PDA

View Full Version : Bitte Eure Meinung



Sharkey
17-10-03, 04:43
Bitte Eure Meinung:

Vor einiger Zeit hatte ich beschlossen dem NC ein bisschen Ruhe zu geben und habe ein anderes Spiel gespielt. Jemand in meinem Clan bettelte mich, ob er bitte einen meiner Chars ‘ausprobieren’ koente zumal ich zu der Zeit nicht NC gespielt habe.
Ich hatte einen Char dieses Typs auf Pluto und sagte OK und gab ihm mein Acc Namen und Passw (ja ich weiss, schoen doof)

Naja, jetzt komme ich zurueck und moechte meine Chars auf Saturn spielen und find jetzt raus, dass dieser andere Spieler das Password umgeaendert hat. Mit viel Muehe (und Druck vom Clan) habe ich dann das Password von ihm bekommen und er bot an, dass wir ‘den Account ja jetzt teilen koennten’. Er war aber natuerlich jederzeit in der Lage das Account Password zu aendern und mir nichts zu sagen und dann waere mein Account weg gewesen!

Auch hatte er meinen Char auf Pluto einfach geloescht und einen neuen Char angefangen, und dieser Char war inzwischen schon ganz schoen hoch. Er sagte, wenn ich einen Char auf Pluto haben will koennte er mir seinen Account geben. (Ich will natuerliche nicht seinen Account, ich hab mein eigenen)
Was ich nicht verstehen kann ist wieso er einen neuen Char auf meinem Account angefangen hat wenn er seinen eigenen Acc hat. Er hat sogar mindestens zwei.

Das hat mir alles nicht gepasst und ich habe jetzt den Account geloescht (deaktiviert) weil ich noch nichtmal eine Zahlung bei Worldcom machen konnte zumal ich nicht das Worldcom Password kannte und es auch nicht erfahren konnte weil ich nicht des anderen Spielers email Adresse kenne (Er hatte das ja alles auf seine Daten umgeandert).

Also muss ich jetzt wieder aktivieren und hoffe, dass das alles klappt.

Natuerlich ist der andere Spieler jetzt ganz aufgebracht weil er nicht mehr seinen Char den er auf meinem Konto hat spielen kann. Ich habe angebotem ihm alle Implants usw zu geben, aber er und alle anderen Freunde denken jetzt ich bin eine ‘bitch’.

Auch fuehle ich mich jetzt ganz mies weil ich dem anderen Spieler sozusagen seinen Char weggenommen habe.

Die Moral dieser Geschichte ist, niemals jemand anderem seine Account Details geben!

Aber waere auch interessiert in der allgemeinen Meinung, habe ich richtig gehandelt den anderen Spieler nicht mehr in mein Konto zu lassen?

coma
17-10-03, 04:52
Originally posted by Sharkey


Die Moral dieser Geschichte ist, niemals jemand anderem seine Account Details geben!


Hm..und ich dachte, dass genau das von KK aus irgendwo steht :eek:

Meine acc daten kennt nur der bruder meiner freundin und umgekrht ...das wars aber auch ... selber schuld würd ich ma sagen

Church
17-10-03, 05:28
ne man
hast meiner meinung nach schon richtig gehandelt. denn... es läuft ja immerhin auf deinem konto/cdkey. du willst deinen acc ja nun wiederhaben und wenn er den nicht freiwillig rausrücken wollte blieb da da ja wenig anderes übrig.
ich denk zwar auch, dass du hättest tauschen können, wenn du eh einen neuen chra anfangen willst, aber das war deine entscheidung.
ausserdem: wie hat der andere typ sich das den vorgestellt ? das der da ewig 4free zock kann und dass du nie wieder an den acc denkst ? is er halt selber schuld.
zumal es wirklich komsich ist, das der typ sich nicht auf seinem eigenen acc einen chara auf pluto gemacht hat, denn so wie ich das verstanden habe, habt ihr ja eh auf einem anderen server gespielt!
hört sich son bischen so an als hätt der sich schon mit dem gedanken angefreundet einen acc4free zu haben, aber ich will ja niemanden was unterstellen:o

also in meinen augen hast du nur dein recht gelten gemacht und richtig gehandelt.

aber coma hat schon recht ... selbst schuld:rolleyes:

Tolots
17-10-03, 05:43
Hm du fühlst dich mies ? Warum das bitte ....

Da ist jemand der sich 1. einen Acc von dir erbettelt und du aus Purer Nettigkeit ihm diesen zum AUSPROBIEREN überlässt. Dann ist der noch so frech und löscht DEINE Chars und ändert den Acc auf seinen Namen ohne dich zu Fragen.

Kein Grund dich mies zu fühlen. Das sollte ehr der Typ der deinen Acc geklaut hatte. Du kannst von Glück reden das du den überhaupt wiederbekommen hast.

Account Sharing ist doof und besonders mit Leuten deren RL Adresse man net kennt und zu denen man mal nicht eben hingehen kann um das von Faust zu Auge zu klähren :)

Sharkey
17-10-03, 05:58
Ich hatte schon drei hohe chars auf Saturn und deshalb wollte ich nicht das Konto verlieren. Wenn das nicht so waere, haette ich einfach das Konto abgeschreiben und mir einen neuen CD key gekauft.
Es geht eigentlich nicht ums Geld, sondern um all die Arbeit die ich in mein Chars gesteckt habe.
Und der andere hat mehrer andere Konton und sehr hohe chars auf denen, also fuer den ist das nur der Verlust eines seiner hohen chars, wogegen ich alles verlieren wuerde

Aber wie oben schon gesagt, ich war einfach doof aber manchmal will man nicht 'nein' sagen und ist nett, aber man kann einfach nicht Leuten vertrauen die man gar nicht kennt

Bitburger
17-10-03, 06:10
Ich persöhnlich habe die accountdaten von 4 weiteren personen, und meine accountdaten besitzen vier weitere personen... ;)


Ich kann mich voll auf diese Personen verlassen das weiß ich. Ich kenne sie auch alle RL. Anderen Personen würde ich sie nicht geben.


btw... Smokers Accountmanager ist ein prima tool zum switchen, sogar mit resume funktion :)


Auf welchem Server spielt der Kerl denn seinen Mainchar? Auf pluto wäre doch schon mal passend. kann ja sein das er dann bald besuch bekommt... sein eigener account versteht sich...


Und was den clan angeht... wenn die nun sagen du seist eine "bitch", dann sag ich dir getrost, verlasse den clan. Und komm zu uTs... wir kennen uns fast alle entweder Persöhnlich oder über Voice bei Teamspeak schon eine ewigkeit. Sowas wäre bei uns undenkbar... aber keine angst deine accountdaten will von uns bestimmt keiner... wir haben selber genug ;)

Zero0
17-10-03, 08:06
denke auch das du da richtig gehandelt hast. warum zum teufel löscht er denn einfach auf DEINEM acc DEIN char ohne was zu fragen, hätte das ja mit seinem eigenen acc machen können. und wie die anderen oben schon gesagt haben, wenn der clan dich jetzt beschimpft, verlass ihn. noch ein guter rat, geb die acc daten nur personen weiter denen du zu 100% vertrauen kannst. entweder die RL kennst oder schon ne ewigkeit in nc. hab selber auch mehrere zugriffe auf acc von clankollegen, hoffe nur die wissen welche gefahr das war mir die daten zu geben :D :D :D also bei uns TJ werden acc daten auch getauscht, passiert ist noch nie was und denke wird auch nie was geschehen, für das kennen wir uns zu lange

cHoBo
17-10-03, 08:08
meine accdaten haben 2 leute die ich schon über 10 jahre ausm rl kenne.

accdaten an jemanden, den ich nur aus nc kenne, würde ich nie weitergeben

TheRipper
17-10-03, 09:01
Aber waere auch interessiert in der allgemeinen Meinung, habe ich richtig gehandelt den anderen Spieler nicht mehr in mein Konto zu lassen?

es ist dein Konto und er hat nicht wirklich das Recht alles auf seine daten zu ändern (e-mail usw).
trotzdem: selbst schuld


meine acc daten haben ein paar Leute, allen voran meine Charleveler, denen ich...denke ich jedenfalls....vertrauen kann.

sparrowtm
17-10-03, 09:07
Originally posted by TheRipper
meine acc daten haben ein paar Leute, allen voran meine Charleveler, denen ich...denke ich jedenfalls....vertrauen kann.

Gib mir mal die Acc-Daten von Kayzer ... :D

Satty
17-10-03, 09:07
Wenn man etwas ausleiht, sollte man es wieder in gutem Zustand zurückbekommen.

Ich war ja nicht dabei, als die Account-Daten übergeben wurde, der Empfänger hat vieleicht geglaubt, das er mehr Rechte mit der Übernahme erhalten hat. Aber falls es eindeutig nur eine Leihgabe war, dann hätte er damit rechnen müssen, das irgendwann der Account (samt Char UND Items) wieder weg ist.

Aber noch einen Tipp, wenn ich jemandem meinen Accont leihen würde... ich würde das so machen:

[€: Tipp gelöscht, weil er falsch war ;)]

Aber das ist sowieso nur hypothetisch, denn meinen Account bekommen höchstens meine Erben... in ein paar Jahrzehnten :D:D:D

TheRipper
17-10-03, 09:09
Originally posted by sparrowtm
Gib mir mal die Acc-Daten von Kayzer ... :D

ich sagte, dass ich denen, die die daten kennen, vertrauen kann :p



In der Registry die Daten von Name/Passwort exportieren und nur die REG-Datei übergeben. Da ist das PW verschlüsselt und kann nicht für Änderungen an meinen Account-Daten verwendet werden (Ist zwar umständlich, beim umloggen, weil man die REG neu starten muß, aber trotzdem sicherer).

ich dachte die Verschlüsselung wurde jetzt mit dem letzten Patch von der Hardware abhängig gemacht, sprich: es würde ein falsches pw umgeschlüsselt werden.

korrigiert mich wenn das falsch ist, aber ich dachte das war diese große Hackeroffensive von KK

Fenris
17-10-03, 09:12
Eins vorweg:Wenn ihr eure Accountdaten teilt, ist das euer Risiko.

Das ganze ist an sich jedoch kein Problem. Wenn du die Accountdaten hast und das Password kannst auch DU das Password verändern und somit den anderen aussperren. Dazu hätte es keiner Deaktivierung bedurft.

Ansonsten, wenn der Account noch über deinen Namen läuft und er das Password nicht herrausrückt hättte, könnte sicher die Accountabteilung von KK was drehen können, da die sicherlich auch einige Fälle von "Password vergessen" zu bearbeiten haben. Natürlich müßtest du in diesem Fall nachweisen, daß der Account über deinen Namen (und dein Bankkonto) läuft.

Satty
17-10-03, 09:18
Originally posted by TheRipper
ich dachte die Verschlüsselung wurde jetzt mit dem letzten Patch von der Hardware abhängig gemacht, sprich: es würde ein falsches pw umgeschlüsselt werden.

pwned... hast Recht, die neue Verschlüsselung macht meinen Tipp hinfällig.

(Also nicht nur die REG-Datei weitergeben, sondern den kompletten Rechner... :lol: )

cHoBo
17-10-03, 09:23
wenn man das macht, kennt man auch die rl adresse des anderen und kann somit die oben beschriebene "faust-auf-auge-unterhaltung" führen

TheRipper
17-10-03, 09:36
Originally posted by cHoBo
wenn man das macht, kennt man auch die rl adresse des anderen und kann somit die oben beschriebene "faust-auf-auge-unterhaltung" führen

Das nenn ich dann Sicherheits-Backup.

TheLastC64User
17-10-03, 10:23
Es gibt da ein Spiel, da ist Account-Sharing Grund genug fuer einen permanenten Bann (mehr als einen Account zu besitzen uebrigens auch)

Vielleicht sollte man das ja soga ma in Neocron einfuehren, denn zumindest mich nervt es schon nen bissl, dass man beim Anblick eines Chars nie weiss, ob er nun auch tatsaechlich derjenige ist der er sein sollte.

:( Schade nur, dass KK bei weitem nicht soviele Kunden wie dieses besagte Spiel hat und sie daher wohl auf jeden einzelnen Account angewiesen sind. Mich wuerds nicht wundern, wenn durch o.g. Massnahme die Anzahl der Accounts um 50% reduziert wuerde.

Edit: Hm, hab grad eben nochma auf der Page von besagtem Spiel nachgeschaut. Die haben wohl inzwischen erkannt, dass das o.g. nicht praktikabel ist und oft auch einfach nicht ueberpruefbar. Jedenfalls taucht in deren Verhaltensregeln inzwischen weder Account-Sharing noch das besitzen von mehreren Accounts als Vergehen auf.

hajoan
17-10-03, 10:34
>Auch fuehle ich mich jetzt ganz mies weil ich dem anderen Spieler sozusagen seinen Char weggenommen habe.
- Es war falsch von Dir ihm die Daten zu geben.
+ Es war falsch von ihm, Deinen Char zu löschen
+ Es war falsch von ihm Dein Passwort ungefragt zu ändern
+ Es war falsch von ihm, Dir das Passwort nicht gleich zu geben

Und nun lege mal diese Sachen auf eine Waage...

Dennoch würde mich interessieren, was derjenige dachte was mit dem Account passiert
- das Du wiederkommst
- das der Account ausläuft
- das der Account bestehen beleibt und Du in alle Ewigkeiten weiterzahlst für nichts

Ohne zu wissen, was genau abgemacht war, kann eigendlich niemand keine objektive Beurteilung der Situation wagen.

Offensichtlich liegt das Problem aber hauptsächlich in Deiner Gutmütigkeit. Das zeigt sich auch durch Dein schlechtes Gewissen.
Sollte der Clan Dich weiterhin so behandeln, dann weg da. Auf keinen Fall den Deppen aus sich machen lassen. Das wäre vergeudete Zeit.

Deinem Post ist nicht klar zu entnehmen, ob Du nun auf Pluto oder Saturn weiterspielen willst.

Sollte es Saturn sein, dann schick mir mal eine PM. Nicht alles gehört wirklich hier rein.
Sollte es Pluto sein, würde es mich freuen, wenn jemand von Pluto Dir mal eine PM schicken würde und Dich in der Situation nicht alleine stehen lässt.

Ansonsten, halte durch und denke immer daran, das es nur ein Spiel ist. Dafür lohnt es sich nicht sich die Nerven kaputt zu machen. (sollte jemand vom Clan hier jetzt in Versuchung kommen zu erzählen, wie ich im Teamspeak abgehe: Klappe halten!)

planlos
17-10-03, 10:38
Man so eine Story hatte ich in einer der schlechteren Talk-Shows auf RLT erwartet... besonders mit dem eifer mit dem das einige hier diskutieren.

Meine Meinung: du hast einen an der Waffel weil du deine Daten weggegeben hast. Er hat einen an der Waffel weil er an deinen Daten rumgefummelt hat und nicht auf seinem Eigenen Acc gespielt hat.


Man soll ja nicht über die Dummheit handerer lachen aber bei den dem Thread mach ich mal ne Ausnahme:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deathwing
17-10-03, 11:01
*pöse,pöse* planlos :p

ich hab meine Account daten und die wern net weitergegeben, egal was da komme (ausnahmen bestätigen die regeln, und diese Regel sit die Ausnahme) zumindest nicht mein "Haupt" account, falls ich mir wirklich, irgendwann mal nen zweiten zulegen sollte, überdenke ich das hier gesprochene nochmal, aber nun ja, ma gucken )

PS: bin auch ZU gutmütig, hab jemanden meine Speedgaling geliehen, und sie bis jetzt immer noch nicht zurück, oder nen Ausgleich bekommen
*sucht nach Kalumon den ersten(oder zweiten?)* hmm naja egal, kan das ding eh nicht tragen :D

lomaxX
17-10-03, 11:14
Originally posted by Sharkey


Die Moral dieser Geschichte ist, niemals jemand anderem seine Account Details geben!



so würde ich das nicht sagen...
Gib niemals deine Acc Daten Leuten die du nicht sehr gut kennst und ihnen auch vertraust ...

wir machen auch acc sharing und ich bin noch nie auf die idee gekommen z.B. voku s daten zu aendern oder so...

du hast einfach nur die falschen leute genommen ;]

Sheltem
17-10-03, 14:11
Der Acc von meinem Ex Clanleader ist übrigens dem ganzen LoD Staff (Rang 13) zu Verfügung gestellt worden...

Bedingung:
Chars werden nicht geplündert und nur sein Bastler und Notfall-PPU soll verwendet werden, 4 Char egal...Fractionhopper irgendwas...

Übrigens hat Angeleyes auch meinen Acc...

Ebend nur Leuten geben denen mann traut...
Und wir (Staff) vertrauen uns...

Keyol45743241
17-10-03, 14:46
und gab ihm mein Acc Namen und Passw (ja ich weiss, schoen doof)Ist doch alles gesagt, oder nicht? :D:p

RL Freunde - denen vertraue ich meine Accountdaten an, weil ich weiß wo ich klingeln muß, wenn die Scheiße bauen. Nicht das trotzdem immer wieder Millionen für "ne kurze Anleihe" fehlen, die ich nie wiederbekomme :rolleyes::D.

Aber... im Ernst, vertraue niemandem, auch nicht jemandem, den Du glaubst zu kennen. "Vertrauenswürdige" Leute räumen nach Monaten das Clanappa leer - was hindert solche Leute daran, sich an deinem Account zu vergreifen?

Richard Angelus
17-10-03, 14:50
ich würde so etwas diebstahl nennen (wenns denn so war)

wenn ich in dieser Situation gewesen wäre bzw Clanleader.....
denjenigen aus den Clan werfen ist das geringste, seine Chars löschen sowieso......wenn ich noch die möglichkeit gehabt hätte an seine Chars zu kommen hätte ich auch kein Problem damit gehabt ihm ein Teil seiner Chars zu löschen

solche Dreistheit muss einfach bestraft werden und verdient kein Mitleid

es ist ja schon dreist irgend einen Char zu löschen.....
aber auch noch das Accountpasswort und all diese Daten?

PS: ich würde nie meine Accountdaten weiter geben bzw nur meinen wirklichen RL Freunden (und das auch nur wenn jemand mal Neocron probe spielen will)

da_zero0
17-10-03, 15:00
Auch fuehle ich mich jetzt ganz mies weil ich dem anderen Spieler sozusagen seinen Char weggenommen habe.


alda ich würd sagen du bist zu altruistisch veranlagt ^^

er hat dir deinen char geklaut und dein PW Oo

du hast noch viel zu sachte reagiert, trotz der tatsache, dass man seine acc. daten nur leuten gibt, die man kennt


btw. mit deinem cd key mit dem du den acc. aktiviert hast, kannst du immer nachweisen, dass es dein acc. ist plus BV.

also kann er dir den net klauen, aber trotzdem hoffe ich du hast daraus gelernt ^^

-=Blasehase=-
17-10-03, 15:00
Originally posted by Bitburger
[B]Ich persöhnlich habe die accountdaten von 4 weiteren personen, und meine accountdaten besitzen vier weitere personen... ;)


Ich kann mich voll auf diese Personen verlassen das weiß ich. Ich kenne sie auch alle RL. Anderen Personen würde ich sie nicht geben.

jepp... bei mir das selbe...

wenn ich merke das jemand auf meinen acc ist der da nicht hingehoert wird das PW geaendert

und da meine beiden accs bei KK bekannt sind [rofl] kann ich mich eindeutig als besitzer ausweisen falls das PW von jemand anderen geaendert wurde



btw... Smokers Accountmanager ist ein prima tool zum switchen, sogar mit resume funktion :)

ist nicht fuer die oeffentlichkeit bestimmt... weil wegen ist fuer die meisten hier wohl zu schwer zu konfigurieren, und ich hab kein bock mir ewig hier threads reinziehen zu muessen wie das den geht....
deswegen bringt ein erwaehnen hier nix

Bitburger
17-10-03, 15:39
Originally posted by Deathwing
*pöse,pöse* planlos :p

ich hab meine Account daten und die wern net weitergegeben, egal was da komme (ausnahmen bestätigen die regeln, und diese Regel sit die Ausnahme) zumindest nicht mein "Haupt" account, falls ich mir wirklich, irgendwann mal nen zweiten zulegen sollte, überdenke ich das hier gesprochene nochmal, aber nun ja, ma gucken )

PS: bin auch ZU gutmütig, hab jemanden meine Speedgaling geliehen, und sie bis jetzt immer noch nicht zurück, oder nen Ausgleich bekommen
*sucht nach Kalumon den ersten(oder zweiten?)* hmm naja egal, kan das ding eh nicht tragen :D



du weißt ja noch nicht mal mehr wie er nun richtig hieß.... schon dumm sowas.
Aber sag chris black mal der soll seinen arsch von Jupiter wieder zurück nach Uranus bewegen... :D

Ach und übrigend. Es war Kalumun der Erste, er spielt bei den synchronizers auf Uranus :p

Keyol45743241
17-10-03, 16:05
Ach ja.. ich vergass.... lösch' den Char auf Pluto, sack' vorher noch alle Items ein und mach dir einen Neuen.

Und wenn dir das auf die eier geht.... soweit ich weiß kann KK Chars auf andere Accs verschieben - dann verkaufe dem Blödmann seinen eigenen Char (gegen Bargeld) oder tausche einfach seinen Char gegen Deinen alten Char - was? der ist ja gelöscht? Dann soll er sich hinsetzten und ihn wieder hochleveln.

Und vor allem... gib ihm ein Ultimatum.

Lisa
17-10-03, 16:34
Hmm. Vernünftig mit dem anderen reden hilft, aber im Zeifelsfall sitzt Du mit dem CD-Key und der Box am längeren Hebel. Trotzdem sollte man es meiner Meinung nach erstmal auf die freundliche Tour versuchen.

Ich habe auch mal einen Account von einem Clankollegen übernommen und dann weiter bezahlt, weil er keinen Bock mehr hatte. Alte Chars von ihm waren auch nicht mehr drauf. Nach 3 Monaten hatte der Vorbesitzer dann doch wieder Lust. Er hat dann 'ne Reaktivierungsmail für sich geschrieben und der Account war dann erstmal gesperrt. Nachdem wir ein wenig Verwirrung in der Supportabteilung bei KK gestiftet haben und die Missverständnisse ausgeräumt hatten, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihm das Geld für einen neuen Account überweise und die Sache ist nun freundschaftlich geklärt. Er kann wieder anfangen, wenn er Lust hat und ich spiele meine Chars weiter. :)

Deathwing
18-10-03, 00:24
Originally posted by Bitburger

Aber sag chris black mal der soll seinen arsch von Jupiter wieder zurück nach Uranus bewegen... :D

Ach und übrigend. Es war Kalumun der Erste, er spielt bei den synchronizers auf Uranus :p

Der macht sichs grad auf Saturn gemütlich, kannst ihn da ja mal besuchen gehen, mich aber bringen zur zeit höchstens 9 Pferde dahin......

Und nix gegen Jupiter, Rp Forever ;)

Waldi Wood
18-10-03, 00:37
Ist doch super. Du kommst wieder und hast gleich nen ganzen Account voller Items. Nun wisch dir mal die Tränen ab und erfreu dich an deinem plötzlichen Reichtum.

Damit ist der andere gestraft und an deiner Stelle, würde ich noch paar Wochen mit dem Char rumrennen und nur derbste Scheiße bauen. danach geh ich zu KK und scheiß den ein 2. mal ans Bein, ist doch logisch. :p

Man, ihr müsst einfach viel viel gemeiner werden. Spuckt er euch ins Gesicht, kotzt ihr ihn an, aber volle Breitseite.

Riot Dawn
19-10-03, 12:13
Unverschämtheit! Never trust anyone u dont know RL this far! AND... I guess, Acc Sharing is prohibited by the AGBs?