PDA

View Full Version : Andere CDV-Spiele eingestellt - Konsequenzen für NC/KK ?



Vince Kyzar
17-10-03, 19:12
Der von schweren finanziellen Problemen gebeutelte Karlsruher Publisher CDV musste nun offiziell die Einstellung von zwei Spiele-Projekten bekannt geben. So werden der in der Entwicklung befindliche ungewöhnliche Shooter Psychotoxic sowie das Spiel Sabotain nicht mehr fertig gestellt.

Quelle: http://www.golem.de/0310/28013.html


Meine Frage ergo an MJS oder andere, die Ahnung von der Materie haben:

Wird das Folgen für KK oder NC haben ?

Sir_Tommy
17-10-03, 19:23
So weit ich weiß steht KK nicht mehr mit CDV unter vertrag. Was heißen soll das Reakktor keinen Publisher mehr hat.

Deswegen denke ich das NC nicht von der "Auflösung" CDVs betroffen sein wird

Satty
17-10-03, 19:24
Ich dachte, CDV ist nicht mehr Publisher von Neocron, oder zumindest ist ein Wechsel des Publisher in Arbeit.

Somit sollte es eigenlich keinen Unterschied machen.

Vince Kyzar
17-10-03, 19:36
Nunja, laut cdv.de ist Neocron noch ein CDV-Spiel.
Ist klar, dass sie einen neuen Publisher suchen, aber wer weiß, wie die Verbindungen da jetzt aussehen.

Bheliom
17-10-03, 19:38
/me zweifelt stark das kk schuld/mitschuld am cdv down ist

cdv issn werbespammerverein, wundert mich nicht das denen die kunden wegrennen.

msdong
17-10-03, 19:40
ist NC nicht schon released :) also kann das projekt nicht eingestellt werden. dabei gehts doch nur um neue projekte.

Richard Angelus
17-10-03, 19:41
naja bis jetzt hat CDV Neocron noch nicht von der Webseite verbannt bzw runtergenommen

da es nun an einer nicht so gut gepflegten Webseite liegt oder einfach daran das Neocron eben noch CDV als publisher hat.....
weiß man einfach nicht und werden wir auch nicht erfahren :)

Konsequenzen für Neocron hat es auf keinen Fall.....
Werbung ist sowieso schon so gut wie eingestellt und ich glaube nicht das KK noch von CDV gelt für die Entwicklung bekommt

naja wie dem auch sei:
wenn konsequenzen dann nur sehr minimale

Bitburger
17-10-03, 20:12
rofl... überlegt doch mal bitte...


wenn cdv noch mit KK einen vertrag am laufen hätte, warum sollte KK dann einen publisher für DoY suchen?


;)

Satei_Harakiri
17-10-03, 20:24
CDV gehts schlecht und KK nie besser.
Wo ist das Problem?
Von CDV kam eh bisher nur Neocron. Der Rest fand ich schrott oder max. mittelmässig.

macando
17-10-03, 21:07
denkt nicht drüber nach... wenn ihr fleisig spielt und bezahlt kann nix passieren ;)

Dark Wolf
17-10-03, 22:20
Solange die nicht Codename: Panzers einstellen is mir alles andere egal ;)