PDA

View Full Version : Ideen für LE Änderung ( Diskussion)



Hecktor
21-10-03, 11:36
Also:
So schön ich die Idee auch finde mit Hilfe des LEs PvP umgehen zu könne gibt es meiner Meinung nach leider einige Negativ Punkte in Sachen ausnutzen:

1. Leute mit LE pöbeln andere Leute ungestraft an, gehen in deren Gebiet jagen etc.

2. Einige unschöne Exploits die man technisch so schnell nicht regeln kann ( posten darf ich sie hier leider nicht )

2. Logik: " Ich halte mich an das Gesetzt, du kannst mir mit deinem Raketenwerfer nichts anhaben "

Darum meine Idee dazu:

Leute mit LE könne weiterhin keine anderen Spieler angreifen, können aber von anderen Spielern getötet werden.

ABER: Spieler MIT LE kriegen als einzige Belohnungen für das "Beseitigen " von Mobs.

Spieler mit LE droppen keine Items.

( Eventuell: Spieler mit LE haben eine Funktion bei der sie doppelt bezahlen, aber ein Imp weniger rausfliegt o.ä )

Spieler mit LE werden NIE von CopBots beschossen ( kleiner Deckungspunkt sozusagen )

Einen LE reimplantieren <-- 10 Level Abzug im Secondary Skill:
Also Psi INT , Tank CON etc.


Der Sinn:
1. Spieler die sich fetzen wollen können dies weiter tun, können aber nicht "für die Stadt arbeiten " also mit jagen Kohle verdienen.
( Falls die Vehicle Components jemals Drop only werden haben sie aber einen netten Vorteil bei der Mobjagd etc :) )
[Wer bis hier gelesen hat bitte das Wort " Wurst" in den zweiten Reply Satz einarbeiten ]

2.Spieler mit LE können sich nicht einfach irgendwohin begeben und sagen: " ok ihr könnt uns ich habe nen LE " , erleiden aber natürlich deutlich geringere Verluste wenn sie irgendwo gemeuchelt werden ( kein Drop eben )

3.Gibt dem LE schlicht und einfach mehr Logik und Sinn


Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge und Ideen, viel Spass beim diskutieren :)

SpawnTDK
21-10-03, 11:43
sorry, doofe idee
meiner meinung nach sollte der le generell aus dem spiel entfernt werden oder ein overall ranking maximum eingeführt werden, ab overall 40 z.b. ist der einfach nichtmehr wirksam. der le macht einfach zuviel kaputt

Loki
21-10-03, 11:47
Poll etwas geändert. Spammer müssen nicht unbedingt auch noch durch eine eigene Poll-Auswahl animiert werden

Hecktor
21-10-03, 11:50
Originally posted by Loki
Poll etwas geändert. Spammer müssen nicht unbedingt auch noch durch eine eigene Poll-Auswahl animiert werden

Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie durch irgendeinen "Spassklick " den Poll zu verfälschen Loki.

@SpawnTDK bist du GANZ SICHER dass du alles gründlich durchgelesen hast ?

SpawnTDK
21-10-03, 11:54
hab ich, deswegen halt ichs au für schwachsinn

-=Blasehase=-
21-10-03, 12:08
Originally posted by Hecktor
Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie durch irgendeinen "Spassklick " den Poll zu verfälschen Loki.

@SpawnTDK bist du GANZ SICHER dass du alles gründlich durchgelesen hast ?

naja... was soll man dazu noch sagen


is doch wurst


und das leute mit LE von anderen getoetet werden koennen sollen... DEFINITIV NEIN

ueber die anderen sachen koennt man verhandeln


btw... gleich kommt irgendein klugscheisser und findet seine idee total fuern arsch... hat natuerlich eine bessere welche den monk auf jedenfall nochmehr aufwerten wuerde, und flamet dich dann solange wegen deiner wurst zu bis der thread geschlossen wird

dazu faellt mir nur noch eins ein: TIM TIM TIMMMMMYYYYYYYYYY

Dante-z
21-10-03, 12:09
hi

änderungen sind sicher von nöten, aber ist dir mal aufgefallen das man mit eingesetztem LE nicht in einen Clan kann ?

und wie soll dann ein wirtschaftlich organiesierter Clan etwas erwirtschaften ??

falls ich da etwas nicht richtig verstanden habe sags mir ;)

mfg
Dante-Z

Hecktor
21-10-03, 12:12
Originally posted by Dante-z
hi
änderungen sind sicher von nöten, aber ist dir mal aufgefallen das man mit eingesetztem LE nicht in einen Clan kann ?
und wie soll dann ein wirtschaftlich organiesierter Clan etwas erwirtschaften ??
falls ich da etwas nicht richtig verstanden habe sags mir ;)
mfg
Dante-Z

Soweit ich weiss haben High Level Mobs immernoch 3 er Imps , Exp Bones, Rares und VHC Compo 10 etc. sind die nix wert ?

Oder wäre das Geldverdienen und gesetzlos sein dann nichtmehr bequem genug ?

sWaTs
21-10-03, 12:14
Spieler MIT LE kriegen als einzige Belohnungen für das "Beseitigen " von Mobs

sorry aber warum leute ohne LE dafür bestrafen, das die mit LE sich aufführen? Glaub nicht, das das sinn macht...

Was ich sinnvoll fände, wäre ne Regelung, das nicht irgendein LE User ungestraft den loot von nich LE-Usern hacken kann....

Hecktor
21-10-03, 12:17
Originally posted by sWaTs
sorry aber warum leute ohne LE dafür bestrafen, das die mit LE sich aufführen? Glaub nicht, das das sinn macht...

Was ich sinnvoll fände, wäre ne Regelung, das nicht irgendein LE User ungestraft den loot von nich LE-Usern hacken kann....

Bestrafen ?
Du entziehst dich der Kontrolle der Stadt, und hast jetzt die Möglichkeit JEDEN umzulegen während ein LE User sich nichtmal wehren kann.

Dafür droppt ein LE User weniger und bekommt mehr geld von der Jagd, da er sich an das Gesetz hält . Wo ist denn da die Strafe ?

Btw ist Smoker eigentlich der einzige der meinen Post wirklich gelesen hat ?

Angel2002
21-10-03, 12:17
Gehts noch
Spieler mit Le können angegriffen werden O.o
Das ist sehr doof :rolleyes:

MfG Susi

Hecktor
21-10-03, 12:19
Wieso gehen eigentlich Leute in einen Thread auf dem dick "Diskussion " steht und lesen nichtmal den Startpost komplett ?
:wtf:

und wieso kommen keinen Gegenargumente ? ( ausser: "Gehts noch ? " " Ist ja doof " etc ) o_O

-=Blasehase=-
21-10-03, 12:20
Originally posted by Hecktor
Btw ist Smoker eigentlich der einzige der meinen Post wirklich gelesen hat ?

sieht so aus wa

tja... nicht jeder dem nachgesagt wird er wuerde die posts nicht lesen , liesst sie auch nicht..

und nicht jeder der behauptet er wuerde es tun tut es...

und nebenbei ist das lesen eigendlich das geringste problem bei den meisten.... mit dem verstehen haperts

Angel2002
21-10-03, 12:22
Ok mal so :)

Also wenn man Le drin hat dann möchte man NICHTS mit PVP zu tuen haben
aber wenn man mit le angegriffen werden kann nicht mal dann verteidigen das ist ja echt eine idee zum wegrennen :confused:
also rest ist ja super aber wollte nen le wieder rein machen aber wenn ich dann angegriffen werden kann dann ist das spiel echt NUR noch ego-shooter und Cs kiddys können wieder 0/2 char killen o_O :rolleyes:

MfG Susi

Hecktor
21-10-03, 12:28
Originally posted by Angel2002
Ok mal so :)

Also wenn man Le drin hat dann möchte man NICHTS mit PVP zu tuen haben
aber wenn man mit le angegriffen werden kann nicht mal dann verteidigen das ist ja echt eine idee zum wegrennen :confused:
also rest ist ja super aber wollte nen le wieder rein machen aber wenn ich dann angegriffen werden kann dann ist das spiel echt NUR noch ego-shooter und Cs kiddys können wieder 0/2 char killen o_O :rolleyes:

MfG Susi

Hmm und was sucht ein Char der NICHTS mit PvP zu tun haben will z.B in den Wastes ?

" Ich bin eine 10/27 PPU Lady und streife durch die gefährlichen Wastes voll mit Mutanten und Verbrechern, natürlich ohne Bodyguards , aber was solls ich habe ja nen Chip der mich unverwundbar macht "

EDIT: Und die CA die diese Chips herstellt die einen zu einem unverwundbaren Gott machen setzt diese natürlich nur aus reiner Fairness nicht gegen ihre Feinde ein :)

Ich meine sowas wie ein Sewer ist leicht geregelt einen Elite StormBot an den Eingang und perversen SL Verlust in Nub "Dungeons" .

Und btw: Eine Fraktion wie TG -> SOLL <-- eigentlich gefärlich und schwer zu spielen zu sein während man es in NC mit den Unmengen Safezones doch recht bequem hat

sWaTs
21-10-03, 12:29
Bestrafen? Du entziehst dich der Kontrolle der Stadt, und hast jetzt die Möglichkeit JEDEN umzulegen während ein LE User sich nichtmal wehren kann

Wenn ich als nicht LE User meinen Clan verlassen und mir nen LE einbauen muss, um Mobreward kassieren zu dürfen, ist das imho bestrafen.

Weiss nicht wie ihr das seht....

BTW: ich poste nie ohne mir den entsprechenden Thread durchzulesen....

Deicide
21-10-03, 12:31
ich finds gut!

krieg ich ne wurst?

Hecktor
21-10-03, 12:32
Originally posted by Deicide
ich finds gut!

krieg ich ne wurst?

Huhu Hatzer. Du bekommst ne ganze Wurstfabrik :)

Angel2002
21-10-03, 12:35
warum machen alle real männer ne PPU frau ?? ^^

MfG Susi

-=Blasehase=-
21-10-03, 12:36
der LE ist fuer leute die kein PvP wollen... intern wird er auch PKswitch genannt

du willst es leuten ermoeglichen jeden umzunieten, obwohl einige leute derzeit dieses nicht wollen und desshalb den LE drinlassen?

ein ganz klares NEIN von meiner seite aus... und das aus nicht LE traeger

wenn jemand mit LE in deinem fraktionshauptquatier lvlt ruf nen GM, die wissen was sie dann machen muessen

friedi
21-10-03, 13:56
Also ich finde Deine Idee ziemlich daneben.

Und damit Du weißt, dass ich alles gelesen habe: Salami oder so.

Der LE-Träger läßt den LE aus dem Grund drinnen, dass er kein PvP will. Er kann natürlich andere Runner beleidigen, aber dafür gibt es die nette ignore Funktion. Dann kann der LE-Träger dem Nicht-LE-Träger auch nicht mehr viel tun. Im Weg stehen vielleicht :) .

Über andere Nachteile könnte man nachdenken, aber nur, wenn man im Gegenzug LE-Trägern das Clanleben ermöglichen würde.

Und weitere Vorteile gegenüber Nicht-LE-Trägern braucht ein LE-Träger auch nicht. Der Grund einen LE zu tragen ist nur der, dass man kein PvP will.

Ich gebe zu, manchmal kann ein LE hinderlich für RP sein, allerdings kann er andersherum auch gutes RP erst möglich machen, nämlich dann, wenn die Szene sonst so abläuft, dass sich die beiden Kontrahenten sonst einfach nur umnieten. Das kann zwar rollengerecht sein, ist aber eher Sparkost. Mit LE kann man daraus Szenen machen, bei denen sich einer aus der Situation herausredet, etc pp.

Was aber vielleicht eine Möglichkeit wäre, wäre eine Option, das ein Angreifer eine Option bekommt, den LE auszuschalten. Nach dem Motte, der LE-Träger bekommt eine sehr deutliche Warnung, und 2 Minuten später versagt der LE für 1 Minute seinen Dienst. Dann hat man noch genug Möglichkeiten wegzulaufen, kann also PvP vermeiden und andersherum ist man als LE-Träger nicht mehr 100%ig sicher. Man kann dann z.B. jemandem aus dem HQ jagen.

Friedi

Pestilence
21-10-03, 14:03
Hm...also so ideal find ich diesen Vorschlag auch nicht. Ist zwar klar, dass etwas gemacht werden muss, aber das ist wie ich finde der falsche Lösungsansatz....ähm....ähm....Wurst! Leute mit LE wollen nicht in PvP Aktivitäten eingebunden werden, was ja auch eigentlich ganz ok ist. Nur gibt es leider Leute die es ausnutzen.

hazzard
21-10-03, 14:08
Originally posted by Hecktor
1. Leute mit LE pöbeln andere Leute ungestraft an, gehen in deren Gebiet jagen etc.


Für mich ist das der wichtigste Punkt. Den Playern ist es Wurst, ob sie von lauter Feinden umzingelt sind, da sie sich ihre Rareparts ja doch schon fast ungestört einsacken können. (Als der Grim dann allerdings gebuffed wurde, is der LE-User doch verreckt :angel: )

Die Logik bei dem LE ist genauso gelungen wie die Logik vom restlichen Spiel. PAs, die man nur mit Drogen tragen kann, kein Fallschaden (selbst der Sturz bei den Aufzügen der FAs überleb ich unbeschadet), Copbots in den TG-Apps... Ist mir zuviel zum Aufzählen. Da macht der LE auch nicht mehr viel aus.


Originally posted by Hecktor
Spieler mit LE droppen keine Items... Meinst Du damit, dass sie trotz Sterben ihr Inventar noch haben? Ich fand es am Anfang schon recht seltsam, dass ich nach dem Sterben und "Genreplikation" noch Imps eingesetzt hatte. Die paar NC, um das Backpack wieder mit dem GR zu holen, hatte ich immer und der Belt wird ja nicht gedropped.


Originally posted by Hecktor
Einen LE reimplantieren <-- 10 Level Abzug im Secondary Skill..
10 Level sollten dann aber Obergrenze sein, denke ich. Vielleicht sollte man das vom Rang abhängig machen. Wenn ich da schon wieder an Punkt 1 denke... ab einem bestimmten Rang erst garnicht mehr benutzbar machen.


Originally posted by Hecktor
Leute mit LE könne weiterhin keine anderen Spieler angreifen, können aber von anderen Spielern getötet werden.
Auch wenn ich schon wieder an Punkt 1 denke... Persönlich würde es mir schon reichen, wenn diese Player nur bis zu einer bestimmten Punktzahl an Hits beschossen werden können. Wenn sie sich an einem "falschen" Ort aufhalten, werden sich die NPCs schon darum kümmern.

friedi
21-10-03, 14:24
Originally posted by Hecktor
Hmm und was sucht ein Char der NICHTS mit PvP zu tun haben will z.B in den Wastes ?

PvM?
Erkunden?
Gibt ne ganze Menge mehr was man da tun kann, als nur PvP.

Ich habe z.B. mit meinem NExT Spy alle GRs gesammelt, ohne PvP. Sogar den in TG (ohne LE). Stealth macht es möglich. Aber jemand der nicht Spy ist, und nicht am PvP interessiert, wie zum Beispiel deine PPU Lady will vielleicht trotzdem was von der Welt sehen...

Friedi

friedi
21-10-03, 14:27
Originally posted by Hecktor
1. Leute mit LE pöbeln andere Leute ungestraft an, gehen in deren Gebiet jagen etc.

Anpöbeln->Ignore List
Und deren Gebiete? Wem gehören denn die Wastes. Sorry, aber das ist absoluter BS.

Abgesehen davon, mit der weiter oben von mir vorgeschlagenen Lösung könnte man diese Leute verjagen.

ZAMOLXE
21-10-03, 14:33
Hi :),

Natürlich nutzen das viele aus, hi-rang runner die den LE tragen nur um anderen "den Finger zu zeigen" :D ... usw. .

Vor langer Zeit hatte der LE Vorteile ( kein PvP ), jedoch war das mit Abzügen in den Subskills verbunden ... das war ein bissl zu drastisch ( dahher auch die Änderungen ) doch wie es jetzt aussiet ist es auch nicht gut.

Schon damals habe ich vorgeschlagen, entweder den LE bis zu einem gewissen Rang zuzulassen ( zB. Rang /50 ), oder den LE so zu machen das er NUR in den Städten ( und Severs ) funktioniert.
Das wiederum auch nur in den Städten die mit der CA Fraktion "friend" ist .... würde sogar so weit gehen das es auch in den OPs die von CA Clans erobert sind, und nur dort funktioniert.

Im Sinne des RP ist das auch vertretbar, da die CA diese LE Chips baut und verteilt, sollen die auch nur in den von ihnen kontrollierten Gebieten funktionieren.
Die Wastelands sind eh eine Rauhe Welt, voll verstrahlt, düster und voll mit mutierten Lebewesen die dort leben.
Wenn CA-Clans ein OP besitzen, so soll der LE auch dort in dem Sector funktionieren, ansonsten soll er einfach versagen.

LE träger sollen dort lvl-n wo sie von der Regierung und der CA geschützt sind, ansonsten sollen sie mit den Konsequenzen leben ... Neocron ( die Umgebung, die Wastes usw. ) ist keine Blümchenwelt, es ist eine Welt voller Gefahren, das sollte auch so von den Runneren empfunden werden ;).

Das is mein Vorschlag zu diesem Thema, ausserdem kann man das dann auch einführen das die LE träger einen Clan bilden können, jedoch only_LE_Clan ( also, alle Mittglieder des Clans müssen einen LE tragen, ansonsten sind sie automatisch aus dem Clan raus ).

Gruss,

ZAM

maver!ck
21-10-03, 14:47
LE Träger töten können fände ich das eine oder andere mal gar nicht schlecht:

1. Was hat ein LE Träger in absolut feindlichem Gebiet zu suchen? Wenn er gut genug ist, jucken ihn auch die Wachen nicht.

2. Exploiten - neulich ist uns einer richtig schön auf den Sack gegangen, in dem er sich nach Ankündigung in ein Cave gestellt hat und so den Respawn bewußt verhindert hat.

Mein Vorschlag wäre also, dass Leute, die nen LE Träger legen, der sich selber nicht wehren kann, eine ganz besonders empfindliche Strafe bekommen, prinzipiell ihn aber töten können. Das könnte z.B. ein Soullight von -50 sein.

friedi
21-10-03, 14:48
Originally posted by ZAMOLXE
Die Wastelands sind eh eine Rauhe Welt, voll verstrahlt, düster und voll mit mutierten Lebewesen die dort leben.
Wenn CA-Clans ein OP besitzen, so soll der LE auch dort in dem Sector funktionieren, ansonsten soll er einfach versagen.

LE träger sollen dort lvl-n wo sie von der Regierung und der CA geschützt sind, ansonsten sollen sie mit den Konsequenzen leben ... Neocron ( die Umgebung, die Wastes usw. ) ist keine Blümchenwelt, es ist eine Welt voller Gefahren, das sollte auch so von den Runneren empfunden werden ;).

Das is mein Vorschlag zu diesem Thema, ausserdem kann man das dann auch einführen das die LE träger einen Clan bilden können, jedoch only_LE_Clan ( also, alle Mittglieder des Clans müssen einen LE tragen, ansonsten sind sie automatisch aus dem Clan raus ).

Gruss,

ZAM
Mobs reichen nicht? Die Leute die LEs tragen, sind doch meist sie, die eh weniger schlagkräftig sind... Und ihnen fehlt dann auch noch ein Brainslot.

Machen wir es doch so:
LE-Träger werden angreifbar, aber mit einer Warnfrist von 2 Minuten, als genug Zeit um sich zu verdrücken. Nach dieser Frist kann der LE-Träger für eine gewisse Zeit von jedem Spieler angegriffen werden, kann aber auch zurückschiessen. Das Schutzfeld, dass der LE erzeugt, bricht dann zusammen. Gleichzeitig läßt die Konditionierung nach, die das Angreifen anderer Menschen verhindert. Die genaue Funktionsweise der LEs ist unverstanden. Sie sind ein Relikt, die nach Plänen der Ceres Disk enstanden.

Dann haben wir eine RPGmäßige Erklärung der LEs. Und man kann sie nicht mehr so wie heute nutzen, um andere Spieler zu nerven.

Friedi

maver!ck
21-10-03, 14:51
Originally posted by friedi
LE-Träger werden angreifbar, aber mit einer Warnfrist von 2 Minuten, als genug Zeit um sich zu verdrücken. Nach dieser Frist kann der LE-Träger für eine gewisse Zeit von jedem Spieler angegriffen werden, kann aber auch zurückschiessen.

Eh, dann kommt der PK demnächst zum MB Bunker, warnt regelmäßig vor und legt dann alles nach 2 Minuten? Bessergesagt, er warnt eigentlich ständig? Und als LE Träger biste nur am Flüchen?

Informant
21-10-03, 15:04
Leute mit LE könne weiterhin keine anderen Spieler angreifen, können aber von anderen Spielern getötet werden.

der LE ist aber hauptsächlich für spieler gedacht die kein PvP können oder wollen und keine Lust haben dauernd umzufliegen.

vielleicht wäre deine idee gut, WENN sie beschränkungen hat, und zwar ortsgebunden, also in HQ's, OP Sektoren uÄ.



Hmm und was sucht ein Char der NICHTS mit PvP zu tun haben will z.B in den Wastes ?

PvP != PvM

der char könnte zB jagen gehen wollen, oder herumreisen, orte erkundigen...wieso sollte man nur wegen einem LE nicht Lust auf was anderes als die stadt haben dürfen?

friedi
21-10-03, 15:13
Originally posted by maver!ck
Eh, dann kommt der PK demnächst zum MB Bunker, warnt regelmäßig vor und legt dann alles nach 2 Minuten? Bessergesagt, er warnt eigentlich ständig? Und als LE Träger biste nur am Flüchen?
Die Warnung darf natürlich nicht pauschal ausgesprochen werden, sondern muss für jeden Char einzeln ausgesprochen werden.
Zum Beispiel so:

/attack Maver!ck

Dann bekommst Du eine Warnmeldung, und hast 2 Minuten Zeit Dich zu entfernen, oder Hilfe zu organisieren.

Ist auf jeden Fall besser, als den Schutz ganz auszuhebeln.

LE-Träger allgemein angreifbar zu machen halte ich auf jeden fall für einen falschen Schritt.

Friedi

Joe Pro
21-10-03, 15:21
Originally posted by friedi
Was aber vielleicht eine Möglichkeit wäre, wäre eine Option, das ein Angreifer eine Option bekommt, den LE auszuschalten. Nach dem Motte, der LE-Träger bekommt eine sehr deutliche Warnung, und 2 Minuten später versagt der LE für 1 Minute seinen Dienst. Dann hat man noch genug Möglichkeiten wegzulaufen, kann also PvP vermeiden und andersherum ist man als LE-Träger nicht mehr 100%ig sicher. Man kann dann z.B. jemandem aus dem HQ jagen.

Friedi

Das klingt sehr gut, allerdings sollte der Trigger immer nur ausgelöst werden können, wenn er noch nicht aktiv ist, so kann man dann den Exploit des Dauertriggerns verhindern.

Keyol45743241
21-10-03, 15:31
Noch besser..... ich kann mit LE chip drinnen in TG Wachen killen, die TG die das sehen legen mich um... und ich spawne einfach wieder am Canyon GR und mache weiter. :rolleyes: Sprich ich gehe ihnen nicht nur auf den Sack, sondern ich bringe sie sogar dazu Sympathy zu verlieren - und weil ich nix droppe halte ich das stundenlang durch.

Prinzipiell gut, die Idee, aber nicht ganz ausgereift.... evtl sollte man mit LE nur in das HQ seiner eigenen Fraktion können.


Ach.... als BD finde ich CA mit LE im PP nicht schlimm.... das sind halt Bystander, die sich amüsieren gehen wollen. Aber im Canyon sind CA mit LE völlig daneben, auch wenn sie "exploren" gehen wollen.

remote rhizom
21-10-03, 16:18
Originally posted by Hecktor

Leute mit LE könne weiterhin keine anderen Spieler angreifen, können aber von anderen Spielern getötet werden.

ABER: Spieler MIT LE kriegen als einzige Belohnungen für das "Beseitigen " von Mobs....

...Einen LE reimplantieren <-- 10 Level Abzug im Secondary Skill:
Also Psi INT , Tank CON etc.



Deine Idee halt ich für undurchdacht oder schlecht erklärt und vote deshalb die 2 te Option.
ZAMOLXEs Idee find ich da schon etwas besser, (hier kannst dein Wort einfügen wenn du das brauchst).

Warum tut man sich denn deiner Meinung nach den LE rein ? Das man nicht Pkt. wird ist doch wohl Sinn der Sache.

Wenn ich also ohne LE jagen gehen will bekomm ich keine Belohnungen ( Geld, exp?), wie soll man dann ohne LE noch leveln ?
Will man also leveln gehen, muss man sich den LE implantieren, weil man sonst keine Belohnung also auch keine exp bekommt.
Dann verliert man dadurch auch noch 10 level im 2.ten Skill!!!

(ironie) So lohnt sich das Leveln wirklich !!!
Bravo sehr gut durchdacht das Ganze. (/ironie)

Anstatt dich drum zu kümmern wer deinen Thread durchgelesen hat,
Solltest dich vielleicht fragen ob er auch richtig verstanden worden ist, bzw. verstanden werden kann.
Oder meinst du das alles Ernst und ich geb hier deine Intentionen wider ?

maggotcorpse
21-10-03, 16:28
Finde die Ideen nich ganz so doll. Meiner Meinung nach is ein LE dafür da, dass man seine Ruhe hat vor jeglichen PK Aktionen da man entweder allen Konflikten mit Spielern aus dem Weg gehen will oder noch zu "klein" is um sich gegen den ein oder anderen zu wehren. Hin und wieder kommts aber vor das LE Träger ziemliche Arschlöcher sein können, indem sie mal locker flockig in nem OP Fight im OP rumspazieren und jede Position vom Feind durchgeben oder die Turrets schrotten. Und in solchen Fällen sollte was passieren. LE Träger die einen feindlichen OP betreten oder sich in einem gewissen Gebiet rund um den OP aufhalten verlieren jeglichen Schutz den der LE bietet.
Grundsätzlich bin ich dafür das man als LE Träger die gleichen Dropgefahren hat, als die nicht-LE-Träger. Es ist ja kein Beinbruch wenn man was verliert.

Hecktor
21-10-03, 16:32
Originally posted by remote rhizom
Belohnungen ( Geld, exp?), wie soll man dann ohne LE noch leveln ?


Sagen wir man bekommt keinen " Bonus für das Ausschalten von Mob XY " .. so besser ?

Allerdings möchte ich glatt mal behaupten dass ein Char der seine Muni Recycled und nur den "guten " Loot verkauft sich immernoch einen goldene Nase verdient.

@Moses: Ich kann mich auch als PPU mit nem LE nach TG begeben und meinen Soulcluster seine Arbeit machen lassen. War das denn im Sinne des Erfinders ?

remote rhizom
21-10-03, 16:53
Originally posted by Hecktor
Sagen wir man bekommt keinen " Bonus für das Ausschalten von Mob XY " .. so besser ?

Allerdings möchte ich glatt mal behaupten dass ein Char der seine Muni Recycled und nur den "guten " Loot verkauft sich immernoch einen goldene Nase verdient.


Nich wirklich, ob du jetzt Bonus oder Belohnung sagst kommt aufs gleiche raus.
Man bekommt 3 Dinge wenn man nen Mob tötet.
exp
Geld
Loot
Woraus soll der Bonus, den man nimmer bekommt, den nun bestehen ?
Aber so wie ich dich im 2ten Satz versteh, beziehst du dich rein aufs Geld.
Also nächstes Mal auch hinschreiben was du meinst ;)

Hecktor
21-10-03, 17:00
Originally posted by remote rhizom

Also nächstes Mal auch hinschreiben was du meinst ;)

Man kann alles missverstehen wenn man sich nur Mühe gibt gell ? :rolleyes:

YA5
21-10-03, 17:13
Der L.E. hatte mal ziemlich gut Nachteile gebracht. Man hatte zwei Werte für Waffen (z.B. R-C 50(62) DEX 32(36)) die Klammer Werte waren für die L.e. user gedacht, für die ohne L.e. waren die Klammern Wurst. Fand ich gut! Man musste um in Sicherheit zu leben höher Skillen.

Die Mali in den secondary Skill einfliessen zu lassen, is ok aber zu einseitig... (was ist der zweite Skill beim PE :wtf: )...
Jagen zu gehen nur mit L.e. ist bei den Ein- und Ausbauzeiten nicht akzeptabel. So dass waren meine 4 Cents...

Slade
21-10-03, 17:15
OK. hier muss ich jetzt auch mal was reinschreiben - das Thema nervt schon ewig.

Das grundsätzliche System ist schon ganz gut.
Es müssten nur ein paar Änderungen vorgenommen werden um das ganze korrekt zu machen.

1. LE NUR für Cityadmin oder Freundfractionen.
alle anderen können den Chip nicht implantieren oder während sie den chip tragen die Fraction in eine CA-nichtfreundliche Fraction wechseln.

Weil: Warum sollten die Cityadmins Feinde schützen indem sie sich den Chip implantieren können?

2. LE Träger können KEINEN NPC verletzten - es sei denn es gehört zur Mission (Epicrun etc.).
Alternativ für LE-Träger andere Missionen im Epicrun.

3. Der LE selbst funktioniert nur in CA freundlichem Gebiet.
Also innerhalb NC & MB + 1 sector rundrum (MB lvln muss gehn.) + CA freundliche OPs. Die Restgebiete der Wastes müssten dann den einzelnen Ops zugewiesen werden (wie sie es auf der Karte ja teilweise schon sind).

In anderen Gebieten würde der LE nach ca. 1-2 Minuten seinen Dienst versagen bis er wieder in CA-freundgebiet ist.
(Wenn Grantmine von CA erobert wird hätte er dann diese Zeit um den Genrep unbeschadet zu holen *g*)

4. Warbots erhalten eine 30 sekunden LE/NonLE-Kill Markierung die das Hacken für den jeweils anderen für die Zeit unmöglich machen.
Ist jetzt schon schlimm genug das man anderen Leuten mit nem Hackskill von lächerlichen 100 den Loot der Warbots weghacken kann....


So.. Das waren erstmal meine Vorschläge zur Erweiterung/Verbesserung des LE-Prinzinps die noch dazu halbwegs RPG-konform sind.

An (1.) denke ich gerade noch ein bissel rum.. eventuell etwas zu gravierender Einschnitt..

Da ich noch keine brauchbare Idee für die OP-wars für LE-clans gefunden hab gibts die bei mir auch nicht :)
Die Unterteilung in LE / NoN-LE wäre meines Erachtens nach aber imho notwendig.

Ich bitte um konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge - eventuell kann man daraus ja ein logisch funktionierendes Prinzip machen das man KK als Verbesserungsvorschlag vorlegen könnte?


mfgusw,
Slade

da_zero0
21-10-03, 17:20
also schöner ansatzt, aber meiner meinung sollte der LE komplett raus aus dem spiel

er ist RP killer nummer eins, ja auch wenn das jetzt komisch klingt, aber es ist einfach unrealistisch, dass in einer welt / mmorpg ein spieler god-/gm-like durch die welt wandern darf

jetzt mal von den exploits und lamer verhalten abgesehen...

Andruil
21-10-03, 18:16
Meiner Meinung nach sollte am bestehenden System nichts geändert werden, da es sehr gut ausbalanciert ist, und die angesprochenen Änderungen zwar vom Hintergrund her besser erklärbar wären, aber Spielmechanisch kaum Sinn ergeben würden, lediglich würde ich es akzeptieren, den LE in feindlichen HQs unwirksam werden zu lassen, falls LEs wirklich zu oft zum Symp leveln missbraucht werden.wurst.







EDIT:Wegen Sinnlosigkeit überarbeitet.

MadShadow
21-10-03, 18:28
Originally posted by da_zero0
also schöner ansatzt, aber meiner meinung sollte der LE komplett raus aus dem spiel

er ist RP killer nummer eins, ja auch wenn das jetzt komisch klingt, aber es ist einfach unrealistisch, dass in einer welt / mmorpg ein spieler god-/gm-like durch die welt wandern darf

jetzt mal von den exploits und lamer verhalten abgesehen...

Aja RP Killer Nummer eins ?
RP hat viele Varianten, alles umzuholzen was rot ist, ist nur eine davon. Es soll sogar Leute geben die mehr als "lol" und "rofl" über die Tastatur rüber bringen können. Leute die sich als RP Player bezeichnen wird vorgeworfen das sie lernen müssen das auch PvP dazu gehört. Wann lernen endlich die F6 RPler das es auch anderes RP gibts außer ihrem ?
Zum Punkt realistisch, vieles ist in NC nicht realistisch, wieso muss es ausgerechnet der LE sein ?
Ist es realistisch das Runner genau so schnell sind wie Rhinos ?
Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber zurück zum Thema.

1. Leute mit LE pöbeln andere Leute ungestraft an, gehen in deren Gebiet jagen etc.

Fürs pöpeln gibt s die ignore Funktion, auserdem wer sagt das das Pöblen nicht auch eine Form des RP ist ? Wo steht welches Gebiet wem gehört ? Ich kann mich nicht entsinnen das es hierzu irgendeine Vorgabe von NC gibt.

2. Einige unschöne Exploits die man technisch so schnell nicht regeln kann ( posten darf ich sie hier leider nicht )

Ähm was können die Spieler/Kunden dafür das KK es nicht auf die Reihe bekommt diese Exploits, insofern sie welche sind, zu fixen ?

Deine Vorschläge haben nur einen Sinn, du willst den LE Trägern ans Leder. Ist es so schlimm wenn mal einen nicht umnieten kann ? Ich sehe keinen Handlungsbedarf seitens KK.
Ich sehe Handlungsbedarf innerhalb der Community, nämlich mehr Toleranz gegenüber andern zu zeigen.

Mfg
Mad Shadow

John Hool
21-10-03, 18:44
Viele der hier gemachten Vorschläge sind eigentlich nur für Hogh Level Player tragbar. Was wenn mal ein Neueinsteiger nach NC kommt, er rennt mit Level 0/1 wie eine Schildkröte durch die Gegend und versucht sich an den ersten Ratten und plötzlich wird er einfach umgenietet weil wem langweilig ist. Und das kommt hier sogar sehr häufig vor. Ich glaube das schaut er sich nicht lange mit an und schmeisst das game gefrustet in die Ecke. Ich denke der LE sollte neuen, kleinen Spielern die Möglichkeit eröffnen sich die gefährlichen Orte anzugucken und sich ohne Gefahr durch Random PK an den ersten Mobs zu versuchen.

Ich denke ab Level 30 könnte man über viele Einschränkungen reden (bis zu diesem Level kann man den NPC Wachen eh nichts anhaben).

Hecktor
21-10-03, 18:47
Originally posted by MadShadow

1. Leute mit LE pöbeln andere Leute ungestraft an, gehen in deren Gebiet jagen etc.

Fürs pöpeln gibt s die ignore Funktion, auserdem wer sagt das das Pöblen nicht auch eine Form des RP ist ? Wo steht welches Gebiet wem gehört ? Ich kann mich nicht entsinnen das es hierzu irgendeine Vorgabe von NC gibt.

2. Einige unschöne Exploits die man technisch so schnell nicht regeln kann ( posten darf ich sie hier leider nicht )

Ähm was können die Spieler/Kunden dafür das KK es nicht auf die Reihe bekommt diese Exploits, insofern sie welche sind, zu fixen ?

3. Deine Vorschläge haben nur einen Sinn, du willst den LE Trägern ans Leder. Ist es so schlimm wenn mal einen nicht umnieten kann ?

1. Die Story gibt mehr oder weniger vor was wessen Gebiet ist.
Und ums auch für ganz dumme zu markieren stehen dort sogar ( wenn auch ineffektive ) Wachen.
Und was das umbringen angeht: Barrel casten, syncen, LE Träger beim sterben beobachten.
ABER: Sowohl ein LE Träger CA der mit Godmode in der Chaos Cave sind als auch andersherum sind sinnfrei, da ein NICHT PVP Char, sprich einer der keine Konfrontation wünscht dort nichts zu suchen hat.

2. Da es IMMER Ärsche gibt die es ausnutzen muss eben ein Deppensicheres System her ( und ich bösewicht wollte sogar eins mit Logik zur Diskussion stellen ( man verzeihe mir )

3. Nö eigentlich sollen LE Träger nur das tun was sie ohnehin wollen : SICH VOM PVP FERNHALTEN

@Slate: Der Ansatz ist auch klasse

Originally posted by John Hool
Was wenn mal ein Neueinsteiger nach NC kommt, er rennt mit Level 0/1 wie eine Schildkröte durch die Gegend und versucht sich an den ersten Ratten und plötzlich wird er einfach umgenietet weil wem langweilig ist. Und das kommt hier sogar sehr häufig vor.

Jap darüber habe ich auch schon gegrübelt , ich denke allerdings daß hier ein paar passende Wachen an den Sewereingängen schon gute Dienste leisten würden.

MadShadow
21-10-03, 19:13
Originally posted by Hecktor
1. Die Story gibt mehr oder weniger vor was wessen Gebiet ist.
Und ums auch für ganz dumme zu markieren stehen dort sogar ( wenn auch ineffektive ) Wachen.
Und was das umbringen angeht: Barrel casten, syncen, LE Träger beim sterben beobachten.
ABER: Sowohl ein LE Träger CA der mit Godmode in der Chaos Cave sind als auch andersherum sind sinnfrei, da ein NICHT PVP Char, sprich einer der keine Konfrontation wünscht dort nichts zu suchen hat.

2. Da es IMMER Ärsche gibt die es ausnutzen muss eben ein Deppensicheres System her ( und ich bösewicht wollte sogar eins mit Logik zur Diskussion stellen ( man verzeihe mir )

3. Nö eigentlich sollen LE Träger nur das tun was sie ohnehin wollen : SICH VOM PVP FERNHALTEN

.

zu. 1. du sagst es, mehr oder weniger Die Interpretation was wo ist ist jedem selber überlassen. Auch dem LE Träger

zu 2. Ein "Deppensicheres" System wie du sagst gibts nicht, und Ärsche gibts auch überall, ob mit LE oder ohne.

zu 3. "Sich vom PvP fernhalten" genau das bewirkt der LE. Der LE verhindert das der Träger sich am PvP beteiligt. Sollte dies nicht funktionieren ist es ein Bug der gefixt werden muss und nicht der LE abgeändert !

Mfg
Mad Shadow

remote rhizom
21-10-03, 19:17
Originally posted by Hecktor
1...ABER: Sowohl ein LE Träger CA der mit Godmode in der Chaos Cave sind als auch andersherum sind sinnfrei, da ein NICHT PVP Char, sprich einer der keine Konfrontation wünscht dort nichts zu suchen hat....

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum ein NICHT PVP Char nix in den Caves zu suchen hat, wäre ich dir dehr dankbar.
Mit gleichem Recht könnte man sagen LE Träger = NICHT PVP = kein Zugang zu PP, OZ sowie Wastes, da dort überall PVP Gebiet ist.
Was für eine verdrehte Logik.

Ich nehme an, nachdem du mir vorhin schon das 2te mal geantwortet hast, ohne deine Ausssagen zu spezifizieren, dass dir gar nicht so am WIE gelegen ist, auch nicht daran das man deinen Thread versteht, sondern daran DAS die LE-Träger pauschal genervt werden.

Übrigens trag ich keinen LE, und geh manchmal sogar in die Caves, aber PVP hab ich dort nicht, wie auch sonst nirgends in meiner ganzen Zeit in NC, betrieben. Muss ich jetzt im Umkehrschluss nen LE tragen ?

Hecktor
21-10-03, 19:46
Originally posted by remote rhizom
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum ein NICHT PVP Char nix in den Caves zu suchen hat, wäre ich dir dehr dankbar.

Was für eine verdrehte Logik.


Ich dachte erst es sei nur ein Fehler aber langsam wirds lächerlich.

Steht da Runner.. oder CA Runner ? EDIT: Falls du ein Kürzel nicht verstehst oder dir die Ortskenntnis fehlt nehme ich es dir nicht übel wenn du einfach mal per PM oder auf sonst irgendeine Art nachfragst btw
------------------------------------------------------------------------------------
Steht ein Runner mitten in der Pampa vor einer Gruppe seiner Todfeinde und levelt

" Ihr könnt mir nichts tun, MEIN Chip zwingt euch, euch an das Gesetz zu halten "

EDIT: Ich denke der Thread ist eigentlich in einer Form geschrieben die wirklich jeder Primat verstehen kann. Und nein ich gedenke nicht einen 4 Seiten Text zu verfassen nur damit jedes Wort gegen alle Interpretationen die irgendjemand aus Langeweile reinerfinden könnte abgesichert ist.

EDIT2: @Andruil
Ich danke für den sinnfreien Beitrag. Soll ich noch den Wortlaut des Handbuches mitkopieren damit die Sammlung komplett ist ?

Die Frage ist: Wieso kann ich dermaßen ungehemmt und unverschämt im Feindgebiet rumgammeln ?

Andruil
21-10-03, 19:53
Grundregel: erst antworten, dann lesen.

Definition PvP - plaver versus player, also ein Kampf Spieler gegen Spieler. Nur leute ohne LawEnforcer (LE) können da mitmachen.

Definition PvE - player versus Environment, also ein Kampf Spieler gehen Monster. Wer einen LE trägt kann nur Monstern Schaden zufügen, nicht aber Spielern. Er kann deshalb keinen Spielern schaden zufügen, weil man sonst mit LE drin leute killen könnte, ohne dass diese sich rächen können.

Denk mal ein bisschen darüber nach, was man mit/ohne LE drin bei Konfrontationen mit Speilern mit/ohne LE drin so machen kann.

Befinition Kriegsgebiet Ein Outpost in den Wastes ist ein Beispiel hierfür. In Kriegsgebieten kann man, sofern man keinen LE trägt, andere Spieler töten, sofern diese auch keinen LE tragen. In diesen Zonen ist PvP spielmechanisch gesehen "legal".

Definition Jagtgebiet Die Chaos Cave ist ein Beispiel für ein Jagtgebiet. Hier kann ein Spieler zwar einen andern töten (sofern beide keinen LE tragen), aber er bekommt dafür SoulLight-Abzug. (Suchstichwort: SL)

Ausnahme: Mann kann als PPU mit einem LE drin Monster supporten, also mit hilfreichen spells belegen. Beispielsweise Heilen. Das macht den anderen Spielern, die dort jagen das Leben schwer.
(PPU = Passive Psi User, ein PsiMonk der auf passive Spells spezialisiert ist. Gegensatz: APU.)



Tipp: Oben rechts ist ein orangefarbener Button mit der Aufschrift "search", da kannst du herausfinden, wieviele Diskussionen es über den LE schon gab. Viel spass. Wenn du was nicht verstanden hast, kannst du gerne fragen.



Ist es realistisch das Runner genau so schnell sind wie Rhinos ? Ja, Mad. Deshalb nennt man sie Runner. ;)

Andruil
21-10-03, 20:01
So, wenn das geklärt wär noch ein paar Anmerkungen: Realistisch ist weder LE noch SL. Allerdings ist es Spielmechanisch durchaus sinnvoll, da es Spieler davor Schützt, gequält zu werden.


2. Es gibt manche Spieler, die der Meinung sind, dass es für einen CA tapfer ist, in den Chaos Caves zu leveln. Und damit die TGs nicht nerven trägt er halt nen LE. Wenns dich stört, ignorier ihn. Er levelt eh langsamer mit seinem LE. Und wenn er dich Beschimpft setz ihn auf ignore. Und wenn er anfängt die Chaos Queen zu buffen kannst du ja anfangen im Sewer Newbies zu jagen, das macht ihr TGs doch sowieso gerne... :p... war nur Spass, nein, du kannst ihn nem GM melden oder woanders leveln.

Leider geibt es kein Idiotensicheres System.

Hecktor
21-10-03, 20:05
Mit dem Post kann man doch schon mehr tun.

Ok da anscheinend sowieso alle lieber ein etwas " weicheres " System haben ist so eine Diskussion offensichtlich eh für die Katz.

Farbanti, Loki macht mal dicht hier ( bitte )

Andruil
21-10-03, 21:02
Wie gesagt, vom RP-Hintergrund her ist der LE kaum Sinnvoll, seine einzige Daseinsberechtigung ist die Spielmechanik. Mich hats auch anfangs gestört, aber mittlerweile betrachte ich LEs in-game als "Gehirnwäsche- und Überwachungseinrichtungen der CA", ausserdem machen die dumm (=weniger xp).

Ansonsten ist es schön, die Möglichkeit zu haben einen zu tragen, zum Glück ist es für mich nicht Notwendig.


Wer halt auf nummer Sicher gehen will, der kann die Dinger gerne benutzen. Das ist wie mit den Kondomen. Wenn du willst kannst du ja mal eine Umfrage machen "LE abschaffen ja/nein"... aber wenn ich mich recht entsinne waren bei der letzten solchen Umfrage die wenigsen dafür.


(Btw, wenn Buffs bei Monstern nicht wirken würden, bestünde das Problem mit dem LE-CA-PPU in der CC nicht.)

MadShadow
21-10-03, 21:10
Originally posted by Andruil
Wie gesagt, vom RP-Hintergrund her ist der LE kaum Sinnvoll, seine einzige Daseinsberechtigung ist die Spielmechanik. Mich hats auch anfangs gestört, aber mittlerweile betrachte ich LEs in-game als "Gehirnwäsche- und Überwachungseinrichtungen der CA", ausserdem machen die dumm (=weniger xp).

Ansonsten ist es schön, die Möglichkeit zu haben einen zu tragen, zum Glück ist es für mich nicht Notwendig.


Wer halt auf nummer Sicher gehen will, der kann die Dinger gerne benutzen. Das ist wie mit den Kondomen. Wenn du willst kannst du ja mal eine Umfrage machen "LE abschaffen ja/nein"... aber wenn ich mich recht entsinne waren bei der letzten solchen Umfrage die wenigsen dafür.


(Btw, wenn Buffs bei Monstern nicht wirken würden, bestünde das Problem mit dem LE-CA-PPU in der CC nicht.)


Mobs kann man nicht heilen Andruil -)

Mfg
Mad

Magni
21-10-03, 21:20
Originally posted by Hecktor
[...] macht mal dicht hier ( bitte )
Des Threadstarters Wunsch sei ein Befehel. -> /close