PDA

View Full Version : [OT]Welche Maus kaufen?



Deicide
16-10-03, 19:49
hiho leude!

Da ich mal wieder eine Maus verschlissen hab will ich mir mal endlich so ein richtiges PRo-GAMER-High-Ende-OMZO-ONOZ-Mausdingsi kaufen!

Was könnt ihr empfehlen?

Auf jeden Fall MIT Kabel
optisch oder Kugel egal
minimum 4 tasten + Mausrad
Preis: egal


mfg
Hatzerli

Slate
16-10-03, 19:55
ich hab seit 3 Tagen DIESE (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=482) und vollkommen zuifrieden bzw total begeistert.

hatte vorher die Logitech MX500 und die neue Creative ist meiner Meinung nach viel besser

Sir_Tommy
16-10-03, 19:58
also ich hab ne normale logutech maus mit 3 tasten und scrollrad:D

bin mit drr voll zufrieden:cool:

Deicide
16-10-03, 19:59
hat aber nur 2 tasten das ding oder?

hoppelhasinchen
16-10-03, 20:05
Logitech MX500 is teh pwnz. Is mir schon an der Hand festgewachsen :D

Sir_Tommy
16-10-03, 20:08
http://www.pcgames.de/?product_id=50100

die hätte ich noch;)

Deicide
16-10-03, 20:09
Originally posted by hoppelhasinchen
Logitech MX500 is teh pwnz. Is mir schon an der Hand festgewachsen :D

oh ja... sowas hab ich gesucht!!

was haltet ihr von der boomslang razor? das soll ja die uber pro gamer onoz maus sein!

Slate
16-10-03, 20:10
Originally posted by Deicide
hat aber nur 2 tasten das ding oder?

die creative? nö die hat 5 (also 4 + scrollrad) genau so wie bei der mx500

Deicide
16-10-03, 20:11
Originally posted by Slate
die creative? nö die hat 5 (also 4 + scrollrad) genau so wie bei der mx500

ja sag mal wo verstecken die sich oO

hoppelhasinchen
16-10-03, 20:11
Originally posted by Deicide
oh ja... sowas hab ich gesucht!!

was haltet ihr von der boomslang razor? das soll ja die uber pro gamer onoz maus sein!

Frag mal Moe, der schwört auf die Dinger.

Deicide
16-10-03, 20:19
obwohl wenn ich mir so meinen Pc tisch angugge lass ich lieber die finger von ner maus mit kugel *pfeif*

Keyol45743241
16-10-03, 20:39
Razer Boomslang (http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=184&mode=thread&order=0&thold=0) - alles andere ist für Rockträger :D:p

www.razerzone.com
www.gameware.at

Übrigens... sogar im Saturn stehen die bei uns rum. Und der Preis ist auch nicht sooo übertrieben, wenn Du mal vergleichst, was Du normalerweise in deinen Rechner steckst - warum dann an dem elementaren Mensch - Maschine Interface sparen? :wtf:

Wobei.. als ich noch UT Assault in der Liga gezockt habe, da hab' ich mit 'nem Logitech cordless desktop und einer Voodo 3 - 2000 gepwnt :D

Remorian
16-10-03, 20:54
Die neuen Microsoft Mäuse sind sehr gut. Liegen prima in der Hand.

X2 BDK
16-10-03, 20:54
oder klick hier

Logitech (http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/productlist&CRID=19&countryid=7&languageid=4)

Habe fast alles (Maus,Tastatur, Lautsprecher etc.) von Logitech:cool:

Feos
16-10-03, 20:57
Also bei der Razer boomslang bekomm ich immer nen kotzreiz wie kann man eine maus nur so verschandeln!!!11
MX 500 is kewl hab aber selbst MX 700 ( kann man bessa werfen ^^), die is echt super vom handling her,

/ Feos

TheRipper
16-10-03, 20:59
ich trau mich gar nicht sagen dass ich ne MS maus habe

Deicide
16-10-03, 21:01
Originally posted by Keyol45743241
Übrigens... sogar im Saturn stehen die bei uns rum. Und der Preis ist auch nicht sooo übertrieben, wenn Du mal vergleichst, was Du normalerweise in deinen Rechner steckst - warum dann an dem elementaren Mensch - Maschine Interface sparen? :wtf:



Originally posted by Deicide

Preis: egal




:wtf: 8| o_O 8| :wtf:

Vince Kyzar
16-10-03, 21:23
dann such ich auch mal ne maus ;)


mit kabel
optisch
für linkshänder geeignet
mindestens 4tasten + rad (soll ich im ie selber auf zurück klicken, oder wie ? :P )

Richard Angelus
16-10-03, 21:35
also ich bin mit meiner IntelliMouse Optical (limitierte Auflage in Silber/Schwarz) sehr zufrieden
sehr gut linkshänder geeignet (was für mich wichtig ist)
(glatte oberfläche wo man den Schmutz gut abbekommt)

nen Mausrad ist vor und zurück Tasten sind für mich bei einer Maus pflicht....komme ohne nicht mehr aus bzw ärgere mich beim surfen im Web

ich brauch nur noch nen neues Mousepad da mein RatPad schon etwas abgenutzt ist

PS: wer noch nen gutes Mousepad sucht sollte hier (http://www.hartware.de/news.html?id=34902) mal rein schaun

dArkjON
16-10-03, 21:52
Microsoft IntelliExplorer 3.0

Die Maus hab ich schon seid langem, und total zufrieden damit.
Liegt gut in der Hand, Mausrad und 5 Tasten...

MS gibt 5 Jahre Garantie auf die Dinger, ein Anruf und eine Woche später is die neue da.

Halt zwar net viel von MS, aber die Hardware ist echt klasse !!!.

Keyol45743241
16-10-03, 21:59
Originally posted by Feos
Also bei der Razer boomslang bekomm ich immer nen kotzreiz wie kann man eine maus nur so verschandeln!!!11

[...]

/ Feos:lol:

Deswegen suxx0ren die Postboten auch so im PvP :D !!!!111eins


MS gibt 5 Jahre Garantie auf die Dinger, ein Anruf und eine Woche später is die neue da.

Halt zwar net viel von MS, aber die Hardware ist echt klasse !!!.Naja... die Garantie brauchst Du auch, weil immer das Kabel, an der Verbindung zur Maus selbst, bricht. Ein Kumpel hat schon die Vierte oder so von denen. Aber die alle auf Garantie :rolleyes:

Feos
16-10-03, 22:02
pffff
UNGLAEUBIGER !!!!11
Ne im Ernst die Form is echt eklig.
Logitech rulezZ

/ Feos

Keyol45743241
16-10-03, 22:14
Originally posted by Feos

[...] Ne im Ernst die Form is echt eklig.[...]

/ FeosDie Maus ist auch nicht dafür gedacht, daß Du Deine dicken, wurstfingrigen Patschehändchen drüberstülpst (:rolleyes::D:p), sondern die wird mit aufgelegtem Handballen lediglich mit den Fingerspitzen von Daumen und kleinem Finger gesteuert. Da ist Feinmotorik gefragt. Wenn ich meine Maus 4 cm bewege mache ich einen 360° Turn.... und da ist halt dieses klassische Grobmotorikerdesign nicht sinvoll. Und die langen, flachen Mousebuttons erlauben es, ohne die Maus in sich zu bewegen, die jeweilige Funktion auszulösen - wenn Du das mit deinen, auf 45° angesteilten, Logitechbuttons versuchst, da bekommt sie automatisch einen Druck nach hinten der Dir die Maus verreißt. :rolleyes:

Haggis.at
16-10-03, 22:24
Microsoft IntelliMouse Optical - für Linkshänder wie uns...
Dazu empfiehlt sich ein Everglide Mauspad oder (für die Sparfreaks) ein Küchenschneidbrett aus Plastik mit etwas Silikonspray ;)

Flutscht wie frisch mit Vaseline ;)

vokuhila
16-10-03, 22:42
ich schwör auf ne mx300, hat allerdings nur 3 Tasten plus Mausrad (mit mausrad also 4 :p )

liegt meiner meinung nach am besten in der hand, bei der mx500 hat mich gestört, dass sie asymetrisch ist, hatte wenig freude dran :(

Diago
16-10-03, 23:25
auch wenn Moses es abstreiten würde mit mir einer Meinung zu sein er ist es. Die Razer erscheint auf den ersten Blick und die ersten 10 Stunden Spielzeit komisch, ABER danach merkst du was in der Maus steckt. Du kannst mit der Maus ohne probleme 20 stunden am Stück Shooter zocken ohne das dir deine Hand weh tut oder deine Präzision nachlässt.

Arek
17-10-03, 04:00
ich verrat euch jetzt mal mein geheimniss...
benutze seit jahren die erste microsoft intelli explorer mit 5 tasten (inkl. mausrad).
die explorer wireless (kabellos) in neuer version liegt kaum benutzt am bett, ist unhandlicher, ungenauer...

und hab mit der alten perfektes handling.

M 81
17-10-03, 06:36
Ich versteh euch alle ned Maus ist doch sowas von bäääh, ich habe kaum den platz fuer ne kippenschachtl auf meinen tisch deswegen schwoere ich auf das:So Muss nen Trackball sein :) (http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=012)

Bitburger
17-10-03, 06:57
Originally posted by M 81
Ich versteh euch alle ned Maus ist doch sowas von bäääh, ich habe kaum den platz fuer ne kippenschachtl auf meinen tisch deswegen schwoere ich auf das:So Muss nen Trackball sein :) (http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=012)



Spiel damit mal 2 stunden CS oder Neocron im NF, und ich schwör dir du wünschtest dein daumen wäre taub

M 81
17-10-03, 07:05
Ich spiele damit manchmal 4 bis 5 stunden und meinem daumen gehts gut. Meinen ersten Trackball habe ich wegen CS (nur bis 7.1 gezock danach wurde es langweilig) erworben und ich fands gut das ist der zweite und ich werde bei trackball bleiben. Maeus haben mich immer gestoert (kenne nur die mit kugel) nie hat der platz gereicht oder das kabel war zukurz naja ich mag trackballs und wohlte hier mal die bessere altanative zeigen. :)

Bitburger
17-10-03, 07:23
Originally posted by M 81
Ich spiele damit manchmal 4 bis 5 stunden und meinem daumen gehts gut. Meinen ersten Trackball habe ich wegen CS (nur bis 7.1 gezock danach wurde es langweilig) erworben und ich fands gut das ist der zweite und ich werde bei trackball bleiben. Maeus haben mich immer gestoert (kenne nur die mit kugel) nie hat der platz gereicht oder das kabel war zukurz naja ich mag trackballs und wohlte hier mal die bessere altanative zeigen. :)



Also ne du... ich habs mal ausprobiert, aber als kfz-mechaniker stößt man sich oft irgendwo, oder schrammt sich die finger... für meinen daumen war das teil nix... besonders wenn ich mal kalte finger hatte... dann war ich sehr träge

da_zero0
17-10-03, 07:32
also wenn du ne maus für nc willst dann ist sicher eine von diesen

optischen ok, aber ich persönliche habe eine razor boomslang, von der präzision und vom handling ist das teil godlike, aber halt mehr für ego shooter ala quake oder cs oder ähnlichem

dazu muss man sagen, dass die früheren versionen immer irgend eine kleine macke haben, zB. musste man die feder kürzen etc. , aber halt echt die beste, die ich bis jetzt hatte

von m$ und co. hatte ich optische und keine kommt an dieses handling, reisst nie ab und du aimst, wo du hin aimst, aber für nc halt nicht notwendig :D

cHoBo
17-10-03, 07:37
http://www.jacob-computer.de/pic/artikel/271045.jpg

das einzig wahre. man spielt ja nicht nur shooter ;)

/edit: die 4 tasten version + mausrad (pic ähnlich)

TheRipper
17-10-03, 08:01
Originally posted by cHoBo
http://www.jacob-computer.de/pic/artikel/271045.jpg

das einzig wahre. man spielt ja nicht nur shooter ;)

/edit: die 4 tasten version + mausrad (pic ähnlich)

ja die hab ich auch, hab es mich aber nicht getraut zuzugeben (wegen dem was da unten drauf steht :D )

cHoBo
17-10-03, 08:03
MS is scheisse, aber die Hardware stellen die ja nicht selbst her ;)

somit benutzt du ein produkt, das nicht von MS ist. da steht nur MS drauf.

TheRipper
17-10-03, 08:04
Originally posted by cHoBo
MS is scheisse, aber die Hardware stellen die ja nicht selbst her ;)

somit benutzt du ein produkt, das nicht von MS ist. da steht nur MS drauf.

aber damit unterstütze ich die :eek: 8|

gleich mal ein paar spam(m)mails an deren hotline schicken und ihnen sagen wie scheisse die sind! :lol: :cool:

cHoBo
17-10-03, 08:06
MS-MAUS-USER aller welt vereint euch! Steht zu eurer MAUS!

wir werden pwnz0rn und alle anderen sind KOSKOSKOS!!!eins OMG LOLO

(4 stunden schlaf sind scheinbar echt zu wenig ;))

Bitburger
17-10-03, 08:08
Originally posted by TheRipper
ja die hab ich auch, hab es mich aber nicht getraut zuzugeben (wegen dem was da unten drauf steht :D )


Och warum?

Das ist doch ein Eingabegerät, also Hardware...

Die X-Box ist doch auch geil...

Nur was Software angeht da teilt sich die Spreu vom Weizen...



Oder besser gesagt die Bugs vom Betriebssystem

cHoBo
17-10-03, 08:16
ach windows ist ein betriebssystem?

hm?
mal ne kleine auflistung:
ein betriebssystem soll:
- ressourcensparend
- stabil
- ohne sicherheitslücken
- benutzerfreundlich (im anwenderbereich) sein

somit wäre windows kein betriebssystem ;)

TheRipper
17-10-03, 08:20
Originally posted by cHoBo
(4 stunden schlaf sind scheinbar echt zu wenig ;))

willkommen im club der toten philosophen (oder sowas in der art, nennen wir es der einfachheit halber Spam(m)er)



Och warum?

siehe oben, ich unterstütze die dadurch :D


Das ist doch ein Eingabegerät, also Hardware...

ich weiß


Die X-Box ist doch auch geil...

habe nie eine in RL gesehen :p


Nur was Software angeht da teilt sich die Spreu vom Weizen...

wenn wir ehrlich sind machen die treiber aber meist auch keine probleme.....trotzdem...MS ist MS und somit evil! (warte bereits auf Hardcore Evils reply ;) )

cHoBo
17-10-03, 08:44
Originally posted by TheRipper
willkommen im club der toten philosophen (oder sowas in der art, nennen wir es der einfachheit halber Spam(m)er)


thx :D

naja, bloss weil ich einen neuen forenacc habe, bzw grade weil ich einen forenacc habe, werd ich sicher nicht mit spamm aufhören (für ripper spam(m))

Deicide
17-10-03, 08:46
Originally posted by da_zero0
also wenn du ne maus für nc willst dann ist sicher eine von diesen

optischen ok, aber ich persönliche habe eine razor boomslang, von der präzision und vom handling ist das teil godlike, aber halt mehr für ego shooter ala quake oder cs oder ähnlichem

dazu muss man sagen, dass die früheren versionen immer irgend eine kleine macke haben, zB. musste man die feder kürzen etc. , aber halt echt die beste, die ich bis jetzt hatte

von m$ und co. hatte ich optische und keine kommt an dieses handling, reisst nie ab und du aimst, wo du hin aimst, aber für nc halt nicht notwendig :D

ich spiel ja nicht nur nc :rolleyes:

hast du nu eine von den neueren versionen oder was?
Is die ausgereift?

mfg

TheRipper
17-10-03, 08:52
Originally posted by cHoBo
thx :D

naja, bloss weil ich einen neuen forenacc habe, bzw grade weil ich einen forenacc habe, werd ich sicher nicht mit spamm aufhören (für ripper spam(m))


Nanana wir mögen zwar Spam(m)er sein, aber wir spammen nicht....

.....nicht wenig.....

cHoBo
17-10-03, 08:58
ich würde "allgemeine meinungsäusserung" dem wort spamm vorziehen ;)

TheRipper
17-10-03, 09:07
oder vielleicht auch noch "Visuelle Äusserung der Gedanken mit Hilfe von Text"??? :confused:

...ich seh mich schon an meiner SIG schrauben...

"Visuelle Äusserung der Gedanken mit Hilfe von Text"-Bot Mast0r
1337 German Forum "Visuelle Äusserung der Gedanken mit Hilfe von Text"0r
usw....

Fenris
17-10-03, 09:22
*Schnupper, Schnupper*, riech ich da 3 leckere Spammer? :)
Ich glaube mein Frühstück ist gesichert, oder was sagt ihr dazu, ihr kleinen saftigen Leckerbissen?

Deicide
17-10-03, 09:22
manchmal wünsch ich mir ne automatische spammer selbstschuss anlage...........

cHoBo
17-10-03, 09:25
*hust* fenris is ja da. *verzieht sich in nen anderen thread*

@ thread: also ich hab nu die explorer seit über 1,5 jahren und bin hochzufrieden, die boomslang wollte ich nicht, da ich ja auch noch andere dinge mache, als shooter zocken. btw sind 5 jahre garantie auch sehr verlockend

Satty
17-10-03, 09:31
Originally posted by cHoBo
MS is scheisse, aber die Hardware stellen die ja nicht selbst her ;)

somit benutzt du ein produkt, das nicht von MS ist. da steht nur MS drauf.

Die MS Intelli Explorer hab' ich auch. Liegt gut in der Hand, sehr leicht, der Rest macht das Teflon-Pad.

Die Hardware ist von Mitsumi, zumindest die letzte, die ich zerlegt hatte :D

TheRipper
17-10-03, 09:34
manchmal wünsch ich mir ne automatische spammer selbstschuss anlage...........

ohne uns wär dein post schon im nirvana :p

@Fenris:
bin ja schon ruhig

@Chobo:
hab mich damals so entschieden, dass ich .) mausrad, .) mehr als 2 Tasten und .)optisch will und die normal geformt war (ergonomische Mäuse brechen mir die Hände).
hab mich für die Intelli Wheel Mouse Optical, is das glaub ich, entschieden.

cHoBo
17-10-03, 09:42
ich hab die mir damals gekauft, weil meine logitech pilot mouse (:D) damals den geist aufgegeben hatte und ich was brauchte, was optical und ergonomisch gut geformt ist. und da ich diese maus auf vielen starcraftlans gesehen habe, dachte ich, test die mal. nun will ich keine andere mehr :)

eigentlich könnte ich meine maus sehr teuer verkaufen, weil die einige tausend leute bei starcraft in grund und boden geklickt hat ;)

lomaxX
17-10-03, 10:26
Originally posted by Deicide
oh ja... sowas hab ich gesucht!!

was haltet ihr von der boomslang razor? das soll ja die uber pro gamer onoz maus sein!

naja ich finde die boomslang s nicht so toll ;(( hab mehrmals schon mit einer gespielt...

ich hab atm auch ne mx500 und komm mit der auch ganz gut zurecht... und wenn ich mich recht erinnere hast du doch auch nen monk hatzer - or? auf der maus sind sooo viele tasten da kannst du 5 spells drauflegen ;(( das ist so der cheat ;((
und als tank passts auch mit sta boostern usw...

aber geh doch einfach mal irgendwo hin wo es viele mäuse (pc-mäuse ;) ) gibt und nehm einfach mal alle in die hand


mfg
sadokan


€: selbstverstaendlich geht aehnliches bzw gleiches mit der tastenbelegung auch in anderen spielen, was auch sehr praktisch ist .]

Vlad Zepesch
17-10-03, 10:42
Wie schauts bei den Logitechmäusen mit der programierbarkeit der Tasten aus ?

Hab den Logitech Ifell Mouseman.
Liegt ganz gut in der Hand, leider kann man unter der normalen Treibersoftware nur festgelegte Tastaturtasten auf die Maustasten legen (keine Buchstaben z.b. keine Zahlen)

Hat jemand noch ne andere Möglichkeit gefunden?

dev/null
17-10-03, 10:46
Auch ich bin bekennender Trackball Fan. Ist zwar am Anfang gewoehnungsbeduerftig, aber vom jetzigen Standpunkt aus wuerde ich mir nie wieder ne Maus kaufen. Das ewige "ueber den Tisch schieben" nervt einfach.
Ich habe einen TrackMan Marble Wheel (den alten, in "computer hellgrau"). Leider wird das Teil nicht mehr hergestellt - die neuen Modelle liegen meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand.
Gefallen wuerde mir noch der MS Trackball (der hier auch schon vorgestellt wurde). Beim Ausprobieren im Laden hatte ich aber den Eindruck, dass das Teil fuer Riesen gebaut wurde (es ist fuer meinen Geschmack zu gross fuer meine Hand).

M 81
17-10-03, 10:54
Juhu bin nicht allein :)
Mit dem grauen habe ich auch angefangen muste ihn leider ersetzen weil ich ne kerbe in der kugel hatte und er nicht mehr hergestellt wird Muste ich halt nen anderen nehmen zur zeit nutze ich den Logitech TrackMan Wheel aber der MS ist sogut wie gekauft da ich mehr als 3 tasten will.

Nieder mit tierquaelern nutzt Trackballs ;)

Deicide
17-10-03, 10:54
Originally posted by lomaxX
naja ich finde die boomslang s nicht so toll ;(( hab mehrmals schon mit einer gespielt...

ich hab atm auch ne mx500 und komm mit der auch ganz gut zurecht... und wenn ich mich recht erinnere hast du doch auch nen monk hatzer - or? auf der maus sind sooo viele tasten da kannst du 5 spells drauflegen ;(( das ist so der cheat ;((
und als tank passts auch mit sta boostern usw...

aber geh doch einfach mal irgendwo hin wo es viele mäuse (pc-mäuse ;) ) gibt und nehm einfach mal alle in die hand


mfg
sadokan


€: selbstverstaendlich geht aehnliches bzw gleiches mit der tastenbelegung auch in anderen spielen, was auch sehr praktisch ist .]

1. Sado is plöd (das musste mal raus :lol: )
2. Sado hat insiderinfos (von wegen monk
3. sado ist der erste der durchblickt hat was ich mit der maus so vorhab
4. sado ich liebe dich *inlove*

das mit den mäusen antesten is so ne sache... ich merk erst beim zocken wie scheisse/gut die sind (hatte mal 30 minuten langes duell mit nem pe weil mir die batterien von einer kabellosen maus ausgegangen sind..............)

lomaxX
17-10-03, 11:06
Originally posted by Deicide
1. Sado is plöd (das musste mal raus :lol: )
2. Sado hat insiderinfos (von wegen monk
3. sado ist der erste der durchblickt hat was ich mit der maus so vorhab
4. sado ich liebe dich *inlove*

das mit den mäusen antesten is so ne sache... ich merk erst beim zocken wie scheisse/gut die sind (hatte mal 30 minuten langes duell mit nem pe weil mir die batterien von einer kabellosen maus ausgegangen sind..............)

du bist so erotisch hatzer ;((

aber mal ernst... warst du betrunken als du dir ne kabellose maus mit batterien gekauft hast ? O_o

btw.: ich liebe nur juliet :>

lomaxX
17-10-03, 11:09
Originally posted by Vlad Zepesch
Wie schauts bei den Logitechmäusen mit der programierbarkeit der Tasten aus ?

Hab den Logitech Ifell Mouseman.
Liegt ganz gut in der Hand, leider kann man unter der normalen Treibersoftware nur festgelegte Tastaturtasten auf die Maustasten legen (keine Buchstaben z.b. keine Zahlen)

Hat jemand noch ne andere Möglichkeit gefunden?
ich _hatte_ mal nen zusatzproggy... jetzt hab ich s halt nichtmehr ;(( atm mach ich s noch so das ich die zusatztasten mit den "F-X" tasten belegt hab

Deicide
17-10-03, 11:14
Originally posted by lomaxX
du bist so erotisch hatzer ;((

aber mal ernst... warst du betrunken als du dir ne kabellose maus mit batterien gekauft hast ? O_o

btw.: ich liebe nur juliet :>

na ja k.a.

war auf jeden fall lustig........ ich lauf los, zieh cs, pe rennt nach rechts........... ich gradeaus richtung tg genrep, oO, pe mit libby in meinem rücken, klopf auf die maus, dreh mich um, fang an zu ballern, pe nach links......... ich geradeaus richtung tg stammtisch oO usw. usw. usw.


NIE WIEDER KABELLOS!!!!!!!!!1


:edit: Keiner liebt micht!!!!111111EINS :edit:

TheRipper
17-10-03, 11:30
Das ewige "ueber den Tisch schieben" nervt einfach

wie kommt man(n) sonst zu den Muskeln am rechten Arm? o_O O_o

also mit trackball konnte ich mich nie anfreunden, aber das ist wohl 1. gewöhnungs- und 2. geschmackssache.

cHoBo
17-10-03, 11:43
ich hab mal n paar stunden mit trackball gespielt. danach dachte ich dass mein daumen ausgeleiert ist.

da schieb ich doch lieber auf dem tisch rum.

Arek
17-10-03, 13:56
Originally posted by cHoBo
http://www.jacob-computer.de/pic/artikel/271045.jpg

das einzig wahre. man spielt ja nicht nur shooter ;)

/edit: die 4 tasten version + mausrad (pic ähnlich)
genau die mein ich :D
PERFEKT!

Sheltem
17-10-03, 14:54
Ich hab noch die erste? Optische MS Maus in Betrieb? Das schlanke Ding mit 2 Tasten+ Mausrad...hab mich soo drann gewöhnt...

An meinem Lappi hängt ne 4 Tasten Neolec...
Die is eigenlich nur zum Arbeiten gut...zu groß, zu schwer und die rechte seitliche Maustaste lässt sich beschissen drücken...nix für CS.

Deicide
18-10-03, 14:40
MX 500 angesehen, für gut befunden, gekauft!

thx für die Tips!

hoppelhasinchen
18-10-03, 14:43
Originally posted by Deicide
MX 500 angesehen, für gut befunden, gekauft!

thx für die Tips!

Gute Wahl :D

Aber pass auf das sie nicht festwächst, die Leute schauen immer so komisch wenn ich mit dem Ding an der Hand durch die Stadt lauf :(

lomaxX
18-10-03, 14:44
Originally posted by Deicide
MX 500 angesehen, für gut befunden, gekauft!

thx für die Tips!

jetzt bist du auch in den pr0 bereich aufgestiegen :P

ne gute wahl... find is atm von der aerodynamik usw die beste ;)

mfg
sadokan

da_zero0
18-10-03, 14:52
Originally posted by Deicide
ich spiel ja nicht nur nc :rolleyes:

hast du nu eine von den neueren versionen oder was?
Is die ausgereift?

mfg

also ich habe noch die etwas ältere 1000er version, aber ich denke sie hat ausgedient und ich werde mir die neue mystify holen, kostet ja auch net mehr soviel wie früher *g*

digitalfreak
19-10-03, 00:24
Also ich schwöre auf dieses Trackball Modell von Logitech Logitech TrackMan Wheel (http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=6&CONTENTID=5002&countryid=24&languageid=4).

Die alte Marbel Version war auch nich schlecht.

Wenn man von Maus auf Trackball umsteigt braucht das zwar erst mal ne kleine Eingewöhnungsphase aber dann is es genial. Ich kenn auch kaum jemanden der nur Maus gewöhnt ist der auf anhieb mit meinem Trackball den Mauszeiger auch nur annähernd gerade über den Bildschirm bewegen kann *g*. Man darf nur nicht die Hand verkrampfen, weil man immer den Drang verspürt das Gerät über den Tisch zu schieben, was aufgrund der Gummiefüße recht schweer geht *g*.

Ich werd meinen Trackball nie wieder her geben.

Vatras
19-10-03, 02:36
jo die mx500 ist voll gut
und das mit dem anwachsen kenn ich nur zu gut
aber hat noch wer das problem das die rechte maustaste manchmal ein bisschen "klemmt"
also ein freund von mir hat das auch, aber könnte zufall sein...

alpshakal
19-10-03, 02:54
Auch wenn du die Maus schon gekauft hast, schließe ich mich den MS-Mäuse-Freunden an - die MS Optical Explorer 3.0 - die über-maus :)
gleitet schön dahin, liegt super in der Hand, die Tasten sind gut zu erreichen und sie sieht gut aus - zudem mag ich Logitec Mäuse ned ;)

Und auch wenns ned passt und ich sicher geflamed werde: MS Software is ned so schlecht wie sie jeder darstellt - die Sicherheitslücken sind das größte Problem, aber der Rest wird meistens gepatched und wenn ned is die Politik von MS scheisse - da kann ja die Software nix dafür :)
Alles in allem will jeder ein hübschen OS, auf dem alles läuft, das leicht zu bedienen ist und das man versteht wenn man es sieht.
DAS schließt Linux, Unix, Mac OS usw. ja mal aus...
(Ich persönlich nutze auch am liebsten Linux, aber ich ziehe nicht in den Kreuzzug dafür :) - verdammt buggy isses auch zum guten Teil - nur sind die Bugs schneller weg und man kanns selber machen, wenn mans eben drauf hat ;) )

Richard Angelus
19-10-03, 12:21
hmmmmm bei mir ist die Optical keine freiwillige Entscheidung gewesen...

es gibt einfach keine andere Maus die mir überhaupt gut in der linken Hand sitzt
die Logitec waren meistens zu klein für meinen geschmack....
*sich freun würde wenn eine richtige Linkshändermaus mit 4 Tasten + Mausrad rauskommen würde* (die also wirklich sehr gut in der Hand liegt)

und was MS und Sicherheitslücken angeht....
unterstehen die nicht einer Staatlichen Auflage, nach der sie eine Art Sicherheitsloch für die Regierung drin haben müssen? :D

Keyol45743241
19-10-03, 12:52
Die Razer Boomslang ist symmetrisch und hat eine eingebaute Linkshänderfunktion in den Treibern. :D