PDA

View Full Version : Wie man mehr Spieler bekommt...



alpshakal
23-10-03, 23:42
Tja - wie man das tut weiß ich nicht wirklich, aber wenn man als n00b im Aggi Keller gekilled wird, mit Rang 4/7 - von einem TG mit 65/62 und etwas später von einem APU 62/60 ist mir schon völlig klar, dass keine neuen Leute anfangen, bzw. lange bleiben - und wenn sie dann doch lange bleiben sollten, dann machen die nachher genau das selbe.
Wenn man dann im chatfenster lesen muss "Du bist einfach zu feige du k4ckn00b", dann frage ich mich was DAS mit Rollenspiel zu tun hat - n00bs killen is feige - auf jeden Fall - sie zu verscheuchen ginge ja noch, aber sehen, umbroten, fertig und dann noch mit 1337 im Chat eines Rollenspiels auf LOCAL dumm rumzulabern - sorry - so wird aus NC nicht mehr sehr viel.

Jetzt bin ich mal aufs geflame gespannt


my 2 cents

sparrowtm
23-10-03, 23:58
(flame on) Put your LE in, Newb. :o

alpshakal
24-10-03, 00:08
genau DAS hab ich erwartet - aber dann bin ich im nachteil anderen leute gegenüber
ich hab ein Brain imp weniger, ich bekom 33% weniger geld für mob kills und ich level langsamer - also ne blöde lösung.
Außerdem kannste ned jedem Neuanfänger erzählen er soll den LE drin lassen wenns ihm ned passt von nem 10x stärkeren erschossen zu werden... Es geht mir in diesem Thread um neukunden - un SO bekommt man keine...

Bob Bahmut
24-10-03, 00:09
dafür ist der le da so fertig. ausserdem haben die meisten neun ehr probleme damit das ding raus zu bekommen

Max Hawk
24-10-03, 00:18
Originally posted by alpshakal
ich bekom 33% weniger geld für mob kills und ich level langsamer

Ok erklärst du mir mal wie du auf diesen Schwachsinn kommst? Mit LE bekommst du genau so viel geld wie einer der keinen LE trägt und man lvlt genau so schnell und das ist fakt.

alpshakal
24-10-03, 00:20
Weils in der Beschreibung vom LE so steht?!

Mr. Johnson
24-10-03, 00:30
Ein weiteres Problem der Wischiwaschi Ordnung von KK. Das was da steht stimmt angeblich nicht mehr. Glaub am Besten gar nix vom Game sondern bau nur auf Erfahrung - bis zum nächsten Patch.


Übrigens Captn Jack sparrow. Schonmal versucht mit ner Gruppe zu leveln,wenn Du LE trägst und geheilt oder geresst werden willst?


Bei dem Ton hier hätte ich kein Bock Neukunde zu werden.

Sheila Ishiba
24-10-03, 00:52
Bestimmt wollten die nur rumstressen, oder hatten lange weile... Geh in die Maze, da haste deine Ruhe!
Es ist doch nicht schlimm, wenn man mal umgebrotet wird... da wird nen Imper gesucht und das Leben geht weiter. Mit meinem ersten Char hatte ich auch Angst (... hinter jeder Ecke könnte ein pöser Feind lauern und mit wegballern), aber das hat mir eher noch nen kleinen Nervenkitzel im Spiel gebracht. Ab meinem zweiten Char war ich immer der pöse TG :D :D :D

Zum Leet schreiben: Mich nervts zwar auch, aber siehs doch mal so: Vielleicht schreibt man in ferner Zukunft sogar Geschäftsbriefe in 1337 :rolleyes:

...Nimms locker...
Wenn jeder PK nen Thread auf machen würde und darin die directs nach dem killen eines Runners posten würde, dann würde die erste Seite nur aus "direct" Threads bestehen.


Jetzt bin ich mal aufs geflame gespannt
Nen Heul Thread aufmachen und die anderen als Flamer bezeichen... das is 1337 :lol:

// sry für die Rechtschreibfehler bin müde und hab keine Lust zu korrigieren :rolleyes:

coma
24-10-03, 01:15
Originally posted by sparrowtm
(flame on) Put your LE in, Newb. :o

wer die ironie in mausis...aeh sparrows post nicht erkennt ist selber schuld. du bist admin..dann beschütz die nubs im aggi vor den tgs...nen TG tank is eh nurn kacknub von daher :o

zykez
24-10-03, 01:18
Originally posted by alpshakal
Tja - wie man das tut weiß ich nicht wirklich, aber wenn man als n00b im Aggi Keller gekilled wird, mit Rang 4/7 - von einem TG mit 65/62 und etwas später von einem APU 62/60 ist mir schon völlig klar, dass keine neuen Leute anfangen, bzw. lange bleiben - und wenn sie dann doch lange bleiben sollten, dann machen die nachher genau das selbe.
Wenn man dann im chatfenster lesen muss "Du bist einfach zu feige du k4ckn00b", dann frage ich mich was DAS mit Rollenspiel zu tun hat - n00bs killen is feige - auf jeden Fall - sie zu verscheuchen ginge ja noch, aber sehen, umbroten, fertig und dann noch mit 1337 im Chat eines Rollenspiels auf LOCAL dumm rumzulabern - sorry - so wird aus NC nicht mehr sehr viel.


Das eine hat im Grunde genommen nichts mit dem anderen zu tun, du vergleichst die Spielprobleme mit den Spielerproblemen und beziehst es auf fehlende Neukunden - Falsche Weg!

Grundsätzlich sind die Hauptgründe das so wenige Neocron spielen eher fehlendes Markting und die Bugverseuchung. Beides kann sich langfristig nur negativ auswirken, was die Gamer selbst angeht ist das PK-Problem ein uraltes seit UltimaOnline-Zeiten bestehendes Grundelement. Es gibt nun mal sehr viele Gamer die den Öberbösen spielen wollen und das auch durchziehen, egal ob geweint oder geflucht wird. Hier ist das Problem allerdings das Verhalten diverser Gamer das in letzter Zeit echt zu wünschen übrig läßt, da man ja sein Char innerhalb von 3 wochen auf Capp zwingt und sich dann wundert das KK nichts Neues mehr bringt, zumindest nicht so schnell was neues ist kein wunder.

Hier gehört einfach irgendwo der gesunde Menschenverstand um einzusehen das gewisse Dinge besonders wenn sie verbuggt sind eben ihre Zeit dauern bis sie eingefügt werden. Okay, allerdings spielt KK mit ihren Versprechungen und dergleichen auch eine Rolle, aber das soll hier nicht Thema sein.

Als das Spiel released wurde gab es innerhalb kürzester Zeit sehr viele Spieler hier, sogar mehr als das doppelte durfte einmal im Leben sogar sehen das der Server mehr als 1000 Spieler drauf hatte. Im Moment bewegt er sich ja zu Stosszeiten grob zwischen 400-500, was sich durch den möglichen DOY-Release aber wieder ändern und wohl auch wird, wenn dann auch nur vorübergehend.

Aber die meisten Spieler kommen und gehen so ist das Grundgefüge von MMORPG-Communitys. Man sagt sogar das es eigentlich nur wenige neue MMORPG-Spieler gibt und der Rest sich um MMORPG-Spieler handelt die von anderen Games kamen um sich für eine Zeit niederzulassen besteht, nur um dann irgendwann wieder zu einem anderen Game zu wandern.

Ich bin auch nur Wanderer in der MMORPG-Welt, kam einst ins UltimaOnline von dort ging ich nach Daoc und von dort dann kam ich hier her und sobald X²-Online fertig ist (irgendwann in einigen Jahren :D ) wird man mich dann wohl dort wiederfinden.

Wir kommen und gehen, that's fact. Fakt ist aber auch, einmal MMORPG und das auch für eine längere Zeit, dann immer MMORPG oder zumindest Multiplayerspiele. ;)


.zykez.

*gg*
24-10-03, 01:19
Originally posted by Max Hawk
Ok erklärst du mir mal wie du auf diesen Schwachsinn kommst? Mit LE bekommst du genau so viel geld wie einer der keinen LE trägt und man lvlt genau so schnell und das ist fakt.

das war auch mal so wurde aber wenn ich micht nicht total irre mal weggepatcht...bin mir aber nicht so sicher außerdem muste mal gegenrechnen wie de besser bei wegkommst mit LE selbst wenn du 33% weniger xp/geld bekommen solltest isset glaub profitabler als wenn du alle 5 minuten gekillt wirdt und dein syn abwarten must o.O

sparrowtm
24-10-03, 01:20
Hey, diese Diskussion gab es schon soooo oft, dass es sich außer dem LE Argument eigentlich fast nicht mehr lohnt. Ich kann vorraussehen, wie dieser Thread weitergehen wird mit Argumenten:

- Neocron ist eine Cyberpunk-Welt, man kann einfach immer und überall erschossen werden
- Wenn LE-Träger leveln wollen, müssen sie sich organisieren
- Wer sich vom PvP dieses Spiels ausschließen möchte, dass von KK gewollt einen großen Teil ausmacht, hat halt ein paar Konsequenzen zu tragen.
- Als Newb hat man durch den Tod nichts zu verlieren und gewinnt sogar noch Con dazu


Die Gegenargumente lauten:

- das ist aber unfair
- ich will in Ruhe leveln
- das ist aber wirklich unfair
- ihr seit feige

So. Basta. :cool:

@Coma: TG Tanks sind keine Kacknubs. ALLE Tanks sind Kacknubs. :p

alpshakal
24-10-03, 02:08
aaalso
Ich würd sofort nen LE reinmachen, wenn ich im Clan sein könnte und auch 4 andere Brain Imps hätte...
Aber das meine ich gar nicht - sicher ist NC ein Cyberpunk Spiel und man kann immer und überall erschossen werden - auch als CA mit Stealth in der Hand von STORM Bots - so dumm das auch ist, aber es geht doch darum - wenn jemand echt neu anfängt - mit trial account z.b. - und gleich mal von nem anderen gekilled wird der 10x höher ist als er, dann wird der ganz sicher nicht bleiben - also könnte man im Interesse anderer mal an levelspots wenigstens noobs in ruhe lassen - VIELLEICHT sind das neue Spieler - und der denkt sich doch sofort "Was ne scheiß Community - gerade mal 60 minuten nen Char und schon PKed..."
Und kommt mir ned mit dem LE...

BTW: das hier ist kein Heulthread von mir - zumindest nicht geplant als einer, sondern meine Gedanken dazu ob eine solche Community langfristig chancen auf neuzugang hat - außerdem isses ned 1337 zum flamen aufzurufen sondern 14|\/|3 :p

Ghede
24-10-03, 02:48
Tja, diese Diskussion gabs echt schon sehr oft... trotzdem ist sie immer wieder schön. :)

Es gibt 2 Sachen, die "f6-Rollenspieler", oder auch PKs genannt, scheinbar immer bei ihrer Argumentation vergessen.

Erstens ist zwar eine Cyberpunk-Welt härter als die, die wir kennen. Aber die Menschen werden trotzdem noch von Motivationen geleitet - und wer bitte schön tötet einfach deswegen, weil er es kann? Klar kann das mal vereinzelt vorkommen, aber wenn 50% der Bevölkerung das tun... naja. ;)
Was ist der rp Sinn hinter einer Attacke von TG auf die Keller am Plaza? Erreichen sie damit irgendwelche strategischen Ziele oder fördert es ihre politische Situation? Nein - es bringt nichts. Insbesondere nicht bei unerfahrenen Runnern. Denn ob die 5 Minuten aufgehalten werden, während sie nach mehr Macht streben ist reichlich egal. Es beweist nur, dass diejenigen töten können, mehr nicht.
Dadurch, dass der Tod in NC nichts bedeutet, bedeutet auch das sinnlose Umbroten von Feinden nichts. Es bedeutet erst dann etwas, wenn damit was erreicht werden soll, und das ist bei PKs eigentlich nie der Fall.

Zweitens zeichnet sich "f6-rp" dadurch aus, dass es anderen seine Spielweise aufzwingt. Mit allen Folgen die das haben kann, im Normalfall verliert der Betroffene einfach zumindest vorübergehend den Spass, wenn das häufiger vorkommt. Der PK zwingt also seine Spielweise anderen auf, verdirbt ihnen ein bisschen den Spass und freut sich 10 Sekunden lang über den frag. Das ist ein Spiel - und zwar ein Spiel, das davon lebt, dass alle freiwillig miteinander spielen. Was natürlich auch ein Gegeneinander bedeuten kann, aber eben auf freiwilliger Basis.

Man sollte immer eine Wahl haben, und der LE ist da keine Alternative. Dass man keinem Clan beitreten kann, nimmt einem MMORPG doch erheblichen Sinn. Und ohne Clan ist auch es auch reichlich schwer, sich untereinander zu organisieren. Das Ganze hat im Übrigen auch nichts mit der Bereitschaft, PvP zu betreiben zu tun. Das, was in den Kellern und anderswo abgeht, ist kein PvP, da der Betroffene meistens nichtmal den Hauch einer Chance hat.

Dass bei einigen Gelegenheiten mal ein Neuling draufgehen kann, ist klar. So zum Beispiel würde ich einen Überfall auf die MB auch nicht als PK bezeichnen, da damit ein bestimmtes Ziel verfolgt werden soll. Aber das ist was völlig anderes als sinnloses Umbroten in beliebten Jagdgebieten wie den Aggi Kellern.

Mir persönlich geht das eigentlich am Hintern vorbei, wenn irgendeiner meint mich grundlos abknallen zu müssen. Wobei es manchmal halt schon arg nervig ist, wenn man gerade dabei ist, irgendwas anderes zu tun - und nein, auch in einer Cyberpunk-Welt muss man nicht damit rechnen, in 80% der Fälle vor einer Kneipe von einem unbekannten Massenmörder umgelegt zu werden.
Allerdings kenne ich einige, die deswegen die Lust am Spiel verlieren, und das sollte nicht sein. Insbesondere für die CA ist es besonders krass, zumindest auf Jupiter. Ich weiss zwar, dass dieser thread hier nix ändern wird, aber es ist schade. :(

psychowar
24-10-03, 02:49
wieso sollte sich ein trial spieler auch den LE ausbauen? ich glaub der hat besseres zu tun

Susi
24-10-03, 02:49
Ein wirklich neuer Spieler hat

a) keine Implants
b) wird mit so geringem Level nicht im Agi-Keller stehen
c) seinen LE drin lassen
d) falls doch nicht, dann hat er von dieser Art Spiele Ahnung oder einen Clan und ihn sollte das bisschen Impairment wirklich nicht stören.

Mich hat es auch nicht gestört. Ein Item droppen. Lächerlich...

Was mich geärgert hast, war dass so ein Depp unbedingt mein erstes Hover zusammen mit mir schrotten musste. Aber wer diese Spiele spielt, weiß entweder, dass es genug Vollidioten gibt oder er lernt es jetzt.

sparrowtm
24-10-03, 03:11
Originally posted by Ghede
Tja, diese Diskussion gabs echt schon sehr oft... trotzdem ist sie immer wieder schön. :)

Ist sie nicht, aber irgendwie kann man sich ihr auch nicht entziehen. :D

Es gibt 2 Sachen, die "f6-Rollenspieler", oder auch PKs genannt, scheinbar immer bei ihrer Argumentation vergessen.

Keiner derjenigen, die bisher geantwortet haben sind meines Wissens nach F6-Rollenspieler.

Erstens ist zwar eine Cyberpunk-Welt härter als die, die wir kennen. Aber die Menschen werden trotzdem noch von Motivationen geleitet - und wer bitte schön tötet einfach deswegen, weil er es kann?

Idioten. Die die du mit deinem Post angesprochen hast. ;)

Was ist der rp Sinn hinter einer Attacke von TG auf die Keller am Plaza? Erreichen sie damit irgendwelche strategischen Ziele oder fördert es ihre politische Situation?

Für die politische Situation sicher das Dümmste, was sie anstellen können. Strategisch ? Den Kriegernachwuchs des Feindes zu schwächen. Zu zeigen, dass sie überall zuschlagen können, wenn sie wollen.

Dadurch, dass der Tod in NC nichts bedeutet, bedeutet auch das sinnlose Umbroten von Feinden nichts.

*seufz* Wohl wahr. Dank Quickbelts und anderen Regelungen ist es jedem mehr oder minder egal, ob er stirbt. Was aber meine These unterstreicht, dass man sich wegen eines Kills nicht aufregen sollte.

Zweitens zeichnet sich "f6-rp" dadurch aus, dass es anderen seine Spielweise aufzwingt.

Im Umkehrschluß würde das bedeuten, daß jeder der einen anderen Runner angreift, ihn nötigt ?

Das ist ein Spiel - und zwar ein Spiel, das davon lebt, dass alle freiwillig miteinander spielen. Was natürlich auch ein Gegeneinander bedeuten kann, aber eben auf freiwilliger Basis.

Viele von uns spielen NC, weil dieses "freiwillig" eben anders als in anderen MMORPGs ausgelegt wird. Wenn man sich das PvP System von AO oder SWG anguckt, wo jeder auch noch explizit zustimmen muss, um angreifbar zu sein - da geht die Atmosphäre, Spannung und der Realitätsfaktor verloren.

Man sollte immer eine Wahl haben, und der LE ist da keine Alternative.

Doch ist er. Wie könnte es denn anders aussehen ? Wenn ich Lust auf Kämpfen habe, stell ich meine PvP-Flag auf "ON", und wenn mir nicht danach ist auf "OFF" ? Na klasse, L4m0r ahoi. :p Soviel
zum "Hinter jeder Ecke kann mein Leben enden, ich muss aufpassen" Effekt von Neocron.

Dass man keinem Clan beitreten kann, nimmt einem MMORPG doch erheblichen Sinn.

Da stimm ich Dir zu.

Das Ganze hat im Übrigen auch nichts mit der Bereitschaft, PvP zu betreiben zu tun. Das, was in den Kellern und anderswo abgeht, ist kein PvP, da der Betroffene meistens nichtmal den Hauch einer Chance hat.

Also ich fasse zusammen: Man muß dem anderen Spieler das Okay geben, angreifbar zu sein. Dazu muss man noch den ungefähr gleichen Rang haben, um das angreifen zu erlauben. Weiters sind Level-Orte vom Kämpfen ausgeschlossen. Willkommen in Anarchy Online. :(

Aber das ist was völlig anderes als sinnloses Umbroten in beliebten Jagdgebieten wie den Aggi Kellern.

Und was ist mit Schutzgeld-Erpressen im Aggi-Keller und erst umlegen, wenn nicht gezahlt wird ? *raeusper*

und nein, auch in einer Cyberpunk-Welt muss man nicht damit rechnen, in 80% der Fälle vor einer Kneipe von einem unbekannten Massenmörder umgelegt zu werden.

Nein, muß man nicht. Da gebe ich dir auch Recht. Allerdings unterstützt das KK leider mit der Fraktions- und Clananzeige - die Massenmörder müssen sich also keinen Moment überlegen, ob sie besser schießen oder nicht.

Insbesondere für die CA ist es besonders krass, zumindest auf Jupiter.

Was probieren ihre Leute auch immer wieder, den Pepper zu raiden und beschimpfen Leute, gegen die sie nicht ankommen ? :p

Ghede
24-10-03, 03:43
Hihi... grösstenteils muss ich dir zustimmen sparrow. :) Mein Post war auch nicht auf irgendwen in diesem thread bezogen, sondern eher allgemein gedacht, sozusagen als Vorantwort auf das, was hier in dem thread noch geposted werden wird. :p

Ich möchte auch nicht, dass irgendein System eingeführt wird, wo man erst extra seine Zustimmung abgeben muss, bevor man angegriffen werden kann, da würde in der Tat die ganze Atmosphäre flöten gehen. Ich wollte eigentlich eher die PKs damit ansprechen, damit sie sich VIELLEICHT anders verhalten - zugegebenermassen ziemlich hoffnungslos, aber das sagte ich ja. ;)


Im Umkehrschluß würde das bedeuten, daß jeder der einen anderen Runner angreift, ihn nötigt ?

Nein. Es ist eine Sache, wenn ich jemanden angreife, der mich beleidigt, mir kein Schutzgeld zahlt (:p ) oder der die Mitarbeiter meiner Fraktion umbringt. Eine andere Sache ist es, jemanden wortlos von hinten (oder auch von vorne) über den Haufen zu ballern, weil er einer Feindfraktion angehört. Das entscheidende ist doch, dass man eine Wahl hat. Jemand, der rumpöbelt, mordet oder sich weigert zu gehen, wenn man ihn auffordert, muss damit rechnen umgebracht zu werden. Jemand, der im Keller nichtsahnend Aggis kloppt hingegen nicht. :)

Cathrine
24-10-03, 09:10
Mal wieder meine unbedeutende Meinung zu dem Thema:

Klar hat man die Möglichkeit nen LE zu tragen... Man bekommt aber weniger Exp und kann nicht geheilt werden – oder gerezzt werden. Etc pp
Nun ist es so: als nOOb kannst Du ja nun nicht wirklich viel droppen. Das einzige ist, dass Du Con lvlst. Geimpt wird ein nOOb eh meistens kostenlos und von daher ist es ansich keine grosse Sache.

Aber nun mal die Vorstellung, du bist wirklich neu in dem Spiel. Klar verlierst Du den Spass daran – wenn Du ständig von irgendwelchen Highlvl gekillt wirst. Wahrscheinlich weißt Du nicht mal, wie es ingame abgeht, bist noch zu unerfahren. LE hin oder her... Wenn Du natürlich schon den zweiten, dritten oder was weiss ich wievielten Char spielst – dann kennst Du die Problematik und kannst frei entscheiden. (klar kannst Du auch so – aber niemand der neu ist, denkt doch, dass man so unfair abgeballert wird)

Allgm. Sollten sich die nOOb-Killer mal überlegen: Ich seht ein Baby auf der Strasse stehen – nur weil es feindlich ist tötet ihr es? Ich bezweifle das mal ganz stark. Aber vielleicht denken diese Leute nicht so weit. -> gut bei nem MB oder Caynon Raid kann es durchaus mal passieren, dass nOObs ausversehen gekillt werden. Aber in LvL –Sewern sollte JEDER High-Lvl soviel Ehre haben, dass er das nicht machen muss.

Speziell zu TG-Pklern: Wenn ein TG Pkler im Sewer in NC sein unwesen treibt – dann stellt sich auch die Frage: Von Freiheitskämpfern wird in RL auch normalerweise nicht die Zivilbevölkerung angegriffen, sondern die militärischen Ziele. Und wenn gekämpft wird, dann versucht man zivile Opfer zu vermeiden. Denn eigentlich kämpft man ja auch für die. Ihr wollt NC befreien. Aber von der Führung befreien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nOObs (also Kinder in RL) Euch gefährlich werden können.

Just my 1,5553 cents

cHoBo
24-10-03, 09:19
hrhr, der nub kann doch direkt RP betreiben und sich mercs als bodyguards holen ;)

sparrowtm
24-10-03, 09:21
Kann deine Argumentation verstehen, Catherine, aber: Kein Runner ist "Zivilbevölkerung". Die Zivilbevölkerung sind die Leute, die wir nicht sehen, die die eigentlich die Stadt bevölkern sollten. Also die Mutter, das Kind, die Oma vom Yo's Verkäufer.

Runner tragen Waffen. Alle. Also keine Zivilisten.

Der Begriff Freiheitskämpfer kann auch unterschiedlich aufgefasst werden: für die einen sind es Terroristen, für die anderen Rebellen, für die Nächsten rechtschaffende Leute. Und ich glaube nicht, daß die TG laut Storyline die blütenweißen Westen anhaben - auch bei denen wird wie im Rest der Welt (heutzutage wie übermorgen - oder was macht die IRA ? Keine Zivilisten ?) moralisch nicht alles so koscher ablaufen wie die Propaganda es vorgaukelt. Damit will ich sagen: es liegt gut im Bereich des Möglichen, daß diverse TG so einen Hass auf die Stadt schieben, dass sie auch vor "Babies" nicht halt machen. Who knows.


Eine Alternative um die Newbies vor diesen wohl gar schrecklichen Dingen zu bewahren (obwohl wir alle es anscheinend auch ganz gut überstanden haben) wäre es vielleicht, die Newbies sofort mit Unterstützungsanfragen zu bombardieren - beispielsweise durch Meldungen in einem speziellen Newbie-Channel "Runner XXX hat soeben zum ersten Mal die Welt betreten". Ich bin sicher, viele Leute würden mit Vergnügen Newbies in die Geschehnisse in NC einweihen - und sei es nur um ihre Langeweile zu überbrücken. Außerdem könnte eine explizitere Warnung beim erstmaligen entfernen des LE's angezeigt werden, â la: "VERDAMMT NOCHMAL! WENN DU DEN CHIP RAUSNIMMST KÖNNEN SICH SÄMTLICHE RAUBTIERE DER STADT AUF DICH STÜRZEN! PANIK! LASS IHN DRIN!" ... oder so ähnlich.


/Fly, deren LE-Chip nachdem sie mit Neocron begonnen hatte nach 10 Minuten den Plaza heruntergesegelt ist. :angel:

Hecktor
24-10-03, 09:25
Originally posted by cHoBo
hrhr, der nub kann doch direkt RP betreiben und sich mercs als bodyguards holen ;)

Hab gehört es gibt Leute die kommen nicht oder loggen einfach aus sobald Gegenwehr im Anmarsch ist.. kann aber natürlich auch nur ein Gerücht sein :rolleyes: :)

@Sparrow Eine Meldung wenn ein Neuer kommt ?

Nur damit ihn die ganzen 1337 Highlevels mit allen "wichtigen " Tips wie "Nimm den LE raus gibt mehr Exp ", "Ich sage dir mal eben die perfekte Skillung und wo du am besten leveln kannst " etc vollsülzen ?

Oh je nö, hätte es solche Spinner schon zu meiner Nub Zeit gegeben,hätte ich nichtmal mehr das NC Startfeeling an das ich mich grob und gerne erinnere

sparrowtm
24-10-03, 09:35
Originally posted by Hecktor
Nur damit ihn die ganzen 1337 Highlevels mit allen "wichtigen " Tips wie "Nimm den LE raus gibt mehr Exp ", "Ich sage dir mal eben die perfekte Skillung und wo du am besten leveln kannst " etc vollsülzen ?


Öhm ... dasn Argument. Na gut, dann bekommen diesen Channel die Faction Counsellor. Die tun eh nichts. :o :D

Um nochmal das Anarchy Online Beispiel zu bringen: Egal wie sehr ich dieses Spiel hassen gelernt habe, innerhalb der ersten 24 Stunden versucht auf JEDEN Fall ein Gamemaster den Frischling zu kontaktieren und fragt, ob er Hilfe braucht oder Fragen hat. Die lassen sich auch nicht so einfach abschütteln, bis man ihnen vorgaukelt man ist schon erfahren. 8|

Cathrine
24-10-03, 09:47
@sparrow:

Zum Teil muss ich Dir Recht geben... und zwar was Du zu Waffen geschrieben hast. Jeder Runner hat Waffen. Das ist richtig. Ich renne in RL auch nicht mit ner Knarre durch die Gegend.

Aber man muss in NC ne Waffe tragen, um zu lvln. Zumindest am Anfang. Auch Traderchars müssen das am Anfang tun. Denn wer gibt nem TL 20 conster die Chance was für einen zu consten? (same beim Resser oder Barter). Also müssen die Leute erstmal im Sewer lvln gehen um Exp zu bekommen.

Dann gibts auch viele Fraktionen, die garnicht an PvP interessiert sind - oder nur wenig.

Ich finde einfach - jeder Highlvl sollte ehrenhaft genug sein, nOObs nicht zu killen. Soviel Zeit hat man meistens um zumindest mal den Rang zu sehen.

WAs die Sache mit den Rebellen/Freiheiskämpfern/Terroristen angeht - auch da hast Du zum grossen Teil recht. Ich interpretiere das halt so wie ich es geschrieben hab (wollte damit aber nicht auf die Storyline hinaus). Ich finde (so spielen es auch einige TGs) sind TGs Freiheitskämpfer, die uns alle von der "gräßlichen" Macht Rezas befreien wollen. (das mit der Macht ist natürlich die Auslegung der TGs - und stimmt nicht mit meiner Meinung überein) - Dann ist es unlogisch Leute zu killen, die garnicht gegen TG fighten.

Das mit der Idee - ne Meldung oder nen eigenen Channel für nOObs - naja das finde ich nicht so gut. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denen irgend nen scheiss darüber erzählen - nur um die nOObs zu ärgern.

Ich persönlich halte halt den Punkt "Ehre" hoch. Und das sollte jeder haben. ob CA, ob TG oder ob CM (oder eine andere Fraktion)
Das ist aber halt auch der Unterschied zwischen "CS" und einem MMORPG. Bei CS ist da halt nen Feind und der wird gekillt.

Kann es aber sein, dass es bei CS keine nOObs ansich gibt? Und alle gleichstark sind - bzw. sich nur die Klasse ansich und die Waffenwahl unterscheidet?

hajoan
24-10-03, 09:51
Um nocheinmal darauf aufmerksam zu machen...

Ein neuer fängt einen Char an.
Er geht Ratten jagen und bekommt von einem gesagt, das der LE rausmuss um besser zu leveln.
Ausserdem gäbe es im Aggi Keller viel bessere XP, vor allem im Team.
Was macht der Neue? Er versucht es.
Daraufhin wird er 2 mal umgebrotet von Highlevelchars (OK für Ihn sind es welche. Ich nehme an wenn er einen 9x/6x PPU sieht bleibt ihm die Spucke weg)
Na hat der dann Spass am Spiel?
Kein bisschen!
Ob er daraufhin vor Freude den Vertrag um 6 Monate verlängert... ???

Das bedeutet also das jeder Spieler der Anfänger umbrotet KK in die Kasse spuckt!

Dieser Thread sollte sicherlich ein Appell an die Restintelligenz der Spieler hinter den Chars sein.

@Cathrine:
Ehre sucht man bei ausgelevelten Chars meist vergebens. Für die ist Leveln nicht mehr nötig und sie machen was ihnen gefällt. Ich kann sie irgendwie verstehen, kann es aber dennoch nicht gutheissen.

Cathrine
24-10-03, 10:07
oh menno.... was wollte ich denn noch schreiben...*überlegt*

...die Zeit vergeht....

achja - ein Schwank aus den LevelZeiten meines APUS...

zum Thema PK im Sewer - was ich aber auch vertretbar finde...

Ich mit nem PP APU im Aggi Cellar Plaza1 gelevlt.... ich war vollnOOb - konnte gerade *kurz nach dem Namen des Spells schaut* ... den Energyball casten (ich weiss nicht mehr ob den normalen oder den Holy) Auf jeden Fall hatte ich nen Base Rang von 11.

Da meckert mich nen nOOb Tank an.... (er von NEXT - PP und NEXT sind ja verfeindet)..

"Ihr habt meinen Bruder vor zwei Tagen gekillt." und zieht nen Rocketlauncher. Muss der kleinste für nen Tank sein Er hatte nen BaseRang von 24 gehabt.
Ich: "hey ich bin vor ein paar Stunden erst geboren worden... Dafür kann ich doch nichts"

Er: " Das ist mir egal - Ihr seid alles Schweine..." und fängt an zu schiessen...

Ich nur um ihn rumgerannt.. und ihn mit dem Energyball so fast totgeschossen, dass er nur noch ein paar kleine HLT hatte.
und dann gewartet was passiert

er: " HALT .... (kurze Pause) Du arsch schiesst mich tot"

ich - den letzten schuss abgefeuert - und dann fiel er um ^^

Naja halbe Stunde lang Beleidigungen und geflame im direct... " ich komme mir meinem capped Char und mach die platt - ich fi** deine Mutter und noch ein paar andere schöne Beleidigungen)

Naja da hab ich ihm eröffnet, dass ich noch zwei Capped Chars hab und wir das spielchen mit dem "ich hole meinen grossen Bruder" gerne spielen können...

*lacht sich schlapp*

Ach das waren noch Zeiten.. Aber solche PKs finde ich im Sewer OK. Das war ne faire Geschichte - er hätte gewinnen können - oder ich. Aber es war kein Highlvl beteiligt.

*das grinsen anfängt, wenn ich an die Zeit zurückdenke*

Cathrine
24-10-03, 10:10
Originally posted by hajoan
@Cathrine:
Ehre sucht man bei ausgelevelten Chars meist vergebens. Für die ist Leveln nicht mehr nötig und sie machen was ihnen gefällt. Ich kann sie irgendwie verstehen, kann es aber dennoch nicht gutheissen.

Leider hast Du da meistens Recht.

Aber ich muss auch fairer Weise sagen, dass es durchaus einige TGs gibt, die sowas noch besitzten.

Vielleicht lesen ein paar Leute diesen Thread und nehmen sich das mal zu Herzen... so schwer ists ja nicht.

sparrowtm
24-10-03, 10:25
Originally posted by Cathrine
Das mit der Idee - ne Meldung oder nen eigenen Channel für nOObs - naja das finde ich nicht so gut. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denen irgend nen scheiss darüber erzählen - nur um die nOObs zu ärgern.


Stimmt, hab mich schon überzeugen lassen. Leider wohl in der Form dank der Spielerschaft nicht möglich. :rolleyes:

Cathrine
24-10-03, 10:41
Aber es werden sich sicherlich auch immer nette Spieler finden, die einem NC ein wenig erklären können.

Man muss sich halt nur mal Trauen, einen zu fragen. Z.B. über Fraktionschannel... oder man spricht nen Highlvl auf dem Medi an. Am besten von der gleichen Fraktion - da bekommt man sicherlich keine bösartigen Antworten.

BatSven
24-10-03, 10:47
Moin,
erst mal kurz off topic:
erstaunlich dieser Thread... einmal von der Uhrzeit her (nicht komisch gucken - ich bin krank :angel: ) und zum anderen fehlen irgendwie die ganzen Beleidigungen.

Nun aber zum Thema:
Natürlich leben wir in einer Cyberpunk-Welt, wo jeder jeden jederzeit umbringen kann - und das macht ja auch einen Teil des Reizes dieses Spiels aus.
ABER: schön fände ich (eher Opfer als Täter) es, wen mir mein Killer vorher etwas sagen würde...
"Ey Du Zecke - ich mach Dich kalt",
"Lauf um Deine Leben, Du Drecksack",
"Schöne Uhr Konzernpinkel... gib her!"
Nur so mal als Beispiele.

Dann würde ich / mein Char sich wehren oder auch weglaufen und gekillt werden (Plasma ist immer schneller als ich :D ), was ich auch ok fände.
Doof und ärgerlich finde ich immer nur dieses wortlose umbroten.

Und nun, um ganz am Ende auch noch auf den Eingangsthread einzugehen:
Natürlich sollte man Spielanfänger nicht unbedingt verschonen, nur weil Sie Anfänger sind, aber vielleicht fühlen Sie sich in einer rauhen Welt eher zu Hause, wenn die PKler (die sehr wohl auch RPler sein könnten) mehr reden würden.
Und ein "Noob" stellt keine so grosse Gefahr dar, als das nicht diese paar Sekunden übrig wären.

Schliesslich und endlich handelt es sich bei Neocron um einen Hybrid aus RPG und FPS... und wenn jeder beides machen würde, hhätten, glaube ich, auch alle ihren Spass daran - auch die Anfänger.

da_zero0
24-10-03, 10:52
Originally posted by alpshakal
genau DAS hab ich erwartet - aber dann bin ich im nachteil anderen leute gegenüber
ich hab ein Brain imp weniger, ich bekom 33% weniger geld für mob kills und ich level langsamer - also ne blöde lösung.
Außerdem kannste ned jedem Neuanfänger erzählen er soll den LE drin lassen wenns ihm ned passt von nem 10x stärkeren erschossen zu werden... Es geht mir in diesem Thread um neukunden - un SO bekommt man keine...

aber genau so ist es.....

wer LE raus nimmt => PvP on

also nimm nen keks.....

sparrowtm
24-10-03, 10:52
Originally posted by BatSven
(...)aber vielleicht fühlen Sie sich in einer rauhen Welt eher zu Hause, wenn die PKler (die sehr wohl auch RPler sein könnten) mehr reden würden.

SMS A: "Raus mit den Credits, Du Dreckssack ! Sonst hagelts Kugeln !"

SMS B: "Chummer, wenn du mich verarschen willst sag es ruhig. SCHNELLER !"

SMS C: *reißt die Haende in die Luft* "Schon gut, schon gut. Immer mit der Ruhe."

:p

Chipmonk
24-10-03, 10:56
Ich hab da vor ner Weile mal ne Mail bekommen von einem anderen Onlinerollenspiel, hier mal der Auszug:


User werben User

In Meridian haben wir mit dieser Aktion schon viel Erfolg gehabt. Doch neue User wissen meist gar nicht von diesen Möglichkeiten, daher möchten wir sie noch einmal kurz vorstellen und dieses Programm zugleich auf Kemet erweitern.

Wer einen neuen User wirbt, bekommt für einen seiner eigenen Accounts einen Freimonat gutgeschrieben. Voraussetzung ist, dass der neue User mindestens einen Monat bleibt und wir erfolgreich seinen Account abbuchen können. Sobald der neue User einmal erfolgreich abgebucht wurde, tragen wir dann beim werbenden User den Freimonat ein. Natürlich kann ein User auch mehr als einen neuen User werben und erhält dann auch entsprechend viele Freimonate eingetragen.

Nicht nur, dass dies eine gute Chance ist, um die Community zu vergrößern, ist dies auch eine Möglichkeit selbst kräftig Geld zu sparen! Also, kümmert euch bitte um neue User, helft Neulingen, die mit Schnupperaccounts unsere Spiele testen. Nehmt sie in die Community auf, so dass sie sich schnell akzeptiert und wohl fühlen. Dies ist die beste Voraussetzung dafür, dass ein Tester auch dauerhaft bei uns bleibt. Bitte helft also mit, die Community zu erhalten und zu vergrößern. Je größer die Community wird, desto mehr Spaß haben alle an den Spielen!


Denkt ihr sowas könnte man in Neocron auch machen, oder ist unsere Community wirklich so schlecht?

TheLastC64User
24-10-03, 10:57
:rolleyes: wieso glauben eigentlich imma noch so viele, dass man ohne LE mehr Exp und Geld bekommt?

Wenn ich nen neuen Char mach, und nicht unbedingt in irgendnen Clan will, seh ich keinen Grund, den LE vor Skillrang, hm, sagen wir ma, 20-30 rauszunehmen. Evtl. kann man zwar auch als noob schon mit 4 Brain-Imps bessa lvln, da man dann aba auch das Risiko traegt, beim leveln PKt zu werden (was wiederum den Level-Speed etwas senkt), relativiert sich das ganze doch ein wenig.

BatSven
24-10-03, 11:01
Originally posted by sparrowtm
SMS A: "Raus mit den Credits, Du Dreckssack ! Sonst hagelts Kugeln !"
SMS B: "Chummer, wenn du mich verarschen willst sag es ruhig. SCHNELLER !"
SMS C: *reißt die Haende in die Luft* "Schon gut, schon gut. Immer mit der Ruhe."
:p

Ja, genau das Sparrow ;)
Da fühl ich mich als Opfer gleich nochmal so wohl... das sage ich jetzt aus Erfahrung, denn es gab ja mal so eine Gang im Pepper Park :D
Jaja, früher war alles besser o_O

Anderes Beispiel:
Gab es eigenlich schon mal so eine richtige "Kneipenschlägerei" ohne das alle gleich ihre Rarewaffen rausholen - so mit Fäusten und im Höchstfall einem Stiletto??

sparrowtm
24-10-03, 11:03
Originally posted by BatSven
Ja, genau das Sparrow ;)
Da fühl ich mich als Opfer gleich nochmal so wohl... das sage ich jetzt aus Erfahrung, denn es gab ja mal so eine Gang im Pepper Park :D

Gab ? Pffft ... das nehm ich jetzt als Beleidigung. o_O

Kneipenschlägereien ? Hab gehört, die Yamaguchi-Gumi (comas Leute) haben sich letztens mit ein paar BioTechlern die Nasen wundgehauen.

Cathrine
24-10-03, 11:09
Originally posted by sparrowtm
SMS A: "Raus mit den Credits, Du Dreckssack ! Sonst hagelts Kugeln !"

SMS B: "Chummer, wenn du mich verarschen willst sag es ruhig. SCHNELLER !"

SMS C: *reißt die Haende in die Luft* "Schon gut, schon gut. Immer mit der Ruhe."

:p

Das hat zumindest Stil

sparrowtm
24-10-03, 11:14
Originally posted by Cathrine
Das hat zumindest Stil

Und genau auf sowas bekommt man die größten Flame-Antworten. Aber das habe ich damals schon erwähnt gehabt (hach, die Diskussion mit darkangel .. herrlich) :)

Cathrine
24-10-03, 11:23
Naja - sparrow - leider passiert das halt...

Aber ich finde es stylisch.. ich hab mich (wohlgemerkt als CM) auch schon mal mit ner compainon Rifle in den PP gestellt und Schutzgeld erpresst... und keiner hat nein gesagt - ich hab von allen mein Schutzgeld bekommen.

Das ist RP (auch wenn ich eigenlich nicht im PP Leute erpressen dürfte)....

Aber Lustig ist es immer wieder ,-)

BatSven
24-10-03, 11:23
Originally posted by sparrowtm
Gab ? Pffft ... das nehm ich jetzt als Beleidigung. o_O


:eek: Ohoh.. als ehemaliger Tsunami würde ich es nie wagen, jemanden aus der Familie zu beleidigen - ich weiss wie ungesund das ist!
Wenn die beiden Gumi-Familien (ist das jetzt eigentlich doppelt... ich kann kein japanisch?!) das im Pepperpark weiterhin durchziehen, fände ich das toll!
Hatte letztens das Vergnügen in den Überfall auf StockX reingezogen worden zu sein - allerdings auf der Seite der "Guten" ;)


Originally posted by sparrowtm
Kneipenschlägereien? Hab gehört, die Yamaguchi-Gumi (comas Leute) haben sich letztens mit ein paar BioTechlern die Nasen wundgehauen.


Tja - dumm gelaufen, kann ich da nur sagen... irgendwie scheine ich dann die "netten" Sachen immer zu spät / gar nicht mitzubekommen.
Das gilt für die Schlägerei, wie auch für die Überfälle auf unschuldige Passanten - oder auch andere Aktionen im Pepperpark (Huren, Glücksspiel, Drogen etc.)
Btw.: Ist die PM angekommen oder war die Dir zu doof?!?

Da man sich ja auch immer daran erinnern soll, was eigentlich Thema dieses Threads ist, möchte ich anmerken, das solche kleinen Geschichten die Athmosphäre im Spiel unglaublich bereichern und dadurch bestimmt dazu geeignet sind, aus Spielanfängern intensive Roleplayer zu machen :D (hope so!)

Orangutanklaus
24-10-03, 11:44
/ironie mode on

Da sieht man mal wieder was dabei heraus kommt, wenn man nur den Topic liest und nicht die Post's! ;)

/ironie mode off

Aber die Idee finde ich eigentlich in Ordnung.

Deighton
24-10-03, 12:19
Ich stelle fest, daß sich an alten Problemen nichts geändert hat.

Mir ist es nach wie vor unverständlich, daß Feinde NC's immer noch in NC rumrennen können. Das ist so ein Bullshit.

Dieser Thread hat einmal wieder gezeigt, warum Leute gehen. Genau dieser Grund hier war einer der Gründe, warum ein ganzer Clan starb. Weil alle kein Bock mehr auf die Scheiße hatten, die noch von zig anderen Randerscheinungen (Fehlern, etc) begleitet wurde.

Daher kann ich den Ärger des Thread-Starters durchaus verstehen.



Ich las hier grade eine Bemerkung nach dem Motto "LE raus = PK on". Das war echt die dümmste Rechtfertigung, die ich dazu je gelesen habe. Für so eine Äußerung, geboren aus cerebraler Inkontinenz müßte es echt einen Demenz Award geben.


Wenn ich mir vorstelle, ein Deutscher Neukunde, ohne Info durch Freunde geht in diese Forum. Der kippt doch tot hinten über wenn er die kontraproduktive Scheiße hier ließt. Der muß echt einen Haufen Enthusiasmus mitbringen wenn er dann das Spiel nach der Installtion spielt.


Anstatt, daß man sich hier mal zusammenrottet und sinnvoll erarbeitet welche Regeln Sinn machen, nee, einfach weiterblubbern. Das Forum besteht leider eh' nur aus den selben "Billo-Kackn00bs" (Billo=billig) wie vor 4 Monaten. Es gibt leider nur wenige produktiv, seriöse Ausnahmen.

Das Spiel wird nie mehr Tiefgang bekommen, wenn verschiedene Gesinnungen fast ungehindert in feindlichen Territorien rumlaufen können.

Ne, ich bin echt froh, daß ich mir die Ärgerdosis nicht mehr antue. Im Forum mal vorbeizuschauen macht aber schon Spaß, nur um mal wieder mit den Kumpels über die geballten "Billo-Kackn00b" Postings zu lachen (damit meine ich nicht den Thread-Starter).

sparrowtm
24-10-03, 13:15
Originally posted by Deighton
Ne, ich bin echt froh, daß ich mir die Ärgerdosis nicht mehr antue. Im Forum mal vorbeizuschauen macht aber schon Spaß, nur um mal wieder mit den Kumpels über die geballten "Billo-Kackn00b" Postings zu lachen (damit meine ich nicht den Thread-Starter).


Originally posted by Nidhogg
From this point forward, all leaving threads or posts indicating that the poster is leaving or has left will result in the immediate de-registration of that forum user's account. Moderator's judgement will be used in gray areas and users are reminded that the moderator's word is final.
KK are to automate the de-registration of forum accounts upon game cancellation (this to be implemented over the next few weeks). Manual de-registration will stop when this new mechanism is in place and plenty of notice will be given in advance.
We did not feel that it would be fair to de-register people who have already posted leaving threads however we reserve the right to immediately de-register accounts for people who have returned to break the forum rules.

Schade das Du übersehen wurdest :p Aber schöne Wörter hast du gelernt.



@Catherine: Hätt ich zu gerne mitbekommen (und versucht dir das Erpressen von Leuten auf unserem Turf zu untersagen, hihi).

@BatSven: Ja, Gumi-Familien ist doppelt gemoppelt.

Chipmonk
24-10-03, 14:20
Originally posted by Orangutanklaus
/ironie mode on

Da sieht man mal wieder was dabei heraus kommt, wenn man nur den Topic liest und nicht die Post's! ;)

/ironie mode off

Aber die Idee finde ich eigentlich in Ordnung.

Genau auf einen solchen Posting hab ich gewartet, dachte nämlich schon das liest hier keiner.

Also zum Thema diesmal:
Ich denke mit z.B. dem SL Verlust in Sewern hat man schon einiges getan und für die Noobs in Neocron wird es sicherlich auch leichter, wenn mal die Copbots umgestellt sind und TG nicht mehr so leicht in die Stadt kann. Ok, es gibt zwar auch Tg, FA, etc. Noobs die es dann schwerer haben werden, denn dort gibt es sicherlich auch PKs beim Canyon, etc. aber immerhin sind das ja die Fraktionen die "für erfahren Spieler" empfohlen sind.

Der LE mag zwar nicht so schön sein, da man dann etwas langsamer Geld verdienen oder leveln mag, aber ich denke den drinnen zu lassen bis man in die Wastelands kann (wo man wesentlich seltener pked wird) sollte eigentlich kaum ein Problem sein.
Nun gibt es nur noch eine Frage zu klären:
Wieso geht ein Noob dann dahin wo er damit fast garantiert rechnen kann das ein PK vorbei kommt, wie z.B. im Aggikeller? Warum sucht ihr euch nicht Plätze wo ihr sicherer seid?
Ok, ich weiss Aggikeller, da kann man schneller leveln, aber wenn wir diesen Punkt mal weglässt (immerhin gehts eigentlich in neocron nicht ums leveln), warum geht ihr dann in diese Gegenden?

Deighton
24-10-03, 14:26
Originally posted by sparrowtm
Schade das Du übersehen wurdest :p Aber schöne Wörter hast du gelernt.

Das mag sein. Bin ich zwar nicht, weil mein Account aufgekauft wurde, daher darf ich noch hier sein. Darüber hinaus, anstatt so einen billigen Return zu liefern was micht gelöschten Accounts passiert, solltest du mal lieber etwas konstruktives dazu posten, hm? Das geht aber nur leider nicht so einfach wie "Copy" + "Paste".

Es ist viel eher Schade, daß das Spiel nicht die Behandlung erfährt, die es verdient. Es werden immer wieder Änderungen angeregt, die das Spiel nicht unwesentlich aufwerten würden. Die Community versteht es aber immer nur rumzuwhin0rn. UND,... KK ist,..... vielleicht,......... viel zu beschäftigt die Änderungen zu implementieren (wer es glaubt).

Fakt ist, ich fand und finde es immer noch aberwitzig, daß, nennen wir sie "Interessenfeinde", ungescholten auftreten können. Das muß abgestellt werden.

Aber, macht ihr mal. Euch macht das Spiel, so wie es ist, Spaß. Ich freue mich für euch. Mir und meinem Clan genügte das nicht, weil diverse Elemente nicht tiefgründig genug im Spiel vertreten wurden und dringende Änderungenbisher noch nicht implementiert wurden.

/E Nackenschlagserweiterung zur Zentrierung kognitiv suborientierter Geisteshaltung bei Billo-Kackn00b Verhalten.

Bazik
24-10-03, 14:38
Hi!

Also das mit dem Bedrohen würde ich Klasse finden! Ich verreck meistens so schnell, dass ich mir die Namen meiner "Mörder" nicht merken, bzw. zur Liste hinzufügen kann...:p

hmm, vielleicht als SMS "ICH ERGEBE MICH ICH ERGEBE MICH!! "

Ich plädiere übrigens für den Schalter PVP ON/OFF. Bloß würde er höchstwahrscheinlich wieder zum spionieren bei OP-Fights mißbraucht, anstatt als Möglichkeit in Ruhe zu leveln... :rolleyes:

Und das mit der "realistischen" Gefahr durch PKler... Naja, in einem Offline RSP / Shooter vermisse ich die auch nicht. Fragt doch mal einen Noob, ob es ihm gefallen hat gerade umgebrotet worden zu sein, ob es ihm jetzt mehr Spass macht als vorher...Kann ja sein, das sein Rachedurst eine langfristige Motivation ist!

Wenn die Dark-Future-Einstellung nicht durch das Spiel gewährleistet wird, schaffen das bestimmt auch keine durchgeknallten Massenmörder... :)

Ich meine die Lösung bei dem Warcraft-Onlinegame wird (für meine Art der Einstellung!!) sehr vielversprechend. PVP nur in den Arenen und in einigen ausgesuchten Gegenden, die man aber als Noob oder totalem Nicht-PVPler meiden kann. Dann treffen sich die ausgelevelten (gelangweilten?) Chars eben da und metzeln sich fröhlich, während sich die anderen eben anderen Zielen hingeben.

Bei NC wär das ja denkbar, dass sozusagen immer der LE an ist und nur in Kriegszonen ausfällt... Das Abschlachten von Hilflosen würde dann natürlich wegfallen...

Elezzar
24-10-03, 14:39
Ich hab nie verstanden warum man nachteile in Kauf nehmen muß durch den LE? Wiso kann man keinem Clan beitreten, und warum fehlt einem dann ein Brain Slot ? Ich finde das sollte geändert werden, nen extra Slot für nen LE der auch nur den LE tragen kann, und die Clan zugehörigkeit zulassen. Dann währe jeder frei in der entscheidung was er machen will.

Ghede
24-10-03, 14:42
Der LE mag zwar nicht so schön sein, da man dann etwas langsamer Geld verdienen oder leveln mag, aber ich denke den drinnen zu lassen bis man in die Wastelands kann (wo man wesentlich seltener pked wird) sollte eigentlich kaum ein Problem sein.


immerhin gehts eigentlich in neocron nicht ums leveln

Genau das ist der Grund, warum der LE eben keine Alternative ist. Es geht doch nicht ums jagen, das Geld und die Erfahrung, sondern es geht um Interaktion mit anderen Spielern. Dadurch, dass man keinem Clan beitreten kann ist das sehr stark eingeschränkt und nimmt einen wesentlichen Teil des Spielspasses. Zusätzlich ist es noch wesentlich schwieriger, ein gescheites Team zu finden - wobei ein richtiger Neuling eh noch nix über PPUs und deren Möglichkeiten weiss.

Zum Thema Ehre: Mir ist es eigentlich meistens gleichgültig, ob es sich bei meinem "Opfer" um einen Neuling handelt oder nicht. Ich versuche höchstens, einem Neuling noch mehr Zeit einzuräumen, seine Entscheidung zu treffen, als anderen. Als die CA auf Jupiter zuerst die Keller am Plaza für Feindfraktionen sperrte, war noch keine Ausnahmeregelung für Neulinge vorgesehen - ich erinnere mich, dass ich bestimmt 10 Minuten oder länger mit einem newb diskutiert habe und ihn aufgefordert habe zu gehen. Tat er nicht, und da hab ich ihn eben erschossen. Kurze Zeit später kam ein Fraktionskollege und hat mich umgeballert - und das war auch völlig in Ordnung.
Wie gesagt, das was ich für wichtig halte, ist, dass man immer eine Wahl hat, ob man kämpfen will, flieht, um Gnade winselt oder sonst irgendwas tut. Wenn man die nämlich nicht hat, ist es für viele sehr frustrierend, da sie, gerade wenn sie neu sind, den Mord nicht nachvollziehen können.

TheLastC64User
24-10-03, 15:14
Originally posted by Max Hawk
Ok erklärst du mir mal wie du auf diesen Schwachsinn kommst? Mit LE bekommst du genau so viel geld wie einer der keinen LE trägt und man lvlt genau so schnell und das ist fakt.
Der Meinung war ich auch, und da in diesem Thread imma wieda das Gegenteil behauptet wurde, habe ich das Archiv durchforstet um in den offiziellen Patchnotes einen Beweis zu finden.

Nun, ich habe (leider) keinen gefunden. Das einzige, was ich fand, war der Hinweis im Januar, dass der LE keine Use-Restrictions mehr hat.

Es scheint also, dass ich und einige andere da wirklich einem Irrtum unterlagen, weil wir da wahrscheinlich nen bissl was verwechselt haben.

alpshakal
24-10-03, 15:20
So - komme jetzt erst wieder dazu alles zu lesen und neu zu posten...
Waren einige schöne Posts zu lesen und die Diskussion ging auch recht Flame-frei ab - finde ich zumindest - Die besten Posts fand ich eigentlich von Cathrine, Ghede und Deighton (wobei du etwas hart warst - aber naja :rolleyes: )

So - es waren auch teilweise schöne Ideen drin, die auch schon im Brainport waren - Leider finde ich die besten Ideen ausm Brainport nie in den patches...
So zum Bleistift den Brain-Imp Slot NUR für den LE - und da es eine Pro-NC erfindung ist, sollte es einfach nur in NC funktionieren - nicht in den Wastes - das würde schon komplett reichen, denn die Wastes strahlen nicht gerade die "Geborgenheit" einer Stadt aus. - außerdem müsste man gleichzeitig auch im Clan sein können und Heal, Rezz usw. dürfte gehen - Dann könnte man in Ruhe im Aggi Keller Missis machen und wenn man als Noob stirbt, bzw. fast tot ist, könnte man heal bekommen oder gerezzt werden.

Und wenn man schon nicht den LE extra einbauen kann, dann fände ich den PVP on/off Switch nicht schlecht - eben auch mit der Funktion, dass er außerhalb der Stadt nicht funktioniert...

Und wenn das Beides schon zuviel verlangt ist, dann sollte das SL mal kräftiger sinken, wenn jemand einen noob killt - dafür gibt es ja immerhin die Rang Anzeige in Farben - wenn jemand einen tötet, dessen Rang grau ist, dann sinkt das SL eben mal auf -20 und er kommt ausm Keller - dann wars das - die CopBots sollen endlich mal sinnvolle Arbeit machen und Mörder, Anti-NC Fraktionen erschießen - in keinem Land der Welt werden Staatsfeinde geduldet und dürfen sich frei bewegen und wenn NC schon eine Diktatur ist, dann würden TG bei Sichtung sofort erschossen... aber das nut am Rande.

Sparrow - du hattest glaube ich gesagt, dass jemand der eine Waffe trägt kein Zivilist ist?!
Also in den USA ist es heutzutage so, dass ca 83 - 96 % der Bevölkerung eine Waffe besitzen, leider habe ich nicht gefunden wieviele davon eine Waffe tragen, aber bei mehr als 11.000 Toten durch Schußwaffen im Jahr werden es nicht wenige sein - bitte sag mir jetzt nicht, dass diese Amerikaner keine Zivilisten sind

sparrowtm
24-10-03, 15:50
@Deighton: Genau wie du habe ich schon vorher in einigen Posts meine Meinung geäußert. Auch ohne Copy & Paste. Stell Dir vor. Vielleicht hast sie ja nur überlesen.


@alpshakal: RUNNER ungleich Zivilist. Runner haben Implantate um Waffen zu benutzen. Gehen zu Ressern um Waffen zu erforschen. Zu Constern um Waffen bauen zu lassen. Das halbe Leben dieser Leute dreht sich um Waffen. Nein, mit Sicherheit keine Zivilisten.

Deighton
24-10-03, 15:52
Originally posted by alpshakal
...die CopBots sollen endlich mal sinnvolle Arbeit machen und Mörder, Anti-NC Fraktionen erschießen - in keinem Land der Welt werden Staatsfeinde geduldet und dürfen sich frei bewegen und wenn NC schon eine Diktatur ist, dann würden TG bei Sichtung sofort erschossen... aber das nut am Rande.

Danke erstmal für die Blumen.

Ich mußte das so hart ausdrücken, weil sich das Karussel immer munter weiterdreht.

Deinen o.g. Einwand in allen Ehren, doch die CopBots sind, nach den tausend Statements hier immer noch ausschließlich dort, um negatives SL zu bestrafen. Das heißt, sie greifen niemals "Feinde" an. Das haben wir schon zu Urzeiten reklamiert.

Rollenspieltaktisch macht es Sinn, nicht jedem dem Zutritt zu allem zu erlauben, da man die Güter über die verschiedenen restriktionierten Zonen aufteulen kann. Das sollte nicht unwesentliche Möglichkeiten für RP produzieren. Meiner Meinung nach macht es nach wie vor keinen Sinn, daß ein TG in NC überall rumspringen darf. Vor allem vor NC Fraktionsfeinden. Ein existenzrecht würde ich den Rebellen im PP einräumen, oder in weniger stark gesicherten Bereichen. Der Kardinalfehler ist schon uralt. Und für die TG ist es doch auch angenehm, oder?

Gehen wir davon aus, daß ein TG einen CA in einem Keller in NC, sagen wir in der Nähe Plaza 1, umbrotet. In der jetzigen Konstellation ist es Mega einfach für einen TG das zu tun. Selbst mir "fiesen" SL kann er sich noch nett aus dem Staub machen, wen er es geschickt anstellt. Wenn ein TG aber von "Einheiten" der Stadtsicherheit (nein, ich schreibe nich CopbOts, da das SL "Wachen" sind. Da müssen andere Einheiten her) ggf. daran gehindert werden würde, oder es ihm erheblich erschwert werden würde überhaupt so weit zu kommen, dann wäre es ja noch eine Ehre von ihm umgebrotet zu werden, da er es überhaupt bis dort geschafft hat.

Die Fun PK's wird es immer geben und die machen dann auch ein Spiel kaputt. Wenn hinter dem PK wenigstens noch eine Absicht" steckt (Auftragsmord, Rebellenarbeit, Geiselnahme, ...watte willz) dann hat es ja noch einen Grund. Aber so.....

Zefrian
24-10-03, 16:38
Originally posted by hajoan
Ehre sucht man bei ausgelevelten Chars meist vergebens. Für die ist Leveln nicht mehr nötig und sie machen was ihnen gefällt. Ich kann sie irgendwie verstehen, kann es aber dennoch nicht gutheissen.

Nun, es sei denn, ihnen liegt etwas an ihrem *guten* Ruf und suchen sich andere Herausforderungen (z.B. Handel).

Lisa
24-10-03, 19:23
He, wenn ihr immer die gleichen RP-Massstäbe anlegen würde, wie bei einem PK, könnte es glatt überzeugen. Normalerweise müsste man konsequent alle Leute in ein Gespräch verwickeln, die einmal ihre Argumentation auf dem Wort RP aufgebaut haben und schauen, was die so sagen. Dann entsprechend reagieren:

1337-Schrift benutzt -> bratz umbroten ....
"ich will nur leveln" -> falsche Antwort, bratz tot ...
"He, wir kennen uns. Ich bin's XY, das hier ist mein Zweitchar" -> bratz wieder tot ...
"Pah, Du Noob. Kannst nix ohne PPU. hast ja kein Aiming" -> zur Abwechslung KoS auf Lebenszeit ;)
"He, das war unfair, ich will ein 1-on-1" -> bratz, nochmal umgebrotet ...

etc. etc. :lol:

Ghede
24-10-03, 19:39
Lisa, versuchs! :)

Nein, im Ernst, ich spreche hier natürlich nur für mich, aber alles was du aufgeführt hast, wirst du von mir nie hören :p Höchstens wenn mich jemand per direct ooc anquatscht antworte ich genauso, ohne es besonders zu kennzeichnen. Manchmal auch im local oder Clanchat, aber das ist äusserst selten, und eigentlich nur, wenn es ohnehin eine reine ooc Diskussion ist.
Und gewisse Dinge wie "leveln", "N00b", 1337 oder "1-on-1" benutze ich überhaupt nicht. ;)

LagWarrior
24-10-03, 19:39
Originally posted by Lisa
He, wenn ihr immer die gleichen RP-Massstäbe anlegen würde, wie bei einem PK, könnte es glatt überzeugen. Normalerweise müsste man konsequent alle Leute in ein Gespräch verwickeln, die einmal ihre Argumentation auf dem Wort RP aufgebaut haben und schauen, was die so sagen. Dann entsprechend reagieren:

1337-Schrift benutzt -> bratz umbroten ....
"ich will nur leveln" -> falsche Antwort, bratz tot ...
"He, wir kennen uns. Ich bin's XY, das hier ist mein Zweitchar" -> bratz wieder tot ...
"Pah, Du Noob. Kannst nix ohne PPU. hast ja kein Aiming" -> zur Abwechslung KoS auf Lebenszeit ;)
"He, das war unfair, ich will ein 1-on-1" -> bratz, nochmal umgebrotet ...

etc. etc. :lol: Gute Ideen, so sollte man es machen :D

Peace & out

BatSven
24-10-03, 19:42
Moin!
@ Lisa - ich muss Dir ehrlich sagen, dass das für auch nur eine andere Art des Ignorierens ist ;)
Von daher gesehen ist Deine Lösung zwar etwas krass, aber durchaus vertretbar...

Wobei ich durchaus auch zugebe, dass ich zwischendurch mal ooc rede, aber dann immer in (Klammern) und auch nur ein oder zwei Sätze, um die Spielsituation zu klären. Für längere Sachen gibt es halt `nen direct.

Aber ein " Hallo, ich bin´s und xxx ist mein Zweitchar" ist genauso RP-tötend, wie umloggen, wenn man mal verloren hat.