PDA

View Full Version : [OT] Suche MP 5K (Softair)



Hardcore-Evil
21-10-03, 20:13
Hi Leute,

evtl. könnte mir jemand hier im Forum weiterhelfen: ich suche eine MP 5K als Softair-Version (AEG). Kennt reinzufällig jemand ein paar gute Sites, wo man sich sowas bestellen könnte? Ich habe schon mit Google gesucht und nur die unten stehenden Sites gefunden, die die MP 5K anbieten.

http://www.kotte-zeller.de/
Hier kostet die MP 5K 298€, versandkostenfrei

http://www.softair.at/
Hier kostet die MP 5K 260€, plus 15€ Versandkosten

Würd mich freuen, wenn jemand 'ne Site kennt, wo ich diese günstiger bestellen könnte. Natürlich neu und nicht gebraucht.

Vielen lieben Dank für's Weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
Hardcore-Evil

PS: Das hier ist eine MP 5K (http://evilforzeteam.clanintern.de/softair/MP5K.jpg).

Vince Kyzar
21-10-03, 20:37
seit wann sind aegs denn legal ?

hab mich vor nem jahr oder so mal n bissel damit beschäftigt und da waren sie noch illegal, mittlerweile werden sie normal verkauft ... hmmm.

sind das diesselben aegs wie sie auch in italien/amerika etc verkauft werden ?

Hardcore-Evil
21-10-03, 20:53
illegal / legal ...

Hatte natürlich nach paar Informationen dazu auch gesucht ... und bei der einen Seite steht folgendes:

Wichtig - Auslieferung bei Kotte & Zeller nur mit Waffenpass:
Als kostenlosen Kundenservice erhalten Sie beim Kauf einer "xxxxxxxx" einen exklusiven Waffenpass. Damit können Sie jederzeit nachweisen, dass die von Kotte & Zeller GmbH importierte und an Sie ausgelieferte Softairwaffe den aktuellen, waffenrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland entspricht.

Also denk ich mal, dass die jetzigen Softair-Waffen nun erlaubt sind.

Kenne mich selber mit Softair-Waffen nicht gut aus. Fange gerade erst an ;)

Farbanti
21-10-03, 20:59
Originally posted by Vince Kyzar
seit wann sind aegs denn legal ?

hab mich vor nem jahr oder so mal n bissel damit beschäftigt und da waren sie noch illegal, mittlerweile werden sie normal verkauft ... hmmm.

sind das diesselben aegs wie sie auch in italien/amerika etc verkauft werden ?

gute und berechtigte frage. ich weiß leider zu wenig über waffen und deren gesetze um dazu was zu sagen. sollte es aber illegal sein lasst´s mich wissen, dann is der thread fehl am platze. (Sorry hce ;))

Ich weiß ich hab mal ne Soft Air Berreta problemlos erwerben und nutzen koennen... aber das is lange her. Da gab´s noch keinen kleinen waffenschein...

Geraten wuerd ich sagen sie sind noch illegal. die waffengesetze wurden ja verschärft in deutschland (kleiner waffenschein etc. für schreckschuss usw.)

/me macht sich mal schlau :)




Wichtig - Auslieferung bei Kotte & Zeller nur mit Waffenpass:
Als kostenlosen Kundenservice erhalten Sie beim Kauf einer "xxxxxxxx" einen exklusiven Waffenpass. Damit können Sie jederzeit nachweisen, dass die von Kotte & Zeller GmbH importierte und an Sie ausgelieferte Softairwaffe den aktuellen, waffenrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland entspricht.

hmm, ich hake trotzdem mal nach ;) sicher is sicher... Ich schaetze "kleiner waffenschein" ist auch hier notwendig aber ich wills genau wissen ;)

Hardcore-Evil
21-10-03, 21:03
@Farbi: ich habe mich drüber informiert. Soweit ich weiß sind die Teile legal. Hätt ich mich net informiert hätt ich diesen Thread schon gestern erstellt. Ich kenne die Foren-Regeln.

Bullenbeisser
21-10-03, 21:06
Also wenn schon dann ein Pain Soft air :p
Schade das es noch kein HL Soft air gibt :D

msdong
21-10-03, 21:06
http://www.softair.at/pictures/W158.jpg

wow - das ist krass. ich möcht da nicht reinlaufen.

fällt mir ein das ich mir mal wieder n bischen mun und CO² for meine paintball wumme hole ...:D
http://hubcap.clemson.edu/~rclong/gif/splat.gif

Mr. Eldritch
21-10-03, 21:09
Ich bin mir nicht sicher, aber sind in Deutschland Gegenstände die eine vollintakte vollautomatische Schnellfeuerwaffe vortäuschen nicht verboten?

Haggis.at
21-10-03, 21:09
Hehehe....

Mach Urlaub in Rimini, fahr rüber nach San Marino, latsch in die City rauf und geh zu Franco e Monica...

Geile Auswahl, gute Preise und ein netter Shopping-Trip...

Oder sonst Guckst Du Hier! (http://www.francoemonica-softair.sm/)

Haben übrigens auch Ersatzteile wenn mal was eingeht. Hab meine Beretta auch von denen - endgeil.

Wennst was richtiges brauchst nimm eine von Marui. Hab da mal ein Steyr AUG gehabt, das war sowas von fein - nur der Akku war immer so schnell leer *fg* Aber den gibts ja im Modellbauladen günstig...

Würd aber eher die SD5 oder die RAS empfehlen, die K hat einfach einen zu kurzen Lauf... damit triffst auf 20m kein Scheunentor..... Und die oben genannten Modelle sehen auch extrem stylisch aus (falls es Dir um den Stylefaktor geht...)

Wies rechtlich in Deutschland aussieht kann ich nicht wirklich sagen, aber das is ja auch Dein Problem ;)

Vatras
21-10-03, 21:16
also ich bin mir einigermassen recht sicher das man für die teile nen kleinen waffenschein braucht.
den brauchste nämlich für so ziemlich alles was wie ne knarre aussieht, schiessen kann und nicht bei toys'r'us gekauft werden kann.

Haggis.at
21-10-03, 21:25
Originally posted by msdong
http://www.softair.at/pictures/W158.jpg

wow - das ist krass. ich möcht da nicht reinlaufen.

fällt mir ein das ich mir mal wieder n bischen mun und CO² for meine paintball wumme hole ...:D

Msdong, den Softair.at kannst vergessen... viel zu hohe Preise...
Is zwar ein netter hab aber im Bekanntenkreis nicht viel gutes über die Firma gehört.....

Ach ja, was wollen mit kleiner Wumme?
Nehmen lieber das (http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/Category?menu1=20)

:D

Void
21-10-03, 21:26
Es gab ein Anscheinswaffengesetz, dass Waffen im "militärischen Look" verboten hat. Dieses wurde im April diesen Jahres aufgehoben.
Dummerweise wurde vor 2 Monaten das Gesetz schon wieder geändert. Nun is diser Anscheinsparagraph sehr schwammig formuliert. Es ist zur Zeit möglich und erlaubt Waffen im Militärlook zu besitzen. Die Frage ist nur wie lange noch. Viele Rechtsexperten sind der Meinung, dass es warscheinlich ist dass dieser Anscheinswaffenparagraph über Umwege wieder in Kraft tritt.
Das würde für Besitzer solcher Waffen zur Folge haben, dass diese auf einen nichtmilitärischen Look umgerüstet werden müssen oder beschlagnamt werden.

Magni
21-10-03, 21:26
Wer sich auf der Seite umschaut findet folgendes:
"Der Erwerb und Besitz von Gas- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 Beschussgesetz entsprechen und ein PTB-Zulassungszeichen tragen, und der dazugehörigen Munition ist weiterhin erlaubnisfrei ab 18 Jahren"
Das reicht mir um den Thread offen zu lassen.

Das Führen oder gar Benutzen ist jedoch etwas ganz anderes.

Hardcore-Evil
21-10-03, 21:28
@Haggis.at: okay, danke fürn Link. Is ja schon mal ein Anfang ... bloß: 'ne deutsche Site hätt mir besser gefallen ;) Und: ich möchte gern die MP 5K weil sie mir vom Style her gefällt. Großartig rumballern will ich eigentlich nicht ... eher mehr als Dekoration ;)

@Vatras: sorry, ich habe aber gelesen, dass man KEINEN Waffenschein braucht, WENN man die Waffe nur zuhause rumliegen hat. Glaub, man kann sogar aufn Schießstand damit OHNE einen Waffenschein zu besitzen.

Ich kann mich halt nur bei Web-Sites informieren ... :(

Serpent
21-10-03, 21:30
was das eigentlich? echtes gewehr oder soft?

Silverdragon
21-10-03, 21:39
Ich hab selber ne P8 Softair zuhause rumfliegen. Die hab ich mir mal für's Vampire-Live Roleplay zugelegt. Damals war das kein Problem solange man damit auf PRIVATGELÄNDE rumläuft. Sobald man ein Öffenltiches Gelände betritt darf die nur noch im Rucksack und so transportiert werden.

Seitdem das Waffengesetz verschärft wurde is das etwas anderes.

1. Softairs und Gas/Schreckschußpistolen erfordern einen sog. "Kleinen Waffenschein". Schon für den Besitz. Außerdem darf die Waffe nicht offen getragen werden.

2. Waffenimitate von KRIEGSWAFFEN sind ILLEGAL. Egal ob nicht funktionierender Nachbau oder Softair. Führen und BESITZ werden wie Besitz/Führen von Kriegswaffen geahndet. (Du hast scheiß Glück wenn die dich nicht gleich umnieten wenn du mit dem Ding rumfuhrwerkst.)

3. Softairs die automatisch schießen (man also nicht für jeden Schuß den Abzug betätigen muss) waren schon nach dem alten Waffengesetzt illegal.


FAZIT: Vergiss es lieber mit dem Ding in Deutschland rumzulaufen...

msdong
21-10-03, 21:46
ich hab vor jahhhhhren mal ne runde paintball gezockt. war immer lustig. jedes wochenende n anderes waltstück unsicher gemacht. auf abgezäunten geländen is das ja öde :D
schön war auch immer wochenends im hafen ... kam so richtiges "häuserkampf feelin'" auf.
war ne lustige zeit vom ersten 6 schuss revolver (keine ahnung mehr wie der heist) bis zur semiautomatischen puste die ich immernoch habe. hab glaube ich 4 stück gehabt ....

irgendwie fallen mir gerade noch nightmare .. und splatmaster ein ... das wars schon ..

Silverdragon
21-10-03, 21:53
Kleiner Nachtrag:

Was das rumlaufen mit den Dingern angeht. Wir haben beim Vampire-Live trotz vorheriger Anmeldung bei den Ordnungsbehörden (Polizei/Ordnungsamt) mehrmals extreme Probleme mit der Polizei gehabt. Das ging soweit das unser Treffpunkt von einem SEK-Team gestürmt wurde. Mit allem was dazu gehört...

Seitdem es in den letzten Jahren mehrfach zu Angriffen mit Schusswaffen auf Polizisten gekommen ist, wär ich mit sowas extrem vorsichtig. Die Jungs haben die Anweisung im Fall einer offensichtlichen Bedrohung direkt auf den Körper zu schießen...

msdong
21-10-03, 21:59
Originally posted by Silverdragon
Kleiner Nachtrag:

Was das rumlaufen mit den Dingern angeht...... Das ging soweit das unser Treffpunkt von einem SEK-Team gestürmt wurde. Mit allem was dazu gehört...
...
ahh ja, da hab ich zum zweiten mal n polizeiwagen von innen gesehen:angel: das andere mal war als ich mit PLK soft bei der post geholt hab :cool:

Hardcore-Evil
21-10-03, 22:02
Leute,

nun kommt doch bitte mal zum Thema zurück :( Ich suche Links um eine MP 5K zu erwerben.

Silverdragon
21-10-03, 22:04
Das war zum Thema. Falls du Sinn und Zweck nicht verstanden hast, hier nochmal:


VERGISS ES LIEBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardcore-Evil
21-10-03, 22:21
@Silverdragon: ich danke dir wirklich für deine Information. Sind echt interessant. Bloß: kannst du mir irgendwie eine Site nennen, wo ich das offiziell nachlesen (bestätigen) kann? Hatte dazu nicht mehr gefunden als das, was ich hier schon gepostet habe.

Ich mein: bei Kotte&Zeller kriege ich angeblich einen Waffenpass, der nachweist, dass die Waffe den aktuellen waffenrechtlichen Bestimmungen entspricht. Sorry, abba für nen Anfänger wie meine Wenigkeit reicht sowas um zu denken: "aha, es ist also legal". Da ich morgen dort eh anrufe, werd ich darüber nochmal nachfragen.

Und: ich hänge mir die Waffe an die Wand! Ich laufe damit nicht auf irgendwelchen "Live Runs" rum ;) Das ich Probs kriege, wenn mir jemand (sei es Polizist oder gar irgendein Passant) übern Weg läuft, ist mir schon klar. Aber wie gesagt: ich laufe damit nicht rum.

Remorian
21-10-03, 22:22
Wer sich mal genauer informieren würde, würde wissen, das AEG's in Deutschland illegal sind. Nicht alleine deswegen weil sie nicht das erforderliche "F" besitzen, nein jede Waffe mit herausstehendem Magazin, die die Möglichkeit besitzt vollautomatisch zu sießen gilt als Militärisch. Leider auch AEG's.

Kaufen kannste dir schon eine, ich kenn auch einige Seiten, allerdings würde ich dir raten sie nicht nach Deutschland schicken zu lassen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man dich erwischt, aber die Strafen sind däftig.

Da ich in einem professionellen Softairteam bin, würde ich mir die Waffen nach Österreich oder sonst wo hinschicken lassen; wo halt euer spielfelt ist.

PS: Ne MP5 k ist aber eher ne magere AEG kauf dir lieber das PSG-1 :)

Hardcore-Evil
21-10-03, 22:32
Originally posted by Remorian
Wer sich mal genauer informieren würde, würde wissen, das AEG's in Deutschland illegal sind.
Okay, hab eben versucht was über Google zu finden ... leider nichts (Suchwörter: AEG illegal Deutschland). Nenn mir doch bitte eine Site, wo ich sowas offiziell bestätigt kriege. Wenn das wirklich stimmt und mir morgen der Shop sowas auch sagt, dann soll ein Mod diesen Thread sofort schließen. Ich wär der Meinung ich hätte mich genügend drüber informiert bevor ich hier sowas poste.

btw: ich selber war auch der Meinung, dass sowas illegal sei ... bis ein Freund mich drauf hinwies, dass es doch legal sei. Tjo, und wie gesagt ... meine Info's stehen oben ...


Originally posted by Remorian
PS: Ne MP5 k ist aber eher ne magere AEG kauf dir lieber das PSG-1 :)
ARG! Was habta alle gegen die MP5K? Die ist doch knuffig :o

vanpan
21-10-03, 22:34
hce

hier 2 links

die geschaefte befinden sich alle in der schweiz

http://www.waffenbuerchler.ch/SoftAir-Frame.htm

http://www.softair-surplus.com/


hier gibts auch grenade launcher

maggotcorpse
21-10-03, 22:36
Originally posted by Hardcore-Evil
ARG! Was habta alle gegen die MP5K? Die ist doch knuffig :o

Kauf dir doch die Mini Versionen :D die sind noch viel knuffiger ...

Ich überleg mir allerdings ernsthaft n PSG1 zu kaufen ... gibts irgendwo sowas wie "Softair Schützenvereine"??? :D Würd mich jetz ma interessieren.

Hardcore-Evil
21-10-03, 23:05
Originally posted by vanpan
http://www.softair-surplus.com/
Umgerechnet 213€ ... mh, mal nachfragen wie teuer die restlichen Versandkosten sind ...

Vielen Dank für den Link!

GrimReapa
21-10-03, 23:06
Also Softair-Gewehre sind in Deutschland nicht verboten! Da ich selber eine gewisse Zeit lang gespielt habe kenne ich mich sehr gut aus. Nach dem wegfallen des Anscheinsparagraphen ist die Lage folgendermassen:

AEG`s sind nur dann erlaubt wenn sie im Semi-Automatikmodus schiessen. Vollautomatische AEG`s sind illegal und der Besitz ist strafbar (laut Waffengesetz). Wer mit einer vollautomatischen AEG in Deutschland erwischt wird wird auf jeden Fall verurteilt. Dabei gleicht die Strafe dem Besitz einer "scharfen" Feuerwaffe.

Es ist jedoch erlaubt z.B. im Ausland vollautomatische AEG`s zu besitzen (Dänemark, Schweiz, Österreich). Solange die Waffe nicht nach Deutschland eingeführt wird und nur im Ausland zum Einsatz kommt und gelagert wird passiert einem garnix.

Für interessierte empfehle ich Seiten wie z.B. WWW.BlowBack.De (http://www.blowback.de). Dort kann man sich ausreichend über die gesetzliche Lage sowie über verfügbare Waffen, Zubehör und dergleichen informieren.

Mangus
21-10-03, 23:13
Schaust du hier (http://www.visier.de/kh_waffenrecht.html) zu Soft-Air-Vollautomaten.

Hardcore-Evil
21-10-03, 23:13
Originally posted by GrimReapa
AEG`s sind nur dann erlaubt wenn sie im Semi-Automatikmodus schiessen.

Semi-Automatik = Halb-Automatik?! Sorry, weiß net genau, was "Semi" bedeutet ... wenn ja: dann ist die MP5K also legal.

*Link ma anguckt*

vanpan
21-10-03, 23:19
ja semi ist halb

das heisst man muss keine repetierhebel betaetigen die kugeln laden von selbst in den lauf.man muss jedesmal noch abdruecken.


full automatic heisst seriefeuer.
einmal abzug druecken und die waffe schiesst so lange, bis magazin leer ist oder du den finger wieder von dem abzug nimmst

Silverdragon
22-10-03, 06:29
Und genau das machen die meisten AEG's... Daher gilt das Ding im Falle einer Verurteilung als KRIEGSWAFFE!!!!!!!! Sprich man wird verurteilt als ob man eine militärische Waffe besitzt. Und da kann man froh sein wenn man mit nur einigen Jahren davon kommt...

Hardcore-Evil
22-10-03, 07:35
Frage: Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine Airsoft besitzen zu dürfen?

Antwort: Um eine Airsoft besitzen zu dürfen MUSS man 18 Jahre alt sein. Ebenfalls müssen alle Airsoft-Waffen mit dem sogenannten "F im Fünfeck", einem Prüfzeichen des Beschussamtes versehen sein. Fehlt dieses Prüfzeichen ist die Waffe ILLEGAL. Eine Airsoft-Waffe ohne "F im Fünfeck" könnte nur dann besessen werden, wenn man diese auf einer Waffenbesitzkarte (WBK) eintragen und genehmigen lässt. Da für WBK-Einträge aber ein "Bedürfnis" nach der entsprechenden Waffen nachzuweisen ist, für Airsoft-Waffen im Sinne des Gesetzgebers aber kein "Bedürfnis" existiert, ist diese Möglichkeit nur theoretisch vorhanden, praktisch jedoch nicht umsetzbar.

Frage: Sind auf Halbautomatik umgerüstete AEGs erlaubt?

Antwort: Ja, wenn die Waffe mit einem "F im Fünfeck" versehen und der Käufer über 18 Jahre alt ist, sind halbautomatische AEGs in Deutschland legal.

Quelle: http://www.blowback.de

Also: die MP5K ist eine Semi-Automatic und besitzt das Prüfzeichen "F". Somit ist der Besitz legal. Führen dieser Waffe ist ein anderes Thema bzw. man bräuchte einen Waffenschein (ein kleiner Waffenschein reicht hierfür nicht aus). Diesen kriegen aber keine normal sterblichen Menschen, sondern nur z. B. Politiker oder Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten. Somit ist die Führung dieser Waffe illegal.

Xandros Fidian
22-10-03, 08:40
Originally posted by Silverdragon
Und genau das machen die meisten AEG's... Daher gilt das Ding im Falle einer Verurteilung als KRIEGSWAFFE!!!!!!!! Sprich man wird verurteilt als ob man eine militärische Waffe besitzt. Und da kann man froh sein wenn man mit nur einigen Jahren davon kommt...

Humbug.
Es war VOR der aenderung illegal eine Nachbildung einer KRIEGSWAFFE zu besitzen (also Strumgewehre, MP's, MG's), ansonsten hatte das nichts mit Kriegswaffen zu tun, die wurde nur Konfesziert und eingeschmolzen vieleicht noch ne Geldstrafe, richtig viel Aerger hat man net bekommen. Weiterhin waren die AEGs nur zu stark in der Jouel zahl und waren daher auch verboten.
Allerdings verkaufen SEIT der Aenderung alle nahmhaften Waffenhaendler in Deutschland auch Sturmgewehr Nachbildungen
(LINK (www.softair.de)) is recht bekannt, aber ich bin mit dem Service nicht zufrieden) verkaufen, und das frei ab 18 Jahren. Denn der Besitzt und Erwerb ist frei, das Fuehren der Waffe benoetigt einen kleinen Waffenschein (wies mit transport in der Oeffentlichkeit aussieht, aber wenn die gut Verpackt is sollte es gehen). Was du mit der Waffe auf deinem Privatgelaende tust is allein deine Sache, solange die Geschosse das Grundstueck nicht verlassen, kann dir niemand was.

Und fuer alle dies net wissen, man darf auch ohen Fueherschein und 16 auf Privatgelaende mit Auto fahren, das is schlieslich dein Gelaende, solange die Oefentlichkeit nicht belaestigt oder gefaerdet wird darfste machen was du willst.

Wer die Gesetze selber nachlesen und interpretieren will:
Link (http://www.rechtliches.de/)
oder einfach mal in googel "Gesetze" eingeben, dann kommen die Links schon.

Joghurtbecher
22-10-03, 15:22
Lustig was hier alles so zusammenkommt ;)

@ Hardcore:

Halt dich besser an blowback oder co2air (http://www.co2air.de). Da bekommt man bei rechtlichen Fragen nicht ganz so viele verschiedene Antworten.

Interessantes zum Thema vollauto:

Wenn eine Softairwaffe weniger als 0,08 J Geschossenergie hat, gilt sie als Spielzeug, darf ab einem Alter von 14 bessen werden und ist aufgrund dieses Status auch als Vollautimatik erlaubt o_O Bei den deutschen Softairhändlern findet man daher auch sog. "Mini AEGs", die diese Merkmale besitzen.

Vor kurzem hat das BKA übrigens Vollauto AEGs zugelasssen (= mit dem "F" im Fünfeck versehen). Dies geschah da das Gesetzt an der entsprechenden Stelle zweideutig ist und so gelesen werden kann, dass der Vollautoparagraph nur für Waffen gilt, die die Projektile mit heissen Gasen antreiben. Allerdings wurden die von dem BMI recht schnell zurückgepfiffen und so ist der Traum von der vollauto Softair erstmal wieder gestorben :(

Mfg Joghurtbecher

Hardcore-Evil
22-10-03, 16:59
Also:

hatte mich gestern noch per eMail mit 'nem Typ von http://www.softair-surplus.com/ (Schweiz) unterhalten. Diese liefern NICHT ihre AEGs nach Deutschland. Grund: deren AEGs haben nicht das F-Kennzeichen (außer die PSG-1)! Er bot mir zwar an, ich könnte mir die MP5K dort im Laden zwar abholen ... aber müßte selber zusehen über die Grenze zu kommen ... *hüstl* ;)

Hingegen hat die AEG bei Kotte&Zeller das F-Kennzeichen und ist somit legal. Hab es mir soeben bestellt. Laut Info weiß ich, dass Kotte&Zeller net so prall mit den Lieferzeiten sind ... der Typ am Telefon meinte in 3-4 Wochen würde ich sie kriegen. Naja, abwarten.

Von den anderen "ausländischen" Seiten (die man mir per PM mitgeteilt hat) lass ich lieber die Finger. Auch wenn die MP5K um 100 € günstiger ist ... ohne F-Kennzeichen lass ich es lieber, da sowas dann illegal ist.

Die Blowback-Site (die GrimReapa und Joghurtbecher empfehlen) kann ich selber auch nur weiter empfehlen.

btw: schade, dass Laserpointer verboten sind :( *snief*

Satei_Harakiri
22-10-03, 17:39
Soweit ich weis sind folgende Sachen nach den neuen Waffengesetzt illegal:
Softair Waffen über 0.8 Joule (unter 18 Jahre)
Softair Waffen über 7,5 Joule (über 18 Jahre)
Softair Waffen die irgendeiner realen Waffe ähneln.

John Hool
22-10-03, 17:39
Aber was willste eigentlich mit ner Softair? Die Reichweite und Treffsicherheit ist wirklich nicht berauschend, also mit ner Steinschleuder biste (ohne Witz) effektiver.

Grobi
22-10-03, 17:48
Er hatte doch schon geschrieben das er sich die nur an die Wand nageln möchte

GrimReapa
22-10-03, 17:54
Originally posted by John Hool
Aber was willste eigentlich mit ner Softair? Die Reichweite und Treffsicherheit ist wirklich nicht berauschend, also mit ner Steinschleuder biste (ohne Witz) effektiver.

Also ich hab ne weile in Dänemark gespielt und kann euch sagen das ist wie Counterstrike nur unter "realen" Bedingungen... und natürlich ohne tote ;)

Das Softair-Spielen macht tierisch fun wenn man genügend Leute kennt mit denen man dann spielt. Ist halt ähnlich wie als Kind Cowboys und Indianer... nur halt mit Softairs und wesentlich geiler ;)

maggotcorpse
22-10-03, 18:32
Originally posted by GrimReapa
Also ich hab ne weile in Dänemark gespielt und kann euch sagen das ist wie Counterstrike nur unter "realen" Bedingungen... und natürlich ohne tote ;)

Das Softair-Spielen macht tierisch fun wenn man genügend Leute kennt mit denen man dann spielt. Ist halt ähnlich wie als Kind Cowboys und Indianer... nur halt mit Softairs und wesentlich geiler ;)

Das stimmt nur muss man aufpassen das man nich grade auf den Kopf zielt. Wenn die Teile ins Auge fliegen kann das richtig bescheidene Folgen haben.

psychowar
22-10-03, 18:56
Waffennarren find ich ekelhaft :(

Remorian
22-10-03, 19:08
Ne Softair gescheit aufgetuned kommt auf 80-100 Meter treffesicherheit. Wir selber tragen inzwischen Gittermasken, weil uns die Plastikteile zu unsicher waren. Ne AEG kann z.B. problemlos einen Maßkrug zerschießen.

Ich würde mal vorsichtig sein mit der behauptung, das die Teile nix draufhaben.

maison
22-10-03, 19:35
Remorian : wenn du keine ahnung hast poste bitte nich so nen schwachsinn
ne ASG die auf 80-100 meter kommt fliegt dir nach 2-3 schuss um die ohren bzw die gearbox.

Highend getunt kommt man schon auf gute 55m
alles andere was man dann noch trifft is reine glückssache.
Ungetunt kommt eine ASG auf ca 295 fps (feet per second)
rund 90 M/s

Und zum Maßkrug zerschießen ... LOL
zeig mir ne ASG die nen maßkrug zerschießt und ich lad dich aufm oktoberfest zu nem maß ein
das schaffst du vielleicht wenn du mit aluminium kugeln schiesst.



Und um nochmal klarzustellen.
seit dem 1.4 is der anscheinparagraph weggefallen
das heisst , kriegswaffennachbauten und andere waffen sind erlaubt.
wenn sie durch das beschussamt freigegeben worden sind und somit ein F besitzen.
Fullauto softairs sind weiterhin illegal allein schon weil sie kein F besitzen.

jezz hab ich mir dafuer sogar nen forum acc erstellt :)
konnte das von Remorian ja nich einfach so da stehn lassen =)

Joghurtbecher
22-10-03, 19:38
Originally posted by psychowar
Waffennarren find ich ekelhaft :(

Killerspielspieler find ich ekelhaft :(

John Hool
22-10-03, 19:46
Originally posted by Grobi
Er hatte doch schon geschrieben das er sich die nur an die Wand nageln möchte

Wäre es dann nicht besser eine einfache manuelle softair zu kaufen die um die 100 euro kostet?

maison
22-10-03, 19:48
die mp5k gibts aber nich als "manuelle" :)
das is dann wieder ne geschmacksfrage

John Hool
22-10-03, 19:50
Ups stimmt er wolte ja die K-version

Edit: mir ist noch aufgefallen, dass es auf ner anderen Page ne HK MP5 gibt, die mit 120 m/sec angegeben ist. Finde ich eigentlich schon ganz schön viel :eek:

Hardcore-Evil
22-10-03, 20:14
Originally posted by John Hool
Aber was willste eigentlich mit ner Softair? Die Reichweite und Treffsicherheit ist wirklich nicht berauschend, also mit ner Steinschleuder biste (ohne Witz) effektiver.
Steinschleuder ... mh ... wo kann ich eine bestellen? :p j/k

Originally posted by Grobi
Er hatte doch schon geschrieben das er sich die nur an die Wand nageln möchte
Es gibt doch noch Leute, die einen Thread komplett lesen *Keks rüber reicht* :)

Originally posted by GrimReapa
Also ich hab ne weile in Dänemark gespielt und kann euch sagen das ist wie Counterstrike nur unter "realen" Bedingungen... und natürlich ohne tote ;)
Mh, kann sein das ich noch zu wenig informiert über Softairs bin ... aber: ist Gotcha da net besser als Softair? Ich mein: bei Gotcha siehste halt die Farbspuren. Wie ist es da bei Softair? Das sind doch "meistens" normale Kugeln, ohne Farbe. Hab mir bei http://www.blowback.de ganz kurz so 'nen Fight (Story) überflogen. Sah ganz nach CS aus. Naja, ok, bevor ich was falsche sage, informier ich mich vorher noch mehr.

Originally posted by psychowar
Waffennarren find ich ekelhaft :(
Falls diese Aussage für mich bestimmt war: nur weil ich eine bestimmte Waffe haben möchte als Modell, bin ich ekelhaft?!

Originally posted by Remorian
Ne Softair gescheit aufgetuned kommt auf 80-100 Meter treffesicherheit. Wir selber tragen inzwischen Gittermasken, weil uns die Plastikteile zu unsicher waren. Ne AEG kann z.B. problemlos einen Maßkrug zerschießen.
WTF? 100 Meter? 8| Sowas is/wäre ja heftig ...

Originally posted by maison
Highend getunt kommt man schon auf gute 55m
alles andere was man dann noch trifft is reine glückssache.
Was kann man denn an so einer Waffe tunen?

Originally posted by maison
jezz hab ich mir dafuer sogar nen forum acc erstellt :)
konnte das von Remorian ja nich einfach so da stehn lassen =)
Na also! Freut mich dich kennenzulernen ;)

Originally posted by John Hool
Wäre es dann nicht besser eine einfache manuelle softair zu kaufen die um die 100 euro kostet?
Glaub, manuelle kostet auch nur rund 50 €. Siehe nächsten Beitrag.

Originally posted by maison
die mp5k gibts aber nich als "manuelle" :)
das is dann wieder ne geschmacksfrage
Jepp, leider. Fand die MP5K nur als AEG. btw: 'ne manuelle Uzi zum spielen benutzen ... stell ich mir sehr lustig vor :lol:

Originally posted by John Hool
Ups stimmt er wolte ja die K-version
Sag jetzt nichts falsches! Die K-Version rockt doch einfach nur :cool: ;) j/k

Remorian
22-10-03, 20:21
@Maison. Anscheinend hast du keine Ahnung.

Wenn du dir das 300er Tune Up von Systema kaufst, nen eigenen Aku und die Gearbox aus Carbon, kannste problemlos genug Druck erschaffen. Man brauch nur die richtige Munition.
Und da verwendet man die ganz schwere Aluminium Munition. Je schwerer desto weiter fliegen sie und desteo genauer.

glaub mir, das haben wir getestet. Aber ich muss zugeben, wir verwenden das nicht im Spiel.

John Hool
22-10-03, 20:22
Kann mir nochmal wer genau das Prinzip der AEG Waffen erklären?

maison
22-10-03, 22:05
Remorian , du solltest vielleicht mal auf blowback.de noch einiges nachlesen
1. schwerere munition is nur dafuer da damit die flugbahn stabil bleibt.
die kugeln würden sich wenn sie zu leichen wären in ner kurve nach oben verabschieden wenn die waffe getunt ist
schwere kugeln gleichen das aus.

Oder hast schon mal in ne ungetunte schwerere munni reingetan ? , da wirst die kugeln schon sehr viel eher am boden sehen.

2. gehe ich nich davon aus das ihr mit alu kugeln spielt.
highend getunt mit alu kugeln is es schon möglich nen maßkrug zu zerschießen (schätze ich zumindest) , aber welcher mensch mit klarem verstand spielt mit alu kugeln

@ John Hool : Der elektro motor spannt die feder und löst sie
bei fullauto geht dies halt von alleine
die schussrate bei ungetunten ASG's liegt bei ca 12schuss/sek
je nach akku varriiert dies jedoch
es gibt auch noch Gas Blow Back waffen
die halt "wie der name schon sagt" mit gas "laufen"
dabei gibt es auch wieder unterschiede aber das ganze hier breitzutreten würd echt zuviel zeit kosten :)
wenn du was genauer wissen willst kannst mir ja ne PN schicken


mfg

maison

maggotcorpse
22-10-03, 22:21
12 Schuss in der Sekunde?? Is das nich n bissl heftig?? Kann man das auch in Einzelschuss Modi umstellen oder gibts das dann nur in Automatik Funktion?!

Hardcore-Evil
22-10-03, 23:13
Originally posted by maggotcorpse
Kann man das auch in Einzelschuss Modi umstellen oder gibts das dann nur in Automatik Funktion?!
Natürlich gibts auch Einzelschuss-Modi. Je nach Waffe hat man verschiedene Modi. Meistens Einzelschuss und Dauerfeuer (bei Maschinen-Pistolen / -Gewehren).

psychowar
22-10-03, 23:30
Originally posted by Hardcore-Evil
Falls diese Aussage für mich bestimmt war: nur weil ich eine bestimmte Waffe haben möchte als Modell, bin ich ekelhaft?!


War auf niemanden bezogen. Nur auf Waffennarren.

Waffennarren bekommen ne Erektion wenn sie zb ne scharfe Waffe in der Hand haben (hab ich alles erlebt beim Bund).

/Edit

Vertippt

Hardcore-Evil
23-10-03, 07:11
Originally posted by psychowar
Waffennarren bekommen ne Erektion wenn sie zb ne scharfe Waffe in der Hand haben (hab ich alles erlebt beim Bund).
Achso. Naja, sich an einer Waffe dran aufgeilen ... mh ... egal. Is mein mir jedenfalls net :) "oh du süße geile MP5K" *lechz*:rolleyes: j/k ;)

btw: das Nordcore-Video in deiner Signatur is hamma! Wieso hab ich das erst gestern entdeckt?! :D hrhr

psychowar
23-10-03, 14:44
Originally posted by Hardcore-Evil
btw: das Nordcore-Video in deiner Signatur is hamma! Wieso hab ich das erst gestern entdeckt?! :D hrhr


Weiss ich nicht, ist schon eine Weile drin. :)


Always Hardcore!

Kyle Armstrong
23-10-03, 14:59
So, muss mich auch mal hier einschalten ...

Softairs im Sinne einer MP5K ohne Waffenschein zu besitzen ist definitiv illegal, da diese Waffe ein Langmagazin hat und vollautomatisch ist (das sind tatsächlich die Kriterien für zulässig und unzulässig). Deine Anfrage auf eine Softair-MP5K ist damit unzulässig; ich hoffe, dass du über 21 bist, ansonsten ist sie auch noch strafbar. Ich weiß durchaus, wo man sowas herbekommt, allerdings würde ich es dir sicher nicht im Forum sagen, denn dadurch würde ich direkt ein Verbrechen begehen.
Ich frage mich ernsthaft, warum der Thread noch offen ist.

Was aber erlaubt ist, sind Tipps: Du solltest dich in Österreich oder in der Schweiz umhören, dort sind die Waffengesetze nicht so kräftig und man findet da relativ einfach was. Wenn du dort tatsächlich eine MP5K finden solltest, darfst du sie nicht mit nach Deutschland nehmen ... ansonsten gilt's als Waffenschmuggel.

Hardcore-Evil
23-10-03, 15:40
Originally posted by Kyle Armstrong
Softairs im Sinne einer MP5K ohne Waffenschein zu besitzen ist definitiv illegal, da diese Waffe ein Langmagazin hat und vollautomatisch ist (das sind tatsächlich die Kriterien für zulässig und unzulässig).
Bitte nenn mir doch eine Seite, wo sowas offiziell steht. Ich selber habe zig Sites besichtigt, u. a. Shops innerhalb Deutschlands. Dort steht dann sowas wie: Semi-Automatik mit F-Kennzeichen ist deren Besitz erlaubnis frei / legal. Mh, verdammt: hatte heut früh zuhause eine nette Site mit paar Gesetzen gehabt, doch weiß den Link nimma. Wenn ich nachher wieder zuhause bin schau ich nochmal nach dem Link und poste diesen hier.


Originally posted by Kyle Armstrong
Deine Anfrage auf eine Softair-MP5K ist damit unzulässig; ich hoffe, dass du über 21 bist, ansonsten ist sie auch noch strafbar.
Ich bin über 21j (bin 24j). Heißt das, wenn ich unter 21j wäre, dass ich dann angeblich noch mehr Ärger kriegen würde?


Originally posted by Kyle Armstrong
Ich weiß durchaus, wo man sowas herbekommt, allerdings würde ich es dir sicher nicht im Forum sagen, denn dadurch würde ich direkt ein Verbrechen begehen.
Mh? Hier stehen genügend Seiten, wo man Softairs (AEG's) herkriegen kann. Und bei Kotte&Zeller hab ich mir die MP5K bestellt, da diese das F-Kennzeichen besitzt und Semi-Automatik ist.


Originally posted by Kyle Armstrong
Ich frage mich ernsthaft, warum der Thread noch offen ist.
Da selbst Magni sich auf einer Seite (von Kotte&Zeller) informiert hat, dass diese dort genannten Softairs legal sind! Selbstverständlich gibt es Softairs / AEG's die illegal sind! Aber diese werden selbstverständlich nicht angezeigt / angeboten.

Hardcore-Evil
23-10-03, 16:17
Bin nun zuhause (hehe, war ja schon fast Feierabend). Ich meinte diesen Link (http://www.teutenberg-werl.de/index.html?target=dept_268.html) hier, den ich mir heute morgen kurz nochmal durchgelesen hatte. Sowas steht auch auf der Site von Kotte&Zeller. Hier fiel mir halt bloß auf, wann das Waffengesetz / -recht geändert wurde: 1.4.2003. Also noch gar net solange her.

Mein Vater arbeitet beim Sicherheitsdienst (er selbst könnte eine Waffe beantragen / führen) und hatte vor 'nem Jahr mal ein Seminar, wo auch das Thema "Waffen" besprochen wurde. Er sagte mir zu diesem Thema, dass sowas illegal sei bzw. man mindestens einen Waffenschein und Waffenbesitzkarte bräuchte. So wie ich aber das jetzige Gesetz / Recht verstehe, sind solche Waffen nun erlaubnisfrei.

Frage mich jetzt nur, ob Waffenpass = Waffenbesitzkarte bedeutet, weil ich einen Waffenpass von Kotte&Zeller kriegen werde.

Bummer
23-10-03, 16:39
Originally posted by Satei_Harakiri
Soweit ich weis sind folgende Sachen nach den neuen Waffengesetzt illegal:
Softair Waffen über 0.8 Joule (unter 18 Jahre)
Softair Waffen über 7,5 Joule (über 18 Jahre)
Softair Waffen die irgendeiner realen Waffe ähneln.

Illegal ist das falsche Wort.
Für ALLE Waffen die über 7,5 Joule liegen braucht man eine Waffenbesitzkarte.
Alles darunter darf man (ab 18) besitzen und auf eigenem Grund sogar führen.

Wenn dir einer die Waffe da draufschreibt :rolleyes:

Wird aber net passieren.

Hatte schon Probs da mein KK-Gewehr draufzukriegen.

Obwohl sie bei Langwaffen und Einzellader normalerweise net so "kleinlich" sind.

Aber seit die Grünen was zu melden haben :D


Originally posted by John Hool
Ups stimmt er wolte ja die K-version

Edit: mir ist noch aufgefallen, dass es auf ner anderen Page ne HK MP5 gibt, die mit 120 m/sec angegeben ist. Finde ich eigentlich schon ganz schön viel :eek:

Lass dich nicht von Zahlen blenden.

Zum Vergleich:

Sportgewehr Anschütz Modell 2025 (Gasdruckwaffe)

245 m/sec

Pyrit
23-10-03, 17:24
Also wie ich vor ein paar Jahren beim Bund lernte, ist der blosse Besitz von Waffen die den Eindruck einer vollautomatischen Waffe erwecken verboten. Darunter fallen insbesondere Gewehre mit Pistolengriff, seperatem Magazin etc....

Nachzulesen im sogenannten Kriegswaffenkontrollgesetz.

Mein einziger Reim darauf kann nur sein, dass die mp5K gerade wegen des K's eher den anschein einer Pistole erweckt.

und BTW: nettes Spielzeug, aber VIEL zu teuer.

Hardcore-Evil
23-10-03, 17:29
Originally posted by Pyrit
Also wie ich vor ein paar Jahren beim Bund lernte ...Ja, das kann schon sein bzw. glaube es. Bloß wir müssen uns an die heutigen Gesetze halten, da sie sich geändert haben.


Originally posted by Pyrit
Mein einziger Reim darauf kann nur sein, dass die mp5K gerade wegen des K's eher den anschein einer Pistole erweckt.
Schau dir so 'ne Seite mal an. Da kriegste auch die "normalen" MP5's, AK47 oder gar M4A1.


Originally posted by Pyrit
und BTW: nettes Spielzeug, aber VIEL zu teuer.
Behaupte ja net, dass mir der Preis gefällt :( Doch will 'net ausm Ausland bestellen (100€ günstiger), da diese net das F-Kennzeichen (=illegal) haben.

Joghurtbecher
23-10-03, 17:31
Originally posted by Hardcore-Evil
Frage mich jetzt nur, ob Waffenpass = Waffenbesitzkarte bedeutet, weil ich einen Waffenpass von Kotte&Zeller kriegen werde.

Das Ding ist nix wert. Um eine "F"-Waffe zu führen brauchst du einen Waffenschein. Führen bedeutet die Waffe in der Öffentlichkeit so zu transportieren, dass sie mit wenigen Handgriffenschussbereit genacht werden kann (z.B. im Holster).
Wenn du keinen Waffenschein hast gilt folgendes:
Auf Schiessstädten und deinem eigenen befriedeten (<-!) Besitztum darfst du damit machen was du willst, so lange kein Projektil das befriedete Gebiet verlassenn kann, bzw so lange du den Mitbenutzern der Schiessstädte nicht auf die Nerven gesht ;).
Desweiteren darfst du die Waffe auf das befr. Besitztum von jemand anderem mitbringen, wenn dieser damit vorher einverstanden war. Dort dürft ihr ebenso verfahren, wie auf deinem Besitztum.
Der Transport hat so zu geschehen, dass die Waffe nicht mit wenigen Handgriffen schussbereit gemacht werden kann (z.B. Verschlossener Koffer + Abzugschschloss).

Sind unsere Gestze nicht schön? O_o

[edit] Eine Waffenbesitzkarte nützt dir auch nix, da diese dafür gedacht ist, den Besitz "großer" Waffen (Feuerwaffen, Luftdruck über 7,5J) zu ermöglichen. Diese müssen zu hause sehr sicher aufbewahrt werden (Tresor) und dürfen nur unter den oben beschriebenen Bedingungen zu Schiessstädten gebracht werden werden. Die Benutzung ausserhalb derselben ist ebensowenig gestattet, wie das führen dieser Waffen. Das ermöglicht nur ein Waffenschein.

Mfg Joghurtbecher

Haggis.at
23-10-03, 17:56
Glücklicherweise leb ich nicht in Deutschland...

Würd meine Beretta nur ungern hergeben - die hilft mir bei der Jagd auf Grand Poisonous Spiders die bei mir in der Wohnung rumturnen.. (Macht zwar eine Delle in die Mauer aber hey, mit Arachnophobie is nicht zu spaßen!)

Bummer
23-10-03, 18:24
Originally posted by Pyrit
Also wie ich vor ein paar Jahren beim Bund lernte, ist der blosse Besitz von Waffen die den Eindruck einer vollautomatischen Waffe erwecken verboten. Darunter fallen insbesondere Gewehre mit Pistolengriff, seperatem Magazin etc....

Nachzulesen im sogenannten Kriegswaffenkontrollgesetz.

Mein einziger Reim darauf kann nur sein, dass die mp5K gerade wegen des K's eher den anschein einer Pistole erweckt.

und BTW: nettes Spielzeug, aber VIEL zu teuer.

... Gewehre mit Pistolengriff ...

Dann erklär mir mal wie man es trotzdem schafft ne Benelli M3 oder M4 auf die Waffebesitzkarte zu bekommen. :D

Hardcore-Evil
23-10-03, 20:24
Originally posted by Joghurtbecher
Das Ding ist nix wert.
Mhhh ... zu irgendwas muss doch dieser Waffenpass zu gebrauchen sein. Naja, egal. Is jedenfalls was ganz anderes als 'ne Waffenbesitzkarte.


Originally posted by Joghurtbecher
Sind unsere Gestze nicht schön? O_o
Findest du? o_O j/k :p


Originally posted by Joghurtbecher
[edit] Eine Waffenbesitzkarte nützt dir auch nix, da diese dafür gedacht ist, den Besitz "großer" Waffen (Feuerwaffen, Luftdruck über 7,5J) zu ermöglichen.
Ajo, danke für Erklärung.

btw: hatte doch 'ne eMail an den Shop (Schweiz) geschickt bzw. hab es an die beiden Adressen, die auf der Page stehen, geschrieben. Naja, die eine Antwort kennt ihr ja schon (kein F-Kennzeichen; liefern nicht nach Deutschland). Soeben kriege ich die Antwort von der anderen eMail-Adresse: MP5K ist sofort lieberbar o_O Äh ... *sprachlos*

vanpan
23-10-03, 20:31
@hardcore evil

ich denke die haendler tappen bei uns in der schweiz auch im dunkeln was das gesetzt betrifft.

aber gemeingefaehrlich kann so eine plastikkugelspritze ja auch nicht sein :o

Remorian
23-10-03, 20:33
@maison Wir haben einmal mit aluminium Munition gespielt und dann nie wieder weil das zu gefährlich ist. Allerdings, kannst du dir mit einm besseren elektromotor und nem Aku Marke eigenbau einiges verbessern.

Und: Das Hop Up System im hinteren Teil des laufes korriegiert die Flugbahn je nach Munitionstyp(in beschränktem maße), so kann man die Reichweite auch erhöhen.


@all

wer sich ne AEG kaufen will, bloß damit er sie sich übers Bett nageln kann, sollte doch lieber den Body einzeln kaufen, dadurch wirds um einiges billiger.

Hardcore-Evil
23-10-03, 20:35
Originally posted by vanpan
@hardcore evil
arg! Hardcore "Bindestrich" Evil -> Hardcore-Evil *nörgel* :mad: ;)


Originally posted by vanpan
ich denke die haendler tappen bei uns in der schweiz auch im dunkeln was das gesetzt betrifft.
Ja schon, bloß was mich wundert: die beide sind beim gleichen Shop beschäftigt. Demnach sollte eigentlich für diesen Shop klar sein, ob sie liefern (dürfen) oder nicht. Das ein Mitarbeiter was anderes sagt als ein anderer Mitarbeiter ... naja :)


Originally posted by vanpan
aber gemeingefaehrlich kann so eine plastikkugelspritze ja auch nicht sein :o
Also wenn der Schuss ins Auge geht, kann man/derjenige das Augenlicht verlieren.

/edit


Originally posted by Remorian
wer sich ne AEG kaufen will, bloß damit er sie sich übers Bett nageln kann, sollte doch lieber den Body einzeln kaufen, dadurch wirds um einiges billiger.

Naja ... denke ma schon, dass ich evtl. mal hin und wieder paar Zielübungs-Schiessereien machen werde :rolleyes: Aber erst im Sommer :cool: (und natürlich nur in meinem Garten, sodass kein Schuss ausversehen das Gelände verlassen könnte)

maison
23-10-03, 20:37
Der "waffenpass" von Kotze (kotte zeller...) is nur dafuer da das du beweisen kannst das das teile legal is
also falls dich die bullen anhalten sollten
und du das teil im kofferraum liegen hast.könntest du damit beweisen und natuerlich durch F kennzeichen das diese waffe "legal" is.
Jedoch is das führen in der öffentlichkeit verboten
da hilft auch nich der sogenannte "kleine waffenschein" da dieser AUSSCHLIEßLICH fuer Gas/schreckschuss waffen gilt.

Für leute die es immer noch nich gerafft haben aber trotzdem scheisse schreiben müssen,
seit dem 1.4 is der anscheinparagraph weggefallen , jedoch würfen weiterhin keine vollautomatischen waffen verkauft werden.

Kotte und zeller lässt die vollautomatischen waffen deswegen zu halbautomatischen umbaun , und durch das beschussamt freigeben. Das dürfte auch den höheren preis erklären
schließlich kostet das auch ne menge geld...

John Hool
23-10-03, 20:47
@maison: sie haben post :)

maison
23-10-03, 21:17
arrgh
deine pn box is full
ich hoffe ich muss es nich nochmal schreiben :)

Joghurtbecher
23-10-03, 21:20
Originally posted by Hardcore-Evil
Mhhh ... zu irgendwas muss doch dieser Waffenpass zu gebrauchen sein. Naja, egal. Is jedenfalls was ganz anderes als 'ne Waffenbesitzkarte.

Der "Waffenpass" von KoZe ist kein Behördliches Dokument. Solten die Herren in Grün der Meinung sein, dass das was du da mit dir rumträgst, bzw das was du damit machst illegal ist, wird sie der "Pass" nicht davon abhalten dir Ärger zu machen. Das Ding ist ein Erfindung von koZe und in keinster Weise rechtlich von Bedeutung. Ge "F" te Waffen bennötigen wenn du oben genanntes beachtest kein Dokument um den Besitzt zu legitimieren. Eine Ausnahme bilden hierbei Schreckschusswaffen, die wenn man sie _führen_ möchte einen sog. kleinen Waffenschein benötigen, der Besitz ist weiterhin frei.
Wenn du was gegen die Polizei haben willst, besorg dir lieber eine Ausgabe des Waffengesetzes.


Originally posted by Hardcore-Evil
btw: hatte doch 'ne eMail an den Shop (Schweiz) geschickt bzw. hab es an die beiden Adressen, die auf der Page stehen, geschrieben. Naja, die eine Antwort kennt ihr ja schon (kein F-Kennzeichen; liefern nicht nach Deutschland). Soeben kriege ich die Antwort von der anderen eMail-Adresse: MP5K ist sofort lieberbar o_O Äh ... *sprachlos*

Warum sollten die sich auch Gedanken machen? Wenn sie den Kram verschicken und das auffliegt, hast du ne gerüttelte Portion Ärger am Hals, nicht sie, die haben nur dein Geld. Alles was Vollauto schiesst ist verboten (bis auf die "Mini AEGs") und Halbauto ist auch nur mit "F" legal egal, was der Shop sagt oder liefert.

Mfg Joghurtbecher

John Hool
23-10-03, 21:40
Originally posted by maison
arrgh
deine pn box is full
ich hoffe ich muss es nich nochmal schreiben :)

Arg scheisse. Ich befürchte fast, das musst du doch :)

Irgendwie sind die PM boxen hier eh Müll, ich dachte immer man kann ein paar mehr abspeichern bevor die voll ist. Da kommt ja nichtmal ne message, dass das Postfach voll ist :mad:

edit: so alle alten PMs gelöscht

Hardcore-Evil
24-10-03, 08:52
Originally posted by maison
Für leute die es immer noch nich gerafft haben aber trotzdem scheisse schreiben müssen,
seit dem 1.4 is der anscheinparagraph weggefallen , jedoch würfen weiterhin keine vollautomatischen waffen verkauft werden.
Jo, Gesetze ändern sich nun mal. :(


Originally posted by maison
Kotte und zeller lässt die vollautomatischen waffen deswegen zu halbautomatischen umbaun , und durch das beschussamt freigeben. Das dürfte auch den höheren preis erklären
schließlich kostet das auch ne menge geld...
Mh ... klingt logisch. Könnte so sein. Deswegen sind die Teile wohl um 100 Euro teurer als im Ausland (= vollautomatisch und kein F-Kennzeichen).


Originally posted by Joghurtbecher
Warum sollten die sich auch Gedanken machen?
Hast mich falsch verstanden bzw. hab mich evtl. net klar ausgedrückt ;) Natürlich is mir klar, dass es dem Shop egal ist, dass sie schicken oder nicht, egal ob es legal / illegal für mich ist. Bloß: dann sollte jeder Mitarbeiter sagen, dass es lieferbar ist oder nicht und nicht, dass der eine Mitarbeiter "ja" sagt und der andere Mitarbeiter sagt "nein". Sowas sollte also intern abgeklärt werden. Das hat mich beim Shop nur gewundert.

So besser ausgedrückt? :)

Kyle Armstrong
24-10-03, 09:49
@Hardcore-Evil:
Ich sagte, dass ich dir nicht offiziel hier im Forum helfen darf, eine MP5K - ob nun zum Feuern oder zum an die Wand nageln - zu erhalten.

Deine PM-Box ist voll :rolleyes:

Hardcore-Evil
24-10-03, 10:39
Originally posted by Kyle Armstrong
@Hardcore-Evil:
Ich sagte, dass ich dir nicht offiziel hier im Forum helfen darf, eine MP5K - ob nun zum Feuern oder zum an die Wand nageln - zu erhalten.
Mh, die Waffe is zwar als Semi-Automatik und mit F-Kennzeichen legal, aber egal :rolleyes:


Originally posted by Kyle Armstrong
Deine PM-Box ist voll :rolleyes:
Meine? o_O Die ist leer. Deine ist voll. Check ma deine gesendeten PMs.

Hardcore-Evil
05-11-03, 18:10
So, nur noch zur Info, falls es jemanden interessieren mag ...

Dies kam heute an:
http://evilforzeteam.clanintern.de/softair/MP5K_01.JPG

Und so sieht das Teil aus:
http://evilforzeteam.clanintern.de/softair/MP5K_02.JPG

Waffe hat das F im Fünfeck (Kennzeichen) und ist auf Semi-Automatic gemoddet. Somit ist der Besitz also legal.

*durchwühlt nun die ganzen Handbücher / Prospekte, die auf Japsen-Sprache mitgeliefert wurden* :rolleyes:

DartVader
05-11-03, 18:24
Hier auf diesem Foto ist auch eine - aber mit Red Dot und Magazinklammer.

http://jg.dodv.de/temp/IM000058.JPG

(ist von einem unserer kleinen Übungsspielen, als ich noch aktiver war :-))

/edit: kleine FAQ zu Airsoftwaffen (Funktionsweise und Pflege z.B.): http://members.chello.at/robert.polzer/tact/faq.htm

maison
05-11-03, 20:01
nett nett :)

falls du das ding nich nur an der wand hängen hast sondern auch damit schiesst
kleiner tip :
immer richtig triggern, d.h. immer warten bis sich der schuss gelöst hat erst dann wieder den abzug drücken.
wenn du es zuuu schnell machst
kann es zum sogenannten Gear Jam ( so schimpft sich des glaub ich) kommen
das heisst das die gears klemmen.
falls es doch mal passieren sollte schalt auf Fullauto und betätige den abzug ein paar mal.

auf www.blowback.de gibts auch noch andere tips glaub ich

mfg

maison

Hardcore-Evil
05-11-03, 20:08
@DartVader: sehr nettes Bildchen. Da ich nun weiß wie teuer solche Teile sind ... wow, sehr heftig. thx 4 Link. Werd ich mir morgen in der Arbeit in Ruhe durchlesen.

@maison: jo, werd damit auch mal schiessen. Momentan hab ich noch kein Akku & Ladegerät. Da die Tage bei Kotte&Zeller ein günstiges Entlade-Gerät erscheint, wart ich bis dahin erstmal. Man soll den Akku ja net leer schiessen, sondern am besten nach Gebrauch sofort entladen. Da kauf ich mir (als Gelegenheits-Schiesser) lieber 2 Geräte (Lade- und Entlade-Gerät) für wenig Geld statt ein Profi-Ladegerät (welches lädt und entlädt) für viel Geld.

Oder sieht das jemand anders?

Invhunter
05-11-03, 20:28
Solltest Du Liga spielen wollen, kannst Du die Waffe eh vergessen.

maison
05-11-03, 23:15
@ Hardcore-Evil
ich hab hier noch nen profi lade und entlade gerät
nie gebraucht
brauchst nur adapter fuer akku
günstig abzugeben :)


@ Invhunter

Was soll bitte Liga sein ?

TheRipper
05-11-03, 23:45
Hast du schon mal direkt in nem shop nachgesehen?
ich denk mal das wär ein guter schritt und noch dazu wenn du vom internet her ne ahnung hast wieviel da verlangt wird

Invhunter
06-11-03, 00:39
Originally posted by maison
[B@ Invhunter

Was soll bitte Liga sein ? [/B]

Es gibt eine Paintball-Bundesliga

DartVader
06-11-03, 09:17
@InvHunter: Hier geht es nicht um Paintball, sondern um Softair ...

@Hardcore-Evil: Mach nicht den Fehler und kaufe nur die billigsten BBs - die sind leider oft nicht ganz rund und können dann schon einmal verklemmen ... Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für Qualität.

Hardcore-Evil
06-11-03, 09:43
Originally posted by Invhunter
Solltest Du Liga spielen wollen, kannst Du die Waffe eh vergessen.
In wie fern meinste, dass ich die Waffe vergessen kann? Ich weiß, dass sie für Spiele net die beste ist bzw. net sehr weit präzise treffen kann. Würde ich richtig daddeln wollen, hätte ich mir ein Sturmgewehr geholt.

Originally posted by maison
@ Hardcore-Evil
ich hab hier noch nen profi lade und entlade gerät
nie gebraucht
brauchst nur adapter fuer akku
günstig abzugeben :)
Mh ... welches Teil hasse? Will mich ja schließlich vorher über das Gerät informieren :)


Originally posted by DartVader
@InvHunter: Hier geht es nicht um Paintball, sondern um Softair ...
Evtl. meint er ja doch Softair, abba mit Farbkugeln (sowas gibts auch). Bloß: laut meinen Infos könnte es doch hin und wieder passieren, dass die Farbkugel im Lauf der Waffe schon zerplatzt und somit alles vollkleckert / vollklebt ;) Normalerweise platzen dann diese Farbkügelchen nur auf harten Flächen auf. Naja, so in der Art. Ob es 'ne Bundesliga dafür gibt ... keine Ahnung, mir auch egal. In meiner Nähe zockt das bestimmt eh niemand :rolleyes:


Originally posted by DartVader
@Hardcore-Evil: Mach nicht den Fehler und kaufe nur die billigsten BBs - die sind leider oft nicht ganz rund und können dann schon einmal verklemmen ... Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für Qualität.
Jo, okay.

Mal 'ne Frage: hab so'n Teil noch nie abgefeuert. Wie isn das mitm Rückstoß? Gibts sowas? Kenn die Mechanik von so 'nem Teil (noch) net richtig.

Invhunter
06-11-03, 10:15
Na dann war ich auf der falschen Baustelle!
Wenn ich Softair-Waffen sehe gehen meine Gedanken immer in Richtung Paintball. An die einfachen Plastik und Metallkugeln denke ich dann meist nicht.
BTW sind die Keramik am besten allerdings auch am teuersten für Softair. :)

Beim Paintball in der Liga sind halt solche Waffen verboten. Daher die Aussage "da kannste die vergessen".

Zum Thema Rückstoß:
Nix, niet, nada! Da es bei den Waffen keinen schweren beweglichen mechanischen Teile gibt, die sich bei jedem Schuß entgegen der Schußrichtung bewegen, hast Du keinen Rückstoß.
Der Gasdruck der Softairwaffen dient dazu die Kugel nach vorne zu treiben.
Die Masse der Kugel ist so gering, dass die Energie des Gasdrucks der trotz allem teilweise zurück geworfen wird, absolut zu vernachlässigen ist und Du daher keinen Rückstoss durch den reflektierten Gasdruck spüren kannst.Es sei denn Du bist sensibler als die Prinzessin auf der Erbse.
Ist halt wie Luftgewehr auf der Kirmes.

Wenn ich das richtig im Kopf habe Hardcore, kammst Du Doch aus der Richtung Göttingen , Hannover, Braunschweig, oder?
Die haben alle drei Mannschaften. Göttingen und Hannover spielen auch noch in der Liga wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber das scheint ja eh nichts für Dich zu sein so wie ich das lese.

Hardcore-Evil
06-11-03, 10:52
Originally posted by Invhunter
Na dann war ich auf der falschen Baustelle!
Lieber auf der falschen Baustelle als vom anderen Ufer, wa? ;) :p


Originally posted by Invhunter
Beim Paintball in der Liga sind halt solche Waffen verboten. Daher die Aussage "da kannste die vergessen".
Ah okay, jetzt ich verstehen machen tut. :D



Originally posted by Invhunter
Zum Thema Rückstoß:
Nix, niet, nada! Da es bei den Waffen keinen schweren beweglichen mechanischen Teile gibt, die sich bei jedem Schuß entgegen der Schußrichtung bewegen, hast Du keinen Rückstoß.
thx 4 info. Das meinte ich bzw. wußte net, ob irgendwie ein Bolzen nach vorne schellt bei jedem Schuss oder so.


Originally posted by Invhunter
Wenn ich das richtig im Kopf habe Hardcore, kammst Du Doch aus der Richtung Göttingen , Hannover, Braunschweig, oder?
Die haben alle drei Mannschaften. Göttingen und Hannover spielen auch noch in der Liga wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber das scheint ja eh nichts für Dich zu sein so wie ich das lese.
Ja, neben Braunschweig. Bloß: von was redest du nun? Softair oder Paintball?

Invhunter
06-11-03, 11:26
In diesem Fall wieder Paintball!

Hardcore-Evil
06-11-03, 11:50
Originally posted by Invhunter
In diesem Fall wieder Paintball!
hehe also nichts für meine Softair ;)

Die Paintball-Waffen gefallen mir irgendwie nicht :( Sehen alle so "komisch" aus, die ich so gesehen habe.

DartVader
06-11-03, 12:09
Originally posted by Invhunter
[...]
An die einfachen Plastik und Metallkugeln denke ich dann meist nicht.
BTW sind die Keramik am besten allerdings auch am teuersten für Softair. :)
[...]
Zum Thema Rückstoß:
Nix, niet, nada! Da es bei den Waffen keinen schweren beweglichen mechanischen Teile gibt, die sich bei jedem Schuß entgegen der Schußrichtung bewegen, hast Du keinen Rückstoß.
Der Gasdruck der Softairwaffen dient dazu die Kugel nach vorne zu treiben.
Die Masse der Kugel ist so gering, dass die Energie des Gasdrucks der trotz allem teilweise zurück geworfen wird, absolut zu vernachlässigen ist und Du daher keinen Rückstoss durch den reflektierten Gasdruck spüren kannst.Es sei denn Du bist sensibler als die Prinzessin auf der Erbse.
Ist halt wie Luftgewehr auf der Kirmes.
[...]


Metall und Keramikkugeln?
Gibt es nicht für Softairwaffen - die sind alle aus Kunstoff. Es gibt nur einige spezielle "sniper"-BBs die Aluminiumzusätze haben um das Gewicht etwas zu erhöhen (0,43g - die verwende ich bei meiner APS-2). Dadurch fliegen die BBs zwar nicht mehr so weit, werden aber genauer da die Windeinflüsse abnehmen.
(entsprechende "Power" vorausgesetzt :D )

"Rückstoss" wird bei den Softair-Waffen nicht durch das Projektil (BB) erzeugt sondern hauptsächlich durch den sich bewegenden Kolben (bei AEG) oder dem Schlitten (Gasdruck, Feder - hauptsächlich bei Pistolen). Wenn Du mal eine Western Arms GBB (leider in D nicht legal erhältlich) in der Hand bekommen kannst wirst Du dich verdammt erschrecken wieviel "Rückstoss" die entwickelt. Speziell wenn man sie mit einem Metallschlitten ausrüstet - da verreisst Du jeden Schuss wenn Du darauf nicht vorbereitet bist. (aber macht extrem Spass :) )
Was meinst Du woher der Begriff "BlowBack" kommt?

Invhunter
06-11-03, 12:24
Ja, Metall und Keramik-Kugeln. Darf man aber offiziell nicht benutzen.

Aber was da an Rückstoss kommen soll verstehe ich nicht, weil da ja wirklich nicht viele bewegliche Teile drin sind und schon gar keine besonders schweren.

Hardcore-Evil
06-11-03, 12:41
Originally posted by DartVader
"Rückstoss" wird bei den Softair-Waffen nicht durch das Projektil (BB) erzeugt sondern hauptsächlich durch den sich bewegenden Kolben (bei AEG)
ähm, es gibt also doch nen Rückstoß bei Softairs?!

DartVader
06-11-03, 12:50
Bei den Paintball Waffen wird der Luftdruck der das Projektil beschleunigt aus einem CO2-Tank genommen - da hast Du (ausser dem Projektil) nichts was sich bewegt.
Bei einem AEG wird der Luftdruck durch einen Kolben erzeugt der durch einen Elektromotor angetrieben wird.
(siehe Bild, das Goldene Teil ist der Kolben, dahinter die Feder)

http://www.precisionairsoft.com/usrimage/systemagb479.jpg

Motor zieht den Kolben zurück, die Feder drückt Ihn nach vorne und dadurch wird das Projektil verschossen... Bei der MP5k zum Besipiel merkt man schon ein deutliches "Rütteln".

Bei einer GBB (Gas BlowBack) Pistole bewegt sich der ganze schlitten der aus Hartplastik oder sogar aus Metall sein kann.

http://www.dentrinity.com/Topics/img/deskl.jpg

Bild ist von dieser Seite, da ist es auch nochmal genauer erklärt: http://www.dentrinity.com/Topics/magna.htm

Invhunter
06-11-03, 13:10
Danke für die Info.

Hardcore-Evil
06-11-03, 14:19
Originally posted by DartVader
Motor zieht den Kolben zurück, die Feder drückt Ihn nach vorne und dadurch wird das Projektil verschossen... Bei der MP5k zum Besipiel merkt man schon ein deutliches "Rütteln".

Mh, Kolben muss bzw. wird dann ziemlich schnell nach vorne gedrückt, damit dieses kleine Kügelchen auch ziemlich weit fliegen kann. *nachher unbedingt Akku bestellen muss* :rolleyes:

Dann müßte so 'ne Desert Eagle mit 'nem Metall-Schlitten auch ganz schön zerreissen (Rückstoß). args 8|

thx 4 explain

TheRipper
06-11-03, 14:21
wobei es glaub ich eher weniger auf die beweglichen teile, als auf den druckaufbau ankommt.
(meine vermutung, hab keine ahnung)

maison
06-11-03, 16:33
@ Invhunter

bei AEG's gibts nix mit gas , nur luft :P


@ Dartvader klar gibts keramik und metall (alu , stahl) kugeln ,
nur wer spielt schon damit :)


@ Hardcore-Evil

Rückstoß gibt es nur bei Gas BlowBack waffen
die mp5k gibt es auch als GBB allerdings nich legal in deutschland

John Hool
06-11-03, 17:15
Jop es gibt zumindest Stahlkugeln gibt es definitiv, bei Begadi z.B. Die wiegen 0.87g.

@Hardcore: Der Kolben wird nicht durch den Motor nach vorn bewegt, sondern durch die darin befindliche Feder. Der Motor spannt die Feder nur.

DartVader
06-11-03, 17:40
0,87g?
Welche Softair soll denn damit noch schiessen?
Ich habe bei meinem getunten APS-2 (450 FPS mit 0,2g BBs) ja schon Probleme > 50m mit den 0,43g zu kommen... (zumindestens wenn man noch einigermassen was treffen möchte :-))

John Hool
06-11-03, 17:49
Keine Ahnung mit ner 170er Feder vielleicht oder den 300% Tuning Federn bei den Sniper Waffen :)

‡ Stormlord ‡
06-11-03, 18:05
LOL , das muss man sich mal geben.

Ein NC User möchte ein Maschinengewehr kaufen und holt sich Hilfe im NC Forum von anderen Usern.

Sag mal bist du beklopft? Hast du nichts besseres zu tun?

maison
06-11-03, 18:13
und hast du nix anderes zu tun als hier darueber rumzuheulen ? :D

‡ Stormlord ‡
06-11-03, 18:14
Originally posted by maison
und hast du nix anderes zu tun als hier darueber rumzuheulen ? :D

:lol:

...sei ruhig... :D

maison
06-11-03, 18:28
ok

aber nur weil du es bist :P *spam*

‡ Stormlord ‡
06-11-03, 18:34
Originally posted by maison
ok

aber nur weil du es bist :P *spam*

:angel:

Armitage19
06-11-03, 19:14
Ich finde die auch Toll aber ich will ein M16 und das sollte möglichst so Original sein wie es geht also viel Metall und so.
Dann noch mit Laser Pointer und Granatwerfer wenns geht.
Und ne Voll Automatik [nicht erwischen lassen].
Ich würde damit höchstens auf meiner Terrase an die Wand ballern aber mehr würde ich nicht machen.
Ich weiss nicht was diese Regierung daran stört das ich kleine Plastikkugeln an die Wand baller oder gewisse NC Spieler hier.
Ich könnte ja meine Goldfische erschiessen.... ;)

maison
06-11-03, 19:17
tja deutschland halt

in frankfreich , dänemark , österreich und schweiz ist es legal
und bis jezz hat man noch nie was von amokläufen mit Airsoftguns gehört oder ?

deutschland sollte sich mal anpassen :)

Hardcore-Evil
06-11-03, 19:43
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
LOL , das muss man sich mal geben.
Mh? Was muss man sich geben? Die Kugel? :D


Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Ein NC User ...
NC User? o_O Hatte gedacht ich sei ein (inaktiver) NC Player ... aber User?! O_o


Originally posted by ‡ Stormlord ‡
... möchte ein Maschinengewehr kaufen und holt sich Hilfe im NC Forum von anderen Usern.
ähm, es ist kein Maschinengewehr sondern eine -pistole => MP! *klugscheißt*
Und Hilfe zum Kaufen brauch ich nicht ... könntest du mich abba bitte über die Straße führen? *krummen Rücken macht*


Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Sag mal bist du beklopft? Hast du nichts besseres zu tun?
Äh?! *sprachlos ist*

‡ Stormlord ‡
06-11-03, 19:51
Originally posted by Hardcore-Evil

Äh?! *sprachlos ist*

Haja, mit dem Geld und Zeit was du ins Maschinengewehr investiertst würde ich lieber mal an das Kinderhilfswerk in Afrika denken, oder wie wäre es mit ner Patenschaft für 50 euro im Jahr pro Kind, oder einem Penner einmal im Leben 10 euro schenken, oder deiner Mutti was hübsches kaufen und sagen wie glücklich du bist dass sie dich auf die Welt gebracht hat. :D

Aber doch ned Maschinengewehre... und das noch posten... meinst wohl die Leute halten jetzt viel davon... :(

wow geil, einer der ein Maschinengewehr kauf, respect! *denkste...*

John Hool
06-11-03, 19:57
Originally posted by ‡ Stormlord ‡
Haja, mit dem Geld und Zeit was du ins Maschinengewehr investiertst würde ich lieber mal an das Kinderhilfswerk in Afrika denken, oder wie wäre es mit ner Patenschaft für 50 euro im Jahr pro Kind, oder einem Penner einmal im Leben 10 euro schenken, oder deiner Mutti was hübsches kaufen und sagen wie glücklich du bist dass sie dich auf die Welt gebracht hat. :D

Aber doch ned Maschinengewehre... und das noch posten... meinst wohl die Leute halten jetzt viel davon... :(

wow geil, einer der ein Maschinengewehr kauf, respect! *denkste...*

Naja DU könntest natürlich auch die Zeit und das Geld was du in NC vergeudest nem Kinderhilfswerk zur Verfügung stellen o_O

Oder ist "NC" jetzt ein besseres Hobby als Softair?

Ich glaube nicht, dass er hier gepostet hat um Aufmerksamkeit zu erregen....

‡ Stormlord ‡
06-11-03, 19:59
Weisst du was mich am Mensch fasziniert? Die Dummheiten...

John Hool
06-11-03, 20:08
Sorry aber das kanns wohl nicht sein. Du regst du dich darüber auf, dass hier jemand nen Post zu nem Thema macht, dass dir offenbar nicht gefällt (les es halt nicht). Dann dieser völlig sinnlose Kommentar:

Haja, mit dem Geld und Zeit was du ins Maschinengewehr investiertst würde ich lieber mal an das Kinderhilfswerk in Afrika denken, oder wie wäre es mit ner Patenschaft für 50 euro im Jahr pro Kind, oder einem Penner einmal im Leben 10 euro schenken, oder deiner Mutti was hübsches kaufen und sagen wie glücklich du bist dass sie dich auf die Welt gebracht hat

Das hakt hinten und vorn. Warum gehst du dann ins Kino, in die Disco, ja konsumierst viele dinge die du nicht zum überleben brauchst? Da kann wohl niemand von uns reinen gewissens behaupten er opfere sein Geld nur für sinnvolle Sachen. Also Maße dir nicht an über die Hobbys anderer Leute zu Urteilen.


Weisst du was mich am Mensch fasziniert? Die Dummheiten...

Naja und was soll man dazu noch sagen?

Armitage19
06-11-03, 20:25
Hmm ein m16 für mich m4a1 so kenne ich es aus CS.
Aber auf der einen Homepage steht das es m16 heisst ist ein Vollautomatisches Sturmgewehr oder sowas.
Jedenfalls keine Pistole und das Amerikanische gegenstück zur Ak47.
Und falls ich mich irre dann sorry.

Ich gebe kein Geld für Kinder in Afrika aus weil ich das für Sinnlos halte. Und was kümmert es mich wenn die da Verhungern. Es interresiert mich einfach nicht. Und wenn man mal ehrlich ist denken doch 99% hier so.

Maroc
06-11-03, 20:27
hier scheinen sich ja einige echt mit softairs auszukennen:

gibt es sowas wie eine 2-läufige, abgesägte shotgun-airsoft, die jetzt nicht grade 300 euro kostet? sollte schon 2 abzüge und nur 2 schuss haben (möglichst viele kugeln auf einmal)

edit: natürlich sollte die auch manuell sein :cool:
edit2: bitte nicht die "mad max" von hudson posten

Parax
06-11-03, 20:39
Originally posted by Armitage19
Hmm ein m16 für mich m4a1 so kenne ich es aus CS.


M16 = Militär-Variante, hat normalerweise auch nur single shot und 3 round burst, gibt aber auch ne Vollautomatik.

M4 = karabiner Variante für Polizei und Ähnliche, also die kleine Schwester. Es gibt auch eine Version für 9 mm Patronen, die sich bei Einsätzen wie z.B. Geiselbefreiung eignet,
da hier weniger Durchschlagskraft benötigt wird

maison
06-11-03, 20:42
@ Armitage19

m16 ist nich m4a1
da liegen einige jahre zwischen diesen beiden gewehren.

@ Maroc

ja gibt es aber nich legal in deutschland
es gibt jedoch ne TM M3 Super 90 Gewehr in DE legal zu erwerben.

@ Stormlord

finde deine argumente sehr weit hergeholt
und wie John Hool schon sagte "Das hakt hinten und vorn"


mfg

maison



Edit:

@ Parax bei der m16 gibts auch noch unterschiede zwischen m16a1 , m16a2 und der vietnam version
soviel ich weis hat die m16a2 auch fullauto
bin mir aber nich 100 %ig sicher

Maroc
06-11-03, 20:49
du meinst sicher die hier? http://www2-dug.websale.net/kotte-zeller-shop/websale-kotte-zeller-shop/product-img/large/4406.jpg

die ist auch ziemlich gut denke ich, aber etwas zu teuer.

warum ist denn die von der du sprachst illegal? eine vollautomatische shotgun? o_O

Parax
06-11-03, 20:50
Originally posted by maison

@ Parax bei der m16 gibts auch noch unterschiede zwischen m16a1 , m16a2 und der vietnam version
soviel ich weis hat die m16a2 auch fullauto
bin mir aber nich 100 %ig sicher

Das M16A1 hat(hatte) Fullauto .
Bedingt durch den schwachen Rückstoss und die schlechte Infanterieausbildung der US-Soldaten in Vietnam betrachteten viele Soldaten das M16 allerdings als „persönliches Maschinengewehr“. Schon beim geringsten Anzeichen einer Gefahr zogen sie die Abzüge durch und leerten ihre Magazine. Das führte zu einem unglaublich hohen und uneffizienten Munitionsverbrauch.
Als eine Folge daraus wurde die Abzugsgruppe des 1984 eingeführten M16A2 mit einer Dreischussautomatik ausgestattet. Serienfeuer ist nicht mehr möglich

Armitage19
06-11-03, 21:20
Ich hätte halt gerne die Knarre aus Black Hawk Down das ist glaube ich ein M4a1.

Parax
06-11-03, 21:26
Die Waffe in Blackhawk down ist die AR15

Armitage19
06-11-03, 21:28
Echt, heute mache ich ja alles falsch.

Parax
06-11-03, 21:30
Btw, es gab echt mal eine Liberator! :D

http://www.waffenhq.de/infanterie/liberator01.jpg

maison
06-11-03, 21:37
hehe genau den satz hatte ich auch mal gelesen parax
habs wohl durcheinander gebracht.

@ Maroc
ne nich fullauto
aber kein F
nix F = illegal
auch wenns halbautomatisch is

Maroc
06-11-03, 21:46
krieg ich bitte dem namen/link per PM? will nur den preis etc. wissen, würd mir nie illegale waffe importieren lassen O_o

Armitage19
06-11-03, 22:00
Also ich will die hier haben muss nur noch nen Deutschen Shop finden mit vernümpftigen Preisen.
Classic Army M15A4 Carbine

maison
06-11-03, 22:04
die gibts im mom noch nich Armitage19
soll aber demnächst in DE erhältlich sein
aber unter 400 € wirst die nich bekommen


edit: wooooops
gibts doch schon :D

allerdings steht im online shop kein preis dabei :)

Armitage19
06-11-03, 22:08
Aua ist das Teuer bei Koze sind andere die sehn im groben genauso aus und kosten 100 Euro.
I

Maroc
06-11-03, 22:21
das sind dann aber auch keine AEGs sonder Spring-guns.

DartVader
06-11-03, 23:15
Wer sich mal informieren möchte was es alles für Softairs gibt:

http://www.dentrinityshop.com

oder

http://www.redwolfairsoft.com


Aber Achtung!
Wenn Ihr da Waffen bestellt wird der Deutsche Zoll höchstwahrscheinlich Ärger machen - also diese Seiten nur als Informationsquelle benutzen!

Alle Österreicher oder Schweizer können ruhig bestellen - in den Ländern sind Softair-Waffen (und der Import) legal. (Trotzdem vorher beim Zoll nachfragen und nicht vergessen das auf die Preise und die Transportkosten noch Mehrwertsteuer drauf kommt)

Falls Ihr was interessantes seht, einfach mal per google nach Deutschen Bezugsquellen suchen - viele Waffen die noch vor 1-2 Jahren illegal waren sind mittlerweile auch in Deutschland erhältlich. (Ausnahme sind natürlich alle vollautomaten...)

Maroc
06-11-03, 23:24
konnte auch da keine 2-schüssige, nicht-automatische shotgun finden, hmm. muss doch mehr als diese "mad max" geben.

DartVader
06-11-03, 23:26
Shotguns haben mich nie besonders interessiert - da kann ich Dir also nicht helfen...
Ich steh mehr auf Sniperwaffen - hier ist meine:

http://jg.dodv.de/temp/aps2.JPG

Maroc
06-11-03, 23:47
puh, ich will gar nicht wissen was so ein ding mit der ganzen ausrüstung und dem schnick schnack kostet...

also eigentlich will ichs schon wissen :o

DartVader
07-11-03, 00:07
So wie sie da steht kommst Du auf ca. 1200 Euro ...

Waffe, Gas-Tuning (umbau von Spring zu Gas), Teflon-Barrel, Silencer, Harris-Bipod, Sling, 1,5-6x42 Seeadler ZF, Fake-Patronen und Gurt, Ersatzmagazine, etc...
Da kommt dann schon einiges zusammen. Dazu kommt dann natürlich auch noch die ganze andere Ausrüstung wie Uniform, Stiefel, Koppel, etc. sowie die Sidearm (GBB) incl. Holster.
Verbrauchsmaterial (BBs, Gas) hält sich aber dann in Grenzen, eine Sniper verschiesst nicht soviel wie eine AEG :D

Allerdings wirst Du Probleme bekommen diese Waffe in Deutschland zu kaufen - soweit ich weiss gibt es genau 3 in unserem Land. Die habe ich aus Dänemark eingeführt und ein Bekannter hat dann mit Hilfe eines Befreundeten Waffenhändlers und dem Beschussamt dafür gesorgt das sie Ihr "F" bekommen und somit legal besessen werden können.

Aber wenn man anfängt, kauft man sich erstmal die Standard-Ausführung und bastelt sich dann im Laufe der Zeit seine Waffe zusammen.

vanpan
07-11-03, 00:28
habe eben auf ebay.de gesehen dass man dort kugeln kaufen kann. und auch andere softair sachen

Hardcore-Evil
11-11-03, 10:28
Originally posted by Parax
Das M16A1 hat(hatte) Fullauto .
Bedingt durch den schwachen Rückstoss und die schlechte Infanterieausbildung der US-Soldaten in Vietnam betrachteten viele Soldaten das M16 allerdings als „persönliches Maschinengewehr“. Schon beim geringsten Anzeichen einer Gefahr zogen sie die Abzüge durch und leerten ihre Magazine. Das führte zu einem unglaublich hohen und uneffizienten Munitionsverbrauch.
Mh, klingt logisch. thx 4 info (wenn's denn auch stimmt). Hab mich schon oft gefragt, wieso nur 3er Burst und nimma full-auto.


Originally posted by DartVader
Wer sich mal informieren möchte was es alles für Softairs gibt:
...
http://www.redwolfairsoft.com

Link kann ich empfehlen. Steht viel interessantes dort.


Originally posted by DartVader
So wie sie da steht kommst Du auf ca. 1200 Euro ...

Nettes Ding, auch wenn's mir persönlich net so gut gefällt. Kenn das Teil auch gar net. :angel:

Und die PSG-1 sieht net schlecht aus, abba 650 Euro für basic ... uff :( Bin am überlegen, ob ich mir noch 'ne GBB Pistole mit Holster noch zulegen soll oder net. Aber wenn ich mal auf die Preise schaue ... dieses "Hobby" ist net gerade günstig. Dabei bin ich schon bei 380 Euro angekommen; Tendenz steigend 8| Naja, bei Stormtec soll man ja ganz günstig Zubehör kriegen ...

btw: hab gestern meinen Akku (und Ladegerät) erhalten und konnte es net abwarten die MP5k zu "testen". Also erstmal aufgeladen und um 0.30h innen Keller runter (verdammt ist es nachts kalt da unten *grins*)

autsch! Wenn ich gewußt hätte, dass so'n Teil einen dicken Pappkarton einfach so durchsiebt (wie warme Butter) ... uff :( War doch etwas "erschrocken". Hatte gedacht, dass der standard Motor schwach sei. Issa abba sogesehen gar net. o_O

Abba der Sound vom Motor, wenn man abdrückt, klingt ziemlich knuffig :rolleyes:

DartVader
11-11-03, 11:34
Originally posted by Hardcore-Evil
Bin am überlegen, ob ich mir noch 'ne GBB Pistole mit Holster noch zulegen soll oder net.

[...]

autsch! Wenn ich gewußt hätte, dass so'n Teil einen dicken Pappkarton einfach so durchsiebt (wie warme Butter) ... uff :( War doch etwas "erschrocken". Hatte gedacht, dass der standard Motor schwach sei. Issa abba sogesehen gar net. o_O


Wenn GBB dann eine Western Arms - das sind die besten und das Blowback von den Teilen ist klasse :)
Wenn Du also irgendwie an eine WA herankommen kannst - nimm die.

Meine Sniper schiesst aus 1 Meter Entfernung ohne Probleme durch 2 Hintereinander stehende Cola-Dosen - gibt zwei sauber ausgestanzte Löcher :D
Laut Messgerät macht die etwas über 3 Joule - deine MP5 dürfte bei ca. 0.8 Joule liegen ...

Ich habe mir ein Ziel aus einem Pappkarton gebastelt, auf das ich dann meine Scheiben mitels Schnellhefter aufsetze.
Das ganze sieht dann von der Seite so aus:



------------
1| T M| 1 = Din-A Blatt mit aufgedrucktem Ziel
1 T M|
1 T M| M = eingeklebtes Mauspad
1 T M|
1 T M| T = Altes Geschirrtuch, 2 mal gefaltet, nur am Deckel festgeklebt
1 T M| dadurch das es frei schwingt nimmt es die energie aus dem BB
1| T M|
------------


Jetzt noch eine der Oberen vorderen Ecken abtrennen, dann kannst Du die benutzten BBs auch ganz einfach wieder "auskippen" ...
Nach Möglichkeit gebrauchte BBs NICHT wiederverwenden - sie können sich leicht verformt haben und verursachen dann Jamms die Deine MP5 beschädigen können!

Hardcore-Evil
11-11-03, 11:57
Originally posted by DartVader
Wenn GBB dann eine Western Arms - das sind die besten und das Blowback von den Teilen ist klasse :)
Wenn Du also irgendwie an eine WA herankommen kannst - nimm die.
Mh? Irgendwie versteh ich aus deiner Formulierung, dass die WA wohl illegal ist?! Sorry, WA sagt mir auch nix. Kenn mich mit Waffen net so gut aus ;) Naja, mal bei KoZe gucken ...


Originally posted by DartVader
Meine Sniper schiesst aus 1 Meter Entfernung ohne Probleme durch 2 Hintereinander stehende Cola-Dosen - gibt zwei sauber ausgestanzte Löcher :D
äh? o_O WTF? Und deine Knarre hat das F bekommen? o_O


Originally posted by DartVader
Laut Messgerät macht die etwas über 3 Joule - deine MP5 dürfte bei ca. 0.8 Joule liegen ...
Mh, wie war das? 'ne Softair macht nur 1/1000 Schaden als wie eine echte Knarre?!


Originally posted by DartVader
Ich habe mir ein Ziel aus einem Pappkarton gebastelt, auf das ich dann meine Scheiben mitels Schnellhefter aufsetze.
Danke für die Zeichnung, aber ... hätteste auch ein Foto davon bitte? ;)


Originally posted by DartVader
Nach Möglichkeit gebrauchte BBs NICHT wiederverwenden - sie können sich leicht verformt haben und verursachen dann Jamms die Deine MP5 beschädigen können!
Diese Frage stellte ich mir gestern auch. "Kann ich die Teile wiederverwenden? Bestimmt. So doll treffen die doch net auf" ... Naja, als ich dann heut früh sah, dass die meisten Kugeln zersplittert sind, hat sich die Frage von selbst erklärt ;)

Mit anderen Worten: ich brauche unbedingt bald neue Kugeln und ein HC-Mag. 200 Schuss pro Mag is etwas besser / mehr als 28 :o

DartVader
11-11-03, 12:59
Western Arms (WA) GBBs sind in Deutschland nicht illegal (mal abgesehen von den Vollautomatischen) - allerdings wirst Du es sehr schwer haben eine zu finden. Da sie im Einkauf ziemlich teuer sind (ca. $200) würden sie hier im Laden (incl. Fracht, Zoll, MwSt, "F" draufmachen) an die 300 Euro kosten. Da das kaum einer der Deutschen Softairler ausgeben möchte, findet man meist nur billig-schrott bei den Deutschen Händlern
Ich hatte zwei WAs bis jetzt und hatte reichlich gelegenheit die mit anderen zu vergleichen - ist ungefähr so als würde man einen Golf mit einem Mercedes vergleichen (Fahren können beide - aber...).

Das "F" hat mein Gewehr vor dem Umbau bekommen - jetzt wäre es wohl nicht mehr ganz so einfach ... Aber als Sniper brauchst Du reichweite um gegen die MGs anzukommen :)

Wenn Deine BBs zersplittern, scheinen sie nicht sehr hochwertig zu sein. Evtl. solltest du 2-3 Euro mehr ausgeben...

DartVader
11-11-03, 13:08
Diese BBs kann ich empfehlen - nie Probleme damit gehabt (auch nicht mit meinem Teflon-Barrel (6.03mm anstatt 6.05mm Durchmesser))

http://www.fungun.de/detail/?session=20d49766da8a370254d7685d6229c83a&art=1025033


Wenn Du keine WA keommen kannst, kann ich diese GBB empfehlen - auch recht ordentlich verarbeitet:

http://www.fungun.de/detail/?session=20d49766da8a370254d7685d6229c83a&art=1015023


Diese beiden habe ich mal besessen (mittlerweile wieder verkauft)

http://www.wa-gunnet.co.jp/english/cool/prokiller2-5.html


http://www.wa-gunnet.co.jp/english/gallery/img/wa-sva.jpg

Hardcore-Evil
11-11-03, 13:10
Originally posted by DartVader
Da sie im Einkauf ziemlich teuer sind (ca. $200) würden sie hier im Laden (incl. Fracht, Zoll, MwSt, "F" draufmachen) an die 300 Euro kosten.
Danke für's Gespräch. Schönen Tag noch ...
args 300 Euro o_O Soviel hat meine MP5k schon gekostet.


Originally posted by DartVader
Ich hatte zwei WAs bis jetzt und hatte reichlich gelegenheit die mit anderen zu vergleichen - ist ungefähr so als würde man einen Golf mit einem Mercedes vergleichen (Fahren können beide - aber...).
Rückste auch ma paar Details raus? Ich mein: was is der Unterschied außer vom Aussehen? Stärke/Power? Material (Plastik / Metall)? Wenn ich mir als Noob die ganzen Teile anschaue, dann würde ich die nehmen, die mir vom Aussehen her am besten gefällt. Worauf sollte man also achten?


Originally posted by DartVader
Das "F" hat mein Gewehr vor dem Umbau bekommen - jetzt wäre es wohl nicht mehr ganz so einfach ...
Mh, gab es net ein Gesetz, dass ne Softair nur xx Joule maximal haben / schiessen darf?


Originally posted by DartVader
Aber als Sniper brauchst Du reichweite um gegen die MGs anzukommen :)
Ist mir schon klar, dass 'ne Sniper mehr Power braucht als MGs. Doch da wären wir wieder beim Thema "Legal in D: ja/nein" ;)


Originally posted by DartVader
Wenn Deine BBs zersplittern, scheinen sie nicht sehr hochwertig zu sein. Evtl. solltest du 2-3 Euro mehr ausgeben...
ähm, dass sind die BBs, die dabei waren. Bezweifle stark, dass man sehr gute BBs gratis mitliefert. Wobei man bedenken muss, dass ich auf so ca. 2 Meter aufn Boden geschossen habe. Weiß ja net, wieviel die Teile aushalten müssen / können / sollen. Und natürlich zersplitterten net alle. Glaub, hab 6 Schuss abgegeben und 3 gingen halt in zwei hälften.

DartVader
11-11-03, 13:31
Unterschiede bei den GBBs gibt es sehr viele...
Da wären Verarbeitung (billige "knarzen" oder "rappeln" schon mal), Qualität (im sinne von Haltbarkeit), Gewicht (die "teuren" sind auch vom Gewicht und Balancing her fast 100% dem Original angepasst), Detailtreue (Aussehen, "markings" wie Firmenname, Logo, waffenbez.), Finish und Farbe (die billigen sehen leider aus wie aus Plastik), Power (die WAs sind mit die stärksten GBBs auf dem Markt), BlowBack (Stärke des Rückstosses) und die Anzahl an Metallteilen (die WAs haben sehr viel Metall verbaut, deshalb auch die Stabilität und das Gewicht - billige haben oftmals nur Bleigewichte im Griff... ).

Schau doch mal hier: http://www.arniesairsoft.co.uk
(Hauptmenü auf Reviews, dann auf Pistolen / GBBs)

Oder suche mal etwas bei Google :)

Generell vor dem Kauf bei Google suchen - z.B. "Western Arms Infinity Test" oder "Review" anstatt Test. Es gibt für alles Tests und Reviews im Netz, die Airsoft Community weltweit ist sehr gross...

Hardcore-Evil
11-11-03, 14:07
Originally posted by DartVader
Schau doch mal hier: http://www.arniesairsoft.co.uk
wow, geniale Site! Sogar mit Screenshots aus Filmen ... muha, wer's braucht! ;) :D Erstmal gründlich durchlesen ...

Hatte also doch 'ne sehr gute Wahl getroffen mit der MP5k (http://www.arniesairsoft.co.uk/reviews/mp5k/mp5k_review.htm) :cool:

Freerk
11-11-03, 14:24
Seit dem 1. April 2003 erlaubt die Waffengesetz Neuregelung die Einfuhr von AEGs unter bestimmten Vorraussetzungen. Nach wie vor dürfen freie Waffen nicht vollautomatisch schießen, und sie müssen dem BKA und dem Beschussamt vorgelegt werden, um dort eingehend auf Rückbaufähigkeit, Schussenergie, etc. untersucht zu werden. Als der erste Händler in Deutschland hat Kotte und Zeller (siehe Links) hochwertige ASGs zum Verkauf angeboten. Die "Waffen" tragen alle den Prüfstempel F im Fünfeck und sind ab 18 Jahren legal zu erwerben und zu besitzen. Das Führen und Schießen ist nur innerhalb des eigenen be- und umfriedeten Grundstücks erlaubt.

maison
11-11-03, 16:49
thx 4 the info Freerk
jedoch wurde das ganze schon 2 oder 3 mal durchgekaut in diesem thread ...


@ DartVader

komische logik
da deine asg nach dem "F"en umgebaut wurde ist sie somit wieder illegal.

@ Hardcore-Evil
maximal darf eine ASG 7 Joule haben
aber ich glaub wenn du dann in nem spiel auf jemand schiesst erschlägt er dich :)
ausserdem hält das keine asg lange aus =)

DartVader
11-11-03, 17:06
Originally posted by maison
komische logik
da deine asg nach dem "F"en umgebaut wurde ist sie somit wieder illegal.


stimmt ...
Sobald ich den Gaszylinder drin habe ist sie illegal - sind gottseidank nur 3 schrauben um den zu tauschen :)

John Hool
11-11-03, 17:54
Originally posted by Hardcore-Evil

Mh, gab es net ein Gesetz, dass ne Softair nur xx Joule maximal haben / schiessen darf?



Ja, generell gilt ab 7.5 Joule ist die Waffe nicht mehr frei ab 18 Jahren verkäuflich. Den Wert erreicht man aber selbst mit Tuning einer Softair normalerweise lange nicht.
Anders ist es da schon mit Luftgewehren. Die alten "Knicker" liegen da alle sehr eng dran. Wenn du da die Feder austauscht kommst du sehr schnell über die gewünschten 7.5 Joule. Mit meiner alten Knifte Marke Diana schaffe ich aus 6m ne Weinflasche an Front und Rückseite zu perforieren.

Hardcore-Evil
11-11-03, 18:21
Originally posted by maison
@ Hardcore-Evil
maximal darf eine ASG 7 Joule haben
aber ich glaub wenn du dann in nem spiel auf jemand schiesst erschlägt er dich :)
Meinst, dass derjenige sich noch gut bewegen kann, wenn ich damit getroffen hab? :D


Originally posted by John Hool
Ja, generell gilt ab 7.5 Joule ist die Waffe nicht mehr frei ab 18 Jahren verkäuflich. Den Wert erreicht man aber selbst mit Tuning einer Softair normalerweise lange nicht.
7.5 ... also bin ich weit drunter wohl. Gut so. thx 4 info

Muss mir jetzt mal 'ne Zielscheibe basteln. Einfach nur ein Blatt auf 'nen Karton kleben kommt net gut: die Kugeln hopsen durch den ganzen Keller 8| oha, das is net gut ... :(

hoppelhasinchen
11-11-03, 22:15
http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/softair/softair.jpg (http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/softair/P1010425.JPG)

Meine kleine Sammlung, alles Spring, da eigentlich nur zu Deko-Zwecken gedacht. (Und gelegentliches Umnieten irgendwelcher Pappscheiben)

Hardcore-Evil
11-11-03, 22:33
Originally posted by hoppelhasinchen
Meine kleine Sammlung, alles Spring, da eigentlich nur zu Deko-Zwecken gedacht.
MP5N ... nett.

Was soll die rechts unten denn sein? Sieht irgendwie wie 'ne Uzi aus ...



/me hat immernoch keine gute Zielscheibe gebastelt. Verdammt :( Evtl. Pappe, Bett-Tuch und darauf (aus Papier) die Zielscheibe ...

/edit
achja, hab vorhin auf ein Bett-Tuch geschossen. Die Kügelchen sehen unbenutzt aus. Kann ich die doch noch benutzen ohne Nachteil?

hoppelhasinchen
11-11-03, 22:37
Originally posted by Hardcore-Evil
MP5N ... nett.

Was soll die rechts unten denn sein? Sieht irgendwie wie 'ne Uzi aus ...

/me hat immernoch keine gute Zielscheibe gebastelt. Verdammt :( Evtl. Pappe, Bett-Tuch und darauf (aus Papier) die Zielscheibe ...

MP5A6 steht drauf.. Aber Made in China und keine Herstellerangabe, von daher.. ;)

Das rechts unten konnte bisher noch keiner identifizieren.. kA wasses is :)

Als Zielscheibe nehm ich immer was grad da is.. Colabüchsen, Plastikflaschen, Pappkartons, alte Actionfiguren ;)

Die 2 links unten sind übrigens Colt Budgets :angel:

Hardcore-Evil
11-11-03, 22:43
Originally posted by hoppelhasinchen
MP5A6 steht drauf.. Aber Made in China und keine Herstellerangabe, von daher.. ;)
Mh ... MP5 Navy sieht genau so aus. look @ me (http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/02_submachineguns/02_03_inhalt.html)


Originally posted by hoppelhasinchen
Das rechts unten konnte bisher noch keiner identifizieren.. kA wasses is :)
Einiges wir uns auf Wasser-Pistole? ;)


Originally posted by hoppelhasinchen
Als Zielscheibe nehm ich immer was grad da is.. Colabüchsen, Plastikflaschen, Pappkartons, alte Actionfiguren ;)
Actionfiguren ... muha :D Wenn diese scheiss Kügelchen net so heftig abprallen würden ... *grummel* :(

hoppelhasinchen
11-11-03, 22:47
Originally posted by Hardcore-Evil
Mh ... MP5 Navy sieht genau so aus. look @ me (http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/02_submachineguns/02_03_inhalt.html)

Einiges wir uns auf Wasser-Pistole? ;)

Actionfiguren ... muha :D Wenn diese scheiss Kügelchen net so heftig abprallen würden ... *grummel* :(

Ich weis wie die aussieht ;)

Wasserpistole.. Oke :lol:

Naja, das ist der einzige Vorteil von Springs.. Man kann überallhin schiessen ohne Angst haben zu müssen was kaputt zu machen :D

maison
11-11-03, 22:49
hab mal mit meiner gbb auf ne dose geschossen
dummerweise war die noch voll
danach roch mein zimmer dann nach Frankenheim...

"merke" immer prüfen ob die dosen leer sind auf die man"n" schiesst :P

Hardcore-Evil
11-11-03, 22:50
Originally posted by hoppelhasinchen
Naja, das ist der einzige Vorteil von Springs.. Man kann überallhin schiessen ohne Angst haben zu müssen was kaputt zu machen :D
Wasserstrahl von einer Wasserpistole is härter, oder? :D

Ist aber schon interessant, dass doch einige Leute hier sowas besitzen.

hoppelhasinchen
11-11-03, 22:53
Originally posted by maison
hab mal mit meiner gbb auf ne dose geschossen
dummerweise war die noch voll
danach roch mein zimmer dann nach Frankenheim...

"merke" immer prüfen ob die dosen leer sind auf die man"n" schiesst :P

Spring -> No Problem :o


Originally posted by Hardcore-Evil
Wasserstrahl von einer Wasserpistole is härter, oder? :D

Ist aber schon interessant, dass doch einige Leute hier sowas besitzen.

Der meiner 2000er SuperSoaker.. Ja :D

Und das ich sowas besitze.. Naja, wenn man sowas zufällig für den Preis findet, packt einen irgendwann die Sammelwut..

Hardcore-Evil
11-11-03, 22:57
Okay, da du dich ja freiwillig gemeldet hast ...

Wieso ausgerechnet diese Waffen? Weil se günstig waren? Oder in 'nem Film gesehen und gesagt "haben will"? :)

hoppelhasinchen
11-11-03, 22:59
Originally posted by Hardcore-Evil
Okay, da du dich ja freiwillig gemeldet hast ...

Wieso ausgerechnet diese Waffen? Weil se günstig waren? Oder in 'nem Film gesehen und gesagt "haben will"? :)

Günstig, waren alles Sonderangebote, wohl die meisten 2. Wahl. Und wenn man sowas sieht, kann man halt nicht nein sagen. Ich zumindest nicht ;)

DartVader
11-11-03, 23:25
Hier mal ein Bild von meinem Selbstgebautem Kugelfang / Ziel ...

http://jg.dodv.de/temp/target.jpg

Einfach einen Karton nehmen der etwas grösser als Din A4 ist, in den Deckel ein Loch schneiden so das ein Rand von 2 cm bleibt.
Den Rand habe ich dann mit einem altem Mauspad beklebt, so das er nicht gleich zerfetzt wenn man mal nicht trifft :)

Rechts, links und Oben von hinten Schnellhefter einkleben, an denen kann man später das Ziel anheften.

Dann ein altes Geschirrtuch nehmen, 2mal falten und oben direkt hinter dem Rand festkleben. Wichtig ist das es frei schwingen kann - nur so kann den BBs die Energie genommen werden.

Innen auf den Boden auch ein altes Mauspad einkleben, das verhindert das Kugeln, die den Stoff überlebt haben, durchschlagen.

(geht bestimmt auch schöner - aber besser als die gekauften ist das allemal - das bekomme ich selbst mit meiner Knarre nicht kaputt :-))

Hardcore-Evil
11-11-03, 23:31
Originally posted by DartVader
Hier mal ein Bild von meinem Selbstgebautem Kugelfang / Ziel ...

wow, big thx 4 photo.

So in etwa hatte ich mir meins auch vorgestellt. Die Idee mitm Schnellhefter is geil. Spart man sich Tesa-Film ;)

Aber 3 Hefter ... heißt das, dass du das Blatt dann 3malig festtackerst?

DartVader
11-11-03, 23:51
Originally posted by hoppelhasinchen
MP5A6 steht drauf.. Aber Made in China und keine Herstellerangabe, von daher.. ;)

Das rechts unten konnte bisher noch keiner identifizieren.. kA wasses is :)



Das oben müsste eine MP5 A5 sein - die MP5 Navy hat eine beidseitig bedienbare Abzugsgruppe, das habe ich bei einer Softair noch nicht gesehen ...

http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/02_submachineguns/02_03_index.html


Unten rechts dürfte eine Micro Uzi mit Silencer ohne Stock sein.
Leider nicht sehr detailgetreu - aber im groben kommt es hin :)

http://www.israeli-weapons.com/weapons/small_arms/uzi/Uzi-Micro.html


ausserdem haben wir da noch 2 Colt 1911 (Nachbauten, der Trigger sieht grausam aus :) )

http://www.colt.com/CMCI/pistols.asp


und eine Walther P99

http://www.carl-walther.de/deutsch/defense/defense-36.html

DartVader
11-11-03, 23:53
Originally posted by Hardcore-Evil
Aber 3 Hefter ... heißt das, dass du das Blatt dann 3malig festtackerst?

Ja, damit das Ziel nicht so flattert und nicht gleich beim ersten Treffer im Karton landet ... :)

hoppelhasinchen
11-11-03, 23:58
Originally posted by DartVader


Ich glaube ich hätte eine Beschreibung posten sollen.. Dachte das ist hier jedem klar was das ist ;)

DartVader
12-11-03, 00:04
Was meinst Du?

Mir ist klar das Du Softair-Springs hast - die Links zum Hersteller habe ich bloss wegen der fotos genommen :)
Ausserdem sind doch (fast) alle Softairwaffen nachbauten Real-Steel, und die Webseiten der "originale" sind viel leichter zu finden ...

hoppelhasinchen
12-11-03, 00:10
Ich meinte das wahrscheinlich jeder der hier rein sieht erkennt was das für waffen darstellen sollen.

DartVader
12-11-03, 00:16
Originally posted by hoppelhasinchen
Das rechts unten konnte bisher noch keiner identifizieren.. kA wasses is :)


Originally posted by hoppelhasinchen
Ich meinte das wahrscheinlich jeder der hier rein sieht erkennt was das für waffen darstellen sollen.

schon klar ... :confused:

Ich habe die anderen nur der Vollständigkeit halber mit gepostet - hauptsächlich ging es mir umdie Uzi ... :D

Hardcore-Evil
12-11-03, 00:17
Sind folgende BBs zu empfehlen oder nicht:
MARUI "tactical grade" 2000 x 0,25g
oder
MARUI "special grade" 3500 x 0,20g
Beides je 15€.
Preise stammen von Stormtec ...

DartVader
12-11-03, 00:21
Die von Marui sind generell nicht schlecht und mit Standard-Softairs (auch AEGs) ohne Probleme zu verwenden.

Nimm die 0,20g BBs, die reichen bei einer nichtgetunten Waffe die Du wahrscheinlich nur im Zimmer abfeuern willst.
Wenn Du raus gehst sind evtl. die 0,25g besser - je nach Windverhältnissen (weniger reichweite, aber auch weniger abdrift)

Denk daran das Du bei jedem Wechsel der "gewichtsklasse" wahrscheinlich Dein Hop-Up neu einstellen musst ...

Hardcore-Evil
12-11-03, 00:25
Originally posted by DartVader
Denk daran das Du bei jedem Wechsel der "gewichtsklasse" wahrscheinlich Dein Hop-Up neu einstellen musst ...
Thema Hop-Up ... woran kann ich nun genau erkennen, ob ich Hop-Up konfigurieren muss oder net? Ich mein: ich schoss im Keller so 5-10Meter Entfernung auf ein Ziel und ich traf meistens dorthin, wo ich hinzielte.

DartVader
12-11-03, 00:38
Bei 5-10 Metern musst Du da nicht viel einstellen - auf die Entfernung fliegen die BBs ziemlich gerade.
Geh am besten nach draussen und stell das Hop-Up auf eine Entfernung von 15-20m ein, da kannst Du auch schon erkennen wie die BBs einen Bogen fliegen (also erst nach oben fliegen) - stell es so ein wie es Dir gefällt ...

Ich hatte am Anfang bei meine APS-2 noch kein verstellbares Hop-Up (lieferprobleme) - aber schon den Gaszylinder eingebaut. Die BBs haben auf 20m immer ca. 1,5 meter zu weit oben getroffen :D
(Kollege hat auf meine Beine gezielt und getroffen hat er dann mein Kinn - autsch ...)
Das kommt davon wenn man meint: Bevor ich auf Euch schiesse muss ich wissen wie schmerzhaft das ist. ballert mal auf mich ... :lol:
Danach haben wir dann entschieden das getunte Sniperwaffen unter 15m nicht eingesetzt werden dürfen - aber dafür hat man ja auch eine Sidearm...

Igor Potrofski
12-11-03, 01:20
ich denk das ist verboten, nach altem Waffengesetz sowieso,
aber nach neuem auch, weil es sich um schussfähige orginalgetreue Nachbildungen handelt.
Das sind jetzt doch sogar die Spielzeugpistolen mit Knallplättchen verboten.

Chaplin
12-11-03, 01:48
Originally posted by Igor Potrofski
...aber die Frage nach "legal-illegal" is m.E. sonnenklar.

Igor, du Hund, du hast deinen Post editiert... :rolleyes:
Jetzt steht hier auch nix mehr...

Hardcore-Evil
12-11-03, 08:38
Originally posted by DartVader
Geh am besten nach draussen und stell das Hop-Up auf eine Entfernung von 15-20m ein,

Naja, das wäre jetzt abba etwas illegal ... ich mein: so groß ist mein Garten net und die Kugeln könnten locker das Gelände verlassen :rolleyes:

Wobei ich doch gerne wissen würde, wie weit die Kugeln fliegen können ... laut Preview, glaub ich, 60 Meter maximal.

DartVader
12-11-03, 11:29
Die BBs fliegen so um die 50 Meter weit bei gut eingestelltem Hop-Up und ohne Gegenwind - aber glaube nicht das Du auf die Entfernung noch zuverlässig treffen kannst :)

Hardcore-Evil
12-11-03, 14:50
Originally posted by DartVader
Die BBs fliegen so um die 50 Meter weit bei gut eingestelltem Hop-Up und ohne Gegenwind ...
Mh, bei jeder Waffe? Ich mein: meine out-of-the-box MP5k (110mm kurzer Lauf) mit standard Akku / Motor / Feder kann doch net so weit schiessen wie z. B. eine gemoddete PSG-1 (langer Lauf) mit besserem Akku / Motor / Feder?! :confused:

DartVader
12-11-03, 15:46
Ich bezog das eher auf deine Standard-MP5k - eine getunte Sniper kommt natürlich viel weiter (mit leichten BBs) bzw. trifft auch bei 50m noch relativ zuverlässig ein 1x2m Ziel (mit schweren BBs).

Unterschiede zwischen den einzelnen (Standard)-Waffen bestehen kaum da sie alle bei ca. 0,8 Joule Schussenergie liegen und die meisten auch ein verstellbares Hop-Up haben.

Invhunter
12-11-03, 16:23
50m ist aber nicht gerade viel.
Geht bei den Dingern nicht mehr? 200m wäre schon nett. Für alles drunter braucht man doch keine Sniper, geschweige denn ein ZF. Das ist selbst bei 200m auf personengroße Ziele noch fraglich.

DartVader
12-11-03, 16:28
:rolleyes:
überleg doch mal wieviel Schussenergie Du für 200m bräuchtest...
Immerhin will man mehr als einmal spielen :D

Invhunter
12-11-03, 16:34
Wie spielt man denn mit solchen Waffen? Ist derjenige raus der vor Schmerzen aufjault?

Paintball, da kenne ich mich aus, aber bei sowas........
Davon habe ich echt null Ahnung.

maison
12-11-03, 16:38
@ Invhunter : derjenige der getroffen ist ist halt raus
du merkst es , ohne fairness geht halt nix in diesem sport
wenn man dick angezogen ist kann es zwar mal passieren das man nich merkt wenn man getroffen wird.
doch im zweifelsfall ist man halt out :P

John Hool
12-11-03, 20:59
Originally posted by Igor Potrofski
ich denk das ist verboten, nach altem Waffengesetz sowieso,
aber nach neuem auch, weil es sich um schussfähige orginalgetreue Nachbildungen handelt.
Das sind jetzt doch sogar die Spielzeugpistolen mit Knallplättchen verboten.

Nein. Im neuen Waffengesetz ist der Anscheinsparagraph weggefallen, d.h. Waffen dürfen jetzt auch einer realen vollautomatischen Waffen ähnlich sehen.

John Hool
12-11-03, 21:05
Originally posted by Invhunter
50m ist aber nicht gerade viel.
Geht bei den Dingern nicht mehr? 200m wäre schon nett. Für alles drunter braucht man doch keine Sniper, geschweige denn ein ZF. Das ist selbst bei 200m auf personengroße Ziele noch fraglich.

200m ohne ZF ist schon ne sehr ordentliche Herausforderung. Da werden auch Ziele die Menschengröße haben verdammt klein und man muss schon sehr ruhig und genau Zielen können. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wenn man mit dem G3 schiessen gegangen ist, da hat man auf 200m schon starke Probleme gehabt. 200m mit dem ZF des G36 ist schon sehr viel einfacher, aber selbst da haben viele noch starke Schwierigkeiten. Und die Waffen befinden sich zu dem noch in einer ganz anderen Leistungsklasse :)

Bluevirus
12-11-03, 23:22
Originally posted by John Hool
200m ohne ZF ist schon ne sehr ordentliche Herausforderung. Da werden auch Ziele die Menschengröße haben verdammt klein und man muss schon sehr ruhig und genau Zielen können. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wenn man mit dem G3 schiessen gegangen ist, da hat man auf 200m schon starke Probleme gehabt. 200m mit dem ZF des G36 ist schon sehr viel einfacher, aber selbst da haben viele noch starke Schwierigkeiten. Und die Waffen befinden sich zu dem noch in einer ganz anderen Leistungsklasse :)

Mit einer M4A2 bist du da besser dran, die trifft auf mehr als 300 meter punkt genau und hat eine max, reichweite von 500m.
Da triffst du auch ohne ZF. Und falls der feind zu nahe rankommt,
hast du immernoch den Granatwerfer unter dem lauf, damit brauchst nicht mal genau zielen :)

Sheltem
12-11-03, 23:24
Obwohl...mitm G3 bis mit 300 Meter auch nicht schlecht...vorraussetzung natürlich das der Schiesprügel pflegich behandelt wurde.
Nur der Rückstoss is natürich härter...

Invhunter
13-11-03, 02:42
Ich hatte mit G3 auf 400m ohne ZF auf Klappfallscheiben kein Problem. Allerdings sind die Ziele da wirklich arg klein und treffen schon sehr schwer. Ich kenne kaum einen der das einfach so schafft.

Zur M4A2. Die ist auf die Entfernung auch nicht mehr so genau.
Immerhin benutzt die Kaliber 5,56 und das ist trotz der höheren V0 recht anfällig für Witterungseinflüsse.
Deswegen würde ich nicht sagen, dass es unbedingt so super genau ist oder genauer als das G3.
Den Vorteil den die Waffe hat, ist die standardmäßige Optik mit ich glaube 2,5facher Vergrößerung. Solch eine Optik hat das G36 aber auch wenn ich mich nicht irre.

Und wenn die Amis was genaues wollen greifen sie doch wieder auf 7,62 oder .50 zurück. Also muss doch was dran sein am guten alten Kaliber und am G3. Ein klarer Punkt ist einfach die Durchschlagskraft. :)

John Hool
14-11-03, 14:56
Originally posted by Invhunter
Ich hatte mit G3 auf 400m ohne ZF auf Klappfallscheiben kein Problem. Allerdings sind die Ziele da wirklich arg klein und treffen schon sehr schwer. Ich kenne kaum einen der das einfach so schafft.


Wo hast du das denn geschossen?

Invhunter
14-11-03, 15:21
Ostenholzer Moor und auf dem Truppenübungsplatz Haltern.

fuzzy
14-11-03, 16:59
Originally posted by Hardcore-Evil
ähm, es gibt also doch nen Rückstoß bei Softairs?!

*durchmegathreadquael*

Also das mit dem Rueckstoss muesste stark vom konkreten Modell abhaengen. Das ist bei echten Waffen ja auch so, die Uzi z.B. hat nicht wirklich einen nennenswerten Rueckstoss (ich gehoere zu den Leuten, die nach dem Abi die Waffenausbildung auf Staatskosten genossen haben...). Die P1 fliegt einem mit gleicher Munition dann beim Abfeuern fast aus der Hand, wenn man nicht aufpasst.

Das hier (http://www.3dsupply.de/docs/pd953278516.htm) finde ich allerdings wesentlich spassiger als echte Waffen oder deren Nachbildungen ;-)

maison
14-11-03, 17:01
bei AEG's gibt es keinen rückstoß , egal welches model.
Anders bei den GBB's da hängt es von der waffe ab wie stark der is ,
und ob der schlitten aus metall oder plaste is

Hardcore-Evil
14-11-03, 18:56
So, nur so zur Info: mein Kugelfang ist fast fertig *freu* :D

thx nochmal für die kleine Bau-Anleitung. Habs fast so ähnlich gemacht. Sobald der Kleber getrocknet ist und ich paar Schüsse getestet habe, poste euch mal ein Foto davon ;)

Wenn alles prima klappt, drucke ich am Montag in der Arbeit sehr viele Zielscheiben aus :lol:

Hardcore-Evil
14-11-03, 20:22
*Trommelwirbel* here it comes ...

http://evilforzeteam.clanintern.de/softair/KugelFang.JPG

Voila! Das is mein Kugelfang :) Saß so ca. 2h dran. Machte echt Spaß.

Zur Info: hab 'nen etwas größeren DIN A4 Karton genommen. An die Hinterwand (also innen drinne) hab ich ein Handtuch (einmal gefaltet) festgeklebt, falls doch mal 'ne Kugel soweit kommen sollte.

Vorne hab ich ein Handtuch (zweimal gefaltet) vor die Öffnung geklebt, welches die Kugeln abbremst. Tjo, und ganz vorne hab ich halt 4 Schnellhefter drangepappt, woran ich ein DIN A4 Blatt (Zielscheibe) dran heften kann. Drumherum hab ich etwas Klebeband gemacht, damit es etwas hübscher aussieht.

Hab aber (noch) kein Loch oben gemacht um die Kugeln später rauszuholen. Denke ma, man kann diese dann auch vorne herauskippen.

Erster Test: ich hab keine Ahnung wie die Kugel geflogen bzw aufgetroffen ist ... jedenfalls sah ich 2 Einschüsslöcher und die Kugel flot mir entgegen 8| Irgendwie hat die Kugel die obere Kante gestriffen, prallte gegens Handtuch und kam wieder raus o_O

Doch alle weiteren Schüsse verliefen problemlos. Kugelfang funzt! *stolz auf sich ist* Wenn ich mir aber anschaue, dass bei jedem Schuss der Karton kurz zuckt ... muha :eek:

Zum Thema Rückstoß: ich stütze die Waffe auf 'nem Kühlschrank ab, halte sie nur sehr sehr locker fest und drücke ab ... also eeeetwas Rückstoß spürt man doch :lol:

btw: 28 Kugeln pro Magazin ist doch sehr wenig :rolleyes: Und jetzt zu meiner nächsten Frage:

Gibt es Probleme mit großen Mags? Für die MP5k würde ich mir so ein Doppel-Magazin holen (240 Kugeln?!) statt eines langen Magazins (200 Kugeln). Muss ich da irgendwas bedenken? Evtl. öfters Ladehemmungen?

John Hool
14-11-03, 22:29
Originally posted by Invhunter
Ostenholzer Moor und auf dem Truppenübungsplatz Haltern.

Ahso dann wars nen Gefechtsschiessen. Hab mich schon gewundert, es gibt keine Schulschiessübung bei G3 oder G36 mit einer Zielentfernung von 400m.

maison
15-11-03, 02:34
@ Hardcore-Evil
ne gibt keine bedenken
bei Highcaps musst du nur immer am rädchen unten drehen bis sich das geräusch beim drehen verändert und es etwas schwerer geht. Also wenn du siehst das keine kugeln mehr kommen.
das doppelmagazin wuerd ich auch nehmen
die fake bullets bringen einige pluspunkte im stylefaktor :P

Hardcore-Evil
15-11-03, 11:11
Originally posted by maison
bei Highcaps musst du nur immer am rädchen unten drehen bis sich das geräusch beim drehen verändert und es etwas schwerer geht. Also wenn du siehst das keine kugeln mehr kommen.
Nur um das richtig zu verstehen: zieh ich ein solches Magazin einmalig auf und verschiess die ganzen Kugeln oder muss ich es mehrmals aufziehen (nach ca. allen 30 Schüssen oder so)?

ramirez
15-11-03, 11:31
einmal ..

ramirez
15-11-03, 11:32
Originally posted by John Hool
200m ohne ZF ist schon ne sehr ordentliche Herausforderung. Da werden auch Ziele die Menschengröße haben verdammt klein und man muss schon sehr ruhig und genau Zielen können. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wenn man mit dem G3 schiessen gegangen ist, da hat man auf 200m schon starke Probleme gehabt. 200m mit dem ZF des G36 ist schon sehr viel einfacher, aber selbst da haben viele noch starke Schwierigkeiten. Und die Waffen befinden sich zu dem noch in einer ganz anderen Leistungsklasse :)

^^ :D

tjo ... :D waren mit unserem stg77 im kaisersteinbruch 200m (einschiessen) ... naja und über kimme und korn konnte ich genauso treffen wie über die visiereinrichtung (1,5x)

lg:)

maison
15-11-03, 16:21
@ Hardcore-Evil
meines wissens nach musst du ein highcap 2-3 mal aufziehen.
aber da die K eh nur semi hat wird es dazu nich allzuschnell kommen.
bei fullauto sieht das anders aus :)

Haggis.at
15-11-03, 20:46
Originally posted by ramirez
^^ :D

tjo ... :D waren mit unserem stg77 im kaisersteinbruch 200m (einschiessen) ... naja und über kimme und korn konnte ich genauso treffen wie über die visiereinrichtung (1,5x)

lg:)

K4ckn00b :D

Mit dem Plastikspielzeuch machts doch keinen Spaß - wir hatten unser Vergnügen mit dem 58er... (G3 Vorgänger, kommt irgendwie auch vom FN FAL ab,7.62mm Steinschleuder ausm 58er Jahr halt...)

War spaßig auf den Seetalern... 300m fielen 4 von 6 Tafeln, die restlichen 2 sind bei 240 gepurzelt... Nur die blaue Schulter am nächsten Tag war nicht soooo lustig aber hey, irgendwas is ja immer ;) (die tritt auch wie ein Maulesel *fg*)

Hab ich schon erwähnt daß das Teil nur Kimme und Korn hat? Nicht so neumodisches Vergrößerungszeuch....

ramirez
15-11-03, 20:48
mit dem 58er ? :> steht auch bei mir im spind ;D vorm 77er ;D

dem hier ?

http://miles.strikenet.com/stg58.jpg

naja ... schuuuuultert ;D

http://miles.strikenet.com/schulter2.jpg

naja ... bin bei einer gewissen gardekompanie die von einem gewissen vizeleutnant (mit dem ich wunderbar auskomme) geprägt ist :D ...

lg

ps: und danke haggis, ich weiß wie man sich mit dem ding gezielt wehtun kann ;D mein rechter hüftknochen fühlt sich jedesmal an als würde er bersten ;D

pps: bei welcher einheit warst du ? :)

ppps: achja beim gewehrexerzieren gibts ein lustiges liederl bei uns ;D "Ich geh mit meinem Sturmgewehr und mein Sturmgewehr mit mir, der Kolben geht auf - der Verschluss fällt raus, rabimel rabamel Rapport" :D *gg*

Haggis.at
15-11-03, 21:12
Originally posted by ramirez
mit dem 58er ? :> steht auch bei mir im spind ;D vorm 77er ;D

dem hier ?

Meins war schöner :p Wir hatten schon Plastik statt Holz...


Originally posted by ramirez
ps: und danke haggis, ich weiß wie man sich mit dem ding gezielt wehtun kann ;D mein rechter hüftknochen fühlt sich jedesmal an als würde er bersten ;D

Hehe, Hüftanschlag beim 58er? RL-Tank? Ich mein, so richtig mit INT 14? :D


Originally posted by ramirez
pps: bei welcher einheit warst du ? :)

FlAusbKp, FlHB2 - wir Flieger waren damals neben der Garde die einzigen die kein 77er bekommen haben - zum Glück.. Da hätts mir als Linksschützen jedesmal die Patronenhülsen in die Visage gedonnert weil ich 1) nicht rechts kann und 2) aus Kostengründen sicher kein Linksumbau dagewesen wär...



Originally posted by ramirez
ppps: achja beim gewehrexerzieren gibts ein lustiges liederl bei uns ;D "Ich geh mit meinem Sturmgewehr und mein Sturmgewehr mit mir, der Kolben geht auf - der Verschluss fällt raus, rabimel rabamel Rapport" :D *gg*

Ach, so schlimm wars bei uns nicht... Ich mußte sogar nur einmal vorsingen beim Laufen (und weil mir nix besseres eingefallen ist hab ich bei FullMetalJacket geklaut - inklusive der Stelle mit den Eskimofrauen :D Mein Kpl. hätts ja lustig gefunden aber der dämliche Wachtmeister (Waldmeister?) war mit :lol:

ramirez
15-11-03, 21:56
pfff ... he ich glaub du verwechselst da was ;D ... der hüftanschlag ist ein tempo beim schultert (und bei einigen anderen griffen) ... ab 1.12. sind wir wieder in der mtk in wien, und alle werden wissen das wir zurück sind ;D ... am 1.1. marschieren wir dann am ballhausplatz auf :)

lg =)

ps: im übrigen bin ich auch linkshänder und treffe mit rechts genauso ... hab aber immer die patronenhülsen meiner kameraden im gesicht :D (eh lustig *ggggg* ... bei der k munition zumindest ;D)

Hardcore-Evil
17-11-03, 13:24
Originally posted by maison
@ Hardcore-Evil
meines wissens nach musst du ein highcap 2-3 mal aufziehen.
aber da die K eh nur semi hat wird es dazu nich allzuschnell kommen.
thx 4 answer. Mal die Tage bestellen.


Originally posted by maison
bei fullauto sieht das anders aus :)
*brrrrrrr* Habe fertig :o

btw: hat jemand 'ne hübsche Zielscheibe, die man sich ausdrucken und kopieren kann?

hoppelhasinchen
17-11-03, 15:45
Originally posted by Hardcore-Evil
btw: hat jemand 'ne hübsche Zielscheibe, die man sich ausdrucken und kopieren kann?

*klick* (http://www.uncompany.com/information/shootingtarget/target-big.jpg)

Ohne unnötige Schnörkel, schön groß, genau richtig zum zielen üben :)

John Hool
23-11-03, 13:58
Das kam bei mir gestern an :)

ICS MP5 SD6 (http://www.internet-zukunft.com/w4.jpg)


Handy hab ich nur zum Grössenvergleich hinzugelegt. Das Ding rechts unten ist ein Laserpointer, den ich bei gelegenheit mal anbasteln muss.

hoppelhasinchen
23-11-03, 14:01
Dein Handy ist hässlich :p

Hardcore-Evil
23-11-03, 14:42
Originally posted by John Hool
Das Ding rechts unten ist ein Laserpointer, den ich bei gelegenheit mal anbasteln muss.
Laserpointer in Deutschland sind leider illegal :( *auch L-Pointer haben will* :(

ramirez
23-11-03, 16:26
für softair waffen kriegst die dinger ohne probs -> www.softair.at

John Hool
23-11-03, 16:35
Ja bekommen tut man alles, nur hat Hardcore recht. Laserpointer sowie an Waffen montierte Lampen sind in Germany leider verboten. Also sprich alles, womit du das Ziel direkt anstrahlen kannst.

Hardcore-Evil
24-11-03, 08:55
Jepp, genau so meinte ich es.

btw: weiß jemand den genauen Grund, warum sowas verboten ist? Also das man keine Personen anleuchten / anstrahlen darf. Ich mein: ob ich jemand mit einer normalen Taschenlampe anleuchte oder mit einer Lampe an der Softair ist doch eigentlich dasselbe, oda net?

Hirogen Jäger
24-11-03, 12:34
Ich weiss ja net aber ich fand die 20 mm Bordmaschinen Kanone auf meinem Marder 1 A3 bisl besser als das Spielzeug :D :D .
Und schwer ist das Teil sach ich euch, und zerlegen zusammensetzen, das ist erstmal ne herausvorderung :)

Die Daten (http://www.panzerbaer.de/types/bw_spz_marder.htm)

Wenn jemand nen Link mit nem schönen grossen Foto hat wäre net, hab leider keinen Scanner :) *streichelt Foto*

Lang Leben die Kanonen

:lol: :lol: :lol:

Hiro

*überlegt * nen L-Pionter auf nem 20 mm Rohr

Hardcore-Evil
24-11-03, 13:07
btw: hat jemand Lust auf ein Softair-Match? Anfang/Mitte nächsten Monats findet ein Match statt (nähe Braunschweig). Es steht ein großes Spielfeld (von morgens bis abends) zur Verfügung. Mit der Polizei ist alles abgeklärt, dass wir dort an einem Tag spielen dürfen.

Wenn jemand Interesse hat: plz direct ... äh, ich meinte: entweder per PM oder hier.

maison
24-11-03, 16:55
@ Hardcore-Evil

Dieses gesetz war eigentlich fuer jäger gedacht
damit diese die tiere nich blenden bevor sie sie erschossen ,
nur gilt dies fuer alle waffen obwohl es nur fuer jäger gedacht war.
frag mich nich nach dem sinn warum es dieses gesetz gibt
hab dies nur ausm anderen forum =)