PDA

View Full Version : Auswüchse des Kapitalismus



sparrowtm
18-10-03, 10:44
Morgen,

momentan stehen auf Jupiter die höchsten Gebote für ein ungeresstes Rarepart bei 300k, im Auktionsforum werden Marine CPU's inzwischen für 15 Millionen Credits an den Mann gebracht.

Sacht ma, gehts noch ? :eek: Bitte, irgendjemand ! Tut was gegen diese Geschwüre der (zur Farce verkommenen) Marktwirtschaft ! Was zu tun ist, keine Ahnung, ich werd nicht fürs denken bezahlt. Außer jemand gibt mir 20 Millionen Credits ... dann kann ich mir vielleicht nen Special Forces Chip leisten. o_O

/Dragonfly, die aus Prinzip arm bleibt, um ein reines Gewissen zu haben und sich jetzt nen Keks nimmt :p

maggotcorpse
18-10-03, 10:48
Jo is echt zum kotzn wie manche mit dem Geld umgehen. Hab schon jemanden gesehen der für ein einziges Machina Glove Part 5 Millionen hinblättern wollte
... immer diese neureichen Kiddies ... :D

(Jupp bin neidisch :rolleyes: )

msdong
18-10-03, 10:54
wie ein einzelner kann mehr als 1.2 mio besitzen ??????:eek: :eek: :eek:

Angel2002
18-10-03, 11:08
mir hat jemand 60 mill für 4 herc angeboten ich dann ja das geht nicht er dann doch durch aktien ich kanns nicht mher haben nur noch die reichen in nc leben gut Neocron erinnert mich mher und mehr ans reale leben :rolleyes:

MfG Susi

hoppelhasinchen
18-10-03, 11:19
Originally posted by msdong
wie ein einzelner kann mehr als 1.2 mio besitzen ??????:eek: :eek: :eek:

Wenn man etwas logisch denkt, einen halbwegs guten Geschäftssinn und ne Waffe rudimentär benutzen kann sind Verdienste von fast 4 Millionen in 3-4 Stunden absolut kein Problem.

sparrowtm
18-10-03, 11:28
Originally posted by hoppelhasinchen
Wenn man etwas logisch denkt, einen halbwegs guten Geschäftssinn und ne Waffe rudimentär benutzen kann sind Verdienste von fast 4 Millionen in 3-4 Stunden absolut kein Problem.

Ich probiers ja, aber immer wenn ich schrei "GEB MIR DEIN GANZES GELD, DRECKSACK - ODER DU KANNST BEI DEN WARBOTS SCHLAFEN !" versuchen die mich zu erschiessen oder rennen wortlos weg. :(

Bonnie
18-10-03, 11:35
Jo es ist zum würgen auf Jupi mit den Preisen. Und 3-4 Mille in nen paar Stunden ? Ausser mit Trooper bauen (was ja wohl das Langweiligste ist, was ich mir vorstellen kann), kein Plan wie das gehen soll. Aber ok bin auch hauptsächlich PPU und Geld ist für mich eh nen Fremdwort, aber selbst mit meinem PE hätte ich alleine kein Plan, wie ich das machen sollte und ich befürchte es wäre auch sehr öde :).
Ich habe das Gefühl, dass die einzigen, die das dicke Geld beim Jagen machen, die APUs sind. Hoher Killspeed und immer Lootrecht.


Trotzdem werde ich mich nicht an diesen Horrorpreisen beteiligen. Wenn wir was zu verkaufen haben, dann auch immer zu einem anständigen Preis, wenn der Käufer nett ist und andere bekommens auch für zig Mille net :p. Mehrere Mille für nen Marine...ich lach mich weg.

Wenn wir nen SF haben, sag ich bescheid sparrow :).

Bonnie

sparrowtm
18-10-03, 11:36
Originally posted by Bonnie

Wenn wir nen SF haben, sag ich bescheid sparrow :).


War nur als Beispiel gemeint, der SF sitzt bei mir tief in der Chipbuchse verankert. ;)

Mangus
18-10-03, 11:50
Das ist kein Auswuchs des Kapitalismus, das ist ein Versagen der Geldmengensteuerung. Der schnellste Weg, das System auszuhebeln ist Tauschwirtschaft - funktioniert in jeder Wirtschaft mit wertlosem Geld.

Navaros
18-10-03, 11:50
Inflation ( wenn man das so schreibt )

Geld is doch eh nix mehr Wert. :rolleyes:


Ich probiers ja, aber immer wenn ich schrei "GEB MIR DEIN GANZES GELD, DRECKSACK - ODER DU KANNST BEI DEN WARBOTS SCHLAFEN !" versuchen die mich zu erschiessen oder rennen wortlos weg.

Wenn du Hacken kannst würde ich dir empfehlen:

schiessen - töten - fragen - belt hacken und wenn was gutes drin war behalten oder "lösegeld" verlangen :D

Tolots
18-10-03, 11:51
Hm Geld ist nur noch wichtig damit man den Genrep benutzen kann und hin und wieder ein paar neue Waffen und Rüstung die man eh auf Vorrat produzieren lässt.

3er Chips wie Berserk 3 oder Adv Movment 3 Const 3 ect nehme ich schon nicht mehr mit da keiner sie mehr will. Der Beruf Barter ist in einer von Geld überschwemmten Welt auch nicht mehr so doll gefragt. Damals habe ich selbst den Organischen Müll gesammelt und mit Barter verkauft. Heute ist mir das alles Egal. 11 Mille auf dem Konto und man zählt noch nicht mal zu den reichen. :)

Es gibt zuviel Geld im Spiel aber KK weiss es und unternimmt nichts dagegen da es ja besser ist wenn sich alle beschwehren das es zuviel ist als das es zuwenig ist :(

Navaros
18-10-03, 11:54
Originally posted by Tolots
Es gibt zuviel Geld im Spiel aber KK weiss es und unternimmt nichts dagegen da es ja besser ist wenn sich alle beschwehren das es zuviel ist als das es zuwenig ist :(

Das is eh egal. KK kann nix machen, meckern werden immer welche. Und wenn die nun sagen: "Gut setzen wir jedes Konto auf Null" ... ich glaub dann würden sogar viele gehen die so 20 mio haben

Tolots
18-10-03, 11:56
Heh die Konten auf 0 setzen würde nix bringen. In 1 woche hätten manche Einzelpersonen wieder 60 Millionen :)

Der Geld Abfluss ist bei Noobs und Midleveln ganz in Ordnung aber wenn man erstmal Highlevel ist und seine Ausrüstung zusammen hat gibts nicht mehr viel zum Geld Ausgeben

Edit :
Ich würde gern wieder sehen das ich einen Beitrag editiert habe bzw jemand seinen Editiert hat auch wenn das noch keine 3 Mins her ist :/

Keyol45743241
18-10-03, 12:12
Das ist nicht ganz falsch... aber es gibt halt zu viele Möglichkeiten Bargeld zu scheffeln. Und wenn einer halt im Akkord mit Barter/Resser/Conster Troop Transports baut, dann wird der halt reich in garnicht allzulanger Zeit. Und dagegen machen kann man auch nix.

John Hool
18-10-03, 12:39
Ja aber das ist doch echt extrem ich habs auch grad gesehen. 15 Mios für nen Marine :eek:
Das kann doch gar nicht sein! Die reichsten clans haben nur 135 Mios auf dem Konto, dann könnten die sich ja grad mal 9 Marines leisten. Das kann doch irgendwo nicht hinhaun.

sparrowtm
18-10-03, 12:39
Originally posted by Mangus
Das ist kein Auswuchs des Kapitalismus, das ist ein Versagen der Geldmengensteuerung. Der schnellste Weg, das System auszuhebeln ist Tauschwirtschaft - funktioniert in jeder Wirtschaft mit wertlosem Geld.

Funktioniert auch für mich sehr gut - auch wenn es etwas anstrengend ist, immer eine passable Tauschware parat haben zu müssen. Wozu haben wir denn Geld erfunden ? Wohl dafür, damit wir nicht mehr zwei Säue gegen ein Parr frischgeschusterter Leisten tauschen müssen - sondern uns der Faulheit hingeben können, einfach bunt bedrucktes Papier (bzw. Credits) an den Tauschpartner zu reichen. Ich hasse Deflation .... die is nichts für faule Menschen :( :cool:

vokuhila
18-10-03, 12:39
Das Problem ist eher, dass die Geldmenge nicht begrenzt ist. Sobald du also nen Mob killst oder Loot verkaufst, steigt die Geldmenge, die paar Ausgaben in den Läden machen das nicht wett. Durch die Geldmenge entstehen höhere Preise und Gebote - Inflation.

Wie wäre es mit ner Art Sperre, bei ner bestimmten Geldmenge, die ingame ist? Bei dieser Sperre steigen die Preise in den Läden: Lootwert (im Zuge der Preiserhöhungen und Ankaufsenkungen) und Killaward wird geringer. Die Läden verdienen nach und nach mehr Geld und zahlen die Steuern an die Cityadmin, die dann den Killaward wieder steigen lässt. Müsste man groß anlegen, könnte aber funktionieren. Vielleicht erst nach nem Moneywhipe?

ansonsten schliess ich mich da ganz Bonnie und und sparrow an, arm aus prinzip! :p

XaNToR
18-10-03, 12:44
hm 15 mile fuer nen marine ?



wuerd mich wundern was meine 5 slot pain easer wert sein würde :p


Geld machen is langweilig und leute klammern sich an NC was machen sie ? geld :p

Mangus
18-10-03, 12:51
Im ganzen Ostblock gab es früher eine Barterwirtschaft, da war das Geld durch den Warenmangel wertlos. Nicht unähnlich zu Neocron. Walter Ulbricht sächselt dazu: "Von der Sowjetunion lernen, heißt Siegen lernen!" :D

svenw
18-10-03, 13:07
Originally posted by vokuhila
Das Problem ist eher, dass die Geldmenge nicht begrenzt ist. Sobald du also nen Mob killst oder Loot verkaufst, steigt die Geldmenge, die paar Ausgaben in den Läden machen das nicht wett. Durch die Geldmenge entstehen höhere Preise und Gebote - Inflation.

Wie wäre es mit ner Art Sperre, bei ner bestimmten Geldmenge, die ingame ist? Bei dieser Sperre steigen die Preise in den Läden: Lootwert (im Zuge der Preiserhöhungen und Ankaufsenkungen) und Killaward wird geringer. Die Läden verdienen nach und nach mehr Geld und zahlen die Steuern an die Cityadmin, die dann den Killaward wieder steigen lässt. Müsste man groß anlegen, könnte aber funktionieren. Vielleicht erst nach nem Moneywhipe?

ansonsten schliess ich mich da ganz Bonnie und und sparrow an, arm aus prinzip! :p

das Problem sind doch die High Level Chars. wAs braucht ein ausgelevelter mit MC5 und sämtlichen Rares ausgestatteter Char denn noch, was wirklich Geld kostet? Hier mal ne neue PA , da mal ne Waffer ersetzen aber es geht auch ohne. In jedem System wo das Geld begrenzt ist sind die Low level die dummen. Zeig mir mal nen Low, der locker in ner Minute über 2600 credits macht und das ist nur die Belohnung für das umbroten eines WB. Loot nicht eingerechnet.

Das Problem sollte anders gelöst werden. Und zwar durch Geldabfluß für High level chars.
PA sind High tech geräte, also müssen sie mit High Tech power cells (teuer) betrieben werden. Fahrzeuge sind high tec und sollten richtig teuren Sprit verbrauchen. Es solte Item geben die sauteuer sind aber mit denen man Zeigen kann, man hats geschafft. UNd die sich schnell verbrauchen.
Z.B. ein Energy belt. 3-4 fache Wirkung des jetzigen, 200k teuer, hält nach einschalten exakt 20minuten ohne Möglichkeit ihn auszuschalten.Danach ist das Ding Schrott. Genialer Schutz zum genialen Preis.
So was in der Art. Oder Häuser/Wohnugnen die Miete kosten.

Junker
18-10-03, 13:08
ich wollte 2x snake minion teeth kaufen ..

einer verlangte 200k (ich denke für beide)
ein anderer hat sie mir geschenkt.

also es liegt nicht nur am Wert des Geldes sondern auch an den Verkommenen Runnern.

was bleibt?

alle NPC preise um ein paar kommastellen nach vorne schieben
also:

1000,00 NC = 10,00 NC

Cash whipe und alle runner bekommen neue credits ausgeteilt

so 100 NC für nen low lvl und 1000 NC für nen High lvl (z.B)

und natürlich bekommt man weniger geld von den mobs.

sprich: Eine neue währung.

gut was ändert sich? nichts die preise sehen anders aus sind aber genauso unerschwinglich. .... und ihr werdet mich jetzt alle hassen wenn sich die idee durchsetzt

Angel2002
18-10-03, 13:28
Und die gearschten sind die PPu s :) Hohen rang bekommen nur team geld

MfG Susi

ZAMOLXE
18-10-03, 13:35
Hi :),

Dieses Geldproblem ist tatsächlich da, ein Beispiel kann ich von mir erzählen.
Vor 2 Wochen habe ich meinen char neu gemacht, hatte NUR mein primary app. + ca. 400 k Geld + die paar imps die ich einem Kumpel geben konnte ( waren aber eh nur PE chips ).
Innerhalb von paar Tagen, als mein char noch klein war, war es schwierig, doch sobald ich ein rang so um die /50 erreicht habe gings richtig los ... innerhalb von diesen 2 Wochen spielen habe ich über 20 Mio. geschäffelt ... + ein tolles lvl-3 app. in P1. + imps ( Core + Moveon + PPresistor + SF + Kamikaze + 3-er aller art + parts + und und und ).
Ist doch wahr, ein erfahrener char hat wirklich nie Geldprobleme.

Was könnte man tun, das der Geldfluss in den mittleren Rangs genau so bleibt, jedoch für die Hi-Rangs irgentwie verringern od. so ....
Ich denk mal das nicht nur Geld alleine das ist, sondern auch die ganzen Besitztümer die man noch zusätzlich hat.

Ich würde zB. mal so machen das ein Runner nur sein primary App. + noch eine Zweitwohnung besitzen kann ( ohne was zu zahlen ), all die anderen Apps die man zusätzlich besitzt, soll man dafür eben " Steuern " zahlen.
Bei den OPs genau so ... man kann OPs besitzen, jedoch nur ein OP seiner Art ( zB. nur eine Factory od nur ein Lab usw. ), jedes zusätzliche OP, gleicher Art, soll den betreffenden Clan etwas kosten.
Anhebung der Kosten für Materialien ( für den Bau gewisser Items ), zB. die Materialien die vom TL grösser sind .... so ca. um 25% - 40%.
Anhebung der Preise für Lube und anderen Gebrauchsgüter.
Fahrzeuge sollten mehr verbrauchen ( Splitt gg ), ist doch quatch das man überall hinfahren kann ohne kosten.
Genreps sollten bei den Kosten auf den Rang des Runners angepasst werden ... kleine Rangs sollen wenig bezahlen, die grösseren Rangs sollten auch mal 20 - 25 k für ein GR zahlen.
Das Rückholen seines BPs sollte auch mehr kosten, je nach Rang und Items die man besitzt ... kann nicht sein das jemand mit voller Impung ( MC5 + SF/Marine/Core/SS/RD + alle die guten bones + usw. ) + volle Armor + PA + rare Wummen, genau so viel für sein BP zahlt, wie einer der keine Imps + Armor trägt ... sollte doch auch teuerer sein wenn du stirbst.

.... mehr fällt mir zZ. nicht ein, jedoch gibts bestimmt noch vieles was man ändern könnte um diesem Geldfluss ein Ende zu zetzen.

Gruss,

ZAM

Angel2002
18-10-03, 13:41
Originally posted by ZAMOLXE

Ist doch wahr, ein erfahrener char hat wirklich nie Geldprobleme.


Ähm ich bin auch erfahren und habe immer geldprobleme bin rang 66 war mal 81 (PPu halt) :(

XaNToR
18-10-03, 13:42
Unterm geld wipe würden wieder nur die einzelzocker leiden.... große clans haben in 3 tagen wieder 50 mille und sind nur etwas genervt wegen der bauerrei....

RaTMaN McCruel
18-10-03, 13:53
Nen Cash Wipe wird auch nicht viel helfen, dann wird das Geld eben in teure Parts wie VC 10 gesteckt, vielleicht sogar mit Barter und nach dem Wipe werden daraus Carrier und du hast noch mehr Geld als vorher...

Ich denke mal das einge Geldhähne zugedreht werden sollte und einige Abläufe aufgedreht werden sollten...

Eine solche Inflation kann man denk eich nicht mit der Hammer Methode lösen, sondern einfach nur langsam korrigieren und wenn nen gewisses Niveau erreicht ist, langsam wieder einpendeln lassen...

Aber so nen kleiner "Black Monday" an der Börse würde schön ins RP passen und manchen ein wenig Geldsorgen bereiten :-) Mal sehen wieviele aus dem obersten Stock des StockX springen :-)

Keyol45743241
18-10-03, 14:02
Nö... Ops kosten viel Geld und bringen keines... das wäre mal ein erster Schritt; Weg von dem elenden Opgeganke und der Inflation.

ZAMOLXE
18-10-03, 14:03
Hi :),

@Angel

Sorry, aber dann hast du eventuell die falschen Leutz im Team.

Wie ich das mache ist ganz einfach ... ich teile immer Loot mit meinem " Lebensretter/in " dem PPU, denn ohne ihn würde ich auch viel länger brauchen um den Mob zu killen + loot.
zB. in den caves, habe ich fast immer teams die voll sind, ich loote oft die Queen, gebe immer erst den PPUs die dabei sind je einen Ava Spell, dann kommt jeder andere Runner an der Reihe, jeder ist zufrieden und ich werde immer in jedem Team willkommen sein.
Beim WB jagen, teile ich immer mit dem PPU die parts, wir sind dann beide zufrieden.
In der MC5, bekommt jeder der im Team ist parts, so das jeder zufrieden sein kann.

Leider verstehen manche es nicht, das der PPU eine grosse Rolle spielt wenn man jagen geht, viele denken der PPU bekommt genug ( exp + geld ) vom Mob_kill und ist eh nur zum heilen und buffen da, halt ein " Sklave " oder "Knappe" "gg" ... das ist aus meiner Sicht nicht so, die PPUs mit denen ich rumlaufe bekommen immer 1/2 des Loots, im Gegenzug erhalten sie mich am Leben, helfen mir den Mob schneller zu killen, klonen mir sogar psi-booster, da ich davon sehr viel verbrauche im vergleich zum PPU.

APU/TANK/PE/SPY + PPU ... zusammen ist man wirklich ein starkes Team ... dann sollte auch der Gewinn für jeden sein ;).

btw. ... ich habe auch einen caped PPU, ich merke sofort wenn ich supporte wie der andere char/runner sich verhällt ... teilt er nicht, ... wird er liegen gelassen :D ... ich teste dann einen anderen, bis ich den gefunden habe mit dem man auch GEMEINSAM was erreichen kann ... dann kommen wir beide nach 4 - 5 Stunden WB jagd mit 30 - 40 Parts im Sack und sind zufrieden ;).

Gruss,

ZAM

Angel2002
18-10-03, 14:09
hast du es gut :)
Auf welchem server bist du ?

Darkoth
18-10-03, 14:14
Originally posted by svenw

Das Problem sollte anders gelöst werden. Und zwar durch Geldabfluß für High level chars.
PA sind High tech geräte, also müssen sie mit High Tech power cells (teuer) betrieben werden. Fahrzeuge sind high tec und sollten richtig teuren Sprit verbrauchen. Es solte Item geben die sauteuer sind aber mit denen man Zeigen kann, man hats geschafft. UNd die sich schnell verbrauchen.
Z.B. ein Energy belt. 3-4 fache Wirkung des jetzigen, 200k teuer, hält nach einschalten exakt 20minuten ohne Möglichkeit ihn auszuschalten.Danach ist das Ding Schrott. Genialer Schutz zum genialen Preis.
So was in der Art. Oder Häuser/Wohnugnen die Miete kosten.


geld abfluss ist nicht unbedingt das aleinige problem...
denn nicht jeder baut troops ohne ende...
es gibt auch viele die dem geldfluss nicht viel zugeführt haben sonderen einfach nur durch tauschgeschäfte davon profitiert haben...

der geld abfluss ist sicherlich zu gering... zu gering für Const/res/barter combos die den ganzen tag troop carriers bauen...

vieleicht sollte man das mal unterbinden...

ZAMOLXE
18-10-03, 14:17
HI :),

@Angel

Jupiter
Saturn ( kleinerer APU )

sprich mich mal IG an, dann gehen wir gemeinsam jagen, .... alle die mit mir jagen gehen sind reich geworden, und aus dir machen wir schon noch nen Millionären/in ;).

Gruss,

ZAM

Sargas
18-10-03, 14:20
Originally posted by sparrowtm
Ich probiers ja, aber immer wenn ich schrei "GEB MIR DEIN GANZES GELD, DRECKSACK - ODER DU KANNST BEI DEN WARBOTS SCHLAFEN !" versuchen die mich zu erschiessen oder rennen wortlos weg. :(

Ruf mich das nächste nal an, wenn Du wieder so etwas vorhast. Schließlich sind Shateis für sowas da :cool:

Angel2002
18-10-03, 14:23
Lol du bist lustig :)

MfG Susi

hoppelhasinchen
18-10-03, 14:41
Originally posted by sparrowtm
Ich probiers ja, aber immer wenn ich schrei "GEB MIR DEIN GANZES GELD, DRECKSACK - ODER DU KANNST BEI DEN WARBOTS SCHLAFEN !" versuchen die mich zu erschiessen oder rennen wortlos weg. :(

O_o

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte :)

Darkoth
18-10-03, 14:42
millionär... naja, das ist ja nichts besonders... unter 20 mio ist man doch jetzt arm

Richard Angelus
18-10-03, 15:08
hmmmmmm also ich hab noch 120k NC (ok hatte bis vor kurzem mehr.....und dann 2 mal Fraktion gewechselt)
aber ich bin zufrieden damit

hab im Moment alles was ich brauche
bezahlen kann ich die Dinge die ich noch gerne hätte sowieso nicht

aber wenn man anderen oft genug hilft und dafür nichts verlangt, wird einem auch öfter mal was geschenkt *lieber nicht sagen will wieviel % aus seinem Inventar nicht selber hart verdient wurde*

coma
18-10-03, 16:15
Originally posted by Bonnie

Wenn wir nen SF haben, sag ich bescheid sparrow :).



hier hier ich ich ich....ich bräucht nen SF und nen resi chip :( bin schon bereit satte 2 mio für den kram zu zahlen :(

Keyol45743241
18-10-03, 16:49
....für 15 Mio hab' ich bestimmt irgendwo noch einen SF :D;)

maggotcorpse
18-10-03, 17:29
Originally posted by Junker
ich wollte 2x snake minion teeth kaufen ..
einer verlangte 200k (ich denke für beide)
ein anderer hat sie mir geschenkt.
also es liegt nicht nur am Wert des Geldes sondern auch an den Verkommenen Runnern.
was bleibt?
alle NPC preise um ein paar kommastellen nach vorne schieben
also:
1000,00 NC = 10,00 NC
Cash whipe und alle runner bekommen neue credits ausgeteilt
so 100 NC für nen low lvl und 1000 NC für nen High lvl (z.B)
und natürlich bekommt man weniger geld von den mobs.
sprich: Eine neue währung.
gut was ändert sich? nichts die preise sehen anders aus sind aber genauso unerschwinglich. .... und ihr werdet mich jetzt alle hassen wenn sich die idee durchsetzt

Hm diese Umstellung wäre aber nur was für´s Auge. Im Grunde genommen wäre es immer noch das gleiche Problem, das Spieler hin und wieder wirklich dreiste Geldforderungen tätigen.
Geld bedeutet den meisten einfach nix. Erst heute hab ich n popliges Filter Herz1 ausm Hurler gelootet und für 100k verkloppt. Ich wär froh gewesen wenn derjenige mir 10k angeboten hätte und hätte selbst dann noch n schlechtes Gewissen aber so ... naja Geld kann man immer gebrauchen ...
:D

da_zero0
18-10-03, 19:32
in meinen augen liegt das problem in zwei ganz anderen richtungen


erstens sollte es keine händler ausser für chems geben
das würde den trade chars / clans helfen sich im geschäft mit implantaten und ähnlichem zu etablieren

und zweitens sollten händler keine ware - egal welcher art - ankaufen

und zu guter letzt hat das geld sowieso keine wirkliche kaufkraft

denn was soll jemand, der eine 5slot CS für geld verkauft, mit dem ganzen geld machen
er kann sich ein fahrzeug oder eine app kaufen, dass ist nicht wirklich etwas, was mit dem geld anfangen will

maggotcorpse
18-10-03, 19:47
Originally posted by da_zero0

und zweitens sollten händler keine ware - egal welcher art - ankaufen


Vielleicht nich ganz abschaffen aber man könnte doch ein paar "Fahrende Händler" ins Spiel bringen die ihr Lager irgendwo in den Wastes aufschlagen und einzig allein dort kann man seine Sachen verkloppen. Außerdem sollten sie nach einem InGame Tag in einen anderen Sektor ziehen ... aber das wäre wohl zuviel Arbeit ... oder?? :D
my Idea

NetCrow
18-10-03, 21:08
1. Sollten mal die Preise angepasst werden: Troops, Waffen, ... sollten beim Verkauf nicht mehr wert sein, als die Parts gekostet haben

2. Belohnungen bei den Mobs senken

3. Money wipe



PS: Hab gestern ne 2 Slot FL, 2 Slot Executioner, 3 Slot Healing Light für 55 Mios verkauf o_O

sparrowtm
18-10-03, 23:20
Originally posted by hoppelhasinchen
O_o

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte :)

Doch, aber habs ignoriert. :p

der Ed
19-10-03, 01:06
Originally posted by Navaros
Inflation ( wenn man das so schreibt )

Geld is doch eh nix mehr Wert. :rolleyes:



Wenn du Hacken kannst würde ich dir empfehlen:

schiessen - töten - fragen - belt hacken und wenn was gutes drin war behalten oder "lösegeld" verlangen :D

Pscht!


Edit:
Bin komplett gegen Geldwipe.
Das trifft nur Runner wie mich, die immer so um die "Million" rumgondeln, das was sie eben so beim cappen des Chars verdient haben. Nach 'nem Wipe wäre ich komplett pleite und hätte - ausser jagen - kaum 'ne Chance wieder an Kohle zu kommen.
Ein Komplettwipe trifft nur die mit wenig Kohle, die mit viel Kohle haben schliesslich die Mittel, diese wieder sehr fix zu machen.

Mehrpack
19-10-03, 01:12
hi,
man wo nehmt ihr nur das geld her.
hab in den letzten 13 monaten nur 2 mal eine million auf dem konto gehabt und das nicht mal für ne woche.
also wenn ihr zuviel geld hab, spenden nehm ich gerne ^^.

Mehrpack

DartVader
19-10-03, 01:19
Originally posted by Mehrpack
hi,
man wo nehmt ihr nur das geld her.
hab in den letzten 13 monaten nur 2 mal eine million auf dem konto gehabt und das nicht mal für ne woche.
also wenn ihr zuviel geld hab, spenden nehm ich gerne ^^.

Mehrpack

geh mobs killen.
Für einen WB gibt es 2600 NC Abschussprämie, kill 100 und Du hast schon 260.000NC. Dabei wirst Du so um die 30-50 rareparts sammeln und etliche 3er Imps sowie Vehicle Parts bekommen.
Alles zusammen sind das mindestens eine million - eher mehr, je nachdem was Du für Parts/Imps gefunden hast...
Angenommen Du brauchst 5 min für einen WB (wenn Du PPU bist z.B. :-)) dann bist Du nach ca. 6 Stunden (also einem Nachmittag) mit den 100 fertig ...

Wilco
19-10-03, 03:19
Originally posted by NetCrow
1. Sollten mal die Preise angepasst werden: Troops, Waffen, ... sollten beim Verkauf nicht mehr wert sein, als die Parts gekostet haben

2. Belohnungen bei den Mobs senken

3. Money wipe

1) Du moechtest also den anderen Spielern vorschreiben, genau so zu spielen wie Du, naemlich killen gehn... (gehe ich mal von aus, denn wenn Du einen Conster spielen wuerdest, wuerdest Du nicht solche Sprueche bringen).

2) OK fuer Vielspieler, Scheisse fuer die Gelegenheitsspieler.

3) Wie schon von anderen gesagt, wuerd das wieder die Falschen, naemlich die lowbies und Gelegenheitszocker treffen, und eben nicht die, die sich mit den Geldscheinen den Hintern abwischen koennen.

Just my 2c, Wilco

sparrowtm
19-10-03, 07:06
Als ob es noch nicht genug wäre, wird jetzt anscheinend schon eine Million pro ungeresstes Part bezahlt. Ich .. aeh .. ppffffft ... :confused:

Mehrpack
19-10-03, 17:54
Originally posted by DartVader
geh mobs killen.
Für einen WB gibt es 2600 NC Abschussprämie, kill 100 und Du hast schon 260.000NC. Dabei wirst Du so um die 30-50 rareparts sammeln und etliche 3er Imps sowie Vehicle Parts bekommen.
Alles zusammen sind das mindestens eine million - eher mehr, je nachdem was Du für Parts/Imps gefunden hast...
Angenommen Du brauchst 5 min für einen WB (wenn Du PPU bist z.B. :-)) dann bist Du nach ca. 6 Stunden (also einem Nachmittag) mit den 100 fertig ...

hi,
ich geh schon jagen, bloss 4 bis 6 stunden lang täglich 20 tage lang 100 wb zu killen...
die zeit kann ich sinnvoller ausfüllen. (davon mal abgesehn das ich net mal hacken kann (geht ja darum das ich es alleine mache, jedenfalls klang das so bei dir) ).
und selbst wenn das meiste aus den WB würde sowieso in den Clan fliessen: VHC-Parts, Rare und 3er Imps werden gesammelt.
Obwohl das letzte mal das ich nen 3er Imp in nem WB gefunden habe ist schon lange her, komisch.

ach man hät ich doch nur heut nacht nicht gepostet.

ich seh schon das was getan werden muss, bloss es gibt auch leute die nicht soviel geld haben oder haben wollen und denen würde die holzhammer methode am wenigsten nützen.

aber was anderes weil es einige immer durcheinander bringen.
inflation = das geld wird in der menge immer mehr und weniger wert.
deflation = das geld wird in der menge immer weniger und dafür sehr viel wert.

Mehrpack

coma
19-10-03, 21:02
Originally posted by sparrowtm
Als ob es noch nicht genug wäre, wird jetzt anscheinend schon eine Million pro ungeresstes Part bezahlt. Ich .. aeh .. ppffffft ... :confused:

1 mio? fly wir sollten nochmal den einsatz des pokerabends verhandeln....geld kannste ja schon knicken o_O

Stechus Kaktus
19-10-03, 21:41
Ich hab 6 mio für ne Spy PA bekommen *schäm*

coma
19-10-03, 23:38
ha! ich hab 9,9 mio fürn SF hingelegt und noch 2 items...na? na? Sagt es...ist das nicht krank? ist es!

der Ed
20-10-03, 01:16
Brauchst dich wundern warum dir die Leute beim poken immer wieder mal 10-50k hinballern.

Ich frag mich auch ernsthaft ob ich bei 'nem Überfall statt 10k 10 Mio verlangen soll o_O

Kono Yaro
20-10-03, 01:42
Jupp, ist es Coma :p
Ist wirklich zum heulen, Geld will echt keiner mehr haben...:eek:

YA5
20-10-03, 03:25
DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH ICH!!!!!!!!

hab nie mehr als 3.4 Mio besessen ( Char auf Saturn der seit Winter im Schlaf liegt)

YA5 auf Jupi kommt nur mit Mühen voran und killt WB's etc am Stück um auf 200k zu kommen ... rest geht eh innen Clan ...Wer mir 10 Mio schenkt kommt auf KOS!!! Dem gehts nämlich zu gut! wer 15 Mio für nen Marine hinlegt ist ein Tank == blöd!!!!
Hab heute von nem Kaufpreis gehört : 12 Mio für ne 5-Slot-CS Ich versteh es... aber woher soll dann die 15 Mio für nen Mar... ach is mir Mischbrot ...

just my 1 cent (ich bin pleite)

coma
20-10-03, 03:30
ich schenk dir 10 mio nur um bei dir kos zu sein :p

YA5
20-10-03, 03:35
Originally posted by coma
ich schenk dir 10 mio nur um bei dir kos zu sein :p
angenommen
gegn Dich will ich sowieso ma zoggn ... :D

Ich logg erst morschn Nachmiddach wieda ...

hajoan
20-10-03, 10:39
Originally posted by RaTMaN McCruel
...
Ich denke mal das einge Geldhähne zugedreht werden sollte und einige Abläufe aufgedreht werden sollten...
...

Genau!
Börsencrash - Highlevelsachen dadurch bedingt teuerer (es täte zB. den PAs gut mal das 10fache zu kosten; Inflation an anderer Stelle durch Sonderangebote, um am Markt zu überleben: Fahrzeuge mal 20% billiger machen).
Genreppreise durch Rang oder TL der Sachen im Inventar bestimmen (das finde ich logisch, immerhin muss das Zeug ja am Ende des Genrep Vorgangs wieder hergestellt werden) etc. etc.

Aber sagt mal... dazu gab es doch erst einen hübschen Thread dazu?

Andruil
20-10-03, 20:57
Rare heist rare weil es eben - selten ist. Und Angebot und Nachfrage bestimmen dem Preis. Wenn zig Mille für ein Rarepart geboten werden, dann ist es das eben wert. Punkt.

Was kann man tun wenn man auch mal nen Marine Chip haben will ? Warbots jagen, einen Hacker dafür bezahlen dass er die Rareparts raushackt und dann *Glücksspiel* ressen lassen. Vielleicht hat man ja Glück. Und wenn nicht - weitersuchen. Irgendwann hat man bestimmt genug Rareparts zum tauschen.:)

Oder man baut auch troop carrier. =))