ziemlich erbärmliches Bild, das sich mit Worten wohl kaum überzeichnen lässt.
Man kann das hier natürlich wieder totreden und leugnen, aber im Grunde weiss es doch eh jeder. In Neocron geht es zum Grossteil nur darum, den kleinen, ob Char, Clan oder Fraktion, mal zu zeigen wer der Boss ist und für genau dieses Verhalten steht ein Grossteil der Community! Das ist nun mit Sicherheit nicht mehr zu wiederlegen, anderenfalls würden die ach so tollen und guten Leute bei CM und TT usw. gerade jetzt versuchen z.B. dem Vormarsch von TG auf Jupiter Einhalt zu gebieten... aber *oops* was passiert? Man merkt, dass es schwer wird und verzieht sich mal wieder zackig in den Canyon, denn dann braucht man sich um seine OP's und weiss der Geier was noch ja keine Sorgen mehr machen.
Und was bleibt den anderen, um sich zu wehren? Klar, am Medi dem Feind einfach mal die Dienstleistung verwehren, was selbsverständlich sofort zu persönlichen Beleidigungen und KOS (lol) führt.

Und diese Leuten wollt ihr LL zurückgeben? Wird vermutlich sogar passieren, da die ja leider in extremer Überzahl sind...
Hast leider sehr recht, Sadie.

Aber die Leute sind nur das sekundäre Problem. Ich sehe es vielmehr als Problem, dass KK entweder eine sehr laxe Vorstellung davon hat, was sie mit Griefplay meinen, oder aber ihre Vorstellung gegenüber der Comunity nicht durchsetzten.

Immer wieder bekommt man den eindruck, dass es wichtiger ist, gegen Safe-Spot Exploiter vorzugehen, als gegen Leute, die LE-Träger durch Bug-Using töten. Und wenn das nicht Griefplay (und Ein Exploit) ist, dann weiß ich es echt nicht.

In anderen MMORGS sird erheblich härter gegen Griefplayer vorgegangen. In NC nicht. Es ist also auch kein Wunder, wenn man in NC mehr von dieser Sorte findet, als anderswo. Und leider ist es auch den Playern nicht möglich, irgendwie effektiv gegen Griefplayer vorzugehen. LL kann möglicherweise dabei helfen. Deswegen halte ich es nicht unbedingt für eine schlechte Idee. Allerdings kann LL Griefplay auch unterstützen.

Welcher Effekt überwiegt, hängt wesentlich davon ab, unter welchen Bedingungen LL aktivierbar ist. LL gegen Spieler mit SL <= -32 ist sicher eine bessere Lösung, als LL für alle. Ob es ausreicht, oder vielleicht dazu führt, dass LL keine Wirkung hat, bleibt abzuwarten. Und natürlich auch, ob findige Spieler eine Möglichkeit finden, LL trotz dieser Einschränkung zum Griefen zu verwenden.

Friedi

CHAMP1
10-12-03, 17:19
Ich finde auch das LL wieder eingeführt werden sollte.
Man sollte bedenken das wieder ein bischen Spannung dadurch in NC entsteht. Derzeit ist es doch grösstenteils Langweilig bis Doom endlich kommt also warum nicht rein damit.




MFG CHAMP

Tkon
10-12-03, 17:26
Naja mir ist nicht Langweilig, und ich will das auch nich gerne wieder haben.
Ich glaub auch nicht das allen Langweilig ist, es ist nur den (fast) nur PvP orientierten Spielern langweilig dem Rest sicher nicht.

Ich denke alles in allem würde LL aus den selben Gründen wie schonmal wieder abgeschafft werden müssen, wenn es wieder so eingeführt wird wie damals. Die Spieler haben sich ja nicht verändert seit damals.

Momo Katzius
10-12-03, 17:41
Jetzt wird eh nix mehr geändert und ich denke, dass sich mit DOY sicher was ändern wird. Irgendwas muss es ja zu hacken geben und die Überwachungsallmacht von Reza sollte doch deutlicher zum Ausdruck kommen.

Nexos
10-12-03, 23:49
wenn so dann man kann nur nutzen wenn man selber frei is aber meiner meinung nach sollte nen hacker rausfinden können wo jemand is so ne art last log, aber je höher das sl um so schwerer wird es a la op hacken oder belts nur das einer mit sl 50 aufwärts nicht mehr erhackbar is z.B. und einer unter 0 für nen tank mit 25 hacken schaffbar

halte ich für ein gutes system, allerdings muss der skillrang da noch eine rolle spielen. nach dem vorgeschlagenen system kann ich einen newbie griefen ohne ende bis er sich von 10 auf 50 sl hochgearbeitet hat.

w!zZLa
11-12-03, 05:51
LP war das Feature schlechthin für ein Cyberpunkgame in dessen Welt alle Runner von der herrschenden Partei [CA] überwacht wird.
Allein um schon Gesetzlose, Flüchtige oder Verbrecher aufzufinden [TG, TS, BD, etc.]
Dies wäre z.B. ein Dienst den skillmässig hohe Hacker übernehmen könnten, um Positionen von Personen herauszufinden und zu verkaufen bzw. weiterzugeben.

Beispiel: Spezielle Tools für Hacker die an jedem Citycom angeschlossen werden können.
Hacker gibt den Namen der gesuchten Person ein. Hackschwierigkeit könnte man vom SL des Gesuchten abhängig machen. Als Aufenthaltsort wird natürlich nur der Sektor angegeben, so wie früher.
Sollten Leute dies zum Griefen nutzen, GM kontaktieren und/oder SL leveln. ;) (Für Runner aus NC Fraktionen ein Leichtes in den Safezones)

Wären direkt mehrere nette Neuerungen die das Spiel bereichern würden.
1. Neues Tool
2. Neue Rolle für Hacker/Spies
3. Missionen + SL gewinnen an Bedeutung
4. Runner die keine "Safezone-Fraktion" gewählt haben, habens schwieriger als TGs, CMs, FAs, etc. da sie auch beim Missions erledigen erwischt werden könnten. (was natürlich schon immer beabsichtigt war. ;))

SorkZmok
11-12-03, 07:45
Originally posted by vokuhila
Da kann ich dir nicht zustimmen Kitana. Last Location war ein immenser Spaßfaktor, solange es man nicht zum griefen benutzt hat. Das war halt Cyberpunk, man konnte nie sicher sein, es war spannend und gefährlich. Leider kennen die Meisten Spieler das Game nicht mehr wie es zu Anfang Retailzeiten war..

Wurde es aber( zum Griefen benutzt). Und es wird auch wieder genau dazu genutzt werden. Ich selber hätte sowas eigntlich auch gern wieder, aber es ist ganz einfach zu leicht zu missbrauchen. Ich habe ganze Clans daran zugrunde gehen sehen. Legste dich einmal mit den falschen an, biste gefickt. Da werden deine Noobs gekillt, deine Leute verfolgt und beleidigt, es gibt einfach zuviele Ärsche die sowas ausnutzen. Und auch irgendwelche Restrictions sind fürn Arsch, dank LoMs kann doch inzwischen jeder Trottel nen Char seiner Wahl in 3 Tagen aufziehen.

Aragon
11-12-03, 09:41
Jo bringt Last Position zurück und schaft ne möglichkeit zu erkennen welcher runner zu wem gehört.

friedi
11-12-03, 09:58
Originally posted by w!zZLa
(Für Runner aus NC Fraktionen ein Leichtes in den Safezones)

Stimmt nicht ganz. Mir ist keine Mission bekannt, bei der man die Safezone nicht verlassen müsste. Selbst bei Ress und Liefermissionen muß man ein Faction HQ (!= Safe Zone) betreten.

Das ist ja auch das wirklich gemeine an HQ-Raids, dass es den Noobs die Möglichkeit des sicheren Levelns nimmt, zumindest ohne LE.

Apropro LE vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit, ein Implantat gegen Last Location. Dann kann man sich unsichtbar machen, zahlt dafür aber einen Preis. Sollte aber kein Hinrnimplantat sein, sonst ist der Preis zu hoch. Vielleicht ein Schädel-Implantat...

Friedi

TankMan
11-12-03, 19:24
wenn das wieder kommen sollte, dann kommt die crackforce wieder!!! aber nur um unseren alten freund warissey zu besuchen.

WarIsSeXy
11-12-03, 19:28
wenn das wieder kommen sollte, dann kommt die crackforce wieder!!! aber nur um unseren alten freund warissey zu besuchen.

hehe dann wär endlich mal was los, heutzutage wollen sich IG alle leap haben und kuscheln .... brrrr

TankMan
11-12-03, 19:30
wie jetzt

keine endzeit mehr?

WarIsSeXy
11-12-03, 20:36
keine endzeit mehr?

nö, was auf jupi geht könnte man als "gute nacht geschichten" verkaufen, mit RP-gütesiegel und carebear garantie *g

DarkReD
11-12-03, 20:43
Naja ich finde mal sollte nur Runner mit MC5 chip finden können und diesen angaben über die Position sind nich immer richtig...Das können man RP technisch begründen is ja schliesslich ein MMORPG oder nicht ?

Aber es is schon scheisse wenn man sich vor einem OP sammelt und man bekommt einen scan...

Naja das letzte word hat sowieso kk.. wenn die es für sinnvoll halt wird es wieder eingeführ oder auch nicht...