PDA

View Full Version : Frag nicht was deine Stadt für dich tun kann, frag was du für deine Stadt tun kannst.



Chipmonk
23-10-03, 16:20
Ihr kennt sicher diesen Spruch aus der City und ich dachte, es wäre sicher mal interessant diesen Spruch etwas genauer zu erklären, weil der sicher auch auf uns hier in der Community zutrifft.

"Frag nicht was deine Stadt für dich tun kann, frag was du für deine Stadt tun kannst."

Unsere Stadt, das ist eindeutig Neocron und wir sollten nicht fragen was Neocron für uns tun kann, sondern was wir für Neocron tun können.
Das scheint mir zu dieser Zeit wo vieles von KK gefordert wird, viele Dinge über Ebay verkauft werden, befeindete Fraktionen sich im Plaza supporten, genau der richtige Anreiz für dieses Thema zu sein.

Denn vielleicht sollten wir Spieler mal über unser aller Verhalten nachdenken, denn schließlich sind wir es die Tag für Tag hunderte Dinge von KK erwarten, sind wir es die zum Teil ihre Sachen über Ebay verscherbeln, sind wir es die unsere Feinde in Plaza 1 supporten. Denn da scheint nicht KK etwas falsch zu machen, sondern vielleicht wir, vielleicht müssen wir mehr Einsatz für unsere "Stadt" zeigen, was ich an diesen drei Beispielen zeigen möchte:

Forderungen an KK:
Ja, wir fordern viel von KK, doch machen wir sicherlich auch einige Fehler. Wir sollten die Dinge die wir fordern genauer bedenken, deren Spätfolgen beleuchten, ihren Sinn bewerten und vor allem sollten wir mit Dingen die wir fordern, nichts unmögliches von KK verlangen. ich beobachte sehr das einige Leute Dinge verlangen wofür man ganz neues ins Spiel programmieren müsste, wäre es da nicht einfacher die Spieler überlegen sich gleich ob man das nicht mit bereits vorhandener Technik ins Spiel integrieren könnte. Denn neue Technik bedeutet auch neue Bugs und neue Ideen die mit alter Technik aufgebaut sind, wären auch sicher viel schneller zu verwirklichen als manch anderes.

Ebay:
Warum gibt es denn Ebay Verkäufe zu Neocron? Doch offentsichtlich weil es hier einige Leute gibt die nur geldgeil sind und das bei einem SPIEL, aber das allerschlimmste ist ja noch, das es Leute gibt die darauf auch noch eingehen. Es mag zwar schön sein für manche die seltener spielen können schnell nen capped Char zu haben, aber denkt doch mal nach. Lohnt sich das wirklich sowas zu unterstützen? Wäre es nicht sinnvoller sich da auch wenn in langer Arbeit einen eigenen Char aufzubauen, mit dem man sich auch verbunden fühlt? Es wird dann zwar länger dauern bis man in den Genuss der raren Dinge kommt, aber man kann auch locker als Midlevel Spaß haben.

Plaza 1:
ist ein sehr beliebtes Thema, in Plaza 1 tummeln sich immer noch Feinde der City und es ist sicher nicht nur die Aufgabe der Copbots diese zu verscheuchen. Wieso hängen die denn da rum? Doch schließlich weil wir City-Fraktionen so dumm sind und noch immer mit denen Handel betreiben. Ok, ich lase micha uch von nem TG impen, aber der sieht dann auch kein Geld von mir, jedoch hat das doch nichts mehr mit ehrenvollem Verhalten oder zu tun, wenn man seine erklärten Feinde in Plaza supported, mit ihnen handelt, ihnen etwas baut. Würden sie all dies nicht bekommen, würden die dann noch nach Plaza 1 kommen? Ich denke nicht, denn es liegt an uns ob wir mit diesen weiterhin handeln und sie dadurch auch in Plaza dulden, oder ob wir sie der Stadt verweißen und nicht mehr mit ihnen handeln.


Von daher: "Frage nicht was dein Spiel für dich tun kann, frage was du für dein Spiel tun kannst."

Andruil
23-10-03, 17:20
Jaja, wo ist der spirit dieser community nur geblieben?

Wer denkt, dass nur Kritik kostruktiv sein kann, und niemals Lob, der vergisst, wie motivierend Lob wirkt.

Das vergesse ich leider allzu oft.



Deshalb hier ein Dankeschön an KK. Ihr seit die besten. :)

‡ Stormlord ‡
23-10-03, 19:47
Man kann hier mit KK wirklich auch zufrieden sein.

Ich kenne auch andere OnlineGames und weiss, wie und wann z.B. da was gepatcht wird und KK leistet schon einiges.

lomaxX
23-10-03, 20:26
Originally posted by Chipmonk

Ebay:
Warum gibt es denn Ebay Verkäufe zu Neocron? Doch offentsichtlich weil es hier einige Leute gibt die nur geldgeil sind und das bei einem SPIEL, aber das allerschlimmste ist ja noch, das es Leute gibt die darauf auch noch eingehen. Es mag zwar schön sein für manche die seltener spielen können schnell nen capped Char zu haben, aber denkt doch mal nach. Lohnt sich das wirklich sowas zu unterstützen? Wäre es nicht sinnvoller sich da auch wenn in langer Arbeit einen eigenen Char aufzubauen, mit dem man sich auch verbunden fühlt? Es wird dann zwar länger dauern bis man in den Genuss der raren Dinge kommt, aber man kann auch locker als Midlevel Spaß haben.


ich finds nur schlimm wie die leute über ebay sachen heulen...

nehmen wir mich als bsp.. ich hatte nen spy.. hat mir gut gefallen, war damit auch pvp erfolgreich. dann hab ich ab und an mal nen tank loggen können, der capped war und hab ab und an mal was richtig gehauen. dann hatte ich keine lust mehr auf meinen 1/2 pvp spy, hab ihn zum supporter umgelomt und mir bei ebay nen tank gekauft ( Sadokan, war dezember letzten jahres ungefähr). die auktion ging ziemlich schnell krass nach hoch und am ende hab ich knapp 250€ bezahlt.
warum hab ich das gemacht?
weil ich einfach keine lust hab ewig und ewig zu lvln um nen char zu bekommen mit dem ich dann "bashen" kann. schließlich kann ich es auch sofort haben... das geld is mir ziemlich egal gewesen, mag zwar arrogant klingen, so bin ich z.T. zwar auch (ja ich weiss... arrogantes arschloch usw), aber ich muss mir nunmal keine gedanken drüber machen usw.
dann frage ich mich.. warum motzen die leute rum "ähäh ebay char blabla" ?! wtf.. schließlich bin ich doch der spieler.. der original sadokan der den char noch bis dezember letzten jahres gespielt hat war wohl ne ziemliche lusche und nen a - loch.
ich habs mit dem tank ziemlich weit gebracht wie man ja selber gesehen / erfahren / vielleicht gehört hat.


was soll dieses geheule über e bay chars? naja i tems kann ich ja verstehen das es unlogisch ist diese nicht ig zu sellen. aber chars usw ... warum nicht? neidisch?

mfg
sadokan

saeder krupp

// war jetzt off topic und ist vielleicht nen bisschen wirr geschrieben und der "punkt" fehlt vielleicht .. aber egal :P musste einfach mal gesagt werden

Stechus Kaktus
23-10-03, 20:39
Chipmonk hat vollkommen recht!
Tut was für die Athmosphäre, im Spiel, dann wird es für alle angenehmer. Keiner muss den Plaza mit Sex zu spammen, das nervt andere nur. Denkt also auch ein bisschen an eure Mitspieler.
Lasst den Müll nicht einfach liegen, sondern bringt ihn in die Mülltonnen. etc.!

Bummer
23-10-03, 20:40
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Man kann hier mit KK wirklich auch zufrieden sein.

Ich kenne auch andere OnlineGames und weiss, wie und wann z.B. da was gepatcht wird und KK leistet schon einiges.

Jo ist schon net schlecht was KK leistet besonderst die Notpatches.
Das war kein Sarkasmus, ich meins ernst.

Bei SWG war ein Patch für Dienstag angekündigt der kommt erst Freitag.

Sieht in etwa so aus ich steh auf Dantoine oder Dathomir und kein Monster da.
Macht richtig Spass auf nem leeren Planeten rumlaufen und auf den SWG "Notpatch" darf ich noch bis morgen warten.
Und da mein Beruf es erfordert Pets zu "dressieren" und die ich sag mal "angesagtesten" Pets auf genau den zwei Planeten leben die leer sind ---> /me ist arbeitslos

Ach ja braucht jemand einen NON CH Gurrek von Endor nur 15k
C. Gurrek Ausverkauf einfach ne PM schicken :D

Ne wenn KK mal "scheisse" baut dann bügeln sie es relativ schnell wieder aus.

Sheltem
23-10-03, 21:12
Monster dressieren kann ich leider noch nicht...häng noch am Scout rum...naja kann nur besser werden..

Felissa
23-10-03, 21:53
Originally posted by Chipmonk

Plaza 1:
ist ein sehr beliebtes Thema, in Plaza 1 tummeln sich immer noch Feinde der City und es ist sicher nicht nur die Aufgabe der Copbots diese zu verscheuchen. Wieso hängen die denn da rum? Doch schließlich weil wir City-Fraktionen so dumm sind und noch immer mit denen Handel betreiben. Ok, ich lase micha uch von nem TG impen, aber der sieht dann auch kein Geld von mir, jedoch hat das doch nichts mehr mit ehrenvollem Verhalten oder zu tun, wenn man seine erklärten Feinde in Plaza supported, mit ihnen handelt, ihnen etwas baut. Würden sie all dies nicht bekommen, würden die dann noch nach Plaza 1 kommen? Ich denke nicht, denn es liegt an uns ob wir mit diesen weiterhin handeln und sie dadurch auch in Plaza dulden, oder ob wir sie der Stadt verweißen und nicht mehr mit ihnen handeln.


Im allgemeinen löbliche Vorsätze an die ich mich schon lange zu halten versuche, aer das mit dem Plaza 1 ist nicht ganz so einfach, wie du es da stellst. Denn: Selbst wenn wir jetzt daon ausgehen, dass jeder keinen Handel mehr mit den Feinden betreibt, Wird TG noch immer Leute im Plaza 1 finden, mit denen sie handeln können. Der Grund: Es gibt Fraktionen die sind nicht mit TG verfeindet, nehmen wir da die Pepper Park Fraktionen. Diese wiederrum sind nicht mit allen City Fraktionen verfeindet. Aber dies ändert sich hoffentlich mit Doy, wenn die Feinde Rezas einen eigenen Marktplatz haben und die Stadt nicht mehr betreten dürfen. (Okay, dass ist jetzt wieder eine Forderung.)

Chipmonk
24-10-03, 10:34
Ok Felissa, so ganz wird man das nicht umsetzen können, aber wenn man das trotzdem machen würde, würde man die TGs schon ziemlich behindern, bzw. deren Handel blockieren. Vielleicht ziehen sie dann irgendwann mal weiter nach TH oder zurück in den Canyon wo sie hingehören. :)

Tkon
24-10-03, 10:49
Originally posted by Chipmonk

Plaza 1:
ist ein sehr beliebtes Thema, in Plaza 1 tummeln sich immer noch Feinde der City und es ist sicher nicht nur die Aufgabe der Copbots diese zu verscheuchen. Wieso hängen die denn da rum? Doch schließlich weil wir City-Fraktionen so dumm sind und noch immer mit denen Handel betreiben. Ok, ich lase micha uch von nem TG impen, aber der sieht dann auch kein Geld von mir, jedoch hat das doch nichts mehr mit ehrenvollem Verhalten oder zu tun, wenn man seine erklärten Feinde in Plaza supported, mit ihnen handelt, ihnen etwas baut. Würden sie all dies nicht bekommen, würden die dann noch nach Plaza 1 kommen? Ich denke nicht, denn es liegt an uns ob wir mit diesen weiterhin handeln und sie dadurch auch in Plaza dulden, oder ob wir sie der Stadt verweißen und nicht mehr mit ihnen handeln.
Mein reden. :D
Tja also handel ganz einfach nicht mehr mit Leuten die mit deinem Feind handeln, mach ich schon immer so, ich hab nur ein einziges mal ne Aussnahme gemacht. :D
Und zwar als ich von nem TG ne APU PA3 gekauft habe, als die gerade Retail gekommen sind, sonst handel ich nie mit feinden.

Lisa
24-10-03, 18:00
Originally posted by Tkon
Tja also handel ganz einfach nicht mehr mit Leuten die mit deinem Feind handeln, mach ich schon immer so, ich hab nur ein einziges mal ne Aussnahme gemacht. :D
Und wie schätzt Du realistisch betrachtet die Chancen ein, dass Du damit etwas erreichst ?
Ok, fiese Frage, aber glaubst Du noch, dass Du etwas damit erreichst ? Selbst wenn ich und 10 andere das auch tun, glaubst Du, dass es etwas bewegt ? Ich nicht, da ich einfach nicht glaube, dass die Mehrheit das Spiel so spielen will und deshalb seh ich da auch nicht so den Sinn, bis mich einer vom Gegenteil überzeugt :)
Die Community ist sich ja noch nicht mal darüber einig, was für eine Art von Spiel sie eigentlich spielen will. Wie soll sie da aus eigener Kraft irgendwie dem Ziel näher kommen, wenn nicht mal klar ist, was das Ziel eigentlich ist :D

Chipmonk
24-10-03, 18:44
Nun ich denke meine Einstellung dazu kann man leicht an meinem Automobilshop (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=66697) erkenne:
"- Es wird nicht mit Mitgliedern der Crahn-Sekte und des terroristischen Twilight Guardians gehandelt."

Obwohl ich auch sagen muss, das ich eine Ausnahme habe:
"- Mitarbeiter von Tangent Technologie erhalten ie Fahrzeuge zum normalen Verkaufspreis."
Denn auch wenn Tangent mit BioTech verfeindet sind, ist es für mich eine Cityfraktion und die City finde ich gut. :)

xami
25-10-03, 16:42
Originally posted by Chipmonk
"Frag nicht was deine Stadt für dich tun kann, frag was du für deine Stadt tun kannst."Frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann, frag, was Du für Dein Land tun kannst!
- John F. Kennedy

ein hinweis darauf, dass unser geliebter diktator reza vielleicht ermordet wird? time will tell... sooner or later, time will tell..

hajoan
25-10-03, 16:51
wann hast Du den denn zum letzten Mal gesehen?
Noch nie?
Wer sagt Dir dann das der noch lebt?
Ihr Schergen der City, die Ihr unsere Stadt nur druch Zergen eingenommen habt (steht sogar in der Story) seht die Wahrheit doch erst in der Stunde des letzten Todes.
Seht es ein: Reza ist längst tod!

Und Ihr glaubt nicht an die Macht Crahns?
Da lache ich nur. Was denkt Ihr woher die Monks kommen?
Sollte Euer Gehirn der Gehirnwächs einmal trotzen, werdet Ihr sehen, das uns bereits alles wieder gehört.
Und das ohne zergen oder morden.
Nieder mit der Diktatur!
Freiheit für die Menschen!

Der Tag der Vergeltung ist nahe!

Armitage19
25-10-03, 20:36
Wenn ich mich nicht irre ist dies ein Kennedy Zitat nur das Stadt und Staat vertauscht ist.