PDA

View Full Version : [krank] Kindernamen?



cHoBo
22-10-03, 07:38
Moin ihr,

heute morgen hab ich eigentlich was weniger krankes für euch.

wer kennt das nicht? die geburt des kindes steht bevor und man hat noch keinen passenden namen. was also tun?
Jetzt kommt doch irgendein spassvogel auf die idee, per email bei den grossen marken unseres landes nachzufragen, ob er seine tochter, die in 3 wochen auf die welt kommen soll, nach der jeweiligen firma benennen darf. die antworten der firmen stehen dabei.

klick mich (http://www.schaepp.de/hoerzu/index.html)

sparrowtm
22-10-03, 07:41
:eek:

Lasmiranda Densivilja ?

Ist hier jemand der Dünsch heisst ?


wie auch immer ... gnihihi :lol:

-[dw]-Nightwing
22-10-03, 07:50
sache mal wo treibst du immer son schwachsinn auf?

Informant
22-10-03, 08:08
Die armen Kinder! :eek:
Ich ruf mal bei Amnesty international an ob man das überhaupt darf 8|

HumphreY
22-10-03, 08:14
Originally posted by -[dw]-Nightwing
sache mal wo treibst du immer son schwachsinn auf?

Vielleicht ist er der Urheber von diesem Schwachsinn.

cHoBo
22-10-03, 08:43
Originally posted by HumphreY
Vielleicht ist er der Urheber von diesem Schwachsinn.

kann euch beruhigen. ich lese nur viel im inet. ausserdem will ich euch ja informieren, was es neues krankes auf der welt gibt ;)

Informant
22-10-03, 09:18
und noch was zu beruhigen:

diese namensseite ist auf der Hauptseite unter "Streiche", das heißt der macht das zum Spaß an irgendwelche Firmen zu schreiben.



Herr Müller, wir wünschen Ihnen, Ihrer Frau und der kleinen "Gillette" einen guten Start ins Leben und alles Gute für die Zukunft.


da wird sich die kleine gillette aber freuen :D

Mr. Johnson
22-10-03, 09:36
Geiles Posting, mehr davon!

Nunja, ich wär bei ADUI geblieben, das klang so als hätten die einen Audi gesponsort als Geburtsgeschenk oder sie registrieren das in der Kartei,bis die Gute 17 ist (nach neuem Recht)

Interessant finde ich dass einige Firmen anscheinend Bockmist erzählen,was die Nichtwahl des Namens anbelangt. Warum nicht Ikea? Bei den anderen gehts doch auch? In en nordischen Ländern läuft bestimmt solches Ikea - Volk rum.

Informant
22-10-03, 09:55
es für uns sicher eine Ehre, wenn es einen kleinen "Zippo" gibt. Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir wünschen Ihnen auf jeden Fall einen gesunden kleinen Jungen und für Sie, Ihre Frau und Ihre kleine Familie alles Gute.


die ignorieren gleich mal dass es eigentlich ein mädchen ist :D

Maroc
22-10-03, 11:52
die antwort von "wasa" ist am geilsten


Wenn es denn unbedingt ein "Marken"-Name sein soll, da klingt Barilla Müller eigentlich besser. Aber man wird über die Kleine dann wohl sagen:"Da kommt die Nudel". Ist auch nicht so prall. Natürlich ist auch Barilla als Marke geschützt.

Deighton
22-10-03, 12:01
Manche Kinder schon echt gestraft.

Eine Mitarbeiterin einer Firma (bei der ich mal beschäftigt war) hieß:

Claire Grube

Nunja, was will man erwarten, der Vater war Franzose, die Mutter Deutsche. Der Standesbeamte hat hier aber auch gepennt.

Cool finde ich auch wenn so "Profilierungspaare" ihre Kinder

Agnes Bernadette Felicitas Elisabeth XYZ nennen und dann noch darauf bestehen, daß das Kind mit allen vier Namen gerufen wird.

"Ach, Sie haben Vierlinge?"

Hinzu kommt dann noch, daß bedingt durch eine regionale Eigenart, nennen wir sie Mundart, der Name Agnes nicht "urdeutsch" ausgesprochen wird. Wenn das Kind also angesprochen wird dann immer mit "Achnes". Für die Eltern ein Graus. Naja, solche Eltern gehören eh' in eine sterile Gummizelle.

Zisa Fitz
22-10-03, 12:06
Originally posted by Deighton
Hinzu kommt dann noch, daß bedingt durch eine regionale Eigenart, nennen wir sie Mundart, der Name Agnes nicht "urdeutsch" ausgesprochen wird. Wenn das Kind also angesprochen wird dann immer mit "Achnes". [/B]

Franz. Namen und Ruhpottsprache sind eh unvereinbar.

[Ruhrpottslang: ON] Solange, komm im Haus, es fängt am regnen!

[Ruhrpottslang: Schnell wieder OFF]

Zisa

Richard Angelus
22-10-03, 12:10
hmmmm merkwürdig was die Firmen so für unterschiedliche Rechtsauffassungen haben....

die einen sagen das sie nichts gegen sowas machen könnten...
die anderen sagen das es nicht geht (IKEA)....

naja ich glaube mal denen wo mit der Rechtsabteilung gesprochen wurde :D

naja dem eigenen Kind einen Markennahmen geben ist ziemlich unsinnig....
es schadet dem Kind eher...
man stell sich nen Kind vor das den Namen eines Kondomherstellers trägt :D

Lister-Storm
22-10-03, 12:22
KRANK !!!1111 eins 1 !!!eins


Das arme Kind mehr sag ich nciht nur gut das man nicht jedennamen durch setzen kann.

Mangus
22-10-03, 12:33
Wahrscheinlich hat man bei IKEA gelogen, mit Rücksicht auf das arme Kind.:D

thomas
22-10-03, 12:38
Ich finde eigentlich, dass die Namen "Apollinaris", "Aral", "Gilette" und "Honda" als Vornamen ganz gut geeignet sind.
Aber wer nennt sein Kind schon freiwillig "Aspirin" ?o_O

cHoBo
22-10-03, 12:38
also ikea darf man sein kind nur nennen, wenn es in einem ikea-bett "gemacht" wurde ;)

Informant
22-10-03, 12:49
Ich kannte eine "Eva Maria Mercedes Angelique Elisabeth" (oder so +1 weiterer vorname den ich vergessen habe) <Nachname>

Farbanti
22-10-03, 13:13
Originally posted by thomas
Ich finde eigentlich, dass die Namen "Apollinaris", "Aral", "Gilette" und "Honda" als Vornamen ganz gut geeignet sind.
Aber wer nennt sein Kind schon freiwillig "Aspirin" ?o_O

eltern mit Dauerkopfschmerzen die sich durch den namen des kindes den schmerz versüßen wollen? :D

einfach geil die seite *lol*


Von folgenden steht antwort noch aus:

Michelin, Rama, Hör Zu, Helmitin, Pfanni, Adidas, Taff, Bunte, Google, Avon, Mercedes-Benz, Dunlop, Danone, Porsche, blend a med, Henkel (Fa), Obi, Palmolive, Vivil, Varta und Zentis.

:lol: Man hat der sich muehe gemacht!

Aber wer bitte nennt sein kind google?

"Ey da issa ja, de kleine google, komm... such dein nuckelfläschchen" :lol:

Mangus
22-10-03, 13:21
Apollinaris kann er seine Tochter schon mal nicht nennen, das ist ein männlicher Name. Siehe den gleichnamigen Heiligen Bischof Apollinaris von Ravenna. Allersdings wäre das eine Alternative zu Aspirin, da Apollinaris gegen Kopfleiden angerufen werden soll. :D Findet man hier (http://www.heilige.de/).

Informant
22-10-03, 13:33
schaut mal eine seite höher

der hat auch brauereien nach geruchlosen bier, versicherungen für lebensversicherungen über die fremdgehende frau und apotheken nach einem allheilmittel das vor 100 jahren aktuell war angemailt.

http://www.schaepp.de/

Satei_Harakiri
22-10-03, 13:53
HeHe!
Geil gemacht :)
Viele davon könnte ich mir wirklich nicht für ein Kind vorstellen.

Wobei


Von folgenden Firmen steht eine Antwort noch aus:

... Mercedes-Benz ...


"Mercedes" Ist doch schon ein Vornahme :confused: Spanisch wenn ich mich nicht irre...

sparrowtm
22-10-03, 13:55
Originally posted by Satei_Harakiri
"Mercedes" Ist doch schon ein Vornahme :confused: Spanisch wenn ich mich nicht irre...

Exakt. Sogar sehr gebräuchlich.

Informant
22-10-03, 14:00
Originally posted by Satei_Harakiri
"Mercedes" Ist doch schon ein Vornahme :confused: Spanisch wenn ich mich nicht irre...


siehe auch hier:


Eva Maria Mercedes Angelique Elisabeth
(post von mir)


und wenn man die story von Mercedes (der firma) kennt, dann weiß man, dass der sein auto nach der Tochter benannt hat (oder sowas in der art)

ich vermute mal der wird nach "Mercedes-Benz" in der Mail fragen und nicht nur nach mercedes


edit:
die seite ist aber allgemein empfehlenswert, da außer fun auch einiges wissenswertes drauf ist.

und das hier findet man nach 10 fragen auch lustig:

http://www.schaepp.de/fragenundantworten/index.html

Arkaterra
22-10-03, 17:21
Also die Seite is irgendwie... :lol: lustisch... ob sich die Leute bei den Firmen nicht alle denken "haben die nen Schatten?" ^^ naja bei Wasa tun sie's ja irgendwie... aber mal im Ernst, wer würde sein Kind "Muschel" oder 'Maggi' nennen, oder gar 'IKEA'...


Originally posted by Zisa Fitz
Franz. Namen und Ruhpottsprache sind eh unvereinbar.

[Ruhrpottslang: ON] Solange, komm im Haus, es fängt am regnen!

[Ruhrpottslang: Schnell wieder OFF]

Zisa

*kopfschüttel*

Nene, wenn dann:

[Ruhrpottslang: ON] Solange, komm im Haus, et fängd am reechnen! [und wieder aus] :D

Mangus
22-10-03, 17:41
Originally posted by Arkaterra
[Ruhrpottslang: ON] Solange, komm im Haus, et fängd am reechnen! [und wieder aus] :D

Kann mir bitte jemand erklären, welcher Name mit Solange gemeint ist? Ich hab zwar mal in der Ecke gearbeitet, das ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen. 8|

Satty
22-10-03, 17:44
Originally posted by Farbanti
"Ey da issa ja, de kleine google, komm... such dein nuckelfläschchen" :lol:

Gefunden! ...also das Nuckelfläschchen (http://www.google.de/search?q=nuckelfl%C3%A4schchen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=) :D

Das sind zum Glück nur Streiche... keine wahren Absichten. Aber gibt ja genug verückte Namen, die manche Kinder verpasst bekommen haben... besonders außerhalb der strengen Hand unserer dt. Standesbeamten ;)

Lisa
22-10-03, 20:00
hab letztens gehört, dass irgendein italienischer Tourenwagenfahrer seine Zwillinge Alpha und Romeo genannt hat :D

Traum
22-10-03, 20:33
Sollte die Familie nen türkischen EInschlag haben, könnte man das Kind "ALDI" nennen.

"*pfeif*, ey Aldi kommst du krass einkaufen". :rolleyes:

Nathan
22-10-03, 21:34
Originally posted by sparrowtm
:eek:

Lasmiranda Densivilja ?

Ist hier jemand der Dünsch heisst ?

LMAO rofl woher is das nochmal sparrow??? lol sooo geil :D

warngau
22-10-03, 22:07
Originally posted by Nathan
LMAO rofl woher is das nochmal sparrow??? lol sooo geil :D

simpsons natürlich! :p

Gunkl
22-10-03, 22:41
Originally posted by Mangus
Wahrscheinlich hat man bei IKEA gelogen, mit Rücksicht auf das arme Kind.:D

Ikea,entdecke die Möglichkeiten ;)