PDA

View Full Version : Gibt's so ein Tool?



Orangutanklaus
25-10-03, 13:02
Aloha.

Ich suche ein Tool, welches mir anzeigen kann, welche Werte ich bei einer Waffe bei entsprechender Skillung habe.
Primär geht's bei mir um Rifle's.
Da WPL ja u.a. auch Einfluß auf den DMG hat, ist es immer schwer sich etwas zu konzipieren.

Was ich weis ist, das der Max. DMG bei 178% (von was? TL oder Subskill?) liegt.

Da endet aber auch shcon mein Halbwissen.

Fall's so ein Tool nicht existiert, bitte ich um die Formeln zu Berechnung.

MfG
pace

Sir_Tommy
25-10-03, 13:06
Obs so ein tool gibt...KA...aber hier ist die formel;)



Rifle Damage: 0.7(70%) RC + 0.2(20%) WPL

Satty
25-10-03, 13:57
Originally posted by Orangutanklaus
Ich suche ein Tool, welches mir anzeigen kann, welche Werte ich bei einer Waffe bei entsprechender Skillung habe.
Primär geht's bei mir um Rifle's.

Ich weis auch nix genaues, aber bei Rifles hab' ich mal einen Versuch gemacht (und es wieder aufgegeben).

Mein Ansatz (vieleicht will es ja einer vollenden):

1) Benötigter Skill der Waffe berechenen (Bsp. PainEaser RC- 111 / Damage 115%)

Tatsächlich benötigter Skill für 100% Damage ist

111 / 115% = 96,5 Skillpunkte

Tatsächlich benötigter Skill für 178% Damage ist somit

96,5 * 178% = 172 Skillpunkte

2) Skillpunkte zählen aber nicht zu 100%, deshalb (Bsp. 170 R-C & 150 WEP)

Tatsächliche Skillpunkte (für Damage)

0.7*170 + 0.2*150 = 149 Tatsächliche Skillpunkte

Bedeutet dann für den Damage

149 / 172 = 86% ... 178% * 86% = 153% Damage bei der o.g. PE

Leider stimmt das nicht ganz!

Mit 170 R-C und 150 WEP kann man eine PE die 115% Damage Qualy hat sehr wohl Damage-Cappen! Da fehlt noch ein Einfluß. Evtl. Dexterity des Runners oder Dexterity Anforderung.. wie auch immer, etwas fehlt an der Formel ;)

Darz
25-10-03, 14:53
Wo wir schon dabei sind nach Tools zu fragen...

ich suche ein Tool mit dem man sich die Resist Skillung etwas einfacher machen kann. In einem Thread wurde die Formel zu Errechnung der "gesamt" resistenz ja schon besprochen.
Leider bin ich ein totaler Mathe noob was für mich bedeutet, ich rechne mit der faustformel: 180+/- "gesamte" resist müssten capp sein also versuch ich pi mal daumen die einzelnen Resists so ausgeglichen wie möglich zu gestalten, bzw auf einzelne resis zu verzichten um andere dafür auf 80%+ zu bekommen. Alles in allem rate ich nur. :angel:

Orangutanklaus
25-10-03, 16:24
Vor kurzem erst hab ich hier im Forum einen Link zu einem EXEL Formular gefunden.
Da konntest du deine Resist's, Armor, IMP's angeben und dir wurde deine tatsächliche Resistenz errechnet.

Hab aber schon geschaut..finde es natürlich nicht mehr :mad:

hajoan
25-10-03, 16:42
Die neuste Version des Excel Sheets beinhaltet sogar die neuen PAs.
Guckst Du hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77508&perpage=15&pagenumber=9) .

YA5
25-10-03, 17:40
Wo sind die Caps? beim Damage Reduction?

der Ed
25-10-03, 21:12
Es gibt z.B. auch Break-points bei den Skills, also Stellen wo ein eingesetzter Punkt plötzlich 5% bringt, die zuvor aber nur 1% gebracht haben, die danach genauso.

Wie üblich hat KK hier also keine nachvollziehbare Formel verwendet.


Du kannst ja mal 'nen gecappten Spy oder so komplett das DEX frei lommen und dann mit verschiedensten Waffen vergleichen, wieviel bei jedem Punkt passiert. Viel Spaß dabei. ;)