PDA

View Full Version : Was tun, wenn man ständig PK`d wird? Ned acc kündigen, sondern zurückschlagen!!!



‡ Stormlord ‡
24-10-03, 14:22
Ich lese hier schon zuviels posts, dass sich einige Leute beschweren und ihre ACC`s kündigen, bloss weil sie eben mal viel PK`d werden. Meist läuft das so ab, der gePK`de Spieler heult sich dann hier aus und schlägt vor den oder den zu nerfen. Erfolgt das nicht, kündigt er seinen ACC ...

Seinen acc. DESWEGEN zu kündigen und abzuhauen ist meiner Meinung das schwächste was man machen kann. Das Game erfordert halt manchmal gute Verlierer und schlechte Gewinner. Lieber verwickel ich mich 1000 mal in einen Kampf und sterbe 999 mal als das ich mich beschwere, dass ich zuviel PK`d werde. Das ist einfach nur peinlich.

Abgesehen davon, dass man dann mit der Zeit es dann irgendwann blicken wird, wie PVP geht, ist doch an sich Positiv auch weiterzumachen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Der eine braucht länger, der eine hats schon im Blut.

Für die Leute die ständig von irgendwem oder von irgendwelchem Clan getötet werden, und meinen sie löschen nun ihren acc. deswegen: Warum brüllt ihr den nicht auf Plaza mal an, wer zum Beispiel Todfeind von X oder XX clan ist, und schliesst euch dem an und ÜBT und ÜBT und ÜBT ? Wenn andere clans oder PK`er das können, könnt ihr sowas nicht ? Wisst ihr wie fett das ist, wenn man die Horde, die einst euch gekillt hat, z.B. nach 4 Wochen wiedersieht, allerdings ist man nicht mehr alleine sondern basht die Horde mit 20 membern um ? Tag für Tag ? Nacht für Nacht ?
Ich verstehe Leute nicht, die sich kloppen lassen würden und es aufgeben und aus dem Game verschwinden...

Wenn mich jemand anspuckt, spucke ich zurück...
Wenn mich jemand schubst, schubse ich zurück...

Und das Gleiche resultiert sich für mich im Game:
Wenn jemand immer wieder mal auf 3 bis 6 feindliche Gegner trifft, und sie natürlich alle nicht bekämpfen kann, soll er sich darum kümmern, mit 10 Leuten zu kommen. Und am besten immer dran denken, dass wenn man alleine rumläuft, halt jederzeit erledigt werden kann... ...aber doch nicht acc. kündigen... Und wenn jemand kein RP pvp macht, sondern rein 100 % pvp alla RED = DEAD, warum dann nicht auf RP pvp verzichten und die dann Tag für Tag, Nacht für Nacht, 24 Stunden und nur diejenigen jagen jagen jagen und nochmal jagen, suchen und suchen und suchen... ...bis der Effekt eines Tages auftrifft, dass sie zu sich selber sagen: ...oh man, hätten wir den niemals anfassen sollen. Denn DANN würdet IHR ARMEN gePK`den Leute euren Feinden ZEIGEN, wie das ist....

Die betreffenden Leute werden wohl wissen, was ich meine; Namen werde ich nicht nennen.

Also, nicht heulen, keine acc. löschen, DAS SPIEL AKZEPTIEREN wie es ist (bezüglich heul + nerfthreads), mal ein bißchen den Krieger in sich erwecken UND ZURÜCKSCHLAGEN VERDAMMT NOCHMAL ! :D

hajoan
24-10-03, 14:34
USK Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG




SIE BESTÄTIGEN WEITER DAS SIE MINDESTENS 18 JAHRE ALT SIND.


Nicht das jemand auf die Idee kommt, KK hätte das Problem nicht erkannt ;)

Andruil
24-10-03, 14:35
Weisst du überhaupt was Söldner heutzutage kosten? :wtf:

Ausserdem will ich mein Leben nicht der Jagt von PKern widmen, ich beschäftige mich lieber mit RPern.

su cheng
24-10-03, 14:39
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Wenn mich jemand anspuckt, kotze ich zurück...
Wenn mich jemand schubst, schlage ich mit der Faust ins Gesicht...
Und das Gleiche resultiert sich für mich im Game



sonst geht´s dir aber noch gut, oder ?

Robert [GS]
24-10-03, 14:42
Wenn ich PK'ed werd, dann versuch ich abzuhauen oder Sterbe, rege mich danach sehr dolle auf und nach 3 Minuten ist alles wieder okay :D


Obwohl ich mit meinem Tank schon recht viel Aushalte, es sei denn es kommen ober Ruler Monks. Aber wir wissen ja, Monks sind zu stark ... ach ne, leiber nicht sonst ist bald wieder Krack und Bum Bam :angel:


Edit:
Beitrag ist gepatch't. Notes:
- Rechtschreibfehler behoben
- Etwa shinzugefügt

Zefrian
24-10-03, 14:49
da stimme ich dir voll und ganz zu.

Mich hat es in der noob-Zeit ebenfalls angenervt, PK't zu werden. Geärgert hat mich allerdings auch sehr häufig, dass ich öfter nicht wusste, *WER* mich den nun umgebrotet hat.

Derzeit bin ich aus dem "Noob-Zeitalter" raus, aber zumeist immer noch relativ friedlich, wenn mir eine F6-Rot-Fraktion in den Wastes begegnet, jedoch: Der Finger sitzt _sehr_ locker.

Was aber auch ärgerlich ist, sind die "Fraktions-Hopper". Da baut man sich das Feindbild auf, und dann plötzlich ist derjenige in einer 'freundlichen Fraktion'....

Aber ... DESSWEGEN den Acc zu kündigen .... nein. Wartet geduldig, übt euch im PvP, setzt Euch einen persönlichen Kodex diesbezüglich, und irgendwann seid ihr soweit, euren Peinigern auf die Pelle rücken zu können.

Gruss

Zefrian

Lisa
24-10-03, 14:52
Originally posted by Robert [GS]
Wenn ich PK'ed werd, dann versuch ich ab zuhauen oder Strerbe, rege mich danach sehr dolle auf uns nach 3minuten ist alles wiede rnormal :D
... ausser dein Deutsch :p

( Sorry, konnte nicht anders. Ich weiss, mir passiert's auch, kannst mir ja heimzahlen, aber irgendwie hat sich der Kommentar geradezu aufgedrängt ;) )

Ghede
24-10-03, 14:54
Das was viele dazu verleitet, ihren Account zu kündigen, oder sich das zumindest zu überlegen, ist doch nicht das PK als solches. Ich glaube die meisten haben kein Problem damit, von einer Gangstertruppe aufgegriffen und ausgeraubt zu werden.

Aber es ist unglaublich frustrierend, jedesmal, wenn man zum Beispiel den PP betritt, umgebracht zu werden. Und ich meine jedes mal, oder zumindest in 80-90% der Fälle. Das macht keinen Spass, das ist einfach nur stumpf, und ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn einige daraufhin so frustriert sind, dass ihnen das Spiel keinen Spass mehr macht.
Überleg mal: Wenn der PP als SO heisses Pflaster gedacht wäre, hätte die CityAdmin schon längst eine Horde Storm Bots da rein geschickt, um aufzuräumen - und wahrscheinlich hätten sie auch sämtliche Clubs und Bars schliessen lassen und das Syndikat sowie die Dragons verboten.

Und es soll tatsächlich Leute geben, die von dem Spiel mehr haben wollen, als gross und stark zu werden und selber zu PKen.

PS: Bevor es mir jemand unter die Nase reibt. Ich weiss, dass es auch bei der CA PKs gibt und sich das nicht auf deren Feindfraktionen beschränkt. :p

Max Hawk
24-10-03, 14:54
Ich gründe hiermit den Club der gekillten Runner.

Jeder der sich diesem Club anschliessen will kann sich bei mir melden. Es ist dabei egal welche Klasse ihr seit oder welcher Fraktion ihr angehört. Wir werden unsere Peiniger jagen und es ihnen 1000 mal heimzahlen.

:lol: :lol: :lol:

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wie oft ich gekillt werde. Wenn dann verliere ich ein Item und mir fallen Imps raus. Und? Wen interessiert das schon? Man kann in Neocron ja ALLES ohne grossen Aufwand ersetzen. Es würde mir aber denke ich mal wirklich Spass bringen den Spies einfach um zu drehen ^^

maver!ck
24-10-03, 15:00
Originally posted by � Stormlord �
Wenn mich jemand anspuckt, kotze ich zurück...
Wenn mich jemand schubst, schlage ich mit der Faust ins Gesicht...
Und das Gleiche resultiert sich für mich im Game:
OMG - im Game kannste das vielleicht machen. IRL kann ich Dir nur wünschen, dass Du niemanden schlägst, der Dich schubst - Selbstjustiz wirkt nicht gerade strafmildernd. Hoffentlich bist Du noch nicht erwachsen.

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 15:10
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by � Stormlord �
Wenn mich jemand anspuckt, kotze ich zurück...
Wenn mich jemand schubst, schlage ich mit der Faust ins Gesicht...
Und das Gleiche resultiert sich für mich im Game:
--------------------------------------------------------------------------------


Originally posted by maver!ck
OMG - im Game kannste das vielleicht machen. IRL kann ich Dir nur wünschen, dass Du niemanden schlägst, der Dich schubst - Selbstjustiz wirkt nicht gerade eine strafmildernd. Hoffentlich bist Du noch nicht erwachsen.

Mein Gott, nimmt das nicht so persönlich. Das ist nur ein Beispiel, und auch ironischerweise gemeint, sich auch nicht immer unterkriegen zu lassen.

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 15:12
Originally posted by Max Hawk
Ich gründe hiermit den Club der gekillten Runner.

Jeder der sich diesem Club anschliessen will kann sich bei mir melden. Es ist dabei egal welche Klasse ihr seit oder welcher Fraktion ihr angehört. Wir werden unsere Peiniger jagen und es ihnen 1000 mal heimzahlen.

Es würde mir aber denke ich mal wirklich Spass bringen den Spies einfach um zu drehen ^^

Daraufhin will ich ja auch hinaus ^^

Bazik
24-10-03, 15:16
Rächen? Mit meinem Char? :D :D :D :D :D

Mal sehen: Spy mit RES, Hack und Rest auf Wep. Lore =

In den Augen von PVPlern - Verskillt = Keine Chance...

Ach ja, unter Dex kann ich auch noch etwas reppen... :p

Und soviel Geld hab ich auch nicht, dass ich laufend Bounty Hunters Inc. anheuern könnte... :)

Und zu dem "alles ist schnell ersetzt", das gilt aber nur für Powergamer die alles horten, oder? Ich hab z.B. keinen MC5 Chip (Weiß auch nicht, wie ich da lebend (bzw. erfolgreich) rauskommen soll). Und wieso gibt es dann RL-Nachfragen bei E-Bay nach solchen Parts? Ich nutz den Internet Flohmarkt nicht, daher weiß ich nicht was es da an Preisen gibt, aber wenn es so 10 Euro pro Chip geben würde, könnte man ja sein NC dadurch finanzieren...

Aber Vorsicht! Ab einer bestimmten Gewinnspanne müßt ihr E-Bay Käufe/Verkäufe als Gewerbe anmelden oder zumindestens Steuern bezahlen! :lol:

-=Blasehase=-
24-10-03, 15:19
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
... Und wenn jemand kein RP pvp macht, sondern rein 100 % pvp alla RED = DEAD

taeusch ich mich, oder ist mir nicht wenn ich 100% PvP mache die Fraktion vollkommen egal?

wie sieht denn dann deiner meinung erst RP PvP aus?

-Hallo fremder, ich mochte gerne meine kraefte mit dir messen
*nein heute nicht edler herr, ich habe einen dringenden lieferauftrag fuer die koenigin
- dann viel glueck.... gehabt euch wohl


also wenn das fuer dich so aussieht, dann bist du im grunde im falschen game

XaNToR
24-10-03, 15:38
lol.... rp pvp so wie nen crahn neulich in pp1 zu mir : Stirb heide...


ich hab verstanden : heino und hab ihn umgelegt.... man lebt in einer welt wo jeder um sein eigenes überleben kämpft und kein Land wo bunte bärchen rumhüpfen und blumen verteilen

Ghede
24-10-03, 15:39
Blasehase, ist "f6-rp" deiner Meinung nach "rp-pvp"? Vielleicht hab ich das falsch verstanden.

Auf alle Fälle hat das "f6-rp" oder auch PK nichts mit rp zu tun. Denn derjenige, der einfach alles was rot ist umballert, verfolgt damit keinen bestimmten Zweck, ausser zu beweisen, dass er andere umballern kann. Oder willst du mir erzählen, dass die Mitarbeiter der zukünftigen Gegenparts von zum Beispiel VW und Ford (Tangent und Biotech) sich einfach so, ohne Provokation, ohne ersichtlichen Grund auf der Strasse abknallen?

Steini
24-10-03, 15:41
also ich verstehe unter RP PVP das ich einen Runner kille wenn er fähig ist sich zu wehren(z.b. nicht wenn er gerade schwerverletzt nen Wb umgenietet hat) und nicht auf nen 0/2 losgehe nur weil er rot ist. Das ist in meinen Augen RP PvP, kann mich ja Täuschen aber alle die das nicht hin kriegen scheinen nach TG zu gehen!

-=Blasehase=-
24-10-03, 15:45
Originally posted by Ghede
Blasehase, ist "f6-rp" deiner Meinung nach "rp-pvp"? Vielleicht hab ich das falsch verstanden.

Auf alle Fälle hat das "f6-rp" oder auch PK nichts mit rp zu tun. Denn derjenige, der einfach alles was rot ist umballert, verfolgt damit keinen bestimmten Zweck, ausser zu beweisen, dass er andere umballern kann. Oder willst du mir erzählen, dass die Mitarbeiter der zukünftigen Gegenparts von zum Beispiel VW und Ford (Tangent und Biotech) sich einfach so, ohne Provokation, ohne ersichtlichen Grund auf der Strasse abknallen?

nein... nur wir sind TSUNAMI, und die Black Dragon...

klar... mafia und yakusa sitzen immer gemuetlich bei kaffee und kuchen zusammen

wenn du schon RL vergleiche herranholst, dann nehm auch bitte passende

desweiteren sind wir nicht in einer baby-bluemchen welt innerhalb von NC

und zum thema F& RP ist kein RP.... da quote ich mal eben aus nem anderen thread herraus... kein bock das nochmal zu schreiben


Originally posted by -=Blasehase=-
aber klar... wir sind jezt die boesen weil wir unser gebiet von feinden saeubern

was passiert z.b. in Kuba mit enttarnten Spionen [feind im feindgebiet] richtig... sie werden umarmt und mit blumenkraenzen geschmueckt:rolleyes:

und JA... F6 RP gehoert dazu, sonst koennten wir uns die ganzen fraktionen schenken und eine Grosse machen, und dann haben wir uns alle liep

ach ja richtig... die fraktionen und die clans wurden ja von KK eingefiehrt damit wir uns alle lieb haben



desweiteren...

wer von euch fordert das TG aus Plaza verbannt wird?

ist das nicht auch F6 RP?

wer von euch fordert das TGs keinen service mehr in Plaza erhaelt?

ist das nicht auch F6 RP?


also STFU und ueberleg ersmal genau bevor du sowas schreibst

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 15:46
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by � Stormlord �
Wenn mich jemand anspuckt, kotze ich zurück...
Wenn mich jemand schubst, schlage ich mit der Faust ins Gesicht...
Und das Gleiche resultiert sich für mich im Game:


Originally posted by maver!ck
OMG - im Game kannste das vielleicht machen. IRL kann ich Dir nur wünschen, dass Du niemanden schlägst, der Dich schubst - Selbstjustiz wirkt nicht gerade strafmildernd. Hoffentlich bist Du noch nicht erwachsen.


Originally posted by su cheng
sonst geht´s dir aber noch gut, oder ?

Aus Gründen der Jugendschutz ändere ich mal diese Zeilen, sonst wird es ja wohl ganz schlimm...

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 15:49
Originally posted by Andruil

Ausserdem will ich mein Leben nicht der Jagt von PKern widmen, ich beschäftige mich lieber mit RPern.

Normalerweise möchte ich ganz ehrlich gesagt auch lieber 50 % pvp spielen und 50% rpg. Ist gemütlicher und interessanter. Aber was ist, wenn keiner das mitmacht und das Game nur aus PVP besteht?

Ghede
24-10-03, 15:50
Wo hab ich verlangt, dass verfeindete Fraktionen bei Kaffe und Kuchen zusammen sitzen und sich mit Blümchen schmücken? o_O

Nur, selbst bei den zukünftigen Gegenparts von verschieden Yakuza-Gruppen... wird da einfach so, ohne besondere Motivation umgebrotet? Auf Sichtkontakt? Oder ist es nicht eher so, dass bei einem solchen Mord andere Motivationen mit reinspielen? Wie zum Beispiel, dass das Opfer bestimmte Informationen hat, oder aber versucht hat, jemanden der eigenen Gruppe zu erpressen. Oder aber sogar, weil man unbedingt die wichtige nächste Drogenlieferung abfangen will, um den anderen zu schaden.

Auch da kannst du mir nicht erzählen, dass solche Leute sich einfach so, ohne Provokation und ersichtlichen Grund auf offener Strasse abknallen.

Edit: Erst zu spät den zweiten Teil von deinem post gelesen... Nun, der Unterschied ist, dass die CA (die meisten CAs zumindest, es gibt überall Ausnahmen) nicht einfach so anfangen zu ballern. Ausserdem hat die CA ja einen rp-Rahmen gesteckt, der es ihnen "erlaubt", das Feuer zu eröffnen. Das richtet sich natürlich auch nach der Anzeige unter f6, nur... siehst du denn nicht den Unterschied zwischen wortlosem Umbroten, und dem was die CA da macht?

-=Blasehase=-
24-10-03, 15:56
link (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77855)


da steht der grund drin...

ich bins satt in jedem thread die begruendung reinschreiben zu muessen, weil mal wieder irgendjemand rumheult weil er umgeschossen wird und denjenigen direkt vorwirft sie wuerden kein RP machen

edit:

siehst du denn nicht den Unterschied zwischen wortlosem Umbroten, und dem was die CA da macht?

wer den zonechannel ausmacht/oder nicht den chat mitliesst,und die warnungen bevors losgeht nicht mitkriegt darf also von wortlosem umbroten reden.... ahja

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 16:01
Originally posted by -=Blasehase=-
link (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77855)


da steht der grund drin...

ich bins satt in jedem thread die begruendung reinschreiben zu muessen, weil mal wieder irgendjemand rumheult weil er umgeschossen wird und denjenigen direkt vorwirft sie wuerden kein RP machen

Ich sagte schon mal, ich hab absolut gar kein Problem damit, auf feindlichem Gebiet umgebrotet zu werden, von mir aus von 6 uTs Gegnern gegrillt zu werden und beschimpft zu werden. Wirklich nicht. (auch habe ich im realen nichts persönliches gegen uTs)

Worum es mir hier geht ist, dass uTs meint sie wollen RP starten und aber wenn sie Feinde sehen oder du sich denen näherst diese unverzüglich und kommentarlos begraben werden. †
Wie soll dann RP mit euch überhaupt funzen bitte?

-=Blasehase=-
24-10-03, 16:04
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Ich sagte schon mal, ich hab absolut gar kein Problem damit, auf feindlichem Gebiet umgebrotet zu werden, von mir aus von 6 uTs Gegnern gegrillt zu werden und beschimpft zu werden. Wirklich nicht. (auch habe ich im realen nichts persönliches gegen uTs)

Worum es mir hier geht ist, dass uTs meint sie wollen RP starten und aber wenn sie Feinde sehen oder du sich denen näherst diese unverzüglich und kommentarlos begraben werden. †
Wie soll dann RP mit euch überhaupt funzen bitte?


1. siehe oben in meinem Edit

2. Kriegszone ist Kriegszone, und unsere clubs im pepper park sind unsere clubs im Pepper Park

merkst du jezt den unterschied oder muss ich es noch erklaeren?

Ghede
24-10-03, 16:06
Blasehase, stell dir mal folgende Situation vor:

Ein Typ steht irgendwo auf der Strasse und vertickt Drogen. Ein anderer Typ kommt vorbei, und ohne ein Wort zu sagen zückt er seine Waffe und knallt den Dealer ab. Kurze Zeit später kommt der Dealer mit einigen Kollegen zurück. Es entspannt sich ein kurzes wortloses Feuergefecht. Noch einige Zeit später kommen noch mehr Leute dazu, die ebenso wortlos anfangen zu ballern. Die einzigen Wörter die man hört sind KoS, lol und newb. Realistisch? Rp?

Meinetwegen soll man sich auch nur nach der f6 Anzeige richten, wenn man ballern will, das ist mir herzlich egal, obwohl anders mehr Atmosphäre aufkommen würde. Aber man sollte seinem Opfer zumindest die Möglichkeit geben, in irgendeiner Form reagieren zu können und sein Schicksal zu beeinflussen. Und das ist bei wortlosen Umbroten nicht der Fall.

Edit: Keine Ahnung, ich hab den zone channel nicht aus. Aber Warnungen bekomme ich im PP eigentlich nie.

Lisa
24-10-03, 16:09
Originally posted by Steini
also ich verstehe unter RP PVP das ich einen Runner kille wenn er fähig ist sich zu wehren(z.b. nicht wenn er gerade schwerverletzt nen Wb umgenietet hat) und nicht auf nen 0/2 losgehe nur weil er rot ist. Das ist in meinen Augen RP PvP, kann mich ja Täuschen aber alle die das nicht hin kriegen scheinen nach TG zu gehen!

Nen' Newbie kill ich nicht, wenn ich sehe, dass der ein Newbie ist. Wenn der allerdings nervt, werde ich den dann killen, scheiss egal, ob der sich wehren kann, oder nicht. Wenn mich mal jemand gesnipert hat oder irgendwie in einer Situation angegriffen hat, in der ich es nicht erwartet habe, werde ich den auch killen, wen der gerade mal 'nen Warbot hackt.
Ich spiele nur nach meinem persönlichen aktuellen Feindbild, bzw. dem meines Clans/meiner Fraktion, da gibt's z.b. dann auch Rote, die man in Ruhe lässt oder mit denen man im Pepper Park quatscht und Gelbe, die man unter Umständen in jeder Situation killt. Ich spiele nicht mit der Vorstellung, mich mit Leuten im fairen 1-vs-1 zu messen. Wenn ich individuellen Playerskill vergleichen wollte, würde ich wieder Quake auspacken und das spielen. ( Allerdings suckt Q3 mit T-DSL ohne Fastpath auch gewaltig ;) )

BatSven
24-10-03, 16:10
Moin!
Sorry Leute - aber es geht doch nicht um "Geheule", WENN man gekillt wird... es geht um die Art und Weise WIE man gekillt wird.

Denn schliesslich und endlich sind wir hier in einem RPG mit FPS-Elementen; und für die weitere Diskussion verweise ich gerne auf eine Sack voll Argumente in diesem Thread:
Wie man mehr Spieler bekommt... (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=79765&perpage=15&pagenumber=2)

Denn bei allem Verständnis für die Leute, die keinen Bock aufs RP haben; von denjenigen, die sich als RPler bezeichnen, zu Verlangen, ihr Spiel aufzugeben, um genauso zu werden / zu spielen, wie die nicht RP-PKler (boah, was für ein Wort), ist ja wohl Blödsinn!

Wobei ich hier aber auch nochmal ausdrücklich sagen möchte, dass ich keinen Gegensatz in RP und PK sehe... wenn das PKen eben mit ein bisschen RP verbunden wird.
Und die Zeit, mal einen Satz zu reden, hat doch wohl jeder (OP-Fights natürlich ausgenommen).

-=Blasehase=-
24-10-03, 16:12
Originally posted by Ghede
Blasehase, stell dir mal folgende Situation vor:

Ein Typ steht irgendwo auf der Strasse und vertickt Drogen. Ein anderer Typ kommt vorbei, und ohne ein Wort zu sagen zückt er seine Waffe und knallt den Dealer ab.


duerfte tagtaeglich passieren, ich kenne mich in dem millieu nicht sooooo gut aus, deswegen kann ich ueber die todeszahlen im RL nichts sagen



Kurze Zeit später kommt der Dealer mit einigen Kollegen zurück. Es entspannt sich ein kurzes wortloses Feuergefecht. Noch einige Zeit später kommen noch mehr Leute dazu, die ebenso wortlos anfangen zu ballern. Die einzigen Wörter die man hört sind KoS, lol und newb. Realistisch? Rp?

Realitisch.... jo... nur das die woerter anders sind... ich tippe mal auf f*ck u ni**a usw usw usw... auf die verwendete sprache moechte ich nicht weiter eingehen



Meinetwegen soll man sich auch nur nach der f6 Anzeige richten, wenn man ballern will, das ist mir herzlich egal, obwohl anders mehr Atmosphäre aufkommen würde. Aber man sollte seinem Opfer zumindest die Möglichkeit geben, in irgendeiner Form reagieren zu können und sein Schicksal zu beeinflussen. Und das ist bei wortlosen Umbroten nicht der Fall.

Edit: Keine Ahnung, ich hab den zone channel nicht aus. Aber Warnungen bekomme ich im PP eigentlich nie.


ok... beim naechsten mal sag ich: i see dead people

[der spruch kommt immer wieder gut innerhalb NCs ;)]

Onizuka Eikichi
24-10-03, 16:16
tz..

wenn ihr gekillt werdet.. werdet stärker, werdet schneller, werdet klüger .. oder werdet n PPU *duck*

Serpent
24-10-03, 16:25
@ alle: HALLO DAS ISN GAME


killt euren pk'er oder geht nen kaffee trinken

Ghede
24-10-03, 16:37
duerfte tagtaeglich passieren, ich kenne mich in dem millieu nicht sooooo gut aus, deswegen kann ich ueber die todeszahlen im RL nichts sagen


Realitisch.... jo... nur das die woerter anders sind... ich tippe mal auf f*ck u ni**a usw usw usw... auf die verwendete sprache moechte ich nicht weiter eingehen

8| Ich kann auch nicht behaupten dass ich mich auskenne, aber meinst du nicht, dass zumindest vorher versucht wird zu provozieren oder dergleichen? o_O Klar geschehen Morde... aber doch nicht so wie oben beschrieben. (oder nur sehr sehr selten...)

@Serpent
Ja gerade weil es ein Spiel ist, muss man den Opfern eben eine Wahl zugestehen. In den threads hier gehts ja eigentlich darum, dass Leute so frustriert werden durch PKs, dass sie ihren Account löschen oder es sich überlegen.

-=Blasehase=-
24-10-03, 16:38
Originally posted by Ghede

Ja gerade weil es ein Spiel ist, muss man den Opfern eben eine Wahl zugestehen. In den threads hier gehts ja eigentlich darum, dass Leute so frustriert werden durch PKs, dass sie ihren Account löschen oder es sich überlegen.

hmm... ich koennt mich taeuschen... aber gibt es nicht soetwas wie einen LE?

ich glaube fuer solche leute ist es genau das richtige imp

Ghede
24-10-03, 16:48
Hm, ich hab irgendwie das Gefühl, dass du mich nicht verstehen willst. :p

Erstens haben die allermeisten doch nichts gegen PvP. Wenn es eben in einem Rahmen geschieht, der einen Grund erkennen lässt, der über die f6 Anzeige hinausgeht, oder auf ihr aufbaut.

Zweitens... ein LE... ist keine Alternative. Und zwar allein deshalb, weil er einen wesentlichen Teil des Spiels, nämlich die Interaktion mit anderen Spielern, so sehr einschränkt, dass man auch gleich ein Single Player RPG spielen kann. Ausserdem ist man dann nicht mehr in der Lage, PvP zu betreiben, auch wenn man es vielleicht will.

PvP ist nicht gleich f6-rp.

-=Blasehase=-
24-10-03, 16:57
Originally posted by Ghede

Erstens haben die allermeisten doch nichts gegen PvP. Wenn es eben in einem Rahmen geschieht, der einen Grund erkennen lässt, der über die f6 Anzeige hinausgeht, oder auf ihr aufbaut.


du scheinst nicht zu verstehen das dieses schoene wort F6 RP ein grundlegender bestandteil von Neocron ist


denn sonst braeuchten wir keine fraktionen, oder nur welche die sich alle moegen



und wenn man sich als Clanmember einer feindlichen fraktion auch noch in einer KRIEGZONE [ich glaube das wort ueberlesen hier die meisten] der verfeindeten fraktion aufhaelt, und sich dann auch noch beschwert das er gekillt wurde... dann ist er echt im falschen spiel

-=Blasehase=-
24-10-03, 17:02
Originally posted by XaNToR
lol.... rp pvp so wie nen crahn neulich in pp1 zu mir : Stirb heide...


ich hab verstanden : heino und hab ihn umgelegt.... man lebt in einer welt wo jeder um sein eigenes überleben kämpft und kein Land wo bunte bärchen rumhüpfen und blumen verteilen


nicht?

also hier (http://www.carebears.de/forum/index.php?) wird was anderes behauptet

Ghede
24-10-03, 17:07
du scheinst nicht zu verstehen das dieses schoene wort F6 RP ein grundlegender bestandteil von Neocron ist

Doch doch, das verstehe ich sehr wohl. Nie habe ich behauptet, dass man nie einen Fraktionsfeind umbringen darf. Auch nicht, dass man mit Fraktionsfeinden nett plauscht und Kaffee trinkt. Lies nochmal meine posts hier und in den anderen threads, da hab ich eigentlich klar gestellt, wie ich das meine.

Über den Sinn und Unsinn von sogenannten Kriegszonen kann man sich streiten. Ist der PP eine Kriegszone? Ja oder? Wenn dem tatsächlich, also im Wortsinn, so wäre, müssten da eigentlich ununterbrochen Abteilungen von Storm Bots durchheizen.

der Ed
24-10-03, 17:14
Hier fehlt einfach ein bisschen Monkey Island ;)

"Du kämpfst wie ein Bauer!"
"Wie passend, denn Du kämpfst wie eine Kuh!"

:D

Andruil
24-10-03, 17:15
Es geht nicht ums umgebracht werden imho, es geht darum es nicht nachvollziehen zu können.

Also: Erst bedrohen, dann umnieten.

Mein char würde vielleicht sogar GELD dafür bezahlen, nicht umgebrotet zu werden. Aber wenn ihr nicht fragt krigt halt der Söldner das Geld. Der Söldner der euch jagt.

FAnG sind davon ausgenommen, man kann Masochisten nicht mit Schlägen bestrafen... :rolleyes:

Richard Angelus
24-10-03, 17:33
hmmmmmm warum wird wohl nicht so viel beim killen gesprochen?

womöglich weil es hier im Spiel zu viel Zeit raubt die man eher benötigt um zu gewinnen

nen richtiger RL vergleich wäre wohl eher so:

ein Stummer Drogendealer steht an der Ecke und hat nen paar Zettel bei sich auf denen seine Angebote draufstehn und die er ab und zu hochhält.....bei individuellen Fragen hat er Stift und Papier dabei um zu antworten

wenn dann jemand aus einer feindlichen partei vorbei kommt (der genauso Stumm ist und nur was auf nen papier schreiben kann) wird sich niemand von beiden mit den schreiben von Zetteln aufhalten sondern
A: ihn genau beobachten und bei dem verdacht er könnte Angreifen fliehen/selbst angreifen
B: gleich angreifen weil er seine 'Fraktion' hasst bzw. gleich angreifen um einen vorteil zu haben
usw. usw.

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 17:36
Ich denke mal, dass ein Teil des Problems darin besteht, dass für jeden Spieler das Wort RPG und der Zeitpunkt eines Kampfes etwas anderes bedeutet. Es gibt keine einheitliche Regel, WIE das RPG gespielt werden soll.

Das ist eine verdammt schwere Kunst einen sehr guten 50% RPG und 50% PVP Server zu schaffen, wo einheitlich geregelt ist was RPG ist. Wie gesagt, jeder versteht unter RPG was ganz anderes, daher kommt es glaub ich nie zustande.

Für die meisten gilt eh nur:

(meine Fraktion + Feindfraktion = gleich umnieten = RPG) + (meine Fraktion + Feindfraktion = gleich umnieten = PVP) = spielt doch keine Rolle Hauptsache Gegner tot...

Damit meine ich, für die einen heisst RPG schlicht und einfach schon den Feind umzulegen, weil er eben ein in GAme Feind ist...
Während der eine vor dem Kampf ihn ein bisel vielleicht ausfragen will oder was weiss ich noch machen will, hat der andere ihn schon längst umgenietet weil für ihn RP schon darin besteht wenn seine Gegner einfach Gegner sind.

Oder vielleicht braucht uTs noch Zeit, fürs RPG, die sind ja 100% pvp clan, und wollen ja etwas RPG also habt ihr was zu ÜBEN. :D

fuzzy
24-10-03, 17:39
Originally posted by Ghede

Zweitens... ein LE... ist keine Alternative. Und zwar allein deshalb, weil er einen wesentlichen Teil des Spiels, nämlich die Interaktion mit anderen Spielern, so sehr einschränkt, dass man auch gleich ein Single Player RPG spielen kann. Ausserdem ist man dann nicht mehr in der Lage, PvP zu betreiben, auch wenn man es vielleicht will.

Ganz abgesehen davon ist ein LE deshalb keine Alternative, weil dann irgendein Scherzkeks vorbeikommt und meint, dich totbarreln zu muessen.

EnZyme X
24-10-03, 17:40
Originally posted by XaNToR
man lebt in einer welt wo jeder um sein eigenes überleben kämpft und kein Land wo bunte bärchen rumhüpfen und blumen verteilen
jetzt weis ich auch warum die Bunten Tank PAs abgeschafft wurden :lol:

-=Blasehase=-
24-10-03, 17:49
Originally posted by ‡ Stormlord ‡


Oder vielleicht braucht uTs noch Zeit, fürs RPG, die sind ja 100% pvp clan, und wollen ja etwas RPG also habt ihr was zu ÜBEN. :D


machn kopp zu und ueberleg mal warum es KRIEGZONE heisst

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 17:53
Originally posted by -=Blasehase=-
machn kopp zu und ueberleg mal warum es KRIEGZONE heisst

Kriegszone = ICH KILL DICH, MIR EGAL WAS DU HIER WILLST

...schon verstanden...

Ghede
24-10-03, 17:58
womöglich weil es hier im Spiel zu viel Zeit raubt die man eher benötigt um zu gewinnen

Das ist ja eine Sackgasse... wenn sich alle die Zeit nehmen würden und nicht gleich ballern, wäre das ja kein Problem mehr. ;)
Aber ich gebe dir insofern recht, dass es ziemlich unsinnig ist, da zu diskutieren oder was verändern zu wollen. :(


machn kopp zu und ueberleg mal warum es KRIEGZONE heisst

Siehe oben. Wäre der PP im Wortsinn eine Kriegszone, würden ununterbrochen Storm Bots Wache schieben.
Kriegszone heisst doch nur, dass du kein sl verlierst. Und das deswegen nicht, um dem PP ein wenig von dem schwer kontrollierbaren und unberechenbaren Flair eines Rotlichviertels zu geben. Es herrscht dort deswegen noch lange kein Krieg... siehe oben.

-=Blasehase=-
24-10-03, 18:01
Originally posted by Ghede
Das ist ja eine Sackgasse... wenn sich alle die Zeit nehmen würden und nicht gleich ballern, wäre das ja kein Problem mehr. ;)
Aber ich gebe dir insofern recht, dass es ziemlich unsinnig ist, da zu diskutieren oder was verändern zu wollen. :(



Siehe oben. Wäre der PP im Wortsinn eine Kriegszone, würden ununterbrochen Storm Bots Wache schieben.
Kriegszone heisst doch nur, dass du kein sl verlierst. Und das deswegen nicht, um dem PP ein wenig von dem schwer kontrollierbaren und unberechenbaren Flair eines Rotlichviertels zu geben. Es herrscht dort deswegen noch lange kein Krieg... siehe oben.

er wurde aber nicht im PP umgenietet sondern in CYCROW, und seitdem fuehrt der sich auf als ob wir ihn 12 milliarden mal gerezzkillt haetten, und meint wir wuerden kein RP machen...
[siehe auch auf der party im Pepper pub... wo der nochnichtmal aufgetaucht ist... und das als uberRPler.... und die war sehr lange gross und breit angekuendigt]

Im PP nieten wir nicht einfach jemanden um nur weil er rot ist.... und das weiss calvin auch

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 18:15
Originally posted by -=Blasehase=-
er wurde aber nicht im PP umgenietet sondern in CYCROW, und seitdem fuehrt der sich auf als ob wir ihn 12 milliarden mal gerezzkillt haetten, und meint wir wuerden kein RP machen...


lol, dreh bitte das Thema nicht um, bitte. Ich sagte mein Prob war, dass IHR SELBER angekündigt habt IHR SELBER wollt mal RP starten und wenn man sich euch NÄHERT und eine INTERAKTION versucht, wird man umgeblasen. Also ist der Thread von euch, was Lisino aufgegeben hat im Neocron Rpg Forum ein Quatsch.

Verstehst du nicht, dass wenn man so ein Thread liest von wegen RPG Start, dass man dann denkt, dass uTs seine PVP Aktivitäten etwas verringert hat und sich mehr dem rpg widmen möchte? und NUR wegem dem Thread habe ich mich mal angenähert...

Aber ich habe es auch schon so verstanden, Kriegszone ist Kriegszone und basta. Von mir aus.



[siehe auch auf der party im Pepper pub... wo der nochnichtmal aufgetaucht ist... und das als uberRPler.... und die war sehr lange gross und breit angekuendigt]


Tja, ich habs leider irgendwie verpasst. Ich wollte da vorbeikommen, habs irgendwie vergessen... *schäm* selbst schuld halt...
Und noch einmal: ...ich bin kein ÜberRPGler, ich mag 50% PvP UND 50% RpG, oder wird das wieder nicht ankommen oder akzeptiert oder irgendwie umgedreht?



Im PP nieten wir nicht einfach jemanden um nur weil er rot ist.... und das weiss calvin auch

Okay, das stimmt, wir sind uns oft ausserhalb Kriegszonen begegnet und es verlief reibungslos...

-=Blasehase=-
24-10-03, 18:20
Originally posted by ‡ Stormlord ‡

Okay, das stimmt, wir sind uns oft ausserhalb Kriegszonen begegnet und es verlief reibungslos...

wollt ich nur nochmal herrvorheben, dieser satz macht naemlich den rest deines postes zunichte


wie schon gesagt... kriegszonen sind kriegszonen, und clubs sind clubs

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 18:34
Originally posted by -=Blasehase=-
wollt ich nur nochmal herrvorheben, dieser satz macht naemlich den rest deines postes zunichte


wie schon gesagt... kriegszonen sind kriegszonen, und clubs sind clubs

Er macht mir das Post nicht ganz zunichte... Denn wie gesagt, jeder versteht was unter RP ganz anderes. Kriegszone hiess halt nun mal für mich nicht immer Kriegszone. Kriegszone heisst aber für dich Kriegszone.

Alles klar.

-=Blasehase=-
24-10-03, 18:36
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Er macht mir das Post nicht ganz zunichte... Denn wie gesagt, jeder versteht was unter RP ganz anderes. Kriegszone hiess halt nun mal für mich nicht immer Kriegszone. Kriegszone heisst aber für dich Kriegszone.

Alles klar.


wenn jeder unter RP was anderes versteht, warum sagst du dann das wir kein RP machen und uns nur auf PvP beschraenken?

‡ Stormlord ‡
24-10-03, 18:41
Originally posted by -=Blasehase=-
wenn jeder unter RP was anderes versteht, warum sagst du dann das wir kein RP machen und uns nur auf PvP beschraenken?

Verstehst du den nicht dass ich nicht wusste, dass für euch und aus eurer Sicht kein RP auf der Kriegszone gemacht wird?
Ich habe auch gesagt, dass ich innerhalb einer Kriegszone mir RP vorstellen kann.

Es heisst wohl:

Kriegszone = PVP
andere Zonen = RP und Fluchen erlaubt

Und das ist auch schon alles.

Lisa
24-10-03, 18:42
Irgendwann definiert man seine ganz eigene Logik und zieht die durch. Irgendwann schaltet man die Ohren fast auf Durchzug, weil man alles irgendwie schon mal gehört hab. Bin z.b. einige Male auf Saturn beim Jagen und Genrep holen als Biotech-Noob einfach so von irgendwelchen Tangents gekillt worden. Hab nichts dazu gesagt, mir nur meinen Teil gedacht. Irgendwann war das Mass voll, ich hab meinen Biotech-Epic gemacht, den Director of Operations im Tangent-HQ gekillt und bei der Gelegenheit dort gleich den erstbesten /5x Tangent umgenietet, der da rumgerannt ist. Das könnte man im Kontext sogar als konsequentes RP betrachten (war aber nicht so gedacht ;) ). Auf jeden Fall kam als direct die Beschwerde, dass ich kein faires 1-vs-1 gemacht hab, sondern ihn einfach umgebrotet habe. Er hat dann Freunde geholt und meinte zu mir Noob-APU, dass ich wieder reinkommen soll ins HQ.
Das ist wohl die Logik eines (typischen ?) Neocron-Spielers. Ich finde es nur noch albern ...

Man halte sich das mal vor Augen:
Jemand, der oft von Tangents angegriffen wurde, bekommt von seiner Fraktion Biotech den Auftrag, den Tangent-Chef zu killen. Er tötet ihn also und einen anderen Tangent-Runner noch dazu und haut danach ab. Dann wird er von Tangents dazu aufgefordert, wieder an den Ort seiner Tat zurückzukehren, um dort (fair?) gegen sie zu kämpfen. Oh ja, so liebe ich Neocron-RP. MUHAHA
Ich geb's auf bzw. hab's schon lange aufgegeben :lol:

DarkReD
24-10-03, 18:49
Ich würde bisher nur Zwei mal PK und bin ein nichst könner spy so hard kannst mit den PKs nicht sein....

Und mal ne frage is PKen in NC nicht langweilig ohne ende man bekommt sowieso nur voll den scheiss loot ausser man hat mal glück und kann hacken!

-=Blasehase=-
24-10-03, 18:53
Originally posted by DarkReD
Ich würde bisher nur Zwei mal PK und bin ein nichst könner spy so hard kannst mit den PKs nicht sein....

Und mal ne frage is PKen in NC nicht langweilig ohne ende man bekommt sowieso nur voll den scheiss loot ausser man hat mal glück und kann hacken!


och... manchmal findet man nette sachen da drin...

meine beute in den lezten 2 monaten:

4slot moonstriker, 2slot holy catharsis sanctum, 3 mal holy antibuff... nen paar 5slot holy ppu spells... dann JEDE menge armors...

DarkReD
24-10-03, 19:00
Originally posted by -=Blasehase=-
och... manchmal findet man nette sachen da drin...

meine beute in den lezten 2 monaten:

4slot moonstriker, 2slot holy catharsis sanctum, 3 mal holy antibuff... nen paar 5slot holy ppu spells... dann JEDE menge armors...


Dann hast wohl mehr Glück als ich weil ich finde nur Armor, PSI booster, Medipacks und Holz

Okok ich hab auch schonmal eine taschenlampe gefunden

friedi
24-10-03, 20:33
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Wenn mich jemand anspuckt, spucke ich zurück...
Wenn mich jemand schubst, schubse ich zurück...
....
Also, nicht heulen, keine acc. löschen, DAS SPIEL AKZEPTIEREN wie es ist (bezüglich heul + nerfthreads), mal ein bißchen den Krieger in sich erwecken UND ZURÜCKSCHLAGEN VERDAMMT NOCHMAL ! :D
Ich hab erstmal nur die Startpost gelesen, und möchte diese komentieren.

Es ist Dein gutes recht, zurückzuschlagen. Nur, wenn ich das tue, ist Neocron nicht mehr das Spiel, dass ich spielen möchte. Ich möchte keinen Char haben, der PvP geskillt ist. Mir macht es keinen Spass, einen solchen Char zu spielen, ich will jemanden spielen, der viele verschiedene Sachen kann. Ich nehme auch gerne in Kauf, schwächer als andere zu sein. Und laufe schon mal mit einer NonRare Pistol rum, weil ich die einfach cooler finde, als meine Exec.

Nur wenn das zum Resultat hat, dass diese Leute das ausnutzen, und mir so den spass am Spiel verderben, dann hab ich genau 2 Möglichkeiten. Entweder meinen Spielstil so ändern, dass diese Leute mich nicht mehr nerven können, oder das Spiel zu verlassen.

Wenn ersteres bedeutet, dass ich den Spass am Spiel verliere, dann bleibt nur noch über zu gehen.

Warum sollte ich mir die Spielweise eines PKs aneignen, wenn mich diese Spielweise nicht reizt?

Nein, erstmal gehen und hoffen, dass sich die Randbedingungen ändern.

Friedi

DartVader
24-10-03, 22:33
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Seinen acc. DESWEGEN zu kündigen und abzuhauen ist meiner Meinung das schwächste was man machen kann. Das Game erfordert halt manchmal gute Verlierer und schlechte Gewinner. Lieber verwickel ich mich 1000 mal in einen Kampf und sterbe 999 mal als das ich mich beschwere, dass ich zuviel PK`d werde. Das ist einfach nur peinlich.

Nein, das ist nicht schwach - das ist eine Konsequenz die man ziehen kann.
Wenn es auf Uranus nicht _einigermassen_ gesittet zugehen würde wäre ich auch schon längst weg.
Ich mag halt kein PvP, habe auch nicht die Chars dafür. (Mein Chars können alle Fahrzeuge fahren, recyclen, teilweise consten, researchen, reppen ... etc - also völlig verskillt wenn man mal PvP Masstäbe ansetzt)
Und ich Denke nicht daran Euch den Gefallen zu tun und EUER Spiel zu spielen wenn es mir keinen Spass macht...
Wenn ich ballern will zocke ich Quake und kein MMORPG - aber die meisten die hier Ihr PvP verteidigen haben anscheinen keine Ahnung davon das RPG heisst ...

Spielt ruhig Euer spiel, aber lasst doch die Nicht-PvPler einfach mal in Ruhe. Ich wäre ja schon zufrieden wenn das Genrep-gecampe an der MB aufhört und mich keiner mehr beim Warbot-Hacken umlegt...
Das ich ab und zu mal sterbe ist ja ok - aber so lame zu sein Tradeskiller am GR oder beim Hacken umzulegen... :rolleyes:

-=Blasehase=-
25-10-03, 01:05
Originally posted by DartVader

Wenn ich ballern will zocke ich Quake und kein MMORPG - aber die meisten die hier Ihr PvP verteidigen haben anscheinen keine Ahnung davon das RPG heisst ...


und du urteilst wieder weil du nur siehst was du sehen willst

dann bitteschoen... erklaer mir was RPG heisst

RPG an sich heisst role playing game, und beschreibt ersteinmal die art des spieles, und ist sollte rein sinngemaess nicht mit RP an sich verwechselt werden

Role play ist das spielen einer rolle, das hineinschluepfen in eine andere person

sicherlich wuerde sich von euch auf jeder ueber PKler aufregen wenn neocron ein wild west setting haette, und diese personen die schiesswuetigen revolverhelden repraesentieren wuerden... oder nein... das waere ja RP.... die spielen ja eine rolle

da aber neocron nicht im wilden westen, und auch nicht in der zukunft, in der die erde nur noch ein winziger haufen ROTZ ist durch mehrere kriege... also so in etwa endzeit, spielt sondern in einer friede-freude-eierkuchen-baby-bluemchen-welt sind leute die die waffe gegen andere spieler erheben natuerlich der abschaum der community

vorallem da man ja durchs sterben soviel verliert [besonders in den sogenannten warzonen]


wenn jemand kein PvP moechte... bitte... habe ich kein problem mit...

ich hab auch kein problem damit wenn sich diese leute keinen LE einbauen moechten....

nur gibt es halt orte im game, an denen BEKANNT ist [wenn man etwas laenger das game schon zoggt] das dort viel los ist im thema PvP... diese orte sind quasi das plaza 1 des PvP....und wenn diese leute dann dort auftauchen, dann sinds ses meiner meinung nach selber schuld wenn se umgenietet werden


wenn mir jezt einer kommt und sagt er ist wegen dem LVLn da...
dann frag ich mich ob ihr nur diese orte kennt.... es gibt orte an denen man sogar besser lvlt, und seine ruhe vor PKlern hat, da diese sich meistens auf die oben erwaehnten orte beschraenken

z.b. waeren diese orte: MB bunker [war lange nicht mehr da... ist es da immer noch so schlimm das man selbst als CM (oder gerade deswegen) dort nicht lvln kann?]
als ausweichort bietet sich dafuer der sektor neben chester an... dort ist der spawn sogar noch besser...

dann CRP... ich bitte euch... das ist nicht der einzige canyon cave... es gibt eine direkt vor TG und eine bei catlock bay [die lezte hat sogar ne queen... die vor TG nicht] und feuermobs gibs ueberall in den canyon sektoren.... hauptsaechlich vor den gaya mine eingaengen

aggi keller....
geht mal in die outzone und staunt wieviele aggis und hurler und butchees es dort gibt


es gibt fuer JEDEN der bekannten lvlspots mindestens 5 ausweichspots an denen man ungestoert und vorallendingen besser lvlt

viele heulen rum das die NC welt zu klein ist.... nur wer kann schon von sich behaupten das er die wastes in und auswendig kennt?
ich z.b. nicht... ich bin zwar sehr viel mitm hoverbike rumgefahren und hab die wastes erkundet, aber ich kenne nicht jeden sektor in und auswendig...
es gibt z.b. eine tuer in der industrial die man hacken muss.... seit oktober lezten jahres frage ich mich was dahinter ist... jedesmal wenn ich dran vorbeilaufe[natuerlich mit nem char der nicht hacken kann]... ich nehme mir vor nachher aufn hacker umzuloggen nud nachzuschauen.... und was ist? ich vergess es natuerlich oder es kommt mir was dazwischen

mfg

Smoker

[der der auch eine laengere zeitlang die wuerfel in die hand genommen hat... insider wissn was ich jezt meine]

-=Blasehase=-
25-10-03, 01:44
Originally posted by Ghede
Über den Sinn und Unsinn von sogenannten Kriegszonen kann man sich streiten. Ist der PP eine Kriegszone? Ja oder? Wenn dem tatsächlich, also im Wortsinn, so wäre, müssten da eigentlich ununterbrochen Abteilungen von Storm Bots durchheizen.

zum thema pepper park muss ich jezt auch noch was sagen...

die uranus spieler erinnern sich vieleicht noch an das waffenverbot von JFF/uTs im PP

soetwas kann man von unserer seite aus garnicht mehr durchziehen da wir da ein rein logistisches problem haben...

bei uTs sind wenns hoch kommt noch 10 richtig aktive member...
[wir sind zwar im wiederaufbau, nur muessen unsere n00bs ersteinmal angelernt werden.... so wie ich angelernt wurde im februar... und das braucht zeit] mit sowenig leuten KANN man das garnicht durchziehen

und von unseren neuen koennen wir natuerlich auch nicht jede aktion ueberpruefen, so das wir wenns nach unseren massstaeben wirklich sinnlosem PK kommt wir es in 99,9999999999% der faellen garnicht erst erfahren

nur mit diesen 10 Membern sind wir die meistgehassten aufm server die an allen orten gleichzeitig PKn?

und wenn du dich mal im PP umschaust... die die da stunk machen.... das sind meistens die crahniche....

nur ueber die liesst man natuerlich nie etwas... es ist immer nur uTs uTs uTs

Ghede
25-10-03, 01:52
sicherlich wuerde sich von euch auf jeder ueber PKler aufregen wenn neocron ein wild west setting haette, und diese personen die schiesswuetigen revolverhelden repraesentieren wuerden... oder nein... das waere ja RP.... die spielen ja eine rolle

Welcher Revolverheld brotet wortlos um? Entweder es werden coole Sprüche gedrückt, oder es wird sich vielsagend minutenlang angestarrt - oder es wird irgendwas überfallen, um etwas zu erbeuten, oder was auch immer. Es hat auf jeden Fall immer eine Art Vorspiel.


da aber neocron nicht im wilden westen, und auch nicht in der zukunft, in der die erde nur noch ein winziger haufen ROTZ ist durch mehrere kriege... also so in etwa endzeit, spielt sondern in einer friede-freude-eierkuchen-baby-bluemchen-welt sind leute die die waffe gegen andere spieler erheben natuerlich der abschaum der community

Nö... hat soweit ich das sehe auch nie jemand behauptet. Ich frage mich immer, wie die Leute dazu kommen zu denken, dass die "rpler" sich unter NC eine Friede-Freude-Eierkuchen-Baby-Blümchen-Welt vorstellen? Oder dass man die Waffe nicht gegeneinander erheben darf? Es geht doch nur um das WIE... und das führt mich direkt mal wieder zum nächsten Punkt:


Role play ist das spielen einer rolle, das hineinschluepfen in eine andere person

Genau das. Rolle = Man spielt jemanden, mit einer eigenen (in irgendeiner Form nachvollziehbaren) Persönlichkeit. Und jetzt erklär mir mal, wie es kommt, dass 50% der Bevölkerung oder sogar mehr scheinbar die Rolle einer Tötungsmaschine spielen? Denn mehr ist das ja nicht... wahnsinnig kann man ja nichtmal sagen, da PKs ja ihre eigene Fraktion und ihre Verbündeten nicht angreifen. Wortlos Feinde umbringen, und das so oft es geht. Das ist im rp Sinn nichts anderes als ein Kampfroboter.

Ist es zuviel verlangt, dass dieser Kampfroboter-Anteil nicht bei 50% sondern eher so bei 5 % liegen sollte, wenn überhaupt? Die meisten Menschen werden auch in einer postapokalyptischen Welt irgendeine Motivation haben, die über das Töten hinausgeht. Und vor allem eine Motivation, WARUM sie töten.

Ansonsten muss ich dir recht geben. NC hat um einiges mehr zu bieten, als die Aggi Keller oder den Bunker an der MB. Die Frage ist nur, ob es den Spielspass erhöht, gezwungen zu sein, auf andere Plätze auszuweichen, wenn man nicht sinnlos abgeballert werden will...

Edit: Um das klarzustellen, ich habe mit meinen posts nicht die Absicht, dich irgendwie anzugreifen Blasehase... es geht mir um PK allgemein, und das scheinst du ja eigentlich auch abzulehnen. ;)

-=Blasehase=-
25-10-03, 02:04
zum thema kampfroboter...

nehmen wir mal meinen PE...

der ist so mit imps vollgestopft... das einzige koerperteil welches noch nicht durch elektronik ausgetauscht ist, ist der...aeh... lassen wir das besser ;)

oder was sollen unsere int15 tanks da sagen? ich freund

leute die mich kennen WISSEN das ich nicht nur die waffe erheben kann... nein oh wunder... die ersten 3 monate von NC stand ich nur mit meinen conster in plaza und habe RP betrieben zu 99%

nur gibt es auch situationen [einer unserer leute gekillt... wir mit kleinen team hin und saeubern] wo wir NUR die waffen sprechen lassen....

nur hier wird es so hingestellt als wuerden wir GARNIX in richtung RP machen


das ganze erinnert mich irgendwie an die hetzerei gegen |R|A|K|
gut... das war nen sauhaufen.... nur ich sage mal mindestens 60% der anschuldigungen die hier im forum gemacvht wurden kamen einfach nur von leuten die sich mit denen angelegt hatten und den kuerzeren gezogen hatten... und dann das forum zuflamen mussten


sollte es soweit kommen gegen uts.... dann red ich hier mal tacheles, und ich denke in meinem kleinen informationslager schlummern gaaaanz nette dinge ueber einige hier die es jezt schon versuchen.... wenn ihr ne schlammschlacht wollt... bitteschoen.... nur heult dann nicht rum wenn ihr den kuerzeren zieht


edit: noe... du greifst mich oder meinen clan ja mit deinen posts im gegensatz zu einer anderen person ja nicht an sondern diskutierst sachlich...

so sachen wie sowas hab ich aus deinem mund in diesem thread noch nicht gehoert:


Originally posted by ‡ Stormlord ‡

Oder vielleicht braucht uTs noch Zeit, fürs RPG, die sind ja 100% pvp clan, und wollen ja etwas RPG also habt ihr was zu ÜBEN. :D

‡ Stormlord ‡
25-10-03, 03:12
Also Blasehase ich finde du fühlst dich zu persönlich angegriffen. :(
Ausserdem sind wir eh vom eigentlichen Thread Thema viel zu weit ausgewichen.

SiR_SithLorD
25-10-03, 12:01
JO nich....Ich hab hier neben mir extra ne Liste auf der ich alle Namen von den Leuten eintrag die mich gerade einfach so mal umröhren. Wenn ich dann stark genug bin werd ich zurückröhren.So einfach.....ob ich dabei gewinne ist mir wurscht :D

MFG Methador

planlos
25-10-03, 12:13
Geile Show Blasehase.... :D

Oder meist du das alles wirklich ernst? 8|

Hast du dich schon mal mit den Fraktionen beschäftigt und weis warum sie zueinander verfeindet sind?

Bist du wirklich der ansicht das Biotech und Tangent sich im PP bekämpfen sollten nur weil sie Rot sind? Besonders unter den aktuellen Bedignugen die ja im Neocronicle stehn?

Bist du echt der meinung das TS und BD sich bei jeder gelegenheit killen sollten? Das ein gutes Mass an agression da sein muss ist klar aber sofort losballern oder sich lieber aus dem weg gehn um Schmerzen zu vermeiden? Offener Krieg oder lieber nur seine Geschäfte sichern und sehn das die anderen sich nicht einmischen?

Ich bin sicher das du noch nie einen RP-Deal durchgezogen hast.

-=Blasehase=-
25-10-03, 16:55
Originally posted by planlos
Geile Show Blasehase.... :D

Oder meist du das alles wirklich ernst? 8|

Hast du dich schon mal mit den Fraktionen beschäftigt und weis warum sie zueinander verfeindet sind?

Bist du wirklich der ansicht das Biotech und Tangent sich im PP bekämpfen sollten nur weil sie Rot sind? Besonders unter den aktuellen Bedignugen die ja im Neocronicle stehn?

Bist du echt der meinung das TS und BD sich bei jeder gelegenheit killen sollten? Das ein gutes Mass an agression da sein muss ist klar aber sofort losballern oder sich lieber aus dem weg gehn um Schmerzen zu vermeiden? Offener Krieg oder lieber nur seine Geschäfte sichern und sehn das die anderen sich nicht einmischen?

Ich bin sicher das du noch nie einen RP-Deal durchgezogen hast.

haettest du meine posts gelesen, dann wuesstest du das ich von warzones sprach, das ich die ersten 3 monate rpns mit meinen conster nur in plaza rumstand, und zu biotech und tangent habe ich kein wort gesagt

desweiteren hat sogar der liebe calvin zugegeben das er mit mir ausserhalb der warzones keine probleme hatte


desweiteren sind TS und BD organisationen die man mit der heutigen mafia vergleichen kann.... und was passiert mit 2 solchen organisationen wenn diese auf engstem raum [Pepper Park ist ja nun nich sehr gross] um ihr gebiet kaempfen? richtig... es gibt tote

desweiteren hatte ich auf jupiter schon nen BD runner udn hab dort im PP drogen vertickt

"psst... willst du dich fuehlen wie ein gott *hecktisch umschau*"

nur wurde das von den ach so tollen jupiter spielern nicht angenommen

wie man sieht trifft bei dir dein forumnick[mal wieder] richtig zu.... das video mit dem pinguin kennst du ja sicher schon

planlos
25-10-03, 18:58
Was soll ich sagen -=Blasehase=-? Ich find dich einfach nur lustig.:cool:

Besonders dein Versuch auf Jupi RP zu machen find ich süss. Schade das die anderen wohl alle jemanden gespielt haben der von Drogen nix wissen will.:D Versuchs mal bei den PEs. :eek:
Aber irgendwie hatte ich doch recht oder? Du hast noch keinen Deal durchgezogen. :p

Zu den Rest sag ich einfach mal nix da du einfach zuleicht an die Decke gehst (jedenfalls kommt es so rüber) und meines erachtens nicht den Blick hast für langfriste Zusammenhänge, Spieler und Serverregeln und ein für mich zu Schwarz-Weißes Denken (auch beim RP).

Wir werden uns eh nie einig also amüsiere ich mich einfach weiter und las dir auch deinen Spass.

Dr.Lecter
26-10-03, 13:48
mein ganzen posts zum thema PKer hab ich evetl ein bischen falsch rüber gebracht !
also gekillt zu werden is ok !
hab ich mich mit abgefunden !
aber was mich so tierisch anpisst ist das wenn ich zb en epic mache und jemand anlaber wärend dessen kallt gemacht werde DAS NERVT
oder ich an nem roten vorbeilaufe der aber auch an mir vorbeiläuft und plötzlich nach 20 sec du nen poisen hast (hintenrum versteht sich) DAS NERVT
oder sonst irgendwie hinterhälltig ! DAS NERVT
ich habe immer grundsätzlich meine gegner wo auch immer von vorne angegriffen damit mein gegner auch weiss aha jetzt wird es eng oder oh noch nen kill ^^
das was so hintenrum und mit 5 vs 1 oder sonst irgendwie hinterhälltig kommt das ist NERVIG und so geh ich mal davon aus das einige die sowas machen auch im RL sind nicht nur im RP !
so das meinte ich nur mit meinem "RUMGEHUELE" wie ihr es doch so schön formuliert :rolleyes:
ach und übrigens schon verstanden was es mit RP in NC aufsich hat aber ich denke auch mal das ich einer der wenigen bin die sich einen dreck drum kümmern egal ob frac feind oder rot ihn dann sofort zu killen !
deshalb schliesse ich mich öfter nem OP Fight an dann habe ich meinen PvP spass ^^

J3ster
26-10-03, 16:01
Originally posted by Ghede

Aber man sollte seinem Opfer zumindest die Möglichkeit geben, in irgendeiner Form reagieren zu können und sein Schicksal zu beeinflussen. Und das ist bei wortlosen Umbroten nicht der Fall.



Das habe ich schon mehrmal probiert z.b. wenn ich mal eine unserer op zonen rumhänge und einen clanlosen sehe der rot ist kille ich ihn meistesn nicht sondern vordere ihn erst auf die zone zu reumen, weil er hier halt nicht erwünscht sei und das einzige was dann zurückkommt ist lol du noob was wilst du denn usw.

es gibt nur wenige leute die dann auch "normal" mit einem reden.

Ghede
26-10-03, 16:19
das einzige was dann zurückkommt ist lol du noob was wilst du denn usw.

Ich weiss, ich kenne das zur Genüge. Aber wenn jemand so antwortet, muss er ja damit rechnen erschossen zu werden - zumal in der Situation. ;)

Eigentlich schon ein wenig erschreckend, dass es so "normal" ist, jemanden einfach umzulegen, dass einige schon gar nicht mehr kapieren, wenn man ihnen eine Chance gibt...

J3ster
26-10-03, 16:56
jo genau das

maggotcorpse
26-10-03, 17:04
Originally posted by J3ster
... das einzige was dann zurückkommt ist lol du noob was wilst du denn usw.
...


Das kann ich noch toppen ^^. Hab heut mal nen Spy gekillt der 10 Ränge höher war als meiner einer. Selbst dann durft ich mir von seinem Alt (spiel ja auf Saturn da is das gang und gebe) anhören was für ein n00b ich doch bin. Wenigstens weiß ich jetz das meine Mutter dem horizontalem Gewerbe nachgeht ... hab ich vorher noch nich gewusst.
Da hab ich mich ernsthaft gefragt wem man es heut noch recht machen kann. Killt man Low Levels is man n Arschloch und Noobkiller (was ich ja verstehn kann) aber wenn man sogar Leute killt die n paar Ränge über einem sind bekommt man das gleiche an Kopf geworfen :rolleyes:

‡ Stormlord ‡
26-10-03, 17:49
Originally posted by Dr.Lecter

- aber was mich so tierisch anpisst ist das wenn ich zb en epic mache und jemand anlaber wärend dessen kallt gemacht werde DAS NERVT
- oder ich an nem roten vorbeilaufe der aber auch an mir vorbeiläuft und plötzlich nach 20 sec du nen poisen hast (hintenrum versteht sich) DAS NERVT
- oder sonst irgendwie hinterhälltig ! DAS NERVT
ich habe immer grundsätzlich meine gegner wo auch immer von vorne angegriffen damit mein gegner auch weiss aha jetzt wird es eng oder oh noch nen kill ^^

das was so hintenrum und mit 5 vs 1 oder sonst irgendwie hinterhälltig kommt das ist NERVIG und so geh ich mal davon aus das einige die sowas machen auch im RL sind nicht nur im RP !


Hast ja schon Recht dass sowas nervt, kein Thema, aber wenn du in einer Warzone bist oder wo auch immer, musst du (fast) immer damit rechnen, dass jeder seinen eigenen Vorteil in der Situation ziehen will und das ist beileibe nicht falsch. Auch wenn es nun mal leider als hinterfotzig gilt. Aber dann sag ich immer zu mir: selbst schuld, du Depp, hättest anders handeln müssen...

Und wenn du da schon eine Parallele zum Realen vergleichst, dann sag ich nur mal soviel: ...stell dir 2 blutrünstige (*grins*) Clans vor, es herrscht Kriegszustand... ...der eine kommt aus der Ecke raus... ...während der andere grad sein Schuh bindet... ...also ich würd in dem Moment einfach mal PENG machen, weil so blöd kann man ned sein... ...und zum anderen sag ich auch selbst schuld...

Oder auch im Realen: ...2 Leute kämpfen... ...plötzlich sagt der eine: ...warte mal, du hastn Taubenkackefleck auf deinem Mantel... der Andere hört auf zu ballern, schaut auf sein Mantel und fragt: ...WO ? ...also ich würd in dem Moment wieder einfach mal PENG machen, weil so blöd kann man ned sein... ...und zum anderen sag ich auch wieder selbst schuld...

AUCH auf Neocron... ...wenn jemand an den Gogo oder Term geht, egal ob Kriegszone oder PepperPark, und wenn er in dem Moment abgeballert wird, darf er sich drüber bitte ned beschweren. Ist genauso die gleiche Situation wie oben genannt.
Auch wenn ich selber manchmal Dinge während oder vor dem Kampf mache wie z.B. labbern oder in den Himmel gucken oder so: bin ich selbst schuld, selbst schuld und nochmal selbst schuld.


Originally posted by J3ster
Das habe ich schon mehrmal probiert z.b. wenn ich mal eine unserer op zonen rumhänge und einen clanlosen sehe der rot ist kille ich ihn meistesn nicht sondern vordere ihn erst auf die zone zu reumen, weil er hier halt nicht erwünscht sei und das einzige was dann zurückkommt ist lol du noob was wilst du denn usw.

es gibt nur wenige leute die dann auch "normal" mit einem reden.

1. wenn es dein OP ist, ist das schon sowieso ein Grund genug den feindlichen Character abzuknallen. Könnte ja auch einfach n Spion sein oder aus welchem Grund auch immer er sich dem OP nähert.

2. ...bei so ner Antwort ist er dann auch selbst schuld, wenn er dann angegriffen wird.

Es stimmt, manche erkennen ihre Chancen nie.

Dr.Lecter
29-10-03, 15:20
naja irgendwie hab ich meine einstellung zum spiel geändert und es läuft jetzt auch ein wenig besser ! aber dieses sinnlose PKen is trotzdem nervig :rolleyes:

CRAIG DIGGERS
30-10-03, 13:37
Originally posted by -=Blasehase=-

z.b. waeren diese orte: MB bunker [war lange nicht mehr da... ist es da immer noch so schlimm das man selbst als CM (oder gerade deswegen) dort nicht lvln kann?]

Feuermobs gibs ueberall in den canyon sektoren.... hauptsaechlich vor den gaya mine eingaengen

mfg
Smoker
Naja am MB genrep lebts vielleicht 30 sec wenn nicht gerade Crahn bist oder die sYn member kennst , frag mal chImp. ^.^ Ist wirklich ein wenig billig. Naja mir Banane, aber fragt nicht wieso es keine Mercs mehr gibt ;)

Bei den gaya mine ists gefährlich hab ich gehört ! Vor allem für Feinde von Biotech :p

CRAIG DIGGERS
30-10-03, 13:43
Originally posted by -=Blasehase=-

das ganze erinnert mich irgendwie an die hetzerei gegen |R|A|K|
gut... das war nen sauhaufen.... nur ich sage mal mindestens 60% der anschuldigungen die hier im forum gemacht wurden kamen einfach nur von leuten die sich mit denen angelegt hatten und den kuerzeren gezogen hatten... und dann das forum zuflamen mussten


Wie wahr wie wahr ;)
Auch dass ein GM geholfen hat den Basecommander zu killen hat niemals jemand erwähnt und noch vieles mehr.
Wusste jemand z.B. dass sie ständig einen Spion Char in TwG hatten und immer wussten was die anderen vorhatten ? oh ^.^

Deicide
30-10-03, 16:00
es gibt eine Universallösung.........


KOS

:lol: