PDA

View Full Version : Neocronwirtschaft ... Ideenthread



macando
18-10-03, 13:23
Hiho,

ich dachte mir ich öffne mal einen thread wo alle paar ideen sammeln können wie man die wirtschaft einfach aber effektiv zum positiven ändern können. Die aktuelle lage auf dem servern ist ja ziemlich beunruhigend da geld einfach nix mehr wert und der geldwertunterscheid vom anfang gesehen bestimmt schon 1:100 ist.

Ich werde meine ideen erstmal ziemlich kurz fassen und in einnahmen und ausgaben jeweils für kämpfer und händler trennen. Ich würde mir wünschen wenn ihr konstruktiv an neue ideen mitwirkt damit ich dann am ende ein für fast alle akzeptables ergebnis ins brainport forum stellen kann.

kämpfer

einnahmen

- durch killen von monster können die einnahmen so wie zur zeit bleiben
- nach abschluss von missionen, erhalten von belohnung wie sie ebenso zur zeit vorhanden sind
- verkauf von gesammelten (loot) items an andere spieler aber nicht mehr die möglichkeit geben diese an npc verkaufen zu können.

ausgaben

- von spieler händlern erforschen lassen von gegenständen (rares, waffen, ... )
- von spieler händlern bauen lassen von gegenständen (rares, rüstungen, munition )
- einkaufen in npc läden
- restliche kleinmisst wie gr kosten

händler

einnahmen

- nach abschluss von missionen, erhalten von belohnung wie sie ebenso zur zeit vorhanden sind
- belohnung für dienste wie forschen, bauen, impen usw. die man von anderen spielern erhält
- verkauf von items an andere spieler und nicht npc die man selber erforscht oder gebaut hat wie z.b. waffen, fahrzeuge, usw.

ausgaben

- einkaufen von gerätschaften und materialien aus den npc läden oder anderen kämpfer spielern die diese gelootet haben
- restliche kleinmisst wie gr kosten

So, wie zu erkennen ist baut dieses system darauf aus das der gesammte verkauf an npc wegfällt und diese nur noch zum kaufen dienen. Alle items die gesammlten werden und nicht gebraucht werden können dann von den händlern auseinander genommen werden und die materialen in den kreislauf wieder eingebracht werden. Im grunde sind die kämpfer die geldsammler und die händler die geldvernischter da diese um den kämpfern dinge anzubieten resaurcen wie z.b. gel, chemikalien oder parts brauchen.

So, das war's erstmal von meiner seite aus und nun könnt ihr idee ergänzen oder über bestehende diskutieren (aber bitte nicht streiten) :)

Tolots
18-10-03, 13:26
Dein Engagement in Ehren aber mach lieber eine Linksammlung drauss. Es gab und gibt mehr als Genug fantastische Ideen die zu dem Thema gepostet wurden um damit 2 andere Mmorpgs zu füllen :)

Ich finde langsam macht es einfach keinen Sinn mehr, immer wieder Ideen zu posten oder die guten Ideen anderer zu unterstützen wenn in der Richtung nix umgesetzt wird.

Angel2002
18-10-03, 13:33
Da hast du recht die idee wird ja ehnie umgesetzt oder doch :

MfG Susi

Beatbuster
18-10-03, 13:37
Originally posted by macando
kämpfer

einnahmen
- verkauf von gesammelten (loot) items an andere spieler aber nicht mehr die möglichkeit geben diese an npc verkaufen zu können.


tolle idee.... nur dass ein großteil des loots mitlerweile nur noch müll ist. wer will ein droner cpu1 wenn man ihn im laden kriegt? wer will müll zum recyclen, wenn er selber genug davon hat?
die bedeutung von loot ist momentan eher mager... es gibt nur weniges was brauchbar ist... rares, lvl3 imps... und das wars

Ghede
18-10-03, 15:12
verkauf von items an andere spieler und nicht npc die man selber erforscht oder gebaut hat wie z.b. waffen, fahrzeuge, usw.

Wenn man nicht mehr an NPCs verkaufen könnte, oder aber nur noch zu einem sehr geringen Preis, der vielleicht maximal die Unkosten wieder reinholt, hätte das ausserdem noch einen anderen Vorteil:
Irgendwelche Waffen oder spells mit vielen slots würden richtig Asche kosten, da der Händler ja die ganzen 0 und 1 slot Dinger nicht mehr los wird - in anderen Worten, die so unglaublich schlechten Waffen mit weniger als 4 slots würden endlich mal eine Daseinsberechtigung haben. :D

Mangus
18-10-03, 15:57
Das Thema ist komplett ausgelutscht. Jeder, der die Suchfunktion bedienen kann, findet haufenweise ignorierte Threads. KK fixt das so wie so nie. Einzige Lösung: Geld ignorieren und Tauschhandel betreiben.

Max Hawk
18-10-03, 17:04
Eine idee dazu:

Das Geld für das töten von Ungeziefer sollte nur in Neocron so bleiben wie es ist. Sobald man Neocron verlässt bekommt man für das töten von Mobs kein Geld mehr. Was interessiert es die CityAdmin wenn man irgendwo in der Pampa einen Chaser oder Warbot umlegt?

So bekommt das Loot schonmal eine grössere Bedeutung ausser zum Recyclen.

macando
18-10-03, 19:43
Hmm, habt schon recht das es viele threads gab doch so richtig würde überall nicht darauf eingegangen. Desweiteren wissen wir doch das kk dann was macht wenn alle sie richtig nerven mit vielen oder großen threads. Wenn es ums pvp geht sind alle gleich zur stelle und flamen oder nerven täglich rum.

@Max Hawk Hier würde ich sagen das es eine schlechte idee ist da dann z.b. in tg oder th usw. es ja auch kein geld mehr fürs töten gibt da sie seberat verwaltet werden und in tg es nicht mal eine richtige führung gibt. Die prämie auserhalb nc kann man ja als vorbeugmaßnahme sehen, damit sich die vicher nicht mehr ausbreiten und irgendwann nc überfallen.

@Ghede Eben, das ist das prinsip was ich verfolge. Entweder kein geld mehr für items verkauf bei npc oder zumindest sehr sehr wenig. So wenig das man, wenn man ein item vom unteresten material aus baut und dann mit dem besten barter verkauft keinen profit macht außer man hat die materialen selber gesammelt.

Oxinetex
18-10-03, 20:04
Das Geld für das töten von Ungeziefer sollte nur in Neocron so bleiben wie es ist. Sobald man Neocron verlässt bekommt man für das töten von Mobs kein Geld mehr. Was interessiert es die CityAdmin wenn man irgendwo in der Pampa einen Chaser oder Warbot umlegt?



Außerdem sollten nur ca freundliche Runner Geld bekommen!