PDA

View Full Version : Lasst Neocron zur Stadt werden ! ... bitte ?



sparrowtm
20-10-03, 08:29
Aloha,

morgens, 08:00 ... die Arbeit für den RL-Tag ist bereits abgeschlossen, der Partner liegt im Bett, es wird Con gelommt ... Neocron ist seit der Gamma-Einstellung auf 1.25 düster und bedrohlicher geworden ...

aber irgendetwas war da. In welcher Stadt befinde ich mich noch ? Hinter-Obersmahlsdorf an der Saale ? Ach nein, Neocron. Diese futuristische Stadt mit den vielen Mönchen. Sieht aber irgendwie gar nicht aus wie eine Großstadt.

Langes Intro, wenig Fragen:

- wann kriege ich endlich wieder meine Überwachungsdrohnen in der Luft über dem Plaza und den anderen Orten ?

- wann bekommt Neocron eine Skyline, so mit Hochhäusern und so, ihr wisst schon, die Dinger im Hintergrund die einen so klein erscheinen lassen, und so ?

- wann wird man in die Luft schauen können und am Firnament kleine Luftfahrzeuge erkennen können, die was auch immer wohin auch immer zu welchem Zweck auch immer transportieren ? Irgendwo muss der Verkehr in der Stadt ja stattfinden.


/Fly, die sich jetzt mal wieder nen Keks holen geht.

Angel2002
20-10-03, 09:28
Wäre schon toll und noch mehr bürger aufstellen,die die mal da waren sind ja wieder weg :rolleyes:

MfG Susi

sparrowtm
20-10-03, 09:30
Originally posted by Angel2002
Wäre schon toll und noch mehr bürger aufstellen,die die mal da waren sind ja wieder weg :rolleyes:


Stimmt, warum eigentlich ? o_O Auf Pluto stehen noch ein paar rum ...

HumphreY
20-10-03, 09:31
Tja, die Frage ist eigentlich Mutter aller Cyberpunk-Heulthreads seit Beta von Neocron. Die Antwort ist eigentlich recht einfach:


ES WIRD NIE PASSIEREN denn das Spiel benutzt leider nicht den Doom3-Engine. :p


Wenn Du duesteres Grosstadt-feeling a la Metropolis haben willst, dann geh Blade Runner gucken oder komm nach Shanghai :D

sparrowtm
20-10-03, 09:37
Originally posted by HumphreY

ES WIRD NIE PASSIEREN denn das Spiel benutzt leider nicht den Doom3-Engine. :p

Mir doch egal. Diesen Thread eröffne ich seit einem halben Jahr regelmässig alle zwei Monate, und es wird mir auch im nächsten halben Jahr sicher nicht langweilig werden damit :D



Wenn Du duesteres Grosstadt-feeling a la Metropolis haben willst, dann geh Blade Runner gucken oder komm nach Shanghai :D

Been there, done that. Nächste Station ... Tokyo *traeum*

Angel2002
20-10-03, 09:45
Mh es gibt so viele tolle idden im forum KKnimmt eine und verwirklicht die oder keine :) vieleicht istja diese dabei O:o

Bob Bahmut
20-10-03, 09:49
was hat das den mit der engine zu tun?? gar nichts um genau zu sein. die engine gibt nur an welche models (datail) und welche umgebung(detail) angezeigt werden oder ob man eckigie berge bzw runde berge hat und so weiter (kauf dir nen buchdrüber sonst werde ich nie fertig mit den post)

jedenfalls ist es keine frage der engine wie viele objekte in der gegent rum stehn sondern die frage ist hält der server zusätzliche objekte aus. wir kennen das ja sicher alle von irgentwelchen spielen wo man zb massenschlachten hat mit vielen einheiten. ja da ruckelt es auf älteren rechnern wegen den arbeitsspeicher. und nen server brauch den eben auch und zwar reichlich sonst lagt er bei zu vilen zugriffen bzw objekten.

also ich denke schon das es möglich wäre fahrzeuge in der luft fliegen zu lassen in plaza3 fliegt oder flog ja auch so nen komisches ding rum oben beim rohstoff verkäufer.
Und Bürger könnten auch ein par eingeführt werden vieleicht könnte auch wer ein paar scripts schreiben die den bürgern dann ihren tagesavblauf vorschreiben zb. bürger kommt aus seinen app stellt sich an ne bestimmte stelle irgentwas verkaufen gegen mittag geht er essen und abends wieder ins app.
ach ja und bürger wären nicht ganz so sinnlos wenn sie was könnten meinet wegen rare waffen zusammen baun mit runnerconster slot chance damit auch jemand zu ihn geht:) oder irgentwas sinnvolles.

so nun mal zu der skyline: also glaube das kann mann vergessen weil das zu viel ist für die engine was grösse etc angeht ausserdem habe ich noch nie nen fehlerfrein himmel in neo gesehn und was nützt ein sowas ohne das man neben bei nen guten himmel sieht.

TheRipper
20-10-03, 09:51
Originally posted by HumphreY
Tja, die Frage ist eigentlich Mutter aller Cyberpunk-Heulthreads seit Beta von Neocron. Die Antwort ist eigentlich recht einfach:


ES WIRD NIE PASSIEREN denn das Spiel benutzt leider nicht den Doom3-Engine. :p


man kann aber versuchen mit der aktuellen Engine mehr feeling rein zu bekommen...

das mit den drohnen war das dämlichste überhaupt....wir armen reporter und detektive haben jetzt keine gute möglichkeit mehr, jetzt stylisch wen zu beobachten oder fotos zu machen (drone mit screenshotfunktion war ideal)

außerdem denke ich, dass ein paar einfache NSCs kein problem darstellen sollten.
Wäre auch nett wenn es öfters regnen würde und die nacht länger wäre



Mh es gibt so viele tolle idden im forum KKnimmt eine und verwirklicht die oder keine vieleicht istja diese dabei


nein, denn das hat ja nichts mit PvP zu tun...:rolleyes:

hajoan
20-10-03, 09:57
Hey ich denke auch das das mit der Drohne wieder her sollte.
Ich meinen welchen Spass haben Drohner denn noch?
Sich am laufenden Band einen Genrep auszusuchen, weil man laufend einem PKler über den Weg steht (hey guck mal ein Drohner, der kann sich nicht wehren).
Ich meine soviel Drohner wie es jetzt gibt, sollte das kein Problem sein.
Notfalls halt mit Flugverbot in Plaza1, damit die Zone - jetzt voller Copbots - nicht noch mehr belastet wird.

sparrowtm
20-10-03, 10:00
Hm, das meint ich eigentlich gar nicht. Ich meinte die Überwachungsdrohnen, die früher immer oben rumgedüst sind in ihren festgelegten Bahnen. 8|
Aber auch gut, die Drohnen die ihr meint sollen ... aeh ... auch wieder ins Spiel. :angel:

TheRipper
20-10-03, 10:07
Originally posted by sparrowtm
Hm, das meint ich eigentlich gar nicht. Ich meinte die Überwachungsdrohnen, die früher immer oben rumgedüst sind in ihren festgelegten Bahnen. 8|
Aber auch gut, die Drohnen die ihr meint sollen ... aeh ... auch wieder ins Spiel. :angel:


ja auf jedenfall auch diese flugdinger (dachte das meinst du mit transportflieger) wo noch einer in plaza 4 in der wand steckt (oder is der dort nicht mehr?).
früher ging das doch auch...


ist auch eine möglichkeit die allsehenden copbots ("drop that weapon") zu erklären, die überall wissen dass man eine waffe versucht zu ziehen.
in dem fall wären wir auch wieder bei SWG, wo es NSCs die herumlaufen gibt und oben ab und zu was vorbeifliegt, bzw es auch "normale" tiere in den wüsten gibt.

HumphreY
20-10-03, 10:09
@bob

Es geht hier um die Simulation von Tiefe (bzw. Hoehe in diesem Fall) und nicht darum, wieviele Objekte mehr in der Gegend rumstehen.

TheRipper
20-10-03, 10:35
Originally posted by HumphreY
@bob

Es geht hier um die Simulation von Tiefe (bzw. Hoehe in diesem Fall) und nicht darum, wieviele Objekte mehr in der Gegend rumstehen.


ich denke trotzdem, dass die neocron engine sehr wohl im stande ist, athmosphäre zu erzeugen, WENN man sie richtig einsetzt.
Es gibt durchaus Orte die sehr nett aussehen und auch das vermitteln was sie sollen (bsp: mainsewer -> schmutzig :D )

Satty
20-10-03, 10:43
Was Neocron fehlt, ist der Personen- und Straßenverkehr.

Sich spiegelnde Lichter von Fahrzeugen auf regennasser Strasse. Hupen... Motorengeräusche...
Eine Straßenbahn, die immer überfüllt ist und in regelmäßigen Abständen die Sicht auf die andere Seite versperrt.

Aber das geht nicht, wegen der Sektoren, deshalb musste ja auch die Subway als eigener Sektor entworfen werden.

HumphreY
20-10-03, 10:49
Originally posted by TheRipper
ich denke trotzdem, dass die neocron engine sehr wohl im stande ist, athmosphäre zu erzeugen, WENN man sie richtig einsetzt.
Es gibt durchaus Orte die sehr nett aussehen und auch das vermitteln was sie sollen (bsp: mainsewer -> schmutzig :D )

Sicher, man kann immer aus veralteten Engines das bissl MEHR herauskitzeln. Gibt ja genug gute Beispiele von aufgemotzten Quake2-Engine-Derivaten. Ich bezweifle allerdings, dass KK (genug) dafuer geeignete Coder hat :D

HumphreY
20-10-03, 11:02
Originally posted by Satty
Was Neocron fehlt, ist der Personen- und Straßenverkehr.

Sich spiegelnde Lichter von Fahrzeugen auf regennasser Strasse. Hupen... Motorengeräusche...
Eine Straßenbahn, die immer überfüllt ist und in regelmäßigen Abständen die Sicht auf die andere Seite versperrt.

Aber das geht nicht, wegen der Sektoren, deshalb musste ja auch die Subway als eigener Sektor entworfen werden.

Ihr verlangt zuviel finde ich. Ihr verlangt eine MMORPG Welt, die unabhaengig von den Spielern von sich selbst aus lebt. Sowas verliert ganz schnell seinen Sinn. Was nuetzt ein realistisches Verkehrsnetz, wenn es kaum Passagiere gibt, die es zum Transportieren gilt (bzw. die es gewillt sind, sich transportieren zu lassen)? Man sieht ja, wie toll die Subway genutzt wird.

Wenn Du sowas jedoch als Kulisse verstehst. Also wie etwa im traditionellen Theater. Dann kann ich mir das noch vorstellen. Allerdings haette das auf mich auch nicht mehr Eindruck als ein besseres Simcity4.

Die Spielerschaft ist der Motor fuer eine MMORPG-Welt. Niemand kann allein durch die Technik das rege Treiben auf Plaza1 von Retailbeginn wieder zurueckholen.

TheRipper
20-10-03, 11:15
Originally posted by Satty
Was Neocron fehlt, ist der Personen- und Straßenverkehr.

Sich spiegelnde Lichter von Fahrzeugen auf regennasser Strasse. Hupen... Motorengeräusche...
Eine Straßenbahn, die immer überfüllt ist und in regelmäßigen Abständen die Sicht auf die andere Seite versperrt.

Aber das geht nicht, wegen der Sektoren, deshalb musste ja auch die Subway als eigener Sektor entworfen werden.

wie ich schon mal wo anders geschrieben habe, wäre eine richtige bahn viel interessanter gewesen (ob nun machbar oder nicht sei dahingestellt), am besten auch noch so, dass man da drinnen handeln kann, die wege weiter sind, sodass es dann zwischen den stationen, deals, verfolgungsjagden und ähnliches aus filmen bekanntes geben könnte.


Die Spielerschaft ist der Motor fuer eine MMORPG-Welt. Niemand kann allein durch die Technik das rege Treiben auf Plaza1 von Retailbeginn wieder zurueckholen.

ich will das nicht wegen retailbeginntreiben, sondern wegen athmosphäre :)
und da reichen oft nicht nur spieler.

msdong
20-10-03, 11:17
also eigendlich ist NC so ausgelegt das RUNNER die strassen bevölkern. nur ist ja dummerweise nicht so viel los .
wenn man sich nen gut besuchten plaza anschaut dann hat man schon ein tolles gefühl.
nur das das leider in den aussenbezirken nicht anhält.

was schon fehlt sind sich bewegende copbot streifen auch wenn sie nur durch den sektor rennen.
und zwischendurch mal so ein bischen enviromental wie dampf aus rohrleitungen.. bodennebel ... (jaja, framekiller)

sparrowtm
20-10-03, 11:17
Originally posted by HumphreY
Die Spielerschaft ist der Motor fuer eine MMORPG-Welt. Niemand kann allein durch die Technik das rege Treiben auf Plaza1 von Retailbeginn wieder zurueckholen.

Und das selbe Argument kann man umkehren indem man sagt, dass ohne Technik weniger Spielerpotential verfügbar ist, um das Treiben am Plaza 1 wieder zu dem zu machen, was es einst war. Deine Argumentation verstehe ich, den Grund dafür allerdings nicht ganz.

HumphreY
20-10-03, 11:24
Originally posted by sparrowtm
Und das selbe Argument kann man umkehren indem man sagt, dass ohne Technik weniger Spielerpotential verfügbar ist, um das Treiben am Plaza 1 wieder zu dem zu machen, was es einst war. Deine Argumentation verstehe ich, den Grund dafür allerdings nicht ganz.

Der Grund ist einfach: Ich habe langeweile :p

Naja, man sollte einfach einsehen, dass selbst ein MMORPG wie Neocron ein Lebenszyklus hat. Es ist halt in der Hinsicht (wirklich) ein SPIEL. Irgendwann ist die Technik dahinter einfach zu alt um den Aufwand zu tragen, sich damit noch intensiv auseinander zu setzen. Da ist es einfach kostenguenstiger und interessanter, ein komplett neues Spiel mit State-of-the-Art-Technik zu machen. Die meistens Spieler ziehen halt weiter, egal wie oft und ausgetueftelt man am alten Spiel noch werkt. Uebrig bleibt eine kleine treue Spielerschaft, die die laufenden Kosten wahrscheinlich eh nicht lang genug tragen kann.

TheRipper
20-10-03, 11:28
Originally posted by HumphreY
Der Grund ist einfach: Ich habe langeweile :p

Naja, man sollte einfach einsehen, dass selbst ein MMORPG wie Neocron ein Lebenszyklus hat. Es ist halt in der Hinsicht (wirklich) ein SPIEL. Irgendwann ist die Technik dahinter einfach zu alt um den Aufwand zu tragen, sich damit noch intensiv auseinander zu setzen.

Ach, so wie Ultima Online etwa, was noch immer mit vielen spielerzahlen gespielt wird? :D :p ;)

es geht hier ausserdem nicht um die Technik.
Die vorhandenen Mittel (Streifenflüge der NCPD) werden einfach nicht ausgenutzt (dass es sie gibt ist bekannt).

Satei_Harakiri
20-10-03, 11:29
Originally posted by sparrowtm
Hm, das meint ich eigentlich gar nicht. Ich meinte die Überwachungsdrohnen, die früher immer oben rumgedüst sind in ihren festgelegten Bahnen. 8|
Aber auch gut, die Drohnen die ihr meint sollen ... aeh ... auch wieder ins Spiel. :angel:
Was hast du denn gibt doch noch min 2.
Eine im DRE Shop Plaza 1 und eine auf dem Weg zum Crytons Plaza 3.
Mecker nicht, die sind noch da ;) :D

sparrowtm
20-10-03, 11:33
Originally posted by Satei_Harakiri
Mecker nicht, die sind noch da ;) :D

Arrr.
Lass mich raten, die CopBots haben die vor ein paar Jahren zu Ostern versteckt und nicht wieder gefunden. :o

TheRipper
20-10-03, 11:36
sie wolle aber fliegende und das kann ich nur allzu gut verstehen :p

HumphreY
20-10-03, 11:38
Originally posted by TheRipper
Ach, so wie Ultima Online etwa, was noch immer mit vielen spielerzahlen gespielt wird? :D :p ;)


Sag bloss Du willst NC mit UO vergleichen. :eek:


Ich seh schon:

NC > UO

hehe, was fuern Witz...

TheRipper
20-10-03, 11:41
Originally posted by HumphreY
Sag bloss Du willst NC mit UO vergleichen. :eek:


Ich seh schon:

NC > UO

hehe, was fuern Witz...


neinnein, die kann man nicht vergleichen:

2D - 3D
Fantasy - PseudoCyberpunk
Viel Budget - Wenig Budget

in einer sache aber ist es gleich:
Lord British und MJS scheinen beides Sagengestalten zu sein, die irgendwo untergetaucht sind :D :lol:


aber ich meinte damit, dass veraltete Technik kein Grund ist, ein Spiel zu kübeln.

HumphreY
20-10-03, 11:50
Originally posted by TheRipper
in einer sache aber ist es gleich:
Lord British und MJS scheinen beides Sagengestalten zu sein, die irgendwo untergetaucht sind :D :lol:

Hehe, stimmt. Haette seine Firma damals nicht an EA verkaufen sollen :)

Naja, UO (die kommerziellen Server und paar von den aufwendigeren Freeshards) wird den gleichen Weg gehen wie jedes andere MMORPG auch. Nur dauert das halt. Es war halt damals das einzige MMO und hat immernoch einen dicken Spielerschaft. Ausserdem haben die neuen UO-Derivaten kaum noch was mit dem alten 2D-Strichmaennchen gemein. In so fern hat Origin besser EA schnell genug erkannt, dass man technisch am Ball bleiben muss. Natuerlich haben die auch entsprechend genug Kapital dazu, was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann.

Naja, meine UO-Zeit liegt schon bissl zurueck, daher wayne ;)

Mangus
20-10-03, 12:42
Eigentlich bräuchte man nur mehr Spieler, damit die Sektoren etwas voller werden. Wenn ich mir aber anschaue, was KK gegen den Abwärtstrend von Neocron tut und erreicht - irgendwie erinnert mich das an Cervantes. SWG, Planetside usw. sind die Riesen, NC die treue Rosinante, MJS der alte Caballero... ;)

Tealon
20-10-03, 13:38
Ich muss an dieser Stelle mal meine ersten Schritte in Neocron beschreiben:

Beta 4, ich erstelle meinen Account, mache meinen ersten Char und verlasse mein App (nachdem ich den Char ersteinmal löschen und neuerstellen musste, weil sich die App-Tür nicht öffnete). Dieses App lag in Plaza Sector 3, Sidestreet. Ich verlasse den Lift, noch mit dem Dach knapp über meinem Kopf, und das erste was ich denke ist: "Boah, tolle Cyberpunkstadt". Danach gehe ich 2 Schritte weiter und schaue dann nach oben Richtung Himmel. "Mit Gebäuden, die gerade mal 10 Stockwerke haben?8|"
"Naja", dachte ich mir, "ich bin bestimmt nicht im zentralen Bereich, sondern weiter außen".
Ich könnt euch vorstellen, wie es in Plaza 1 weiterging :D


Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn man sämtlcihe Gebäude, die ja alle nur Zierde sind, in der Stadt noch 3x so hoch macht. Dann noch alles etwas dreckiger wirken lassen und nicht sauber und alles ist okay. Klar, Straßen wären was feines, aber das wird nie kommen und das wissen wir.

der Ed
20-10-03, 13:40
So muss NC aussehen :)

http://comics.toonzone.net/solicitations/2002-10/dcdirect/transmetropolitan-wallscroll.jpg

@Tealon:
Pepperpark kommt imho schon eher in Richtung Cyberpunk-Stadt, ist nur leider etwas leer und zu wenig bunter Kram (Neonreklame und Videowände) an den Wänden :)

TheRipper
20-10-03, 15:01
Transmetropolitan rul0rt!
Rippers Charprofil ist nach Spider Jerusalem ausgedacht und wie ich gesehen habe gibt es bei den Satsujinsha Gumi auch nen "Spider Jerusalem".

der Ed
20-10-03, 16:11
Originally posted by TheRipper
Transmetropolitan rul0rt!
Rippers Charprofil ist nach Spider Jerusalem ausgedacht und wie ich gesehen habe gibt es bei den Satsujinsha Gumi auch nen "Spider Jerusalem".

Das ist "eine" Spider Jerusalem. Hab mich auch gewundert :)

TheRipper
20-10-03, 16:19
Originally posted by der Ed
Das ist "eine" Spider Jerusalem. Hab mich auch gewundert :)

Autsch......einmal gabs aber jemanden der war DER Spider Jerusalem, wie es sich auch gehörte :D

aber dieses abgefuckte Setting von Transmet wär echt genial in NC....so ein mieses app wie Spiders 1. hätt ich für meinen Char auch gern, inkl. 2 Köpfiger Mutantenkatze :D

Sargas
20-10-03, 17:06
Originally posted by der Ed
So muss NC aussehen :)

http://comics.toonzone.net/solicitations/2002-10/dcdirect/transmetropolitan-wallscroll.jpg

[...]

Der Link geht nicht :(

der Ed
21-10-03, 14:16
Originally posted by Sargas
Der Link geht nicht :(

Kann nich von ausserhalb gelinkt werden.. hab das extra als nicht-link gebaut, damit man das mit copy'n'paste macht :) aber ich glaube beim editieren wurde das dann doch noch zu nem Link...

http://comics.toonzone.net/solicitations/2002-10/dcdirect/transmetropolitan-wallscroll.jpg

Also mit Copy'n'Paste sollte es gehen ;)

Spider J.
22-10-03, 14:58
Also meine Damen,

Ich bin eine echtes Weibsbild und trotzdem Transmetopolitan Fan. Einen Mann hier zu spielen habe ich schon hinter mir und ich muss sagen, in der Quintessenz macht es viel mehr Spass Assistenten zu unterhalten.....;), soviel dazu.

Obwohl es unmöglich wäre so eine geile Atmosphäre zu schaffen wie in Transmetropolitan, wäre es schon stylish mit einer auf "prolapse" eingestellten Bowldisrupter bei meinen nächsten Überfall jemand gegenüber zu stehen:D

sparrowtm
23-10-03, 07:48
Originally posted by Spider J.
Obwohl es unmöglich wäre so eine geile Atmosphäre zu schaffen wie in Transmetropolitan, wäre es schon stylish mit einer auf "prolapse" eingestellten Bowldisrupter bei meinen nächsten Überfall jemand gegenüber zu stehen:D

Die stealthen doch dann eh nur weg :p

Übrigens könnten auch ruhig wieder ein paar Vögel die Stadt bevölkern. Die ruhen sich genau wie die Drohnen an den unmöglichsten Stellen aus, anstatt herumzufliegen o_O

Informant
23-10-03, 09:08
Mit einer anderen Engine könnte man noch viel mehr machen, das stimmt schon, aber das momentane problem ist, dass es einige sachen, nachweislich gibt die mit der jetztigen Engine machbar wären, aber nicht genutzt werden...

KK wir brauchen dich mal wieder und werden nur ignoriert, weil es sich um RP sache handelt!