PDA

View Full Version : Verschwinden der Money Statistik



Bitburger
20-10-03, 19:56
So langsam aber sicher gehen die ganzen heuler hier auf den himbeergeist. Wie wäre es denn mal wenn die Money Statistik aus dem Citycom verschwinden würde? Nur noch GM's und ISW's sollten diese Informationen einsehen.

Derzeit sind die Items teilweise so teuer weil jeder hirnie der schlau genug ist am Terminal gucken kann wieviel geld sein Handelspartner zur verfügung hat.


Beispiel: Ein clan m8 hatte einen an der strippe mit dem fehlenden letzten part eines MC5 chips. Es kam ein angebot von 2 mille. Der clan m8 nahm an, und sagt klar, ist gebongt. Er hat auch lang genug drauf gewartet. Dann dauerte es ne weile, und es kam ne 2'te vorderung von 3 mille... hin und her... ja ist ok...

nein nochmals dauerte es ne weile... hmm... da ist noch ein anderer der bietet mir 4 mille... gehste mit? mein clan m8: ne! jetzt kannste mich am arsch lecken :p

kurze zeit später dann die überraschung... der typ kam an und meinte: hey warte mal der andere ist abgesprungen... kannst ihn für 3 mille haben...

mein m8... nix da 2 mille mehr net... usw...

da kann man sich den rest wohl denken...

was meint ihr?

*gg*
20-10-03, 20:07
Originally posted by Bitburger
So langsam aber sicher gehen die ganzen heuler hier auf den himbeergeist. Wie wäre es denn mal wenn die Money Statistik aus dem Citycom verschwinden würde? Nur noch GM's und ISW's sollten diese Informationen einsehen.

Derzeit sind die Items teilweise so teuer weil jeder hirnie der schlau genug ist am Terminal gucken kann wieviel geld sein Handelspartner zur verfügung hat.


Beispiel: Ein clan m8 hatte einen an der strippe mit dem fehlenden letzten part eines MC5 chips. Es kam ein angebot von 2 mille. Der clan m8 nahm an, und sagt klar, ist gebongt. Er hat auch lang genug drauf gewartet. Dann dauerte es ne weile, und es kam ne 2'te vorderung von 3 mille... hin und her... ja ist ok...

nein nochmals dauerte es ne weile... hmm... da ist noch ein anderer der bietet mir 4 mille... gehste mit? mein clan m8: ne! jetzt kannste mich am arsch lecken :p

kurze zeit später dann die überraschung... der typ kam an und meinte: hey warte mal der andere ist abgesprungen... kannst ihn für 3 mille haben...

mein m8... nix da 2 mille mehr net... usw...

da kann man sich den rest wohl denken...

was meint ihr?

hmm der typ konnte handeln...was du irgendwie nich so druff ahttest schliesslich sagt man janicht sofort ja sondern versucht erstma was rauszuschlagen...es sei denn man hatt zu viel ist klar das er da mehr wollte und es gab sicher keinen 3en und er hatt sicher auch ent am term gekuckt.....

Bitburger
20-10-03, 23:33
hmm... dir ist ja auch aufgefallen das ich nicht von mir geredet habe?

gut nu weiß ich das du lesen kannst :p

davon abgesehen konnte der eben nicht handeln. es war einfach nur stupide dies auf eine lüge zu stützen... und im endeffekt hat er nicht das verdiehnt was er wollte...

k4ckn00b :D

redCube
21-10-03, 17:18
Die Moneystatistik sagt garnix aus... Man kann wunderbar Geld in Naturalien, im StockX oder in der Clankasse "verstecken".

Was dein Clanmate da erlebt hat war wohl weniger das Ausnutzen der Geldstatistik, sondern der (fehlgeschlagene) Versuch den Preis nach oben zu treiben

Orangutanklaus
21-10-03, 18:22
Dann muß man auch die InGame Trade & Auktionsforen schließen...

Die Idee mit der Moneystatistik halte ich eben deswegen und der bereits genannten anderen Punkte für nicht besonders hilfreich.

Aber wenigstens sehe ich, daß auch du dir zumindest Gedanken machst.
Ein Schritt in die richtige Richtung. ;)